St. Lukas-Klinik Solingen

Talkback
Image

Schwanenstraße 132
42697 Solingen
Nordrhein-Westfalen

49 von 73 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

73 Bewertungen davon 45 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (116 Bewertungen)
  • Chirurgie (21 Bewertungen)
  • Gastrologie (8 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Innere (14 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (9 Bewertungen)
  • Onkologie (7 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

Top!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas für Kinder um die Wartezeit zu überbrücken wäre toll)
Pro:
Schnell die Angst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Zahnschmerzen, stark geschwollenes Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren heute mit unserer Tochter in der Notfallambulanz aufgrund einer starken Schwellung mit starken Schmerzen im Wangenbereich. (grund entzündeter Zahnnerv).
Als wir ankamen wurden wir schon freundlich an der Anmeldung empfangen. Für meine Tochter war das freundliche liebe auftreten direkt beruhigender. Zwar mussten wir etwas Zeit in Kauf nehmen aber in einer Ambulanz recht normal. Kühlkompressen wurden uns vorab angeboten. Dann wurde meine Maus aufgerufen und wieder wurden wir von einer super lieben Ärztin empfangen und die Behandlung verlief sehr einfühlsam und sehr aufklärend.Alles in einem kann ich nur sagen, Ärzte, Pfleger-innen- wirklich lieb und Kompetent.

1 Kommentar

ukkpg am 23.06.2023

Hallo Yvilanipi,

wir danken Ihnen sehr für Ihr Feedback und freuen uns über die netten Worte. Es ist schön zu hören, dass Sie und vor allem Ihre Tochter sich so gut in der Mund-, Kiefer-, und Plastischen Gesichtschirurgie (MKG) aufgehoben gefühlt haben. Sehr gerne geben wir das Lob an die Teams der MKG weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute für die Gesundheit!
Ihr
Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe

Gutes Ende einer Odyssee

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie, Erfahrung, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
V. a Nico
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an Fr Dr Neering, die mir nach einer Ärzteodyssee endlich eine Diagnose stellen konnte und diese erfolgreich operiert hat! Ich fühle mich absolut gut aufgehoben Die OP wurde super professionell durchgeführt auch das gesamte Team war sehr freundlich und erfahren! Ich bin froh, dass ich so eine tolle Ärztin gefunden habe und kann die gesamte Abteilung uneingeschränkt weiterempfehlen!

Mein Eindruck zur klinik

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empath, Freundlichkeit, fachkompetenz
Kontra:
Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Zahnop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich muß sagen was ich hie so alles gelesen habe, hatte ich große Bedenken. Bin aber ein Mensch der sich gerne selbst ein Urteil bildet, zum glück!!!! Ich muß sagen entweder hatte ich Glück oder alle mit schlechter Erfahrung großes Pech, denn von der ersten Kontaktaufnahme über das Pflegepersonal, die behandelnden Ärzte sprich oprundum freundlich und kompetent. Würde ich ohne Bedenken wieder machen. Gut das zeitmanagement könnte besser sein, aber wenn man bedenkt was da für ein Pensum absolviert wird war es OK. Bedanke mich jetzt schonmal beim gesamten Personal die für mich und meine Gesundheit da waren, bitte weiter so????

Behandlungsbericht

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachqualität, Kompetenz, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lippenspalte Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in grosser Not im Jahr 2019 in die Behandlung begeben. Mir wurde schnell, kompetent und mit großer Empathie und Einsatz geholfen. Jeder Behandlungsschritt wird ausführlich erklärt und trotz eines immensen Arbeitsaufkommens!!!bleibt das gesamte Personal freundlich und immer hilfsbereit.
Ich kann die MKG Chirurgie allen weiterempfehlen.
Durch die Behandlung habe ich wieder eine Lebensqualität und Lebensmut bekommen.
Ich kann nur ein Wort sagen:
DANKE

Unverschämt

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur kurze Anmerkungen keine beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Man wird belogen und abgewimmelt
Krankheitsbild:
Weisheitszähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste meine Weisheitszähne rausgenommen bekommen (alle 4) da ich große Angst vor Zahnärzten, Krankenhäusern und Operationen habe fragte ich nach ob ich denn eine voll Narkose bekommen könnte daraufhin wurde mir gesagt das ich ein Attest eines Psychiaters brauche damit die Kosten übernommen werden. Ich habe ein Attest besorgt und eingereicht.
Am Tag der OP musste ich erstmal 2 Stunden trotz Termin warten und dann wurde mir gesagt das dieses Attest ungültig war aufgrund der Wortwahl meines Arztes. Daraufhin musste ich einen Zettel unterschreiben womit ich erkläre das ich die Narkose selber zahle WENN die Krankenkasse die Narkose nicht übernimmt aber ich kann ein neues Attest einreichen mit einer anderen Wortwahl dann würde die Narkose übernommen werden. Hätte ich nicht unterschrieben würden meine Zähne nicht raus genommen werden können. Ich hatte während dessen ich dann rum telefoniert habe kurz vor der OP noch 2 Panikattacke gehabt und das war den Ärzten egal. Danach wurde ich dan Operiert. Ich hatte 1 Monat lang probleme und starke Schmerzen war sogar öfter bei meinem Zahnarzt und auch der hat gesagt das irgendwas da nicht stimmt. Ich bekam einen Arzt Brief und auch keine Informationen für meinen Zahnarzt was die Fäden betrifft oder den Eingriff. die Fäden bekam ich erst nach 4 Wochen in Krankenhaus gezogen (sollen eigentlich nur 11 Tage drin bleiben). Jetzt bekomme ich nach Monaten einen Brief das ich 350€ selber zahlen muss weil das 2. Attest egal wäre da der Anestesist wohl das letzte Wort hätte und es nicht für nötig Befund den Eingriff unter Narkose zu machen (obwohl ich Panik Attacken hatte und da geweint habe). Ich wurde belogen abgewimmelt und bekomme jetzt keine Antworten.
Es ist unter aller Sau so seine Patienten zu behandeln das geht gar nicht. unter aller Sau

1 Kommentar

ukkpg am 19.07.2021

Guten Tag Susan01,

wir bedauern sehr, dass Sie diese negative Erfahrung gemacht haben und möchten Ihnen gerne anbieten, sich an unsere Krankenhausleiterin Frau Butzen (Annika.Butzen@kplusgruppe.de) zu wenden.

Herzliche Grüße

Ihr
Team Unternehmenskommunikation
der Kplus Gruppe

Sehr zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal zu lange Wartezeiten in der MKG Ambulanz)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Pleomorphes Adenom in der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin super zufrieden mit meiner Behandlung/Operation, drei Vorgespräche auf Augenhöhe haben alle meine Fragen beantwortet ,
die Situation war nicht einfach durch Corona, das Pflegepersonal stieß an seine Grenzen....
Ich kann noch nicht einmal übers Essen meckern... es war gut, was will ich denn mehr.

Vegetarier Doof oder nur lästig?

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super Op
Kontra:
Miese Pflege, lausige Verpflegung,kein konstruktiver Dialog ,
Krankheitsbild:
Zahn u Kieferentzündung bei Blutverdünnung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach schmerzhaft langer Wartezeit endlich einen Aufnahmedate!Zahn und Kiieferentzündung im Op vorbildlich behandelt.Pflegerische Betreuung deutlich Sympathisch gefärbt.Medizinische Beurteilung der Pflegepersonen ebenfalls subjektiv und bewertend. Mir fehlte Empathie und Verantwortung.Ich erlebte Schuldzuweisungen und Diskriminierung.Vegetarisches Essen gab es nicht.Käse industrielle Lab Verarbeitung, morgens,mittags, abends Glutamat schwere Suppen auf Fleischbrühenbasis. Entllassungstag ohne Frühstück.hungrig und mit roten Flecken.Aber das lag nicht am Glutamat sondern nur an mir!??!Geh ich da nochmal hin? NEIN!!Fühlte ich mich aufgehoben?NEIN! Vielen Bin ich ein Sonderfall? Sind Vegetarier das denn immernoch?NEIN, außer man muß in die Mund und Kieferchirurgie Solingen. Schade!

1 Kommentar

ukkpg am 14.05.2019

Guten Tag Alluree,

wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben.Denn wir haben täglich ein vegetarisches Menü im Angebot, zu dem wechselnde glutamatfreie Cremesuppen auf Gemüsebasis gehören. Am
Entlassungstag erhalten unsere Patienten natürlich auch ein Frühstück. Bitte wenden Sie sich unter lukas-kritik@kplusgruppe.de an unseren Krankenhausdirektor Johannes Wecker, damit wir Ihre Kritik nachvollziehen
können. Beispielsweise ist es dann möglich, anhand Ihres Namens zu überprüfen, an welcher Stelle es bei der Menüerfassung und Essensbestellung zu Problemen gekommen ist.

Alles Gute wünscht Ihnen
das Team Unternehmenskommunikation Kplus Gruppe

Entfernung Weißheitszahn

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
alles großartig
Krankheitsbild:
Weißheitszahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute wurde mir ein Weißheitszahn gezogen gehöre zu den Patienten die da eher etwas unruhig sind so ein TOP TEAM.Angefangen von der Dame im Büro ... dann die Dame die beim Eingriff dabei war mich mit Ihrem Gespräch wunderbar abgelenkt hat und der tolle Zahnarzt .... danke Euch allen ihr habt mir die Angst genommen man fühlt sich bei Euch so willkommen man wird so umsorgt ein Danke ist noch viel zu wenig ... St Lukas Zahnklinik .... Große Klasse Top Team

Beschwerde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
negativ
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 9 Jährige Tochter erlittet im Mai einen schlimmen Unfall. Sie musste not operiert werden.

Im empfang fraget man mich über zusätzliche Leistung. Ich antwortet mit JA

Meine Tochter hat eine Zusatzversicherung. Nur Sie.

Leider hat das Personal meine Situation und die meiner Tochter ausgenutzt und mir einen privaten Zimmer mit dem Vorwand ich hätte doch dies angegeben.

Ich finde es scharmlos Patienten in so einer Situation, zumal es Kind ist auszunutzen. Nach Rücksprache mit meiner Kasse, würde mir mitgeteilt. Die Klink hätte die Übernachtung für mich als Mutter über die Kasse abrechnen können.

Ich habe natürlich die Klink kontaktiert und Sie haben eine Rückerstattung total abgelehnt.

Deshalb auf diesem Weg. AUFPASSEN und wenn auch das KIND am STERBEN ist nichts unterschreiben.

Jetzt kommen ich zu Kompetenz, leider waren die Ärzte unfreundliche vor allem der Oberarzt der das Kind operiert hat.
Ich bin Mutter ...:-(

Außerdem wurden nicht die neusten Techniken angewendet, man hätten uns einfach besser aufklären müssen und evtl. zur einer anderen Klink verwiesen.

Jetzt muss zusehen und jeden Tag erinnert werden wäre, wenn man alles von Anfang an richtig gemacht ist?

Komme wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hohe fachliche Expertise
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantatentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete medizinische Beratung und Versorgung
einfühlsames Personal

Schlimm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
sehr viel
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte hier nicht als Angstpatient behandeln lassen! Mein Freund hat furchtbare Angst vorm Zahnarzt, war deshalb länger nicht da und nun müssen leider ein paar Zähne raus. Da es für ihn undenkbar wäre, diese unter örtlicher Betäubung entfernen zu lassen, möchte er es gern in Vollnarkose machen lassen. Die Voruntersuchung (nach fast 3 Stunden Warten) dort war wohl unmöglich, völlig uneinfühlsamer Arzt hat ihn behandelt und noch blöde Kommentare gelassen und allgemein von oben herab, als mein Freund erwähnt hat, dass er Schmerzen habe, wenn der Zahnarzt so rabiat an den Zähnen rumklopfe. Später beim Anästhesisten ähnliches Spiel, es wurde ihm das Gefühl gegeben er sei ein Weichei, die OP täte nicht not, das könne man auch unter örtlicher Betäubung machen - ich hoffe, dass ich ihn trotz allem nun zu dem OP-Termin bekomme, er war schon soweit, dass er da keinen Fuß mehr reinsetzen möchte :(

OP Lukas-Klinik Solingen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mund/Kieferchirurgie alls Top-
Kontra:
---------
Krankheitsbild:
Zyste Oberkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.07.2018 bis 20.07.2018 in der Mund/Kiefer
Chirurgie auf der Station 3CD.
Die Schwestern und die Stationsärzte waren immer ansprechbar und super Bemüht um die Patienten.

In den Vorbesprechungen bin ich sehr gut von den Ärzten aufgeklärt worden. Nach der Operation war auch immer ein
Kontakt mit den Ärzten möglich.

Die Schwestern haben sich immer um die Patienten bemüht.

Ich war sehr gut in der Lukas Klinik aufgehoben und kann es nur weiter empfehlen.

GB

Sehr sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger, Ärzte und Operateur machten tollen Job
Kontra:
Wartezeiten könnten kürzer sein.
Krankheitsbild:
Implantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuletzt war ich 2008 und 2014 in der Kieferchirugie und schon damals zufrieden. Jetzt im April 2018 wieder - dieses Mal stationär. Es hat unwahrscheinlich viel positiv verändert. Alle Mitarbeiter sind noch freundlicher, zuvorkommender, emphatischer und vor allem mit einem Lächeln unterwegs. Toll diese Steigerung! Auch optisch ist viel passiert, es ist moderner, heller und es gibt viele neue moderne Geräte zu sehen. Ein dickes Lob an die gesamte "Mannschaft". Danke und weiter so. Ihr Patient F.SCH.

Doktor laut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

meine freund ist kommen weil große zanschmerzen.
2 Doktor schreien und nix helfen. taplete nehmen und ciao. keine medizin hier!

Ignorant

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
unfreundliche ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

das ist ein sehr unfreundliches Personal!!! meine Oma muss mit schlimmen zahnschmerzen 8 wochen auf eine op warten. aber keiner erklärt uns wieso warum, die ärzte total unfreundlich und fühlen sich wie die lebensretter. im Traum!!! von unten nach oben unfreundlich und sogar respektlose sachen gegen frauen untereinander gesagt als ob ich taub bin.
NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE wieder

Sehr kompetentes und sympatisches Team!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, zuverlässig und gut vorbereitet
Kontra:
Lange Warte nach einen Termin (geht aber unter Umständen auch schneller - bei Not)
Krankheitsbild:
Weisheitszähne Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute hatte ich mein Weisheitszähnen Operation unter Lokale Narkose bekommen. Das es einem danach das Gesicht höllig weh tut, ist bei jedem Arzt so.
Aber... ich, als Angstpatient, wurde mit sehr viel geduld, aufmerksamkeit und professionalität behandelt. Man hatte mir mein Angst weg genommen, und das Team bestehend aus Einen Facharzt und eine mehr als erfahrene Assistentin hat ihr Job richtig perfekt durchgeführt. Sie haben sich von meinen Angstphase nicht erschühtert gelassen und das hat an der Op auch kein negativen Beeinfluss gehabt.
Auch das Vorgespräch fand in eine sehr angenehme Atmosphäre statt und die schon ganz junge Ärztin hat mir alles ausführlich erklärt und hat sich für alle meine Fragen gut Zeit genommen.
Auf ein Op Termin müsste ich etwa länger warten (6 Wochen), aber dafür dass ich ein Termin um 11 Uhr bekommen habe, hat mein OP un punkt 11 Uhr angefangen.
Ich würde jedem empfehlen, dieses OP unter lokale Narkose zu führen da es den Arzt sehr dabei hilft mit dem Pazient reden zu können.

Mein Gesicht ist komplett gelähmt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Reinigungspersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Speicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hätte ich mich vorher besser informiert könnte ich mein Gesicht noch richtig bewegen.
Ich wurde wegen einem kleinen Tumor an irgendeiner Speicheldrüse operiert und bin deswgen im Gesicht gelähmt.

Hinzu kommt, dass ich noch immer nicht weiß wer mich wirklich operiert hat.
Angeblich ein sehr erfahrener Oberarzt ???

Ich bin dermaßen zerstört. Keine richtige Hilfe wird mir mehr geboten.

Mein Gesicht ist ein Schlachtfeld

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin entsetzt!!!
Mein Hautarzt schickte mich in diese Klinik, weil ich einen kleinen Hauttumor im Gesicht hatte.
Ein junger Facharzt klärte mich ausführlich auf, aber was dann kam war hat mein Leben entstellt!!!
Ja entstellt.

Er hat mich immer und immer wieder nachoperiert und schlimme Narben in meinem Gesicht hinterlassen.

Wir sind in der Familie fix und fertig.


Ich traume meinen Augen nicht mehr und besonders nicht mehr diesen Ärzten.

Mein Hausarzt macht mir Hoffnung, dass mich ein Schönheitschirurg vielleicht reparieren kann.

Ohne Betäubung in die Backe geschnitten!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Telefonistin
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine dicke Backe mit dicke Eiter und extreme Schmerzen. Dann musste ich stundenlang warten und werde noch von so einem großen Arzt angeschrien warum ich meine Zähne kaputt mache.
Selber hat er nicht die schönsten Zähne

Irgendwann holt er irgendein Messer und schneidet ohne Mundschutz und Betäubung. Ist doch klar das Eiter spritzt und ich höllische Schmerzen habe.

Auf die Frage ob ich eine Betäubung bekomme, sagt er nein wir sind nicht im Kindergarten.

Ich glaube ich bin eher im falschen Film.
Nie wieder zu diesem Metzger.

Kieferbruch übersehen und weggeschickt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kaffee
Kontra:
Ausstattung, assozialer Arzt
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in dieser Klinik schon paar Monate her mit starken Schmerzen am Kiefer.
Irgendwann kam der Arzt und war sehr unfreundlich. Er hat mich dumm angemacht und meint ich bin selber Schuld das ich verprügelt wurde. Ich hatte so starke Schmerzen im Kiefer und es wurde ein Röntgenfoto gemacht. Der Arzt meint man sieht nix und ich soll nicht so misstrauisch sein da er seit 20 Jahren hier ist.
Bin dann nach Hause und musste am nächsten Tag in die Uniklinik Düsseldorf, weil ich noch immer so schlimme Schmerzen hatte. Dort wurde ein Spezial-röntgen Bild gemacht. Witzigerweise wurde jetzt der ein Kieferbruch gesehen.
Nächstes mal fajre ich direkt in ein richtiges Krankenhaus.

7 Implantate - 3 Tage später wieder fit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantate im Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überaus freundliche Aufnahme und anschließend kompetente Behandlung mit ausführlicher Aufklärung vor dem Eingriff (7!! Implantate im Unterkiefer).
Ein Ärtze- und Pflegeteam, das in der Lage war, Ängste abzubauen und ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Der Eingriff verlief problemlos. Die Behandlung erfolgte ambulant, drei Tage später konnte ich meine Arbeit wieder aufnehmen. Auch die Nachbetreuung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr liebevolles gewissenhaftes Pflegepersonal.
Sehr kompetente Ärzte, man merkt, dass sie nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern sondern auch mit ihrem Herzen dabei sind
Gepflegte sehr saubere Räumlichkeiten!

Erstklassige Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
5fach Kieferbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo erstmal....
im Dezember 2016, wurde ich, mit einem 5fach Kieferbruch in die Klinik eingeliefert.
Dort wurde ich von einem ganz lieben Pflegeteam in Empfang genommen. Man hat sich sofort meiner angenommen und es mir so angenehm, wie nur eben möglich gemacht. Man kann sich sicher denken, das es mir zu diesem Zeitpunkt, echt nicht gut ging.
Als ich dann auf mein Zimmer gekommen war, erschienen auch zeitnah, die 2 Oberärzte, die mich auch Operiert haben. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und hatte direkt Vertrauen. Dieses wurde auch zu 100% bestätigt. Nachdem ich aus dem OP kam und aus der Narkose erwachte, hatte ich, bis heute, nicht einmal Schmerzen. Ich brauchte keinerlei Schmerzmittel. Als ich zu 100% fit war, kamen auch die Ärzte zu mir und haben mir nochmal genau erklärt, wie die OP verlaufen ist. Das Schwestern und Pflege Team möchte ich hier auch nochmal hervor heben. Als ich, am Tag nach der OP, zum Kontroll Röntgen musste, wurde auch hier, alles genau erklärt und das Gespräch danach, war auch wieder zu 100% Top.
Werde im August wieder in die Klinik gehen, da mir dann die Stahlplatten entfernt werden.
Fazit: Ich kann die Klinik nur Empfehlen und würde jederzeit wieder in die Klinik gehen.

Hiermit nochmal ein ganz lieben Dank an die Ärzte, Schwestern und Pfleger

Lieben Gruß
Christoph Klösters

Habe Zahnschmerzen und werde erst im Oktober operiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ambulanzärzte
Kontra:
Terminplanung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung mit der Klinik sind solala.
Es läuft sehr viel durcheinander, wo keiner richtig bescheid weiß außer irgendein Planer (so ein großer Älterer Doktor)
Wegen meinen starken Zahnschmerzen bin ich in diese Klinik gekommen.
Als ich endlich dran war. Haben sich 2 Helferinen während meiner Behandlung permanent laut über irgendwelche Kosmetika und Haarfärbemittel unterhalten.
Die jungen Ärzte waren freundlich und haben mir wenigstens zugehört, mein Problem erkannt und wollten für mich kurzfristig einen Termin finden.
Da Begann das nächste Warteroulette. Der Organisator war nicht erreichbar und wenn ja wollte er nichts machen.

Nach 6 Stunden Wartezeit ist das Ergebnis 3 Monate muss ich warten bis die Zähne rauskommen!!! Später kam dieser Organisator und hat sich das angeschaut und meint ich soll mich nicht so anstellen. Später kamen leicht frauenfeindliche Kommentare onendrauf.

So eine Frechheit.
Ich frag mich echt, was diese Klinik noch kann, wenn ich die Kommentare vorher lese, kann ich mich nur anschließen.

Überigens in der Uniklinik Düsseldorf sind die Zähne mittlerweile gezogen worden.

1 Kommentar

Seidenstücker am 02.08.2017

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

leider konnten wir nicht in allen Bereichen für Ihre Zufriedenheit sorgen. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie Ihre Kritik äußern, dürfen aber anmerken, dass Sie nicht unser Beschwerdemanagement genutzt haben, sodass es ungleich schwieriger ist, mit Ihnen direkt in Kontakt zu treten. Ihre Kritik sollte uns doch helfen, Schwachstellen in unserem Haus zu erkennen und zu beheben. Nur so sind wir in der Lage, unsere Patienten und ihre Angehörigen stets im umfassenden Sinne gut zu betreuen und Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Wir sind sehr daran interessiert, unsere Leistungen zu verbessern, daher bietet das Direktorium der Klinik Ihnen gerne einen Termin zum persönlichen Gespräch an. Hierfür kontaktieren Sie bitte das Sekretariat des Krankenhausdirektors unter: 0212 - 70 51 26 81.

Besten Dank und Grüße
K. Seidenstücker

Schlimmste Op wegen Helferin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zahn ist raus
Kontra:
junge aufgemachte Helferin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letzte Woche wurde ich von den Ärzten wegen meiner Weisheitszähne operiert.
Während die sich Ärzte sichtlich bemüht haben war die junge Helferin sehr abwesend was meine OP anging.

Statt die Ärzte richtig zu unterstützen hat sie lieber mit ihren langen Haaren oder ihr Handy gespielt oder ihre Nägel zurecht gemacht. Absolut unhygienisch.
Das schlimmste war, alles hat sich nur wegen ihrer völligen Ignoranz verzögert, als die Ärzte ständig auf Instrumente gewartet haben.
Dann versucht sie „small-talk“ und redet über Partys.

Am Ende war ich so fertig von der OP und wollte ein Glas Wasser…das einzige was die Helferin mir entgegenbrachte war das wir hier nicht im Hotel sind und ich mir eins in der Kantine kaufen kann.

Anschließend habe ich die Helferin nach dem Namen gefragt den sie mir nicht sagen wollte.
Ich bin total erschrocken wie so ein falscher Mensch in einem Krankenhaus arbeiten darf. Echt, wenn sie sich lieber um ihr Aussehen mit ihren Haaren und aufgespritzten Lippen kümmert gehört sie nicht an den Menschen.

1 Kommentar

Seidenstücker am 02.08.2017

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

leider konnten wir nicht in allen Bereichen für Ihre Zufriedenheit sorgen. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie Ihre Kritik äußern, dürfen aber anmerken, dass Sie nicht unser Beschwerdemanagement genutzt haben, sodass es ungleich schwieriger ist, mit Ihnen direkt in Kontakt zu treten. Ihre Kritik sollte uns doch helfen, Schwachstellen in unserem Haus zu erkennen und zu beheben. Nur so sind wir in der Lage, unsere Patienten und ihre Angehörigen stets im umfassenden Sinne gut zu betreuen und Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Wir sind sehr daran interessiert, unsere Leistungen zu verbessern, daher bietet das Direktorium der Klinik Ihnen gerne einen Termin zum persönlichen Gespräch an. Hierfür kontaktieren Sie bitte das Sekretariat des Krankenhausdirektors unter: 0212 - 70 51 26 81.

Besten Dank und Grüße
K. Seidenstücker

Horror!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Weisheitszahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe. Das war das erste und letzte mal das ich mich dort hab behandeln lassen. Nach einer kleinen zahn Entfernung fehlt mir die Krone von einem Ursprünglich gesunden Zahn. Also danke für nichts!!!

1 Kommentar

Seidenstücker am 02.08.2017

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

leider konnten wir nicht in allen Bereichen für Ihre Zufriedenheit sorgen. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie Ihre Kritik äußern, dürfen aber anmerken, dass Sie nicht unser Beschwerdemanagement genutzt haben, sodass es ungleich schwieriger ist, mit Ihnen direkt in Kontakt zu treten. Ihre Kritik sollte uns doch helfen, Schwachstellen in unserem Haus zu erkennen und zu beheben. Nur so sind wir in der Lage, unsere Patienten und ihre Angehörigen stets im umfassenden Sinne gut zu betreuen und Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Wir sind sehr daran interessiert, unsere Leistungen zu verbessern, daher bietet das Direktorium der Klinik Ihnen gerne einen Termin zum persönlichen Gespräch an. Hierfür kontaktieren Sie bitte das Sekretariat des Krankenhausdirektors unter: 0212 - 70 51 26 81.

Besten Dank und Grüße
K. Seidenstücker

Mein Gesicht ist seit der OP entstellt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Essen
Kontra:
Arzt der operiert hat
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde vom ihrem Arzt in die Lukas Klinik geschickt, weil sie einen kleinen guten Krebs im Gesicht hatte.

Nach der stundenlangen Wartezeit kamen wir endlich dran. Dort war der Arzt freundlich und hat sich Zeit genommen. Er meinte das es nur eine kleine OP ist "Tumor raus und später Haut zu".
Damit begann die Odysee meiner lieben und naiven Mutter die immer noch in Behandlung ist.
Soviel vorab, sie ist total entstellt und wir erkennen sie nicht mehr wieder. Die Enkel haben sogar Angst!!!
Wir mussten noch mehrmals vor der OP zur Planung kommen und waren voller Hoffnung.

Für die OP musste meine Mutter stationär aufgenommen werden und wurde dann operiert, nein sie wurde mehrfach operiert und wieder und wieder. Was stimmt da nicht?

Der Knüller kommt noch, der OBERARZT der meine Mutter operiert hat kannte sie gar nicht.

Leider wohne ich weiter weg, aber wir wollten wissen was da los! Deswegen haben wir uns an unseren befreundeten Anwalt gewendet.

Der größte Skandal ist nachdem recherchiert wurde, der Operateur ist Zahnchirurg !!! Diese OPs hätten niemals passieren dürfen.
Hätten wir das gewusst wären wir zu einem richtigen Gesichtschirurgen gegangen.
Jetzt bleibt nur offen wann wir dagegen vorgehen.

Ich für meinen Teil kann ganz klar diese Klinik nicht empfehlen. Schützt eure Eltern und Angehörige falls ihr keine Zähne ziehen wollt.

1 Kommentar

Seidenstücker am 02.08.2017

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

leider konnten wir nicht in allen Bereichen für Ihre Zufriedenheit sorgen. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie Ihre Kritik äußern, dürfen aber anmerken, dass Sie nicht unser Beschwerdemanagement genutzt haben, sodass es ungleich schwieriger ist, mit Ihnen direkt in Kontakt zu treten. Ihre Kritik sollte uns doch helfen, Schwachstellen in unserem Haus zu erkennen und zu beheben. Nur so sind wir in der Lage, unsere Patienten und ihre Angehörigen stets im umfassenden Sinne gut zu betreuen und Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Wir sind sehr daran interessiert, unsere Leistungen zu verbessern, daher bietet das Direktorium der Klinik Ihnen gerne einen Termin zum persönlichen Gespräch an. Hierfür kontaktieren Sie bitte das Sekretariat des Krankenhausdirektors unter: 0212 - 70 51 26 81.

Besten Dank und Grüße
K. Seidenstücker

Unfähig ist untertrieben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt bemühte sich
Kontra:
wurde aber andauernt gestört
Krankheitsbild:
Eitrige Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hatte Schmerzen wegen einem gezogenen Zahn wo sich leider ein Stück Kieferknochen gelöst hat und er sich entzündet hat.Antibeotika wirkt nicht mehr.Also handelt es sich um einen Notfall.Wir wurden bei der Ankunft nett empfangen und aufgenommen.Bitte setzen sie sich in den Warteraum. Kennt man ja ist auch kein Problem.Die 1.Std. ging ja noch es kamen 1 oder 2 Patienten dran.Jetzt ist die 2 Std. rum - ein anderer Begleiter war auf 180 - saß schon die 3.Std da. Jetzt ging plötzlich gar nichts mehr vorran. Alle Ärzte sind zu gleich in Pause gegangen in einer NOTAUFNAHME.
So etwas habe ich noch nie gesehen und war geschockt.Die Beschwerden nehmen zu.
Wir sitzen ais Notfall hier und es kommen Leute warten 15 Min. und kommen drann. Auf die Nachfrage wird einem erzählt das diejenigen einen Kurztermin haben. Dann möchte ich den auch - ach ja wir sind ja ein Notfall - der kann warten.Nun haben wir uns auch beschwert und siehe da nach dem 2. Mal kommen wir nach 4 Std. endlich dran.
Die Ärzte sind überfordert und müssen sich um einiges selber Kümmern sogar um die OP Mannschaft.
Wir haben dann einen Termin bekommen zur kleinen OP, bin mal gespannt wie lange wir da sitzen.
Ich kenne keine Klinik wo die "Notärzte" auch gleichzeitig noch operieren.Es ist ein Unding wie diese Klinik mit ihren leidenen Patienten umgeht.

starke Schmerzen bei meinem Kind und rausgeschmissen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Oberarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam auf Empfehlung des Zahnarztes letzte Woche in die Lukas Klinik, da mein Sohn höllische Zahnschmerzen hatte.
Da ich selbst als Krankenschwester in einer Klinik arbeite, weiß ich das es manchmal länger dauern kann. Aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Nach rascher Aufnahme in der Anmedlung und stundenlanger Wartezeit hatten wir erst Gespräche mit einem der Ärzte bis irgenwann, ich glaube der leitende Oberarzt kam der unglaublich unfreundlich war und teilweise schreiend meint man kann den Zahn nicht ziehen.
Nur stationär Aufnahmen und irgendwelche Medikamente geben. Hallo wo sind wir hier. Einen Zahnziehen kann doch bitte diese Klinik.
Jeder Kieferchirurg sollte das können???

Wir wurden sozusagen aus der Klinik rausgeschmissen!!!

Unser Zahnarzt meint wir sollen zur nächstgelegenen Uniklinik gehen. Er möchte für die Lukasklinik keine Empfehlung mehr geben. Zurecht nach der Attacke durch diesen Oberarzt!!!

Meinem Sohn geht es nun durch die Uniklinik besser. Schnell und unkompliziert.

Lustiges abendteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzest Oberkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zahnschmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (könnte etwas schneller gehen ,aber gut ich hatte auch sehr starke Schmerzen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen mit dicker Backe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das erste mal dort ,mit sehr starken Zahnschmerzen und ich war auch sehr ungeduldig das man mir mal hilft von den Schmerzen los zu kommen.Aber als ich dann dran war muss ich sagen das sich das Team sehr große Mühe gemacht hat mir zu helfen .Großes Lob an dieser Stelle werde auch wenn es noch mal nötig ist wieder dort hin fahren.

Arrogant, unhöflich und herablassend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pförtner
Kontra:
Oberarzt
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr schockiert über den Umgang eines Oberazrtes mit uns, trotz Halbglatze. Ich habe sowas noch nie erlebt, dass wir verbal attackiert und beschimpft wurden, warum wir in die Ambulanz kommen würden und was uns einfällt mit "popligen" Zahnschmerzen zu kommen. Der Oberarzt mit lichtem Haar hatte nur ein Tipp: Zähne putzen und schlafen gehen, damit kein Mundgeruch mehr entsteht.
BITTTTTE...was ist das denn?
Selber duftete er sehr nach Schweiß und nach irgendeinem Essen und beschultigte uns.
Letztendlich sind wir in die Nachbarklinik gefahren. Die verstanden es mit Menschen umzugehen.

Oberarzt spielt Halbgott; Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
Oberarzt
Krankheitsbild:
Kieferschmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik. Insbesondere, dass erlaubt wird, dass ein einzelner Mensch die Patienten wie Abschaum behandelt.

Mein Mann war in der Klinik wegen Kieferschmerzen. Er wurde von einem Arzt gesehen, der sich als führender Arzt in der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie vorstellte.
Während wir ihm die Probleme erläuterten, war er mit seinen Fingernägeln beschätigt und starrte ab und an desinteressiert aus dem Fenster.
Irgendwann fing er an uns erzählen zu müssen, dass mein Mann eher zum Heilpraktiker soll und lachte dabei. Zwischendurch machte er sogar frauenfeindliche Kommentare.

Wir sind froh, dass wir uns trotz der starken Schmerzen für eine andere Klinik entschieden haben.

Das soll Klinik sein, dass könnte Zahnarzt vor Ort machen. Für Angstpatient schon gar nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr enttäuschend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (-)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (leider altmodische Art)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Freundliche Empfang, aber leider lange Wartenzeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Noch ein Teil in der aiebziger oder achtziger Jahr ... Umgebung vom Klinik ist Ok)
Pro:
freundliche Empfang, sonst nichts weiter
Kontra:
lange Wartenzeit, Facharzt wirkte sich Interessenlos sowie unverständnis und schlechten Beratung
Krankheitsbild:
Weißheitszahnentfernung und kaputtes Zahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An dem Tag hatte ich einen Termin, meine Mutter war mit dabei. Zuerst mussten wir 3 Stunden im Wartezimmer warten. Als wir dran waren, wirkte der Facharzt Übermüdet, Motivationlos und Interessenlos, guckte auch nicht direkt uns an, sondern aus dem Fenster. Und teilte die Beratung, dass bei der Weißheitszahnentfernung nur örtlichten Betäubung und mussten 2 Mal operiert werden, einmal links und einmal rechts. Bei Vollnarkose mussten selbst kosten übernehmen wie üblich, obwohl ich Angstpatient bin, auch Asthmatiker bin sowie Status asthmaticus. Dann waren wir enttäuschend nach Hause gefahren. Das könnte die Zahnärzte vor Ort machen. Der Zahnarzt/Kieferorthopäde vor Ort konnten nicht verstehen, was im St. Lukas Klinikum in Solingen ablief, dann gab mir die Adresse vom Uniklinik Düsseldorf und dort lief wunderbar.
So kann ich meiner Erfahrung nicht weiterempfehlen!

Finger weg von diesem Krankenhaus!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Privat zuzahlend für Pflegeleistungen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Internet, Handyempfang kaum möglich)
Pro:
nichts
Kontra:
Ärztliche Leistung völlig ungenügend
Krankheitsbild:
Plattenepithel Karzinom, Zunge links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erstbehandelnde blutjunge Assistenzarzt zeigte sich arrogant, Instrumente und aentnommene Blutproben wurden sorglos geworfen, sein Deutsch war objektiv unverständlich und trotz Nachfragen unbemüht, die einzige fotografische Befundung war später nicht mehr auffindbar. Wenigstens war Einsicht vorhanden, nach dem Oberarzt zu verlangen.
Dieser nahm sofort das Heft in die Hand, das Staging wurde sofort anberaumt und durchgeführt. Eine Woche später war alles abgearbeitet, jedoch gab es keine Morgenvisite zum Ergebnis der Untersuchungen, mehrere Rückfragen vergeblich. Meine Frau traf nachmittags zufällig o.g. OA in der Cafeteria, dann war innerhalb 10min ein weiterer, unbekannter Assistenzarzt vor Ort, der sich nicht vorstellte, sondern sofort mit Erläuterungen zu einer weiteren Untersuchung begann. Beim nachfolgenden Aufklärungsgespräch stellte sich heraus, dass der Assistenzarzt nur an diesem Tag (Do) der Woche in der Klinik war, der operierende OA gar noch in Afrika weilte und an seinem ersten Arbeitstag (Mi folg. Woche) gleich meine OP durchführen sollte (6-8h).
Geplant war trotz eines recht kleinen Tumors eine umfangreiche „Neck Dissection“: Neben dem Zungenkarzinom, sollten die beiden Kieferspeicheldrüsen, die linksseitige Zungenspeicheldrüse, alle linksseitigen Lymphknoten, rechts die oberen beiden und ein Teil der Ohrspeicheldrüse re. entfernt werden, obwohl dafür der Befund unklar war und blieb.
Der Aufklärungsbogen wurde nicht vorab zum Durchlesen überreicht, enthielt auf zehn Zeilen 15 Schreibfehler und war auf einen anderen Namen ausgestellt (incl. Adresse, Geburtsdatum etc.).
Am folgenden Tag (Fr.) war noch eine weitere Untersuchung anberaumt, ein dritter OA war früh zur Stelle, keine Entschuldigung für den desolaten Aufklärungsbogen und arrogantes Verhalten bei allen Fragen. Ich hatte den Eindruck, dass man Patienten, die verstehen wollen, was mit ihnen geschehen soll, nicht besonders schätzt.
Fazit: Trotz diagnostischen Unsicherheiten zielte alles nur darauf, den Patienten möglichst schnell einer möglichst umfangreichen OP zu unterziehen.
Der Begriff Halsabschneider hat für mich in allen möglichen Interpretationen mehrere neue Dimensionen bekommen.
Es war trotzdem nicht leicht, aber ich habe mich entschieden, eine andere Klinik zu suchen und mich nach sorgfältiger Recherche für die Uniklinik Essen entschieden, bis heute rundum ein Glückstreffer.

Tolle Schwester, tolle Ärzte, rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwester, Behandlung, RÜCKSICHT und VERSTÄNDNIS für Patienten, Ärzte
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung, trockene Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem heimischen MKG-Chirurg wurden mir drei Backenzähne gezogen. Als Folge entstand eine Wundheilungsstörung, eine so genannte trockene Alveole.
Da sich mein MKG-Chirurg darum nicht richtig kümmerte, wurden meine Schmerzen so groß, dass ich mich in die Lukas Klinik begab.
Die Entzündung war inzwischen so tief, dass ich erstmal eine Woche mit speziellen, in Medikamenten getränkte, Streifen in der Wunde behandelt wurde. Diese müssten täglich gewechselt werden.
Dabei ist besonders eine Schwester zu erwähnen, die mich vom ersten bis zum letzten Tag, behandelt hat. Sie hat mir über die Ostertage die Streifen täglich gewechselt, war bei jeder weiteren Operation dabei und hatte ein so herzliches Wesen, dass man die Angst vor der Behandlung und den Schmerzen fast vergessen hat!
Nachdem die Wunde eine Woche durch die Streifen behandelt war, stand eine lokal-betäubte Auskratzung an. Diese Operation musste allerdings abgebrochen werden, weil die Entzündung inzwischen so tief war, dass die lokale Betäubung nicht richtig wirken konnte. Auch hier waren Schwester Denise und Dr. Palliparambel so verständnisvoll, wie man es sich wünscht!
Ich wurde weiterhin mit dem täglichen Streifenwechsel versorgt und eine Woche später unter Sedierung operiert. Diese Operation führte mein Operateur durch, der auch die Nachbehandlung übernahm. Auch hier war ich mit der Behandlung super zufrieden, weil keiner der Ärzte oder Schwestern mir aufgrund verschiedener Umstände ein schlechtes Gefühl gab!
Abschließend kann ich wirklich nur jedem empfehlen, besonders Patienten mit Angst vor zahnärztlichen Behandlungen, sich in der Lukas Klinik behandeln zu lassen.
Natürlich wartet man lange, es ist immer sehr voll, aber man darf nicht vergessen, dass es sich um ein Krankenhaus mit entsprechender Ambulanz handelt, in der man selbst als Notfall auch gerne vor einem pochenden Zahn behandelt werden würde.
Danke für die tolle und herzliche Behandlung! :)

Super Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich und fachlich absolut kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen wegen Zahnwurzelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer schlechten Beratung in der Notfallpraxis in Düsseldorf (wegen Schmerzen aufgrund einer Zahnwurzelentzündung) war ich wegen der weiteranhaltenden Beschwerden (Schmerzen) am Folgetag zur Notfallbehandlung
in der Abteilung Mund/Kiefer-Chirurgie in Solingen.
Bereits die Beratung war viel besser als die in Düsseldorf. Dort wollte man nur den Zahn ziehen. Hier wurden mir Alternativmethoden aufgezeigt, nicht als Dauerlösung aber zur akuten Schmerzbehandlung. Die akute Schmerzbehandlung war auch erfolgreich und bestätigte mir, die Inkompetenz der Ärztin in Düsseldorf.
Fazit: Die Klinik in Solingen ist in jeder Hinsicht, ob freundliches Auftreten des Personals oder fachliche Kompetenz bei Beratung und Durchführung von Behandlung für mich zumindest in diesem Fachbereich top.

sehr gute Heilungschancen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operation war perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefergelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Kieferchirurgie

Unverschämt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnbehandlung wegen Karies
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Tochter wurden dort ohne vorherige Absprache 10 Zähne gezogen. Das Personal im Aufwachraum sowie der Arzt selbst waren arrogant und unfreundlich. Einzigst die Schwestern waren ganz annehmbar. Als ich den Arzt drauf ansprach warum 10 zähne gezogen wurden lügte er mich dreist an und meinte es wären nur 6 gezogen worden und im Entlassungsbericht wurden sogar nur 5 gezogene Zähne erwähnt. Als ob ich doof bin und nicht weiß wie viele Zähne meine Tochter noch im Mund hat. Zum guten Schluss wurde mir noch nicht einmal ein Schein für den Krankentransport gewilligt (obwohl die Krankenkasse das übernommen hätte), so dass ich mit einem fünf Jahre altem Kind, die noch total wackelig und vor allem hungrig war, meine 2 stündige Heimreise antreten musste. (Inklusive 4 mal umsteigen) die Zahnklinik hatte mal einen guten Ruf, schade drum. Jetzt ist es wirklich nicht mehr weiter zu empfehlen!!!!

Behandelt wie Dreck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleimhautverdickung Gaumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in diese Klinik überwiesen zur Abklärung vermehrter Gaumenschleimhaut.Nach stundenlangem Warten wurde ich von 2 Jungärzten behandelt wie der letzte Assi,dabei bin ich selbst im Gesundheitswesen tätig.Meine Worte wurden angezweifelt,Überheblichkeit....Arztbrief gabs auch nicht-kann die doch der Ärztin sagen-so der Ton der Ärzte-ich gehe dahin mich nicht operieren lassen,vertrauen in diese Klinik gleich null.

1 Kommentar

simulacron am 23.01.2016

Diese Schilderung kann ich zu 100 % bestätigen !!

Weitere Bewertungen anzeigen...