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Theo1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rund glücklich
Kontra:
Eigentlich garnichts
Krankheitsbild:
Dünndarm-Durchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich hier noch einmal für die erfolgreiche OP bei dem gesamten OP Team bedanken. Insbesondere auch beim Team auf der Intensivstation. Die Geduld und die Fürsorge die sie mir entgegengebracht haben.
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Janus77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnell, kompetent, freundlich
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ein paar Monaten, aufgrund eines Abszesses in der Klinik.
Aufnahme, Gespräche, Aufklärung, OP Vorbereitung usw. war alles recht "normal" und freundlich. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein netter Kerl bin ;-)
Es gibt nur wenige Sache, welche störten.
Irgendwann nach der OP war ich im Patientenzimmer und habe etwa 45 Minuten "brüllen" müssen um auf die Toilette gehen zu dürfen (ich war verkabelt), leider hatte die Schwester vergessen, mir den "Notknopf" ans Bett zu hängen.
Des weiteren wurde ich dann später am Abend sehr humorvoll gezwungen, etwas zu Abend zu essen, damit die Herrschaften sehen, dass ich es drin behalte.
Da ich dem Personal nicht zu lange zur last werden wollte, bat ich darum, mich zu entlassen, da es ja nur eine kleine OP war..., aussage: morgen!
Gut das ich nervig wurde und es geschafft habe noch am selben Abend (gegen 23 Uhr) die Klinik verlassen zu dürfen.
Kommende Woche bin ich mal wieder in der Klinik und nerve das Personal :-) Bericht folgt.
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70Ursula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute erstmalig im St.Vinzenz eine Darmspiegelung vornehmen lassen. Da ich alle 3 Jahre diese Untersuchung durchführen lassen muß, habe ich etwas Erfahrung, was die versch. Krankenhäuser betrifft.
Die Gastroenterologie im St. Vinzenz ist absolut zu empfehlen. Kompetente und emphatische Ärzte und Schwestern, bei denen man sich aufgehoben fühlt. Bei mir hatte Oberärztin Frau Dr. Vollhardt die Untersuchung durchgeführt. Sie und ihr Team bekommen meine große Anerkennung. Im Anschluß an die Untersuchung wird man noch ca. 1 Stunde im Aufwachraum überwacht, damit sicher gegangen wird, dass es dem Patient gut geht und er nach Hause entlassen werden kann.
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Sue24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frühstücksbuffet, Stillberatung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe Ende September meiner Tochter im Klinikum zur Welt gebracht. Während der Geburt wurde ich sehr gut von der diensthabenden Hebamme betreut und auch die zwei Tage auf der Station waren angenehm. Alle Mitarbeiter waren freundlich und ich habe mich gut betreut gefühlt. Besonders positiv aufgefallen sind mir die Stillberatung und das Frühstücksbuffet. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch schon bei der Geburt meines Sohnes Anfang 2023 gemacht. Natürlich hängt die Bewertung des Aufenthalts immer davon ab, wie voll es ist und wer gerade Dienst hat, ich kann aus meinen beiden Erfahrungen heraus die Klinik allerdings für Entbindungen absolut empfehlen.
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ET562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob möchte ich dem Chefarzt der Gynäkologie und seinem Team für die sehr freundliche und professionelle Behandlung aussprechen.
Ebenso dem gesamten OP-Team, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt habe.
Ein besonderer Dank gilt zudem dem Team der Station K1, das mich vor und nach der OP überdurchschnittlich freundlich und fürsorglich versorgt und betreut hat. Alle Ängste wurden mir genommen. Vielen Dank dafür.
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Sue22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wir konnten auch mit einem Arzt sprechen, was uns sehr wichtig war)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter wurde mit 86 Jahren nach einem Sturz eingeliefert und an der Hüfte operiert. Sie war danach sehr verwirrt. Wir hatten den Eindruck, dass alle Mitarbeitenden sich sehr lieb um sie gekümmert haben. Mit Humor und Verständnis.
Es war für uns sehr wichtig, das Gefühl zu haben, dass sie gut aufgehoben ist und diesen Eindruck hatten wir definitiv. Wir möchten uns herzlich bedanken bei allen Mitarbeitenden, den Ärzten und dem Pflegeteam.
Es ist gut zu wissen, dass es Menschen wie Sie gibt!
Susanne und Roger Neeb
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Sakis87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sanft und mit viel Herz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:
Wir haben vor kurzem unser drittes Kind hier in ruhiger und liebevoller Atmosphäre entbunden.
Unser Motto „so natürlich wie möglich und so wenig Intervention wie nötig“ wurde von allen durchgehend berücksichtigt und vollständig umgesetzt.
Unsere Wünsche sind jederzeit beachtet und auch flexibel umgesetzt worden.
Besonders schön war, dass nach der Geburt auf der Wöchnerinnenstation das Kreißsaal-Team noch einmal zu uns kam und fragte, ob es etwas gibt was uns beschäftigt und ob wir ihnen ein Feedback geben können. So hatten wir die Möglichkeit gemeinsam über das Erlebte zu sprechen, auch der Vater wurde hier miteinbezogen.
Die Kommunikation war jederzeit top (von allen Berufsgruppen), das Kreißsaalteam und das Team der Wochenbettstation arbeiten Hand in Hand und man merkt dass alle mit sehr großer Hingabe und Liebe ihren Beruf ausüben.
Für uns wurde es ein unvergessliches und sanftes Geburtserlebnis.
Eine absolute Empfehlung für alle, die die Sicherheit einer ärztlichen Expertise suchen und doch intim und geborgen mit tollen Hebammen entbinden möchten!
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Windär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal, egal an welcher Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Knieoperation da, das Personal war sehr nett, trotz des Stresses im Umfeld, sie waren trotzdem sehr cool und blieben ruhig. Ich fühlte mich auch darum sehr sicher und gut aufgehoben vor und nach der OP. Natürlich kann ich auch nichts negatives gegen die verantwortlichen Ärzte nichts negatives sagen, auch da bin ich des Lobes voll dabei. Der Narkosearzt lenkte mich sehr gut ab, so dass ich die OP gar nicht mitbekam. Danke an alle Beteiligten, kann mich nach 3 Tagen schon wieder teilweise ohne Krücken durch doe Wohnung bewegen.
Ich war mit meinem Mann aufgrund Epilepsie Anfällen mit starken Kopfschmerzen Übelkeit und einer bekannten hypertonie in der notaufnahme, da er sich kaum bewegen konnte kam der rtw, wir wurden in das st.Vinzenz Krankenhaus in Hanau gefahren, wo wir zwar nicht lange warten mussten allerdings war das Fach Personal ziemlich unfreundlich, unprofessionell angemerkt ich bin selbst Ausgelernte Pflegefachfrau, und mit den Sachen in der notaufnahme sehr vertraut bin . mein Mann äußerte sich mehrfach das ich doch bitte mit soll mir wurde darauf hin gesagt ich soll heim fahren, was in einer solchen Situation für mich sehr schwer ist. Kurze Zeit später entschloss ich ein Spaziergang zu machen da schickte mir mein Mann ein Bild von einer Infusion die ziemlich schräg gestochen wurde stark blutete und er musste ein Loch zu halten das die Infusion überhaupt läuft daraufhin wollte ich dann mal nachfragen wie es meinem Mann geht und was jz ist ob sie eventuell mal nach der Infusion gucken könnten dann wurde ich ziemlich angepampt und mein Mann Wort wörtlich rausgeschmissen im Endeffekt ging es ihm noch schlechter als vor dem Krankenhaus seine Symptome sind nicht besser wesentlich schlimmer und ich hab ihn kaum ins Auto bekommen, dort wo die Infusion gelegt wurde blutet es als weiter der Arzt sprach nicht mit ihm und es wurden keine Untersuchungen unternommen mit der Begründung die NaCl würde ausreichen, es blutet als weiter und er kann kaum stehen geschweige denn laufen zudem sagte mir eine Schwester das ich doch nächstes mal lieber in mein Krankenhaus gehen sollte
Nie wieder betrete ich dieses Haus in semtlichen Situationen da würd ich lieber sterben
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Lipizaner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Ambulante Leisten OP unter Vollnarkose wurde bei mir durchgeführt.
Der Termin zum Vorgespräch erfolgte erfreulich kurzfristig, die OP konnte schon nach einer Woche erfolgen.
Alle Personen mit denen ich Kontakt hatte waren freundlich, einfühlsam und kompetent.
Vielen Dank dafür!
Die Atmosphäre in der Klinik habe ich insgesamt sehr angenehm empfunden.
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EhemaligePatienten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab null Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Op ist sehr gut verlaufen aber die schmerzbehandöung und den darm in Gang zu bekommen, war mager! Hätte man andere Sache zügig einleiten können um Schmerzen u Leiden zu ersparen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sekretärin war ein Desaster und unemphatisch, zudem kaum erreichbar und falsche Bescheinigung ausgestellt mit Folgen für einen bezüglich Krankengeld)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die privatstation ist Top aber die anderen Stationen sind 3 bettzimmer, Keim Kaffee vor 8:30, keine Körner Brötchen,)
Pro:
3 Ärzte (2 davon sind nicht mehr da), op gut gelungen.
Kontra:
Die Pflegekräfte 2 Ärzte, und die Sekretärin ist ein no go. Welche wohl auch nicht mehr da ist.
Krankheitsbild:
Gynäkologe OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam zur Operation in die Klinik. Die Sekretärin der Gynäkologie war ein Desaster. Selten erreichbar, falsche Bescheinigung (4 Tage vordatierte Aufenhaltsbescheinigung obwohl ich noch nicht stationär war, was folgen mit dem Krankengeld hatte). Auch waren ihre Kommentare Übergriffig.
Auf Station muss man sagen, wirkten pflegekräfte planlos, bei Medikamenten die nicht lesbar waren, einfach nicht erhalten. Schmerzen wurden nicht ernst genommen, weil man ja Schmerzmittel hatte, dann müssen diese nsch deren Meinung auch helfen. Alles andere scheint unter Einbildung eingeordnet zu sein. Bis auf 1 x morgens und 1 x nachts, hat sich keine Pflegekraft im Zimmer blicken lassen. Auf Toilettenstuhl wird man mitten im Zimmer gesetzt! Jeder der die Türe rein kommt, sieht einen dann beim Geschäft verrichten. Einen ins Bad zu bringen, scheint zu viel zu sein. Hilfe beim Waschen? Fehlanzeige! Über 1,5 Wochen dort aber niemand half einen ins Bad oder gab mal die Zahnbürste. Haare waschen ganz zu schweigen. Das einzige positive waren 3 Ärzte die sehr einfühlsam und nett waren. 2 weitere Ärzte kommunizieren über einen aber nie mit einen. Nach ein dort bekommen Harnwegsinfekt, bekommt man 24 Std nichts bis eine Oberärztin kommt und diese das Dilemma erkannte und vor allem glaubte! Leider gibt es dort diese Top Ärztin nicht mehr. Es war kein sozial dienst da. Man wurde entlassen ohne Unterstützung obwohl man sich zuhause nicht selbst versorgen konnte. Klammern wollte ein Assistent schon am Tag 7 ziehen was viel zu früh war.
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Franzi93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.07.bis 06.07.24 in dieser klinik ich kann nur gutes berichten in allen Bereichen die Vorbereitung für OP und alles andere danach war 100% alle sehr hilfsbereit essen war gut und reichlich und vor allem sehr sauber danke an alle Mitarbeiter der Station kann die klinik nur empfehlen
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ILG56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich dieses Jahr für fünf Tage wegen einer laparoskopischen OP im St. Vinzenzkrankenhaus in der Abtl. für Gynäkologie.
Die erste telefonische Kontaktaufnahme im Endometriose - bzw. Beckenbodenzentrum war sehr freundlich und ich bekam einen zeitnahen Termin. Beim Untersuchungstermin fühlte ich mich direkt in guten Händen.
Herr Dr Mohamed Abuzaid nahm sich ausreichend Zeit zur Untersuchung und hat mich bestens darüber informiert und aufgeklärt, welche Behandlungsmethoden (bzw. Möglichkeiten einer OP) für mich in Frage kommen und mit welchen Risiken diese verbunden sind.
Es fiel eine zeitnahe Entscheidung zur Durchführung der OP und in diesem Zusammenhang folgte eine sehr gute Zusammenarbeit der einzelnen Fachbereiche (Anästhesie/Chirugie), mit schneller Terminvergabe und ausführlicher Aufklärung.
Am Tag der OP wurde mir sehr schnell meine Angst genommen, weil mich das ganze Team und vor allem die Mitarbeitenden vor dem OP-Raum sehr einfühlsam und liebevoll betreut haben und ich mich auch hier gut aufgehoben gefühlt habe.
In den Folgetagen habe ich mich auf Station jederzeit willkommen und ernstgenommen gefühlt. Sämtliche Arbeitsabläufe des Pflegepersonals waren für mich sehr angenehm und liebevoll. Meine Bedürfnisse und Wünsche wurden ernst genommen (Schmerzmittelbedarf, Essenswünsche etc.).
Ein großes Dankeschön an die Station Louise B für die liebevolle Betreuung. Alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich und ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Ebenfalls ein großes Danke an Herrn Dr. Mohamed Abuzaid und sein ganzes Team, welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
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Maintaler65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kann ich schlecht einschätzen)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Lange und unzureichende Wartezeit
Krankheitsbild:
Rückenschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 03.06. wurde ich durch den Rettungswagen um 14.38 in der Notaufnahme des Vincenz Krankenhauses mit erheblichen Schmerzen im Rücken ( auf einer schmerzscala von 0-10 hatte ich eine 11, da ich mich null bewegen konnte ,wie auch die Rettungssanitäter bestätigen können)sowie Übelkeit und Fiber eingeliefert. 4 Stunden später hatte ich den ersten arztkontakt ????da man sich nicht sicher war was man denn nun eigentlich behandeln soll haben sich zwei Ärzte darum gekümmert, 1 Chirurg und eine Ärztin für Inneres. Man konnte nix genaues finden hat mir drei Infusionen gegeben (wobei eine richtig gut geholfen hat und die andere das Fiber von 39,2 auf 37,2 gedrückt hat) und letztlich gesagt das ich 20.15 wieder gehen kann.
Ich machte darauf aufmerksam das ich noch ein Problem mehr bekommen habe und das in der Klinik. Schmerzen im rechten Bein kamen hinzu. Ein entzündungswert von über 217 ts ( leukozyten) hätten dazu führen müssen genauer hinzusehen. Das wurde leider vernachlässigt so das ich am Morgen danach mit einer riesigen Entzündung , erstverdacht : Thrombose, zum Arzt musste und einige Gegenmaßnahmen erhielt um am Donnerstag beim Gefäßchirurgen die Mitteilung einer sepsis ( genau einer Lymhangits und Wundrose ) erhalten, diese waren letztlich auch der Auslöser für die erhöhten Blutwerte. Beim genaueren hinsehen der Ärzte wäre mir viel erspart geblieben und das Antibiotika hätte schon ehr seine Wirkung entfalten können.
Rundum: bei dieser Behandlung bin ich leider schwer enttäuscht worden.
DANK sei jedoch dem tollen Pflegepersonal, Schwestern und Pflegern gesagt die trotz ihres Stresses freundlich und gut gelaunt ihre Job gemacht haben.
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Anzeiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Eine sehr nette Ärztin
Kontra:
Keine Zusammenarbeit
Krankheitsbild:
Verletzung an der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrofale Zustände in die Notaufnahme!!
6 Stunden Wartezeit. Sehr, sehr schlechte Organisation.
Dieses Krankenhaus möchte ich auf keinem Fall weiter empfehlen.
Nach 6 Stunden warten wurde ich nach Hause geschickt,ohne eine Diagnose zu bekommen.
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Lala210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbinden
Erfahrungsbericht:
Ich hab 2 meiner Kinder dort entbunden und ich war zufrieden. Jedoch bin ich jetzt mit dem 3 Kind schwanger und war letzten dort um ctg kurz durchzuführen da meine Ärztin im Urlaub war und ich sowieso in 2-3 Wochen dort entbinden wollte. Nun ist dort eine neue Ärztin auf der Station die noch angelernt wird also noch nicht komplett fertig ist. Sie hat einen bei der Untersuchung ein sehr negatives herablassendes Gefühl gegeben. Auf die Frage wie groß der Kopf meines Kindes ist kam eine unprofessionelle Antwort wie „ja sie haben bereit 2 Kinder das wird schon“! Statt zu sagen man konnte es nicht messen oder sonstiges kam die Antwort sehr herablassend! Eine junge Dame die bald mit dem Studium fertig ist und schon so unempathisch mit schwangeren Frauen bzw. Menschen umgeht hat meiner Meinung da nichts zu suchen. Als ich es einigen Leuten berichtet dass ich nicht mehr im Vinzenz entbinden möchte aufgrund von ihr habe ich so viele Frauen zufällig nun kennengelernt die auch bei ihr vor kurzem bei Behandlung waren und genau das gleiche geschildert haben und aufgrund dessen nun ins Klinikum gehen oder sogar nach Frankfurt etwas weiter weg. Also ist die Wahrnehmung nicht nur von mir so sondern einiges Frauen aus Hanau haben die Erfahrung mit ihr gemacht. Sehr schade man sollte wirklich überlegen welchen Beruf man ausübt denn der Respekt gegenüber dem gegenüber vor allem in solchen Bereichen sollte beachtet werden!
Ich werde dort nicht mehr entbinden aufgrund dessen. Es ganz noch mehrere Gründe die an dem Tag wegen ihrem Verhalten stattgefunden haben wieso ich nicht mehr leider dort entbinden würde.
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Mama122023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Betreuung nach vorzeitigem Blasensprung und Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben im Dezember 2023 unser erstes Kind dort entbunden. Wir waren mit der Betreuung auf der Wochenbettstation und dem gesamten Hebammenteam dermaßen zufrieden. Ich denke immer noch gerne an diese intensive zeit zurück. Alle waren so herzlich und haben sich wirklich Zeit genommen. Dass die Station, wie die Schwestern uns mitteilten, an dem Wochenende ziemlich stark ausgelastet war, hat man zu keiner Zeit bemerkt.
Zimmer schön und sauber, Essen für Krankenhausessen nicht schlecht. Alle Schwestern haben sich Zeit genommen, waren immer da und haben auch gut zum Stillstart beraten.
Im Kreißsaal die Betreuung war so herzlich. Alle unsere Wünsche wurden respektiert und erfüllt. Die Unterstützung während der Geburt von der Hebamme war so toll. Unser zweites Kind werden wir auf jeden Fall auch dort bekommen.
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AsCo_2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur OP habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles sehr effizient, professionell und menschlich. Pflegekräfte, Verwaltung und Ärzte sind ein ganz tolles Team. Ein ganz besonderes Dankeschön an alle Mitarbeiter in Station K1.
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Mutti20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen auf der Wochenstation, Schwestern Wochenstation
Kontra:
Betreuung im Kreissaal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2021 mein Kind im St Vinzenz zur Welt gebracht. Leider habe ich im Kreissaal keine schönen und - für mich - auch traumatische Erfahrungen machen müssen. Als Erstgebärende wurde man mit starken Schmerzen und Wehensturm mit der Floskel „1 cm pro Stunde“ abgewatscht und allein gelassen, nach dem Motto - stell dich nicht so an. Als dies bei mir dann nicht zutraf, sondern alles viel schneller ging, zeigte man sich überrascht, aber kümmerte sich trotzdem wenig um mich.
Es waren noch Corona Beschränkungen (kann niemand was dafür gebe ich zu), dennoch durfte ich selbst bei Bezug des Kreissaals dann erstmal nicht meinen Mann anrufen. In der Nacht war nichts los und als ich um Hilfe schrie vor Schmerzen, haben sich die beiden Hebammen weiter privat auf dem Gang unterhalten. Dass Hebammen nicht immer Händchen halten neben einem sitzen können, verstehe ich. Aber 1. war ich komplett alleine und verängstigt und 2. ohne, dass sie großartig im Stress waren die Gebärende alleine liegen zu lassen ist für mich absolut unentschuldbar. Ist der Kreissaal total voll ist dies sicher einen andere Situation- aber nicht wenn niemand da ist außer man selbst.
Auch die Art und Weise der Untersuchung während der Geburt war - zumindest bei einer Hebamme - sehr grob und schmerzhaft. Leider endete die Geburt dann mit zwei Personen, die auf meinen Bauch drückten und versuchten das Kind „rauszudrücken“ da es dem Kind nicht mehr so gut ging. Ich hatte Glück, dass mein Mann gerade noch rechtzeitig eintraf, da ich ihn erst so spät anrufen durfte.
Mein zweites Kind werde ich definitiv nicht hier zu Welt bringen. Ich hatte in einem kirchlichen Krankenhaus auf mehr Menschlichkeit und liebevolle Behandlung gehofft - leider wurde ich enttäuscht. Auch die Nachsorge der Geburtsverletzungen war mehr als enttäuschend.
Die Wöchnerinnenstation hingegen war - auch dank Familienzimmer - total in Ordnung. Hier ein Lob an die Schwestern.
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Stammborski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (weil sich kein Arzt blicken ließ)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (bin nicht beraten worden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kein Resuldat nach der darmspiegelung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme gut geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer bestens)
Pro:
Kontra:
mich hat kein Arzt besucht und auch keine Visite
Krankheitsbild:
Hämorithen Op. und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal und auch das Zimmer mit Klima
ist super !Der Chefarzt Dr. Brinkmann schrieb im Bericht, Habe nicht auf ärztlichen Rat gehört ! Bei mir war kein Arzt auf dem Zimmer ,deshalb habe ich auf eigenen Wunsch die Klink verlassen nach 2 Tagen! Möchte noch erwähnen das ich blind bin!!
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I.fischer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mir wurde geholfen
Kontra:
Keine negativen Punkte
Krankheitsbild:
Eingeklemmte Nerven nach Rippenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ab 07.08.23 war ich - aufgrund eingeklemmter Nerven nach Rippenbruch, sehr starke Schmerzen und vor allem
Luft- und Atemnot - Patient in der Geriatrie im Vinzenz Krankenhaus, Hanau. Station A
Ich kann die ganzen negativen Einträge hier im Netz nicht verstehen.
Vom Tag der Ankunft bis zur Entlassung wurde ich auf der Station von allen Mitarbeitern zuvorkommend und freundlich behandelt.
Mein ganz besonderer Dank gilt Frau N. Sieber, Psychologin. Frau Sieber hat es bereits nach 1 Tag geschafft die Rippenblockade zu lösen
und ich nach fast 8 Monaten zum ersten Mal fast schmerzfrei und ohne Luft- und Atemnot war.
Auch Frau J. Altu vom Sozialdienst, möchte ich Danke sagen. Frau Altu, die sich sehr liebevoll um die Patienten kümmert.
Auch bei dem Essen gab es nichts zu beanstanden. Ich denke man kann ein Krankenhaus nicht mit einem 5-Sterne Hotel vergleichen.
Aufgrund der vielen schlechten Kritiken hätte ich beinahe die Aufnahme ins Vinzenz-krankenhaus verweigert.
Jetzt bin ich froh dass ich mir eine eigene Meinung gebildet habe und ich mich jetzt schmerzfrei zuhause bewegen kann.
Vielleicht sollten Sie beachten, dass vielen sehr, sehr kranken Menschen auf dieser Station geholfen wird. Dass, das kein leichter Job ist und das die Angehörigen die die schlechten Kritiken ins Netz stellen und damit Schaden anrichten nicht wissen wie oft die Patienten die Krankenschwestern und Pfleger durch viele Nichtigkeiten und klingeln nerven können. Ich habe aus nächster Nähe erlebt, wie eine Patientin ihren Angehörigen erzählt, dass sie in 28 Tagen nur 2x geduscht und 2x die Haare gewaschen wurden. Stimmt so nicht, sie wurde jeden Tag gefragt, hat aber abgelehnt sich duschen zu lassen und lieber ihren Waschlappen benutzt. Ja dann. Von dem unnötig vielen, vielen klingeln den ganzen Tag ganz zu schweigen.
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Brisan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Lag in einem 4 Bett Zimmer. Leider konnte man nur von einer Seite fernsehen. Ö
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde in der vergangenen Woche mit einer Lungenentzündung eingeliefert. Von der Notaufnahme bis hin zu den Ärzten, den Krankenschwestern der Station Louisa B war alles sehr gut. Kompetent und freundlich. Auch die Damen am Buffetwagen waren immer sehr gut gelaunt. Letztendlich war ich sehr zufrieden, kenne es auch anders von anderen Krankenhäusern.
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uschmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ZNA, MGE
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
TAA mit Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fasse mich kurz. Alle Erwartungen wurden voll erfüllt. Super Ärzte, super Personal in ZNA und MGE. Alles was man so an schlechten Dingen hörte vorher, war blanker Unsinn. Essen zudem auch noch gut, weil dort noch selber gekocht wird.
Fazit: ich kann nicht für die ganzen anderen Klinikteile sprechen, aber die, wo ich am 17.07.2023 eingeliefert wurde, haben super funktioniert, mir die Angst genommen und mir letztlich am nächsten endgültig positiv geholfen. Weiter so, danke.
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Angehöriger2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider vermittelt der erste Blick ins gut klimatisierte Haus,
sowie der Internetauftritt und diverse Aushänge im Krankenhausgebäude eine völlig verzerrte Realität.
Beim Betreten der geriatrischen Station, war schon der erste Eindruck wirklich zermürbend, die Zimmertüren standen zum größten Teil weit geöffnet da die Raumtemperaturen nah an die Außentemperaturen heranreichten und von Sauberkeit konnte man dort auch nicht sprechen. Die Privatssphäre eines Menschen kann natürlich auf dem Wege nicht geleistet werden. Dies ist jedoch nur der kleinste Teil der von uns live erlebten Missstände. Der Patient den wir besuchten saß schmerzgekrümmt auf seinem Bett und versuchte relativ erfolglos in dieser Position sein Essen zu sich zu nehmen, was dann relativ erfolglos war und er es dann auch einfach einstellte.Wir sagten der Schwester bescheid dass er sein Schmerzbedarfsmedikament brauchte da er über starke Kopfschmerzen klagte. und beschlossen dann ihn mal aus diesem viel zu heißen Zimmer zu holen. Wofür wir jedoch erneut das Pflegepersonal konsultieren mussten da sie ihn dafür in einen Rollstuhl heben mussten,weil er erst kürzlich eine Beinamputation hatte. Das war dann doch schon zuviel verlangt denn eine Schwester kam schon wütend in das Zimmer und beschwerte sich über unseren Angehörigen er würde ja auch überhaupt nicht mitarbeiten und sowieso würden sie ja schon "viel zu viel" für ihn tun und zeterte darum.Auf meine Reaktion dass ich es unverschämt fand wie sie vor den Patienten sprach sagte sie wortwörtlich "ach das kriegen die doch garnicht mit".Von propagierter "christlicher Nächstenliebe"also keine Spur.Weiter gehend wurden wir aus anderen Zimmern von Patienten angesprochen dass sie eine Schwester brauchen und geklingelt haben und keiner käme, eine Patientin saß wohl schon eine Weile auf Toilette und musste dort verweilen da keiner kam. Unser Angehöriger baut von Tag zu Tag dort körperlich und seelisch ab und es ist unfassbar wie dort mit Menschen umgegangen wird.
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Andrea3012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kazinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr persönliche, familiäre Atmosphäre. Die Arzte und das Personal waren sehr kompetent und empatisch.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde auch weiterhin nur in dieses Krankenhaus gehen.
Danke!!!
|
Andrea3012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unbekanntes Lymphknotenpaket
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren sehr engagiert. Das gesamte Personal, von der Pflege über Reinigung bis hin zur Küche und Empfang waren sehr freundlich und empatisch.
Ich habe nie gemerkt, daß sie Stress hatten. Top!!!
Man muss sich natürlich darüber klar sein, daß es kein Hotel ist und keine Luxusherberge.
Und wenn man freundlich ist, kommt es genauso zurück :-))
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Fabi5.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich einer bariatrischen OP unterzogen und bin vollkommen zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Auf meinem Weg von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Operation und nun auch darüber hinaus war die Betreuung einfach super, freundlich und immer kompetent. Egal welche Fragen oder Probleme aufgetreten sind, gab es immer einen Ansprechpartner und eine Lösung.
Ein großes Dankeschön an meine behandelnden Ärzte, Ernährungsberatung, an das Anästhesie und OP Team, das Intensivteam sowie an die Station Luise B. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und sicher gefühlt.
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Karo193 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vielen Dank Frau Altu)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam nach vorangegangen gesundheitlichen Gründen ins Vinzenz Krankenhaus in die Geriatrie. Dort hat mein Vater excellente Pflege erfahren.
Angefangen bei den Pflegern bis zu den Ärzten.
Mein Vater ist leider im alter von 84 Jahren verstorben.
Ich und meine Familie möchten uns bei den Mitarbeitern der Geriatrie Abteilung herzlich fuer die liebevolle und persönliche Betreuung bedanken.
Es war immer jemand da wenn man Hilfe brauchte. Das ist leider nicht mehr so selbstverständlich.
Auch ein besonderen Dank an die Verwaltung. Während der kurzen zeit mein Vater stationiert war, hat man sich um die weitere Verpflegung gekümmert.
zu spätes Erkennen, schlechter Informationsfluss, Empathielosigkeit
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter wurde im Oktober 2022 aufgrund einer schweren Magen-Darm-Erkrankung in einem äußerst geschwächten Zustand und damit einhergehender massiver Dehydrierung, was teilweise auch eine beginnende Verwirrung zur Folge hatte, in das St. Vinzenz-Krankenhaus in Hanau eingeliefert, um wieder aufgebaut zu werden. Dies schien zunächst innerhalb der ersten 5 Tage auf der Intensivstation zu gelingen.
Nach Verlegung auf die Geriatrie verschlechterte sich der Zustand direkt wieder, da unsere Mutter zu wenig Flüssigkeit bekam und selbst noch nicht in der Lage war, Essen und ausreichend Trinken zu sich zu nehmen.
Aufgrund erfolgter Unterversorgung wurde zunächst auch nicht bemerkt, dass sich eine Urosepsis anbahnte, von welcher wir ca. zwei, drei Wochen später (!) beiläufig (!) im Krankenhausflur auf der Intensivstation erfuhren, auf der sich unsere Mutter zwischenzeitlich erneut befand und zusätzlich einen Keim eingefangen hat. Wir als Töchter wurden inzwischen fast täglich mit weiteren zahlreichen neuen Diagnosen konfrontiert, bis auf die in unseren Augen Alles-Entscheidende, nämlich der Sepsis/Blutvergiftung, die im Nachhinein Vieles erklärt, wie bspw. aufgrund hoher Entzündungswerte ein verwirrter Allgemeinzustand; stattdessen wurde immer wieder nach einer möglichen vorherigen Demenz gefragt.
Aufklärende Gespräche in einem separaten Raum, an einem Tisch, die einem Laien verständlich machen, was überhaupt vor sich ging, während Grund bei Einlieferung doch eine Magen-Darm-Erkrankung waren, Fehlanzeige. Stattdessen wurden Gespräche über Leben und Tod (wie konnte es überhaupt so weit kommen) entweder am Krankenhausbett oder zwischen Tür und Angel geführt.
Das teilweise äußerst empathielose Verhalten des sich täglich wechselnden Personals ohne festen Ansprechpartner, hat uns mit einem Gefühl zurückgelassen, das sich in Worten nicht beschreiben lässt. Unsere Mutter und Oma wurde mit nur 70 Jahren vorzeitig aus dem Leben gerissen, was hätte vermieden werden können.
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Taeht77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top-Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnappfinger/Ringbandstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte bereits die 2. Hand-OP im Vinzenz-Krankenhaus und würde bei Bedarf immer wieder kommen.
Die Ärztin und das Personal sind sehr kompetent, ebenso freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte lediglich eine Lokalanästhäsie und wurde über alle Schritte während der OP immer gut informiert, auch die Vorbereitung sowie der Hin- und Rücktransport in den OP-Saal waren prima und nette Unterhaltungen gab es dazu.
Das Krankenhaus ist nicht so riesig und mutet fast schon familiär an.
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K.B.1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man widmet sich den Patienten, ist sehr zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hufeisen Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Abteilung Luise sehr gut aufgehoben gefühlt sowohl von den Ärzten als auch von den Schwestern bis hin zum Cafeteria Essensausgabe Personal. Jeder war super freundlich hilfsbereit die Ärzte haben sich Zeit genommen Dinge zu erklären. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
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KritikerinB berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Da ich darüber leider wenig erfuhr, nicht bewertbar)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Vergilbte Bilder an alten Wänden, dreckigen Fenstern, staubigen Fensterbrett und schwierigem Boden. Nachkriegscharme.)
Pro:
Man muss nicht lange auf den Aufzug warten.
Kontra:
Siehe Bericht, der noch um einige Geschichten des Aufenthaltes erweitert werden könnte.
Krankheitsbild:
Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So akribisch, wie Besucher beim Empfang kontrolliert werden, so nachlässig wurde mit meines Vaters Unterlagen umgegangen. Nach 13 Tagen, ein Tag vor Entlassung,sollte ich als Betreuerin seinen Vertrag unterzeichnen. Ich bekam falsche Dokumente, für gesetzlich Versicherte. Dann wurde noch hinterfragt, ob er wirklich privat sei. Ich pflege und betreue ihn seit Jahren! Als ich um die richtigen Papiere bat, hieß es, ich würde dann eine saftige Rechnung von der Klinik bekommen."Die ich umgehend an die Klinik zurückschicken werde", erwiderte ich. Am Tag seiner Einlieferung hatte ich der Ärztin die private Versicherung mitgeteilt am Telefon. Danach packte ich Vaters Koffer und vermisste seinen Kulturbeutel mit dem teuren Parfum. Ich vermutete ihn im Schrank des dementen Zimmernachbarn, der immer Papis Schuhe anzog, wollte aber nicht im fremden Schrank wühlen. Ich wieder zum Pflegezimmer um Hilfe gebeten. Es kam dieselbe junge Pflegerin,und fragte, was ich für ein Problem habe! Ich erzählte es und sie schaute kurz in besagten Schrank, ging wieder zur Tür und sagte, da sei es nicht. Ich hatte es ganz oben aber sehen können und berichtete dies. Dann musste ich selber anbieten, es zu holen, was ich tat und öffnete zum Beweis, dass besagtes Parfum darin sei. Die Pflegerin war sehr jung, vielleicht war es ein schlechter Tag. Es gab aber auch sehr freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Leider hat sich die Dekubitusstelle in der Klinik geöffnet, vorher war es nur eine Rötung. Ich weiß aber auch, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lieber anders arbeiten können würden. Dass der Pflegenotstand nicht ihre Schuld ist und sie es oft ausbaden müssen oder gehen. Hier besteht seitens der Politik großer Handlungsbedarf.
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Ynnoc4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe noch aus dem Krankenbett heraus, weil ich ehrlich begeistert bin über die Betreuung hier. Ich hatte eine Arthroskopie und konnte zugucken was gemacht wurde, das war echt interessant. Aber das Wichtigste:Das ganze OP-Team und die Pflege auf der Station sind so toll, kompetent, freundlich und zugewandt. Die Menschen, die hier arbeiten, die machen es wirklich aus ...vielen Dank!
Hervorragende Betreuung im Vincent Krankenhaus Hanau
Innere
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Wobst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr guter Umgang mit Patienten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gutes Eingehen auf die Bedürfnisse kranker Menschen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wahlstation)
Pro:
Nur positives erlebt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Freitag dem 28.11.22 habe ich die Notaufnahme im Vinzenz Krankenhaus Hanau aufgesucht, da ich sehr große Schmerzen hatte bezüglich Corona mit starkem Husten ,Fieber und Erschöpfung.
In der Notaufnahme habe ich ca. 15 Minuten warten müssen bis ich dran war.
Dort hat mich ein sehr engagierter junger Arzt betreut.
Die Untersuchung finde ich sehr professionell und als man alle Ergebnisse hatte, wurde mir mitgeteilt, das ich stationär aufgenommen werden musste.
Ich wurde in den 3. Stock in ein Einzelzimmer verlegt und
war eine Woche in der Klinik.
Ich möchte mich bei allen Pflegerinnen und Pfleger ,sowie bei allen Krankenschwester bedanken.
So was hilfsbereites habe ich in einen Krankenhaus noch nicht erlebt.
Nichts war zuviel einfach vorbildlich.
Auch die hervorragende Betreuung des Chefarztes Herrn Dr. med. Dembowski möchte ich nicht unerwähnt lassen,
jeden Tag vorort und kümmern ,dass der Patient sich mehr als gut aufgehoben fühlt und ist.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen ,ich würde sofort im Notfall diese Krankenhaus wieder in Anspruch nehmen.
Absolut Top ,was auch zur Genesung beiträgt.
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superklaus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
personal 2. stock abteilung B= super
Kontra:
2 pfleger in geriatrie und ein pförtner= sehr cholerisch/unzufrieden
Krankheitsbild:
herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine 96 jahre alte mutter liegt mit schwerer herzschwäche in geriatrie seit bald 3 wochen, der zustand verschlechtert sich.
als meine mutter das abendbrot nicht essen wollte und sagte sie hätte dies nicht bestellt, sagte eine abendschwester" das hier ist kein wunschkonzert, nächstes mal gibt dann gar nichts".
noch andere vorfälle und als ich die beiden pfleger zur rede stellte, bekam ich hausverbot und 4 poizeibeamte begleiteten mich obwohl ich weder randaliert noch jem angegriffen hatte.
der gipfel war, das die stellvertretende assistentin der klinikleitung, melanie scharlemann zu mir sagte" wenn sich der zustand ihrer mutter so verschlechtert das sie stirbt, dann dürfen sie sie wieder besuchen" und das im beisein von polizeibeamten die etwas geschockt waren.
die station B wo meine mutter vorher lag, da war das klima ganz anders, die schwestern waren gesprächsbereit und sehr zuvorkommend zu den patienten.
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Buddha49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma befindet sich seit Freitag in der geriatrischen Abteilung. Montag sind wir sie um 16 Uhr besuchen gegangen und fanden sie in ihrem Nachthemd liegend vor. In ihrem Spint fanden wir Schmutzwäsche, die wir mit nachhause nahmen. Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um ihre Schmutzwäsche sondern fremde vollgekotete Kleidung handelte, die von Angestellten im Krankenhaus dort gelagert wurden. Wir sind empört über diese Einrichtung und wünschen das keinem alten und hilflosen Menschen.
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Mira24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung durch Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte waren super
Kontra:
Gestörte Kommunikation zwischen Arzt und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Cameron Op
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Bauchstation hab ich als sehr kompetent erfahren. Ich fühlte mich äußerst gut beraten und super betreut.
Leider scheint die Kommunikation zwischen Arzt u Pflegepersonal gestört zu sein,da ich als Patient leider vom Pflegepersonal abhängig war. Dr erklärte mir was ich essen darf, aber das Pflegepersonal hat ständig etwas anderes entschieden. Also ich bekam das Essen was man schon seit 20 Jahren bei bestimmten op's verabreicht hat- wurde mir so vermittelt.
Außerdem hatte ich 2x Termin mit der Ernährungsberaterin,die leider jedesmal nicht anwesend war. Ich fühlte mich völlig allein gelassen und habe mir die Ernährung via Internet geholt. Das war äußerst enttäuschend.
Unterlagen die ich dann angefordert habe wurden mir auch nicht zugeschickt.
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K.Franz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie im St.Vinzens Krankenhaus in Hanau.
Ich hatte eine Ausschabung, und habe mich super Aufgehoben Gefühlt, von den Schwestern auf der Station K1,bis hinzu dem kompletten OP Team (Anästhesie Pfleger/innen,Aufwachraum),ALLE super lieb und nett, man hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert.
Ich habe schon andere Erfahrungen mit Krankenhäusern gemacht, znd hatte daher echt Angst.Diese Angst wurde mir zu 100% genommen.
Ich würde zur jederzeit wieder ins St.Vinzenz Krankenhaus gehen.
Ich kann das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen.