St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn
Am Busdorf 2
33098 Paderborn
Nordrhein-Westfalen
156 Bewertungen
davon 98 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AV Block
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man als Mitte 40jähriger Maschinenbau-Ingenieur, ohne größeren medizinischen Background, von dem ein auf den anderen Tag einen Herzschrittmacher implantiert bekommt, dann ist das erst einmal eine Nummer, die man verdauen muss.
Jedoch habe ich mich zu jeder Zeit in der Kardiologie des St. Vincenz Krankenhauses Paderborn gut aufgehoben gefühlt. Das komplette Team besteht meiner Ansicht nach aus fachlich kompetenten Ärzten und gut ausgebildeten Pflegern. Alle gingen stets sehr empathisch auf meine Belange und die meiner Familie ein.
Die geplanten Untersuchungen und medizinischen Eingriffe wurden mir im Vorfeld gut erklärt, über die Risiken aufgeklärt und offene gebliebene Fragen wurden auch im Nachhinein noch beantwortet.
Das Pflegeteam macht auch unter den bekannten Anstrengungen und Belastungen einen Super-Job. Meiner Erfahrung nach: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!“ Wenn man respekt- und rücksichtvoll aufeinander zugeht, dann bekommt man es auch genauso wieder zurück gespiegelt.
Die Verpflegung und die Unterbringung in dem Wahlleistung Zimmer war sehr gut.
Danke an das Ärzte Team Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PFO Verschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich selber war Patient in der Kardiologie und möchte hiermit hervorheben, wie unglaublich positiv ich diese OP erleben durfte. Die Ärzte und auch sämtliches Klinikpersonal im OP überzeugten nicht nur durch die sehr gute Aufklärung im Vorfeld!Während der gesamten Zeit fühlte ich mich so gut aufgehoben, was auch viel mit der total guten Laune und herzlichen Art des gesamten Teams im OP zusammen hing . Vielen Dank dafür. Dadurch wurde meine OP für mich so viel angenehmer und Angst/ Unwohlsein konnte da erst gar nicht aufkommen.
Toll und vielen Dank dafür .
Herzschrittmacher- Implantation nach Ohnmacht
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AV-Block
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde aus der Notaufnahme des St. JOSEFS-Krankenhauses Salzkotten nach einer Ohnmacht mit diagnostizierem AV-Block nach Paderborn verlegt. Eine Schrittmacherimplantation wurde mir in Salzkotten bereits angekündigt, der sehr kompetente Kardiologe in Paderborn bestätigte dies. Da ich auch eine bereits versorgte Kopfplatzwunde hatte, wurde ein CCT des Schädels durchgeführt. Dann eine Echokardiographie des Herzens und alle üblichen Routineuntersuchungen. Ich wurde auf die Intensivstation verlegt zur Überwachung, bis dann am Folgetag der Schrittmacher implantiert werden sollte. Auf der ITS wurde ich perfekt überwacht und auch umsorgt von sehr liebenswerten und außerordentlich gewissenhaften Schwestern. Ich habe erlebt, welchen Herausforderungen sich diese Schwestern, Pfleger und Ärzte/Ärztinnen gegenüber sahen. RESPEKT.
Am Folgetag dann noch ein Kardio-MRT und die Schrittmacher-Implantation.
Jederzeit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, das Personal war jederzeit freundlich und kompetent. All die Ärzte/Ärztinnen, die mich untersucht, behandelt und operiert haben, waren sehr kompetent, routiniert und ließen keine Unsicherheiten aufkommen. Nach 4 Tagen konnte ich bereits entlassen werden und bin unendlich dankbar für die gute Betreuung.
Kompetente und sehr gute Behandlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, Wartezeiten
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- PFO Verschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
PFO Verschluss wurde bei mir gemacht. Das gesamte Personal war kompetent, auch sehr humorvoll, sodass man sich sehr gut aufgehoben gefühlt hat. Fast wie "könnte man öfter mal hin". ;-)
Danke
M.Bowr.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundlicher Umgang; stets gute Aufklärung über die durchgeführte Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vor gut einem Jahr diagnostizierte mein Hausarzt Vorhofflimmern bei mir; über die Beratung eines Kardiologen entschloss ich mich zu einer Elektrokardioversion, die bei einer kurzen stationären Behandlung durchgeführt wurde. Da das Flimmern leider nach etwa einem halben Jahr erneut auftrat, erfolgte nun eine erneute Elektrokardioversion mit anschließender Pulmonalvenenisolation.
Genug der Fachbegriffe: 3 Mal war ich zu den besagten Behandlungen im St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn. Immer habe ich mich gut aufgenommen und behandelt gefühlt! Angefangen von der freundlichen Aufnahme(-prozedur), über die Versorgung und Pflege auf der Station - dies gilt durchgängig für alle agierende Personengruppen wie Servicekräfte und PflegerInnen. Bei den unterschiedlichen Untersuchungen und den durchgeführten Behandlungen nahmen sich die ÄrztInnen Zeit, und mir wurden die Abläufe vor und während der Behandlung ruhig und gut erklärt; gleiches erfuhr ich auch bei den Visiten bzw. weiteren Beratungsgesprächen.
Klar gab es mitunter auch Wartezeiten bei den Abläufen, dies hielt sich aber im Rahmen. Die Räumlichkeiten der Klinik sind hell und freundlich; die christliche Ausprägung ist unübersehbar, dies empfand ich persönlich als angenehm.
Sollte ein weiterer Klinikaufenthalt nötig werden (was ich nicht hoffe!) würde ich die St. Vincenz-Klinik in Paderborn jederzeit erneut wählen!
Mega Positiven Aufenthalt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vertrauen, zuvorkommend und immer wachsam
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde Sonntag früh morgens in der Notfallaufnahme schnell aufgenommen.
Anschließend wurde ich auf Station E5 begleitet.
Ich habe mich trotz der Umstände sehr wohl gefühlt. Man wurde nicht alleine gelassen und hat sich stets um einen gekümmert. Die Mitarbeiter waren immer lieb, nett und stets gut gelaunt.
Mein Vertrauen gilt insbesondere den Ärzten und Stationspflegern die immer bemüht waren einem zu helfen und nicht das Gefühl gegeben haben, alleine gelassen zu sein.
Hoffentlich kein Krankenhausbesuch mehr aber in diesem Fall , immer wieder gerne.
Sehr gute Behandlung im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mitarbeiter/innen sorgen für die Zufriedenheit.)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter/innen
- Kontra:
- Erfahrung während eines stationären Klinikaufenthaltes im Juli 2022: zu hohe Raumtemperaturen in den Patientenzimmern aufgrund fehlender Abdunkelung von den Außenseiten und mangelnder Lüftung.
- Krankheitsbild:
- Nachuntersuchung nach PFO-Verschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz der zentralen Lage des Hauses gibt es eine gute Zufahrtsmöglichkeit zum St. Vincenz Krankenhaus in Paderborn.
An der Pforte werden die Patienten und Besucher von zwei netten Damen empfangen.
Ebenso höflich waren die Personen bei der Anmeldung.
Die zuvorkommende Art stellte ich auch im ambulanten Fachbereich der Kardiologie fest. Oberarzt Dr. Hasmasan und seine Assistentin behandelten mich routiniert und unaufgeregt.
Während der ganzen Zeit im Vincenz-Krankenhaus habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt. Zufrieden und dankbar habe ich die Klinik verlassen.
Vielen Dank an die Mitarbeiter/innen.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal empathisch, immer freundlich und menschennah
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AVBlockIII
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor einer Woche als Notfallpatient mit einem AVBlockIII aufgenommen und sofort kompetent versorgt. Nach gründlicher Versorgung wurde 4 Tage ein Schrittmacher implantiert. Einen Tag später konnte ich entlassen werden. Komplikationen gab es bisher nicht.
Besonders möchte ich die Küche und das Essen als sehr positiv hervorheben. Wo kann man schon zum Mittagessen Gratiniertes Schweinefilet mit Kräuterkruste, das auch noch a point zubereitet ist, wählen?
Das Personal - Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltung und andere - war immer freundlich und emphatisch. Vielen herzlichen Dank Euch allen!
DANKE! Patient wieder auf die Beine gebracht
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besonders mit dem Therapie Team!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ganzheitliche und menschliche Betreuung.
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie / Lungenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Onkel kam als Dialysepatient mit Schmerzen in der rechten Brust in die Klinik. Im Laufe der Untersuchungen stellte es sich heraus, dass er eine Lungenentzündung und Lungenembolie hatte.
Die Betreuung war sehr gut und er wurde fachbereichsübergreifend behandelt. Die Kommunikation mit den Ärzten hat trotz der Corona-Beschränkungen sehr gut.
Da durch die Embolie eine absolute Bettruhe notwendig war und er anschließend wieder mobilisiert werden musste, kam auch die Therapieabteilung zum Einsatz. Die Therapie-Kräfte haben sich sehr gut um meinen Onkel gekümmert. Sie haben ihm nicht nur körperlich geholfen, sondern ihm auch wieder das notwendige Selbstvertrauen gegeben.
DANKE!
Professionelle Herzliche Mitarbeiter) und angenehme Einrichtung! Erfolgreiche TriClip Op
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wir wurden gut auf die OP vorbereitet und aufgeklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzte Team, Prof .Fr. Götte und Plegeteam E 5 haben hervorragende Arbeit geleistet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompleziert und sehr freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zeckmässige und moderne Einrichtung mit grossen Fenstern und schönem Bad)
- Pro:
- Pflegeteam Ärzteteam Einrichtung alles Top!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Herzklappeninsuffizienz, Starke Wasseransammlung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich brachte meinen Vater 91 mit Wasseransammlungen ins Krankenhaus. Vom Pförtner an, der direkt erkannte das wir einen Rollstuhl brauchen, zur Rezeption die uns in mit Lächeln empfing und die Daten aufnahm,
fühlten wir uns wohl und erleichtert.
Danach ging es direkt zur Untersuchung in die Notaufnahme mit anschließendem Röntgen. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr verwundert, wie schnell es doch ging. Alle Mitarbeiter arbeiteten professionell Hand in Hand!
Und so ging es weiter ...
Das Pflegeteam umsorgte meinen Vater und mir tat die Gelassenheit, der Humor und die Zusprüche gut. Wir konnten sogar lachen in der Situation.
Auf dem Zimmer haben wir uns direkt erfreut. Es wirkte eher wie ein kleines Hotelzimmer mit riesigen Fenstern. Sogar ein Kühlschrank war vorhanden.
Durch die kompetente Arbeit der Ärzte und Pfleger ging es meinen Vater nach kurzer Zeit sichtlich besser.
Das ursächliche Grundploblem (Herzklappe) wurde schnell gefunden.
Die Ärzte haben sich oft Zeit genommen uns liebevoll über die weiteren Schritte aufzuklären.
Nach gewisser Zeit wurde die Operation (Implantation eines Triclips bei hochgradiger Trikuspidalinsuffiziens)erfolgreich durchgeführt.
Alles ist Bestens, Vater fühlt sich viel besser.
Er hat erheblich mehr Lebensqualtät gewonnen und bestimmt auch noch einige zusätzliche Lebensjahre.
Termine zur Überprüfung der Herzklappe haben wir auch schon bekommen.
Dieses Krankenhaus hat auch mir früher das Leben gerettet und ich würde jederzeit wieder in St. Vincenz gehen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte Schwestern
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach dem meine Mutter mit einem Herzinfarkt in die Klinik gekommen war wurden wir als Angehörige die ganze Zeit über jeden Schritt informiert. Die Ärzte waren immer erreichbar, die Schwestern freundlich Als es mit meiner Mutter zu Ende ging, wurde ihr und uns die Situation so erträglich wie möglich gemacht. Ein sehr gutes Krankenhaus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kein Herzschrittmacher, sondern gezielte Medikation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bewustlosigkeit
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hoch motiviertes Personal, angefangen bei der Raumpflegerin bis hin zur medizinischen Leitung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke an die Operateurin und Herrn Prof. Dr. Götte)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es gab keine Probleme)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hochmotiviertes und sehr freundliches Team.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Notfall eingewiesen und wurde, da es mir nicht gut ging, von einer Mitarbeiterin am Empfang gleich in einen fahrbaren Stuhl gesetzt und in die Notfallabteilung per Aufzug gebracht.
Von da an ging es nahtlos weiter mit Voruntersuchungen und anschließendem Eingriff mit „Einbau“ eines Stents. Die Damen und die ausführende Ärztin haben mir alle ein gutes Gefühl gegeben und mich über alles aufgeklärt.
Natürlich darf ich die Mitarbeiter/in und den Arzt der Voruntersuchung nicht vergessen, welche einen sehr guten „Job“ gemacht haben.
Auf der Station E5 wurde ich bestens betreut. Mich hat die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angenehm überrascht, obwohl es sicherlich kein leichter „Job“ ist.
Nicht zuletzt durch die Kompetenz von Herrn Prof. Dr. Götte und seinen Ärztinnen und Ärzten, welche mir menschliche Wärme entgegengebracht haben, habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.
Da ich „ein sehr verwöhnter Esser“ bin - Aussage eines Amtsarztes aus meiner Kindheit zu meiner Mutter - kann ich der Küche ein großes Lob aussprechen.
Allen Beteiligten danke ich sehr herzlich
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Mitarbeiter`*innen sind einfach klasse
- Kontra:
- Mir fällt tatsächlich nichts ein
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an einem Sonntag notfallmässig mit Herzproblemen aufgenommen. Schon in der Notaufnahme war ich überrascht von der Ruhe und Professionalität der Mitarbeiter*innen sowohl der Pflege als auch des aufnehmenden Arztes. Mir wurde aufmerksam zugehört, beruhigend auf mich eingewirkt und das alles auch noch freundlich und herzlich. Die Diagnose verständlich erklärt, die notwendigen Massnahmen ebenso. Als ich dann auf Station verlegt wurde (E5) setzte sich dieser Eindruck fort. Auch hier durchwegs freundliche Mitarbeiter*innen, egal ob aus der Pflege, der Patientenversorgung, der Reinigung oder der Verwaltung.
Die Überwachung und Versorgung ebenfalls tadellos, kompetent und freundlich. Die Pflege ging sofort auf Fragen und Wünsche ein, und versuchte diese schnellstmöglich zu erfüllen. Zugegebener Maßen befand ich mich auf der Privatstation, aber auch bei den am Folgetag durchgeführten Untersuchungen in der Diagnostik begegnete mir immer wieder eine gute Stimmung der Mitarbeiter , fast vo jedem ein freundlicher Gruß auf den Fluren. Das findet man nicht überall im deutschen Klinikwesen.
Das Abschlussgespräch mit dem Chefarzt ebenso freundlich, informativ und präzise, am Tag der Entlassung war alles sehr gut vorbereitet, keine Wartezeiten, der Entlassbrief mit allen wesentlichen Informationen fehlerfrei mitgegeben.
Insgesamt ein ToP Eindruck und nur zu empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestens betreut)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zeit für Gespräche)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetenz überall)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr versiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles modern und gepflegt)
- Pro:
- Ärzte, Pflege,Küche toll
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verschluss eines PFO mit Vorhofseptumaneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin hier, auf wirklich tolle, fachlich super kompetente Menschen, Ärzte wie Pflegepersonal getroffen, die eine phantastische Arbeit leisten. Sich aber auch Zeit nehmen für mich als Patient und geduldig Abläufe erklären,auch wenn der Zeitplan eng ist. Ich wurde bestens betreut,obwohl ich "nur" Kassenpatient bin, ohne Zusatzleistung.
Das Notfälle vorrangig sind und eigene Behandlungen dadurch verzögert werden, ist absolut nachvollziehbar, denn jeder, dessen Leben in Gefahr ist, ist dankbar für rasche Behandlung, darüber sollte man vorher mal nachdenken bevor negativ rezensiert wird, es kann jeden treffen.
Ich bin voll und ganz zufrieden, sehr dankbar für die kompetente Hilfe und die Küche möchte ich auch loben, soviel Auswahl und geschmacklich tolle Gerichte,findet man selten.
Von mir gibt es 1000 ? und ein dickes Dankeschön!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlich top, OP Vorbereitung optimal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in dieser Klinik, um eine Katheterablation machen zu lassen.
ALLE damit zusammenhängende Abläufe waren absolut perfekt. Was mich allerdings extrem beeindruckt hat, war die perfekte, aufeinander abgestimmte, zügige aber doch menschenfreundliche Vorbereitung durch die OP-Schwestern. Das war perfekte Arbeit und in seiner Professionalität nicht zu toppen.
Alle Menschen sind mir sehr freundlich gegenüber getreten.
Danke!
Vielen Dank für die erfolgreiche el. Kardioversion
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekte medizinische Versorgung und das Ambiente war auch herausragend
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Da das Vorhofflimmern von alleine nicht mehr zurückspringen wollte, musste eine elektrische Kardioversion durchgeführt werden.
Von der freundlichen Aufnahme über die erfolgreiche Behandlung bis zur Entlassung mit detaillierten Anweisungen für die Nachsorge war es ein perfekter Aufenthalt. Das Team um Prof. Götte kann ich nur jeder und jedem empfehlen. Kompetent, freundlich, ein sehr eingespieltes Team ist hier am Werk. Dazu das schöne und geräumige Zimmer und die sehr gute Verpflegung. Ich habe keinen einzigen Verbesserungsvorschlag!
Danke an alle für die erfolgreiche Behandlung und den angenehmen Aufenthalt!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- schnelle professionelle Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hinterwandinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 15.3.2021 wurde ich mit einem Hinterwandinfarkt per 112 eingeliefert. In der Notaufnahme lief alles hervorragend. Nach der med. Behandlung, Aufenthalt auf der Intensivstation, kam ich auf die Station von Herrn Prof. Gödde. Die Behandlung und Betreuung auf der Station waren sehr gut. (Privatpatient). Nach 7 Tagen Aufenthalt im St. Vincenz-Krankenhaus konnte ich in die Reha nach Bad Oeynhausen entlassen werden.
Den Aufenthalt im St.Vincenz Krankenhaus habe ich in sehr positiver Erinnerung. Nochmals Dankeschön an Alle!!
Tolle, sehr kommunikative Klinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzteschafft
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bewusstlosigkeit
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war nach einer Bewusstlosigkeit in der Klinik. Wir haben bisher noch nie solch nette Ärzte, Oberärzte und Chefarzt kennengelernt. Alle waren sehr empathisch und menschlich. Wirklich tolle KLINIKSTRUKTUR. Aus einem Guss!!
Wissend, erklärend, einfühlsam und erfolgreich behandelnd
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
fachlich hervorragend mit menschlicher Nähe
Ausgezeichneter, erfolgreicher Verlauf des Eingriffs
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Perfekt durchorganisierte Abläufe, und effiziente Ergebnisse
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verschluss des linken Vorhofohres (LAA)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme in das Krankenhaus, über den
Aufenthalt in der Station, bis zur Entlassung
eine einwandfreie Erfahrung. Insbesondere die
Freundlichkeit des Pflegepersonals, und die
fachliche Kompetenz des medizinischen Personals
überzeugt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Niedriger puls
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gut organisiert,teilweise Wartezeiten,aber kein problem sehr gute Beratung, freundlichere und hilfsbereite Krankenschwestern, sehr gutes Essen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz, viel Empathie, hoher Organisationsgrad
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- ICD Implantation
- Erfahrungsbericht:
-
Klasse Klinik! Ich habe dort einen ICD implantiert bekommen: Über alle Berufsgruppen und Professionen hinweg spürte man ein gutes Miteinander, hohe Fachkompetenz, viel Empathie und einen sehr hohen Organisationsgrad. Herzlichen Dank an alle Handelnden und die, die es organisieren! Bitte machen Sie so weiter!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Kommunikation bei der Abreise hätte besser sein können)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Zusagen, mir gegenüber wurden eingehalten.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rhytmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr professionelle Klink,
alle Zusagen bei der Ablation wurden eingehalten. Ich kann die Klinik nur jedem wärmsten empfehlen. Ich lag auf der Wahlleistungsstation, dort habe ich mich rundrum wohl gefühlt. Lediglich bei der Abreise, habe ich, durch einen Notfall etwas auf den Arztbrief warten müssen. Hier wäre eine offene Kommunikation gegenüber dem Patienten angebracht gewesen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter von der Ärzteschaft bis zu den Praktikanten sehr kooperativ und freundlich !
- Kontra:
- Putzpersonal.Weder die Besucherecke noch die Zimmer mit Nasszelle nicht sauber.Dusche garnicht geputzt !
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 22. 10.2019 wurde bei mir eine Katheter Ablation wegen Vorhofflimmern vorgenommen.Ich wohne im Raum Aachen und hatte mich bewusst für diese Klinik entschieden.Meine Angst hatte man mir schnell genommen,
Ich war auf der Station E3 und es waren alle sehr freundlich.Nur die Putzfrauen die in die Zimmer kamen,sollte man seitens der Klinik mal beobachten. Erst wurde die
Fensterbank geputzt und anschliessend mit dem selben Lappen das Bad.
Die Ärzte machten einen kompetenten Eindruck und haben alle meine Fragen beantwortet.Auch ist man auf meine persönlichen Wünsche eingegangen.
So hat man mir bei der Voruntersuchung,Schluckecho (TEE) eine Sedierung gegeben.
Dadurch habe ich hiervon fast nichts mitbekommen.
Somit kann ich dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen ! Von mir 5 Sterne
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kammerflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe auf der Station E5 3 Nächte verbracht. Es wurde eine Ablation durchgeführt. Ich muß sagen, das ich mich rundherum sehr gut Aufgenommen und Behandelt gefühlt habe. Weiter so, es war der Mensch der dort Arbeitet und in Behandlung ist. Von der Reinigungskraft über Transport bis zur OP ,alles top
Ausgesprochen fachkundig und menschlich
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich gut ausgebildet, menschlich, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katheterablation
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits beim Eintreten in die Klinik merkt man, dass hier der Mensch im Vordergrund steht.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit.
Ich war zur Katheterablation auf Station E5. Das Personal ist super freundlich, immer ansprechbar, kompetent in den Aussagen und sehr fürsorglich, auch gegenüber den Angehörigen. Ein großes Lob an das gesamte Team!
Der Eingriff dauerte viel länger als eigentlich geplant. Dennoch war der Oberarzt danach für die Angehörigen zum Gespräch da. Fachlich sehr kompetent und in einer Sprache, die man auch als Laie versteht. Auch entstand bei mir das Gefühl, dass der Eingriff nicht eher beendet wurde, bis ein positives Ergebnis zu erwarten war. Herzlichen Dank dafür an den Chefarzt und den Oberarzt.
Ich hatte bereits eine Katheterablation in einem anderen Krankenhaus, wo ich mich allerdings nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Daher kann ich das St. Vincenz Krankenhaus nur empfehlen!
Ich bin der Meinung, wenn sich der Patient gut aufgehoben, mitgenommen und fachlich kompetent beraten fühlt, kann der Heilungsprozess gut funktionieren.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (So weit ich das beurteilen kann)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Klinikpersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Erfahrungsbericht:
-
Von der kompetenten und persönlichen ambulanten Behandlung in der Sprechstunde bis zum chirurgischen Eingriff fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte tolle Personal
- Kontra:
- Sorry, nicht's
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe diese Klinik wissentlich, trotz einer Entfernung von 400km, das 2mal ausgesucht.
Bereits im Frühjahr würde bei mir eine Katheterablation durchgeführt und ich kann sagen, dass ich noch nie so hervorragend aufgenommen und behandelt worden bin.
Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt, waren alle auf der Station 3, mit Herzblut bei der Arbeit.
Nun musste diesen Monat noch mal ein Eingriff vorgenommen werden und ich lag auf der Station5.
Was soll ich noch sagen, die herzliche Fürsorge der Schwestern und Pfleger,die kompetente und einfühlsame Art des Ärzteteams mir und auch meinem Mann gegenüber sind mit Worten nicht zu beschreiben.
Ich kann nur von ganzem Herzen dem gesamten Team meinen Dank aussprechen.
So sollte jedes Krankenhaus geführt werden.
Dankeschön
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- s. Erfahrungsbericht
- Kontra:
- In allen zu durchlaufenden Stationen jeweils eigenständige personenbezogene Abfragen dennoch immer gleichen Inhalts: keine IT-gemäße Datenaufbereitung mit zentralem Zugriff.
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter plus Stent
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Medizin. Bereich:
Sehr professioneller Ablauf mit entsprechender Souveränität bei Wahrung gleicher Augenhöhe ärztl. Personal zu Patient.
Pflegerischer Bereich:
Ausgesprochen zugewandtes Team mit entsprechender Empathie bei Service und allfälligen pflegerischen Erfordernissen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im St. Vinzenz eine Katheterablation vornehmen lassen, da ich unter Vorhofflimmern litt. Ich bin voll des Lobes über das Krankenhaus. Alles lief ohne Probleme ab. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent ( Eins plus mit Sternchen für die Krankenschwestern). Bei dem behandelnden Oberarzt war ich in den besten Händen. Das Essen war sehr gut. Mir hat es an nichts gefehlt. Ich kann die kardiologische Abteilung mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich habe aussschließlich positive Erfahrungen gemacht!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endokarditis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam nach einer Herz OP aus Bad Oeynhausen am 20.03.2019 ins St. Vincenz-Krankenhaus.
Vom ersten Tag an hatte ich größtes Vertrauen, was nachfolgend auch vollumfänglich bestätigt wurde.
Der Krankheitsverlauf war schwer und ich hatte drei mal das Gefühl dass mein Leben zuende geht.
Das Engagement des gesamten kardiologischen Ärzteteams, deren sehr enge Zusammenarbeit und sich daraus ergebende höchste Fach- und Entscheidungskompetenz, haben mir mein Leben gerettet.
Top Leistung mit viel Herz
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlicher Umgang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhytmusstörung, Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nette Einrichtung und gute Orientierungshilfen.
Das Personal war in jedem Bereich sehr bemüht und man fühlt sich gut aufgehoben.
Alle Mitarbeiter waren immer mit einem freundlichen Lächeln zur Stelle was sehr zur Wohlfühlatmosphäre beitrug und sie bewahren auch in unklaren Situationen die Ruhe und Gelassenheit.
Man spürt sehr deutlich die Liebe zur Arbeit und zum Mensch!
Vielen Dank an das Team der Kardiologie!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nette und hilfsbereite Menschen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Personal
Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Absolut fachlich versiertes Personal
- Kontra:
- 3-Bettzimmer für Patienten die Ruhe benötigen nicht geeignet
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Kompetent
- Saubere Zimmer
- guter Service
- Freundlichkeit durchgehend
- Hygienevorschriften werden eingehalten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wer hier meckert, ist wohl mit sich selbst unzufrieden.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal, Sauberkeit, Freundlichkeit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhoflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da bei meiner Frau alleine im letzten Jahr mehrfach Vorhofflimmern aufgetreten ist, entschlossen wir uns nach Rücksprache mit unseren Ärzten, zu einer Katheterablation.
Auf Grund der hervorragenden Homepage, wurden meine Frau und ich auf das St Vincenz aufmerksam.
Bereits die ersten Telefonate mit dem Sekretariat der Kardiologie, bestärkten uns in unserer Entscheidung die OP hier durchführen zu lassen.
Wir bekamen dann auch sehr kurzfristig einen Termin.
Am 30.01.2019 wurde meine Frau nun auf der Kardiologie-Station aufgenommen.
Ich kann nun aus unserer Erfahrung nur sagen, dass wir uns sowohl von den Ärzten als auch vom gesamten Pflegepersonal, rundum gut aufgehoben gefühlt haben.
Die Angst meiner Frau, wurde von dem sehr kompetenten Ärzteteam sehr ernst genommen und man hat ihr diese, zum größten Teil auch nehmen können.
Alle waren sehr bemüht und das Personal geht hier noch mit vollem Herz ihrer „Arbeit“ nach.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen bedanken.
Wir haben jedenfalls die über 300km die wir fahren mussten, keine Sekunde bereut und können dieses Krankenhaus nur mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Vielen Dank
Herzprobleme gründlich behoben
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wlan nur manchmal aktiv)
- Pro:
- gründlich, professionell, empathisch
- Kontra:
- absolut nichts
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit Herzproblemen eingeliefert. Es wurden in sehr gründlicher Vorgehensweise alle nötigen Untersuchungen eingeleitet und letztendlich noch ein Stent eingesetzt. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt . Alle Behandlungen waren höchst professionell, wurden einfühlsam erklärt und und stärkten somit das vertrauensvolle Gefühl. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Insofern kann ich auch in zwischenmenschlicher Hinsicht nur Positives berichten. Wenn es schon nötig ist, ein Krankenhaus aufzusuchen, so kann ich dieses nur wärmstens empfehlen. Dank an alle für die erfolgreiche Behandlung!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzrytmussturungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich warim Oktober im diese Klinik die Grund dafür waren Herzrytmussturungen. 3 Jahre zuwor wurde bei mir ablation in einem anderen Krankenhaus gemacht. Die erfahrung die ich dort gemacht habe, war nicht positiv. Ich bin hierhir 400 km gefahren. Von Anfang an ging es mir gut, man hat mich sehr nett empfangen. Die Station E3ist professionell sympathisch und hilfsbereit. Dafür danke ich allen. Die Ablation würde bei mir durchgeführt alles war super gut vorbereitet und lief reibungslos. Die Atmosphäre war toll Ärzte super nett, professionell grosse Dankeschön. So eine gute Behandlung habe ich noch nie erlebt!!!! Mein Dank Allen!!!! Das Essen war super lecker!!!
Mein Dank gilt besonders an Frau Sei.... Danke Danke!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die med. Betreuung, das Zimmer, das Pflege- u. sonstiges Personal waren beispielhaft bei meinem Aufenthalt.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Schritte wurden ausführlich erläutert und auf Nachfrage detailliert erklärt.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Umfassende Untersuchungen in freundlicher Atmosphäre.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Planungen/Durchführungen haben reibungslos funktioniert.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Großes, neuwertiges und geschmackvoll eingerichtetes Einzelzimmer mit allem notwendigen Komfort.)
- Pro:
- Fühlte mich rundum gut aufgehoben!
- Kontra:
- nichts!
- Krankheitsbild:
- Verschluss eines PFO nach Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren alle Ärzte und Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Betreuung durch das Pflegeteam auf der Station war sehr gut.
Nach einer ersten Herzkatheteruntersuchung wurde anschließend der Verschluss des PFO vorgenommen.
Hat anscheinend alles gut funktioniert :-)
An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob und vielen Dank an das gesamte Team des Herzkatheterlabores.
Das Vincenz-Krankenhaus Paderborn würde ich immer wieder aufsuchen und kann es nur empfehlen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Med. Betreuung, Zimmer, Pflege- u. sonstiges Personal, Parkhaus sind jew. beispielhaft)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle den Patienten betreffenden Schritte wurden gut erläutert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gründliche und umfassende Untersuchungen in freundlicher Atmosphäre)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Verwaltungs-/ Cateringmitarbeiter kommen zwecks notw. Absprachen ins Krankenzimmer)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bes. großes, neuwertiges u. geschmackvoll eingerichtetes Einzelzimmer mit jeglichem Komfort)
- Pro:
- Gestaltung und überdurchschnittliche Ausstattung des Krankenzimmers im Gesamtensemble des Krankenhauses
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzstiche, Schwindel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mit möglichen Herzbeschwerden in der Nacht vom 17. auf den 18.11.2018, nach zunächst dort erfolgter telefonischer Anmeldung, das St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn als Notfallpatient aufgesucht und bin dort zur näheren Abklärung drei Tage verblieben.
So unschön, wie ein notfallbedingter Krankenhausaufenthalt naturgemäß auch immer ist, so angenehm habe ich die sich für mich ergebenden Notwendigkeiten im St. Vincenz-Krankenhaus, Paderborn empfunden. Die medizinische Betreuung, Pflege- und sonstiges Personal waren ausgesprochen kompetent, freundlich und serviceorientiert, das großzügig angelegte und sehr saubere Zimmer hatte überdurchschnittlichen Hotelcharakter, das gesamte Krankenhaus machte einen guten, stimmigen und durchorganisierten Eindruck. Das Catering war vielfältig, ansprechend und übertraf übliche Krankenhauskost deutlich und nachhaltig.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung in diesem Forum! Wir geben Ihre netten Worte sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - vor allem Gesundheit!
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses