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schufau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sehr individuell betreut, sowohl von den Ärzten, als auch vom Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuroendokriner Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde durch eine Magenspiegelung ein Neuroendokriner Tumor im Magen entdeckt. Ich habe überlegt,ob ich mich in einem darauf spezialisierten Tumorzentrum behandeln lasse, habe mich aber nach einem intensiven Gespräch mit dem Chefarzt der Chirurgie, Dr.Dimitriou, für das MHB entschieden. Er hat mir sehr ausführlich dargestellt, wie die Entfernung des Tumors durchgeführt werden sollte und durch seine freundliche und zugewandte Art habe ich Vertrauen gefasst.
Die Operation verlief gut und ich konnte das Krankenhaus nach 6 Tagen wieder verlassen.
Besonders bedanken möchte ich mich bei dem Team auf der Station B4. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und hilfsbereit und wirkten auf mich entspannt, dabei aber sehr strukturiert.
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Nobi0708 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Roboter
Krankheitsbild:
Offene Wunden an beiden re u li Oberschenkeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin.moin habe meine demente 85 Jahre alte Mutter pflegegrad 4 mit entzünden Wunden an beiden Oberschenkeln verursacht durch andauerndes kratzen habe beim Krankenhaus Personal mein Leid geklagt mein letzter Ausweg war die Hände meiner Mutter zu fixieren habe jetzt eine Anzeige beim Amtsgericht Gelsenkirchen wegen
Den freiheitsentziehenden Maßnahmen habe angeblich dem Personal gesagt (Unterarme fixiert,zum anderen werden die zusammengebunden Hände hinter den Kopf gelegt) das ist nicht richtig aber auch nichtig da jetzt eine Überprüfung durch die Behörden erfolgt jetzt kommt es besser erste Einlieferrung ins mhb
18.07.-21.07.23 entlassen ohne Verordnung Anweisung Pflaster wechseln alle 2 Tage zweite Einlieferrung 06.08.-15.08.23 zweite OP mit der Option einer Amputation Gott sei Dank ohne Durchführung entlassung mit Verordnung einmal am Tag Pflaster wechseln und MRSA Sanierung das sind meine Erfahrungen
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SKB21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es passte alles für mich.
Kontra:
-----------
Krankheitsbild:
Arthroskopie Schultergelenk
Erfahrungsbericht:
Aufgrund vieler Notfälle musste meine OP verschoben werden,das ist völlig in Ordnung, wenn dringend geholfen werden muss. Mehr als arbeiten kann niemand. Als mein Termin dann anstand, wurde auch für mich alles getan. Sogar der OP wurde Latexfrei gehalten,da der Verdacht diagnostisch noch nicht belegt war.Dafür besonderen Dank-es bringt hohen Aufwand mit sich. Von der OP-Schwester bis zu den Ärzten, dem Pflegepersonal auf der Station und der physiotherapeutischen Behandlung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt. Ich empfehle das Krankenhaus auf jeden Fall weiter und bedanke mich für alles.
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Gase22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bettzimmer und Dusche auf dem Flur das müsste geänderr werden)
Pro:
Bestes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das K-H nur empfehlen. Keine Wartezeiten, von der Aufnahme bis zur Station nur nette Leute. Die Schwester und Ärzte durchweg sehr nett. Die Versorgung bestens.
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Hausteinchr. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Ahnung)
Pro:
Kontra:
OP bei Ankunft abgesagt
Krankheitsbild:
Knie tec
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte heute einen OP Termin. Alles geregelt marcuma abgesetzt Koffer für die Reha gepackt an der Pforte Bändchen bekommen. Auf der Station die Auskunft ein Moment Platz nehmen. Essen Liste fertig gestellt. Dann kommt auf einmal die Stationsärztin die OP ist abgesagt. Personal ist krank. Einen anderen Termin könnte man mir nicht geben. Alle versorge Untersuchungen umsonst. Habe jetzt in Herne St Anna einen Termin 4tage später. Nie mehr Gelsenkirchen
Sie möchten also von nicht anwesenden weil erkranktem Personal behandelt werden?.
Taxifahrer kann jeder sein; Klinikmitarbeiter können aber nicht bedarfsweise aus dem Vorratsschrank herausgeholt werden.
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Sandra042021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von Aufnahme bis Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es war immer Zeit dafür)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wirklich top, Ärzte beraten sich, Hand in Hand)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos immer schon einen Schritt vorraus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dusche im Zimmer fehlt)
Pro:
Mega Ärzte und Versorgung
Kontra:
Zimmer nicht auf dem neusten Stand
Krankheitsbild:
Entfernung Tumor, Milz und Pankresschwanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das beste Krankenhaus womit ich je zu tun hatte.Vom 1.Tag fühlte ich mich sehr gut betreut,von der chirurgischen Ambulanz,über das Pflegepersonal,das OP-Team,die Versorgung im Aufwachraum und ganz besonders von den Ärzten!!!OP super gelaufen und die Nachsorge 1A.Man ist keine Nr. sondern Mensch. Jeder Arzt der Station war zu jeder Zeit im Bilde und bei Beschwerden sofort da. Meine OP hätte besser nicht verlaufen können, es ging mir nach 5 Tagen schon rel. gut.in jedem anderen KH in GE hätte ich einen Bauchschnitt von ca. 20 cm gehabt, hier nur 6cm.
Einen riesigen Dank an den Chefarzt Dr. Dimitriou, der die OP. hier zum 1.mal Minimalinvasiv durchgeführt hat,und natürlich an alle Ärzte und Schwestern, Pfleger die mitoperiert und mich gepflegt haben. Mit Kompetenz, Können und Herz!!!!!!
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Joerg1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegeteam Station 7B- sehr aufmerksam und freundlich trotz Corona
Kontra:
Dusche auf dem Flur
Krankheitsbild:
LWS Spinalkanalstenose von L3-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten ambulanten Sprechstunde bis zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben bei der Wirbelsäulen-Chirurgie.Alle drei Oberärzte sind sehr kompetent und ergänzen sich , alle waren immer im Thema .
Die Stimmung im OP Saal war sehr entspannt, soweit ich das noch mitbekommen habe , auf der Intensivstation wurde ich super versorgt. Die Abstimmung/ der Ablauf zwischen Neurologen (extern) ,Röntgenabteilung , Physiotherapie und der Reha Technik funktionierte auch reibungslos, keine Wartezeiten .Die komplette Station 7B kann ich nur empfehlen.
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Galle20191 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern der Aufnahme und die Anästesisten sind sehr nett
Kontra:
Fehlende Fürsorge
Krankheitsbild:
Gallen-op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es fehlt an Fürsorglichkeit und vernünftiger Aufklärung. Habe nach einer Gallen-op und Nabel bruch-OP nach 12 Tagen totale Schmerzen. Man nimmt mich nicht ernst bei einer Nachuntersuchung und das mit den Schmerzen müsste ich halt ertragen. Die gallen-op ist nicht das Problem, sondern der Nabelbruch. Da wurde eine Methode verwendet, die scheinbar veraltet ist und unwahrscheinliche Schmerzen bereitet.das wurde mir bei der Visite z. B. nicht erklärt, obwohl ich da schon über Schmerzen geklagt habe. Es wurde nicht mal gefragt, ob ich Hilfe beim umziehen und waschen benötige. Mag sein, dass die Schwestern überbelastet sind, aber darf das sein?! Bin sogar zusatzversichert, was sich in einer Zeitung und einem Obstkorb bemerkbar macht!! Was waren das noch Zeiten, als Nonnen sich um das Wohl der Patienten gekümmert haben...Nach vier Tagen wurde ich "beschwerdefrei" entlassen!! Ich musste feststellen, daß unser Gesundheitssystem ordentlich gelitten hat. Das ist sehr bedauerlich..
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NicoleAr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nach der Reanimation)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nach der Reanimation)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nach der Reanimation)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nach der Reanimation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Medikamente nicht verfügbar und nicht abgesprochen)
Pro:
Pflegepersonal sehr bemüht
Kontra:
Pflegepersonal unterbesetzt, Hintergrundärzte nicht erreichbar
Krankheitsbild:
Lebertumore
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde in der Klinik an der Leber operiert, nachdem es Ihm zunächst besser ging, erlitt er einen Herzstillstand und wurde reanimiert. Nach elf Tagen auf der Intensivstation, wurde er auf auf die normale Station entlassen, obwohl keine entgültige Diagnose vorlag. die Ärzte wussten nicht, warum es passiert ist. Mein Vater war aufgrund der gegebenen Umstände nicht in der Lage, aufzustehen, selbstständig zu Essen oder zu Trinken. Aufgrund dem Sauerstoffmangel im Gehirn, war er sehr verwirrt. Dem Personal auf der normalen Station kann man keinen Vorwurf machen, da diese Unterbesetz und auf solche Akutsituationen nicht vorbereitet sind, allerdings dem Hintergrundarzt, der für seine Assistenärztin am Wochenende nicht zu erreichen war und dem Oberarzt, der Ihn von der Intensiv verlegt hat sowie der Schlamperei, es von der Station versäumt zu haben, entsprechende Anträge bzgl einer Intensivrhea zu veranlassen. Fazit, auf der normalen Station ist mein Vater aus dem Bett gefallen, zu wenig Personal, um Ihn zu säubern und wieder zu Betten, kein Hintergrundarzt telefonisch erreichbar. Katastrophal! Ein großer Vorwurf an die Krankenhausleitung!!!
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schlasz67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wundverlauf gut
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Hermenie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im Februar 2018 operiert worden.Ich hatte einen Narbenbruch so gross wie ein Handball.Ich kann das Team um Dr.Müller nur weiterempfehlen.Habe jetzt keinerlei Probleme.
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Hansi1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Operation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Oberärztin
Krankheitsbild:
Hernien/Leiste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der rechten Leiste operiert und das Ergebnis
ist top. Nach 2 Tagen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Ich hatte am Donnerstag kaum noch Schmerzen und musste nur 3 Pflaster wechseln lassen. Das war die Hölle. Eine Oberärztin hatte ein Pflaster nicht abbekommen. Es wurde von ihr mehrmals mit Gewalt auf den Bereich rund um den Bauchnabel gedrückt um an das Pflaster zu kommen. Daraufhin hatte ich am Donnerstag nachmittag und Freitag in diesem Bereich starke Schmerzen und musste wieder zu Schmerztabletten greifen. Wenn ein Pflasterwechsel schmerzhafter ist wie die Folgen einer Operation, dann stimmt etwas nicht. Ich hatte das Gefühl, das die gute Dame ihren Frust an meinem Bauch auslassen wollte. Sie hatte sich während dieser Aktion über die Pflaster und die Ärzte, die die Pflaster draufgeklebt haben, beschwert. Das hat natürlich das sehr gute Operationsergebnis getrübt. Schade, aber meinen Operateur kann ich nur empfehlen. Er wollte mir auch noch den Film der Operation zeigen, aber ich habe darauf verzichtet. Kompetent und sehr nett.
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Fuchs1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP. sehr gut.
Kontra:
Privatstation 4-
Krankheitsbild:
Grosser Abzess rechte Leistengegend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde stationär wegen eines grossen Abzesses in der Leistengegend, der operativ entfernt werden musste, auf der Privatstation , Abteilung B 9 aufgenommen.
Die Aufnahme war von 12.10 bis 15.05 uhr sehr langwierig. Allerdings wurde ich intensiv aufgeklärt.
Die OP. wurde vom Chefarzt persönlich durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebniss äusserst zufrieden.
Da auf der Privatstation noch kein Zimmer fertig war, obwohl ich einen Termin hatte und nicht als Notfall eingeliefert wurde, lag ich nach der OP. noch 2,5 Stunden in der Aufwachstation. Klimaanlage an, sehr gefroren. Meine Frau bekam 2 Stunden keine Nachricht wo ich bin bzw. ob alles gut gelaufen ist!!!
Die Privatstation lag weit hinter meinen Erwartungen zurück. Die Verpflegung war gelinde gesagt mangelhaft. Die Toilette war noch vom Vorgänger schmutzig. Lediglich 6 TV-Programme! Die leitende Krankenschwester war sehr unfreundlich und hochnässig.
Habe bereits das Krankenhaus am nächsten Tag verlassen. Nie mehr dieses Krankenhaus.
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moertles berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP ok - aber alles andere...)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ambiente des Hauses
Kontra:
Oberflächliche und unpersönliche Behandlung
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Leistenoperation
- Nach der OP kein Kontakt zum ausführenden Arzt
- Auch von keinem anderen Arzt ein Gespräch/Bericht über die OP
- Es wurden nach der OP falsche Schmerztabletten gereicht - wurde von mir bemerkt
- Teils unfreundliche und nicht hilfsbereite Krankenschwestern
- Insgesamt sehr unpersönlicher Umgang
- Essen unmöglich und billig
Fazit: Unbefriedigend
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flockenführer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
meistens gute Arztgespräche
Kontra:
Physio Ther. nicht so gut
Krankheitsbild:
Korrektur einer TEP li Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im letzten Vorgespräch hieß es noch das die, in einem anderen KH eingesetzte TEP, ausgetauscht würde.
Es war aber nicht der Fall, es wurde "nur" alles gründlich gereinigt und die Verklebungen entfernt. Auch die Patella wurde gerichtet.
Vergebliche Versuche auf der Motorschiene sollten die beugung bringen, war nicht der Fall. Zu Hause begann ich mit ca. 40 Grad.
Physio-Therapie war überlastet.
Pflegepersonal war o.k. das Essen auch genießbar.
Heute nach 6 Wochen zu Hause, mit eigener MS bin ich auf fast 80 Grad auch ein privater Physio Therapeut hat mir dabei sehr geholfen.
Fazit: auch von der TKK im Stich gelassen wegen MS, kam es für mich auf eigenen Antrieb an.
Es gibt aber immer noch schlechtere Krankenhäuser!
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Karin_NRW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Das gesamte Ärzteteam, die Chefsekretärin, die Azubis, Helferinnen und das Pflegepersonal waren ständig freundlich, hilfsbereit und sind alle fachlich sehr kompetent. Ich kann das MHB nur sehr empfehlen.)
Pro:
gute Beratung, man geht sehr gut auf die Patienten ein
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hernie Zentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im April im Johanniter Krankenhaus Duisburg Rheinhausen eine Netzimplantation. Doch leider hat man hier viel Sch.... gebaut.
Nach Termin im Krankenhaus Köln Merheim war ich voll depremiert. Dort bin ich nur noch geflohen (siehe meine Beurteilung Köln-Merheim).
Durch Dr. Stechemesser (Herniezentrum Köln Neumarkt) bekam ich einen Termin bei Dr. Müller im Sankt Marien Hospital Gelsenkirchen-Buer.
Ich kann Euch nur sagen "fanatastisch".
Das gesamte Ärzteteam, die Chefsekretärin, die Azubis, Helferinnen und das Pflegepersonal waren ständig freundlich, hilfsbereit und sind alle fachlich sehr kompetent. Ich kann das MHB nur sehr empfehlen.
Ich hatte am 19.11.2012 Termin und schon 3 Tage später war die Operation.
Ich bekam um 07:10 Uhr meine KO Tablette, ich habe noch nicht einmal gemerkt, dass ich aus dem Zimmer gefahren wurde. Wurde erst mittags um 14:00 Uhr im Aufwachzimmer wach.
Keine Schmerzen - rein gar nichts - gut es zwickte ein bißchen, aber das war komplett im Rahmen.
Wirklich, von diesem Krankenhaus bzw. von der Station B09 kann sich so manches Krankenhaus eine wirklich dicke Scheibe abschneiden.
Nach 8 Tage konnte ich das Krankenhaus verlassen. Sicher brauche ich noch Schonung aber das ist normal.
Mein tiefster Dank gilt speziell Herrn Dr. Frank Müller und sein Team.
Man hat mir mein altes Netz entfernt und ein neues implantiert. Den Bauch dieses Mal komplett und sehr gut zugenäht. Es war eine wirklich große Operation, jedoch hatte ich so gut wie keine Schmerzen im Gegenteil zum Johanniter Krankenhaus Duisburg (wo ich vor Schmerzen fast kaputt ging).
Kann ich nur empfehlen und würde bei Bedarf sofort wieder dort hin gehen.
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Nichtwieder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Medizinische Kompetenz, optimal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Abläufe schlecht bis gar nicht geplant, Organisation = 0)
Pro:
Chef & Oberärzte fachlich sehr kompetent. 1a Operationsergebnisse
Kontra:
Station incl. Pflegepersonal & Material nicht mehr "ausreichend"
Erfahrungsbericht:
Wer das Ergebnis eines operativen Eingriffs in den Vordergrund stellt und mit anschliessender 08/15 Versorgung auf der Station leben kann, der ist hier richtig.
Abgeleisteter Wehrdienst hilfreich ("leben mit der Lage...")
Wer jedoch Wert auf das Gesamtpaket legt, sollte sich etwas anderes suchen.
Freche und patzige Antworten des Personals, richtige Anwendungen -nur leider am falschen Patienten und spartanisches Material, welches dem Baujahr des Hauses angepasst scheint, sind da nur einige Beispiele...
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juesser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Pro:
Mich haben Klinik und Ärzte voll überzeugt
Kontra:
Gibt es nicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach 59 Jahren das erste Mal in meinem Leben in einem Krankenhaus. Meine Diagnose war Leisten- und Nabelbruch. Über das Internet habe ich lange nach einem für mich guten Krankenhaus mit optimaler ärztlicher Betreuung gesucht. Letztlich empfahl mir ein Freund das St. Marien-Hospital in Gelsenkirchen-Buer. Nach meinem ersten Besuch bei dem Operateur und Arzt Dr. med. Frank P. Müller war ich doch schon sehr beruhigt und habe dann beschlossen, mich in diesem Krankenhaus behandeln zu lassen. Das Marienhospital macht von außen einen nicht ganz so modernen Eindruck, doch das Innere des gesamten Komplexes strahlt eine Harmonie mit einem gewissen Charme aus, der mich beeindruckt hat. Irgendwie fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Gegen 7.00 Uhr morgens ging ich auf die Station B9 und wurde dort sehr freundlich empfangen und auf mein Zimmer geführt. Ich hatte ein sehr schönes und sauberes Einzelzimmer mit einem großen Bad. In aller Ruhe wurde ich auf die bevorstehende OP vorbereitet. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ebenso wurde mir jegliche Angst genommen, die nun langsam in mir aufkam. Die "LmaA" Pillen wirkten überhaupt nicht, als man mich gegen 9.00 Uhr zur OP abholte. Auf der Fahrt durch das Krankenhaus bis hin zur Schleuse des OP Raumes wurde ich auch ohne Beruhigungsmittel immer ruhiger und gelassener, eben weil alle um mich herum sehr nett und einfühlsam waren. Der Narkosearzt war ebenso behutsam und feinfühlig und ich empfand alle Vorbereitungen bis zu dem Zeitpunkt meines Einschlafens als harmlos und unbedeutend. Von der OP habe ich überhaupt nichts mitbekommen und schlecht oder übel war mir auch nicht, ich war nur müde. Irgendwann lag ich auf meinem Zimmer und verspürte nur, wie es mir stündlich besser ging. Gegen Abend kam der Hunger und ich konnte ohne Hilfe die Toilette aufsuchen. Schon am nächsten Tag war ich völlig schmerzlos und habe meine ersten kleinen Spaziergänge gemacht und das Cafe besucht. Leider habe ich in den 5 Tage gut 2 kg zugenommen, weil das Essen mehr als ausreichend und sehr schmackhaft war. Das gesamte Ärzteteam, die Chefsekretärin, die Azubis, Helferinnen und das Pflegepersonal waren ständig freundlich, hilfsbereit und sind alle fachlich sehr kompetent. Ich kann das MHB nur sehr empfehlen.
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Mina6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
überall sehr zufrieden
Kontra:
nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde bei einer Bauchspieglung der Blinddarm entfernt. Die Ärzte waren sehr nett und haben mich gut aufgeklärt und jede Frage ausführlich beantwortet. Vor der OP habe ich Beruhigungstabletten gekriegt und die haben auch gut gewirkt, ich hatte keine Angst mehr. Als ich im Aufwachraum wach war wurde ich auch schnell von der Schwester abgeholt und musste also nicht lange warten. Die Schwestern auf der Station waren auch sehr nett und man wurde gut umsorgt. Das Zimmer war sauber und das Essen ok. Ich war fünf Tage dort und war immer zufrieden. Wenn ich nochmal ins Krankenhaus müsste würde ich wieder dort hingehen.
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wally berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Habe sogar die Kameraaufnahme mitbekommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Viel Erfahrung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mich nach einigen Erkundigungen für dieses Krankenhaus entschieden. Bei mir wurde eine Kniegelenkspiegelung durchgeführt. Dabei wurden der Meniskus und die Knorpel geglättet. Das Ärzteteam ist super gewesen und das Personal auch sehr nett. Habe die OP ohne Nachblutung und minimaler Schwellung gut überstanden. In Sachen Gelenkchirugie hat das Team schon sehr gute Erfahrung und man hört auch nur positives.
1 Kommentar
Sie möchten also von nicht anwesenden weil erkranktem Personal behandelt werden?.
Taxifahrer kann jeder sein; Klinikmitarbeiter können aber nicht bedarfsweise aus dem Vorratsschrank herausgeholt werden.