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NabelderWelt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Konnte ich nicht feststellen
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 8 Jahren hier und ich mußte feststellen das sich einiges getan hat obwohl es damals schon gut war. Ärzte, Pflegepersonal sind kompetent Ansprechpartner. Wartezeiten wenn man die Klingel drückt gibt es nicht. Krankenhaus ist sehr sauber und hat durch seine hervorragende Lage hoch über der Stadt Marsberg einen tollen Ausblick über das Land der 1000 Berge.
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Ulrike222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Amputation von Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag 7 tage,im St.Marien-Hospital.Von dem 3 Bett Zimmer,und der Waschecke was nicht mehr Standesgemäss ist,will ich garnicht reden.Aber die Sauberkeit ,in den Patienten zimmern lassen zu wünschen übrig.Mein Mann lag wie gesagt 7 tage in diesem Zimmer.In diesen 7 tagen,wurde nicht einmal,die Lichtleiste,Heizung Fensterbank und Fussleisten Staub geputzt.3 tage lag,lag ein Plastikbecher unter der Heizung,ein kleines Plastikteil unter dem Bett ,von meinem Mann.Der Fussboden total schmierig,weder Schuhe noch Patientenschränkchen wurden beiseite gezogen,um unter dem Bett zuputzen.Soviel zum Thema Hygiene.Vielleicht sollten mehr Kontrollen gezogen werden.
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Angel540 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn musste in der Notaufnahme wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung vorgestellt werden.Nach zweieinhalb Stunden Wartezeit würden wir uns Behandlungszimmer gerufen.Dort warteten wir wieder dreißig Minuten.Als die Ärztin rein kam klingelte ihr Telefon und sie musste erneut woanders hin.Nach weiteren fünfzehn Minuten kam sie wieder,fragte meinen Sohn nach Beschwerden und fragte:Warum wir denn dann hier wären?Alles in allem hat die Befragung und Untersuchung keine fünf Minuten gedauert.
Trotzdem muss ich sagen dass mir die Ärztin wirklich leid tut,als einzige in der Notaufnahme und zusätzlich noch für Station zuständig sein.
Aber ich werde dieses Krankenhaus wohl eher nicht mehr aufsuchen
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asterix9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017-2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Mitarbeiter im gesamten Bereich den ich erleben durfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs Darmop.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rektum-CA. OP. im Aopil 2018.
Die gesamte Behandlung und Betreuung verlief vom ersten Kontakt im Herbst 2017 bis nach der Krankenentlassung ohne jegliche Beanstandungen!
Nette kompetente und zuvorkommmende Mitarbeiter erleiterten mir den Aufendhalt in der Klinik sehr.
Es gab an keiner Stelle Grund zu meckern!
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Hackenberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
entfällt
Kontra:
Hier werden Behandlungen durchgeführt die nicht notwendig sind.
Krankheitsbild:
Fremdkörper Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Glasscherbe im Fuß. Therapie Vorschlag. Vollnarkose, 7cm Schnitt,3 Tage Krankenhaus Aufenthalt. Aufwendige OP Voruntersuchungen. Stationärer Aufenthalt. Für eine Behandlung die ohne Probleme ambulant durchzuführen ist.So was habe ich noch nie erlebt.
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gabi165 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Renovierungsstau
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde schon zum 2. mal hier in der Klinik von Prof.Lindner operiert.
Auch die 2 Hüfte sitzt perfekt .Ich wurde auf Station 5 von sehr freundlichen Schwestern und einem netten kompetenten Assistenzarzt sehr gut betreut, und konnte die Klinik nach 8 Tagen schmerzfrei verlassen.
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Max1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Wohlfühlfaktor
Kontra:
Renovierungsstau
Krankheitsbild:
Absess/ Forunkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich vom ersten Augenblick in der Klinik wohl und gut aufgehoben gefühlt. Nach der ersten Untersuchung von Dr.Zwerens am Freitag folgte der stationäre Eingriff am Samstag zu meiner vollsten Zufriedenheit, bin Montag entlassen worden. Sehr freundliches Pflegepersonal, kompetent und immer ansprechbar, die Ärztinnen/ Ärzte hatten immer Zeit für ausführliche Besprechungen, eine Wohltat für Patienten. Leider etwas Renovierungsstau, aber wo ist das nicht. Danke nochmal, war gerne bei Ihnen.
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FrauKe51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (... dank bezahltem Zweibettzimmer, dann auch mit Dusche/WC...)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach zwei Schüben Divertikulitis (Juli und September) im Oktober operiert. Gesamtaufenthalt gerade mal 8 Tage und schon nach 6 Tagen nach der OP entlassen. Drei Tage davon auf Intensiv.
Die Betreuung des Pflegepersonals insbesondere der Intensivstation war bemerkenswert freundlich und engagiert. Auf alle Fragen erhielt ich von ärztlicher Seite ausführliche und geduldige Antworten.
Meine großen Bedenken und Ängste im Vorfeld wurden nicht bestätigt.
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Arnold52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sicher und kompetent
Kontra:
Die Betten haben ein zu langes Kopfteil
Krankheitsbild:
Diverticulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine diverticulitis op.
Vom ersten Tag wurde ich bestens behandelt,von der Diagnose bis hin zur op anschliessend intensiv für 3tage.supernette Schwestern.optimale Betreuung durch die Ärzte .anschliessend auf Station,weiterhin aufmerksame Angestellte .mein Operateur Dr.szwerens ist ein sehr kompetenter Arzt.von der Beratung bis hin zur op.Nachsorge und Betreuung war er immer sehr auskunftsfreudig und nett.
Vielen vielen dank dafür .
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HildeFranziska berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
siehe meinen Erfahrungsbericht.
Kontra:
nichts zu berichten
Krankheitsbild:
Knie Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik super aufgenommen.Die Ärzte und das Personal waren sehr freundlich und kompetent. Die behandelnden Ärzte führten mit mir vor und nach der OP sehr ausführliche Gespräche. Sie hatten immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Ich fühlte mich nicht allein gelassen! Bei mir wurde eine Knie OP (Prothese) durchgeführt. Auch für die Reha hat sich die Sozialmitarbeiterin sofort und erfolgreich eingesetzt. Die Schwestern auf der Station 5 waren immer freundlich und hilfsbereit. Bei einer weiteren Behandlung würde ich dieses Krankenhaus sofort wieder aufsuchen.
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K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnostic:Zu lang Zeit vergangen
Organisation: Keiner fühlt sich zuständig
Personal: Demotiviert
Hygiene: Tendenz zu Mangelhaft
Viele Fehler -werden erst nach X-fachen Aufforderungen
unwillig angenommen
Wer sich nicht selbst äussern kann,hat schlechte Karten
Sehr geehrter K.,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen aus unseren Fehlern lernen und haben daher auch ein Beschwerdemanagement in unserem Hause eingerichtet. Unsere Patienten haben schon während ihres Aufenthalts die Möglichkeit, einen Beschwerdebogen auszufüllen oder mit unserem Patientenfürsprecher unter [email protected] Kontakt aufzunehmen. Mehr Informationen dazu auch unter www.bk-marsberg.de/Patienten-Info/Patientenfürsprecher
Gerne würden wir Ihren konkreten Fall in unserer Chirurgie genauer analysieren. Geben Sie uns die Möglichkeit, uns zukünftig zu verbessern und nehmen Sie telefonisch unter 05251 702-2255 oder per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.
Freundliche Grüße aus Marsberg
Pflege eine Katastrophe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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vonRüden berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Patienten und Besucher der Klinik in Marsberg!
Ich habe meine Großmutter von weiter Ferne aus in der Marsberger Klinik besucht und musste mit erschrecken feststellen, dass alte und hilflose Menschen in einem angeblich "christlichem" Haus einsam und verlassen sind, wenn sie pflegebedürftig sind.
Ich habe bei jedem Besuch meine Großmutter in Ezkrementen vorgefunden und auf Anfrage nach der Möglichkeit das sie gesäubert wird, hat es teilweise länger als dreißig Minuten gedauert. Ich habe mit erschrecken feststellen müssen, dass der Kot bereits fest und angetrocknet war, Fazit: sie hat bereits länger in ihren eigenen Ezkrementen gelegen. Sie war jedesmal immer mehr und mehr apatischer und nahm kaum einen wahr. Ihr wurde anstatt oral nur intravenös Nahrung und Flüssigkeit zugeführt, dabei konnte sie mehr als gut essen.
Der unterschwellige aggressive Ton der Pflegekräfte war kaum zu umhören.
Vielleicht sollte sich der Verband in Marsberg Gedanken über die Patientenversorgung machen, vorallem mal mehr den Blick auf die Pflegebedürftigen richten.
Meine Großmutter wird jetzt wieder in ihren eigenen vier Wänden versorgt und isst wieder selbständig, jedoch ist ihre Traurigkeit seitdem Krankenhausaufenthalt in Marsberg nicht verschwunden.
"Caritas ist unser Auftrag", so schreibt das Krankenhaus! Ich sehe leider nicht die "Nächstenliebe" in diesem Haus.
wir bedauern, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkunge ernst und haben sie an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet.
Patienten und Angehörige können schon während des Klinikaufenthaltes unseren Beschwerdebogen nutzen oder aber mit unserem Patientenfürsprecher [email protected] Kontakt aufnehmen. Damit helfen Sie uns, aus unseren Fehlern zu lernen.
Freundliche Grüße aus Marsberg
Sagen Sie Ihrer Großmutter.es lohnt sich nicht darüber traurig zu sein.
Es gibt auch tolle Kliniken, die menschlich und kompetent sind-Ärzte-Krankenschwestern. Auch bei Personalmangel-es kommt halt auf die richtigen Menschen an.Und das nächstemal
hat sie die Wahl ,woanders sich medizinisch betreuen zu lassen! Alles Gute !
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Haette ich das nur vorher gewusst...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
1 Kommentar
Sehr geehrter K.,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen aus unseren Fehlern lernen und haben daher auch ein Beschwerdemanagement in unserem Hause eingerichtet. Unsere Patienten haben schon während ihres Aufenthalts die Möglichkeit, einen Beschwerdebogen auszufüllen oder mit unserem Patientenfürsprecher unter [email protected] Kontakt aufzunehmen. Mehr Informationen dazu auch unter www.bk-marsberg.de/Patienten-Info/Patientenfürsprecher
Gerne würden wir Ihren konkreten Fall in unserer Chirurgie genauer analysieren. Geben Sie uns die Möglichkeit, uns zukünftig zu verbessern und nehmen Sie telefonisch unter 05251 702-2255 oder per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.
Freundliche Grüße aus Marsberg