St. Marien-Hospital Düren

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Hospitalstraße 44
52353 Düren
Nordrhein-Westfalen

55 von 118 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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120 Bewertungen davon 19 für "Innere"

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Ungenügend

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbrüche und Metastasen , Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie schon geschrieben, ungenügend.die gesammte Versorgung auf Station 5 und 3.Patient wurde heute dem Pflegeheim nur in Jogging Hose und Schlafanzugoberteil übergeben,keine Schuhe ,keine Jacke und nur für den heutigen Tag Medikamente....und das auch noch nach Karantäne.

1 Kommentar

SMH-DN am 06.02.2024

Sehr geehrte Frau Mathilde 9,

wir beziehen uns auf Ihre 2 getätigten Bewertungen.
Gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns per E-Mail ihremeinung.marienhospital@ct-west.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren

Ihr Team des Feedbackmanagements

Absolut schlechte Versorgung!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverschämt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlich, eigene mangelnde Kompetenz wird dem Patienten in die Schuhe geschoben!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 10 Tagen liegt mein Schwiegervater auf Station 3.
Kann nicht auftreten/laufen. Antibiotika welches dreimal täglich intravenös gegeben werden soll, erhält er wenn es gut läuft 1,5 mal. Weil es ständig daneben läuft und irgendetwas mit dem Zugang nicht stimmt.

Seit Aufnahme Verschlechterung des Beinzustandes. Offene Stellen / geschwollen / rot. Bei Aufnahme (nur Schmerzen im Bein). Wundversorgung wird laut Krankenhaus durchgeführt. Jedeoch ist das Bein in 10 Tagen nicht einmal gewaschen worden! Es ist einfach grausam!
Bein/Fuß waschen, Wunden desinfizieren und danach Wunde versorgen ist scheinbar nicht möglich.

Wenn er nach Schmerzmittel fragt, werden die Augen verdreht und ihm wiederwillig etwas Kommentarlos hingeknallt.

Zudem hört man das Personal mit Patienten schreien.(Aussage Schwiegervater) Bettnachbar wurde zum waschen auf die Bettkante gesetzt zum waschen. Dort wurde er vergessen bis mein Schwiegervater für ihn nach Hilfe rief.

Heute hat er bislang immer noch nicht sein ganzes Antibiotika bekommen, Beine wurden weder gewaschen noch gewickelt.

Seit meine Frau eine Verlegung ins Auge gefasst hat, wurde ihn der Rollstuhl weggenommen obwohl im Nebenraum 5 freie zur Verfügung standen. Auf die Frage warum sagte man ihm man bräuchte ihn!

Jetzt liegt er ihm Bett kann kaum aufstehen, Kaffee bekommt er selbst auf mehrfaches Bitten nicht.

Nach Anruf meiner Frau auf Station, ging man zu ihm und schrie ihn an! Alle hätten immer nur was auszusetzen. Keiner würde mal fragen wie das Personal es denn hinkriegen soll.

Da wir Angst um seine Beine und seine Mobilität haben, sorgen wir dafür das er Morgen früh (Montag sofort verlegt wird!

Ich könnte so viele Missstände aufzeigen! Aber dieser kleine Text soll potenzielle neue Patienten überlegen lassen ob dieses Krankenhaus die beste Option ist.

Nehmen Sie für ihre Lieben lieber etwas Mehraufwand in Kauf und suchen Sie ein anderes Krankenhaus auf!

1 Kommentar

SMH-Düren am 06.07.2022

Sehr geehrte AngehörigeVomOpa,

wir bedauern sehr, von Ihren Erfahrungen zu lesen. Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen. Dies ist jedoch ohne Ihre Mithilfe nicht möglich. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter 02421 805 295 in Verbindung setzen würden. Nur so können wir den Fall entsprechend einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Meinungsmanagements

Lunge

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Nach 4 Wochen immer noch kein Befund
Krankheitsbild:
Schatten auf der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.04. bis 21.04 im Krankenhaus wegen ein Schatten auf der Lunge, es wurden zig Untersuchungen durchgeführt und es wurde unter anderem auch eine Probe entnommen.Mittlerweile sind über 4 Wochen vergangen und es fehlt immer noch ein Ergebnis der Probe.Ich liege mit einem Wirbelbruch in Bett und kann nicht operiert werden bis das Ergebnis da ist ob es sich um eine Entzündung handelt oder nicht.Es kann doch nicht sein das eine Probe die wohl versehentlich an ein falsches Labor geschickt wurde über 4 Wochen dauert.Ich bekomme langsam einen Koller denn insgesamt liege ich jetzt 6 Monate in Bett und weiß nicht was und wie es weiter geht.Die Behandlung im Krankenhaus war sehr gut aber dieser Zustand ist bald unerträglich.Trotz mehrere Versuchungen die Ärztin telefonisch zu erreichen wurde dann gesagt sie sei nicht zu erreichen.Ich könnte heulen zumal die Ärztin meine Situation bekannt ist.

1 Kommentar

SMH_Düren am 20.05.2021

Sehr geehrte Marie217,
wir bedauern es sehr, von Ihren negativen Erfahrungen zu lesen. Gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter der Telefonnummer 02421 805-230 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Meinungsmanagements

Sozialer Dienst

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch die Einschaltung des Sozialen Dienstes der Klinik konnte für meinen schwerstbehinderten 66 Jahre alten Bruder -Trisomie 21 - endlich ein entsprechender Heimplatz gefunden werden.
Ein großes Danke an Frau Kaiser vom Sozialen Dienst der Klinik.

1 Kommentar

SMH_Düren am 04.05.2021

Sehr geehrte/-r alpaka3,
vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserer Einrichtung. Wir freuen uns, dass Sie mit Beratung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die entsprechende Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Bruder alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Meinungsmanagements

Sehr zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Gelenksentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit akuten starken und unklaren Beckenschmerzen in die Notaufnahme.
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Die Diagnostik und anschließende Therapie verlief zügig gewissenhaft und erfolgreich. Sehr erfahrene Ärzte und ein gesamtes freundliches und hilfsbereites Personal in der Notaufnahme, CT, MRT, Station 1c und Physiotherapie.
Unbedingt empfehlenswert!

1 Kommentar

SMH-Düren am 22.02.2021

Sehr geehrte/-r Mef,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserer Einrichtung
Von Ihren positiven Erlebnissen in unserem Haus zu lesen, freut uns sehr.
Gerne geben wir das Feedback an die entsprechenden Bereiche.

Für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich und wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital

J. Durban
Assistentin der Geschäftsführung

Nicht zu empfehlen!

Innere
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Positive Einstellung der Mitarbeiter
Kontra:
Siehe oben im Text.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Viel zu wenig kompetentes Personal für zu viele pflegeaufwendige Patienten.

Zu wenig oder keine Hilfsmittel, wie zum Beispiel Handtücher, Waschlappen, Medikamente, Schutzhosen, Infusionsständer, Sauerstoffanschlüsse.

Nachts nur ein zuständiger Arzt für 3 Stationen, Intensivstation und Ambulanz.

Im großen und ganzen kann ich behaupten das ich meine Angehörigen oder mich selber nicht in diesem Haus behandeln lassen würde!!!

1 Kommentar

Gesundheitsexperte am 01.10.2019

Sehr geehrte Schwestter,
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Portal und freuen uns darüber, dass Sie die positive Einstellung unserer Beschäftigten hervorheben.

Die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Daher bedauern wir den Teil Ihrer Beurteilung, der ernst zu nehmende Kritikpunkte enthält.

Damit wir daraus konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten können, möchten wir Sie bitten sich mit uns in Verbindung zu setzen, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren, wenn Sie dies wünschen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02421 805-291.

Mit freundlichen Grüßen

K. Erdem
Öffentlichkeitsarbeit

Sehr gute Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Bluthochdruck und starken Kopfschmerzen aufgenommen. Die Ärzte waren sehr kompetent und das Pflegepersonal in der inneren Ambulanz und auf Station 2c sehr hilfsbereit, zuvorkommend und kompetent. Die Essensauswahl, das Zimmer und der Service sehr gut bis gut, alle Wünsche wurden erfüllt.

Krankheit nicht erkannt und mit starken Schmerzen nach Haus geschickt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern waren sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik, Gelbsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Arzt schickte mich aufgrund starker Oberbauchschmerzen die in den Rücken ausstrahlten ins Krankenhaus. Der Arzt in der Notaufnahme nahm mich überhaupt nicht ernst. Er nahm Blut und Urin ab und schickte mich zum Ultraschall. Angeblich fehlte mir nichts, außer vielleicht einer Magenschleimhautentzündung aber man würde es nicht so genau wissen man würde nichts finden also sei alles soweit in Ordnung. Der Arzt meinte noch die Schmerzen können ja gar nicht so schlimm sein und schickte mich heim. Obwohl meine Leberwerte erhöht waren und mein Urin sehr dunkel war und der Stuhl hell bis farblos. Zuhause wurde es natürlich nicht besser ich hatte schreckliche Schmerzen die nicht mehr weg gingen. Ich wollte nicht nochmal zum Arzt weil ich Angst hatte wieder nicht ernst genommen zu werden. Also quälte ich mich eine Woche lang Zuhause, gekrümmt vor Schmerzen und zu nichts mehr in der Lage. Jeder der schonmal eine Kolik hatte weiß wie schrecklich diese Schmerzen sind. Kein Schmerzmittel half, ich konnte auch nichts mehr essen. Langsam begannen meine Augen sich gelb zu verfärben genauso wie die Haut. Also bin ich ins Krankenhaus Düren gefahren. Mittlerweile alle Leberwerte zwischen 600 und 900. Gott sei Dank erkannte man dort sofort was Sache ist. Ich hatte Gallensteine wovon einer anscheinend im Gallengang feststeckt deswegen auch die Gelbsucht. Das wäre mir alles erspart geblieben wenn das Krankenhaus in Birkesdorf richtig reagiert hätte. Was es noch traurige macht ist das die Dame in Birkesdorf bei der Anmeldung direkt meinte das ist eine Gallenkolik, aber der Arzt selbst nicht darauf kommt. Ich werde dieses Krankenhaus nicht mehr betreten. Nun weiß ich aber auch das ich einen Arzt alleine nicht mehr Vertrauen werde.

Sehr unhöflicher Umgang - keine Beachtung MEINER Bescchwerden

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unhöflich, respektlos, unflexibel, Scheuklappen, mangelnde Beschilderung
Krankheitsbild:
Nicht zuordenbare Symptome nach Behandlung von Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst einmal muss man sich bei einem Notfall nachts bei der Pforte anmelden. In allen anderen Krankenhäusern in denen ich bisher war, geht man direkt zur Notaufnahme und meldet sich da an. Wenn eine Anmeldung bei der Pforte notwendig ist, dann sollte eine gut sichtbare Beschilderung angebracht werden.

Die Pförtnerin sagte nur "Gehen Sie links und dann nochmal links" und fragte uns, ob wir uns ein bisschen auskennen. Wir antworteten mit "ja". Da eine andere Abteilung, bei der ich schon einmal wegen ähnlicher Beschwerden war, auch "links und wieder links" lag, gingen wir dahin. Erst als wir die gesamte Situation vorgestellt hatten, erklärte die Krankenschwester, dass wir hier falsch waren sondern nach nebenan mussten. Dort führte sie uns dann hin. Ihre Kollegin begrüßte uns mit den Worten "jetzt haben Sie die Kollegin aufgeweckt, das ist nicht gut". 1. hang da ein Schild "wenn Anmeldung nicht besetzt, bitte einmal klingeln" und 2. erklärte ich, dass uns lediglich gesagt wurde links und wieder links. Die Krankenschwester wollte uns weiterhin deswegen beschuldigen. Als wir das nicht akzeptierten, zeigte sie mit dem Finger auf uns und das sagte "das ist nicht in Ordnung" und fiel mir ins Wort. Sie meinte "das können wir ja gleich mit der Pförtnerin klären", was sie auch telefonisch tat. Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich an den mangelnden Angaben der Pförtnerin lag. Entschuldigung erhielten wir aber für die Unhöflichkeit aber nicht. Beim Verlassen sahen wir nochmal in den Flur mit den zwei nebeneinander liegenden Abteilungen - es ist nur die eine beschildert, in die wir hinein gegangen sind. Eine gleiche Beschilderung für alle Ambulanzen wäre hier hilfreich!

Die Krankenschwester wollte mir sogar erklären worum es sich bei der Beschwerde handelte, obwohl sie den Fall noch gar nicht kannte und ich dabei war zu beschreiben was ich mit dem Hausarzt besprochen hatte.

Als endlich der Arzt hinzugezogen wurde, ging es nur um die ursächlichen Beschwerden. Allerdings habe ich von Vornherein erklärt, dass es um die akuten Symptome geht, die vor ein paar Stunden aufgetreten sind. Das betroffene Organ hatte sich bereits beruhigt. Der Arzt wusste nichts mit den neuen Symptomen anfang und konzentrierte sich nur auf das ursprüngliche "Problem", das gar kein Problem mehr war.

Ambulance teilweise Unfähig

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin tief erschüttert was am Samstag in
der Inneren Ambulance passiert ist!

Meine Frau hatte von Anfang an Atembeschwerden,
aber man bestand darauf trotz dieser Belastung
weil sie mit Magen beschwerden kam.Sie In der MR
zu Röntgen.

Als meine Frau vom Röntgen kam schrie sie um

Hilfe keine Luft mehr!!

Anstatt sofofort den Notfall auszurufen wurde hier
vom Personal verharmlost wie ruhig Atmen Inhalieren .Schwester wollte immer aus dem Raum
gehen.Ich sagte bleiben sie hier sie können uns
doch nicht alleine lassen.
Und immer wieder Sauerstoffsättigung prüfen als
den Notarzt zurufen.Erst wie sie kollabierte kam
das personalvon der Intensiv Station.
2 Stunden später war sie am Herzinfarkt gestorben.
Unter dieser Belastung war es ja sicher das zu hoch war.Es wurde mir gesagt das übliche
wie immer ihre Frau sei sowieso sehr schwer Krank gewesen .Immer die selben ausreden.

Dieses Prozedere gönne ich keinem !!
Ich bin jetzt weil ich da bei war ziemlich fertig.

1 Kommentar

SaLe2 am 07.12.2016

Das tut mir Leid was passiert ist. wir haben Anfang März 2016 unser Baby verloren. Dazu habe ich auch schon meine Bewertung abgegeben.

völlig unkompetent

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verd. auf Hirninfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Schwindel und Taubheitsproblematik in Klinik eingetroffen. Laut Internist Verd. auf Hirninfarkt. Klinik wäre für mich nicht zuständig. Musste/ Sollte auf eigene Faust das St. Augustinus Krankenhaus in Lendersdorf aufsuchen. Ohne Kurzbericht usw.
Lendersdorf von Ambulanz bis Entlassung top!!

1 Kommentar

SaLe2 am 07.12.2016

Das spiegelt genau wieder was uns wiederfahren ist!!! Man sollte dagegen angehen.. wir haben uns Baby dort verloren. Unfähige Ärzte die keine schnelle Entscheidung treffen konnten!!!!

Fehlende Empathie von Chefarzt und Stationsarzt

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Menschliches Verhalten von speziellen Ärzten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dem Chefarzt als auch dem im Januar 2016 tätigen Stationsarzt fehlt jegliche Empathie insbesondere dann wenn diese sowohl vom Patient als auch von den Angehörigen dringend gebraucht wird.. Ein Mensch sollte mehr als ein Krankheitsbild sein.

Sehr freundliches, bemühtes Pflegepersonal / Stationsschwestern.

Sehr gut wiederhergestellt und entlassen

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Unterbringung, Betreuung und Verpflegung
Kontra:
Empfehlung ohne eigenes Detail- bzw. Hintergrundwissen
Krankheitsbild:
Weiterbehandlung nach Infarkt, Herzkatheder und Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung vom November 2009 kann ich auch heute nur voll und ganz bestätigen und spare mir deswegen, die ganzen Ausführungen noch einmal vollständig zu wiederholen.

Auch nach jetzt rund 5 Jahren sind die Patientenzimmer in einem einwandfreien und sauberen Zustand, das Pflege- und Servicepersonal ist ebenfalls und weiterhin sehr freundlich, kompetent zu zuvorkommend.

Auch von den Ärzten der inneren Abteilung fühlte ich mich gut und kompetent betreut und hinsichtlich der akuten Situation auch gut beraten.

Kleiner Kritikpunkt ist, dass man mir ärztlicherseits dringend zu einer Anschlussheilbehandlung geraten hat; mir aber nicht erklären konnte, was denn in solch einer Maßnahme genau gemacht wird.

Da fragt sich dann der Patient als medizinischer Laie, was er mit solch einer Empfehlung anfangen kann.

Stadionen ( einige ) Handlungsbedarf von Nöten !!!

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Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu wenig Aufmerksamkeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
vor dem Umbau war alles anders Personal
Kontra:
s. Bericht
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beste Versorgung auf der Intensivstation

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle Versorgung, großes Einfühlungsvermögen. Unter der Leitung von Herrn Mays wurde auf der Intensivstation von allen Mitarbeitern das bestmögliche getan. Auch als Angehörige erfuhren wir größte Unterstützung in den schwierigsten Stunden. Wir möchten uns recht herzlich bedanken.

Sehr kompetente und einfühlsame Betreuung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Warmherzige Versorgung
Kontra:
Essen könnte besser sein (zähes Fleisch)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Fachpersonal, einfühlsame Mitarbeiter, beste Betreuung durch Dr. Lam und Team auf Station 4, vielen Dank für alles!

top behandlung auch als kassenpatient

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
brustschmerzen, bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

habe anfang mai 2013 das krankenhaus mit brustschmerzen aufgesucht, die aufnehmende ärztin hat mich schnell untersucht
und stationär aufgenommen und alles abgecheckt.
2 wochen später hatte ich eine bluthochdruckspitze und wurde
vom notarzt eingeliefert, auch hier wurde ich schnell behandelt.

ich kann über die ärzte und personal von station 4 innere medizin in keinem fall meckern. klar ist man durch die ganzen
gesundheitsreformen als kassenpatient anders gestellt als privat, und die ärzte haben sicherlich nicht soviel zeit, aber letztendlich wurde alles getan.

man muß auch mal die ärzte verstehen wie sie arbeiten müssen,
ein 16 stunden tag ist keine seltenheit.

Schnelles entlassen.Sauberkeit lässt zu wünschen übrig

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Man reagiert auf schriftlich. Beschwerde
Kontra:
Sauberkeit,Entlassung nach Hausvorgabe
Krankheitsbild:
Rektum ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde kurzfristig nach Hause mit Versorgung durch soz.Dienst nach Hause entlassen. Obwohl dieses aufgrund seines Krankheitsbildes (durchfälle, rektum ca)u. Den verordneten strahlen- chemotherapieen ein "no go" war.Hätte man mir anstelle dessen ein heimplatz für Ihn vorgeschlagen wäre es sicherlich dienlicher gewesen.Aber da zählt wohl nur das Geld und wenn die Krankenkasse weitere stationäre Behandlungen nicht zahlt ist es vorbei mit der Menschlichkeit! Aber nach beschwerde gab man mir an,das dieses hausvorgaben sind.Termine mit der MVZ Onkologie wurden nur auf dem Entlassungsbrief geplant,da scheinen gewisse Schnittstellen nicht zu kommunizieren.Ein Beschwerdemanagement gibt es nur wenn man sich auch schriftlich. Beschwert,sichtbar ist es jedenfalls im Hause nicht.Aber wenigstens wurde sich auf meiner Beschwerde wenigstens rückgemeldet. Sauberkeit werden Gespräche mit der Reinigungsfirma geführt,wobei meineserachtens
auch die Pflegekräfte mit involviert werden sollten.Nun es gab einiges mehr was mich gestört hat. Ein Trost ist jedoch das dieses Problem nur die innere Station hat und die restl. Stationen wesentlich besser wirken

Immer wieder Marienhospital; natürlich ungerne

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Unterbringung
Kontra:
keine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor einiger Zeit musste ich mich für 6 Tage im Hospital aufhalten. - Bluthochdruck - .

Die ärztliche Betreuung durch H. Dr. Heyer mit seinem Team und die Unterbringung auf der Privatstation 2 C kann ich nur als hervorragend bezeichnen.

Herr Dr. Heyer und seine Mitarbeiter waren jederzeit ansprechbar und äußerst kompetent.

Die Unterbringung im Einzelzimmer der Privatstation war einfach eine Wucht. Das war ja fast besser als in einem Hotel. Es verschlägt einem wirklich zunächst die Sprache, wenn man die Station und die Zimmer betritt. Aber dafür zahlt man ja auch treu und brav jeden Monat den Beitrag für die Zusatzversicherung.

Neue großzügige Einzelzimmer mit eigenem Nassbereich; ein Flachbildschirm an der Wand für den natürlich kostenlosen TV-Empfang und zusätzlich eine kleine Stereoanlage für Musik. Dazu dann auch noch ausgewählt freundliches Personal. Was will man mehr.

Dann noch eine eigene Minibar; eine riesige Schrankwand mit Schreibtisch aus Kirschbaumholz; ebenfalls das Bett und die Kommode aus Kirschbaumholz. Und selbstverständlich auch ein abschließbares Wertfach im Schrank.

Täglich gab es morgens früh schon kostenlos die Tageszeitung nach Wunsch; Bademantel, Bade- und Handtücher täglich frisch.

Frühstück und Abendessen gibt es in Buffetform in einem separaten Speiseraum; auf Wunsch natürlich für schwerer Erkrankte ans Bett. Frisch gebrühten Kaffee, Tee und alkoholfreie Kaltgetränke so viel man wollte und das 24 Stunden Tag und Nacht.

Nachmittags dann auch noch kleine Stücke Kuchen, Joghurt und eigentlich wonach das Herz begehrte, wovon man aber dann doch nicht zuviel essen sollte, da man körperlich ja dann doch weniger aktiv ist.