freundlich aber überfordert
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- Pro:
- freundliche Ärztin, die zuhört, nettes Personal beim MRT, jedes Bett hat eigenen TV,Parkplatz am Tag nur 4€ direkt vor dem KH
- Kontra:
- überfordertes Personal, Notklingel wird nicht gehört, offene Kabel im Zimmer, Termine werden vergessen vom Pflegepersonal, Empfang tagsüber versteht einen kaum und ist nicht hilfsbereit!
- Krankheitsbild:
- chronische Kopfschmerzen + hormonelle Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im April 2017 für 3 Tage im KH.
Das Pflegepersonal gibt sich Mühe freundlich zu sein, ist im Großen und Ganzem aber einfach nur überfordert.
Ich hatte zwei ältere Damen auf dem Zimmer, eine davon war bettlägerig und oftmals habe ich mich mehr als Pflegerin, wie als Patientin gefühlt, da die Dame Hilfe brauchte, die sie dort oftmals aber nicht bekam. (nicht ärztlich gesehen, aber:
beim Aufstehen Richtung Badezimmer, wenn sich Sauerstoffkabel um sie gewickelt hatten, wenn um 14:15 noch Niemand da war um sie abzuholen, obwohl sie um 14:00 Uhr einen Termin hatte usw.)
Schon am ersten Tag wurde mir gesagt, dass ich ganz oft klingeln soll, wenn Jemand Hilfe braucht, da man die Klingel "vorrübergehend" nur im Schwesternzimmer zu hören ist, das nicht immer (nachmittags fast nie) besetzt ist.
Wir hatten kein Licht am Bett, so dass man, sobald das Deckenlicht am Eingang ausgeschaltet war, im Dunkeln das Bad suchen durfte. Das Stolpergefahren wie Rollator und Co. da rumstanden muss ich nicht sagen. Ich bin 27 und hatte noch mein Handy, wie gefährlich das allerding für die über 89 Jährige Frau neben mir ist, brauche ich wohl nicht erwähnen. Zudem kommt, dass sie das Deckenlicht gar nicht betätigen könnte, da man sich den Weg vom Eingang zum Bett im Dunkeln ja noch zurücksuchen muss.
Nach meine Frage diesbezüglich, sagte mir die Pflegerin man könne es nicht ändern und die Damen im Zimmer erzählten mir, dass die Handwerker eine Woche zuvor da waren und die Wand zwischen Bad und Zimmer durchbohrt hatten (sichtlich erkennbar wegen der Schlitze in den Wänden und den offenliegen Kabeln an der Wand!)Sie sagten, es sei ihnen unangenehm gewesen, dass fremde Männer im Zimmer waren, während sie da hilflos rumlagen! Ein absolutes NoGo der Privatsphäre meiner Meinung nach!
Ich hatte einen Zugang gelegt bekommen: als ich abends fragte ob man diesen entfernen könne, da die Ärztin sagte dieser würde nicht mehr gebraucht werden, sagte die Pflegerin zu mir, dass sie es könnte, aber es morgen früh machen wird. Die Nachtschwester hat sich meiner aber dann erbarmt.
Die Ärztin war aber sehr kompetent und freunldich! Ohne dort stationör aufgenommen zu werden, würde ich immer wieder zu ihr
1 Kommentar
Sehr geehrte Nutzerin von Klinikbewertungen.de,
wir die Krankenhausleitung des St. Vinzenz-Hospitals haben uns sehr über Ihre positive Rückmeldung gefreut. Dafür danken wir Ihnen sehr. Ferner möchten wir Ihren Hinweis zu Cafeteria sehr gerne aufgreifen und Ihnen mitteilen, dass eine neue Cafeteria, sowohl für Patienten als auch für Mitarbeiter in der neuen Erweiterungsplanung mitgeplant wurde.
Ihre Krankenhausleitung