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BirgitS1965 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nicht beurteilbar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausfallerscheinungen an der rechten Körperhälfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begleite meinen Vater aufgrund nicht eindeutigen Symptomen, die aber einen Schlaganfall nicht ausschließen in die Zentrale Notaufnahme, mein Vater ist trotzt seines sehr angeschlagenen Gesundheitszustand seit 3 1/2 Stunden hier, nach 2/ 1/2 Stunden wurde ein CT gemacht dies aber nur auf Nachfrage jetzt wartet er auf einen Arzt. Ich kann verstehen, dass Notfälle Vorrang haben, es sind aber in der Zwischenzeit deutlich jüngere und fittere die nach uns angekommen sind behandelt und entlassen worden, mein 85 jähriger Vater hat immer noch keinen Arzt gesehen , traurig
Update:nach 4 Stunden wurde mein Vater als Schlaganfallpatient aufgenommen, erst nachdem ich massiv die Zustände angeprangert habe konnte ich doch noch mit einer Ärztin sprechen,
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mannixpb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, gut zu erreichen
Kontra:
Wie überall zu hohe Parkgebühren :-)
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem bei meiner Frau ein Mammakarzinom diagnostiziert wurde, bekamen wir von unserem Radiologen die Empfehlung, die Frauen- und Kinderklinik St. Louise in Paderborn zu konsultieren. Vielen Dank an Dr. med. Axel Gräwingholt von der Radiologie am Theater. Von der Pforte, über die Anmeldung, bis zum ersten Gespräch mit der behandelden Oberärztin Frau Dr. Schuller können wir nur von positiven Erfahrungen berichten. Wir wurden ohne Zeitdruck über alles aufgeklärt und beraten. Nachdem alle externern Voruntersuchuchungen abgeschlossen waren, wurde meine Frau eine Woche später stationär aufgenonmen und einen Tag später von Dr. Schuller operiert. Es sind seit der Operation 3 Wochen vergangen. Meiner Frau geht es sehr gut. Einen besonderen Dank möchte ich hier Frau Dr. Schuller aussprechen, welche nicht nur eine ausgezeichnete Ärztin ist, sondern auch eine Frau mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und psychologischen Verstand um mit den Patienten der Situation entsprechend feinfühlig umzugehen. Unser weiterer Dank gilt Schwester Ina, welche sich um alle Termine meiner Frau im Vorfeld sowie nach der Operation gekümmert hat und uns eine große Hilfe war. Aber auch allen anderen Mitarbeiten gilt unser Dank. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Aus der vergangenen und abgeschlossenen Insolvenz ist diese Klinik vertärkt hervorgegangen. Gott sei Dank, ist uns dieses hervorragende Haus erhalten geblieben.
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Fachkraft123 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und herzliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Evakuierung
Erfahrungsbericht:
Wir wurden gestern im Rahmen der Evakuierung im St. Vincenz Krankenhaus aufgenommen. Obwohl sie mit Sicherheit andere Aufgaben hatten, wurde sich sehr viel Zeit genommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es wurde von Frau Wittig, Herr Weskamp, und Jessica (Teamleiterin) sehr gut Organisiert vor Ort.
Vielen Dank für alles.
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M.W.72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AV-Block
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aus der Notaufnahme des St. JOSEFS-Krankenhauses Salzkotten nach einer Ohnmacht mit diagnostizierem AV-Block nach Paderborn verlegt. Eine Schrittmacherimplantation wurde mir in Salzkotten bereits angekündigt, der sehr kompetente Kardiologe in Paderborn bestätigte dies. Da ich auch eine bereits versorgte Kopfplatzwunde hatte, wurde ein CCT des Schädels durchgeführt. Dann eine Echokardiographie des Herzens und alle üblichen Routineuntersuchungen. Ich wurde auf die Intensivstation verlegt zur Überwachung, bis dann am Folgetag der Schrittmacher implantiert werden sollte. Auf der ITS wurde ich perfekt überwacht und auch umsorgt von sehr liebenswerten und außerordentlich gewissenhaften Schwestern. Ich habe erlebt, welchen Herausforderungen sich diese Schwestern, Pfleger und Ärzte/Ärztinnen gegenüber sahen. RESPEKT.
Am Folgetag dann noch ein Kardio-MRT und die Schrittmacher-Implantation.
Jederzeit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, das Personal war jederzeit freundlich und kompetent. All die Ärzte/Ärztinnen, die mich untersucht, behandelt und operiert haben, waren sehr kompetent, routiniert und ließen keine Unsicherheiten aufkommen. Nach 4 Tagen konnte ich bereits entlassen werden und bin unendlich dankbar für die gute Betreuung.
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SusiRein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angstnehmend , sehr freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ringbandspaltung Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP: Ringbandspaltung des Daumens
Vom Vorgespräch durch Dr.Blank, zur Meldung in der Patientenaufnahme,Aufnahme auf der Ebene 2 (OPZ 2), der Vorbereitung und Nachsorge im OPZ 2,dem Anaesthesie-Pfleger, den OP-Schwestern und den medizinischen Assisten auf der Ebene 5 war alles reibungslos, emphathisch und Angstnehmend abgelaufen.
Macht weiter so und vielen Dank!
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Nopond berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich nicht gut aufgehoben. Alle die dort zusätzliche Arbeit erledigen, sind sehr nett. Jedoch finde ich persönlich die Ärzte sehr schwierig. Mir wird nie bis zum Ende zugehört. Eigene Interpretationen sind da wohl schneller akzeptiert. MRT Aufnahmen werden in der Patientenakte aufgenommen, die definitiv nicht mich zeigen können. Aber geändert wurde das bis heute nicht. Impfpass wurde von mir als Leihgabe abgegeben habe ich aber niemals wiederbekommen. Abgemachte Behandlungen werden von anderen Ärzten nicht ernst genommen. Da hätte ich gerne die erste Ärztin dazu geholt.
Die Ambulanz ist leider keine vollends Ambulanz. Stoßtherapien werden dort nicht übernommen, alles leider nur stationär.
Ich fühle mich dort nicht gut aufgehoben, ich suche dann einen anderen Ort der mir dann hilft.
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rolandpli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mitfühlend und zugewandt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle waren sehr empathisch, Nächstenliebe im christlichen Sinne wird gelebt
Kontra:
Krankheitsbild:
Intensivmedizin bei multimorbidem Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Bruder wurde wochenlang liebevoll und sorgfältig betreut.
Wir erlebten Nächstenliebe im ursprünglichen Sinn des Christentums. Vielen Dank für alles an alle Mitarbeiter des Intensivteams
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BoxerPB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
...
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
Herz-Loch geschlossen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit der Insolvenz richtig schlecht.
Fachpersonal unterbesetzt und dauer gefrustet, überfordert und unfreundlich.
Lästern über Patienten auf dem Flur.
Reinigungspersonal fahrlässig, nur sporadisch im Zimmer.
Ärzte nur 1x die Woche gesehen.
Teils sprachliche probleme beim Personal, da nicht von hier.
Kein Entlassungsgespräch vom Arzt.
KEINE Aufklärung vor Eingriffen durch einen Arzt. Nur DIN A4 Zettel zum unterschreiben, wo man dafür unterschreibt, aufgeklärt worden zu sein durch einen Arzt.
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Clementine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stets dem Pat.zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut durch die Ärzte vor meiner Mamma-OP aufgeklärt in jeder Hinsicht! Alle Fragen wurden sehr gut und ausführlich beantwortet. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und kompetent und leistete ein hervorragende Arbeit! Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben, egal ob auf Station oder im OP! Die Vorbereitung auf die OP verlief sehr einfühlsam, egal ob in der Radiologie beim Setzen des Markierungsdrahtes oder in der Einleitung/ Schleuse. Stets war das diensthabende Personal auskunftsbereit und professionell!
Ich bedanke mich bei allen, die mich so gut betreut, operiert und versorgt haben. Mir geht es wieder sehr gut!
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Bokimava berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Wartezeiten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
PFO Verschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
PFO Verschluss wurde bei mir gemacht. Das gesamte Personal war kompetent, auch sehr humorvoll, sodass man sich sehr gut aufgehoben gefühlt hat. Fast wie "könnte man öfter mal hin". ;-)
Danke
M.Bowr.
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brinkmann5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist für mich nicht wichtig, die persönlich zuwendung ist entscheidend)
Pro:
menschliche Zuwendung des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Enddarmpolyprestentfernung Rektoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kann nur berichten über den bei mir vorgenommenen Eingriff Rektoskopie und Aufenthalt auf der Station B 5- Darmzentrum
vom Eintritt an in die Station bis zum Verlassen zugewandtes,herzliches Personal, so wie man sich das als Patient in den kühnsten Träumen vorstellt und das nach in den letzten 10-12 Jahren 3 maligen Aufenthalten auf anderen Stqationen nach Koloskopie in diesem Haus.Auch im Operationsbereich, was ich erinnern kann, 5 Sterne.Einzig von Arztseite bei Entlassung fehlende Info über möglich eintretende Phänomene und Symptome beim weiteren Prozess
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Anke10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles schnell schnell
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2019 wurde eine Konisation gemacht. Anschließend Gebärmutter entfernt da Krebs festgestellt wurde. Ich wurde nicht Bestrahlt ich erhielt keine Chemo und auch die Lymphknoten im Becken blieben. Heute erfahre ich das sich mit der Konisation der Krebs auf den Weg in meinen Körper gemacht hat. Lymphknoten Metastasen und das zu genüge!!
Auch eine weiterer Krankenhaus Aufenthalt wegen einer Entzündung im Operations Gebiet blieb mir nicht vor enthalten. Aber niemand hat mein Blut untersucht...es ist fürchterlich wenn ich mich an den Arzt erinner nach der OP ein Mann sehr laut....einfach mal mehr auf den Patienten schauen mal einmal mehr Blut untersuchen...seinen Job richtig machen....wielange ich noch Leben darf steht in den Sternen. 4 Jahre ist das her. Mein Weg geht jetzt wieder los...
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Karl-Andre berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nette und freundliche behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sterbebetreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Schwiegervater ist am Samstag Abend lm Krankenhaus Station A5 verstorben. Die ganze Abteilung die da waren haben sie sehr lieb um uns alle gekümmert und sehr gut betreut. Haben auch immer ein freundliches Wort für uns und haben auch zugehört.
Dankeschön an diese Abteilung
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Paul19572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundlicher Umgang; stets gute Aufklärung über die durchgeführte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor gut einem Jahr diagnostizierte mein Hausarzt Vorhofflimmern bei mir; über die Beratung eines Kardiologen entschloss ich mich zu einer Elektrokardioversion, die bei einer kurzen stationären Behandlung durchgeführt wurde. Da das Flimmern leider nach etwa einem halben Jahr erneut auftrat, erfolgte nun eine erneute Elektrokardioversion mit anschließender Pulmonalvenenisolation.
Genug der Fachbegriffe: 3 Mal war ich zu den besagten Behandlungen im St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn. Immer habe ich mich gut aufgenommen und behandelt gefühlt! Angefangen von der freundlichen Aufnahme(-prozedur), über die Versorgung und Pflege auf der Station - dies gilt durchgängig für alle agierende Personengruppen wie Servicekräfte und PflegerInnen. Bei den unterschiedlichen Untersuchungen und den durchgeführten Behandlungen nahmen sich die ÄrztInnen Zeit, und mir wurden die Abläufe vor und während der Behandlung ruhig und gut erklärt; gleiches erfuhr ich auch bei den Visiten bzw. weiteren Beratungsgesprächen.
Klar gab es mitunter auch Wartezeiten bei den Abläufen, dies hielt sich aber im Rahmen. Die Räumlichkeiten der Klinik sind hell und freundlich; die christliche Ausprägung ist unübersehbar, dies empfand ich persönlich als angenehm.
Sollte ein weiterer Klinikaufenthalt nötig werden (was ich nicht hoffe!) würde ich die St. Vincenz-Klinik in Paderborn jederzeit erneut wählen!
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Nino30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauen, zuvorkommend und immer wachsam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Sonntag früh morgens in der Notfallaufnahme schnell aufgenommen.
Anschließend wurde ich auf Station E5 begleitet.
Ich habe mich trotz der Umstände sehr wohl gefühlt. Man wurde nicht alleine gelassen und hat sich stets um einen gekümmert. Die Mitarbeiter waren immer lieb, nett und stets gut gelaunt.
Mein Vertrauen gilt insbesondere den Ärzten und Stationspflegern die immer bemüht waren einem zu helfen und nicht das Gefühl gegeben haben, alleine gelassen zu sein.
Hoffentlich kein Krankenhausbesuch mehr aber in diesem Fall , immer wieder gerne.
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Herzibärchi2823 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende Klinik, mit sehr guten Ärzten und Schwestern. Großes Lob an der Nachtschwester Sabrina, Station A. Schwester Sabrina erfüllt ihre Aufgaben mit sehr viel Herzenswärme und Frische, die sich auf jeden einzelnen Patienten dieser Station, sehr positiv auswirkt.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihren Lob geben wir gern weiter!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Schlechte Erfahrung
Unfallchirurgie
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20230322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste leider feststellen, dass dieses Krankenhaus total inkompetent ist...habe mir beim Sport Samstagabends eine Verletzung zugezogen. Obwohl ich die einzige bei der Anmeldung war kam erst nach 20 Minuten und dreimaligem Schellen jemand zu mir. Nicht weil ein dringender Notfall gewesen ist, was ich erst dachte und weswegen ich nicht penetrant ganz schnell hintereinander geklingelt habe, sondern weil die Damen die Klingel wahrscheinlich durch ihre Gespräche nicht gehört hatten. Wäre da jemand gewesen, der eine schlimmere Verletzung gehabt hätte, dann wäre es noch unpassender gewesen.
Nachdem ich dann geröntgt wurde hieß es nur "es ist nichts gebrochen, eine Woche Voltaren nehmen und dann ist wieder alles gut". Das waren die einzigen Worte. Jetzt, nach zweieinhalb Wochen, war ich dann nochmal beim Arzt wegen höllischen Schmerzen und dieser brauchte erst den Bericht vom Krankenhaus. Nachdem ich dann im Krankenhaus angerufen hatte, versicherten sie mir den Bericht direkt zu faxen. Nach über einer Stunde war er immer noch nicht da. Ich habe wieder angerufen und es wurde mir richtig zickig gesagt, dass der Bericht schon längst gefaxt wurde und mein Arzt seinen Fax-Ordner mal besser durchsuchen soll, aber sie können den Bericht auch nochmal schicken.
Komischerweise war nach diesem Telefonat der Bericht innerhalb von zwei Minuten da...
Ach ja habe übrigens einen Kapselriss mit schwerer Prellung...
Zwei Freunde von mir haben sich vor einem Jahr am Fuß beim Sport verletzt. Es wurde auch nur gesagt, es sei alles ok. Im Endeffekt hatten sie einen Bänderriss...
Nicht zu empfehlen, egal wie viel Respekt ich vor Ärzt*Innen habe.
Wir bedauern, dass sie mit der Behandlung unzufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen einen Termin mit unserer Beschwerdebeauftragten an, damit wir das Geschehene noch einmal persönlich besprechen können. Melden Sie sich dafür bitte per E-Mail: feedback(at)vincenz.de
Ganz herzlichen Dank!
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Sehr gute Behandlung im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn
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Lippekampf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mitarbeiter/innen sorgen für die Zufriedenheit.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter/innen
Kontra:
Erfahrung während eines stationären Klinikaufenthaltes im Juli 2022: zu hohe Raumtemperaturen in den Patientenzimmern aufgrund fehlender Abdunkelung von den Außenseiten und mangelnder Lüftung.
Krankheitsbild:
Nachuntersuchung nach PFO-Verschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der zentralen Lage des Hauses gibt es eine gute Zufahrtsmöglichkeit zum St. Vincenz Krankenhaus in Paderborn.
An der Pforte werden die Patienten und Besucher von zwei netten Damen empfangen.
Ebenso höflich waren die Personen bei der Anmeldung.
Die zuvorkommende Art stellte ich auch im ambulanten Fachbereich der Kardiologie fest. Oberarzt Dr. Hasmasan und seine Assistentin behandelten mich routiniert und unaufgeregt.
Während der ganzen Zeit im Vincenz-Krankenhaus habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt. Zufrieden und dankbar habe ich die Klinik verlassen.
Vielen Dank an die Mitarbeiter/innen.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
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Hans-49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal empathisch, immer freundlich und menschennah
Kontra:
Krankheitsbild:
AVBlockIII
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor einer Woche als Notfallpatient mit einem AVBlockIII aufgenommen und sofort kompetent versorgt. Nach gründlicher Versorgung wurde 4 Tage ein Schrittmacher implantiert. Einen Tag später konnte ich entlassen werden. Komplikationen gab es bisher nicht.
Besonders möchte ich die Küche und das Essen als sehr positiv hervorheben. Wo kann man schon zum Mittagessen Gratiniertes Schweinefilet mit Kräuterkruste, das auch noch a point zubereitet ist, wählen?
Das Personal - Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltung und andere - war immer freundlich und emphatisch. Vielen herzlichen Dank Euch allen!
Herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut und wohl gefühlt haben!
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Gesundheit
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Mit Durchfall fing alles an - die Lungenembolie war das Ende
Innere
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Heike1303 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wurden wichtige Medikamente weggelassen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nach OP in Bethel hätte sie dort besser genesen sollen . Stattdessen musste sie zurück ins Vinzenz)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Was nützt ein schönes Krankenhaus, wenn die Versorgung nicht wirklich läuft wie s laufen soll)
Pro:
Weiterleitung nach Bethel wegen Hirnblutung
Kontra:
Eine Infussionsflasche fiel Mama bei euch auf dem Kopf , Hirnblutung. Mama fiel auf dem Boden weil sie auf dem Toilettenstuhl sollte obwohl sie sich die Pfanne fragte . Seitdem konnte sie auch nicht mehr laufen . Entlassung zu früh - Lungenembolie
Krankheitsbild:
Durchfall, Hirnblutung,Niere die vor 5 Jahren transplantiert kaputt, Blutvergiftung , Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama war eigentlich nur wegen ihrem Dauerdurchfall im August /September 2021 auf stationäre Aufnahme. Dann kam Hirnblutung dazu was durch Unachtsamkeit durch eine Infussionsflasche passierte . Ab nach Bethel und da wurde 3 Tage später erst operiert. Man musste deshalb warten , weil sie Blutverdünner nahm . Durch das warten kam Epelepsie und Schlaganfall. Nach der Op späteren Zeitpunkt zurück zum Vinzenz.
Meine Mama war nicht wirklich fit auf den Beinen, fragte nach der Bettpfanne , die Pflegekraft verneinte und sie solle auf dem Toilettenstuhl . Dann fiel sie zu Boden … ihr Fuß verletzt und irgendwie wurde dem nie nachgegangen. Man meinte irgendwann sie werde nie wieder laufen . Es war ein auf und ab , ein rein und raus ins Krankenhaus. Reha in Wünnenberg.
Zuhause im Pflegebett war pflegebedürftig von nun an irgendwie rundherum. Dann wieder ins Krankenhaus…sie war transplantiert Niere vor 5 Jahren bekommen… arbeitete nicht mehr richtig … es war März 2022 es war 5 vor 12 … sie wurde wieder an der Dialyse geschoben . Sie hatte so viel … Blutvergiftung kam auch dazu . Am 10.3.22 hab ich sie besucht… sie sagte die kriegen mich hier kaputt … und ich so … nein Mama die wollen dir doch helfen … nein daran glaubte meine Mama nicht mehr . Dann hieß es vom Arzt aus , am 3.April das meine Mama noch mindestens eine Woche in der Klinik sein muss . Zu unserem Erstaunen wurde sie mit Krankentransport am nächsten Tag schon nach Hause gebracht .
Am 18.4 klagte meine Mama zuhause über Schmerz beim sprechen und atmen . Sanis nahmen sie nicht mit ihre Werte wären ok . Nächsten Tag Dialyse. Morgens schmerzen. Mama meinte … ich werde doch eh gleich abgeholt zur Dia . Und es war … Lungenembolie die sie hatte . Sie bekam Wochen schon keine Trombose Spritze. Warum war das so ? Auch stimmte der Tabletten Plan nicht mit dem von zuhause überein ? Sie kam nicht mehr von ihrer letzten Dia nach Hause. Meine Mama verstarb mit gerade mal 69 Jahren am 22.4.22 im Vinzenz KH
Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter unzufrieden waren. Bitte wenden Sie sich an unsere Beschwerdebeauftragte per Mail (sr.bernadette(at)vincenz.de), damit wir Ihren Schilderungen nachgehen können. Wir bieten Ihnen gern ein persönliches Gespräch an.
Mit den besten Wünschen für Sie
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Sr Bernadette ist sehr verlogen und ein Wolf im Schafsfell. Wenn das stimmt was man sagt, setzt sie das Pflegepersonal dermaßen unter Druck, so dass diese nie die Wahrheit sagen würden, was wirklich dort im Hause abgeht. Die Frau ,immerhin Nonne ist eiskalt, was man ja von Kirchenleuten kennt.
Ich habe zum Glück jetzt eine nette Krankenschwester kennengelernt, die mir Mal ehrlich aufzeigt was dort passiert und das ist zum Teil der Hammer unvorstellbar. Im Haus geht es nur um Profit. Die Nachtschicht machen zum Teil ungelernte ausländische Hilfsarbeiter, nur um den Profit zu erhöhen.
Ich habe so eine ähnliche Erfahrung im Salzkottener KH gemacht. Meine Mutter verstarb auch am 07.10.2022. Auch meiner Mrinung nach nach Fehler die nicht zugegeben werden und auch schlechte Kommunikation. Ich habe das Gefühl das ältere Leute nicht viel und keine schnelle Hilfe bekommen. Traurig einfach. Eins kann ich aber bestätigen,auch wenn es nicvts bringt weil unsere Mütter leider verstorben sind. Ich habe mich an die Beschwerdebeauftragte Sr. Bernadette gemeldet. Und auch ein persönliches Gespräch gehabt. Es hat nicht viel nur ein bisschen was gebracht. Denn der Fehlet lieht teils an ausländischen Ärzten die kein vernpnftiges Deutsch können. Um es zu erklären. Ein unter Druck setzen bei einer ebtscheidung statt vernünftig mit einem zu reden. Und eins kannn ich nicvt bestätigen, sr bernadette ist keine eiskalte Nonne wie oben im Kommentar erwähnt. Das kam mir nicht so vor. Absolut nicht. Eiskalt sind manche Ärzte die sich dann noch beschweren und ein zu sau machen wenn man ausversehen eine falsche abteilung in die Bewertung s hreibt weil vorher ne scgwestee mur dagte das es die abteilung eäre und war es gat nicht. Das ist noch viel schlimmer. Aber probieren sie es und versuchen sie ein Gespräch. Schaden tut es in keinem fall .
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Katastrophalen Tag erlebt
Kinderchirurgie
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MSB2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Op Leistenbruch 2 jähriges Kind
Termin zur OP 08:00 Uhr
13:15 Uhr nach mehrmaligen deutlichen drauf hinweisen ging es dann tatsächlich los.
12 Stunden durfte unser Sohn nichts essen und trinken auf Grund des Termins und der Warte Zeit Von 5 Stunden.
Alle anderen Patienten die nach uns gekommen sind waren vorher dran.
Ein absolutes Unding…
Wir bedauern, dass sie mit der Behandlung Ihres Sohnes unzufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen einen Termin mit unserer Beschwerdebeauftragten an, damit wir das Geschehene noch einmal persönlich besprechen können. Melden Sie sich dafür bitte per E-Nail: sr.bernadette(at)vincenz.de
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihren Sohn,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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Ma642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal ,moderne und saubere Zimmer,tolles Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Quetschung am Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der Klinik.Mein Dank gilt allen Ärzten, Schwestern,Pflegern und den Physiotherapeutinnen der Station F3 sowie der Notaufnahme.Ein besonderes Kompliment geht an das Küchenteam.
Ganz herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in jedem betroffenen Bereich wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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Mone1606 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Cafeteria ist nett
Kontra:
Am Empfang sind die Mädels unglaublich unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keiner weiss was der andere macht..am Empfang sind sie unglaublich unfreundlich..und man kriegt patzige antworten!!ich hoffe ich muss hier nie als Patient rein..als Besucher fühlt man sich hier schon nicht mehr wohl!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Info-Team machen mussten. Wir geben Ihren Kommentar weiter!
Mit den besten Wünschen für Sie,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
Danke
Innere
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HDIN berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich an das ganze Team der Intensivstation bedanken.Sie sind alle sehr nett und haben mir in der schwierigen Zeit sehr gut beraten und geholfen.Die Arbeit dort ist bestimmt nicht einfach,aber sie waren immer für mich da.Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken.Ihr leistet gute Arbeit und seit auch noch nett dabei.Vielen vielen Dank für alles.
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Lavieestbelle19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Dehydriertes Kleinkind musste 2 h in der prallen Sonne warten, Unfreundlichkeit, Fahrlässigkeit
Krankheitsbild:
Gastroenteritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schockiert.
Ich war mit meinem 2,5 jährigen Kind aufgrund von anhaltenden Durchfallen und erbrechen in der Kinderambulanz. Dort würden wir direkt mit den Worten "sie wissen aber schon, dass wir eine Notfallambulanz sind?" begrüßt.
Mein Sohn war zudem sichtlich dehydriert.
Wir mussten dann in der prallen Sonne bei ca 30 Grad 2h warten. Drinnen wollte man uns aufgrund der Ansteckungsgefahr nicht haben.
Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus aber solch eine Dreißtigkeit und Fahrlässigkeit habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Unmögliches verhalten des Personals.
Wir bedauern es sehr, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir haben Ihr Feedback bereits an das Team und an unsere Beschwerdebeauftragte weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihr Kind,
Ihr Team der Frauen- und Kinderklinik St. Louise
Alles Super
Unfallchirurgie
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upk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber-C-Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, sehr kompetent, war 100% zufrieden
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B.Cramer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Erfahrungsbericht:
Diagnose: Weber B Fraktur
Am 27. Juli 2022 war ich zur Aufnahme im Vincenz Krankenhaus. Meine Verletzung wurde mir durch Frau Dr. Derksen sehr gut erklärt, ich wurde prima versorgt und informiert. Hier vielen Dank für die Geduld.
Die Operation wurde am 01. August 2022 durch Herrn Dr. Mahlke gemacht. Die Operation ist super gelaufen. Keine weiteren Komplikationen. Entlassung nach 4 Tagen.
Ich möchte mich bei Herrn Dr. Mahlke, beim OP-Team, Frau Dr. Derksen sowie allen Schwestern und Helferinnen auf der Station bedanken. Auch dem Arzt Ramon möchte ich danken (leider erinnere ich mich nur an seinen Vornamen).
Vielen Dank für Ihre lieben Worte für unsere Klinik für Orthopädie. Wir freuen uns, dass alles Sie unser Team so wertgeschätzt haben. Daher leiten wir Ihr Lob sehr gerne weiter!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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Trulla80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz später Stunde alles professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hodentorsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sofort die Notsituation erkannt.
Ich war mit meinem achtjährigen Sohn in der pädriatischen Ambulanz. Die Kinderkrankenschwestern und der Avd waren sofort zur Stelle um meinen Sohn professionell zu versorgen.
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Stelli1403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen, Arzte ,Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftphrothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung von den Ärzten
Sehr gutes Essen im Vergleich zu anderen Kliniken in den ich war,
am meisten überzeugt haben mich die Schwestern und das Pflegepersonal auf der Station 3F
Hilfsbereit,Freundlich auch mal für ein Scherz zu haben,
nie genervt bei Nachfragen oder wenn man geschellt hat.Also wirklich Top
Kam mir fast vor wie Hotelstandart wenn es kein Krankenhaus wäre, würde ich dort Urlaub machen.
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr nettes Lob. Toll, dass Sie sich bei uns fast wie im "Urlaub" gefühlt haben. Wir geben das Lob sehr gern an das Team weiter!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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A-Z*** berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (*****)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top! Kein Nachfragen war zuviel)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1A mit vielen Sternchen! Ungelogen, aber das habe ich so noch nie erlebt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das positive erleben der Mitarbeitenden war entscheidender als vielleicht die quietschen Tür)
Pro:
Menschlich, Zugewandt, auf Augenhöhe, Vertrauensvoll, ...
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer MagenbypassOp die ich selbst aus Angst viel zu lange vor mir hergeschoben habe möchte ich an dieser Stelle Mut machen:
In erster Linie war es das Gefühl hier im Vincenz Krankenhaus ernst genommen und verstanden zu werden und das nicht nur von der zuständigen Fachabteilung.
Von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachsorge fühlte ich mich rundum sehr gut begleitet. Alle Mitarbeitenden habe ich stets mit großem Engagement erlebt und fühlte mich von keiner Seite allein gelassen.
Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke aus der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie hier in diesem Forum veröffentlicht haben. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der persönlichen Beratung als auch mit der medizinischen Versorgung rundum zufrieden waren. Ihr Lob und Ihren Dank geben wir gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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EWR22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches und kompetentes Personal von der Aufnahme bis zur Entlassung!
Insbesondere die Vorbereitung auf die OP durch das tolle Anästhesie-Team reduzierte die präoperative Nervosität erheblich.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und gut betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns dafür, dass Sie Ihre Eindrücke in diesem Forum mitgeteilt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Für unsere Mitarbeiter ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit, wenn sie eine solch positive Rückmeldung bekommen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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Cocko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Knie- und Armgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
<in vorgenannter Klinik wurde mir fachlich kompetent und menschlich in hervorragender Art und Weise geholfen.
Hier traf ich sehr zuvorkommendes und freundliches Personal an, dass mir in jedweder Weise Hilfsbereitschaft und Empathie entgegen brachte.
Vielen Dank für Ihre positiven Worte übe Ihren Aufenthalt! Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben! Ihr Lob haben wir selbstverständlich an die Teams weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Sie,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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KC22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Auf Normalstation Bett zu hart, nur mechanisch hochstellbar, Bad nostalgisch)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Resektion eines Darm Karzinoms
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von den Ärzten sehr gut beraten und nett behandelt gefühlt. Auch das übrige Personal war immer freundlich und nett.
Besonders hervorheben möchte ich hier die super lieben Pflegerinnen und Pfleger der IMC-Station!!! Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt, super aufgehoben und versorgt! Danke! Das hat mir in der Zeit als es mir sehr schlecht ging sehr gut getan.
Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie unser Team Ihnen viele Sorgen und Ängste nehmen konnte. Wir geben Ihr Lob sehr gerne weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft das Allerbeste.
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Fichte19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung auf Augenhöhe, Wünsche wurden berücksichtigt
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Tumor Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ambulant mit Lokalanästesie am Daumen Tumore entfernt. Gute Aufklärung auf Augenhöhe, netter kompetenter Arzt, es wurden meine Wünsche berücksichtigt. Termine haben gepasst und wurde überall sehr nett betreut. Mit der Operation bin ich sehr zufrieden und kann die Handchirurgie weiterempfehlen ????
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Schiwago67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bei dem behandelden Arzt fühlt man sich gut aufgehoben
Kontra:
1 Person fürs Essen auftragen war unfreundlich
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von dem OP Vorgespräch bis zur Aufnahme und Entlassung fühlte ich mich rundum gut betreut und versorgt.Einzig bei der Anmeldung Notfallambulanuz ging es turbolent zu an dem Tag,dass ist aber dem großen Patientenaufkommen geschuldet.Das gleiche galt bei der Aufnahme Chirugie.Trotzdem bemühten sich die Mitarbeiter alles schnell abzuarbeiten.Auffällig waren die Gespräche des Klinikpersonal ob vom Pfleger,Schwester,Arzt,die man aufschnappte über das enorm hohe Arbeitspensum das geleistet werden muß.Das sollte mal die Klinikleitung nachbessern.Gutes Personal ist die Basis für ein erfolgreiches Krankenhaus.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu erfahren, wie sehr Sie unsere Mitarbeiter wertgeschätzt haben. Wir geben das Lob sehr gerne weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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El22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten, Ausstattung der Station unmöglich, unnötige zusätzliche Verletzungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wusste was auf mich zukommt und auf alle Fragen wurde zufriedenstellend geantwortet.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeiten für Untersuchungen teilweise unverschämt, auf Station wartet man teilweise ewig wenn man klingelt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreibettzimmer, keine Duschen, keine elektrischen Betten)
Pro:
Hochwertiges Kathederlabor
Kontra:
Absoluter Pflegenotstand, Austattung der Station unterirdisch
Krankheitsbild:
Verschluss eines Loches in der Herzscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Hausarzt hat mir die Kardiologie dieser Klinik empfohlen, da das Katheterlabor und die dortige Behandlung wohl sehr gut sein soll und der Eingriff dort ein Routineeingriff ist. Der Eingriff selbst ist ohne Probleme vonstatten gegangen und ich konnte einen Tag später nach Hause. Leider wurde meine Unterlippe verletzt, weil die Sedierung zu stark war und somit schnell reagiert werden musste. Kann ich nicht verstehen, wenn man Gewicht und Größe vorliegen hat - da gab es bisher nie Probleme. Auf Station selbst war ein absoluter Pflegenotstand und die Ausstattung ist unglaublich alt! Dreibettzimmer sind meiner Meinung nach in der heutigen Zeit ein Unding - Betten aus den 40ern die nicht elektronisch verstellbar sind und winzige Bäder nur mit Toilette und Waschbecken, KEINE Dusche. Wenn man klingelt dauert es manchmal bis zu 25 Minuten bis jemand kommt. Außerdem musste ich wieder einmal feststellen, dass Ärzte keine Infusionsnadeln legen können. Dreimal daneben gestochen - inkl. durchgestochen, Riesenhämatom - obwohl ich wirklich gute Venen habe. Ich habe schon sehr viel durch was Klinikaufenthalte angeht und da bin ich nicht gerne ein Versuchskaninchen mehr. Zu guter letzt wird man teilweise über sieben Stunden hingehalten, bis man zur Untersuchung kommt - letzte Mahlzeit vor 20 Stunden und letztes Mal getrunken knapp 18 Stunden her. Da musste dann erstmal ein wirklich kompetenter Pfleger in den Spätdienst kommen und das Ganze in Gang bringen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Da Sie anonym schreiben, ist es für uns schwer, Ihren Schilderungen nachzugehen. Bitte melden Sie sich bei unserer Beschwerdebeauftragten Sr. Bernadette (sr.bernadette(at)vincenz.de), um einen gemeinsamen Gesprächstermin zu vereinbaren.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses
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Brepet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wertschätzung der Befindlichkeiten des Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklarer Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch eine Überweisung meines Hausarztes landete ich zunächst in der inneren Ambulanz (wo auch durchgehend alle sehr nett und achtsam waren, trotz des Stresses)und wurde von da wegen einer Auffälligkeit im CT auf der Stroke Unit aufgenommen.
Selten habe ich mich in einem Krankenhaus so gut aufgehoben und mit meinen Sorgen und Beschwerden so ernstgenommen gefühlt wie hier. Wirklich alle Schwestern und Ärzt*innen waren super lieb und nahmen sich immer ausreichend Zeit und waren stets guter Laune. Da ich selber in der Pflege tätig bin, weiß ich, dass das nicht immer selbstverständlich ist.
Sämtliche Untersuchungen fanden zügig hintereinander statt, sodass ich zum Glück auch ganz schnell wieder entlassen werden konnte. Auch wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mich dort auf jeden Fall auch länger wohl und super betreut gefühlt.
Großes Lob und Dank an alle.
1 Kommentar
Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung in diesem Forum! Wir geben Ihre netten Worte sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - vor allem Gesundheit!
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses