Sehr enttäuschend
- Pro:
- antworten auf Anrufe
- Kontra:
- wirken sehr gestresst und überfordert
- Krankheitsbild:
- Agoraphobie mit Panikstörung, Depressionen, BPS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hier ausdrücklich nur für mich sprechen und war auch (noch kein Patient dort) aber dennoch möchte ich Personen einfach nur präventiv warnen, die wie ich an großen Angststörungen leiden. Ich hatte bereits einmal angerufen, um zu fragen ob es möglich ist zur Krisenintervention zu kommen, weil ich eine schwere Krise hatte. Eine genervte Schwester fragte mich am Telefon, ob ich bereits einen Therapeuten habe. Ich antwortete mit ja, aber dass ich es nicht mehr aushalte bis zum nächsten Termin und ich dringend Hilfe brauche. Sie meinte es sei nicht möglich zu kommen und wie ich mir das vorstelle, wenn ich doch bereits einen unabhängigen Therapieplatz habe?! Wobei meine Therapeutin meinte, dass man immer in die Psychiatrie fahren kann. Dies ist schon ein paar Monate her. Allerdings kam diese Woche ein Krankenwagen zu mir, mal wieder aufgrund einer schlimmen Panikattacke. Die Sanitäter haben mir geraten, dass wir zur Psychiatrie fahren, nach St. Josef und dass sie jetzt mal anrufen und Bescheid sagen, dass wir kommen. Ich dachte mir schon dass es keine gute Idee ist. Der Sanitäter hat angerufen, gesprochen, aufgelegt und mir gesagt, dass er gar nicht weiß wie er mir jetzt vermitteln soll, was sie am Telefon besprochen haben. Jedenfalls hat er mir dann doch abgeraten hinzufahren, da wieder eine genervte Schwester meinte: na wenn’s so schlecht geht dann soll sie doch einfach mal selber kommen?! So irgendwie in die Richtung…jedenfalls nicht einladend. Absolut unmöglich wenn man eh schon am Limit mit Angst ist. Fazit: ich bin nicht hingefahren aus Angst vor Ärger. Sowas sollte absolut nicht passieren. Egal ob Überforderung im Beruf oder die Uhrzeit. Ich bin wirklich enttäuscht, da dies mein Einzugsgebiet ist und ich jetzt nie weiß was ich in einer Krise machen soll…
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses und ich bedaure, dass die Kontaktaufnahme unbefriedigend für Sie verlief.
Um Ihre Kritik zu besprechen, bitte ich Sie, mir die Abteilung zu nennen, mit der Sie in Kontakt waren.
Ihre Nachricht können Sie bitte an b.kesselmann@alexianer.de adressieren.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.