St. Marien-Hospital Lünen

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Altstadtstraße 23
44534 Lünen
Nordrhein-Westfalen

57 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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94 Bewertungen

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Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Untersuchungen, Operation sehr gut, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall eingeliefert, sehr empatisch aufgenommen und sorgsam untersucht worden. Vorerst für die Innere Abteilung vorgesehen.
Zu weiteren Untersuchungen wurde ich stationär auf der B4 aufgenommen und kann nur ein riesen Lob aussprechen.
Egal ob Assistenz-,Ober- oder Chefärzte, das Pflegepersonal, das Op-Team, die Servicemitarbeiter und das Reinigungstem waren sehr aufmerksam, empathisch und hilfsbereit.
Ich wurde zur OP auf die gleiche Staion gelegt und war ebenfalls genauso zufrieden.
Ich kann diese Station ruhigen Gewissens empfehlen

Radiojodtherapie Empfehlung

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team, toller Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiojodtherapie
Erfahrungsbericht:

Ich musste zur Radiojodtherapie und hatte viel Angst.

Diese wurde durch die tollen Schwestern, den tollen Arzt fast relativiert.

Das Vorgespräch war auch sehr sympathisch, sodass ich mich für diese Klinik entschied.

Das Einzelzimmer ist absolut ausreichend. Man versucht es, den Umständen angemessen zu gestalten. Wobei ein kleiner Kritikpunkt. Ein größerer Fernseher, ohne Kopfhörer, würde den Aufenthalt noch entspannter machen.

Ich kann die Station d1 nur weiterempfehlen.

Kann ich auf jeder Ebene empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Text)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Text)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur Darmspiegelung und obwohl es vom Kopf her eine unangenehme Untersuchung ist kann ich nur sagen das schon das Einleitungsgespräch sehr nett und sachlich war.
Die heutige Untersuchung war auch klasse ,man bekommt eine Hose mit Schlitz am Popo und ein Hemdchen an, das nimmt ein schon mal Hemmungen und dann das super Team, alle waren nett und einfühlsam. Nach dem aufwachen fühlte ich mich gut aufgehoben.
Kurz und knapp,ich kann die Untersuchung dort nur empfehlen.
Danke noch mal, lG

Krankenhauspflege Personal haben die Bedeutung ihre Berufes vergessen.

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das es nicht möglich ist das MS Patientin nicht übergangslos ihr Schmerzmittel beckommt und erst zum Schwesternzimmer laufen muss mit 30 min Wartezeit ist unmöglich,der Pazientin geht es eh schon nicht gut......dazu ist das Personal wenn mann Hilfe braucht sehr Unfreundlich .Patienten sind auf Hilfe angewiesen und das geht auch mit etwas Freundlichkeit....Ich Rede von Station A7 .....mit grad mal einer Ausnahme bei der man merkt das sie ihren Job auch verstanden hat.Danke dafür.

Alles Top

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
wenn man meckern will, dann dass die Aufzüge mal ersetzt werden müßten
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind insgesamt mehr als zufrieden und sehr...sehr froh nicht in eine "Spezialklinik" gewechselt zu sein! Wir wurden immer mit sehr großer Emphathie "behandelt", von allen!, Ärzte/Pfleger aber auch die Verwaltungsangestellten. Alle waren immer auf dem gleichen Stand, wir hatten nie das nur Gefühl "eine Nummer" zu sein, wir wurden immer sehr persönlich behandelt. Sowohl die Anamnese als auch die Therapie/OP verliefen super. Wir sind allen Beteiligten sehr...sehr dankbar und können die Klinik uneingeschränkt empfehlen.
P.S.: auch das Essen war prima (wird leider viel zu selten erwähnt...)

Absolut empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kathederuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war sehr nett und zuverlässig obwohl zu wenig Pflegekräfte auf der Station eingesetzt wurden.

Bei der Katheferuntersuchung am Herzen sind die Ärzte professionell Vorgängen.
Es würde bei mir mit Schallwellen eine Engstelle eines Koronargefäßes gesäubert und dort ein Stent gesetzt.
Während des Vorganges wurde mir alles genau erklärt und ich hatte absolut Vertrauen zu den Ärzten.

Die Stationsärztin und die Kardiologen haben nach meinem Ermessen einen super Job gemacht.

Aneurysma im Kopf

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma im Kopf (Clipping)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 02.07.24 Aufnahme,am gleichen Tag Untersuchung und ein Gespräch mit einen Assistenzarzt.Das Gespräch verlief angenehm und verständlich,danach unterschrieb ich den
Aufklärungsbogen.
Am nächsten Tag um 8 Uhr war der Operationstermin - Aneurysma im Kopf-,ich war aufgeregt.Die anwesenden Ärzte wirkten beruhigend auf mich ein.Die Operation verlief sehr gut.Die Fürsorge durch das Pflegepersonal auf der Intensivstation und später auf der Station B7 war bestens,einfühlsam und freundlich zuvorkommend.
Mein Dank an das Ärzte- und Pflegeteam der Neurochirurgie für die hervorragende Arbeit.
Vielen Dank

Top, Nuklearmedizin absolut empfehlenswert

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Radiojodtherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Radiojodtherapie im Marien-Hospital Lünen und kann nur Gutes berichten. Angefangen bei den Voruntersuchungen bis hin zur stationären Behandlung. Freundlichen Personal bei der Aufnahme und besonders nette Schwestern auf der Station. Das Einzelzimmer war sehr sauber und gut ausgestattet, die Verpflegung war top. Ein Außenbereich, bin Raucherin, konnte genutzt werden. Neben dem aus meiner Sicht sehr kompetenten und freundlichen Chefarztes sind definitiv die absolut tollen Schwestern hervorzuheben. Ich kann daher das Krankenhaus, zumindest auf Basis meiner Erfahrung in der Nuklearmedizin nur empfehlen

Unverschämtheit

Innere
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
2 pfleger
Kontra:
ÄRTZE UND Notaufnahme
Krankheitsbild:
Ptbs, Depressionen, Borderline und alkohol
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin leider Suchtkrank. Seit 6 Monaten clean, deswegen schreibe ich auch erst jetzt.

Schilderung der Verhältnisse;

Ich wurde eingeliefert und schon wurde ich ekelhaft behandelt ( von wegen Suchtstation oder Hilfe zur Selbsthilfegruppe) traurig das in dem Laden sowas angeboten wird.

Nach der Einlieferung konnte ich mich leider eines Krampfanfalls kaum bewegen. Als ich mich versuchte umzudrehen bin ich von der Liege gefallen. Als ich um Hilfe gerufen habe, hieß es nur ich muss erst den Papierkram machen und ich wurde liegen gelassen. Nächste was ich weiß, ich war 2 Tage im künstlichen Koma und keiner hat sich gerechtfertigt. " Ohne meine Hrschichte zu kennen wurde ich verurteilt"! Ist das gerecht? Nein.

Aber das ist noch nicht alles. Es sollte mir ein Zugang gelegt werde, trotz alle dem waren es Ihne nicht möglich, obwohl sie ein Ultraschallgerät benutzt haben.

Was ich positive sagen muss sind 2 Pfleger. Ich kenn leider eure Namen nicht, sry das ist nicht böse gemeint. Einer türkischer und der andere asiatischer Herunft. DANKE

Top Service. Ich war Patient und nicht Nummer.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Brauchte eine Darmspiegelung. Erster telefonischer Kontakt war schon sehr gut. Sehr freundliche Mitarbeiterin, sie hat kurz den Ablauf erklärt und schnell ein Termin zum Vorgespräch gefunden. Top. Vorgespräch mit der Ärztin Erklärungen war sehr gut. Termin für Spiegelung sehr schnell erhalten. Darmspiegelung ist absolut gut gewesen. Zeit und Umfang wurden erklärt und eingehalten. Sehr gute Betreuung. Kann ich nur weiterempfehlen.

In den besten Händen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Brustzentrum kann ich nur empfehlen . Die Ärzte,sowie alle anderen Mitarbeiter sind kompetent,einfühlsam und freundlich .

Hier fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die onkologische Schwester stand und steht mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich .
Mein besonderer Dank gilt Fr.Dr.Grundmann,die selbst nach meiner Entlassung ein ,,offenes Ohr ,, für mich hatte.

Unfassbar ! Menschen unwürdig!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden schlimmer geht es nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner spricht deutsch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr als unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe es ist nie einer da)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unmöglich, man benötigt eine Karte fürs Tv&Telefon , die bekommt man aber nicht da die Pforte kaum besetzt ist)
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Ärzte sowie Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unmenschlichkeit, Menschen werden entwürdigt ! Unfreundlich , keine Fachkompetenz, Personal so wie Ärzte, die Ärzte können kaum deutsch , sie können Nix erklären , kein Arzt weiß etwas alle sagen was anderes ! Als Mensch kommt man dort an als sei man ein Versuchs Kaninchen ! Qualvolle Schmerzen , man wartet Stunden auf Personal , das Personal erreicht angeblich keinen Arzt wenn die Angehörigen kommen werden die beleidigt und dumm stehen gelassen ! Es ist traurig das es heutzutage so etwas gibt !! Schlimmer ist das Menschen wegen dem Versagen der Ärzte und der Schwestern oder Pfleger sterben müssen da alle nicht reagieren! Es geht einfach nur um Geld ! Ich habe lange dort gelegen und vieles leider miterleben müssen , es tut mir im Herzen für alle Menschen leid und selbst ich habe die größten Qualen erleben müssen !!! Eine reinste Katastrophe wenn man krank ist und auf Hilfe hofft von „Ärzten“ die wohl nach meiner Erfahrung keine sind !
Ein Menschen unwürdiges Krankenhaus!!! Mir tut es leid für die Mitmenschen und für mich selbst diese Erfahrungen gemacht zu haben !

Nicht zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nette aber völlig überstrapazierte Schwestern
Kontra:
Uninteressierte Ärzte, unnötige Untersuchungen, die mit dem Krankheitsbild nichts zu tun haben
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Wasser in der Lunge eingeliefert. Es wurden Papiere für irgendwelche Untersuchungen zum Unterschreiben vorgelegt, aber nicht erklärt, obwohl darum gebeten wurde. Anstelle einer Erklärung wurde in den Papieren vom Arzt angekreuzt, daß diese Untersuchungen abgelehnt worden seien.

Mein Eindruck war, daß durch kostenintensive Gerätemedizin ausschließlich der finanzielle Aspekt für dieses Krankenhaus zählte. Zumindest entsteht nach Erhalt des Entlaßberichts ausschließlich dieser Eindruck. Möglicherweise macht es einen riesigen Unterschied, ob man als Kassenpatient oder Privatpatient behandelt wird.

Für mich absolut nicht empfehlenswert.

Tiefste Dankbarkeit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereit, menschlich und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Fraktur
Erfahrungsbericht:

Wir als Familie möchten unseren tiefsten Dank an das Team der Intensivstation sowie an die behandelnen Ärzten der Neurochirurgie, Anästhesie sowie den Allgemeinchirurgen meines Vaters aussprechen.
Sie alle haben alles erdenkliche getan was in Ihrer Macht stande, schnell reagiert und gehandelt.
Das komplette Team war sehr menschlich, fürsorglich, verständnissvoll und jederzeit bereit ein Gespräch über den gesundheitszustand unseres Vaters zu führen.
Wir wussten, dass unser Vater sehr gut aufgehoben war, was uns in diesen schweren Stunden halt gegeben hat.
Frau Dr. P. und Frau Dr. M. möchten wir nochmal besonders hervorheben. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Offenheit und Menschlichkeit. Sie waren ein große Stütze bei der schwierigen Entscheidung, die wir treffen mussten.
Danke, danke, danke!
Familie Kaiser & Borchers

Positive Erlebnisse trotz notwendiger Operation

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo aus Lünen,
ich wurde am 29.01.24 operiert und möchte gerne an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mich noch einmal herzlich im Nachgang beim ganzen Team der Gynäkologie zu bedanken!
Von Anfang an, mit der Terminierung über die Voruntersuchungen bis hin zur Operation und Nachbetreuung, habe ich mich hier von A bis Z genau richtig aufgehoben gefühlt. Was sich auch bestätigt hat! Danke für die Herzlichkeit, gepaart mit Fürsorge bei all der vielen Arbeit!
Ich finde, das Positive darf nicht unerwähnt bleiben, denn oft wird nur geschrieben, wenn etwas anders läuft, als geplant!
Aber wie ich immer sage, Bitte und Danke kostet nichts, hilft aber beiden Seiten, denn nur sprechenden Leuten kann geholfen werden!
Danke und bleibt gesund bzw. werdet es hier mit Hilfe des kompl. Teams/Station für uns Frauen im St. Marien-Hospital, Lünen.

Mit bestem Gruß

Eine glückliche Patientin

Notaufnahme - St. Marien Hospital Lünen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügend 6--)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügend 6--)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügend 6--)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügend 6--)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
sehr, sehr, sehr schlechte Patientenorientierung in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme in Lünen ist das aller letzte und sollte besser geschlossen werden.
Ein KKH mit so einer Notaufnahme, braucht keine Notaufnahme.
Herzpatienten die sich eigentlich nicht aufregen sollen, sollten die Notaufnahme im KKH Lünen besser meiden.

Man kann es einfach nicht in Worte fassen was in dieser Notaufnahme passiert und abgeht.
Schlimm, schlimmer zum Himmel schreiend schlimm.

Die verantwortlichen der Notaufnahme Lünen sollten sich in Grund und Boden schämen über diese vorhandenen Verhältnisse !!!

Nicht so meine Traum Geburt.

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Als ich mit meiner Tochter bei einer Untersuchung war wurden einfach meine Sachen gepackt und in ein anderes Zimmer gebracht ohne das ich davon wusste, nach 26 Stunden Geburt nur 1 Stunde Schlaf, mehr in Erfahrungs bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurd die ganze zeit gesagt ich solle meine Tochter nicht so oft auf den Arm nehmen weil sie ja meine Nähe suchen solle damit das stillen klappt sorry aber die haben mir 4 tage voll stress gemacht ist doch klar das es nicht geklappt hat mit den stillen kaum war ich zuhause hat alles super geklappt.
Ich wollte eine Wasser Geburt habe es den Hebammen gesagt aber die haben drauf bestanden das ich die pda nehmen solle und auf die wasser Geburt verzichten solle ich hab mehrmals gesagt das ich eine wassergeburt haben will aber die haben nichts gemacht obwohl des mein Wunsch war!
Nie wieder würde ich hier nochmal entbinden

Alles bestens!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lerriche Syndrom/Verstopfung der Bauchaorta
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in die Klinik erfolgte nach einer Reihe von Voruntersuchungen am 28.08.23. Alles klappte problemlos. Aufgenommen wurde ich, wegen einer bevorstehenden OP an der Bauchaorta. Diese wurde bei der OP durch eine sog. Y-Prothese ersetzt. Die OP war für den 29.08.23 vorgesehen, verschob sich aber um einen Tag, auf den 30.08.23. Für mich stellte dies allerdings kein Problem dar, da man mir erklärte, daß 2 OP's vorgezogen werden müßten, wg. Notfall.
Am Tag vor der OP wurde ich durch den Anästhesisten über die bevorstehende Narkose verständlich aufgeklärt.
Am Tag der OP wurde durch das zuständige Stationsteam sämtliche Maßnahmen, sehr ruhig und gewissenhaft durchgeführt, die eine reibungslose Überführung in den OP Saal gewährleisten.
Die OP wurde durchgeführt und ca. 3,5 Std. später befand ich mich auch schon auf der Intensivstation wieder, auf der man sich sehr aufmerksam um mich 2 Tage lang gekümmert hatte, bevor ich dann wieder zurück auf die Station der Gefäßchirurgie gebracht wurde.
Dort verblieb ich noch 7 Tage, bevor ich dann am 07.September entlassen werden konnte.
Über meinen Aufenthalt selbst kann ich nur sagen, daß das gesamte Personal jederzeit meiner Person gegenüber sehr aufmerksam waren. Auch die behandelnden Ärzte waren jederzeit sehr nett und zuvorkommend und immer darauf bedacht, meine Fragen freundlich und kompetent aber niemals von oben herab, zu beantworten. Ich fühlte mich während meiner gesamten Zeit auf dieser Station sehr gut aufgehoben.
Das wirklich einzig negative war das Essen. Um es mit einem Wort zu beschreiben: UNGENIEßBAR
Daran sollte und muß gearbeitet werden.
Ich schließe mit einem Dank an das gesamte Stationsteam der Station B2.

BRUNHILDE

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es geht so)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde im Rollstuhl und mit Pflegegrad 4 eingeliefert in dem Schränkchen am Bett noch Essenreste vom Vorgänger im Schrank Wäsche vom Vorgänger der Schrank nicht sauber als ich eine Schwester gebeten hatte das sauber zu machen wurde mir in einem Patzigen Ton gesagt ich bin auch erst gerade gekommen meine Frau hat sich nach 2 Tagen selbst Entlassen die Klinik ist eine große Katastrophe. Und das obwohl ich am Tag 50€ zugezahlt habe das ist eine Frechheit nie wieder KH Lünen

Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bezieht sich auf die Behandlungsräume)
Pro:
Die Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Der Zustand der Zimmer
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Erfahrungsbericht:

Sämtliche Mitarbeiter und Ärzte waren von bemerkenswerter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Die stationäre Unterbringung entspricht zwar mehr dem Niveau der 70er Jahre, dieses Defizit wird von den Schwestern wieder wett gemacht. Diese kümmern sich fürsorglich um ihre Patienten.

Alles bestens

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selten ein Krankenhaus erlebt, das so gut organisiert ist!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Impigementsyndrom+Arthrose Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war hier zur Schulter-Op.
Die massive Schulterenge( Impigementsyndrom) sollte entfernt werden, damit die Sehnen wieder Platz haben. Unter der Op stellte sich heraus, dass ich zudem Arthrose habe, alle Knochen bekamen eine Glättung .

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit allerlei Ärztefachrichtungen gemacht und habe ein sehr freundliches, hilfsbereites Pflegefachpersonal und Unterstützerteam erlebt. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.

Entbindung - Immer wieder Lünen

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und Kompetent. familiär
Kontra:
Nichts. Wirklich Nichts!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem unserer Sohn hier 2021 gebohren wurde, erblickte am 29.06. auch unsere Tochter das Licht der Welt in dem Krankenhaus.

Wie auch vor 2 Jahren haben wir uns von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Freundliches und kompetentes Personal.

Danke dass ihr da seid. Ihr macht einen Klasse Job.

Ich kann das Krankenhaus für eine Entbindung nur weiterempfehlen.

Familiär und nicht wie auf dem Taubenschlag.

Atemnot

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereit, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 20.6.23 bekam ich durch meinen Hausarzt eine Einweisung ins Krankenhaus. ( Atemnot und starke Gewichtsabnahme).Ohne lange Wartezeit wurde sich sofort um mich gekümmert und nachdem die Diagnose feststand und man mir das weitere Vorgehen mitgeteilt hat ( im verständlichem Deutsch) wurde ich dann auf mein Zimmer begleitet.Auf der Stadion A6 sind sowohl die Schwestern, als auch das Pflegepersonal und selbst die Lernschwestern sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Dank geht auch an die Ärzte die mich untersucht haben und Mut zugesprochen haben.
Ich für mein Teil würde immer wieder in diese KH gehen.

sehr Profesionel

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter 90 J wurde mit einem Blutgerinnsel im Kopf eingeliefert. Mit Patientenverfügung.
Ich wurde sehr gut von 2 Ärzten informiert. Sie wurde zum Sterben auf die B3 ausgelagert. Wir wurden von den Schwestern rund um die Uhr 5 Tage sehr gut versorgt. Habe mich lange nicht mehr so gut behütet gefühlt.
Alle 2 Std. wurde nach uns geschaut u. meine Mutter umgelagert. Wir haben keine Schwester erlebt die nicht liebevoll und zu vor Komment war. Fr. Thiemann war uns auch eine sehr gute Stütze. Sie ist eine Seele von Mensch. Wenn ich nochmal in so eine Situation komme hoffe ich wieder auf die B3 ausgelagert zu werden.

Räumlichkeiten älter - aber tolles Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal (Ärzte*innen und Krankenschwestern/-pfleger)
Kontra:
Ältere Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von den Ärztlicher sehr gut betreut und vor allem sehr ernst genommen gefühlt.
Auch die Betreuung durch die Schwestern und Pfleger waren klasse.
Die Zimmer sind zwar älter und nicht mehr wirklich schön, das hat das Personal aber mehr als ausgeglichen.
Ich habe eine Woche auf C3 in der Gastroenterologie gelegen.

Katastrophale Zustände

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Super unfreundlich
Krankheitsbild:
Neurologe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin für eine Untersuchung in das Krankenhaus gegangen. Habe diese dann auch relativ zeitnah bekommen, doch leider ohne jegliche Aufklärung. Mir wurde ein vierseitiger Aufklärungsbogen in die Hand gedrückt, den ich dann einfach mal unterschreiben sollte.
Aus diesem Grund, waren mir die Nebenwirkungen auch nicht bekannt. Leider hatte ich sehr sehr starke Nebenwirkungen. Ich konnte das Bett ohne Hilfe nicht mehr verlassen und somit auch nicht selbstständig auf die Toilette. Ich war auf die Krankenpfleger angewiesen.
Leider habe diese die Notfall ?? Klingel nicht ganz ernst genommen und es war regelmäßig so, dass diese einfach über eine halbe Stunde leuchtet, ohne das jemand kam. Leider hatte ich auch zwischendurch das Gefühl, dass ich tatsächlich medizinische Notfallhilfe benötigte. Nach einer halben Stunde stand dann eine Schwester im Zimmer und fragte patzig, was denn los wäre.
Ich hatte starke Schmerzen im Bein und Schwindel und Sehstörungen. Es kam lediglich ein Kommentar, das geht schon wieder weg. Nach meinem dritten Notruf und dam verlangen einen Arzt zu sprechen, hörte ich nur wie die Schwestern sich im Flur laut darüber lustig machten. Ein Arzt kam dann leider erst am nächsten Tag. Und ich habe die Nacht mit starken Schmerzen und Ängsten verbracht.
Diese Krankenhaus ist einfach total unorganisiert. Ich habe in meinen geringen Aufenthaltstagen 4 Beschwerden beim Oberarzt mitbekommen.
Katastrophale Zustände. Personal ist überaus unfreundlich.

Durchfall

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Relativ freundliches Personal
Kontra:
Es wird zuwenig mit einem gesprochen
Krankheitsbild:
Blutiger Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider sind meine Erfahrungen dort nicht die Besten. Habe dort mehrere Tage(ca2,5) gelegen, außer dieses eklige Abführmittel (Liter) zu nehmen ist nichts Passiert. Konnte dann nach Hause gehen.

Kompetent und herzlich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit bei den Vorgesprächen bei der Anästhesie zu lang)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein WLAN, Dusche auf dem Flur)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit der Klinik sind durchweg positiv. Ich fühlte mich bei den Ärzten sowie bei den Schwestern und Pflegerinnen immer sehr gut aufgehoben. Bereits die Aufklärungsgespräche waren sehr umfangreich Trotz hoher Belastung nahm sich das Klinikpersonal immer die Zeit meine Fragen zu beantworten. Auf der Station 3 herrscht ein sehr freundliches Miteinander, was einem den Aufenthalt ungemein erleichtert. Ich habe mich über den gesamten Aufenthalt sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt und würde die Klinik in diesem Fachbereich definitiv weiterempfehlen.

GBS

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte Personal Pfleger
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
GBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte fanden schnell heraus das unser Sohn an GBS erkrankt war. Alles ging sehr schnell und professionell. Somit wurde ihm bestens geholfen. Ärzte, Personal alles mega bestens. Wir sind sehr dankbar. Danke danke!

Trotz mehrere Aufenthalte und Bekanntheit keine Kompetenz für Angehörige

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Großes sauberes Haus
Kontra:
Fehlende soziale Kompetenz der Stationsleitung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fehlendes Auskunftsmagement, keine Rückrufe, keine Informationen, ein Trauerspiel trotz Beschwerdemanagement

nächste Angehörige werden nicht zum Sterbenden gelassen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
auf Nachfragen keine Information
Krankheitsbild:
sehr starke Schmerzen im Brustbereich, 112 gewählt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

mein Mann wurde mit dem Krankenwagen eingeliefert, Verdacht auf Herzinfarkt. Nach 3 Stunden OP ist er plötzlich und unerwartet verstorben. Obwohl ich während der ganzen Zet im Wartebereich saß und meine TelNr. bei der Anmeldung abgegebn habe, hat man mich erst 1 ,5 stunen nachdem er gestorben war, informiert. Und ich habe ständig gefragt, ob ich zu ihm kann. das wurde mirmit dem Hinweis, dass die "Untersuchung" noch laufe, verweigert. So musste er alleine sterben, obwohl ich auf dem gleichen Flur saß. Traurig!!!!

Todesfall

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Optisch Ok
Kontra:
Versorgung, das schlechteste
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2022 wurde unsere geliebte Mutter eingewiesen da sie unter Blutarmut litt.
Sie bekam Blutreserven, danach ging es ihr etwas besser.
Es war etwas mit ihrer Atmung nicht in Ordnung, was wir und nicht die Ärzte festellten.
Meine Schwester machte darauf hin die Pflegekräfte aufmerksam.
Es hieß das sie an einer Lungenentzündung erkrankt war.
was im KH eigentlich nicht möglich ist.
Darauf hin kam sie auf die Intensivstation und wurde ins künstliche Koma versetzt.
Am nächsten Tag ist sie verstorben.
Die Schuld haben ganz alleine die Ärzte, die so etwas nicht erkannt haben. Die Versorgung in diesem KH ist eine Katastrophe.
Wir haben unsere geliebte Mutter verloren, was ganz alleine die Schuld der Ärzte ist.
Dieser Verlust ist nicht mehr gut zu machen.
Dieses KH ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Ich hoffe das es anderen nicht so ergeht wie uns.

Fehlen die Worte

Neurologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

wurde am 26.12.22 ins Krankenhaus eingeliefert. Bin zuvor auf der umgekippt. Habe vor Ort nicht wirklich viel von den Behandlungen/ untersuchungen mitbekommen. Nachdem ich etwas heller und klarer im Kopf wurde und die medikamentezufuhr abklang,kann ich Ihnen sagen, dass es unglaublich ist, was vor Ort abgeht. Mein Behandelner Arzt kam ins Zimmer,sagte mir ich darf nach Hause, dass alle Untersuchungen Ohne Befund sein.Nachdem er aus dem Zimmer ist, blieb ich weitere 15 Minuten. Rief nach Personal,kam keiner. Entfernte mir Kabeln, sowie die Nadel im arm selbst. Ging über den Flur, traf eine KS an, sagte ihr ich habe mir alles selbst entfernt,aufgrund dessen das keiner reagiert hat. Ihre Reaktion schien als wäre es das normalste der Welt dass patienten sich selbst Nadeln und die Kabel/schläuche entfernen. ich hätte alles an Unterlagen sowie die Blutprobe die offen herumlag einstecken können,ohne das es jemand mitbekommen hätte. Niemand von dem Personal hat 1x nach dem rechten geschaut.. Ein Bericht von dem Arzt gab es vor Ort leider auch nicht.

Keine Informationen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann nix dazu sagen keine Info bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wie oben)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Überlastet , ....
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch denke ich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe beim erreichen eines Arztes. Durfte nicht zu Besuch rein also mit der Schwester telefoniert,sie sagte dann am Telefon dürfte sie keine Auskunft geben,ich dann: bin die Tochter,darf ja nicht zu meiner Mutter rein,wegen corona,sie sagte dann das könne ja jeder sagen...hatte auch meiner mutter einen Zettel mitgegeben mit name und Telefonnummer von mir,hatte der schwester gebeten ihr die mitgegebene Telefonkarte ins gerät zu stecken,damit ich dann selbst mit ihr reden kann.ist den ganzen Nachmittag nicht passiert. Sie hätte keine gefunden, lag oben auf Mutters Koffer. Da kann mann sehen das die sich noch nicht einmal die Mühe gemacht haben ihre sachen auszupacken.....sind zwar alle freundlich aber da war mir auch nicht mitgeholfen

Hervorragendes Krankenhaus

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
-
Krankheitsbild:
diab. Fußsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ab 21. Oktober 2022 fühlte ich mich sehr gut dort aufgehoben. Mein vollstes Vertrauen lag in den Händen von den Oberärztinnen, dem Pflegepersonal und dem Wundpflegepersonal in der diab. Ambulanz. Den Ärztinnen habe ich es zu verdanken, dass ich eine sehr gute Weiterbehandlung im Mariannenhospital in Werl erfahren durfte und mein Fuß gerettet werden konnte.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken.

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nett und einfühlsam, immer sofort aufgehört wenn etwas unangenehm war
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Traumatischen Geburt hatte ich Angst zu entbinden. Ich wurde eines positiven belehrt und was soll ich sagen, die Geburt war nicht zu vergleichen mit der vorherigen. Die Hebammen waren super freundlich und einfühlsam und der Arzt war auch sehr nett und hat uns sehr gut beraten.
Ich würde hier nochmal entbinden, auch wenn ich dem vor kurzem noch negativ eingestellt war, ist es definitiv nicht mehr so.

Ich danke für die positive Erfahrung und danke an die Hebamme die mir Mut gegeben hat.

Beleidigungen statt Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitiger Kleinhirinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich erwachte aus einem mehrtägigen Koma und mir wurde gesagt, ich hätte versucht mich umzubringen. Obwohl ich durch den den beidseitigen Kleinhirninfarkt nicht ganz klar war, habe ich gesagt, dass ich das nie tun würde. Meine Hände funktionierten nicht, ich bekam das gewünschte Wasser z.B. auf den Tisch gestellt und wurde ignoriert.
Bevor ich wieder richtig sehen und denken konnte, waren Verwandte, wahrscheinlich mutmassliche Täter, bei mir und sagten mir, dass die Polizei untersucht.
Ein Arzt kam und schob mich in seine Abteilung und meinte dort hätte ich mehr Ruhe. Ein Pfleger schimpfte dabei in meine Richtung. Ich verstand nicht warum und sagte, dass meine Hände nicht funktionieren. Als der Arzt mein Bett feststellte zeigte er auf das Fenster und sagte; falls Sie es zu Ende bringen wollen, wir sind im 8. Stock. Ich erspare die restlichen Miss-Handlungen.

Die Polizei untersucht das Geschehene als versuchten Mord und beteuerte mir, dass sie auch sofort ins Krankenhaus gekommen wären, wenn die Ärzte Bescheid gegeben hätten.
Die Klinik bleibt bei ihrem Bericht. Ein guter Helfer vom Weissen Ring hat mir erklärt, dass wenn der Notarzt die Situation falsch bewertet hat, danach alle Ärzte dabei geblieben sind.

Ein Jahr später funktioniert meine rechte Seite immer noch nicht wirklich, da ich 10 Tage nicht behandelt wurde. Ich müsse zugeben, dass ich mich umbringen wollte hiess es. Also habe ich eine Mischung aus Fight Club und Mr. Robot fabriziert damit endlich die Gehirnschädigung behandelt wird.

Da ich mein Gehirn immer sehr gut benutzt hatte, hat es auch nach fast Tod- Restart schnell wieder funktioniert. Und da ich ein Sonnenschein bin habe ich die Ärzte und Pfleger überlebt.

Falls mal ein Angehöriger wirklich einen Suizid Versuch unternimmt und überlebt beschützen Sie ihre Lieben von diesem Krankenhaus.

Ausweichstation b3

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer zufrieden gewesen
Kontra:
Umbaumassnahmen machen PP schlechte Laune und lassen es an Patienten raus
Krankheitsbild:
Ausschluss prolaps/ wahsinnige Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seid Samstag vormittag hier Patientin (lüner krhs, per RTW eingeliefert) zunächst war alles bestens . Von der Notaufnahme bis hin zur Station samt PP
gab es nichts zu beanstanden. B7 Ihr macht einen tollen Job und seid super kompetent und freundlich. Kann man nicht anders sagen . ( und da ist durch Umbaumassnahmen min. genauso viel los wie in der amb.), hat man das Gefühl.
Gestern musste ich trotz meines Wunsches zu bleiben auf eine " Ausweichstation !"(B3) schweren Herzens umziehen. Okay . Gut dachte ich mir, hier haste 4 Kinder bekommen und zwei Enkelkinder. Okay . Ich hatte zunächst ein Zimmer allein , da die junge Frau neben mir entlassen wurde. Es war wenig los und sehr ruhig auf der Station. So blieb es auch . PP (ca. 14.00 ) bereitete die Übergabe zur Spätschicht vor. Ich wollte mir Wasser holen, auf dem Flur traf ich eine Schwester an die mir schnell in einem patzigen Ton zu verstehen gab , ich solle auf mein Zimmer zurück gehen . Sie holte mir wasser und knallte es mir auf den Tisch mit der frage "ob ich sonst noch was " WOLLE !" oder ob sie ungestört ihre Übergabe machen könne. Sie brachte mir eine ibo 800 mit dem Hinweis das wäre noch meine von oben und ich solle mir die als " Reserve weglegen . Das tat ich . Den restlichen Nachmittag und Abend habe ich außer zur essensausgabe niemanden mehr gesehen. Mein Tablett hat mein Sohn für mich bzw. fürs PP netterweise in den Wagen gestellt. Ich konnte nicht richtig schlafen vor Schmerzen habe dann letzenendes um ca.02.00 Uhr die Nachtschwester gefragt ob ich "etwas gegen die Schmerzen bekommen könnte. Sie brachte erneut eine Ibu 800 ( bis dahin aber schon drei übern Tag eingenommen.) Egal dachte ich mir,rein damit Hauptsache schlafen. Das Diensthabene PP wies mich unfreundlich darauf hin das es bis zum morgen reichen muss. Um ca.03.00 pfiff ich mir meine RESERVE (ebenfalls Ibu 800 ) auch noch rein weil es mir bange war nochmals das PP zu rufen . Ich schlief ein. ( ca.03.15, 03.30 . Um 05.20 wurde ich wie von einem Bulldozer geweckt., erschrocken, verwirrt , Festtagabeleuchtung , Herzrasen. Das PP stürmte das Zimmer ohne mit der Wimper zu zucken . Riss ist das noch stehende Bett der entlassenen jungen Frau raus lies alles an und war kurz weg. Erschrocken ging ich erstmal zur Toilette und sortierte kurz in meinem Kopf und holte mir wasser ( war ja keiner da der hätte meckern können. ) auf dem Rückweg sah ich wie die selbe Nachtschwester leise und behutsam in

Umgang mit Schlaganfallpatienten

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ohne Worte
Kontra:
ohne Worte
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Abteilung ist das allerletzte! Ich wünsche keinem Schlaganfallpatienten auf diese Abteilung zu kommen. Meine Mama einen Schlaganfall liegt auf der Stroke Unit. Ich habe vor der Türe mit bekommen wie sie von Pfleger Luca regelrecht zusammen geschissen wurde... Eine weitere Patientin die auch da lag hat die schlechte Behandlung von meiner Mutter bestätigt. Wir waren froh als sie von dieser Abteilung weg war. Sie kam danach auf die gegenüberliegene Station 7 ! Wir hatten gute Hoffnung das es besser werden würde, war so aber nicht. Meine Mama weiterhin verwirrt hat sich dann die Nadel aus dem Arm gezogen. Alles war voller Blut. Statt sich um meine Mama zu kümmern wurde erneut geschimpft. Mit den Worten " Sehen sie wie lange das dauert und wir haben einen Notfall!" Dann wurde sie verwirrt zurück gelassen. Die Bettnachbarin hat ihr dann ein neues Nachthemd Angezogen und mich angerufen weil meine Mama total verstörrt war. Ich habe dann versucht sie am Telefon zu beruhigen. Natürlich keine Schwester weit und breit! Ich wünsche keinem Patienten der sich nicht wehren kann dort hin zu kommen ! Wollte jem. Sprechen der zur Leitung gehört, auch dieses war nicht möglich. Ich arbeite selber in der Pflege und ich kann nur sagen solche Menschen sollten mal überdenken ob dieser Beruf der richtige für sie ist!!!!

2 Kommentare

Malech am 17.09.2022

Ich bin die Patientin, die bei ihr im Zimmer war. Ich habe ihre Mutter immer Frau Gold genannt. Weil Sie wollte das ich ihr Telefon für sie finde. Sie sagte ich soll genauer unter ihre Decke schauen, da wäre auch Gold. Ich mochte Sie sehr bei mir. Ich litt darunter, dass auch Ihre Mutter nicht so schnell behandelt wurde, wie es hätte sein müssen.

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Ärzte in der Notaufnahme haben ihren Beruf verfehlt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Verletzung nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Notfallaufnahme im Lüner KHs leider nicht empfehlen!
Mein Sohn 17 Jahre ist bei einem Unfall auf die Schulter gestürzt. Freitag nachts in die Notaufnahme, keine lange Wartezeit, dafür keine wirkliche Untersuchung und leider kein Röntgen. Eine Creme wurde auf die Schulter gekleckst mit den Worten: können sie selbst einschmieren...fertig. So inkompetente Mitarbeiter habe ich lange nicht erlebt. Definitiv haben diese Herren ihren Job verfehlt!
Ich würde als Patient/Begleitung keinen Fuß mehr in die Notaufnahme setzen! Mein Sohn hatte das Schultereckgelenk gebrochen, dies hat der Orthopäde am Montag den ich aufgesucht habe auf einem altertümlichen Röntgen, festgestellt!
Sensibilisierung wäre in der Abteilung angebracht!

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