|
hand_23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die gesamte Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallplattenentfernung im Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer ambulanten OP im St.Martinus Krankenhaus. Es wurde eine Platte aus dem Handgelenk entfernt und alles verlief problemlos.
Von der Aufnahme in der Tagesklinik bis zur Entlassung wurde ich kompetent und sehr freundlich behandelt.
Ich möchten mich auf diesem Weg herzlich beim gesamten Team, ganz besonders im OP-Bereich, bedanken.
|
Hakualt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bin kein Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer freundlich
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenk
Erfahrungsbericht:
Wenn man eine Klinik sucht in der nichts funktioniert, dann diese.
2 OP Termine abgesagt obwohl ich schon im Krankenbett lag. Schwestern die anscheinend Ziellos auf der Station umher liefern. Bei Anfragen kam zwar immer ein "ich kümmere mich drum" passiert ist aber nichts. 3 Monate nach der (Hand) OP waren immer noch Schmerzen vorhanden.
Habe mich um einen Termin diesbezüglich im Krankenhaus gemeldet. Nach 2,5 Std warten war weder Arzt noch andere Ansprechpartner bereit sich meiner anzunehmen. Einen Termin hatte ich dafür eigentlich bekommen.
Eine Weiterbehandlung konnte aus "Abrechnungsgründen" nicht erfolgen.
Mein Problem ist geblieben und wird es wohl noch länger bleiben ???? Daumen
|
Uwe533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Tr?mmerbruch Handgelenk
Erfahrungsbericht:
Bin dort in der Ambulanz nach einem Sturz mit dem Fahrrad im April 2020 sofort untersucht, operiert und stationär aufgenommen worden. Sowohl das Personal in der Ambulanz als auch auf der Station
war sehr hilfsbereit und kompetent. Habe mich dort bestens behandelt und wohl gefühlt.
|
ElBor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Positive Abläufe
Kontra:
Notfallrezeption nicht besetzt. Allg. Rezeption überfordert-langes Anstehen
Krankheitsbild:
Fingerbruch offen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Dezember Notfall wegen offenem Fingerbruch. In der Notfallambulanz super Aufklärung und Betreuung. Direkt zur OP. Auf Station 2 Ost - trotz hoher Arbeitsbelastung sehr freundliches Pflegepersonal. Vielen Dank.
|
Franky407 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Handverbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist wohl das unmöglichste was ich bisher erlebt habe. Ich hatte Verbrennungen ander Hand (dritten Grades ) zum wechseln des Verbands mußte ich drei Stunden warten...bis die Flüßigkeit schon im Wartezimmer auf den Boden tropfte.....dann war niemand in der Lage mir den angeklebten Verband abzunehmen bzw. ihn wieder neu zu verbinden. Es fehlte so ziemlich an allem. An dem richtigen Verbandmaterial noch an fachkundigem Personal. Und dort steht geschrieben Handchirurgie...warum keine Einschränkung ???
|
59humboldt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz + Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenringbandstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in kurzer Abfolge 2x in der Tagesklinik des St. Martinus
Krankenhauses und bin sehr zufrieden mit der Betreuung dort gewesen.
Ich wurde freundlich + verständlich über die OP +ihre Risiken + Folgen informiert, von Seiten der Chirurgie + auch der Anästhesie.
Vom Chef bis zur Sekretärin, von den Krankenschwestern und
Pflegern bis zu den Fachkräften im Aufwachraum gab es durchgängig eine sehr menschliche + fürsorgliche Art mit mir
umzugehen.
Wie der Herr so's Gescherr !!!
Das Ergebnis beider OP's ist für mich grandios, da ich nun
schmerz + und beschwerdefrei bin, ich bin sehr dankbar für die
gute Behandlung.
|
Meckimaxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute persönliche Ansprache und Betreuung aller
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuyten´sche Kontraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Beratung, exakte Vorbesprechungen, insbesondere neben dem Chirurgen auch mit der Anästhesiologie. Ausführlich, verbindlich, zeitlich angemessen.
Man kümmert und sorgt sich.
Operation perfekt, Nachsorge vorzüglich.
Unterbringung nicht modern aber für Kurzaufenthalt angemessen.
Sehr zu empfehlen.
|
gafi56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte sehr professionell, Pflegepersonal und sonst.Personal freundlich und einfühlsam
Kontra:
---------------------------------------
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Erfahrungsbericht:
War nun zum 3. mal in dieser Klinik (vorher, Gynäkologische und Gefäßchirurgie)
Wieder freundliche und unkomplizierte Aufnahme.
Auch hier gute Vorbereitung auf OP (OP Verfahren, Anästhesie) ein paar Tage vorher.
Ist eigentlich eine ambulante OP. War allerdings wegen Vorerkrankungen stationär. Habe aber durch ambulante Patienten erfahren, dass sie sehr zufrieden sind.
Ärzte und Pflegepersonal klasse.
Möchte auch hier noch einmal den Bereich Anästhesie loben.
Keine Problemen nach Narkose. Gute Betreuung nach OP.
Minimalinvasiver Eingriff, ganz kleine Narbe am Handgelenk.
Na ja, das Mittagessen: leider immer noch nicht geschmacklich besser.
|
Daumen-OP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute und freundliche Ärzte und Pflegepersonal.
Kontra:
Keine ausreichende Sauberkeit im Sanitärbereich der Krankenzimmer.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen sehr starker Schmerzen im Daumen musste ich am Wochenende mehrmals die Notfallpraxis aufsuchen und schließlich sehr schnell operiert werden. Danach machte sich ein stationärer Aufenthalt erforderlich. Es hat mir von Beginn an eine große Sicherheit gegeben, dass die Ärzte in der Notfallaufnahme bei jedem Besuch zusätzlich einen Oberarzt aus dem Bereich Handchirurgie zur Begutachtung hinzugezogen haben.
Ich kann mich nur sehr lobend äußern über das Ärzte- und Schwesternteam das mich zuerst in der Notfallpraxis behandelt hat, über das Team das mich operiert hat und bei allen die mich später auf der Station behandelt und gepflegt haben. Ich wurde ausreichend informiert, man ging auf meine Fragen und Bedenken ein und auch außerhalb der Visiten verhielten sich die Ärzte und Schwestern sehr umsichtig. Es strahlte nicht nur Fachkompetenz aus, man war immer freundlich, ein nettes Wort auf den Lippen, so wie die Ärzte auch die Schwestern und Pfleger. Ein dickes Lob dafür an die Stationsleitung ! Mancher "uneinsichtige" Patient wurde trotz allem sehr geduldig und höflich behandelt. Hut ab !
Über die Verpflegung kann ich mich überhaupt nicht beklagen wie manch anderer Patient es tat. Man weiß ja, dass man in keinem 5* Hotel ist.
Meine einzige Kritik betrifft die Sauberkeit ! Es darf nicht sein, dass Nasszelle und Waschbecken erst nach mehreren Tagen, und auch dann erst auf Hinweis eines Patienten gesäubert werden. Das sollte unbedingt besser kontrolliert werden ! Ich glaube es lag weniger an fehlender Zeit als an Kompetenz oder Interesse des Reinigungspersonals.
Zu den behandelnden Ärzten hatte ich großes Vertrauen und kann diese Klinik für den mich betreffenden Fachbereich gerne weiterempfehlen.