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Hoffi0231 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Schön wäre es wenn mit der Orthopädie zusammen gearbeitet würde)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles supi)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schon älter aber gute Betten und sauber)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Es fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Schmerzsyntom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ein sehr angenehmes Krankenhaus, wenn maan schon rein muss.
Personal super freundlich, Ärzte geben sich Mühe alles genau zu erklären.
Aber am besten ist das Essen der Koch bekommt von mir 5 Sterne danke für das gute Essen.
Schmerztherapie würde ich immer wieder dort machen.
Gruß Michaela Senges
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Andoluba berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetentes unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sollte man auf die angebliche Paliativ Station liegen wird einem sehr schnell bewusst das dies keine Paliativ Station sondern nur Belegbetten sind,was der Unterschied ist??
Das Personal kommt nur bei Lust und Laune und sehr angenervt.
Wer glaubt das Körperhygiene gross geschrieben wird träumt ,denn Menschen werden dort mehr als 4 Wochen nicht geduscht oder die Haare gewaschen.2 Stunden werden die Leute auf dem Toilettenstuhl oder der Bettpfanne geparkt .
Menschen die noch bei vollem Bewusstsein sind aber nicht mehr mobil sind werden auch nicht mehr mobil gemacht.
Angehörige die die Arbeit des Fachpersonals übernehmen werden angepampt .
Mit einer Paliativ Station zu protzen die es nicht gibt ist der Reinste Witz.
Das Gefühl das auf dieser Station herrscht ist einfach nur das die Paliativ Patienten eine Belastung sind und kein Geld mehr bringen.
Ein gross Teil des Personals hat eindeutig den Beruf verfehlt und ist dort fehl am Platz.
Ich kann dieses Krankenhaus nicht empfehlen!!!!!
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lünen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird sehr viel Wert auf medikamentöse Behandlung gelegt, auch bei einer nur orthopädischen Schmerzursache, die mit Sport und Physiotherapie behandelbar ist. Die Schmerzpatienten müssen mit Akutpatienten auf einer Station zusammen liegen, dieses ist sehr belastend.
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Ela-Nrw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hab mich super aufgehoben gefühlt
Kontra:
Sauberkeit des Bades....
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall,Burn Out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war das beste was mir passieren konnte...hab mich jahrelang mit Schmerzen rumgequält...Andere Klinik sagte es würd nur noch eine Versteifung in Frage kommen..War nu 16 Tage hier,bin schmerzfrei und hochmotiviert alles zu tun damit es so bleibt...
Hab mich super aufgehoben gefühlt...das gesamte Personal egal ob Ärzte,Therapeuten,Schwestern oder Pfleger waren super nett...immer wieder gern...
Das einzige was zu wünschen läßt ist die Sauberkeit.Das Bad roch sehr übel so das ich mir von zuhaus WC Reiniger,nen WC Stein und Putzlappen mitbringen ließ...trotzdem immer wieder
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rabea1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
schlechte Aufklärung bei Medikamentengabe
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voller Hoffnung bin ich in diese Klinik gegangen und bin sehr enttäuscht.
Die Ärzte setzen einen Madikamente vor ohne diese mit dem Patienten abzusprechen, selbst solche Tabletten die von vornherein abgelehnt werden. Erst nachdem ich mich deshalb beschwert habe, wurde es etwas besser.
Ferner habe ich mir dort eine Erkältung eingefangen, lag nicht am Haus, und obwohl ich Asthma habe, wurde mir lange Zeit Antibiotikum verwehrt (benötige ich leider), erst nachdem der Stationsrzt zum Lehrgang war, konnte ich Dr. Lux überzeugen, wie wichtig es für mich ist, nach einem Anruf bei meinem Hausarzt, wurde das Medikament verordnet.
Für mich war das Pflegepersonal und die Therapeuten des Activium der einzige Lichtblick während des Aufenthaltes.
Bedingt durch einen Schlaganfall kam ich im Juli 2014 ins St. Marienhospital Lünen. Dort wurde ich schnellstens klinisch versorgt. Nach 3-tägiger Dauer auf der Intensivstation kam ich auf Stat. 7b. Alle Ärzte sowie Pflegepersonal waren sehr kompetent und hilfsbereit. Doch nach einer Dauer von 3 1/2 Wochen konnte ich mit einer Medikation nach Hause entlassen werden. Diese neue Medikation funktionierte aber nicht. Somit musste ich erneut stat. aufgenommen werden. Dabei hatte ich Glück und es wurde ein Bett frei auf der Schmerzstation bei Dr. Lux. Da kam ich mir vor, als wäre ich im 5-Sterne-Hotel. Alle waren nur noch lieb und verständnisvoll mit mir. Ich wurde medikamentös so gut eingestellt, dass ich nach 2 Wochen Aufenthalt nach Hause gehen konnte. Es war ein großes Glück für mich, auf dieser Station aufgenommen zu werden.
E.Scho.
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CarlaObst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr nettes aufmerksames Personal ,ebensolche Ergotherapeuten,
gutes Programm für die Therapie, nur manchmal etwas stressig wg.der Termine und den dazwischen geschobenen Behandlungen,
gerade für die Älteren.
Bessere Aufklärung über die Medikation wäre schön gewesen.
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abrat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super freundliches Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super nette Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles sehr problemlos und sehr gut organisiert)
Pro:
Frau Dr. Bahr
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen im Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war in keiner Klinik so gut aufgehoben wie im St. Marien Hospital in Lünen. Sehr zuvorkommendes Personal mit sehr freundlichem Ton. Die behandelnde Ärztin Frau Dr. Bahr bekommt von mir die Bewertung 1+, Auch die dipl. psych. Frau Schiermeyer ist super nett und bei allem was einem auf dem Magen liegt sehr hilfsbereit. Auch die Nebensächlichkeiten wie das Essen und die Auswahl des Essens waren Super. Alles in allem SUPER KLASSE. Danke an alle.
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retlow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Wer heilt hat recht
Kontra:
Hygiene (bin selber Hygiene-Technikerin)
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 5.7.-12.07.2013 befand ich mich in Ihrer Klinik zur Schmerztherapie. Ich bin 100% mit dem Ergebnis zufrieden, denn ich habe keine Schmerzen mehr. Es stimmt in der Abteilung einfach alles. Ob Dr. Lux oder die supernette und zudem auch sehr kompetente Ärztin, bis hin zur Psychologin Frau Schirmeyer und der lieben Frau Paul, es stimmt einfach alles. Kombiniert mit dem Sport, den ich sofort weiter gemacht habe, war alles ein voller Erfolg. Der Mensch der die ganze Heilung noch letztendlich bestätigt hat, ist der ev. Seelsorger. Es war für mich ein besonderes Erlebnis diesen Herrn kennen zu lernen, ich bedanke mich für diese Möglichkeit und versuche, den Rest meines Lebens in seinem Sinne zu leben.
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Ramalight berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
2x täglich Visite
Kontra:
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Krankheitsbild:
Medikamentenumstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Abteilung der Klinik ist Top! Ich wurde noch nie so gut betreut wie hier. Mein besonderer Dank geht an das Pflegepersonal bis hin zu der superlieben Ärztin,Innerhalb kürzester Zeit war meine Medikamentenumstellung ad Acta.
Wer Kompetenz und hohe Ansprüche hat, ist hier bestens aufgehoben.
Nochmals vielen Dank für Alles!!!!!!!!!
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pfote76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schmerztherapeut war sehr bemüht
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
im Rahmen einer stationären Schmerztherapie war ich 2 Mal als stationärer Patient in diesem Krankenhaus.
Die schmerztherapeutische Versorgung durch Herrn Dr. Lux war sehr kompetent und vor allem seine Art gegenüber Schmerzpatienten war sehr menschlich!!!
Solche Ärzte wie ihn bräuchte man viel mehr!!!!!!
Die Betreuung durch das Pflegepersonal kann ich nicht besonders hervorheben.
Das Essen war sehr gut.