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AndrejZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Arbeit an alle)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (TOP zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr Gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ablauf TOP)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles Sauber und Ordentlich)
Pro:
Gibt es nix. !!!!!
Kontra:
Gibt es nix !!!!!!
Krankheitsbild:
Sprunggelenk und Schienbein gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ist freundliches Personal vor allem die Ärzte und Chirurgen gehen auf die Wünsche und Fragen der Patienten ein im großen und ganzen ein Besuch Wert der Stationsleiter geht auch auf die Wünsche und Fragen der Patienten ein einfach Top Gute Arbeit an alle!!!
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MKöNi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut verständlich & kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeitenden sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Etwas lange Wartezeit beim ambulanten Vorgespräch, aber es war auch sehr viel los
Krankheitsbild:
Infiziertes Atherom mit Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Infiziertes Atherom mit prallem Abszess, habe sofort einen schnellen Termin in der chirurgischen Ambulanz bekommen, alle sehr freundlich, von der MFA, Schwester, Oberärztin. Gut verständliche und kompetente Beratung. OP Termin am Folgetag, das Team beim ambulanten Operieren war mega nett, haben mir alle Ängste und Sorgen umd sich sogar Zeit für ein zwischenmenschliches Gespräch genommen. OP Team ebenso, verbreiten gute Laune, sehr angenehme Atmosphäre. Alles super gelaufen. Alles wurde mir gut verständlich erklärt. Das Haus ist sehr empfehlenswert.
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Mathilde9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023-2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das Pflegepersonal ist top)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (-666666)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes ,aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte,unterlassene Hilfeleistung
Krankheitsbild:
Rippenbrüche und Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist nach einem Sturz am 29.12.23mit dem RTW ins Krankenhaus Birkesdorf eingeliefert worden.Dort stellte man 2 Rippenbrüche sowie massive Prellungen an Becken, Knie und Ellenbogen mit massiven Haut Abschürfungen fest.Er wurde nur mit Schmerzmittel versorgt.Ich bin auf Anraten vom Hausarzt die Woche drauf hingefahren morgens um 8.30 Uhr um mit dem behandelnden Arzt zu sprechen.Unser Hausarzt hatte dazu geraten das mein Vater in die Geratrie verlegt werden sollte.Nein er ist kein Patient mehr für die Geratrie.Wir bekamen Donnerstag einen Anruf das mein Vater am kommenden Montag entlassen würde.Er lag als Pflegefall dort.Konnte nicht mehr alleine essen und nur mit der Schnabeltasse trinken.Im Entlassungsbericht stand dann (er sitzt im Rollstuhl)das er in einem guten Gesamtzustand entlassen wurde.Dann haben wir gelesen im Entlassbericht das er Metastasensyspekte Veränderungen in allen Wirbelkörpern,Becken , Hüfte, Schulter und Schulterblätter hätte.Mit und wurde nicht gesprochen.wir haben unseren Hausarzt aufgesucht damit wir etwas aufgeklärt wurden.Da sich jetzt in 2 Wochen in der Kurzzeitpflege der Zustand so verschlechtert hat,haben meine Schwester und ich ihn heute ins Krankenhaus erneut einliefern lassen,er kann werden Essen noch trinken.Es müsste der Ärztekammer gemeldet werden da man ihn auch noch ohne jegliche Schmerzmittel entlassen hat.Solch ein Ärztepfusch ist nicht zu vertreten.
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IreneAb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Port-Entfernung nach Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Freitag, den 15.09.2023 war ich zur Port-Entfernung in der Abteilung "Ambulante Operation". Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das OP-Team erwies sich als kompetent und erklärte alle Vorgänge verständlich. Die Betreuung nach der OP erwies sich als einfühlsam, verständnisvoll und nie genervt. Danke dafür.
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St49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
LSK
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt, das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und freundlich… ich musste auf die Operation vorbereitet werden und dabei wurde ich gut von allen unterstützt…
Von ärztlicher Seite war ich auch sehr zufrieden und ich hatte zu keiner Zeit Zweifel an der Entscheidung mich hier operieren zu lassen… ich fühlte mich auch noch auf dem OP-Tisch in sicheren Händen weil das Anästhesie Team sehr nett und ruhig mit mir umgegangen ist… nach der Operation haben die Schwestern im Aufwachraum auch sehr gut auf mich aufgepasst und Schmerzen hatte ich fast keine weil ich direkt Medikamente bekommen habe um das zu verhindern… später auf der Station hat man sich auch wieder toll um mich gekümmert und man kam auch zwischendurch nach mir gucken .. wenn ich klingeln musste kam innerhalb von ein paar Minuten jemand. Also mein Fazit: ich würde das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen.. jedenfalls die Chirurgie… die anderen Abteilungen kenne ich nicht …
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mimi2802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal im röntgen
Kontra:
Ärzte behandeln einen wie dreck
Krankheitsbild:
Prellung im rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte starke schmerzen im linken Knie und bin dadurch ins Krankenhaus mit dem Krankenwagen gebracht wurden.
Als ich im Krankenhaus angekommen war und Sanitäter und Ärztin sich unterhalten haben kamen schon sprüche gegenüber mir.
Wo mir gesagt wurde das ich stationär bleiben muss war die Ärztin sehr arrogant und hat sehr unhöflich geredet es war definitiv klar ich bleibe nicht dort denn so ein Krankenhaus Personal habe ich im Leben noch nicht erlebt.
Mir wurde nicht viel gesagt wie es weiter geht was passiert nichts nicht mal das Ergebnis von meinem Befund nur am Ende und über den Entlassungsbrief habe ich es erfahren.
dieses Krankenhaus werde ich nie mehr betreten und definitiv nicht weiter zu empfehlen.
wir bedauern sehr, von Ihren Erfahrungen zu lesen. Gerne würden wir Ihren Schilderungen nachgehen und die Hintergründe aufklären. Dies ist jedoch ohne Ihre Mithilfe nicht möglich. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter 02421 805 295 in Verbindung setzen würden.
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EAVC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenige Wochen zuvor, Anfang Januar 2022 musste ich als Kassenpatient in St. Marien Hospital zu Düren am Darm operiert werden. Die fachärztliche, krankenpflegerische, physiotherapeutische Betreuung waren exellent, die Räumlichkeiten ließen nichts zu wünschen übrig. Bin sehr zufrieden und dafür dankbar. In jeder Hinsicht sind diese Klinik, Abteilung und Nachsorge uneingeschränt empfehlenswert.
Sehr geehrte/-r EAVC,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Schilderung auf diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit der fachärztlichen, krankenpflegerischen und physiotherapeutischen Betreuung in unserem Hause sehr zufrieden sind.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital
Ihr Team des Meinungsmanagements
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IdaH3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (meine Mutter hat alles verstanden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (einfach toll)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (durfte am 1. Tag nicht ins Krankenhaus, wegen Corona sagten die am Eingang)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer groß aber trotzdem eng, weil 3 Patienten dort liegen)
Pro:
Ärzte toll
Kontra:
durfte wegen Corona meine Mutter am ersten Tag nach der Operation nicht sehen
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war im St. Marienhospital Düren. Was ich dort gesehen habe, hat mich total begeistert. Jeden Tag egal ob Wochenende oder normaler Tag kam der Oberarzt oder sogar der Chefarzt zu meiner Mutter ans Bett. Es war eine gute Idee vom Hausarzt, meine Mutter dorthin zu schicken. Der ganze Magen musste entfernt werden. Aber meine Mutter kann schon wieder essen und trinken. Ich bin so froh.
Sehr geehrte IdaH3,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Schilderung auf diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserem Hause sehr zufrieden sind.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital
Ihr Team des Meinungsmanagements
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Angy9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Penetranter Geruch aus dem Abfluss der Dusche)
Pro:
Freundliches Personal und kompetente Ärzte
Kontra:
Laute Schmerzensschreie von den werdenden Müttern, mal mehr oder weniger Tag und Nacht im Innenhof schallten.
Krankheitsbild:
Entzündung im rechten Arm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung durch Chefarzt Dr. Shah war sehr gut und kompetent. Der Chefarzt und der Oberarzt Dr.Lesch haben mich geduldig und ausgiebig über meine Beschwerden aufgeklärt und gemeinsam mit mir ein Behandlungskonzept besprochen und 7 Tage die Behandlung durchgeführt. 2mal täglich erkundigten sich die Ärzte nach meinem Befinden und gaben sofort Anweisungen an die Krankenschwestern, wenn die Behandlung geändert werden musste. Ich fühlte mich sehr gut verstanden. Die Zusammenarbeit zwischen Ärzte und Personal war m.E. gut abgestimmt. Das Personal war nett und freundlich und sehr zuvorkommend. Das Essen war super! Da ich meinen rechten Arm nicht bewegen konnte/durfte wurde mir vom Personal mein Essen so vorbereitet, dass ich mit einer Hand bequem essen konnte. Dafür bedanke ich mich nochmal ganz herzlich!
Sehr geehrte/-r Angy9,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im St. Marien-Hospital Düren. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
Mit herzlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital
Ihr Team des Meinungsmanagements
Sehr geehrte/-r Adikrank,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Meinungsmanagements
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Dilcan47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr unhöfliches Personal sieht so aus als hätten sie kein Bock auf ihren Job
Krankheitsbild:
Fraktur im Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unhöfliches Personal machen nicht einmal das notwendigste kümmern sich kaum um einen können kaum deutsch nur damit sie mich verstehen ich sollte zur Gips Kontrolle dort wurde mir mein Gips aufgeschnitten und danach einfach wieder dran gemacht sie haben sich nicht einmal diese 5 Minuten genommen um mir einen neuen dran zu machen außerdem wurde ich nicht wirklich nach meinen Beschwerden gefragt
Sehr geehrte/-r Dilcan47,
wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Hause zu geben. Wir bedauern es sehr, von Ihren negativen Erfahrungen zu lesen. Gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären.
Wir bieten Ihnen deshalb an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt unter der Telefonnummer 02421 805-230 an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Meinungsmanagements
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Rose1235 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war zur chirurgischen Behandlung im St.Marien Hospital auf Station 1C als Privatpatientin.
Sie ist leider verstorben.
Wir wurden erst 3 Stunden nach dem Tod unserer Mutter benachrichtigt.
Das empfinde ich als sehr unmenschlich.
vielen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Plattform,
Wir bedauern es sehr von Ihren Erfahrungen zu lesen und möchten an dieser Stelle unser herzliches Beileid aussprechen.
Genre möchten wir Ihre Schilderungen prüfen und würden uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Meinungsmanagement melden könnten. Wir sind erreichbar unter der Telefonnummer: 02421-805-291.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
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MonikaKK. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, die Fragen mit verständlich beantworten
Kontra:
Frühstück und Abendessen verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Vorfeld eine gute Beratung. Der Aufenthalt, ab OP bis Entlassung, hat 4 Nächte gedauert. Die Schwestern und Pfleger waren alle höflich und hilfsbereit. Die Ärzte erklären alles mit Worten, die man versteht, Nachfragen wurden freundlich beantwortet.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im St. Marien-Hospital Düren. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlief.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen, und leiten Ihr Lob sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Dass die Beköstigung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, bedauern wir sehr. Gerne Geben wir Ihre Hinweise an unseren Küchenleiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
J. Durban
Assistentin der Geschäftsführung
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Helena012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel Entfernung OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wollte einen kurzen Bericht weiter geben. Meine Tochter hatte eine Mandel Entfernung bekommen von einem Belegarzt. Es war alles gut bis sie auf Station kam.
Es war sehr viel los. Pfleger und Schwestern waren total unterbesetzt. Wenn man klingelt musste man lange warten. Mann könnte sehen das die armen durchgehend unterwegs sind,und versuchen trotzallem freundlich zu bleiben. Das ist keine sichere Versorgung von einem kranken Menschen. Da passieren viele Fehler die einem oder anderem das Leben kosten. Das ist eine große Kritik an PDL und Geschäftsführung. Ich wünsche mir das der Pflegenotstandt endlich bald ein Ende hat.
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung auf diesem Portal bedanken.
Gerne würden wir den Fall und die personelle Besetzung während des Aufenthaltes Ihrer Tochter im Detail prüfen und wären daher dankbar, wenn Sie sich bei unserem Meinungsmanagement unter der Telefonnummer: 02421-805-291 melden.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem St. Marien-Hospital Düren
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Laurin2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute früh begleitete ich Meine Mutter in das Birkesdorfer Krankenhaus.
Nachdem wir in der unteren Etage des Gebäudes eine kleine Weile warteten, wurden wir auf die 5 Etage zur Gynäkologie gesandt.
Vor dem dortigen „Schwesternzimmer“ warteten ca. 6-7 gemischte Parteien darauf, in ihre Zimmer aufgenommen zu werden. Das Probleme an dieser Situation war, dass wir scheinbar alle einen „Termin „ um 7:30 hatten und natürlich nicht alle gleichzeitig bedient werden konnten. So warteten alle in diesem Gang geschlagene 2 Stunde, in denen wir nebenbei dem Gesamten Personal und auch den Patienten nur in Weg rum standen darauf, dass es endlich weiter ging.
Erst als wir dann von alleine fragten wann es denn mit uns weiter gehe entgegnete man uns , dass die Aufnahme sich nach dem OP-Plan richte und meine Mutter erst um 17:30 Terminiert sei.
Völliges Unverständnis meiner Seits, da ich nicht verstehen kann wieso man uns dann um 7:30 auf die Station bittet.
Des weiteren bestand nicht die Möglichkeit uns ein Zimmer mit Bett zu zuweisen, da diese erst von den Patienten die heute zur Entlassung standen, geräumt werden müssten. Wir durften dann nach freundlichen nachfragen das Krankenhaus bis ca. 12-13 Uhr wieder verlassen . Eine sehr schwammige Aussage die kein Hand und Fuß hat wenn es doch den besagten Op-Plan gibt ?!?!
Um 12:30 wieder im Krankenhaus angekommen warteten wir erneut 45 min bis zur Aufnahme. Bis es dann endlich los ging. Der Zugang, passend zur Situation wurde dann auf einem Wartestuhl auf dem Flur gelegt.
In dieser Zeit gehen einem als Mensch viele Dinge durch den Kopf. Man beginnt die Ärzte mit der Allgemeinsituation zu vergleichen. Die Überforderung des Personals und der allgemeine Ton der auf dem Flur gesprochen wird wirkt auf einmal beängstigen und schafft Unwohlsein.
Alles in allem kann ich also abschließend sagen, dass ich dieses Krankenhaus aktuell niemandem empfehlen kann.
Sehr geehrte/-r Laurin2,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.
Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben fühlen und die bestmöglich medizinische Versorgung erhalten. Aus diesem Grund werden wir Ihren Hinweisen nachgehen und Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen halten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und verbleiben mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
J. Durban
Assistentin der Geschäftsführung
super kompetente Ärzte und Pflegepersonal, gute Beratung, kinderfreundlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Moke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ambulanzeinrichtung ist alt)
Pro:
kinderfreundlich und kompetent
Kontra:
Einrichtung der Ambulanz ist eher spartanisch und alt.
Krankheitsbild:
supracondyläre Humerusfraktur rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Noftfallmäßig mußte ich mich mit meiner Tochter nach einm Besuch im Bubenheimer Spielland in der chirurgischen Ambulanz vorstellen. Sie war vom Vulkan gefallen und dabei verletzte sich sich am Ellenbogen. Aufgrund der starken Schmerzen wurden wir sofort von einem sehr netten Ambulanzpfleger in einen Behandlungsraum gebracht. Es erfolgte eine sofortige Schmerztherapie,da zu erkennen war,dass der Arm Bruch vorlag. Meiner Tochter wurde sehr ruhig und kompetent und kindgerecht erklärt, welche Untersuchungen erfolgen werden.
Nach der Röntgenuntersuchung wurden wir weider sofort in das Behandlungszimmer (Gipsraum) geführt.
Wir wurden von der Ambulanzärztin über den Oberarmbruch ausführlich informiert. Meine tochter erhilet einen Oberarmgips.
Da wir nicht aus Düren kommen, erhielten wir eien CD mit Röntgenbildern und einen ausführlichen Arztbrief zur Weiterbehandlung.
!!!!Leider muß ich sagen, war unsere Nachbehandlung nicht im St. Marien Hospital!!!! In Köln war es einfach nur furchtbar. Man merkt schon , wenn Ärzte mehr Erfahrungen mit Kindern haben.
Ich kann die chirurgische Ambulanz nur empfehlen. Super nettes Personal und kompetente/kinderfreundliche Ärzte
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wahrhaftigSahne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1717
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Instanzen am Op Tag)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es wurde auf Aussagen nicht eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ablauf chaotisch und unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Vorbereitung in der Notaufnahme, Anästhesist Gespräch
Kontra:
Pflegepersonal, kein respektvolles Miteinander
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist zum Großteil unfreundlich und wirkt inkompetent und überfordert.
Am Op Tag erschien kein Arzt mehr abschließend, um den ,Routineeingriff' und weiteres Vorgehen zu zu besprechen. Dies führte zu unterschiedlichen Aussagen und fehlerhafter, kontraproduktiver Umgang.
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soa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (extrem unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlimmer geht nimmer)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kassenpatienten sind Zuhause besser aufgehoben)
Pro:
sehr kompetente Sozialarbeiterin
Kontra:
Zertifizierung um jeden Preis, Schreckliche Zustände, sehr schmutzig
Krankheitsbild:
MaCA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Achtung! Lebensgefahr!
In Birkesdorf hat man nichts ausgelassen. ich wünsche mir unbedingt eine richtige Prüfung und eine Kontrolle. Ich habe Angst um das Leben der Patienten.
Ich habe einen Port bekommen. Die OP wurde ambulant durchgeführt. Es war sehr schlimm. Eine Sollbruchstelle, bedingt durch einen Faden durch den Schlauch, sorgte dafür dass die Portsonde riss und in die Herzkammer wanderte. Es folgte eine Kontrolluntersuchung mein Kardiologen. Die Arzthelferinnen bestanden auf ein Belastungsekg. Das hätte mich dann bestimmt umgebracht. Ich bekam eine Überweisung ins Klinikum, dort fischte man die Portsonde mit Herzkatheder raus. Kein leichtes Spiel.
Niemand sah sich verantwortlich, die Krankenakte wurde mir verweigert.
Die Krankenstation für Kassenpatienten war extrem schmutzig,
Man schickte mich zur Radiologie und wieder auf die 5. Etage und als ich nach Hause wollte musste man den Kreislauf prüfen........
Das Material war alt. Unbedingt alles mit anderen Kliniken vergleichen und wenn möglich eine andere Klinik aufsuchen.
Stets bemüht kann Leben kosten.
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NaSa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Qualität? Kind ist Tod!!!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Absolutes NoGo !!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bauchraum (9 SSW)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch die Fachkompetenz der Ärzte wurde ein gesundes Baby (im Mutterleib 9 Monate) bis zum Tode untersucht. Mit Schmerzen im Bauchraum haben wir dieses "super" KH mit dieser "super" Kinderklinik aufgesucht. Meine Frau wurde 7 Stunden im KH hin und her geschickt ohne das jemand wirklich wusste was los war. Morgens waren die Herztöne der kleinen im Bauch noch super aber nach qualvollen Schmerzen im Unterleib und den besagten 7 Stunden Aufenthalt wurde uns der Tod des Babys mitgeteilt. Dafür sind wir nach Düren birkesdorf (Notfallmässig) mit dem Krankenwagen gefahren??? Um unser Kind zu töten??? Wo ist die super Kinderklinik???
Keiner der Fachärzte hat auch nach 3 Ultraschall Untersuchungen feststellen können das die Flüssigkeit im bauchraum , austretendes Blut ist. Nach 8 Stunden kam dann die Erkenntnis, das Kind per Kaiserschnitt, Tod zu gebehren.
Des besagte Tag ist Filmreif. Ein Wahnsinn den meine Frau und ich an diesem Horrortag erlebt haben.
Innerlich am verbluten!!!
Kind nicht rechtzeitig per Kaiserschnitt raus geholt!!! (5-6 Wochen vor Geburt)
Personal das die Dringlichkeit dieser Notlage nicht erkannt hat!!
Ich durfte dafür (nach 10 Stunden Adrenalin) meine Tode Tochter sehen,ein vollentwickeltes Baby das einfach nicht rechtzeitig geholt wurde.
Es sind leider sehr viele Kleinigkeiten passiert an diesem Tag die hier, die Kapazitäten der Server belasten würden daher halte ich mich an eine Kurze negative KH Bewertung.
Sicherlich hat das KH vielen Menschen helfen können, aber uns und vielen anderen leider nicht.
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Uweheidecke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hat alles gestimmt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr offen und persönlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle Resourcen wurden genutzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Terminvergabe, Überweisungen)
Pro:
Nur gute Worte und Zufriedenheit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann musste letztes Jahr 3x an den Schultern und Oberarmen operiert werden. Wir waren angenehm überrascht wie dort mit den Patienten umgegangen wird. Dort zählt man als Einzelperson es gibt keine Massenabfertigung. Das Personal sehr nett, freundlich und zuvorkommend waren immer bereit zu helfen. Es gab keine lange Wartezeiten. Die Ärzte waren interessiert und versuchten alle das Beste. Das Essen war sehr gut und reichlich.. Ich kann in jeder Hinsicht nur sehr gute Bewertungen abgeben, und empfehle jedem der Hilfe braucht die Behandlung in diesem Krankenhaus.Vielen Dank und liebe Grüße an DR. Heuser und Dr. Ceron.
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Schildkröte14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, medizinische Versorgung
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im St.Marienhospital für eine Strumaresektion, die halbe Schilddrüse wurde entfernt. Ich war mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung sehr zufrieden. Ich wurde überall freundlich betreut, sei es in der Ambulanz, auf der Station 1a oder im OP. Die Schmerzerfassung und -therapie postoperativ war sehr gut. Die Oberärztin, die mich operiert hat, war darauf bedacht bei der Narbe an meinem Hals das beste kosmetische Ergebnis zu erzielen, aus diesem Grund wurden die Fäden möglichst früh gezogen. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und kompetent. Ich bin selbst Krankenschwester und arbeite in einem anderen Krankenhaus und war vor der OP sehr besorgt. Doch als ich stationär aufgenommen wurde, hatte ich sofort den Eindruck, dass das Personal informiert ist, warum ich da bin, was noch ansteht (z.B. Anästhesieaufklärung)und worauf zu achten ist, das hat mir Sicherheit gegeben.
Zu Bemängeln hätte ich wenn überhaupt die Zimmer, die nicht mehr die neusten sind, enge Badzimmer und einen sehr kleinen Fernseher für ein 3-Bettzimmer. Aber das sind nicht die ausschlaggebenden Kriterien für mich.
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Friedrich6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Divertikulitis zwangs mich zur OP. Als Privatpatient hat es mir auf der Station an nichts gefehlt. Alle sehr hilfsbereit und f reundlich. Ein besonderer Dank gilt Herr Dr. Reichenbach, der die OP durchgeführt hat. Keinerlei Beschwerden oder Komplikationen nach der OP.
1 Kommentar
Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Feedbackmanagements