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Feline01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich so noch nicht beantworten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Pflegerin die mich morgens in den OP brachte , war überaus nett und hilfsbereit
Kontra:
Die Betreuung auf der ambulanten Station 3A nach der OP
Krankheitsbild:
Fuß op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Wurde ambulant nach einer Fuß op „ versorgt „
Die Pflege auf der Station 3A war absolut unwürdig für Patienten , die zwei Diensthabenden Damen von der Pflege unfreundlich , wenn sie denn überhaupt mal kamen.
Meiner Bett Nachbarin und mir war es übel nach der OP , leider durchaus üblich. Wir baten um Schalen im Fall der Fälle, bekamen jedoch keine.
Selbst nach dem klingeln erschien niemand , ich musste mich in meinem Bett übergeben .
Schmerzmittel , kühlpack , Tee etcetc - gibts hier nicht !
Da meine Wunde während der Op nachblutete , wurde eine Drainage gelegt , die ich nach Entlassung am nächsten Morgen in der notaufnahme ziehen lasen sollte …..
Ich fragte, ob ich nicht besser über Nacht bleiben könne, da 1. mein Kreislauf noch im Keller war und 2. mich niemand am nächsten Morgen zur Notaufnahme fahren könnte - darauf bekam ich einen bissigen Vortrag über die Kürzungen.
Ich könnte maximal im Flur liegen.
Da es meiner Nachbarin im Zimmer auch schlecht ging und sie nicht um Punkt 15uhr aus dem Zimmer ging . Armbruch , keine Hilfe beim Anziehen etc - Schicht Wechsel - wurde ihr gesagt , „ sie simuliere nur und wegen ihr müssten jetzt fünf Leute Überstunden machen „!!!!
Das Verhalten der beiden Pflegerinnen der 3A war in höchstem Maße unprofessionell und schon frech
Selten habe ich mich als Patient so schlecht behandelt gefühlt.
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Anonym1. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Gestern in der Notaufnahme, hat uns eine Frau Dr. Gloria Nethöfel sehr sehr freundlich aufgenommen. Sie ist total kompetent. Toll von solchen Ärzten behandelt zu werden.
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SulaM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzt:innen und Pflegepersonal sind besonders freundlich und sehr kompetent.
Kontra:
Am Essen könnte man arbeiten :-)
Krankheitsbild:
OP an der Schulter - Subkapitale Humerusfraktur mit Abriss Tuberculum majus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 12.Juni diesen Jahres nach einem Sturz an der Schulter operiert und habe dieses Krankenhaus in jeder Hinsicht als vorbildlich erlebt. Ärzt:innen und Pflegepersonal sind überaus kompetend, den Patienten zugewandt, aufmerksam und sehr freundlich. Über dein Eingriff wurde ich vor und nach der OP in allgemein verständlichen Worten aufgeklärt, alle Fragen wurden geduldig beantwortet und die Nachsorge (in meinem Fall eine Bewegungsschiene) bestens organisiert. Die dreitägige Betreuung hätte besser, liebevoller nicht sein können. Herzlichen Dank an alle, die sich so gut um mich gekümmert haben!
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DieterPaul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professioneller Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 3.7 bis zum 7.7.2020 im St. Katharinen Krankenhaus in Frankfurt.
Vom einchecken bis zur Entlassung verlief alles zu meiner absoluten Zufriedenheit.
Am 1.7. hatte ich einen Termin zum Vorgespräch. Ich bekam Infos über den Ablauf und hatte Gespräche mit dem Narkosearzt und dem Chirurgen.
Am 3.7. war dann der Check in, Vorbereitung zur OP auf Station 4, Operation und dann Verlegung auf Station 6A. Das medizinische Personal war sehr nett, freundlich und sie haben sich gekümmert.
Die Operation war erfolgreich, der gesamte Aufenthalt zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Von meiner Seite aus absolut empfehlenswert.
Grund meines Aufenthaltes war übrigens eine Bandscheiben OP.
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Lutz1607 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal der Tagesstation 4 B
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 16.06.2020 zum zweiten Mal in diesem Krankenhaus operiert. Von den Abläufen her ist hier alles sehr stimmig und organisiert.
Die Station 4B als Tagesstation hat mich sehr beeindruckt. Trotz hohem Drucks, sehr freundlich und schnell.
Man fühlt sich einfach wohl und verstanden.
Zum 2.mal eine OP mit Teilnarkose ... absolut eingespieltes Team um Dr. M... !
Nachbetreuung komplett ohne Beanstandung.
Fazit : sehr empfehlenswert
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hck52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Eine Optimierung ist aber sinnvoll!!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alte Krankenhaus-Ausstattung, etwas schmuddelig, Renovierung wäre angebracht)
Pro:
Oberarzt Herr Dr. Kadour, Schwester Lilia auf Station 6a
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisch-rezidivierende Cholezystitis bei Cholezystolihiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Oberbauchbeschwerden, welche nicht eindeutig von den Ärzten diagnostiziert wurden, bin ich nach kurzer Watrzeit ( 1 Woche ) in die Sprechstunde von Herrn Dr. Kadour. Ein sehr freundlicher Arzt, zu dem ein Patient schnell Vertrauen fassen kann. Mit Ultraschall hat er sehr schnell meine Beschwerden erkannt und mir zur Entfernung der Gallenblase geraten. Innerhalb von 12 Tagen habe ich dann auch einen OP-Termin bekommen. Nach der OP bin ich auf Station 6a gekommen und Schester Lilia hat sich rührend um die frisch operierten Patienten gekümmert, der Service war 1a, besser geht nicht! Am 1.7. wurde ich operiert, am 3.7. bereits entlassen, daher fällt die Beurteilung schwer. Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht, Die OP-Vorbereitung am 27.6. war super und das Personal immer freundlich und auskunftsbereit. Über die Narkoseärztin und die OP-Schwestern kann ich auch nur Gutes berichten. Bitte geben Sie meinen Lob und herzliche Grüße an Herrn Dr. Kadour und Schwester Lilia weiter, da ich mich leider nicht mehr verabschieden konnte. Mir geht es kurz nach der OP gut, ich kann wieder essen ohne Übelkeit und anschließende Schmerzen und bin froh, daß mir dort so gut geholfen worden ist.Dies ist meine ganz persönlichen Meinung, jeder muß seine eigene Erfahrung machen, da hilft nur ausprobieren!
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HerrEM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation und Kommunikation in diesem Krankenhaus ist leider unterirdisch schlecht/desaströs. Ich habe absolut kein Verständniss wie man auf so unfassbar schlampige weise arbeiten kann.
Ich sollte im April am Sprunggelenk operiert werden. Vor der OP erfolgen NULL Informationen zum Hergang und Umfang des Eingriffes und mögliche Alternativen,. Als ich wieder aus der Narkose erwachte hatte man dies einfach über meinen Kopf hinweg entschieden. Hätte ich vorher gewusst, dass man den Eingriff auf diese Art und Weise vornimmt (man hatte insgesamt nur das aller nötigste gemacht, mit minimal mehr Zeitaufwand hätte man den Heilungsprozess enorm beschleunigen können)hätte ich mir sofort eine andere Klinik gesucht in der dies gemacht worden wäre. Der Chirurg antwortete auf meinen Vorwurf nur mit einem Schulterzucken: "Das hätte ja 15 Minuten länger gedauert"
Wochen später sollten die Schrauben aus dem Knochen entfernt werden. Hierzu bekam ich zuvor von einem Oberartzt in der Notfallaufnahme einen FESTEN Termin. Als ich dort ankam war man völlig verdutzt was ich denn hier wolle. Man sagte mir man könne den Eingriff jetzt nicht durchführen, es wären keine Kapazitäten frei.
Zudem hatte der betreffende Oberarzt den Termin noch an einem falschen Tag gemacht, an dem scheinbar gar nicht operiert wird.
Es ist absolut nicht hinnehmbar auf so dilettantische Weise mit den Patienten zu kommunizieren. Ein absolutes Rätsel ist mir auch die interne Kommunikation/Organisation. Ein Oberarzt scheint nicht in der Lage zu einen simplen Termin auszumachen oder den Patienten mal vorher zu informieren wenn dieser ausfällt.
Ein ähliches Erlebnis hatte ich übrigens auch schon 2 Jahre zuvor in selben Haus, scheint also systemisch zu sein.
Ich werde in Zukunft dieses Krankenhaus definitiv nicht mehr aufsuchen da absolut jeder Besuch im Chaos endete aufgrund der völligen Inkompetenz der Ärzte simple Dinge zu kommuniziere und zu organisieren.
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Hulda11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mitarbeiter der Notaufnahme
Kontra:
Stationspfleger; Essen; Sauberkeit
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Freundin wurde nach einem Sturtz mit einem Beinbruch eingeliefert. Notaufnahme war überfüllt, jedoch gaben sich die Pfleger die allergrößte Mühe. Die Operation erfolgte zeitnah. danach, obwohl zusätzlich privat versichert, Stundenlanges "stehen" im Flur, dann ging es in ein 3-Bett-Zimmer, Antwort der Schwester: Seien sie froh, dass sie nicht ind Bad geschoben werden. Essensauswahl vielfältig, jedoch wurde es immer kalt serviert. Ob und wann die Zimmer gereinigt werden, ist in diesem Krankenhaus wohl nicht geregelt, Beschwerden brachten nichts, außer einem Vorarbeiter der stark nach Alkohol roch und meinte, alles bestens, auch Urin auf dem Boden vom Vortag wäre in einem Krankenhaus doch normal. Erst am ditten Tag ging es für meine Freundin in ein 2-Bett-Zimmer. Fazit: Muss und möchte man sich nicht geben!
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UteKatharina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einer Tibiakopffraktur am Freitagnachmittag ,29.09. , eingeliefert worden. Gute Versorgung, nichts u meckern. Nur leider lagen drei putzfreie Tage ( Samstag, Sonntag und Dienstag, 3.Oktober) in meiner Aufenthaltszeit auf der Station 4a. wir hatten eine sehr alte Dame mit Durchfall im Zimmer, und das sah man der Toilette sehr deutlich an. Es kostete mich wirklich Überwindung, dort hin zu gehen. Aber trotz zweimaligem Hinweis an die Schwestern passierte bis zum nächsten offiziellen Putztermin rein gar nichts. Und ich dachte immer, Krankenhäuser legten Wert auf Hygiene!
über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut.
Wir leiten Ihre positive Bewertung der medizinischen Behandlung gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Wir bedauern, dass Ihnen während Ihres Aufenthaltes Unannehmlichkeiten durch die hygienischen Bedingungen entstanden sind. Unsere Hausdame wurde bereits informiert.
Mit freundlichen Grüßen und besten Genesungswünschen
Ihr Sankt Katharinen-Krankenhaus
Rabiate Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kara80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Perianaler Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 22.09.wegen eines perianalen Abszesses in der Notaufnahme des St. Katharinen Krankenhauses und wurde sehr geduldig, einfühlsam und fachlich komeptent behandelt.Allerdings sollte ich am nächsten Morgen zur Nachkontrolle und einer bestimmten Behandlung wiederkommen und hatte dann das Pech an den Oberarzt aus der Allgemeinen Chirurgie am 23.09.zu geraten. Ich war geschockt, meine Schilderungen zu meiner vorherigen OP wurden nicht geglaubt, ich wurde nicht so behandelt, wie es die Ärztin in der Nacht vorher angeordnet hatte, musste mir einen Ultraschall erkämpfen und wurde wiederum desinteressiert und äußerst rabiat nicht länger als eine halbe Minute behandelt. Ich bin daraufhin in ein anderes Krankenhaus gefahren und lasse mich nun mit der eigentlich vorgesehenen Behandlung therapieren.Das Krankenhaus an sich war sehr positiv, unglaublich nettes Personal und angenehmes Ambiente. Aber der Oberarzt vom 23.09. Um 10:30 Uhr ist nicht tragbar. So etwas habe ich noch nie erlebt, ich konnte dieses Erlebnis nicht einfach so stehen lassen.
wir bedauern es sehr, dass Ihnen während Ihres Aufenthaltes Unannehmlichkeiten durch die medizinische Behandlung eines Mitarbeiters unseres Hauses entstanden sind.
Wir leiten Ihre positive Bewertung wie auch Ihre Kritik gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen und besten Genesungswünschen
Ihr Sankt Katharinen-Krankenhaus
Endlich zugewandte Ärztinnen und Ärzte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Cantare1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Angebote für bewegliche Patienten wie Gymnastik oder gesprächskreise wären ein echtes plus)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin Mensch und kein Fall
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur Station und Entlassung kam ich mir als Mensch vor und nicht als Fall. Ich fühlte mich immer kompetent betreut sei es von den Ärztinnen/Ärzte oder von den Pflegekräften.
Mir wurde Zeit geschenkt!!! Bei der Aufklärung der Schmerzen und Diagnose. Ich fühlte mich herzlich und liebevoll umsorgt.
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MAW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Diagnostik und Hilsbereit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Prellung am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bedingt durch eine Verletzung am Fuß , war ich am Sonntag in der Notaufnahme, ich war überrascht, dass trotz Stress, die Klinik Mitarbeiter vor allem Frau Dr Burandt, nicht nur kompetent sondern auch sehr freundlich und hilfsbereit waren.
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yumer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (die OP an sich ist gut gelungen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Chefarzt war super, dann ging es nur noch Berg ab)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Haupt OP super, das andere jedoch total fehlgeschlagen,)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und OP
Kontra:
keine Aufklärung nach der OP
Krankheitsbild:
Leistenbruch (beidseitig)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist immer jemand da und es gibt sofort Hilfestellung falls nötig.
Bei der Aufnahme wurden mir mehrmals, von verschiedenen Personen, die gleichen Fragen gestellt.
Nach der OP keine Aufklärung, kein Gespräch über den Stand der Dinge. Der Arzt der mich operiert hat war nicht zu sprechen.
Keine Informationen wie es weiter geht, die Ärzte kommen kurz zu Visite und sind schnell wieder weg.
Nebenbei sollte noch etwas von einer Vorherigen OP entfernt werden, jedoch haben sie wo anders etwas korrigiert als vorher vereinbart war. Die zu reparierende Stelle ist unberührt geblieben.
Im grossen und ganzen haben sie die OP gut hinbekommen das war auch das wesentliche. Ich empfehle jedem die St. Katharinen das Personal ist einfach der Hammer. :)
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lubomir316 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-------------------------
Kontra:
-------------------------
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zu dem bericht :---auf dem absteigendem ast---, bin heute froh das meine OP am 16.05.2008 , 07.30 uhr nicht stattfand.
es kam bis heute noch keine entschuldigung von der Klinik warum die OP nicht stattfand.
habe die tage einen anderen schulterspezialisten aufgesucht
welcher mir zur einer schulter OP im moment abgeraten hat.PS. nach der MTR kann ich meine r. schulter von tag zu tag besser bewegen.
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r.schulter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
nie mehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich sollte am 16.05.08 um 6.30uhr mich auf der station A einfinden
und sollte um 7.30uhr an der schulter ( R ) operiert werden.
der termin wurde vor über 3 wochen festgelegt. ich war sehr pünktlich auf der st. 4 A um kurz nach 6.00uhr. als ich um 8.00uhr
immer noch nicht zur OP abgeholt wurde fragte ich im st.-zimmer
nach und bekam von dem zum teil sehr hochnäsigen schwestern
zur antwort ihre OP ist auf 10.00uhr verschoben worden. als ich bis 10.30uhr wieder nicht abgeholt wurde und ich im st.zimmer nachfragte warum ich wieder nicht abgeholt wurde
bekam ich wieder zur antwort ihre OP ist verschoben worden
ein neue zeit wurde mir in sehr barschem ton nicht gesagt.
als meine frau um 11.00uhr auf die station kam und fragte warum ich immer noch nicht zur OP war, bekam sie die selbe
schnippiche antwort wir wissen nicht wann ihr mann operiert
wird. daraufhin verliesen wir die station und das krankenhaus
ich werde das krankenhaus nicht mehr betreten , geschweige
werde es weiterempfehlen. möchte noch beifügen das ich vor ca. 7 jahren erfolgreich an der hüfte operiert von dem oberarzt
DR. mankuso der leider nicht mehr am Kath. Krankh. tätig ist.
u. lehn ffm.
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Andrea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
In jeder Hinsicht ein erstklassiges Krankenhaus!
Kontra:
Allein auf Komfort im Krankenzimmer darf man nicht achten (Bad und Toilette am Gang, - für Frischoperierte eine Tortour), aber dies spielt auch nur eine Nebenrolle...
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Erfahrung! Gute Ärzte, höfliche, freundliche, geduldige Krankenschwester.
Die Verpflegung war in Ordnung, gute Auswahlmöglichkeit. Bloss der Anteil an Wirsing, Kraut und Kohl in jeder Form ist für Frischoperierte ein wenig problematisch, - der Gesamteindruck bleibt jedoch äusserst positiv.
Mein besonderer Dank geht an meinen Orthopäden aus Maintal/Dörnigheim, der mich als Belegarzt in diesem Krankenhaus operierte. Er hat mich, als Patientin ernst genommen. Ein selten guter Facharzt, der mir endlich geholfen hat und mich nicht nur mit Schmerztabletten versorgt hat.
Meine Oma lag eine Woche lang in diesem Krankenhaus und ich muss nur sagen, dass die Erfahrung traurig und schlecht war. Ich wurde mal sagen dass die Krankenschwester das Wort "Hospital" nichtmal verstehen. Sie sind unfreundlich, unengagiert und verfügen keinerlei medizinische Kompetenzen. Ich kann das Krankenhaus nicht empfehlen und wünsche nur, dass sich die Personale des Krankenhauses für andere Berufe entscheiden.
Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt .Hatte eine Knie-OP , die Herr DR. Montje sehr gut gemacht hat .Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit . Die Zimmer sehr sauber , das Essen sehr gut . Man spürt im ganzen Haus einen christlichen Geist! Auch bei der Aufnahme und Entlassung ist immer Hilfe zugegen .Kann die Klinik nur weiter empfehlen .
1 Kommentar
Sehr geehrte UteKatharina,
über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut.
Wir leiten Ihre positive Bewertung der medizinischen Behandlung gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Wir bedauern, dass Ihnen während Ihres Aufenthaltes Unannehmlichkeiten durch die hygienischen Bedingungen entstanden sind. Unsere Hausdame wurde bereits informiert.
Mit freundlichen Grüßen und besten Genesungswünschen
Ihr Sankt Katharinen-Krankenhaus