St. Vincentius-Krankenhaus

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Holzstraße 4a
67346 Speyer
Rheinland-Pfalz

14 von 31 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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Meine erste Op durch eine Major-Sportverletzung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und des gesamten Personals
Kontra:
Elektives Behandlubgszentrum=Zeitvergeudung
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2023 erlitt ich eine Achillessehnenruptur beim Tennis spielen.
Wurde mit dem Krankenwagen eingeliefert in die ZNA. Es war viel los. Trotzdem war der Arzt und das Pflegepersonal immer freundlich und ich wurde so schnell wie möglich behandelt.
Montags meldete ich mich, wie besprochen, im EBZ. Durch diesen Zwischenschritt wurde ich erst nach ca. 3 1/2 Wochen operiert, obwohl früher besser gewesen wäre. Aber das ist motzen auf hohem Niveau!
Habe mich in der Anästhesie, im Aufwachtaum und auf Station S7 sehr gut betreut und behandelt gefühlt! Ärzte und Pflegepersonal waren immer freundlich und zuvorkommend. Auch die anschließenden KG-Einheiten waren immer an mir als Patient orientiert. Sogar das Treppe laufen wurde mir gezeigt und auch geübt.
Sollte ich mal wieder was orthopädisches haben (hab ja noch eine Achillessehne ????), ich würde mich wieder dort operieren und behandeln lassen!!!
Danke fürs wieder auf die Füße stellen????????

Top Chefarzt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
systemmatisch, schnell, effektiv, richtige Diagnose gestellt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hantavirus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach tagelangen Untersuchungen durch den Hausarzt bin ich in die "Innere Medizin" zu Dr.Meier-Willersen gekommen. Ich kam mir vor wie bei der Serie "Dr.House". Sehr sympatisch, sehr strukturiert, hilfsbereit und jemand der sich echt Zeit nimmt (was heutzutage eher selten ist!). Kurzum: Verdacht Hantavirus wurde gestellt+bestätigt. Nachversorgung ebenfalls super gelaufen. Selbst die zwei Tage auf Station 3 waren für ein Krankenhaus echt angenehm. Schwestern freundlich und hilfsbereit. Kann mich nur bedanken! Top gelaufen

Grauenhaft

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mehr auf Patienten eingehen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärtzteam/Personal
Kontra:
Essen und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Wundheilstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde verlegt von Dürkheim ???? nach Speyer...hier wird jede MAHLZEIT ???? jeden Tag aufgenommen....ist ja schön und gut...aber seid 3 Tagen wo ich hier liege, ist die Küche nicht in der Lage das Essen auf das Tablett zu legen, was vorher (1Tag) bestellt wurde...kann vielleicht auch an diPersonen liegen die es aufschreiben und dann an der Küche weiter leiten.Es ist unglaublich das so etwas einfaches nicht klappt...????.zumal man die Karte ???? vom Vortag übernehmen kann..oder man kann fragen ob man Sie übernehmen darf (kann)...Grauenhaft????.....ich hoffe das ich nicht mehr solange hier bleiben muss......Ansonsten Zimmer sind Modern nur die Betten ???? meines und das vom Bettnachbarn ist wohl aus den 90ern...naja besser als nix????

1 Kommentar

Mark68 am 29.06.2024

Wenn das Essen im Krankenhaus für einen das größte Problem darstellt dann muss das ein sehr sehr gutes Krankenhaus sein. Ich finde man sollte auch nicht immer an allem rumnörgeln sondern etwas demütig und dankbar sein und vor allem froh sein dass es noch Personal gibt. Ich verneige mich vor jedem / jeder Krankenpfleger/ in jeder Krankenschwester, dem Reinigunspersonal und den Küchenkräften .
Und wenn mal etwas anderes auf dem Teller liegt, mein Gott. Das Leben geht weiter, Kopf hoch.

Wartezeit über 6 Std. und mehr?

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte morgens um 10.30 h einen Aufnahmetermin. Sie ist 82 und leidet unter anderem an COPD. Die letzten Wochen bekam sie trotz Sauerstoff zu wenig Luft. Nach dem administrativen Part musste sie in die Notaufnahme zur Aufnahme auf die Station. Es wurden erst zügig Untersuchungen durchgeführt, dann geröntgt. Um 14.00 h fragte ich dann mal nach, wie lange es noch dauern würde.
Mir wurde gesagt, dass es am Brief liegen würde, den man zur Aufnahme auf die Station bräuchte. Die Blutwerte würden auch noch fehlen. Ich fuhr nach Hause, packte eine warme Suppe und warmen Tee in Thermosbehälter für meine Mutter ein, die hatte mein Mann vorbereitet. Um 15.00 h kam ich zurück. Dann wurde noch ein Corona-Test gemacht. Auf Nachfrage beim Arzt hieß es, die Auswertung dieses Tests dauere noch 45 Minuten, mittlerweile war es 15.30 h. Damit läge man noch gut in der Zeit! Jetzt ist es 16.30 h. Weder Arzt, noch Testergebnis ist da. Ich fürchte nicht nur um das Bett, sondern auch um das Abendessen…

Empfehlenswert

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bis auf die Stühle ;))
Pro:
Das ganze Team
Kontra:
Harte Stühle
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom,Arthrose...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits bei der Aufnahme war ich absolut begeistert vom freundlichen und zugewandten Team."Nur kein Stress " wurde nicht nur gesagt,sondern auch vermittelt-sogar bei Stress
durch Krankheitsfälle,Notaufnahmen und Aufnahmen. Anwendungen,Therapien und diagnostische Maßnahmen wurden genau auf meine "Baustellen" zugeschnitten und sofort umgesetzt.So viele hilfreiche Therapien und Anwendungen habe ich noch nie innerhalb so kurzer Zeit erhalten.Ob Chefarzt, Äztin oder Pflege,Physiotherapeuthen,usw -ein super Team.Ich habe mich ernst genommen und sehr gut behandelt gefühlt.Auch Ruhepausen fanden Berücksichtigung.
Mein Fazit:bei Bedarf komme ich gerne wieder .
Danke an Alle :)

Tolles Team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viel Stress und trotzdem freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Plastische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ärzte,Pflegepersonal und alle anderen Menschen mit denen ich zu tun hatten waren super nett, hilfsbereit und freundlich. Ich wurde sehr gut betreut von Stadion 2. Alles hat gepasst. Ich hatte immer einen Ansprechpartner und wurde auch ausreichend aufgeklärt. Habe noch eine OP vor mir und gehe jetzt mit weniger Angst da hin als zuvor.Essen ist für ein Krankenhaus auch sehr gut. Habe immer etwas vegetarisches bekommen. Auch das es einen Patienten Garten gibt in den jeder sich auch etwas bewegen kann finde ich toll. Will man mobil werden muss keiner unbedingt auf der Stadion rumlaufen. Klar muss das Wetter passen. Von meiner Seite aus ein sehr gutes Krankenhaus.

Katastrophal!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Laterale Claviculamehrfachfragmentur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit einem Mehrfachbruch des Schlüsselbeins wurde ich von der Notaufnahme am 02.05.2023 ohne Behandlung trotz starker Schmerzen mit einer Armtasche nach Hause geschickt.

Der Assistenzarzt hat nach Rücksprache mit dem Oberarzt laut Arztbrief Schonung, Kühlung und zwei Ibuprofen täglich empfohlen sowie eine „weitere Vorstellung in unserer Sprechstunde mit Überweisung vom HA und ggf. CCT Schulter rechts zur operativen Planung“ festgelegt. Mir wurde ein Sprechstundentermin am 09.05.2023 angeboten. Ein Operationstermin wurde nicht geplant.

Die Lösung: Am 04.05.2023 wurde ich in meiner bayerischen Heimat operiert.

Die mitgebrachten Röntgenbilder wurden mir von der Notaufnahme in Rechnung gestellt. Von der Notaufnahme wurden gar keine Röntgenbilder angefertigt! Nach meiner Reklamation wurde die Rechnung korrigiert.

Eine qualitätsvolle, ursachenadäquate und zeitnahe Behandlung sowie sorgfältige Dokumentation der Behandlungsleistung ist das nicht.

Absolut empfehlenswert!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniebeschwerden nach OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bis zum 28.04.23 zwei Wochen auf Station 1 (konservative Orthopädie) und echt begeistert von der tollen Betreuung bei Behandlung (vor allem Stosswelle + Ultraschall), Verpflegung und Unterkunft! Das Personal erfährt durch den dortigen Chefarzt ein Arbeitsklima auf Augenhöhe, was den Patienten sehr zu Gute kommt. Mir hat der Aufenhalt bzgl. Kniebeschwerden sehr gut getan und kann die Klinikstation nur sehr empfehlen! Übrigens übernehmen die Krankenkassen ein Auffrischungsaufenthalt 1 x jährlich!
VG aus Bensheim
Norbert Dieter

Einfach ohne Möglichkeit zur Heimfahrt auf die Straße gesetzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelfaserriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr lange Wartezeit auf Erstuntersuchung. Danach erneut langes Warten. Ich wurde mit dem Krankenwagen gebracht, weil ich nach Muskelfaserriss nicht laufen konnte. Nach der Untersuchung sollte ich die 20km zu Fuß nach Hause laufen obwohl klar war, dass ich gar nicht laufen konnte. Ich musste stundenlang unter starken Schmerzen fremde Leute anbetteln, damit sie mir Geld leihen für ein Taxi. Man hat sich einfach geweigert, für einen Transport zu sorgen. --> Anzeige wegen Körperverletzung und Klage auf Schmerzensgeld.

Personal war OK

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Aufklärung , Ambulanz ei Igel Obetgläcjlicj)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Abführmittel ist eine Katastrophe
Kontra:
Mußte privat besorgen
Krankheitsbild:
Prostata , Harnwegverkrümung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prof Haupt ist Chef , das Zugpferd. Einige Ärzte in der Ambulanz sind an der falschen Stelle nur Dchnell OP . MUSTE von der Diakonie eine zweite Meinung einholen damit man die Ursachen beheben konnte. Ich hätte es sagen müssen beim Haupt.Muste 2x In den OP man hätte es schon beim ersten Mal sehen müssen. Der Mann neben mir wurde beschnitten bei mir wurde das Sperma durch die Blase umgeleitet kein Feuchten Orgasmus mehr. Keiner sagte etwas vorher. !! Der Hammer die Nachbehandlumg wollte man nicht machen wir haben damit nichts zu tun mit der Klinik , Haupt ist aber Chef von beiden. Wurde mit keimen entlassen der Hausarzt mußte eingreifen. Nach sechs Wochen blutet es noch immer weil die Harnröhre begnadigt wurde , sie brauchen Geduld!!

Ich kann die Handchirugie nur empfehlen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Ablage in den neuen Badezimmer)
Pro:
Es war alles mehr wie zufriedenstellend
Kontra:
Die Reinigungskraft sollte eine Auffrischung was das putzen angeht bekommen
Krankheitsbild:
Ulnaverkürzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann über die Ärzte,Schwestern,Nakoseärzte und Schwestern nichts schlechtes sagen.Sie waren nett,hilfsbereit,haben zugehört,einen ernst genommen .Die Op Vorbereitung und die Op an sich verlief sehr gut,obwohl sie die Op am Op Tag verschieben mussten, weil es mir nicht gut ging.Ich kann die Handchirugie nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen.Die Station 2 vom Personal her war auch super.Das einzige das ich bemängeln muss ist die Reinigungskraft,da kann ich nur beide Hände über dem Kopf zusammen schlagen,da ist auf jedenfalls Verbesserung notwendig!!!

Rundum zufrieden

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Stimmung unter den Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Anriss der Beugesehne am Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist super organisiert,auch die Situation mit Corona lösen sie perfekt.
Bereits am Empfang wurde ich herzlich begrüßt
Und übergeleitet an die weiteren Behandler.
Die große Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter war
beeindruckend.
Auch bei meinem Chirurgen fand ich mich gut aufgehoben,er war sehr nett und kompetent.
Ich war rundum sehr zufrieden.

Unmögliche Nachtschwester

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme + Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An sich ein gutes Krankenhaus, mit freundlichem Personal, bis auf eine Nachtschwester, die sich unmöglich verhalten hat. Ihre Ansicht gegenüber ungeimpften Patienten, unterste Gürtellinie. Sie äußerte sich unmöglich, ohne die Hintergründe zu wissen. Erzählte von Ihrer Covid Erkrankung, das Sie keinen Geruchs und Geschmackssinn mehr hätte, als ich sagte, das ich es zum Glück noch habe, fing Sie an. Schade das Sie das noch haben, warum ich hier bin, ich soll doch aufstehen und sofort nach Hause gehen, wenn ich nicht an Corona glauben würde, was ich nie geäußert habe. Ich hätte die Behandlung nicht verdient und würde anderen Pat das Bett weg nehmen. Finde so ein Verhalten unmöglich.

KH schon in die Jahre gekommen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
TURP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Versorgung ist gut. Pflegepersonal sehr nett und kompetent. Leider kein WLAN! Sollte in der heutigen Zeit unbedingt möglich sein. 3-Bettzimmer als Kassenpatient.

Das dümmste Personal!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Positiv=null
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das letzte Krankenhaus weltweit!!!
Aus Spaß mal jemanden in Narkose versetzen ist echt das LETZTE!!! Dieses Krankenhaus gehört sofort dicht gemacht!!!

Empfehlenswert!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlich angenehm, sei es die ärztliche als auch pflegerische Betreuung!
Kontra:
Übers Essen kann man diskutieren, im großen und ganzen aber okay
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik kann ich für dieses Fachbereich nur empfehlen, professionelle Betreuung von ärztlicher als auch pflegerischer Seite über den gesamten Zeitraum meines Aufenthaltes, Auch menschlich sehr angenehm, man fragt nach, man kümmert sich. ????

Nie wieder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetentes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absoluter Reinfall in dieser Klinik. 3 OP´s innerhalb von 5 Wochen davon 2 Notoperationen!
Teilweise inkompetente Hilfsärzte die nicht wissen was sie tun sollen!
Keine Thrombosenspritzen erhalten und dann eine Lungenembolie bekommen!!
Einzelzimmer nicht vorhanden.
Alles in allem nie wieder St. Vincentius!

Notaufnahme nicht für Patienten in Not.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2 mal in der Notaufnahme, da ich es wegen starker Schmerzen in der Wirbelsäule und im re Arm kaum noch ausgehalten habe.
Jede Bewegung, jede Liegeposition war extrem schmerzhaft, so dass ich nicht einmal Nachts zu ein paar Stunden Schlaf gekommen bin.
Ich saß beim ersten Mal 6 Stunden in der Notaufnahme weinend auf dem Fußboden, da ich vor Schmerzen nicht einmal auf einem Stuhl sitzen konnte.
Das hat keinen dort interessiert.
Als ich dann endlich dran war, abends um 21 Uhr haben die mich mit Schmerzmittel Tillidin einfach wieder nach Hause geschickt.
Eine Woche durchgehalten in der ich keinen einzigen Tag arbeiten konnte (bin Selbstständig)
Dann wieder hin.
Leider einen Tag vorm Feiertag.
Wieder 6 Stunden gewartet um dann angepflaumt zu werden warum ich nicht früher gekommen bin.
Sie könnten mich zwar einweisen, aber gemacht werden könnte da zur Zeit nichts.Also wieder nach Hause.
Nach einer weiteren Nacht der Schmerzen und Tränen bin ich nach Ludwigshafen zur BG.
Die haben mich sofort dort behalten, weil meine Finger schon taub waren und ich nichts mehr halten konnte.
Vielen Dank an die BG und niemals wieder Vintentiuskrankenhaus Speyer.

unfreundliches und respektloses Verhalten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab überhaupt keine medizinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
nicht freundlich, respektlos
Krankheitsbild:
Ausstrahlende Schulterschmerzen links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 23.03.2021 um 19:00 bin ich zur Notaufnahme (Orthopädie)wegen starken Schuletrschmerzen mit Ausstrahlung am linken Arm gegangen. 1 Woche Vorher war ich bei meinem Arzt, der mir Schmerzmittel und Orthoton verschrieben haben, trotzdem kam es nicht zur Verbeseerung, deshalb war die Vorstellung im Vincentius-KH Sypeyer.
Als die Schwester zu mir reinkam, hat sie mir nur laut und unfreundlich erzählt: Sie geben keinen Krankenschein, Sie geben keine Rezepte, Sie können nicht röntgen.
Sie hat mich überhaupt nicht gefragt, warum ich bei ihr bin oder was sind meine Beschwerden.
Ich habe Sie erstmal gebeten, mich zu fragen was ich habe, bevor sie mir alles erzählt, was Sie nicht kann.
Die Schwester und ihre Kollege haben beide vor mir ihre eigene Probleme auf der Arbeit diskutiert.

Sehr zufrieden mit Ärzte und vor allem Pflegepersonal

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Küche (essen)
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.11.2020 bis 14.11.2020 und vom 20.12.2020 bis 18.01.2021.
Die Fachärzte waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Pflegekräfte waren trotz schwieriger Situation immer freundlich u d hilfsbereit. Ein großer Respekt an alle.
Das essen in diesem Krankenhaus einfach super und zufrieden stellend.
Das einzige was fehlt ist WLAN aber sonst ein top Krankenhaus.

Heilungsverfahren

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr mitfühlende Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Herrn Dr. Stock bin ich wegen einer Prostatainfektion medizinisch und ganz besonders menschlich hervorragend betreut und behandelt worden.
Die Verpflegung ist sehr gut und das Pflegepersonal sehr fürsorglich. Man ist hier sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank an Alle.

Freundlichkeit tut nicht weh

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur mit Stationspersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal der Station 5 war genial
Kontra:
Der Empfang beim Eintritt / Anmeldung war total daneben
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde super schnell und sehr kompetent aufgeklärt und auch operiert. Die stationäre Versorgung auf Station 5 war hervorragend. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Trotz Corona ! Alles sehr perfekt.

Lediglich die Dame an der Pforte kennt kein: guten Tag, kein Danke, kein Bitte...
Sie dirigiert mit ihren Fingern die Personen. Habe meinen Mann gebracht und das Gepäck getragen weil er selbst nicht heben dürfte nach Krebs-OP. Ich habe vorsichtig gegrüßt und gefragt ob ich das Gepäck neben der Pforte abstellen kan. Die Antwort: wir reden nicht um die Ecke. Sie gehen raus ...

Zum Chemotherapie-Gespräch haben die Ärzte meine Anwesenheit genehmigt und es an der Pforte auch so hinterlegt. Auch da wollte mich die Dame sofort rausdirigieren, obwohl ihr mein Name genannt wurde. Total unfreundlich, barsch und einfach nicht zuhören wollen. Es stand ein Herr neben der Dame, er wusste zumindest, dass ich angemeldet bin und hat darauf hingewiesen. Eingegriffen bei den sehr unfreundlichen und teilweise verletzenden Bemerkungen hat er aber nicht.

Auch die Patienten haben ein Lächeln oder auch ein freundliches Wort verdient. Die Dame an der Pforte sollte vielleicht mal eine Fortbildung machen wie man mit Patienten, die ja sowieso grad ein Problem haben und alleine und ohne Angehörige den schweren Schritt machen müssen, umgeht. Sie hat mehrfach betont, dass sie bestimmt, wer Zugang zur Klinik hat.... das Verhalten ist total daneben. Dass der Kollege nicht eingegriffen hat bzw. Die Dame zu mehr Freundlichkeit aufforderte zeugt von genau so wenig Respekt gegenüber den Patienten. Mir ist das 3 x Inn erhal 1 Woche passiert.

Kathastrophal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Arroganz pur)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alles sehr alt)
Pro:
Pflegeperonal in der ZNA
Kontra:
diensthabender Urologe (menschlicher Umgang)
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dienstag abends musste ich in die Notaufnahme, was ich normalerweise nicht wegen einer Blasenentzündung mache,diesmal hatte ich allerdings keine andere Wahl, da sich die Blasenentzündung innerhalb von drei Stunden so schmerzhaft entwickelt hat und Blut im Urin war, dass ich höllische Schmerzen hatte, selbst beim Sitzen.

Dort angekommen, waren die Schwestern sehr nett. Der diensthabende Urologe allerdings war die reinste Kathastrope. Pampig, unfreundlich und unterstellte mir auch noch, dass ich ja nur gekommen sei, weil ich unbedingt ein Antibiotikum wolle (ich nehme sonst nie Medikamente). Ich solle viel trinken und eine Blasenentzüdnung würde man heutzutage ohnehin nicht mehr mit Antibiotikum sondern ausschließlich mit Schmerzmitteln und viel trinken. Dummerweise hatte die Breitschaftsdienstzentrale im anderen örtlichen Krankenhaus an diesem Dienstag Abend nicht geöffnet, so dass ich diese Möglichkeit der Behandlung wählen musste.

Noch nie habe ich einen dermaßen überheblichen, arroganten Arzt erlebt wie an diesem Abend. Ich hoffe, ich muss nie wieder diesen Weg wählen und wenn doch, dann hoffe ich, dass ich es aushalte bis am nächsten Morgen mein Hausarzt öffnet.

Gerade in einem Haus mit krichlichem Träger sollte Empathie groß geschrieben werden.

Menschen 2 Wahl

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (krank rein, krank raus,ohne Diagnose zum Niedergelassenem Arzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Ärzte trampeln mit den Beinen und schreien ,anstatt die frage wenigstens zu verstehen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Diagnose ,mit Schmerzmittel vollgepumpt und nachhause)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sauberkeit?)
Pro:
nichts ,abar auch nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal ist unhöflich bis arrogant,Ärzte unqualifiziert,psychisch gesehen, brauchen Hilfe, Diagnose werden im Flur besprochen. Das Entlassungsschreiben ist so ungenau...da sind Keine Befunde,der Zustand des Patients wird vertuscht,welche Arzneimittel wurden dem Patienten verschrieben ist nicht eingetragen....Der Chefarzt hat nur Interesse an Privatpatienten...
Wenn mir jemand sowas erzählt hätte, hätte ich nicht geglaubt,das sowas möglich ist in unserem Land.

Medizinische Versorgung Top - Hygiene Flop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Aufenthaltsräume, auch kein Cafè o.ä. (Bistro für gesamtes Krankenhaus mit 4 - 5 Tischen und Selbstbedienungsautomaten, wobei nur der Getränkeautomat befüllt war) Möbel (vor allem Bett) veraltet)
Pro:
Medizinische Behandlung und Beratung super
Kontra:
Hygienische Verhältnisse
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Ellbogengelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Verletzung behindert erfolgten die körperhygienische Maßnahmen durch das Pflegepersonal nur sehr spärlich und nach mehreren Bitten meinerseits.
Hygiene lässt im allgemeinen sehr zu wünschen übrig. Kopfkissen wurde, obwohl durch hohe Außentemperaturen über 30° verschwitzt, nicht frisch bezogen sondern einfach umgedreht, erst nach Reklamation ausgetauscht. Bettwäsche insgesamt innerhalb 10 Tage auch nicht gewechselt. Das Kissen, welches ich zur Hochlagerung meines verletzten Armes erhielt und durch den Fixateur extern blutdurchtränkt war, wurde nicht ausgetauscht sondern einfach nur frisch bezogen. Austausch ist erst auf meine Bitte erfolgt.
Obwohl Diabetiker wurde nur „normales“ Frühstück serviert mit z.B. Zucker zum Kaffee und sehr gezuckerter Marmelade. Essen im allgemeinen fad und eintönig. Kein Obst, auf Verlangen bekam ich zur Antwort es käme darauf an, welches Menü man wähle, Obst sei dem entsprechenden Menü zugeteilt.
Am Anfang war ich auf Station 7 in einem 2-Bett-Zimmer in einem bequemen Bett untergebracht, wurde jedoch nach ca. 10 Tagen auf Station 8 in ein 3-Bett-Zimmer verlegt und erfuhr danach, dass das 2-Bett-Zimmer Privatpatienten vorbehalten bleibt. Der Unterschied war krass, eng im neuen Zimmer, halb so großer Schrank, kein Safe, Bett schmäler und das Fußende nicht höhenverstellbar. Auch die Aufmerksamkeit des Pflegepersonals war geringer, wohl aufgrund Personalmangels. Jetzt fühlte ich mich als Patient 2. Klasse.
Von meinem ehemaligen Zimmergenossen erfuhr ich, dass dieser aufgrund Zuzahlung in Höhe von täglich 60 Euro in unserem ehemaligen Zimmer bleiben konnte, ein Wäschepaket bekam, qualitativ besseres Essen und die Tageszeitung sowie mehr Aufmerksamkeit durch das Personal als vorher.
Die Dame der Pflegeüberleitung, welche sich um meinen Alltag nach Entlassung kümmern sollte (ich bin allein stehend), war sehr hektisch und übertrug ihre Nervosität, ließ einem kaum zu Wort kommen, unterbrach ständig.

Arrogantes Pack

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte die Pflege erklärt besser.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte patzig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal weiter so.. Die Ärzte können noch lernen von euch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Pflege auf der 4 sind Top, sehr nett sind für einen da. Machen viel Spaß und vorallem ein Lob an die Reinigungsdame auf der 4 an die Dame NJ
Kontra:
Dieser arrogante Arzt soll mal nicht so die Nase nach oben heben. Und vorallem mal viel freundlicher den Patienten gegenüber sein.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Handoperation

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwesternteam hervorragend
Kontra:
Keine Mängel erfahren
Krankheitsbild:
Nervdurchtrennung am Mittelfinger der linken Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende medizinische Behandlung, von der Arbeit der Ärzte bin ich begeistert, das Serviceteam kann ich auch nur lobend erwähnen. Vielen Dank und meine Hochachtung....

katastrophale Organisation und missachtender Umgang mit Patienten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ich kann zu diesem Punkt nichts sagen, muss hier aber etwas ankreuzen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ich kann zu diesem Punkt nichts sagen, da die Behandlung nicht stattfand, muss hier aber etwas ankreuzen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (ich kann zu diesem Punkt nichts sagen, muss hier aber etwas ankreuzen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte wegen eines Impingement-Syndroms im Vinventius Krankenhaus operiert werden, eine Operation nach der man ca. 4 Wochen lang nicht arbeiten kann. Dazu muss ich sagen, dass ich selbsständig bin und ein Hotel mit Restaurant betreibe und man sich als Selbstständiger nicht "einfach so" krankschreiben lassen kann. Ich habe für die Genesungszeit Mietköche buchen müssen, für die ich Unterkünfte organisiert habe und, und und...Kosten von einigen Taused Euro.
Zunächst bekam ich einen Operations-Termin für Donnerstag, den 16. Mai. Eine Woche vorher rief man mich an und verschob den Termin um einen Tag, was weiter kein großes Problem ist.
Heute morgen, 2 Tage vor dem Operationstermin fuhr ich nach wie geplant nach Speyer zur Patientenaufnahme. Dort wurde meine Versichertenkarte eingelesen, man lies mich diverse Formulare unterschreiben, alles ganz normal.
Nachdem ich dann eine Weile gewartet habe teilte man mir schließlich mit, dass die Operation nun aus Personalmangel leider doch nicht stattfinden kann, sondern in den Juni verschoben werden muss.
Nach viel hin und her erklärte man sich dann bereit, die Operation "nur" um eine Woche zu verschieben, wobei man mir aber auch das nicht als 100% festen Termin garantieren konnte.
Nebenbei gesagt hat es sich im Gespräch mit dem Oberarzt auch herausgestellt, dass die Notwendigkeit der Terminverschiebung aus Personalmangel schon gestern bekannt war, aber man vergessen hatte oder es nicht für nötig hielt, mich anzurufen.
Alles in allem ein katastophale Organisation und ein unglaublich missachtender Umgang mit den Patienten.

super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles sauber.
Essen gut

Top Krankenhaus mit 1a Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo , erst einmal danke ich der Station 8 und dessen Krankenschwestern die sich mit vollen Einsatz für das Wohl des Patienten kümmern !!! Erstklassige Leistung !!!!
Auch die Ärzte die meine Platte im Arm entfernten muss ich in den höchsten Tönen loben !!!! Zu den Anästhesie Ärzten kann ich auch besten Gewissens genauso loben wie den Ärzten - Schwestern zuvor !!!
Wie ich damals hier im Krankenhaus war und meine Platte rein bekam im Arm war ich genauso begeistert von den Leistungen des Personals wie heute !!!!
EIN DICKES DANKESCHÖN VOM PATIENTEN VON STATION 8 OLAF BLOCK !!!!!!!!
Dieses Krankenhaus kann ich mit sehr guten Gewissens weiterempfehlen !!!

Hervorragende medizinische Einrichtung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn man nachfragt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Nasszellen im Zimmer)
Pro:
von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung, hervorragende Gesamtbetreuung
Kontra:
wie oben erwähnt der Klinikzugang für Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Harn-/Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztinnen und Ärzte sehr kompetent,freundlich und Aufklärungsbereit.
Pflegepersonal auf der Station 5, Fachkompetent, stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Verpflegung sehr zufriedenstellend in Abwechslung, Zusammenstellung und Anfertigung, sowie geschacklich gut angerichtet.
Ich fühlte mich als Patient, medizinisch und pflegerisch sehr gut betreut.
Einziges Manko ist für mich als Behinderter (Rollstuhlfahrer) der Zugang zur Klinik. Hier besteht dringender Änderungsbedarf.

Unterlassene Hilfeleistungen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ich bin enttäuscht
Krankheitsbild:
Starke Kopf und Nackenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme ist eine Katastrophe! Stundenlanges warten und kein Arzt bzw. kein Orthopäde in Sicht! Gibt es in der Notaufnahme nur ein Orthopäde für den Notdienst? Die Krankenschwestern waren auch keine Hilfe! Die waren hauptsächlich mit Kaffee trinken und Klatsch und Tratsch und purer Ignoranz beschäftigt! Da ist ein Patient mit sehr starken Schmerzen und keiner hilft!! Was soll das!? Das ist so befremdlich! Und wie kann eine Krankenschwester, mit einem Tonfall der untersten Schublade, einfach sagen,der Arzt kommt, wenn er irgendwann Zeit hat! Das geht nicht!!!

Angenehmer Krankenhausaufenthalt

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privateinzelzimmer mit Hotelstandard)
Pro:
Nettes Personal, Zimmer
Kontra:
Wartezeit in Notaufnahme
Krankheitsbild:
Maligne Hauttumoren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2018 war ich für dreieinhalb Wochen in der Plastischen Chirurgie/Handchirurgie-Abteilung in Behandlung. In drei aufeinanderfolgenden Operationen wurden zwei maligne Hauttumore am Kopf und Schienbein
entfernt und anschliessend mit Spalthauttransplantationen versorgt. Die vorstationären Untersuchungen erfolgten problemlos, ebenso die ärztliche Aufklärung. Ab der ersten Op.hatte ich das Glück auf der gemischten Station 5 in einem der seltenen Privateinzelzimmer zu liegen.
Diese sind geschmackvoll eingerichtet und entsprechen mit vollelektrischem Bett, grossem Flachbildfernseher,
Kühlschrank und einer modernen Nasszelle durchaus Hotel-Standard. Ausserdem gibt es für Privatpatienten noch ein Set mit Bademantel und mehreren Handtüchern, die auf Wunsch häufig gewechselt werden.
Neben der guten Verpflegung auch nett eine kostenlose
Ausgabe der Tageszeitung zum Frühstück.
Die nette Betreuung durch das Stationspersonal hat mir den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.
Regelmässige Visiten von Chef-oder Oberarzt haben mich
haben mich über den Stand meiner Erkrankung auf dem Laufenden gehalten.
Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt auf der Stat.5
sehr zufrieden.
Allerdings war ich schon in früheren Jahren in diesem Hause gut behandelt worden.

Herzlich und kompetent

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Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die neuen Zimmer sind top- Hotelstandard, die alten weniger schön)
Pro:
Kompetenz, Engagement, Herzlichkeit
Kontra:
alles etwas veraltet
Krankheitsbild:
Blasen OP Botox
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits 2x mit meinem Sohn, 8 Jahre zur OP in der Urologie. Das komplette Team: Aufnahme, Ärzte und Pflegekräfte war immer sehr nett und kompetent. Es wurde insbesondere immer auf den Patienten Kind eingegangen.

Patientenorientiert

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Konnte etwas modernisiert werden
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.04.2018 wurde ich als Notfall im Bereich Pneumologie in die St. Vincencius Klinik gebracht. Ich kam auf die Intensivstation. Ich bin so froh das ich hier eingewiesen wurde. Die Ärzte der Inneren II und Intensivstation retteten mir das Leben. Mit der weiteren Betreuung auf der Intensivstation, sei es von den Ärzten oder den Pflegern war ich sehr zufrieden. Man bemühte sich sofort über eine Atemtherapeutin, welche sich soviel Mühe gab mir zu helfen, und einem Therapeuten von der Krankengymnastik der mir auch sehr gut geholfen hat mich wieder Aufzubauen. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die fürsorgliche Betreuung!

personal am Krükstock

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Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich verstehe nicht, wie Patienten oder Angehörige diesen Saftladen noch pos. bewerten können.Hier wird das Personal ausgenutzt bis auf das Blut. Es geht immer mehr Pflegepersonal von der Klinik weg und vieeeele werden folgen.

Schicksalhafte Begegnung

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Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Urschwestern, wo das Krankenhaus noch ein Krankenhaus war.
Kontra:
Die totale Überforderung, nur auf Gewinn aus
Krankheitsbild:
Dekubitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Patient der Pflegestufe II in dieses Krankenhaus zur Hüft OP. Leider verlief diese nicht gut und ich erlitt einen Knochenriss, so daß ich keine Reha antreten konnte, da keine Belastbarkeit. Nun passierte dies wovor ich alle nur warnen kann. Dokumentiert alles was nur geht. Die Pflege ist katastrophal. Ich erlitt während meines Aufenthaltes mehrere Dekubiti am anderen Fuß, sodaß ich gar nicht mehr laufen konnte. Der Versuch über das Gericht ein Schmerzensgeld zu erreichen scheiterte daran, daß dies "schicksalhaft" sei. Somit kam die Klinik mit einer weißen Weste davon ohne ein Wort des Bedauerns oder irgendwelcher Entschuldigung.
Ein Krankenhaus, wenn man Pflegefall ist, zum abgewöhnen.

Lobenswert

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Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle sehr hilfsbereit
Kontra:
Bereich vor dem OP hat mir die Zuwendung gefehlt.
Krankheitsbild:
TVTO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war stationär vom 31.8 - 04.09.16 auf der Station S5.
Mir hat das Pflegeteam /Ärzteteam der Station und der Urologischen Ambulanz toll gefallen.Ich habe mich sehr gut aufgehoben/kompetent behandelt gefühlt.Gerne empfehle ich sie weiter.
Grüsse an alle und weiter so toll arbeiten.

Notaufnahme völlig überfordert

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Notaufnahme: 3 Stunden Wartezeit, bis ein Arzt vorbeischaute, und dies auch erst nach massiver Beschwerde!

Unnötige Blutabnahme, eine Ampulle blieb sogar übrig ("die hätten wir nur gebraucht, wenn einer der anderen Blutwerte nicht in Ordnung gewesen ware")

Völlig überforderter Jungarzt, mußte den Oberarzt rufen.

Für die Diagnose völlig unnötiges Röntgen, gegen den Willen des Patienten.

Kurzum: Nicht zu empfehlendes Krankenhaus.

Viszeralchirugie vorbildlich! DANKE an das Team

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (entsprach voll meinen Erwartungen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde jederzeit umfassend und zeitnah informiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (guter OP-Verlauf, kurze Konvaleszenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Infos lagen zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle umfassend vor)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer ok, sauber,)
Pro:
medizinisch, pflegerisch und organisatorisch einwandfrei
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Erfahrungsbericht:

Ggü. Viszeralchirugie nur voll des Lobes!!! Sowohl medizinisch (guter OP-Verlauf, kurze Rekonvaleszenz, jederzeit gute Kommunikation), pflegerisch (gefühlt, dass man eine Mission, nicht nur eine Profession erfüllen will), ebenso organisatorisch (sowohl abteilungsintern/schichtübergreifend, als auch bereichsübergreifend mit der Inneren Abt.) super Abstimmungen und Informationsweitergaben. DANKE an die TEAMS

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