Sehr geehrte Marie50677,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Das motiviert uns, genauso weiterzumachen. Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Cellitinnen-Krankenhaus St. Vinzenz
Sehr geehrte-/ sehr geehrter Hara68,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Vinzenz-Hospital
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Mäuschen7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflege und Verpflegung top
Kontra:
Vereinzelt kein deutschsprachiges Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Gallen OP
Erfahrungsbericht:
Gallen OP alles super. Zimmer zum Innenhof/Garten hin bis nachts laute Ruhestörung, Alkohol, lautes Gebrüll, Beschimpfungen. Zugang sollte dringend abends geschlossen werden. Fernsehen unmöglich, nur auf der Seite liegend möglich und dann war der winzige Fernseher viel zu hoch, der dazugehörige Arm zu unbeweglich. Kein durchdachtes System.
Sehr geehrtes Mäusschen7,
vielen Dank für Ihre Feedback. Sowohl Ihr Lob als auch die anderen angesprochen Punkte nehmen wir gerne auf.
Falls Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen möchten, können Sie dies unter unter klinikbewertung.kh-vinzenz@cellitinnen.de tun.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung!
Ihr St. Vinzenz-Hospital
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B.y berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Müssen 2 Schrauben raus
Erfahrungsbericht:
Unglaublich 3 mal OP verschoben. Bei letzten Termin erst 5 Stunden warten lassen dann ob nichts passiert ist können Sie nicht operieren Unglaublich. Müsste öfters von der Arbeit frei nehmen, wofür für nix unbezahlte Stunden 2 mal Pcr test trotz verschoben. Habe Ärger mit der Arbeitsstelle das interessiert Krankenhaus nicht. Danke für ihre unverständlich und für ihr Hilflosigkeit
Sehr geehrte/r B.y,
wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die OP-Verschiebungen entstanden sind. Trotz der anhaltend belasteten Situation durch Corona-Infektionen und Personalengpässe halten wir unsere Patientenversorgung – besonders in der Notfall- und Akutversorgung – permanent auf einem hohen Niveau. Dies wird insbesondere durch unsere hoch engagierten und hervorragend ausgebildeten Mitarbeitenden möglich. Leider kann es immer wieder vorkommen, dass in einem Krankenhaus mit Notfallversorgung Operationen verschoben werden müssen. Dies kann unglücklicherweise auch sehr kurzfristig geschehen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Vinzenz-Hospital
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Uterich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Notaufnahme, Abläufe sollten überdacht werden)
Pro:
Gesprächstermin war sehr positiv
Kontra:
Notaufnahme müsste modernisiert werden
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sekretariat sehr nett u. zuvorkommend. Ausführliches Gespräch mit der Ärztin. Sehr gute Aufklärung. Ich bin sehr zufrieden. Die Notaufnahme sollte in den Abläufen überdacht und modernisiert werden.
Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Vinzenz-Hospital
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GRUNOW berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Station 24
Krankheitsbild:
Op Schulter und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
?ies ist meine 2 schlechte Erfahrung mit dem St.Vinzenz.
Leider musste meine (80) Mutter wieder in das St.Vinzenz weil ihre 1 Schulter Op nicht Erfolgreich wahr.
Sie war nach ihrer 1 OP nach 1 Woche in das St.Marienhospital verlegt worden.
Dort wurde sie ordentlich versorgt und umsorgt.Ich habe es täglich erlebt und kann sagen da ist der Mensch noch was wert.
Jetzt ist meine (80)Mutter am Montag eingeliefert worden, am Mittwoch operiert,heute morgen das erste mal gewaschen worden.
Ihr Sachen sind bis heute nicht in einen Schrank geräumt.
Sie kann nicht alleine telefonieren,und es besteht Besuche Verbot bis 04.03.2022.
Im St.Marienhospital war jeden Tag geöffnet.????
Auf meine Bitte rief mich heute der behandelte Arzt an,und ich bat um einen kurzen Besuch von 20
Minuten was er verneinte ,ich würde nur seine Zeit stören.
Ich sollte doch eine Beschwerde schreiben und legte auf.
Meine Mutter weint bitterlich am Telefon was sie von einer Schwester gebracht bekam.
Ich sitze weinend zu hause, weil ich weiß wie wenig sie dort versorgt wird.
Wie kann man so mit einem alten Menschen umgehen.
Bei der 1 Einweisung wurde sie bei der Entlassung mit schlimmen offenen Stellen am Po überwiesen an St.Marienhospital.
Mit der Aussage ist nicht aufgefallen.
Ich kann nur hoffen das noch viel mehr Menschen ihre schlechten Erfahrungen über das St.Vinzenz
Hospital mitteilen.
Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie Ihr Anliegen im telefonischen Gespräch mit dem Pflegebereichsleiter sowie mit dem Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie klären konnten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute!
Ihr St. Vinzenz-Hospital
Freundliches, kompetentes und außerordentlich professionelles Team!
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CWIN71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Verletzung am Daumen bin ich in Ambulanz des Krankenhauses gegangen und war damit auch sehr gut beraten. Die Sehne und ein Nerv waren in Mitleidenschaft gezogen und es wurde zu einer Operation geraten, um die angesäbelte Sehne und den Nerv zu nähen. Das habe ich dann auch machen lassen.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten sehr bedanken. Alle Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte waren außerordentlich freundlich, gut aufgelegt und haben mir den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wir möglich gemacht. Es gab eine verständliche und sehr kompetente Aufklärung und soweit ich das beurteilen kann wurde der Eingriff so minimalinvasiv und schonend wie möglich ausgeführt. Ich konnte am gleichen Tag das Krankenhaus wieder verlassen und war schlicht ziemlich begeistert, mit was für einem professionellen und engagierten Team ich bei meinem Eingriff zu tun hatte. Vielen Dank und Daumen hoch! (Also, erst einmal den noch vollumfänglich intakten.)
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Feeköln berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Empathielos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Ärztin die sich stur stellt und so tut als könnte Sie die Sprache der Patientin nicht verstehen finde ich vollkommen unangemessen! Dann sollte man bitte bei der Vorstellung der Klinik den Teil „ Unser Team spricht folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Tschechisch, Russisch, TÜRKISCH und Malayalam„ auslassen! Sehr schade, da ich mich nun nicht mehr wage, dort behandeln zu lassen. Eine Empfehlung an Patienten mit türkischem
Migrationshintergrund: Überdenkt bitte, ob man sich bei einer Ärztin, die so tut als würde sie die Patientin nicht verstehen, tatsächlich auch behandeln lassen möchte.
mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-vinzenz@cellitinnen.de.
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LotharCGN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, sehr gute Erklärungen der Ärzte
Kontra:
habe ich nicht gefunden
Krankheitsbild:
Operative Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das erste Mal etwa mit 5 Jahren im Krankenhaus gewesen (Wurmfortsatz). Insofern entfallen Erfahrungen in anderen Krankenhäusern als Patient. Aber ein so freundliches Personal (Ärzte, Sekretariat, Pflegerinnen und Pfleger, Service-Personal für die Essensausgabe und für die Reinigung) habe ich bisher noch nirgendwo so erlebt. Station 13 (Allgemein- und Viszeralchirurgie) ist einfach toll. Das Zimmer sehr gut (mit großem Balkon). Ich habe mit anderen Patienten gesprochen, die alle schon öfter in dem Krankenhaus behandelt wurden und immer wieder dorthin zurück kommen.
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Christiane711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und ließ keine Fragen offen bzw. unbeantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Noch nicht mal Nachwehen bzw. Übelkeit von der Vollnarkose)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super freundliches und fixes Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer klasse und sogar mit Balkon (Glück gehabt))
Pro:
Alles
Kontra:
Minimaler Verbesserungsvorschlag: Abzieher für die Dusche
Krankheitsbild:
Nabelabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt vom 28.05.-02.06.2021 konnte für ein Krankenhaus nicht angenehmer sein. Das Team von Station 13 war absolut topp (vom Chefarzt und seinem Team über die Schwestern, Pflegepersonal, Serviceteam bis hin zur Verwaltung/Sekretariat) und man fühlte sich bestens aufgehoben. Obwohl das Personal viel zu tun hatte, haben sie ihren Job bestens geleistet und waren trotzdem immer freundlich und aufmerksam. Ich kann die Chirugie ohne Bedenken wärmstens weiterempfehlen. Ach ja, für ein Krankenhaus war sogar das Essen klasse (klar, die heimische Küche kann man in so einem Fall nicht als Maßstab nehmen) und man konnte sich immer auf die nächste Mahlzeit freuen... ;-) Des Weiteren gefiel mir die intelligente Farbunterteilung sehr gut (jeder Patient im Zimmer hat seine farblichen Punktemarkierungen vom Schrankschlüssel über die Badablagen bis zu den Aufhänghaken).
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Fenella berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Pfleger der Umgang miteinander
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sinus pilonidalis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Krankenhaus
Würde am 30.4.2021 dort operiert .
Ich muss sagen ich bin immer mit Respekt behandelt worden die Pfleger und Ärzte geben einen das Gefühl das man sich als Mensch sieht und nicht als irgendeine Nummer die gerade auf dem op Tisch bearbeitet wird .
Alle Pfleger auf Station gingen mit einem gut um ich bin kein einziges mal in den zwei Tagen wo ich dort war von irgendeinem Pfleger oder artz nicht ein einziges mal dumm angemacht worden .
Dabei bin ich der Typ Mensch der einen riesigen Bogen am liebsten um Krankenhäuser macht aber in dieses Krankenhaus würde ich jederzeit sollte noch etwas sein rein gehen mit einem sehr guten Gefühl
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A21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholecystolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professionelle und menschliche Behandlung, reibungsloser Ablauf, ausnahmslos freundliches und hilfsbereites Personal, medizinisch sehr hochwertige Versorgung
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berni.opeli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Note 1+)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon der erste telefonische Kontakt mit Frau Seibert war sehr positv welches sich beim persönlichen Vorsprechen noch festigte. Die weitere Einweisung von Frau Schieffer wurde sehr Freunlich und Provessionell abgewickelt.Die dann folgende medizinische Untersuchung von Dr.Knorr war so Vertauensvoll,dass ich anschließend den Wunsch äußerte, dass die Operation auch von Dr.Knor ausgeführt werden sollte. Diesem Wunsch wurde entsprochen.
Mein ausdrückliche Dank geht an das anschließende Narkose und Operationsteam. Alle Beteiligten haben mir bei dieser Operation durch Ihre Anteilnahme und fachliche Beratung wirklich sehr geholfen. Da war wirklich jedes Teammitglied zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dem ganzen Team noch einmal auf diese Weise herzlichen Dank und betrachtet Euch im Geist durch mich alle noch einmal feste Gedrückt. DANKE
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bonnierudolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
empatische Schwestern
Kontra:
Keine Arbeitsorganisation
Krankheitsbild:
Diabetische FußOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Zustände, keine Organisation, jeder wuselt für sich, die eine Schwester weiß nicht, was die andere tut. Die Ärztin war hochnäsig und nicht imstande mir zuzuhören. Die OP ist gut verlaufen aber sonst... absolut nicht zu empfehlen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Darstellung erhält ernst zu nehmende Kritikpunkte. Um konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können, möchten wir Sie bitten, sich unter
klinikbewertung.kh-vinzenz@cellitinnen.de
mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
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SunnyK78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Ahnung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Parkhaus
Kontra:
Aufzug
Krankheitsbild:
Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches personal auf station 23. Verdreht bei Fragen nach Eis zum kühlen die Augen. Oder man wird angemault als ob man denen das Butterbrot geklaut hat und stehen gelassen auf dem Gang. Furchtbar unfreundlich...
Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig.
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Darstellung erhält ernst zu nehmende Kritikpunkte.Um konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können, möchten wir Sie bitten, sich unter
klinikbewertung.kh-vinzenz@cellitinnen.de
mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Vielen Dank im Voraus.
Ihr Cellitinnen St-Vinzenz
Für Leistenbruchbehandlung unbedingt empfehlenswert
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Kaffee55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme, Informationen, Einhaltung von Terminen, Freundlichkeit des Personals sind uneingeschränkt positiv zu bewerten.
Zügigige "Abarbeitung" von Aufnahmeformalitäten und Untersuchungen.
Am Tag der OP wurde alles, einschließlich der OP zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Nachsorge nach der OP ohne Einschränkungen positiv.
Auf der Station alles in Ordnung.
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Hein3006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung und sehr gutes Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War wegen einer Schilddrüsenentfernung in diesem Krankenhaus und sehr zufrieden!
Der Eingriff war unspektakulär und ohne spätere Schmerzen. Zudem fühlte ich mich sehr gut umsorgt und betreut und die Narbe jetzt kaum mehr sichtbar.
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Sonnenblume1235 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am vergangenen Samstag (spät abends) entdeckte ich durch Zufall bei meinem Lebensgefährten eine deutlich entzündeten Insektenstich am der Hinterseite des Oberschenkels, die stark gerötet war. Zudem hat sich eine sehr sichtbare rote Linie gebildet, die sich Richtung Lymphknoten an der Leiste hochzog.
Mein Verdacht, dass es sich um eine Blutvergiftung handeln könnte, hat der hausärztliche Notdienst des Krankenhauses bestätigt. Man hat meinen Lebensgefährten in die Chirurgie des direkt nebenan befindlichen St.-Vinzenz-Krankenhauses überwiesen und als Notfall deklariert.
Dort angekommen wollte er sich anmelden. Die 3 sehr hochnäsigen Damen an der Anmeldung der Notaufnahme warfen einen Blick auf die Überweisung und warfen uns diese mit einem Achselzucken über den Tresen zurück. "Dies sei ein Fall für die Dermatologie" und wir sollten in die Uni-Klinik fahren. Es war inzwischen 0:00 Uhr morgens. Ich habe die Dame darauf hingewiesen, dass wir eine Überweisung in die Chirurgie hätten, eine Blutvergiftung vorliegt und es sich um einen Notfall handelt. Die Dame grinste nur hämisch und sagte, dass sie in dem Krankenhaus arbeitet und keine Behandlung vornehmen lassen würde. Sie warf noch nicht einmal einen Blick auf das Bein meines Freundes.
Ich verstehe es sehr gut, wenn Patienten mit leichteren Beschwerden z. B. an den Hausarzt verwiesen werden. Aber in diesem Fall bezeichne ich das Verhalten als unterlasse Hilfeleistung!
In der Uniklinik hat man uns sehr gut geholfen und man hat das Wegschicken seitens des St.Vinzent-Krankenhauses damit kommentiert, dass dies schon sehr oft vorgekommen sei. Dort hat man sich über diese Machenschaften schon gar nicht mehr gewundert.
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HEausHB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
dem Patienten mal wirlich zuhören wollen!!
Krankheitsbild:
Stechende Haut auch mit einem Schutzpflaster, unklare Ursache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch wenn ich am vergangenen Freitag Nacht nicht den Hausärztlichen Notdienst beglücken wollte und nur mit einer 'Kleinigkeit' den Rat eines Chirurgen haben wollte, war dies die absolute Fehlentscheidung meinerseits. Die freundliche Schwester rollte bereits mit den Augen, als sie mich nicht abwimmeln konnte und der kurze Blick (nach über 2 Std. Wartezeit) eines über 190cm großen Assistenzartztes auf meine geschwollene Zehe ließ auch nicht viel Motivation übrig. Leider habe ich dann noch das Röntgenbild verweigert, weil ich als gelernte Arzthelferin schon in der Lage war zu erkennen, dass der Knochen o.k. sein muss... Dann blieb dem Aasistenzarzt nur noch die 'Ferndiagnose' aus 1,90m Höhe zu entscheiden: "Dann machen wir da mal ein 'Verbändchen' drum!" Völlige Fehlentscheidung, wie sich am nächsten Tag bei einem fähigeren Arzt herausstellte: Grasmilben-Attacke nach Gartenarbeit. Dieser Arzt beriet mich dann auch auf weitere Problematiken wie: noch weitere Verschlimmerung bis zur Blutvergiftung, da die ganze Zehe inzw. dunkelrot verfärbt war und mit einer großen Blase überzogen, und sofortigem Gang ins nächste Krankenhaus! Wurde dann sofort mit den entsprechenden Mitteln versorgt und befinde mich auf dem Weg der Besserung! Vielen Dank!
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Naseweis22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Krankenschwestern
Kontra:
Der Mensch zählt nicht
Krankheitsbild:
Fistel am Steiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über den Stationären Aufenthalt und die Behandlung kann ich nix negatives sagen, ebenso nicht über die Krankenpfleger/innen. Mein Problem liegt bei der Notfallambulanz, die ich nach meiner 2. Op bei Beschwerden aufsuchen sollte, dies wurde mir noch von einem Arzt des KH's nahegelegt. Da bei meiner OP Wunde Schmerzen auftraten habe ich die Ambulanz aufgesucht, die Pflegerin führte den Verbandwechsel durch und der Arzt wurde zur Begutachtung hinzugezogen, dieser hatte jedoch einen Notfall und hat nur kurz über die Wunde geschaut und meinte es sei alles okay. Nach Beratung der Pflegerin wartet ich erneut bis der Arzt von dem Notfall wiederkam, da ich wirklich sicher sein wollte das alles okay ist und ich nicht nochmal operiert werden muss, da nach meiner 1. OP ein Fremdkörper in der Wunde verblieben ist, worauf die Wunde nicht zuwachsen konnte, was schon auf nicht ausreichende Begutachtung hinweist. Als der Arzt wiederkam war er irritiert und verweigerte die erneute Begutachtung, stattdessen soll ich doch am Folgetag zur Kontrolle kommen. Nach Beratung eines Arztes habe ich die Ambulanz aufgesucht und wurde abgewiesen, den Gang hätte ich mir auch sparen können. 2 Stunden warten für nix.
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GUYBRUSH85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden. Das Team war sehr hilfsbereit und die medizinische Versorgung und Beratung wahr sehr kompetent , schnell und effektiv. Jeder Mitarbeiter hatte ein freundliches Auftreten von der Nachtschwester bis zum Chefarzt.
|
Anne184 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, besonders die Station 13
Kontra:
Krankheitsbild:
akute perforierte Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2014 kam ich auf Station 13 mit einem perforierten akut entzündetem Divertikel im Dickdarm. Die Ärzte dort haben mich sehr gut beraten und mir verschiedene Möglichkeiten der Behandlung aufgezählt. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann dafür entschieden, zu warten bis sich mein Darm verklebt hatte und man hat die OP für März diesen Jahres angesetzt. Sie ist sehr gut verlaufen und ich bin trotz der schwierigen Situation ohne ein Stoma aus der Klinik entlassen worden. Ich bin den Ärzten dafür mehr als dankbar und ein besonderes Lob an den Operateur! Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen!
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Litti711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum hervorragend betreut, Kompetente Ärzte, Top Pflegepersonal der Station 23 !
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie mit Meniskusteilentfernung, Kreuzband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 3.02.-7.02.2015 Patientin auf der Station 23.Kann nur gutes über die Station, Pflegepersonal und Ärzte berichten.Immer freundliche, hilfsbereite und humorvolle Schwestern die immer für einen da sind.
Ein Stationsarzt ist immer greifbar und jeden Tag ist Visite.
Durch die tolle Betreuung habe ich mich dort gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.
Ich kann nur sagen: Danke an das tolle Team der Station 23.Ihr seit klasse!
Ich würde mich jederzeit wieder in diesem Krankenhaus behandeln lassen. Eine wirklich empfehlenswerte Klinik!
St.Vinzenz ist mit Abstand das beste was mir passieren konnte.
|
Pejozi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
----------------------
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der aufnahme bis zur emtlassung keine Probleme.
ob Pflegepersonal,Stationsschwester oder Ärzte alle waren zuvorkommend und standen auch Rede und Antwort.Die Behadlung inclusive O.P war gut und schnell.Zimmer und Zimmer und Essen waren auch o.k.
Noch drei Tage nach der entlassung (war zu besuch)
konnte ich die Schwester und das Pflegepersonal um Rat fragen und bekam eine vernünftige Antwort.
Also würde ich sagen RUNDUM ZUFRIEDEN
wir die Krankenhausleitung des St. Vinzenz-Hospitals möchten uns bei Ihnen für die positive Rückmeldung ganz herzlich bedanken und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Ihre Krankenhausleitung
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Erfahrungsbericht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lieslotte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Es fehlt ein Hocker in der Dusche,harte Betten
Krankheitsbild:
Cholezystektomie/Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besonderes gut haben mir die jungen Ärzte gefallen,die aufgeschlossen und unkompliziert auf mich wirkten.Hier hatte man nicht das Gefühl das sich jemand für einen "Herrgott" in weiß hielt sondern um Menschen wie Du und Ich.Das Pflegepersonal war nett und freundlich,wobei man vielleicht bedenken muss das jeder ein unterschiedliches Naturell hat.Das Essen war ok und es wurde sich bemüht auf "ernährungsbedingte Extras" einzugehen.Im Badezimmer fehlte mir ein Hocker in der Dusche.Leider war mir mein Bett zu hart.Zu dünne Matratze?
Weniger gefallen hat mir das ich als ich mit akuten Schmerzen in der Notaufnahme erschien nur an den Tropf gelegt wurde ,mir ein Schmerzmittel verabreicht wurde und dann wieder nach Hause geschickt wurde.Und ich,obwohl ich bereits aufgerufen wurde aus dem Behandlungsraum von einer jungen Ärztin verwiesen wurde,da offensichtlich ein Privatpatient eingetroffen war.Aber ich denke das ist ein Problem in unserem Gesundheitssystem.Wäre ich als Privatpatient gekommen hätte man mit Sicherheit anderes reagiert. Aber aus Prinzip werde ich mich auch in Zukunft nicht Privat versichern.
|
hadekakoeln2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012/13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern waren sehr bemüht
Kontra:
Menschenverachtende Behandlung
Krankheitsbild:
Herzmuskelschwäche mit Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 27.12.2012 zur Ambulanz mit schweren Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche mit Wasser in den Beinen und in der Lunge. Über den AB meines Kardiologen sollte ich mich in diesem Krankenhaus
melden. Ankunft kurz nach 10 Uhr morgens, kurz nach
19 Uhr hatte ein freundlicher Arzt endlich die Anamnese gemacht und ich konnte ins Krankenzimmer. Den ganzen Tag nichts gegessen, weil ich dauernd auf die Aufnahme wartete, um sie nicht zu verpassen. Zu Essen gab es auf dem Zimmer nichts mehr. Die Schwestern hatten Mitleid mit mir und besorgten 2 Brötchen. Meine Private KV zahlt zwar nur 100% der allgemeinen Krankenhausleistungen,
immerhin ca. 260 E pro Tag! Das Dreibettzimmer war ordentlich mit dem angeschlossenen Bad. Am nächsten Morgen EKG und Beseitigung der Herzrhythmusstörungen.
Weil ein aufmerksamer Arzt beim Ultraschall eine
Unregelmässigkeit entdeckt hatte,wurde eine Dickdarmspiegelung angeordnet mit der bekannten
Prozedur des Flüssigkeitstrinkens zur Darmentleerung. Am anderen Tag gegen 15 Uhr stellte die Schwester die richtige Konsistenz fest und rief unten an. Die Antwort;"Wir machen um halb vier zu!" Also noch mal dieselbe Prozedur! Am anderen Tag endlich wurde die Koloskopie dann gemacht,wobei ein Dickdarmkrebs
festgestellt wurde. Eine CT sollte am Sonntag
2013 gemacht werden. Am späten Nachmittag sagte
man mir, heute nicht, morgen...Am Montag das-
selbe Spiel! Dann habe ich einen Freund angerufen
mich abzuholen und ich habe mich dann auf eigene
Verantwortung entlassen. Im Februar hatte ich eine CT machen lassen in der Radiologie am Ebertplatz. Für 10:30 bestellt, Kontrastmittel
bekommen und dann die CT ca anderthalb Stunde
später. Nach dem Krankenhaus war ich abgemagert!
Anfang März 2013 habe ich die Krebsoperation ohne Schwierigkeiten und ohne
Chemo oder Bestrahlung in einem anderen Krankenhaus überstanden.
Ihre Darstellung bezieht sich auf den stationären Aufenthalt aus dem Jahr 2012 und enthält sehr ernst zu nehmende Kritikpunkte. Um konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können, laden wir Sie daher ein, sich auf unserer Homepage direkt mit uns in Verbindung zu setzen: www.vinzenz-hospital.de und uns Ihren Fall detailliert zu schilden.
Gut dass ich hier gelandet bin!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Vom ersten Anruf im Sekretariat Viszeralchirurgie bis zur Verabschiedung fühlte ich mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Die Betreuung auf Station 13 war rund um die Uhr hervorragend und die Geduld und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter (egal ob ÄrztInnen oder PflegerInnen) unermüdlich. Das Aufnahmegespräch auf der Station durch eine Schwester nahm einem die anfängliche Unsicherheit als Patientenazubi (nach 40 Jahren erstmals wieder in einem Krankenhaus). Das Netzwerk funktioniert erstaunlich flüssig. Wartezeiten bei den Voruntersuchungen (Röntgen, Vorgespräche) gab es nicht und nach der OP kümmerte sich ein zusätzliches Ärzteteam durch regelmäßige Besuche um die Schmerzfreiheit der Patienten. Gefühlt hatte man den Eindruck, dass die komplette OP-Mannschaft noch einmal vorbeikam, um sich nach dem Wohl des Patienten zu erkundigen.
Glück hatte ich auch mit meinem Zimmer. Mein 3-Bett-Zimmer war hell, ausreichend groß, mit Balkon und großem Bad.
Ergänzt wurden die Behandlungen durch Physiotherapie, Grüne Damen, Tageszeitung, Eisbeutel (Wundkühlung) und selbst der obligatorische Bücherwagen fehlte nicht. Das meinen Besuchern die gute verkehrsmäßige Erreichbarkeit und das Parkhaus gefiehl, sei nebenbei auch noch erwähnt.
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Cattaloona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (In Krankenhäusern ist eine Wartezeit normal)
Pro:
Versorgung der Patienten
Kontra:
Zimmergröße
Krankheitsbild:
Ellenbogenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich das erste mal richtig beraten gefühlt und man ist stets auf meine Ängste und Bedürfnisse eingegangen. Die Op und Versorgung danach war durchgehend super! Nette Ärzte und Pflegepersonal auf der Station 24. Das Essen war auch jederzeit genießbar und man hatte verschiedene Essen zur Auswahl. Lediglich die Zimmergröße teilweise von 3 und wie ich hörte sogar 4 Betten, sowie die Einfachheit der Betten (nicht elektrisch) ist zu bemängeln.
Aber dies tut der medizinischen Behandlung ja keinen Abbruch.
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Elena81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Rohheit und Arroganz des Arztes
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ins Krankenhaus mit dem Krankenwagen gefahren, nachdem ich auf der Straße gefallen war.
Mit einem starken Schmerzen im Fuß, wendete ich mich auf die Abteilung für Chirurgie.
Da ich im achten Monat schwanger war, und kann nicht röntgent werden, fragte der Chirurg erstaunt , was ich will. Er könne mir ohne Röntgen nicht helfen. Ich bekam keine Erste Hilfe oder Ratschläge und war nach Hause geschickt.
Nach meiner nachdrückliche Anfrage hat der Chirurg zugestimmt, den Fuß zu sehen und Verband anzulegen.
Ich bin von der Rohheit und Arroganz des Arztes schockiert, ich hoffe, nie mehr im St. Vinzenz-Hospital hingeraten.
Sehr geehrte Elena81,
Wir möchten unsere Patienten bestmöglich medizinisch und pflegerisch versorgen. Daher tut es uns leid, dass Sie sich bei uns nicht ausreichend betreut gefühlt haben. Ihre Darstellung enthält sehr ernst zu nehmende Kritikpunkte. Um konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können, laden wir Sie daher ein, sich auf unserer Homepage direkt mit uns in Verbindung zu setzen: www.vinzenz-hospital.de und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Ihr St. Vinzenz-Hospital, Köln
Ambulante Therapie
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Mirke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wundbehandlung dauert an)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Beratung nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beratung vor und am Tag meiner ambulanten OP war sehr nett und zuvorkommend. Nach der OP wurde ich leider so gut wie gar nicht beraten bzw. behandelt.
Mir wurde weder erklärt wie, wann oder mit welchem Material ich meine Verbandswechsel selber durchführen sollte. Für die erstmalige Wundkontrolle und Verbandswechsel (ca. 5 Minuten) habe ich am Folgetag der OP 2,5 Stunden in der Notfallambulanz gewartet. Sicher, Notfälle gehen vor. Gute Bekannte/Freunde einer diensthabenden Schwester allerdings auch! Auch auf mehrfaches Nachfragen wie es denn jetzt mit dem eigenhändigen Verbandswechsel gehen soll gab es keine zufriedenstellenden Antworten. Auch auf die konkrete Frage, was meine Hausärtztin mir beispielsweise für Verbandsmaterial aufschreiben sollte bzw. was ich kaufen soll: Keine wirkliche Antwort.
Fazit: nächstes Mal der niedergelassene Chirug in Longerich, obwohl wir direkt gegenüber des St. Vinzenz wohnen.
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esentepe03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (behandlung zimmer)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (auser herr oberarzt und meine handelnde arzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unfreundlische behandlung ich habe nachdeem krankenhaus behandlung ober arzt hat mier jede zweite tag meine verband vecshel zugeordnet ich war zwei mal dort notfall abteilung unfreundlich anfangen und obwohl ich habe lange warten sie solten nur verbant wechsel aber ich habe dorc gedreht veil ver nach mier komt vor mier behandelt zweitemal auser mier var keine da gewsen trotzdem habe ich nohmall lange varten ver nach mier komt naturlich vor mier behandelt und gehen also warum soll ich dieser krankenhaus weiter empfehlen dieserm krankenhaus auser einige arzt ist für misch null und werde ich nimehr misch da behandeln lassen
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Kein-Hilke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bei der überall bestehenden Personalnot, noch ziemlich freundliche Betreuung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Kurz und knapp aber ausreichend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (guter Behandlungserfolg)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aushändigung v. Patientenunterlagen kein Problem)
Pro:
Umfassende Diagnostik, freundliche Betreuung
Kontra:
Wichtige ärztliche Gespräche finden nur zwischen Flurtüren statt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Patientenleitsystem der Notaufnahme u. Ambulanz sorgt für eine ganz gute Organisation - auch bei Überfüllung .
Die behandelnde Ärztin war zwar wortkarg aber wirkte sicher u. kompetent. Die Zimmer sind leider veraltet und eng.
Insgesamt scheint man in der Chirurgie fachlich gut aufgehoben zu sein .Die Ärzte sind überwiegend sehr freundlich.
Auch die Pflege wurde gewissenhaft ausgeführt und das Personal war ansprechbar u. freundlich.
Befunde wurden - ohne das übliche Gezeter- sofort ausgehändigt!
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Sonnenblume berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine ausreichende Information über die Tage nach der OP)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anmeldung musste drei mal vorgenommen werden)
Pro:
Nettigkeit
Kontra:
Verwechslungen bei Medikamenten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Stationsärzte und die meisten Mitglieder des Pflegepersonals waren zwar nett, jedoch gab es häufig Verwechslungen bei Tabletten. Mit Diabetes-Diäten ist man offenbar überfordert, mit Allergien auch. Eine Schwester war sehr ruppig. Außerdem konnte ich keine Nacht durchschlafen, was nicht an Notfällen, sondern am ständigen Kommen und Gehen lag. Auf meine Blinddarm-OP habe ich über sechs Stunden gewartet, um hinterher zu hören, wie akut und kurz vor dem Durchbruch es war. Und über die Tage nach der OP wurde ich vorher nicht vollständig aufgeklärt.
Außerdem war der Arzt am Sonntag nicht einmal in der Lage, die Entfernung einer Drainage zu veranlassen, und der Chef-/Oberarzt war sehr unsanft.
Die Zimmer und Flure wurden sehr oberflächlich gereinigt.
Die Betten waren unbequem.
Meine Anmeldung musste insgesamt drei mal vorgenommen werden.
1 Kommentar
Sehr geehrte Marie50677,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Das motiviert uns, genauso weiterzumachen. Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Cellitinnen-Krankenhaus St. Vinzenz