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S.Pe16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2024 war meine erste Geburt dort. War mit allem zufrieden, zimmer gut. Personal nett & Hebammen sowieso.
Nun soll am ich am 19.12 wieder per einleitung mein zweites kind bekommen. Freue mich schon drauf!
Darf meine Tochter 11 Monate mit auf das Familienzimmer? falls es länger dauern sollte.
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Ddkanc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Notkaiserschnitt
Kontra:
Aufenthalt
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt, Frühgeburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich bin mit einem Blasensprung ins Krankenhaus gekommen in der Woche 34+1. Vorher würde ich die Nacht nachholen außer geschickt, obwohl ich deutlich wehen hatte, die aber auf dem CTg anscheinend nicht zu erkennen waren. Wegen Beckenendlage würde das Baby direkt per Kaiserschnitt geholt. Da war alles gut. Der Aufenthalt danach war eine Katastrophe. Die Entfernung zur Kinderintensivstation ist so weit, dass ich mein Kind alleine nicht besuchen könnte. Hilfe würde keine angeboten. Es wurden ständig Tabletten vergessen. Ich hab mein Antibiotikum nicht regelmäßig nehmen können. Es würde mir nie geholfen beim stillen oder mir freundlich gezeigt wie man mit so einem kleinen frühchen richtig umgeht. Man würde ständig ohne informationen von jetzt auf gleich durch die Gegend geschickt, ich kam nie zum abpumpen da ständig was war. Das Wochenbett hier ist für mich sehr traumatisierend. Es ist dermaßen demütigend und respektlos wie teilweise mit einem umgegangen wird, von der Organisation ganz zuschweigen. Es wurde mir kein Abendessen bereit gestellt auf der kinderintensiv, obwohl ich seit morgens dort ein Familienzimmer habe. Die Aussage war einfach es gibt keins, da es vergessen wurde.
Man wird hier nach so einer schwierigen Geburt einfach nur noch an seine Grenzen gebracht und alleine gelassen. Wirklich schlimmer Aufenthalt. Die Räume sind so heiss, dass es kaum aushaltbar ist hier auf dem engem Raum zu liegen mit seinem Baby.
wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Gerne möchten wir uns den Sachverhalt genauer anschauen.
Aufgrund der Anonymität dieser Plattform, bitten wir Sie sich direkt an unser Feedbackmanagement zu wenden (E-Mail: ihremeinung.marienhospital@jg-gruppe.de).
Darüber würden wir uns sehr freuen.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital
Ihr Team des Feedbackmanagements
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Ines2101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal, gute Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung per Sectio bei Plazenta praevia
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 19.12.2023 per Kaiserschnitt bei der Diagnose Plazenta praevia entbunden und kann nur Positives berichten.
Der Kaiserschnitt wurde von Dr. Sauerwald durchgeführt und verlief ohne Komplikationen. Dr. Sauerwald ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Das gesamte OP-Team war sehr nett und auch die Hebamme im Kreissaal war super! Wir hatten im Anschluss ein Familienzimmer auf Station 2C und waren auch hier sehr zufrieden. Alle behandelnden Ärzte, Pfleger und Hebammen waren immer zur Stelle, wenn man Fragen hatte oder Hilfe brauchte. Auch die gynäkologische Ambulanz hat bei der Geburtsanmeldung mit den entsprechenden Voruntersuchungen wegen meiner Diagnose Plazenta praevia, durchweg gute Arbeit geleistet. Die Aufklärung über die Anästhesie und den Kaiserschnitt war umfangreich und nahm mir meine vorherigen Sorgen und Ängste.
Mein Mann und ich können die Geburtshilfe in dieser Klinik nur empfehlen und möchten uns auch an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten des Teams bedanken!
recht herzlichen Dank für Ihre tolle positive Gesamtbewertung. Ich gebe Ihre wertschätzenden Worte sehr gerne weiter.
Behalten Sie uns weiterhin in guter Erinnerung. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital
Ihr Team des Feedbackmanagements
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Schmiddie12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal, unfähige ärzte
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll !!
Vielleicht erstmal das positive!
Die junge Hebamme ca 23 Jahre die letztendlich die Entbindung begleitet hat war super und sehr einfühlsam !!
Das war es dann aber auch schon mit dem positiven.
Entbindung Fand am 30.12 statt.
Das erste Mal waren wir am 28.12 um 4 Uhr nachts im Kreissaal.
Dort wurde zunächst ein ctg gemacht das 30 min dauern sollte. Nach 2 Std kam die Hebamme endlich Mal wieder ohne das man mal ein Glas Wasser etc hatte und klemmte das ctg ab und untersuchte meine Frau. Mit der Aussage meine Finger sind zu kurz ich komm nicht an den Muttermund, dieser wäre sicherlich erst 1-2 cm geöffnet, Schickte uns die Hebamme wieder nach Hause. Wir hätten auch bleiben können aber da wir noch einen Frauenarzt Termin an dem Morgen hatten haben wir gesagt wir nehmen diesen lieber war!
Am 29.1 um 1 Uhr ging es dann wieder in den Kreissaal.
Gegen die schmerzen gab's nen Paracetamoltropf.
Um 6 Uhr wurde ein Ultraschall gemacht und ohne weitere Untersuchung ging es ins Zimmer.
Die schmerzen wurden schlimmer worauf es wieder in den Kreisaal ging. Dort gab's dann eine andere Tropf gegeben die schmerzen.
Und es ging wieder aufs Zimmer.
Der Tropf wirkte aber nicht lang also wieder zurück. Darauf wurde die PDA angeordnet. Die Ärztin die diese setzen sollte brauchte 4 Versuche und scheiterte dennoch und rief den Chefarzt welcher es in wenigen Minuten schaffte.
durch die PDA ging dann natürlich die Wehentätigkeit zurück weshalb die Hebamme den Wehentropf anschließen wollte. Schichtwechsel.
Die neue Hebamme ( die von Donnerstag morgen) wusste von nichts und schickte uns wieder aufs Zimmer. Immer wieder danach in den Kreisaal um die PDA anzusetzen und wieder zurück ins Zimmer. Also nur hin und her.
Ich würde gerne noch mehr schrieben aber länger darf der Text nicht sein.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung erfahren. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter ihremeinung.marienhospital@ct-west.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
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Soso23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Entlassung auf eigenen Wunsch sofort möglich
Kontra:
Selbstbestimmt ist dort nicht erwünscht
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe! Haus war an dem Tag voll ausgelastet.Nach der Pda wurde über die ganze Nacht vergessen meine Blase zu leeren.Bei der Anmeldung wurde gesagt,dass immer vorher alles erklärt wird. Wusste wohl die letzte Hebamme im Kreißsaal nicht und hatte erst erklärt, während sie bereits mitten im Geschehen war.Im Kreißsaal diskutiert die Hebamme mit mir über meine Wunschstellung und wollte mich nicht im 4Füßler lassen. Ich heulte nicht vor Schmerzen, sondern aus Verzweiflung weil man meine Wünsche im KS ignorierte. Als entschieden musste,ob Schnitt oder reißen lassen musste zur Schlichtung zw. FA und Hebamme die Oberärztin kommen.Die Fachärztin wusste die Kiwi nicht richtig zu benutzen.Wurde mehrfach geschnitten und stümperhaft zugenäht.Eine junge Hebamme im Raum erwähnte während des nähen,wenn diese später Schmerzen verursachen würde, könnte an dies korrigieren lassen.In einem Ton,als würde man einen Rock in der falschen Farbe umtauschen wollen.Jetzt habe ich seit Monaten Schmerzen und von meiner FÄ
eine Überweisung zur Narbenkorrektur erhalten. Stunden lang wurde ich mit Kind in e. anderen Kreißsaal zwischengeparkt weil kein Bett frei war.Als ich endlich im Zimmer war,war die Stillberatung bereits im Feierabend.Mit dem Stillhütchen kommen die Schwestern recht schnell um die Ecke.Dem Essen musste ich am Tag der Entb.v. Frühstück b.zum Abendbrot hinterherfragen. Die Putzkraft wischte nur oberflächlich den Boden.Blut am Schrank im Bad war nicht zu übersehen, wurde nicht gereinigt.Schwestern kommunizieren keine Termine an die Mütter.Mag zwar sein,dass auf deren Seite die Termine täglich besprochen werden, aber die Mütter werden von den Terminen überrumpelt.Das Stillen funktioniert nicht,wenn man nach 4min unterbrechen muss weil plötzlich z.B.ein Hörtest gemacht werden muss.Es gibt kein Besucherzimmer.Selbst wenn man der eig.Familie den Besuch untersagt,bleibt nicht aus,dass im Besucher d. anderen Mutter kommt. Stillen ist wegen des Stillhütchen bis heute nicht möglich.
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Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
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JoMa29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP ist gut gelaufen, aber danach hat sich niemand mehr um mich geschert oder mal meine OP Wunde kontrolliert. Gabe von Schmerzmitteln wurde häufig vergessen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Erst heißt es, das Kind kann ohne Probleme spontan entbunden werden und ich solle mir keine Sorgen machen und zwei Wochen später muss plötzlich auf teufelkommraus ein KS gemacht werden..)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Überarbeitete und genervte Mitarbeiter, mangelnde interne Kommunikation, mangelndes Verständnis für Patienten, mangelnde Unterstützung auf der Wochenbettstation
Krankheitsbild:
Entbindung per Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vier Tage nach meinem ET zur Einleitung in die Klinik gekommen, nachdem ich schon Wochen zuvor bei der Geburtsplanung um Einleitung gebeten habe (da mein Baby sehr schwer geschätzt wurde), aber zu dem Zeitpunkt abgewiesen wurde. Beim Aufnahmegespräch zur Einleitung hieß es dann plötzlich, das Kind sei so groß und schwer, dass man auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen sollte und das wollte ich um jeden Preis vermeiden. Bin sehr traurig, dass meine vorherige Bitte um Einleitung nicht ernst genommen wurde. Wir entschieden uns zunächst trotzdem für die Einleitung zur Spontanentbindung, brachen diese aber nach einem Tag aus Angst vor Komplikationen unter der Geburt, die dem Baby schaden könnten, ab und baten nun doch um den geplanten Kaiserschnitt. Nicht, weil wir den wollten, sondern weil man uns solche Angst gemacht hat, das Kind könnte unter der normalen Entbindung verletzt werden oder sogar sterben. Auf meine Bitte hin, nun doch einen KS zu machen, wurde genervt reagiert. Am nächsten Tag fand die OP statt und auch, wenn das Team sehr freundlich war, war der KS für mich schlimm. Vor allem das Legen der Spinalen hat fünf Versuche gebraucht, wo mein Kreislauf schon fast aufgegeben hat. Man wollte mich schon in Vollnarkose legen, damit es schneller geht…
Die Zeit auf der Wochenbettstation war für mich auch schlimm. Konnte mich vor Schmerzen nach dem KS kaum bewegen, geschweige denn mich selbst um mein Baby kümmern. Familienzimmer gab es aber nicht, also musste ich da alleine durch. Am Bett gab es keine Hilfe, um mich hochzuziehen, auch auf Nachfrage nicht. Dabei hätte ich die dringend gebraucht. Bis auf eine einzige Dame waren die Schwestern, die ich gerufen habe, wenn ich alleine gar nicht mehr zurecht kam, alle genervt.
Hatte insgesamt eine sehr unschöne Entbindungserfahrung hier und kann das Krankenhaus leider nicht weiterempfehlen.
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LZ23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Entbindung bin ich auf die Privatstation wo man eigentlich von ausgeht das man dort noch besser behandelt und fachgerecht versorgt wird. Aber das war ganz das Gegenteil. Mir wurde nichts gezeigt von der Wöchnerinnen Station weder das stillen (anlegen) noch das Wechseln der Windel oder sonst was. Es kam 2 mal jemand zum Fieber messen bei meinem Baby und am letzten Tag warteten wir darauf das die u2 gemacht wird und man hat uns einfach übersehen oder vergessen. Dann mussten wir von morgens an warten bis der Kinderarzt endlich um 17 Uhr da war und wir endlich um 20 Uhr nachhause fahren konnten (Einen dritten Tag hätte ich nicht ausgehalten). Wir wurden einfach komplett übersehen von der Wöchnerinnen Station. Und vom Personal der privat Station will ich garnicht erst anfangen. Wäre mein Mann und meine Mutter nicht an meiner Seite gewesen und jeden Tag da gewesen hätte ich kein frisches Bett keiner hätte sich um die Hygiene gekümmert. Und das aller beste, ich sollte jeden Morgen Urin Proben abgeben, diese wurden erst meist nachmittags geholt und am letzten Tag habe ich sie sogar abends um 20 Uhr wo ich nachhause gegangen bin selber weg geworfen.
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ZA2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte waren ok)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Gerade auf der Frühschenstation könnte man mehr machen. Da man dort sehr viel Zeit als Eltern verbringt)
Pro:
einige Schwestern auf der Kinderstation
Kontra:
zu wenig Schwestern auf der Wöchnerinnenstation
Krankheitsbild:
Erstgebärenden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2022 zur Entbindung auf der Wöchnerinnenstation. Meine Tochter wurde durch Einleitung 2 Wochen Früher geholt.
Montags Morgens war auch alles gut. Behandlung ging los.
Montags Abends Fruchtblase geplatzt und alles weitere.
PD erhalten. Dienstags Morgens war meine Tochter da.
ABER: Durch Corona durfte ich erst meinen Mann anrufen als die Fruchtblase geplatzt ist. Den ganzen Tag habe ich quasi alleine verbracht. Nur telefonisch mit meinem Mann geredet.
Dienstags wurde (laut Krankenakte, ein ausführliches Gespräch geführt, dass meine Tochter auf die Kinderstation müssen). Diese Gespräch fand nie statt. Es hieße nur wir müssen sie mitnehmen. Bekommen sie später wieder.
Außerdem stand in meiner Krankenakte, dass ich verneint hätte das meine Fruchtblase geplatzt ist.
Da ich Erstgebärende war, hatte ich die Frage mit einem "ich weis es nicht beantwortet".
Bis 13 Uhr konnte mir keine Schwester auf der Station Auskunft über meine Tochter geben. Leider musste ich den Schwestern hinterlaufen dass die PDA gezogen wird, damit ich duschen kann. Hier wurde mir im Kreißsaal gesagt, dass bitte eine Schwester dabei ist, falls ich umfalle. Von den Schwestern habe ich nur zu hören bekommen, dass sie keine Zeit haben um Händchen zu halten.
So bin ich auf eigene Verantwortung alleine duschen gegangen.
Leider lief es auf der Kinderstation nicht besser ab.
Als frischgebackene Mama hat sich nicht ernst genommen gefühlt. Die Räume wären sehr kalt. Einige Schwestern waren leider unfreundliche, es gab auch sehr liebe.
Fazit = falls ein zweites Kind kommen sollte, werde ich dies woanders entbinden.
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Lulu304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nachts wären zwei Hebammen besser
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hebamme im Kreißsaal sind sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und auch sehr gut beraten gefühlt. Ich würde auch mein zweites Kind dort bekommen wollen.
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Sweetdreams89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung mit Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal, habe mich super aufgehoben gefühlt.Konnte den ersten Tag nach Entbindung nicht für mein Baby sorgen. Personal hat mich super unterstützt und aufgebaut.
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Nwx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team und Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juli 2022 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden.
Ich hatte panische Angst schon beim ankommen im Kreißsaal. Dort wartete eine liebe Hebamme und eine tolle Praktikantin direkt auf uns. Beide haben mir total lieb zugeredet und versucht mir die Angst zu nehmen. Auch nach der Geburt haben die beiden sich total lieb um mich und die kleine gekümmert.
Die Praktikantin hat wirklich auch tolle Arbeit geleistet und ich bin mir sicher sie wird eine super tolle Hebamme. Die Namen der beiden weiß ich leider nicht mehr wegen der Aufregung, aber ich bin mir sicher die beiden wissen, dass sie gemeint sind :)
Im op hatte ich selbst am Anfang auch totale Panik. Da waren auch ganz liebe Schwestern bei mir. Schwester Michaela war die ganze Zeit bei mir und ich danke aus tiefstem Herzen für den Zuspruch und das Verständnis.
Mein Partner durfte auch die ganze Zeit bei mir sein, was ich wirklich toll fand. Die ganze Atmosphäre im op war wirklich, trotz totaler Panik wunderschön.
Dr. Sauerwald war der operierende Arzt und auch er war sehr lieb und lustig. Er war wirklich auch sehr einfühlsam und hat mir ebenfalls meine Angst etwas nehmen können. Als unsere Tochter geboren wurde durfte mein Partner sogar die Nabelschnur durch schneiden und ich habe im Anschluss bis zum Ende hin meine Tochter bei mir gehabt.
Ich bin wirklich dankbar für die Erfahrung und diese tolle Geburt.
Es sind alle total tolle Menschen, auch die Schwestern der Station 2a haben ihr Herz am richtigen Fleck.
Meine kleine Familie und ich sind wirklich sehr dankbar für alles! Ich würde ja sagen gerne wieder, aber das kann noch was warten ????
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elena.noeke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familienzimmer auf Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung (Einleitung + Not Kaiser Schnitt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich konnte mir nicht ein besseres Geburtserlebnis wünschen. Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern waren sehr aufmerksam und professionell.
Ich hatte mich sehr gut aufgehoben gefühlt während des Einleitungs, im Geburtsprozess und danach auf der Station. Auf der Station gibt es auch Stillberatung, was sehr unterstützend war.
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung auf dieser Plattform bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeben.
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Tutut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schnelle Verlegung in anderes Krankenhaus
Kontra:
Ärzte informieren nicht über Behandlungen
Krankheitsbild:
Komplikationen späte Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst mal allgemein.
Das Essen war furchtbar, versalzen, viel Zucker und das Brot taugt mehr zum Enten füttern. Ich habe schon lange nicht mehr so schlecht gegessen!
Das Zimmer war eine Zumutung!
Viel zu warn, obwohl die Heizung (im November) ausgeschaltet war. Man musste das Fenster offen lassen. Da das Zimmer an der Straße lag, dadurch aber viel zu laut.
Im Krankenhaus war ich als während der Schwangerschaft Komplikationen auftraten in Behandlung.
5 Tage ohne jegliche Information, zum Zustand meines Kindes, der Schwangerschaft oder der angedachten Behandlung.
Ich wurde von einer Untersuchung zur nächsten geschickt, dann wieder stundenlang warten auf dem Zimmer. Teilweise die 1. Untersuchung um 7, die letzte bis 23 Uhr!
Man hat mich mehrfach! im CTG vergessen! Einmal war ich über 2 Stunden angeschlossen und hatte noch nicht mal gefrühstückt, was bei vorzeitigen Wehen sehr kontraproduktiv ist.
Auf Nachfrage im Kreißsaal, wie es weiter geht, wurde mir gesagt, ich solle mich an “die Ärzte” wenden.
Bei der Visite wurde ich an den Kreißsaal verwiesen, wenn ich mehr erfahren möchte. Die Visite ist im übrigen einmal ausgefallen und die am nächsten Tag habe ich verpasst, weil ich mal wieder stundenlang ans CTG gekettet wurde.
Als ich Einblick in meine Unterlagen wollte, wurde ich von einer Oberärztin abgewimmelt, die mir auch nichts über den Zustand meines Kindes oder wie es weitergeht mitteilte. Dafür wieder stundenlange Untersuchungen ohne Mitteilung eines Ergebnisses.
Ich habe mich dann in eine andere Klinik verlegen lassen! Beim Gespräch mit einer Ärztin zur Verlegung wurde mir endlich, am 5. Tag, mitgeteilt, was der Plan gewesen wäre wenn ich weiter dort bleibe! Ein bisschen zu spät, um noch Vertrauen in die dortigen Ärzte zu gewinnen.
Sehr geehrte Tutut,
wir bedauern sehr, von Ihren Erfahrungen zu lesen. Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen und die Hintergründe aufklären. Dies ist jedoch ohne Ihre Mithilfe nicht möglich. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter 02421 805 230 in Verbindung setzen würden.
Mit freundlichen Grüßen
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Mts95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember zum Kaiserschnitt dort. Die Klinik ist nur zu empfehlen. Habe mich dort super aufgehoben gefühlt und das gesamte Team auf der Station 2A, sowie Die Ärzte und Hebammenteam super freundlich. Man hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Auch ein großes Lob und danke an das Personal der Kinderklinik für die Pflege und Betreuung.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im St. Marien-Hospital Düren. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlief.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen, und leiten Ihr Lob sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
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MaVeLo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebamme Roberta, Zustand des Kreißsaals und der Privatzimmer
Kontra:
s. Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im August hier entbunden und kämpfe immer noch mit diesem traumatischen Erlebnis.
Meine Entscheidung fiel auf Birkesdorf, da es hieß, dass der Vater trotz Corona-Maßnahmen (August) direkt mit zur Geburt kommen darf, wenn klar ist, dass die Mutter im KH bleibt.
Leider habe ich eine gänzlich andere Erfahrung machen müssen, die mich bis heute noch sehr mitnimmt.
Ich bin enttäuscht und traurig, dass gerade bei der ersten Geburt mein Mann nicht unterstützend an meiner Seite sein konnte. In der extrem langen Eröffnunsphase war ich komplett auf mich allein gestellt, wurde mehrfach zwischen Station 2C und dem Kreißsaal hin und her geschickt – alleine. Ich stand all die Stunden unter Schmerzen alleine durch, wusste nicht, was auf mich zu kommt, hatte niemanden, der mir gut zuredete, der mich unterstützte, der mir sagte, dass wir das schon schaffen würden. Im Nachhinein kann ich sagen: Ich fühlte mich wie ein Tier, das zum Sterben allein in eine Ecke geschoben wurde.
Erst als ich zum 3. Mal im Kreißsaal war und die Presswehen einsetzten, durfte ich meinen Mann anrufen. Er kam eine Stunde, bevor unser Sohn zur Welt kam, in den Kreißsaal.
Das, was wir an den 3 Tage im Krankenhaus erlebt haben, kann man als „blinden Aktionismus“ bezeichnen, denn:
- Der Vater darf zwar nicht von Anfang an dabei sein, aber das Baby für die U2 mit über den Flur schieben.
- Nach Waschutensilien und Windeln für den Kleinen mussten wir immer wieder fragen, unsere Betttücher wurden trotz Blut nicht gewechselt.
- Scheinbar weiß der eine nicht, was der andere tut: Von der Weitergabe nach dem Wunsch zu einer Stillberatung bis hin zu Untersuchungen, die fast vergessen wurden...
Apropos Untersuchungen: Ich war nach der Entbindung noch 2x hier, weil meine Hebamme mich geschickt hat, denn die Dammrisswunde hat 13 Wochen gebraucht, bis sie verheilt war!
Ich bin traurig, dass ich diese negativen Assoziationen habe, wenn ich an die Geburt unseres ersten Kindes denke.
wir danken Ihnen für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Hause.
Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und haben diese daher umgehend an den Chefarzt der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe weitergeleitet. Gerne möchten wir Sie zu einem persönlichen Termin einladen, um den Sachverhalt mit Ihnen zu besprechen.
Daher wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich bei mir oder der Fachabteilung telefonisch für eine Terminvereinbarung melden würden (Telefonnummer: 02421-805-291 oder 02421-805-236).
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
Ich find es übertrieben zu sagen das man sich wie Tier im Sterben vor kommt nur weil der Ehemann nicht mit bei der Geburt dabei sein könnte wegen corona. Was haben wir früher gemacht, wir mussten auch unsere Kinder ohne Mann endbinden. Gut erstens gab es das da noch nicht so, aber sich deswegen so aufzuregen und das Krankenhaus schlecht zu bewerten finde ich schon sehr heftig.stellen sie sich mal vor ihr Mann wäre überträger von dem Virus,dann wäre das Geschrei noch größer wie das Krankenhaus das zu lassen könnte das er mit zur endbindung könnte. Finde zuerst mal überlegen ob diese negative Beurteilung gerechtfertigt war. Ich finde es nicht.
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RoSoHE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebamme Sofia, K1-Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Frühchen-Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juni mit einem Blasensprung in der 31+3 SSW per Krankenwagen eingeliefert.
Die Versorgung lief zügig und mir wurde zu jeder Zeit alles erklärt, so dass ich mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt habe. Ich bekam ein Einzelzimmer direkt neben dem Kreißsaal zugeteilt. In der 31+6 SSW wurde unser Sohn geboren. Das gesamte Hebammenteam war wirklich toll und herzlich.
Unser Sohn verbrachte anschließend 4 Wochen auf der K1. Auch hier haben wir uns direkt wohlgefühlt. Das Personal hat uns einen Großteil unserer Ängste und Sorgen nehmen können, war immer zur Stelle wenn man Hilfe benötigte und hatte ein offenes Ohr für Fragen oder Sorgen.
Ich würde diese Klinik jeder Zeit weiter empfehlen.
Vielen Dank für alles.
herzlichen Dank für Ihre positiven Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an die Abteilungen weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Vierfachmama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Hebamme Frau Floßdorf ( rötliche Haare )
Kontra:
Personal/Ausstattung/gesamter Aufenthalt
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Desaster fing schon beim einleiten der Geburt an. Die damalige Assistenzärztin war sehr ruppig und unfreundlich. Nach dem auftragen des Geels am Muttermund, fing ich an zu bluten. Man wurde stundenlang alleine gelassen. Nach circa 32 Stunden in den Wehen Und anschließenden Geburtsstillstand, entschloss man sich dann endlich mal mit einem Ultraschall nachzusehen was das Problem sei. Dabei wurde festgestellt dass das Kind mit dem Kopf falsch lag und nicht in den Geburtskanal rutschte. Zu einem Kaiserschnitt wurde geraten. Schade dass dies nicht schon viel früher Gesehen hat. Während dem Kaiserschnitt, als das Kind schon draußen war, fingen auf einmal alle an hektisch zu werden. Was ich noch mitbekommen habe ist, dass die Ärzte sich nur noch auf Englisch verständigt haben. Im Aufwachraum wurde Ich noch sehr lange beobachtet. Hierzu gab es auch keine Einzelheiten und keine Stellungnahme. Die fünf Tage in denen ich auf dem Zimmer war, war für mich eine Katastrophe. Teilweis freundliches Personal, mitten in der Nacht wurde das Kind einfach so aus dem Zimmer genommen. Laut Bett Nachbarin hat das Kind nicht geweint, sondern die Hebamme hat es einfach mitgenommen. Als Mutter bekommt man natürlich Panik, wenn das eigene Kind nicht mehr nebenan im Bettchen liegt. Dies war eine Horror Situation. Ca. Nach 1 Woche der Entlassung, Entzündete sich die Narbe ganz schlimm und schwoll auf das vierfache an. Wir mussten drei Wochen lang jeden Abend in die Klinik zum puntieren der Narbe fahren. Die Flüssigkeit wurde zur Beobachtung und Analyse eingeschickt. Hier ergab jedoch kein Ergebnis. Nach Wochen langem Schmerzen, erholte sich die Kaiserschnittnarbe (sah aber schrecklich aus ) und wurde dann beim zweiten Kaiserschnitt in den besten Krankenhaus wo ich jemals war, (Bethlehem Krankenhaus in Stolberg) Weggeschnitten und eine saubere schöne neue Narbe gezaubert. zurück zum Marienhospital. Das einzig positive daran war die Hebamme Frau Floßdorf. Sie war sehr engagiert, freundlich zuvorkommend und hilfsbereit. Bei ihr hatte man das Gefühl, dass man es zusammen schafft, und man auch willkommen ist. Alles andere war für uns ein Trauma. Die drei folgenden Sectios, habe ich problemlos, wohlauf und glücklich in einem anderen KH
wir danken Ihnen für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Hause.
Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und haben diese daher umgehend an den Chefarzt der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe weitergeleitet. Gerne möchten wir Sie zu einem persönlichen Termin einladen, um den Sachverhalt mit Ihnen zu besprechen.
Daher wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich bei mir oder der Fachabteilung telefonisch für eine Terminvereinbarung melden würden (Telefonnummer: 02421-805-291 oder 02421-805-236).
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
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Ari5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
gerade eben
Am 16.11.2020 wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geboren. Als wir morgens im Kreißsaal ankamen, wurden wir dort sehr freundlich in Empfang genommen. Das Team im Kreißsaal war sehr freundlich und kompetent. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch im OP war das gesamte Team und auch die ganzen Ärzte sehr einfühlsam und kompetent. Uns wurde alles genau erklärt und wir waren in sehr guten Händen.
Auch die Station 2c ist sehr zu empfehlen. Alle Schwestern und Ärzte waren freundlich und sehr einfühlsam, sowie sehr kompetent. Wir haben uns sehr wohl gefühl und würden jederzeit diese Klinik weiter empfehlen.
herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an die Abteilungen weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und vor allem Gesundheit!
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Justyna1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die super Kinder Krankenschwester und die Schwestern
Kontra:
Die extrem lauten unruhigen Nächte
Krankheitsbild:
Geburt Station 2a
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich habe am am 9.10.20 in Birkesdorf per Kaiserschnitt entbunden . Ich hatte alleine Riesen Angst vor dem Kaiserschnitt , was mit aber das tolle Team vom OP schnell genommen hat . Diese Menschen die da alle mit gearbeitet haben um meine Tochter gesund auf die Welt zu bringen waren einfach der Hammer , sie waren einfühlsam haben mich abgelenkt und mir jede Frage und Ängste genommen . Ich bin total begeistert wie alles ablief , für mich waren sie wie Engel ! Vielen Dank dafür . Danach bin ich auf die Station 2a gekommen und auch da habe ich mich sehr wohl gefühlt , die Schwestern und Ärzte standen mir bei allen Fragen zur Verfügung vor allem die Kinder Krankenschwester hat sich sehr viel Zeit genommen für mich und für die kleine . Natürlich hat man gemerkt das es auch mal für die Schwestern stressig war und sie auch mal genervt waren , was ich aber irgendwo absolut nach voll ziehen kann , denn so viele frisch gebackene Mütter oder werdende Mütter sind natürlich nicht einfach . Das Essen war in Ordnung also man konnte es essen.
Das schlimmste waren die sehr lauten Nächte , nachts war es sehr sehr laut im Flur was wirklich sehr anstrengend war . Aber Fazit im großen Und ganzen würde ich dort auf diesem Bereich meine Kinder definitiv nochmal bekommen danke an alle
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im St. Marien-Hospital Düren. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen, und leiten Ihr Lob sehr gerne weiter.
Ihrem Hinweis zur Lautstärke auf dem Flur werden wir nachgehen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und vor allem Gesundheit.
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Tubam93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Mitarbeiterin
Kontra:
Schlechte Mitarbeiterin, schwangere Station 5
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mehr positives mitgenommen als negatives. Ich war mit Frustration und Angst zum ersten Mal in dieser Klinik als schwangere und habe gesehen das man viel Wert auf Menschen leben gibt. Doch noch heute verstehe ich nicht kann auch nicht akzeptieren die schwangere in der Station 5 aufzuhalten, denn in der Station 5 gibt es viele kranke, bösartige krankheiten, sehr traurige Geschichten, Angst und trauma. Schwangerschaft ist kein Krankheit. Es war für mich eine harte seelische Belastung die 3 Wochen in der Station 5 zu verbringen. Die Personal war nett sehr Verständnisvoll doch es gab wiedermal Personal die wenig Verständnis und wenig Geduld hatten. Doch mit der Personal war ich 80% zufrieden. Leider musste ich auch mitbekommen das manche Personal mit den Patienten die kein Deutsch können sehr wenig Verständnis hatten. zum Glück kann ich deutsch sprechen sonst wäre ich auch respektlos behandelt von manchen Mitarbeitern. Mein Geburt war sehr schön habe mich in sichern Händen gefühlt. Geburt ist Teamarbeit. Bin sehr sehr sehr zufrieden gewesen mit der Entbindung mit meiner team. Die haben mir Kraft und Sicherheit gegeben und am Ende konnte ich Mutter werden genießen einfach toll natürlich hat meiner Mutter mir die Geburt erleichtert. Danke! Danke das erlaubt war meine Mutter bei mir zu haben. Ich bin sehr dankbar an allen Ärzten, schwestern, Pflegern und am meisten die Hebammen Gott soll euch allen schützen! Ihr seit so wichtig für unser wohlsein. Menschen können einen Ort zum Paradies machen und man darf nicht vergessen das gute und schlechte Leute überall gibt.
vielen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Plattform.
Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere positive Erfahrungen bei uns gesammelt haben.
Ihren Hinweis zur Unterbringung auf der Station 5 werden wir im Rahmen unseres Beschwerdemanagements prüfen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute und vor allem Gesundheit
J. Durban
Assistentin der Geschäftsführung
Ich kann die Geburtshilfe des St. Marien Hospitals vorbehaltlos empfehlen!
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Amir2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt unseres Sohnes
Erfahrungsbericht:
Ich habe im St. Marien Hospital am 27.05.2020 zum errechneten Termin meinen Sohn Amir zur Welt gebracht (natürliche Geburt nach 6 Tagen Einleitung, erstes Kind). Ab der SSW 27 bin ich aufgrund drohender Frühgeburt von Herrn Dr. Sauerwald und seinem Team der Geburtshilfe betreut worden. Während meines sehr langen Krankenhausaufenthaltes konnte ich mir einen ausreichenden Einblick verschaffen. Ich bin unglaublich dankbar für die tolle Betreuung und war sehr zufrieden.
Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal sind alle sehr kompetent, hilfsbereit, respektvoll und vertrauenswürdig. Besonders hervorzuheben war der Umgang innerhalb des Teams, das Personal war sehr gut informiert, motiviert und es herrschte eine wohlwollende Atmosphäre untereinander. Dies führte dazu, dass man sich dort jederzeit sicher und sehr wohl gefühlt hat.
Obwohl das St. Marien Hospital mehr als 1800 Geburten pro Jahr durchführt und das Kreissaal Team mehr als ausgelastet war, fühlte ich mich gut betreut. Trotz des Stresses für Ärzte, Hebammen und Schwestern war alles sehr gut organisiert und jeder machte einen Spitzenjob.
Am Tag der Geburt wurde ich während der gesamten 13 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt ganz wunderbar umsorgt. Unter der Geburt hatten wir die weltbesten Hebammen (Anna Ferrara und Lucia Lürkens) an unserer Seite. Gemeinsam mit der Ärztin Dr. Bongartz und Oberärztin Dr. Cerfontain wurde mir permanent Ruhe und Sicherheit vermittelt, alle waren unheimlich liebevoll, geduldig und zugewandt. Stets wurde ich über den Fortgang der Geburt aufgeklärt, was in dem Moment sehr beruhigend war. Leicht war die Geburt nicht, am Ende kam unser Baby mit Hilfe einer Saugglocke zur Welt. Dank des tollen Teams habe ich das alles super gut überstanden und ich denke trotz aller Mühen und der zum Teil heftigen Schmerzen sehr gerne an die Geburt zurück. Dafür möchte ich mich bei Herrn Dr. Sauerwald und das gesamte Personal herzlich bedanken - genauso wie bei den Schwestern auf Station 2, die sich auch ganz wunderbar um mich gekümmert haben und stets ansprechbar waren, egal ob Tag oder Nacht.
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Meike9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sectio
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich hier keine positive Erfahrung teilen. Meine Entbindung (Sectio) ist jetzt gut zwei Wochen her . Was soll ich sagen, es war Horror. Angefangen mit der spinal Anästhesie, die leider erst am Ende wirkte . Merkte ich hier schon, das wir in Zeit Verzug waren und nicht lange abgewartet wurde bis geschnitten wurde. Es traten nach dem Eingriff Komplikationen auf,was immer passieren kann. Jedoch geht's darum wie man danach damit umgegangen ist. Die Versorgung war schlicht weg schlecht.! Ich habe viel Blut verloren, zur Kontrolle kam in den 4 Tagen Aufenthalt einmal ein Arzt. Ich würde entlassen ohne selber nochmal untersucht zu werden . Tabletten usw die ich weiter nehmen sollte wurden nicht mit mir besprochen. Da es in Birkesdorf kein Familien Zimmer mehr gab, nahm ich mir ein privat Zimmer. Deshalb konnte meine Partner bei mir schlafen . Zum Glück, ohne ihn wäre ich bei der mangelnden Leistung aufgeschmissen gewesen . Stolzer Preis von 175€.Mir sollte am Tag der Entbindung "Blutverdünner" gespritzt werden. Ich machte darauf aufmerksam dies bitte noch einmal abzuklären, aufgrund des Blutverlustes.Zu Hause angekommen entdeckte ich auch noch einen vergessenen Tupfer ! Der mir zwei Tage große Schmerzen bereitete, jedoch war es zwecklos am Tag der Entlassung einen Arzt zu sehen .
Meine Tochter wurde jedoch von den Kinderkrankenschwestern, Kinderärzte gut betreut. Und auch die Hebammen waren sehr bemüht und freundlich. Ich bin einfach entsetzt und enttäuscht über diesen Aufenthalt.Da ich seit 11 Jahren in der Anästhesie tätig bin und damit auch im Krankenhausalltag vertraut bin , kann ich diese Bewertung so abgeben .
wir danken Ihnen für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Hause.
Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und haben diese daher umgehend an den Chefarzt der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe weitergeleitet. Gerne möchten wir Sie zu einem persönlichen Termin einladen, um den Sachverhalt mit Ihnen zu besprechen.
Daher wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich bei mir oder der Fachabteilung telefonisch für eine Terminvereinbarung melden würden (Telefonnummer: 02421-805-291 oder 02421-805-236).
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
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BastiC berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Behandlung, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit des Personals, Essen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt unserer Tochter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Früh hatten wir uns bereits aufgrund der angebundenen Kinderklinik für eine Entbindung im St. Marien Hospital Birkesdorf entschieden. Wir haben diese Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Ganz im Gegenteil: Wir waren begeistert. Von den Krankenschwestern, Reinigungskräften, der Verwaltung bis hin zu den Hebammen und Ärzten war augenscheinlich allen viel daran gelegen uns einen möglichst angenehmen Aufenthalt in einer familiären Atmosphäre zu ermöglichen. Dies ist dem Personal auf jeden Fall gelungen.
Wir hatten jederzeit das Gefühl, absolut professionell betreut zu werden.
Besonders hervorheben möchten wir die Hilfsbereitschaft, die uns zu jedem Zeitpunkt entgegengebracht wurde. Unsere Anliegen und Wünsche wurden umgehend bearbeiten bzw. erfüllt.
Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist ein solch angenehmer Start in das Familienleben in unseren Augen nicht selbstverständlich.
Wir sagen VIELEN, VIELEN DANK!
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Feedback auf dieser Plattform.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.
Gerne geben wir Ihre freundlichen Wort an die Abteilungen weiter und wünschen Ihnen als Familie alles Gute und vor allem viel Gesundheit!
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Larissa22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei beiden Geburten die mit Komplikationen verbunden waren fühlte ich mich immer sicher und gut aufgehoben. Es wurde in beiden FÄLLEN alles getan um mir meine Angst zu nehmen. Meine erste Tochter bekam ich auf normalem Wege, mit sehr sehr viel Aufwand und Anstrengung. Die 2 musste per notkaiserschnitt geholt werden, nachdem man aber versuchte wegen meiner Ängste die Geburt per wehentropf einzuleiten was leider nicht funktionierte. In beiden Fällen nahm man sich sehr viel Zeit für mich. Man beruhigte mich und nahm mir so viel angstgefühl. Trotz der Dringlichkeit erklärte man uns alles genaustens über den Kaiserschnitt und beantwortete jede meiner überflüssigen Frage mit so viel Einfühlsam das man sich einfach dort geborgen fühlen musste. Ich bin in beiden Fällen den Ärzte, der Hebammen und auch den Operationsärzte sehr dankbar. Ohne das ganze wäre ich vermutlich in Panik verfallen.
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SaEn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe Beschreibung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, Sauber, Freundlich
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich durfte im September 2019 mein zweites Kind in dieser tollen Klinik zur Welt bringen. Ich schwärme heute noch von diesen Aufenthalten.
Das Pflegepersonal, Hebammen, Ärzte auch die Putzdamen haben immer ein freundliches Wort oder ein lächeln- und das ist leider heute nicht mehr üblich - übrig!
Die Kompetenz von Herrn Dr. Sauerwald und seinem Team sind vorbildlich und tadellos! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nicht gut aufgehoben zu sein!
Überall liest man leider immer wieder das die Verpflegung in den Krankenhäusern schlecht bzw. ungenießbar ist;‘dass trifft definitiv nicht auf dieses Krankenhaus zu. Wer hier meckert, da möchte ich nicht wissen, was die täglich essen! Somit auch ein Lob an die Küche!
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team um Herrn Dr. Sauerwald und natürlich an ihn!
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Marien-Hospital Düren. Sehr gerne haben wir diese an unsere Abteilungen der Gynäkologie und Geburtshilfe weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren.
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Alex1007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, tolles Team!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung per Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 17.10.2019 meinen Sohn per Kaiserschnitt im Marien Hospital in Birkesdorf entbunden. Ich habe mich von Anfang an sehr, sehr wohl gefühlt. Das komplette Team um Dr. Sauerwald ist sehr kompetent und einfühlsam. Bereits nach dem Vorgespräch mit Dr. Bergsch war ich davon überzeugt, in diesem Krankenhaus zu entbinden.
Großes Lob an Dr. Sauerwald, ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Kurz vor Beginn der OP konnte er mir mit seinen Worten alle Ängste nehmen, was mir sehr geholfen hat.
Auf Station fühlte ich mich rundum wohl aufgehoben. Regelmäßig wurde nach mir und meinem Sohn geschaut, ich fühlte mich in keiner Sekunde allein gelassen. Ich war die ganze Zeit mit meinem Baby zusammen, was mir sehr wichtig war. Bei Problemen konnte ich jederzeit um Hilfe rufen. Das komplette Team war immer freundlich und hilfsbereit!
Ich kann das St. Marien Hospital nur weiterempfehlen!
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Polaczek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, Räumlichkeiten, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung, Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor anderthalb Monaten kam unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Geplannt. Kompetent und zuverlässig durch Anaestesie und Gynäkologie Abteilungen vorbereitet und durchgeführt. Eine ausgezeichnete Arbeit des Chirurgie Teams und OP Helfer machen unsere Zufriedenheit und Glück rund.
Unseres besonderen Dankeschön an die Krankenschwester, Kinderkrankenschwester und Hilfspersonal der Gynäkologischen Station 1c für all die Unterstützung, Fürsorge und Hilfe. Dank deren tollen Arbeit waren die Aufenthalt im Krankenhaus aber auch die Heilung sehr schnell und komplikationslos. Gemütliche Räume, leckere und gesunde Mahlzeiten, Service...alles wie in 5* Hotel.
Vielen Dank für alles
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause sowie mit der Entbindung Ihrer Tochter so zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team von Herrn Dr. Sauerwald weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
J. Durban
Assistentin der Geschäftsführung
Die besten MA...wenn der KH Aufenthalt zum Urlaub wird
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Eltern1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind noch einen Tag im KH und genießen jeden Moment. Das Personal ist unfassbar freundlich, kompetent und nimmt sich für alle Fragen überdurchschnittlich viel Zeit. Wir haben bereits sehr viele MA der Bereiche kennen gelernt und ALLE sind einfach genau für Ihren Beruf geschaffen und machen Ihren mit vollstem Herzblut.
Vielen Dank an alle MA, die uns den Aufenthalt so unfassbar toll erleichtert haben.
Macht weiter so!!!
Luna& Eltern
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause so hervorragend zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genießen konnten.
Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das Team der Station und an die Ärzte weiter.
Das St. Marien-Hospital Düren wünscht Ihnen und Luna alles Gute und vor allem Gesundheit.
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Jamilia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder würde ich dort entbinden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mir wurde alles sehr gut vorher erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war rund um zu Frieden mit den Schwestern und Pflegepersonal. Immer wenn ich Hilfe brauchte oder fragen hatte brauchte ich nur kurz klingeln und 2 Minuten später stand schon eine Schwester bei mir. Egal ob Tag oder Nacht. Es wurde sich gut um mich und meinen Sohn gekümmert. Ich hatte dort ein privat Zimmer. Und wenn ich noch mal ein Kind bekommen sollte dann werde ich definitiv wieder dort hin gehen. Auch im Kreißsaal wurde ich immer gut behandelt die ganzen Stunden die ich dort lag. Alle waren super nett.
für Ihre positiven Worte auf dieser Plattform bedanken wir uns im Namen aller Mitarbeiter ganz herzlich. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Patienten bei uns gut versorgt fühlen, umso mehr freut es uns, von Ihren Erfahrungen zu lesen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
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Sarah322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren am 02.07.2019 zur Entbindung unserer Tochter nachts um 2:30 Uhr dort . Im Kreißsaal angekommen wurden wir direkt sehr freundlich empfangen und sofort in einen der modernen Kreißsäle gebracht, da die Wehen bereits sehr stark waren . Im Verlauf der Geburt hat man sich durch das überaus nette und kompetente Hebammen Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Hierfür nochmals herzlichen Dank.
Nach der Entbindung wurden meine Tochter und ich dann auf der Station 2C im Zimmer 273 untergebracht. Diese Station ist wirklich sehr gepflegt und das gesamte Personal von der Kranken und Kinderkrankenschwester über das Pflegepersonal bis hin zur Stationsleitung sind einfach nur Spitzenklasse . Es wurde sich von allen Seiten um meine Tochter und um mich rührend gekümmert.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der gesamten Station 2C und allen die zur Entbindung der Kinder in diesem Krankenhaus beitragen vielmals bedanken und ein Riesen Lob aussprechen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Plattform.
Die Versorgung unserer Patienten ist uns ein besonderes Anliegen.
Von Ihren positiven Erfahrungen zu lesen, freut uns daher sehr.
Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen sowie Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
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ZufriedenePatientin9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von vorne bis hinten super zufrieden! Top Ärzte, Top Hebammen, 1a Pflegepersonal auf der Station. Auch ich hatte eine Hebamme mit der ich menschlich nicht auf einer Wellenlänge war, aber das gehört zum Leben dazu. Ich bat darum mir diese nicht mehr zuzuteilen. Der Wunsch wurde prompt erfüllt und ich sah sie, außer zum Tür öffnen, nicht mehr!
Auch mein Mann, als Angehöriger, hat sich super aufgehoben gefühlt.
Im OP hatte ich einen Riesen Spaß, selten so eine lockere Atmosphäre gehabt!
Die Narbe ist ein Traum, da hat der Operateur ganze Arbeit geleistet.
für Ihre lobenden Worte bedanken wir uns im Namen aller Mitarbeiter.
Dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause zu Ihrer Zufriedenheit verlief, freut uns sehr.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an das Team auf der Station und im OP weiter und wünschen Ihnen sowie Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
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AGrabovac berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht relevant)
Pro:
Da gibt es nichts
Kontra:
Sehr schlechter Umgang mit der Patientin
Krankheitsbild:
Vorzeitige wehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin stink sauer auf die Klinik, meine Schwester ist in der 35sten Schwangerschafts Woche und musste wegen wehen und Muttermunds Öffnung ins Marien Hospital in Birkesdorf. Anstatt das man ihre probleme ernst genommen hätte, haben die inkompetent Ärzte sowie Hebammen ihr gesagt sie solle sich nicht so anstellen es sei nix, da iwie jeder arzt etwas anderes sagt, man hat sie auch nicht Ordnungsgemäß untersucht obwohl sie auf grund der ssw von einem anderen Kh dorthin eingewiesen wurde, nein man hat vor ihr schlecht über das andere kh gesprochen die aber deutlich mehr Verständnis und dieses alles wirklich ernst genommen hat. Ich finde es eine Frechheit das die Ärzte dort ihren Job nicht richtig machen, genau so die Schwestern und Hebammen. Da ist man auf so ein kh angewiesen weil es nunmal das einzige in der nahen Umgebung ist mit einer Kinderstation für den Notfall und dann muss man sich dort anhören man solle sich nicht so anstellen wenn ich jetzt alles wieder geben würde was man uns da alles gesagt hat wäre ich die nächsten zwei tage beschäftigt zu schreiben. Ich würde niemanden raten wegen einer Entscheidung in diese kh zu gehen. Ich werde mich auch noch postalisch mit einem Beschwerde Brief an die Klinikleitung wenden.
wie bedauern sehr, dass Sie über den stationären Aufenthalt Ihrer Schwester verärgert sind.
Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden diese umgehend mit der entsprechenden Abteilung besprechen.
Gerne bieten wir Ihnen und Ihrer Schwester ein persönliches Gespräch an. Dazu können Sie sich an unser Meinungsmanagement wenden (Telefonnummer: 02421-805-291).
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Schwester alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.
Meine Tochter war mit ihrem Kind dort das Personal dort hat ihr nur Probleme bereitet das Personal unfähig vor allem die Familienhelferin die sind Unfähig . Wir werden dieses Krankenhaus meiden da wir auch schon früher schlechte Erfahrungen gemacht haben . Es ist nicht zu empfehlen in diesem Krankenhaus auf der Geburtsstation zugehen gehen Sie lieber direkt ins andere Krankenhaus . Dort sind sie besser aufgehoben . Und sie haben ein fähiges Personal . Diese Krankenhäuser Düren Jülich sowie Linnich sollte man sofort schließen .
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elvi86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Geburtserinnerungen alle durchweg traumatisch)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (habe mich mishandelt und ausgeliefert gefühlt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (wozu habe ich mich vorher zur Geburt angemeldet, wenn am Ende doch während den Wehen noch etliche Unterschriften und Patienteninfos erfragt wurden?!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kreißsaal schön renoviert, davon habe ich mich bei der Krankenhauswahl leider blenden lassen. Das Hebammenpersonal ist schrecklich unmenschlich!)
Pro:
Personal Kinderstation sehr nett
Kontra:
Kinderstation total heruntergekommen
Krankheitsbild:
Geburt des ersten Kindes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überlastete empathielose Hebammen, extrem unfreundliches Pflegepersonal, Personal auf Privatstation war nett (aufrgund von Umbauarbeiten war ich kurz hier untergebracht)
wir bedauern sehr von Ihren schlechten Erfahrungen zu hören.
Inzwischen haben wir einen neuen Chefarzt für die Gynäkologie und Geburtshilfe, welcher gerne mehr über Ihren damaligen Aufenthalt bei uns erfahren möchte. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen gerne einen persönlichen Termin beim Herrn Dr. Sauerwald an.
Für eine Terminvereinbarung können Sie sich an das Meinungsmanagement (02421-805-291) oder an das Sekretariat der Gynäkologie und Geburtshilfe (02421-805-236) wenden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
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phil131256 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Arbeit aller Ärtze
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Lebensgefährtin hat Astma , auf Grund dessen , wurde ihr vom Hausarzt eine Überweisung für die frühzeitige Geburtseinleitung gegeben, jedoch wurde diesem in dem Krankenhaus nicht folge geleistet. dessen Entscheidung lag darin die Dosis des Astmas zu erhöhen. Bei Ansprache des Ablaufes beim Frauenarzt gab er uns eine erneute Überweisung für ein anderes Krankenhaus so entliesen wir uns dort und haben 2 Tage später in einem anderen Krankenhaus Entbunden. Dort wurde ebenfalls berichtet das unser Sohn hätte sterben können wenn man ihn nicht geholt hätte. sehr sehr schlechtes Krankenhaus.
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WeSt81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter (von der Putzfrau bis zum Chefarzt)
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Rund um gut aufgehoben und betreut. Von der Putzfrau bis zum Chefarzt top Mitarbeiter/innen. Der neue Chefarzt ist nicht nur Arzt, er ist auch sehr menschlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten, total sympathisch. Ein Arzt, dem ich direkt vertraut habe. Krankenschwestern und Kinderkrankenschwestern waren auch wieder super. Unterstützen und sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre (trotz Krhs) Ich habe jetzt zwei Kinder dort entbunden und kann die Gynäkologie des Krhs nur weiterempfehlen. Selbst als ich wg Beschwerden nach meiner Entlassung noch einmal die gynäkologische Ambulanz aufsuchen musste, wurde ich wieder sehr gut versorgt. Wieder waren alle sehr sehr nett und einfühlsam.
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Marichen25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Säuglingsstation sehr gut
Kontra:
Kreißsaal Katastrophe
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
September 2017
Die Entscheidung da hin zu gehen war die falsche!
Bei der Kreißsaalführung wird eine alles so toll erzählt und wie schön es da ist da alles neu ist, lasst euch nicht Blenden!
Sonntags dort hin mit Wehen und 1cm Öffnung laut der einen Hebamme nach 45min. CTG auf diesen unbequemen leder Sofa kahm eine andere Hebamme die keine Öffnung festellte und wo die Wehen wohl nicht da waren! D..h. wieder nachhause, abends waren die wehen die stark das wir mit RTW gefahren sind dann war wieder eine andere Hebamme da die wieder sagt 1cm öffnung ich wurde mit Buscopan und schlafmittel auf mein Zimmer geschickt, (immer CTG mit wehen auf dem schmalen sofa wo man sich nicht bewegen kann und festklebt da kunstleder!) Dienstag morgen dann Einleitung mit Wehengel auf eigene Wunsch, es tat sich weiter nichts, immer schön auf dem sofa bleiben denn auf das Kreisbett darf man nicht!! Jede Hebamme sagte etwas anderes an Untersuchungsbefunde, eine Hebamme untersucht so brutal anders kann man es nicht sagen das ich mehrmals brüllte aufhören und sie machte weiter! Danach hatte ich eine Blutlache unter mir. Dann hatte ich eine Blasensprung der aber nirgends notiert wurde so das der schichtwechsel wieder nicht bescheid wusste was der andere tat. Inzwischen war es Dienstag morgen ich hatte jetzt Fieber das Kind Herztöne von über 200 im CTG bis da mal eine Hebamme kahm sollte man besser nicht erwähnen! Also 3 Tage Wehen auf einen Kunstledersofa wo man nur auf der einen Seite liegen konnte denn mit Dickbauch war es sehr schmal, letztenendes Notkaiserschnitt wo dann die Gebärmutter gerissen ist mit hohem Blutverlust, aber man sollte nicht denken das ein Arzt mal aufklärt nach der OP , NEIN man wird 4 Tage später enlassen ohne medikamente (Eisenwert 7,5 bei 7,2 gibt es Bluttransfusionen) und man liest selber im Entlasbrief was passiert war. Den Brief und gesagt bekommen das wir heim dürfen hat übrgens eine Schwester kein Arzt!
Es ist eine Massenabfertigung dort!!!
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S.Sch.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ü16
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Unsauber. Ungemütlich
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:
Hohes entsetzen als ich/wir das Patientensicherheit betreten haben. Der Aufenthalt einer Familie ist nicht von Gemütlichkeit gegeben. Sehr dreckige Fenster, Badezimmer, schränke..... Das Zimmer hat eine Optik wie vor 30 Jahren.
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twins2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wurde am we NIX gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
erst nach dem reden mit dem chefarzt passierte was
Krankheitsbild:
schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal total überfordert. Unfreundlich.13 std warten bis ein arzt kommt ist einfach nicht mehr schön. Die zimmer belegung ist mehr stress wie alles andere. Nie wieder freieillig da hin
1 Kommentar
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Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital
Ihr Team des Feedbackmanagements