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Nette03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich war sehr gut behandelt worden
Kontra:
Lange Wartzeit
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Untersuchung mit Verdacht auf Hörsturz. Ich fühlte mich sehr verstanden! Die Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und kompetent! Ich war in der Notaufnahme, es war sehr voll und die Ärzte wirklich unter hohem Stress! Und dich nett und freundlich. Trotz sehr langer Wartezeit wurde ich sehr gut behandelt. Vielen Dank dafür!
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Marko.W berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr kann man nicht machen und erwarten. Alles super.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles :-)
Kontra:
mir fällt nichts ein.
Krankheitsbild:
Stapesplastik beidseitig, CI Versorgung rechts CI Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 2022 regelmäßig in Behandlung in der HNO Abteilung, sei es wegen einer Stapesplastik Op oder CI Implantatation und kann nur meine vollste Zufriedenheit wiedergeben.Das gesammte Team ist einmalig, vom Chefarzt über andere Fachärzte sowie Assistenzärzte und Ärztinnen bin ich vollkommen umsorgt wurden und hab mich zu jeder Zeit verstanden und wohl gefühlt. Auch sehr lobenswert zu erwähnen ist die Station A2 mit ihren liebenswerten und fürsorglichen Schwestern und Pflegern sowie Pflegerinnen. Es funktioniert sehr professionell und harmonisch. Mir wurde alles wunderbar erklärt und erläutert.
Besonders hervorheben möchte ich auch noch das gesammte Team des Hauses "E". Die netten Schwestern welche sämtliche Tests mehrfach und bereitwillig mit mir durchlaufen sind. (Hörtest, Sprachtest, Geschmackstest, Drehstuhl u.v.m.) Auf jede Frage gab es immer eine liebenswerte Antwort.
Was mir besonders geholfen hat. Zudem wurde auf meine Ängste und Gefühle sehr eingegangen. Es ist ein Team was mit Herz den täglichen Umgang mit den Patienten lebt. Ich hab auf jegliche Fragen, wenn diese manchmal auch öfter kamen, immer Hilfe und Unterstützung bekommen. Im Zusammenspiel mit dem Team der HNO Aschersleben wurden viele Bedenken und Zweifel aus dem Weg geräumt.Der Patient oder die Patientin steht im Vordergrund und das spürt man.
Liebes Team, alles erdenklich Gute und macht bitte weiter so. Marko
Lieber Marko.W, vielen Dank, dass Sie Ihre Zufriedenheit auf dieser Plattform äußern. Wir wissen Ihre Anerkennung zu schätzen und wünschen Ihnen alles Gute!
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David79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War für eine Ohr-Op in Halberstadt und bin begeistert mit welcher Liebe und Leidenschaft das ganze Team hier arbeitet. Allen sehr freundlich und nett, keine Ausnahme. Es hat sogar Spaß gemacht.
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KatiK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschwellung, Nasennebenhölenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf 180 ! Durch unsere, ach so tollen, ausländischen Fachkräfte, kommt es zu Missverständnissen,da sie uns nicht wirklich verstehen. Ich fühle mich hier nicht gut aufgehoben und gehe somit nicht gesund nach Hause. In dieses Krankenhaus kriegt mich niemand mehr......
Sehr geehrte KatiK3,
wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen, möchte jedoch mehr über Ihre geäußerte Unzufriedenheit erfahren. Melden Sie sich bitte für ein persönliches Gespräch beim Qualitätsmanagement (www.ameos.de/klinikum-halberstadt/ueber-uns/qualitaet). Vielen Dank!
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kalle625 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mit ALLEM sehr zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Exostose. rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 22.11.amrechten Ohr Exostosen Entfernung operiert(im April linkes Ohr auch Exostosen).Hiermit möchte ich mich Recht herzlich beim gesamten OP Team für die hervorragende Arbeit und Qualität bedanken.Grosser Dank gilt auch dem Team der Station A2 und dem Belegungsmanagements,welches meinem Wunsch nach einem Einzelzimmer entsprechen konnte.Sie alle bestechen durch Professionallität und Freundlichkeit.Bitte machen Sie weiter so.Ich werde Sie unbedingt weiterempfehlen.MFG
"Einfach klasse" die Bewertung :-)
Liebe/r kalle625, wir danken recht herzlich für Ihr positives Feedback an verschiedene Berufsgruppen. Alle arbeiten eng miteinander zum Wohle unserer Patienten. Schön, dass Sie dies würdigen.
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Tholie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der letzten Woche mehrmals Nasenbluten. Am Samstag Abend war es so heftig das mich der Rettungsdienst nach Halberstadt gebracht hat. Ich bin innerhalb kürzester Zeit in den Behandlungsraum gekommen. Eine junge Assistenzärztin hat mich gleich untersucht und behandelt. Sehr kompetent und nett. Auch die Schwestern haben sich rührend um mich gekümmert. Ich möchte mich einfach nochmal bedanken bei Allen auch bei den Rettungssanitätern.
Thomas
Lieber Thomas,
vielen Dank für die Einschätzung. Es freut uns, dass Sie Ihre Eindrücke hier schildern, trotz, dass es Ihnen gesundheitlich nicht so gut ging. Weiterhin alles Gute für Sie!
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Davidelux1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Nur Pfusch
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 2019 ein Ohren Op machen lassen auf anraten mehrere Ärzte. Seit dem nur noch Probleme mit dem linken Ohr bis hin das ich eine weitere Op machen lassen musste. Da sich durch die erste OP eine Knochenvereiterung gebildet hat die mir hätte das Leben kosten können. Es wurde bei der ersten OP gepfuscht. Hab aber weiterhin Probleme mit dem Ohr, das Sekret aus dem Ohr läuft. Ich hätte nie auf Ärzte hören sollen, dann hätte ich nie diese Probleme gehabt. Man hat leider auch nicht die Möglichkeit Entschädigung zu bekommen für den Behandlungsfehler.
Liebe/r Davidelux1,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Operation in der HNO-Klinik nicht zufrieden waren. Uns ist viel gelegen Ihren Fall zu klären und intern zu besprechen, um uns zu verbessern. Daher möchten wir Sie bitten, sich mit dem Qualitätsmanagementbeauftragten Mathias Berauer (Tel. 03941 64 4617 oder matb.verw@halberstadt.ameos.de) unseres Hauses in Verbindung zu setzen. Vielen Dank! Ihr AMEOS Klinikum Halberstadt
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P10000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärtze
Kontra:
Schwestern Anmeldung Notaufnahmen
Krankheitsbild:
Hörsturtz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anmeldung in der Notaufnahmen wahr für ein Krankenhaus nicht gerade das was man sich im Krankenhaus vorstellt . Man steht vor der Anmeldung ,wartet bei der Tür (Tür offen und eine Schwester Sitz dort ) nach 5-10 min sagt sie haben sie eine Nummer gezogen . Hatte ich nicht da es nicht zu ersehen wahr .was in denn 3 std die ich da wahr maximal bei einem Patienten funktionierte . Als dran wahr ( bei der Anmeldung )ging es sehr unfreundlich zu .die Ärztin die mich dann untersuchte wahr aber eine sehr kompetente und nette .sie hörte sich genau an was man hat und machte ihre Untersuchungen.
Sie sagte ich muss nun zum Hörtest ins Haus e da ich das erstmal dort wahr sagte sie ich bringe sie dort hin (das kenne ich so nicht aus einem Krankenhaus eigentlich ist es ja leider heute üblich das sie sagen gehen sie dort hin fertig ) nicht bei dieser Ärztin Klasse
Auch beim hörtest kann ich nix negatives sagen auch dort wahr eine nette Frau die mit mir die Tests machte . Zurück in der Notaufnahmen wartete ich auf den Befund der Ärzte . Sie holten mich rein und erklärten mir den weiteren Werdegang .
Alles in allem wahr es ein angenehmer Tag in der Notaufnahmen
Nur das Aufnahme Personal sollte nochmal im Umgang mit Patienten geschult werden .
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GF22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ohne Aufenthalt am Vortag)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Fach- Pflegepersonal
Kontra:
Wartezeiten am Vorbereitungstag
Krankheitsbild:
CHRONISCHE Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Mittelohr OP vom 16. bis 19.9.22 als Patientin der HNO Klinik soweit sehr zufrieden. Das Klinikum ist sehr gut organisiert. Die Voruntersuchungen zur OP mit Arztgespräch finden einen Tag vor der OP ( ohne Übernachtung im KH) statt. Hotel ist für 1 Nacht bei längerer Anreise empfehlenswert. Am OP Tag ist die Aufnahme auf "Station zur OP Vorbereitung". Ohne lange Wartezeiten geht es dann direkt mit dem Krankenbett in den OP Bereich. Personal sehr freundlich und entspannt auch im Aufwachraum. Den verlässt man dann direkt zur Krankenstation. Ich hatte überraschenderweise ein Einzelzimmer und fühlte mich gut betreut. Täglich eine Aerztin auf Station, sehr aufmerksames, freundliches Pflege - und Servicepersonal.Einen Fernseher kann man sich gegen mind. 20 € Gebühren und Chipkarte bringn lassen. Die Versorgung ist o.k., alles nach Wahl.
Täglich ein Covit Test. Ein Besucher/Stunde zu Besuchszeiten ist erlaubt mit akt.C19 Test. Verständlich. Die Ruhe auf der Station empfand ich sehr angenehm. Anzumerken habe ich, dass ich den operierenden Arzt gern persönlich zum Ergebnis gesprochen hätte. Es mag jedoch heute zum Wirtschaftsunternehmen "Krankenhaus" gehören, dass OP und Nachbetreuung zwei verschiedene Dinge sind. Das muss man nicht mögen. Auch ist der Tag vor der OP ein langer Tag mit Wegen. Für aeltere, weniger mobile Menschen und auch Kinder sollte hier eine andere Lösung gefunden werden. 6 bis 7 Stunden sind hier einfach zu lange. Insgesamt danke ich aber dem gesamten Personal fuer eine gelungene OP UND eine sehr gute Betreuung in den Tagen danach. AMEOS Halberstadt hat mir den frühesten OP Termin angeboten, kann ich empfehlen.
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JS24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab nicht einmal eine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kein Kommentar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr altes Krankenhaus)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem HNO Arzt ins Krankenhaus überwiesen , mit Dringlichkeit und Diagnose hörsturz.
Kam also Frühs in Halberstadt an und meldete mich in der Notaufnahme an.
Ich hatte Wartezeit eingeplant und bin generell ein Verständnisvoller Mensch was das warten angeht.
Nach 4 Stunden wurde ich nun zum Arzt aufgerufen, welcher weder in mein Ohr schaute noch weiteres. Er schickte mich direkt weiter zum Hörtest, welcher von einer sehr unfreundlichen Schwester gemacht wurde.
Nach dem hörtest ging ich zurück in die Notaufnahme und wartete wieder 2 Stunden.
Diesmal wurde ich von der HNO Oberärztin aufgerufen. Und sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.
Sie war so unfreundlich und so persönlich beleidigend. Oh man Hilfe..
Sie unterstellte mir zuallererst das ich garnichts hätte und das sie mir das so nicht abnimmt.
Zumal sie auch erwähnte das keine Betten frei wären und man mich deswegen wegen so einem „pillepalle“ nicht aufnehmen wird.
Desweiteren fragte sie mich warum ich wegen sowas ins Krankenhaus komme, für sowas gibt niedergelassene Ärzte.
Ich antworte ihr, das ich bereits bei meinem HNO Arzt war welcher mich zu ihnen überwiesen hat.
Auf das ging sie nicht weiter ein. Aber sie betonte nochmal das sie mich dort auf jeden Fall nicht nochmal wegen der Symptomatik sehen möchte.
Ich war heute früh nochmal bei meinem HNO Arzt, welche über dieses Verhalten nur den Kopfschütteln konnte und mich nun nochmals untersucht hat und wieder zur selben Diagnose gekommen ist.
Ich wurde daraufhin umgehend in einem anderen Krankenhaus aufgenommen und mir wird nun hier sicher besser geholfen.
Also bei aller bitte, dieses Krankenhaus befindet sich leider in einem wirklich schlechten Zustand.
Die Mitarbeiter sind leider sehr unfreundlich und sehr wenig überzeugt davon zu arbeiten.
Ich hätte gerne nette Dinge geschrieben aber nicht unter den Bedingungen.
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Mimi2209 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung und op war super, Aufenthalt (station a 1 und Kinder)absolut nicht schön. Unfreundlich, keine Aufklärung, kein Arzt Gespräch, Schwestern lassen sich kaum blicken.
Abschluss Untersuchung war in Ordnung. Für mich nie wieder ameos Halberstadt
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Robert7590 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Endergebnis noch ausstehend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas zu minimalistisch… mit wenig Geld könnte man hier und da noch kleine positive Akzente setzen)
Pro:
Ausführliches Gespräch am Sonntag mit dem Oberarzt der ins Zimmer gekommen ist und sich viel Zeit genommen hat
Kontra:
Leider merkt man die Effizienzorientierung und Wirtschaftliche Betrachtung des Klinikum zu sehr … Mitarbeiter und Pfleger geben ihr bestes, können aber kaum verschnaufen
Krankheitsbild:
Ohr Operation - Entfernung Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut organisierte Abläufe, wenig Wartezeiten, hochausgebildeter Chef und Oberarzt. Die wissen, was sie tun. Nettes und freundliches Auftreten der Pflegekräfte. Sympathisches Umfeld, gut gelaunte Mitarbeiter geben einem ein gutes Gefühl. Wundversorgung im Nachgang auch sehr gut. Etwas wenig Kommunikation, insbesondere durch die Fachärzte/ bzw. Assistentärzte… mehr erklären und proaktives erzählen wäre gut und nicht nur auf nachfragen.
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Meymut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chefarzt Dr Langer)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das die Klinik insgesamt in die Jahre gekommen ist, lässt sich nicht übersehen. Ich war am 14.10.2021 zur OP Nasenmuschelverkleinerung dort bei Dr. Jörg Langer. Von der ärztlichen Kompetenz , über genaue Vorgespräche und der praktischen Ausführung der OP gibt es nichts, was man hätte besser machen können. Vor allem das Miteinanderumgehen Arzt - Patient hat mir gut gefallen. Natürlich gibt es bei seinen vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder welche dazwischen, die man lieber nicht kennengelernt hätte, aber die meisten waren kompetent und freundlich und kamen sympathisch rüber. Aber das Wichtigste: OP war sehr erfolgreich, bekomme plötzlich wieder Luft durch die Nase, das ich garnicht mehr wusste, das das möglich ist. Wirklich guter Mann, kann ich guten Gewissens empfehlen.
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Drea196817 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Öberärzte
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Oberärzte,Doktor Specht,Doktor Pethe und Doktor Kohl sind fabelhafte Oberärzte und klären sehr gut über ihre Vorgehensweise auf.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde mich jederzeit wieder in deren Behandlung begeben.
Ganz herzlichen Dank für ihre tolle Arbeit.
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KoWe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Post an mich (Brief) kam nicht an)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegebelegschaft kommt als gutes Team rüber
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz infolge Mittelohrentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der HNO-Abteilung Halberstadt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das fing schon bei der angegliederten HNO-Ambulanz in Aschersleben an. Verständliche und ausführliche ärztliche Beratung, sehr umsichtige, freundliche, witzige Schwestern und Pfleger.
Ich empfehle.
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Rudibaer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase wurde entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag bis heute auf der A1 knapp 2 Wochen. Ich möchte mich auch hier nochmal herzlich bedanken. Mein Dank gilt dem gesamten Team der A1 Ärzten Krankenschwestern, Pfleger/Pflegerinnen. Service und Reinigungspersonal. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben wurde durchweg freundlich und motivierend behandelt. Ich kann nur sagen das Ich diese Station rundum nur positiv bewerten kann.
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FRAMZI12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
1 oder 2 Schwestern sind sehr lieb und nett den Rest kann man vergessen
Kontra:
Alle andere spricht hier gegen
Krankheitsbild:
Mandelentfernung /mrsa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe hier, man wird mit allem allein gelassen. Man bekommt gesagt, das man positiv auf MRSA getestet wurde, wird in Quarantäne gelegt und dann wird noch gesagt, wäre das mit den nachblutungen nicht würde ich sagen gehen sie nachhause und klären sie das mit dem Hausarzt. Man wird nicht weiter aufgeklärt und unsensibel ist man hier auch. Gegen den Keim unternehmen Sie nichts, sondern lassen einen dann einfach unter Quarantäne bis zum gedachten Entlassungstermin zwecks der Mandel.
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Gandalf1952 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Betreuung der Patienten
Krankheitsbild:
Kehlkopfkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfangs dachten wir noch, dass unsere Angehörige in guten und vor allem kompetenten Händen sei. Mit der Zeit und mit fortschreitenden Krankheitsverlauf wurde es tatsächlich einfach furchtbar. Die Krankenschwestern sind launisch, teilweise unfreundlich mit uns als auch mit der Patientin. Nur weil jemand nicht mehr sprechen kann, heißt das noch lange nicht, dass man auch mit dem Erkrankten nicht mehr reden braucht. Beim Absaugen des Schleims schaute eine Schwester tatsächlich aus dem Fenster, anstatt sich um unsere schwer röchelnde Angehörige zu kümmern. Es fand keinerlei Kommunikation mit ihr, geschweige denn mit uns, auch nicht auf Nachfragen statt. Wir empfanden es als respektlos und menschenwürdig. So eine miserable Betreuung haben wir noch nie erlebt. Wenn man Glück hatte, traf man auch mal auf freundliche Schwestern. Selbst die Ärzte bekommen nicht mal ein Hallo zustande und kurze Informationen waren anscheinend auch zuviel verlangt, wie z.B. Heute könnte es etwas schwierig sein, da eine örtliche Betäubung erfolgt ist. Auch eine adäquate Wundversorgung war nicht zu erkennen. Eine blutende Wunde wurde nur schlampig versorgt, das Blut war am Hals runter gelaufen, teilweise völlig verkrustet und auch an diesem Tag passierte nichts auf Ansprache der Schwestern. Wir sind zutiefst enttäuscht, auch die wenigen freundlichen Mitarbeiter dort, können den Gesamteindruck nicht positiv aufwerten.
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Zpr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz, Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Oberärzte nehmen sich kaum Zeit elementare Tests durchzuführen und in beide Ohren reinzuschauen. Resultat - zwei Fehldiagnosen im Abstand von 1 Monat, unnötige Behandlung, Mittelohrentzündung, verursacht durch falsch angesetzte Medikamente. Mit dieser Entzündung wurde ich nach Hause geschickt weil dies von zwei “Oberärzten” nicht festgestellt werden konnte und eine falsche Diagnose vorlag.
Personal Struktur im gesamten Krankenhaus sehr ineffizient, wodurch riesige Schlangen in der Notaufnahme.
Also I’m Ernstfall nicht zu empfehlen. Lieber woanders hin.
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Gunhilde4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Absprachen !!!
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sorry, aber diese Klinik geht gar nicht! Erst mal unmöglich das nur eine Fachkraft und niemand anderes auf dieser Station arbeitet! Zudem total alt das Krankenhaus ! Und hinzu kommt das mein Großvater keine Tabletten erhalten hat! Die Aussage der Fachkraft war das die gar nichts davon wüssten das er keine Medikamente mit hat, obwohl er das in der Notaufnahme gesagt hat! Absprache =0 !!! Der Arzt und die Fachkraft haben getan was sie könnten waren auch nett aber solche Umstände gehen gar nicht. Zudem fühlt sich mein Großvater auch absolut unwohl !
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Uschi44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte gute Diagnostik
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für 6 Tage auf der Station A1 mit HNO Problemen.
Aufnahmeuntersuchung war top. Aerzliche Betreuung, Pflege-und Serviskraefte kompetent nett und freundlich.
Ich kann der Bewertung nur zustimmen. Die Ärzte sind kompetent und die Schwestern geben alles. Habe mich sehr gut versorgt gefüllt. Danke und weiter so !
Betreuung & Service
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Karsten4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zeitliche Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Paukenröhrchen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Enkelkind ist zu einer OP angemeldet gewesen, am Tage der Voruntersuchung fanden diese von 9.oo Uhr bis 14.30 Uhr statt. Unorganisiertes unfreundliches teils überfordertes Personal. Die Dauer der Wartezeiten bis zur nächsten Untersuchung dauern einfach zu lange. Übrigens ist mein Enkel 2 3/4.
Desweiteren sind wir Abends um 18.30 Uhr angerufen worden weil ein Blutwert nicht stimmte, die OP war für den nächsten morgen 9.00 Uhr eingeplant. Es mussten also noch am Abend Blutuntersuchungen durchgeführt werden welche von einer Ärztin vollbracht werden sollte, die UNFÄHIG war einem Kind nach 5 mal stechen Blut abzunehmen. Nach dem Abbruch durch meine Frau und Tochter wurde dann eine andere Ärztin angefordert die dann die Blutentnahme dann das 6 Mal durchgeführt hatte.
Nachdem wir gegen 21.30 Uhr das Krankenhaus verlassen haben und eine Fahrzeit von 30 Min bis nach Hause waren wir gegen 22.00 Uhr angekommen.
Am nächsten Morgen musste mein Enkel um 7.30 Uhr im Klinikum sein da die OP um 9.00 Uhr stattfinden sollte, auch hier waren Wartezeiten mit über 1 Stunden einzuplanen bis unser Enkel dann gegen 10.15 Uhr in den OP gefahren wurde.
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Frauke5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Alles durcheinander gewesen bei MIR)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern haben sich gut um einen gesorgt genauso wie die Ärzte
Kontra:
Vor der OP für MICH alles schiefgegangen
Krankheitsbild:
Chronisch entzündete Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Tonsillektomie und hatte Angst vor der OP und auch vor den Tagen danach. Da ich viel im Internet dazu gelesen habe, was man nicht machen sollte. Tag der OP (26.01.18) ich kam in ein Zimmer mit mehreren Patienten die auch auf ihre OP warteten (8.00 Uhr). Es kam eine Schwester rein die Blutdruck gemessen hat und die Sauerstoffsättigung kurz danach hab ich eine Tablette zur Beruhigung gekriegt. Dann wurde ich sofort in den OP geschoben (10.48 Uhr), was einen Minuspunkt gibt da die Tablette nicht mal wirken konnte. Vor dem OP musste ich dann noch warten, weil jemand anderes noch vorbereitet wurde ( ist für einen Angstpatienten nicht beruhigend ). Dann ging es los und bin eingeschlafen. Wurde dann auf dem Weg ins Aufwachzimmer laut und rüttelnd wach gemacht, da ich gehustet habe und mir schlecht war und ich auch erbrochen habe (ich habe dem Arzt und der Anästhesistin gesagt mir wird schnell schlecht von Medikamenten). Kurz darauf war ich in meinem Zimmer mit einer alten Frau die nichts als ärger gemacht hat und ich völlig fertig von der OP war und dann nur noch am weinen war, weil ich meine Ruhe haben wollte. Ich kam dann auf ein anderes Zimmer dort war alles sehr angenehm. Die erste nach war für mich qualvoll, kaum geschlafen und mit viel Schmerzen begleitet. Darauf hin habe ich geklingelt damit ich Schmerzmittel kriege, ich habe sie zu mir genommen und sofort kamen sie wieder raus, da hat die Schwester mich mit einem Brechbeutel abgespeist und ist gegangen und kam die ganze Nacht nicht wieder. Die restlichen Schwestern waren sehr nett und haben ihr bestens getan das es mir Tag für Tag besser geht. Die Ärzte waren auch sehr freundlich und standen mir rede und Antwort, wenn ich etwas wissen wollte. Heute ist Tag 15 postoperativ und mir geht es blendend. Ich brauche keine Schmerzmittel mehr und essen und trinken kann ich auch wieder so gut wie alles, sprechen konnte ich ab Tag 4 postoperativ ohne Schmerzen.
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Sab3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
Unfreundliches auftreten
Krankheitsbild:
Kieferschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich muss sagen ich würde nie wieder ins Krankenhaus nach Halberstadt gehen.
Sehr unfreundliches Personal.Nicht eine Schwester die nett war. Völlig überfordert.
Meine Bettnachbarn wurden auch blöd abgemacht.
Zur Visite wurden einen gesagt man soll doch erstmal zum allgemein Arzt gehen (ich wurde mit Krankenwagen eingeliefert wohl bemerkt).mir ging es sehr schlecht.
Alles in einem hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Nie wieder dort hin.
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anonymergehtsnichts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (furchtbare Betten)
Pro:
medizinische Betreuung, Pflege und Service, ärztliche Beratung
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Septumplastik und Muschelplastik
Erfahrungsbericht:
Lag 4 Tage stationär auf der A2 bei elektiver Septum- und Muschelplastik
Das Aufklärungsgepräch war ausgezeichnet
Obwohl es mir postoperativ schlecht ging, habe ich mich dennoch wohlgefühlt. Ärzte, Schwestern und Servicekräfte waren sehr engagiert und freundlich, hatten stets ein offenes Ohr
Weiß nicht ob jede Klinik dieselben Betten hat, aber kam mir jeden Morgen vor, als hätte mich jemand durch den Fleischwolf gedreht. Das ist auch wirklich die einzige Kritik.
Alles in allem war das ein sehr guter Klinikaufenthalt.
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Erwin17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Station A1
Kontra:
Station A2, teilweise schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Innenohrschwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung ist positiv wie negativ. Das Ärzteteam scheint sehr kompetent sowie auch freundlich. Allerdings reagiert man auf leichte Kritik schon gereizt.Aber fachlich kann man hier sicherlich nichts negatives sagen. Anders verhält es sich auf den Stationen. Die A1 habe ich wirklich in sehr guter Erinnerung vom 08/2016.Super freundlich und sehr herzlich die Schwestern dort.ABER die Station A2 werde ich freiwillig nicht mehr betreten. Auf Grund dessen habe ich mich heute freiwillig entlassen. Unfreundlich und rabiat.Sauberkeit? Fehlanzeige! Bis auf 2 Schwestern war der Rest einfach nur unterirdisch.Erholung nach meiner Op war nicht möglich. Trotz Bettruhe musste man sich größtenteils selbst versorgen. Türen werden lautstark geschmissen. Patienten werden lautstark angeflaumt. Höflichkeit gibt es im Prinzip garnicht.Das Essen bewerte ich nicht.Kann man sich grundsätzlich vorstellen wie in jedem anderen Krankenhaus.
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Hbshans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Woche wegen Tinitus in Behandlung,
lag in einem Zweibettzimmer ,Kassenpatient.
Sehr nette Schwestern ,Ärzte und Pflegepersonal.
Das Essen war ausreichend und hat geschmeckt. Seine Essenswünsche konnte man jeden Tag neu verhandeln.
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kogue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Nachtschwester
Kontra:
Die Unsauberkeit, besonders im Bad
Krankheitsbild:
Nasenscheidenwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeiten bei der Aufnahme. Schwestern wirken genervt und teilweise sehr unfreundlich.
Nach der OP hat sich kaum eine Schwester sehen lassen. Ich mußte mich selbst verbinden und auch selbst alle notwendigen Sachen erfragen und holem. Das Essen unter aller Würde. Keine Aufklärung bei der Entlassung, weder vom Arzt noch von den Schwestern. Für mich war dieser Aufhenthalt eine negative Erfahrung. Nach 3 Wochen geht es mir immer noch sehr schlecht, weil ich alles falsch gemacht habe. Ich hätte viele Sachen noch gar nicht machen dürfen, aber woher soll man das ohne Gespräche wissen.
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schneid79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach nur Wow)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schluckbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also erstmal muss ich sagen Wow !!!
Eigentlich fehlen mir hier grad trotz einer Woche Aufenthalt immer noch die Worte!
Ich wurde noch nie so freundlich und Herzlich behandelt wie in dieser Klinik und ich konnte nicht sagen das irgendeine Schwester hier ruppig oder nicht Freundlich war. Auch wenn die Ursache nicht genau geklärt werden konnte weil zu viele verschiedene Faktoren hier mit eingespielt waren kann ich dennoch wieder normal essen und schlucken und das hat keine der letzten 3 Kliniken nur ansatzweise geschafft.
Ein besonderer Dank gilt ganz klar dem Team von der A2 sowie allen beteiligten Ärzten und Schwestern sowie auch der Patienten Betreuung sowie dem ganzen Personal und der Belegschaft der Küche und der Reinigung für die Verständnisvollen und netten Art Und Arbeit!!!
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Anakin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Mediz. Behandlung, 4 Bett Zimmer , Sauberkeit
Krankheitsbild:
Chr.sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich seit Kindheitstagen an Allergien leide , ist somit natürlich auch meine Nasenschleimhaut stark beansprucht und so wurden 2013 nach häufig auftretenden Nasennebenhöhlenentzündungen auch wieder Polypen festgestellt (sind als Kind auch mal entfernt wurden )
Ging also mit Überweisung dort ins Krankenhaus und bei den Voruntersuchungen einen Tag vorher, wurde noch schnell mal festgelegt, dass man ja auch gleich noch meine Nasenscheidewand mitgemacht werde könnte.Stand aber weder auf der Überweisung , noch hat jemals ein HNO Arzt bei mir eine schiefe Nasenscheidewand festgestellt bzw mir ans Herz gelegt , diese doch mal operieren zu lassen ...... Ich war wenig begeistert, aber widersprach nicht ,was ich bis heute bereue !!! Leider wird in einem Ausbildungskrankenhaus gerne mal mehr gemacht , auch wenns nicht notwendig ist , damit geübt werden kann....
Ende vom Lied , ich muss heute mit einem großem Loch in der Nasenscheidewand leben , welches kurz nach der OP entstand ...
Muss also täglich Nasenpflege betreiben um dadurch bestehende Beschwerden zu lindern( trockene Nase, Kopfschmerzen )
Mein Vertrauen in dieses Krankenhaus ist damit natürlich gering und falls das Loch irgendwann mal operativ geschlossen werden muss , dann woanders.
Freundlichkeit der Schwestern variiert stark , Essen ist Durchschnitt ,aber mehr erwarte ich auch nicht im Krankenhaus .
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JimmyTara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (mögliche Verbesserungen gibt es immer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (umständlich - sollte fließender möglich sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ist O.K.)
Pro:
die negativen Internetbewertungen können so nicht bestätigt werden.
Kontra:
Kommunikation zum Patienten sollte vebessert werden
Krankheitsbild:
CI-Diagnostik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck ist fast durchweg positiv.
Die Aufnahme der Patienten könnte sicher verbessert werden.(lange Wartezeiten)
Das gesamte Personal war durchweg höflich und hilfsbereit.(Daumen hoch)
Zur Sauberkeit gibt es auch nicht negatives zu berichten.
Das Essen ist halt KH, so findet man es fast in jedem KH.
Es gibt nichts wirklich negatives zu Berichte und kann auf jeden Fall weiter empfolen werden.
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Lena012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger der HNO-Station stets freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Kosten für Fernseher ( 3,50 Euro ) pro Tag / mit welchem Recht?
Krankheitsbild:
Innenohrentzündung und Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamteindruck der Klinik - SCHLECHT -
Sauberkeit ist ein Fremdwort in dieser Klinik
Schon beim betreten der Klinik sitz an der Information nicht gerade sehr freundliches Personal. Schließlich geht niemand gern in eine Klinik, da wäre ein freundliches Auftreten gegenüber der Patienten und Besucher wohl selbstverständlich.
Das Essen in einer Klinik schmeckt so schon nicht, aber in der heutigen Zeit kann ein Abendessen mit ein wenig frischem aufgepeppt werden. (vertrocknete Petersilie mal so im vorbei gehen auf den Teller gelegt. Geht ja wohl gar nicht.)
Leider musste ich die Ärzte förmlich nach meinen Untersuchungsergebnissen ausfragen. Es muss mehr mit dem Patienten gesprochen werden. Mit 51 Jahren stehe ich noch voll im Leben und kann erwarten, dass mir alles, aber auch alles ermöglicht wird, mit dieser Krankheit zu leben.
Dazu gehört die Kommunikation zwischen Arzt und Patient.
Bei Klinikentlassung gibt es keinen Bericht mit für den Hausarzt, dieser wird an den weiter behandelnden Arzt gefaxt. Am darauf folgenden Tag gegen 12:00 Uhr noch nicht bei Hausarzt gewesen!!!!!
Dieser negative Faden zieht sich durch die gesamte Klinik.
1 Kommentar
Danke für Ihre Einschätzung zu Ihrer Behandlung in unserer Notaufnahme!