OP OK
- Pro:
- Kompetentes Ärzteteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchaortaaneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachpersonal sehr kompetent
Beethovenstr. 20
65189 Wiesbaden
Hessen
Fachpersonal sehr kompetent
Sehr geehrte Mitarbeiter im Joho,
Ein Patient wird von Ihnen seit einigen Wochen auf Station 41 betreut.
Wir haben die Nachricht, dass das Team vor Ort leider recht häufig, sehr oberflächlich und mit sehr wenig Motivation seine Aufgaben erledigt.
Die Präsenz des Personals ist häufig fast nicht gegeben.
Der Eindruck entsteht, dass der Patient nicht richtig und gesamtheitlich versorgt wird. Er wird eher kränker als dass die Behandlung Verbesserungen bringen würde!
Die Bitte ist, verbessern Sie die Pflegeaktivität! Es grenzt fast an unterlassene Hilfeleistung!
Die Pflege muss mit einer Ernsthaftigkeit und Professionalität ausgeführt werden und ist nicht nur ein Job, den man mehr oder weniger lustlos irgendwie erledigt, wo das Rauchen, Kaffeetrinken und private Unterhaltungen im Vordergrund zu stehen scheinen.
Nehmen Sie Ihre Arbeit ernster!
Mit freundlichem Gruß
Ein besorgter Mensch und Beitragszahler
Ich wurde mehrfach mit einem Darmverschluss sigmavolvulus behandelt sodass mir empfohlen wurde mich einer Darm-OP zu unterziehen. Bei der Aufklärung wurden mir die Risiken und der Verlauf der OP sehr gut und Verständlich dargelegt. Die Behandlung erfolgte ohne längere Wartezeiten. In der Postoperativen Phase wurde ich vom Pflegepersonal stets schnell und umfassend versorgt.
Ich wurde in der KOLOProktologie behandelt und versorgt und kann die Klinik aus meiner Sicht sehr empfehlen.
Der Klinikaufenthalt war sehr angenehm. Kompetentes und sehr nettes Personal. Für eine Klinik war das Essen sehr gut. In der Vorbereitung zu lange Wartezeiten z.B. für ein Routinelabor 3 Stunden Aufenthalt.
Mit Wartezeit rechne ich, denn die Zeit, um sich dem Patienten/der Patientin zu widmen, erwartet man als Patient. Die Damen am Empfang und im Büro sind sehr geduldig, freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Untersuchung und Beantwortung von Fragen vermittelt Kompetenz und Unterstützung.
Informationen,Beratungen,Aufnahme,stationärer Aufenthalt,Operation und Nachversorgung sowie Verlaufskontrolle waren sehr gut!
Freitag nachmittag hat sich noch eine engagierte Mitarbeiterin aus der Ambulanz um mein Anliegen gekümmert. Auch wenn keine Sprechstunde mehr war, hat sie mir doch weiterhelfen können, sodass ich die notwendige Verordnung bekommen habe.
Vielen Dank dafür
Das Team ist inkompetent aufgestellt. Die Ärzte und meisten Pfleger können kein gescheites Deutsch. Man versteht kaum was die sagen und einen selber verstehen die nicht. Zudem ist der Stationsarzt sehr unhöflich und grob. Bei Nachfragen zu weiteren Abläufen der Therapie wird geantwortet mit "Sie fragen zu viel". Die Stationsleitung ist sehr arrogant und sturr. Man kommt mit seinen Anliegen nicht an. Zudem werden einfache Messungen, wie der Blutzucker, total falsch gemessen. Beim Ansprechen des Fehlers wurde nur gesagt man wüsste ja wie es eigentlich korrekt funktioniert aber es wäre ja nicht so schlimm.
Ich würde jedem Raten sich eine andere Einrichtung für die Gefäßchirugie zu suchen.
Sehr geehrte/r "GastAug2023",
wir bedauern, dass Sie als Angehörige/r unzufrieden mit dem Umgang und der Kommunikation auf Station waren.
Nach Rücksprache mit unserer pflegerischen und ärztlichen Leitung aus dem Bereich ist dazu keine negative Kommunikation in Erinnerung geblieben bei der die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte geäußert wurden. Daher bitten wir Sie sich direkt an uns unter qm@joho.de zu wenden, damit wir Ihr Anliegen gezielt aufgreifen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JoHo-Feedback-Team
Meine Erfahrung in der Gefäßchirurgie mit 5-tägigem stationärem Aufenthalt einschl. vorheriger Behandlung in der Notaufnahme war nur die allerbeste. Auch bei der Nachsorge bzw. Kontrolle wurden meine guten Erfahrungen
weit positiv übertroffen. Ärzte sowie Assistentinnen waren trotz Überlastung stets kompetent, freundlich und hilfsbereit. Deshalb kann ich diesen Fachbereich bestens empfehlen.
Durchweg freundliche und kompetente Mitarbeiter
Fachlich hervorragendes medizinisches Personal
Fühlte mich vor, während und nach der OP sehr gut und vor allem freundlich von den Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal betreut
Ich kam wegen einer arteriellen Verschlusskrankeit an den Beinen ins Joho. Hieß, ich konnte nur noch unter Schmerzen gehen.
Eine Bypassoperation war nicht zu vermeiden. Die medizinische Beratung war höchst kompetent, offen, empathisch. Diese eigentliche Operation führte zum Erfolg. Nun war an der Wade das Gewebe infiziert und hatte sich entzündet. Die höchst schmerzhafte Wunde musste operiert und gereinigt werden. Ich fand die behandelnden Ärzte und Ärztinnen so sehr kompetent, umsichtig und rücksichtsvoll, dass ich mich in jedem Moment aufgehoben fühlte. Tatsächlich haben mir diese MedizinerInnen mein Bein gerettet. Ich kann ihnen gar nicht genug danken. - Das Personal auf der Station 63 war zudem ganz wunderbar. Die Pflegerinnen und Pfleger kümmerten sich, waren zugewandt und hatten immer ein freundliches Wort in den sechs Wochen, in denen ich dort lag. Ich bin überzeugt davon, dass auch all diese Freundlichkeiten mein Leben dort leichter gemacht und einen positiven Heilungsprozess beschleunigt haben.
Ich hatte Aneurysma in der Aorta. Vor der OP hatte ich sehr große Bedenken, dass alles gut geht. Schon beim ersten Gespräch mit Dr. Trenner war ich von seiner Kompetenz überzeugt und hatte das Gefühl bei ihm in sehr gute Händen zu sein.
Die OP verlirf genau so wie von Dr. Trenner prognostiziert.
Vielen Dank an Dr. Trenner.
Ich kann ihn und gas gesamte Team besten Gewissens weiter empfehlen.
Ich bin an der Carotis in Lokalbetäubung operiert worden. Die ärztliche Versorgung, sowohl durch den Chefarzt Dr. Trenner als auch durch die Anästhesisten waren sehr gut. Ich war ja wach und fühlte mich sehr kompetent betreut. Der Anästesist wirkte sehr beruhigend auf mich, was in dieser speziellen Situation sehr wichtig war. Auch die pflegerische Versorgung war sehr professionell: kompetent und freundlich. Da ich selbst Krankenschwester bin, bin ich da sicher noch kritischer als andere Patienten.
Sehr angenehme Station 63.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Mit der OP durch Herrn Dr.med.Trenner war ich
sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
Meine Erfahrungen kann ich nur sagen die Behandlung ist phantastisch gewesen die Ärzte meine Wunde am Bein die ich mit gebracht habe und die zwei OPTIONEN wurden sehr gut gemacht und Behandelt, auch auf der Station die Ärzte und Schwestern sind wirklich sehr gut und sehr nett das Essen war super (einwandfrei)
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Sehr angenehme Station von Dr. Uckmann
der Aufenthalt fühlte sich an wie ein Hotelaufenthalt.
Sehr hohe ärztliche Kompetenz.
Das Personal sehr freundlich.
Immer wieder zu empfehlen.
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Ich bekam nach einer gründlichen Untersuchung und kurzer Wartezeit,
am selben Tag einen OP-Termin.
Das gesamte Krankenhaus macht einen sauberen und modernen Eindruck.
Jeder Arzt und die Krankenschwestern waren immer freundlich und hilfsbedürftig.
Ich dachte zuvor, so ein verantwortungsvoller und sorgfältiger Umgang wäre nur als Privatpatient möglich.
Vielen Dank an Station 52, ich habe mich dort wohl gefühlt.
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Ich habe mir das JoHo zur Behandlung eines akuten Aneurysmas ausgesucht. Die Gefäßchirurgie geniesst einen guten Ruf, der sich in meinem speziellen Fall bestätigt hat. Mein erster Kontakt mit der Klinik ist das nicht, habe auch schon die ein oder andere negative Erfahrung gemacht. Meine Station war die "41", die, was die baulichen Einrichtungen angeht, teilweise nicht mehr so ansehnlich ist. Als dritter Mann in einem engen Zimmer war mir die ersten Tage und Nächte nicht ganz komfortabel zu Mute. Die Situation lockerte sich aber nach einer knappen Woche und wir waren die restlichen zwei Wochen nur mehr zu zweit im Zimmer. Das pflegerische Personal verdient von mir ein Lob. Ich habe in den drei Wochen meines Aufenthaltes immer den Spaß an der Arbeit und am Patienten gespürt. Danke an die Mädels und Jungs.
Zum Essen kann man sagen was man will, es gibt Tage, da hat man Appetit und dann schmeckts auch. An dem Thema möchte ich mir nicht die Zunge verbrennen, wie an der Suppe ;-) Das Essen war immer heiss.
Das Wichtigste, die ärztliche Versorgung, kann ich nicht beklagen. Ob es der Chef ist, der mich, obwohl ich Kassenpatient bin, Eingangs persönlich begutachtet oder die gute Aufklärung seitens der Ärztinnen und Ärzte. Als Angsthase bin ich in die ganze Geschichte rein und habe mich trotz meiner Unzulänglichkeiten immer ernstgenommen gefühlt. Drei Wochen Krankenhaus, zwei davon strengste Bettruhe, sind eine lange Zeit. Ich würde diese Zeit aber wieder im JoHo verbringen. Vielleicht haben die dann im TV-Angebot wirklich den SWR für Pfälzer und nicht nur für Badener. Mit dem Bistrobesitzer könnte man vielleicht mal den Kaffeepreis neu verhandeln, der nimmt es wirklich von den Lebendigen. Schade, dass legebedingt nicht wirklich "Auslauf" zum Spazieren besteht.
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mein persönlicher Eindruck über das JoHo in seiner Gesamtheit, wie Aufnahme, Voruntersuchungen, Zimmer, OP, Pflegekräfte (besonders Station 55), Verpflegung, Sauberkeit u.s.w. war sehr positiv. Ich kann das JoHo aus meiner Sicht nur empfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die ich gerne an unsere Mannschaft von der Gefäßchirurgie und der Station 55 weitergeleitet habe.
Dr. Thomas Schneider
Stabsstelle Qualitätsmanagement
St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH
1 Kommentar
Sehr geehrte/r "BesorgterBeitragszahler",
wir bedauern, dass Sie in Bezug auf die Präsenz und Professionalität unserer Pflegefachkräfte unzufrieden waren. Nach Rücksprache mit der Abteilung können wir Ihre Schilderungen jedoch nicht nachvollziehen. Daher wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie direkt Kontakt zu uns aufnehmen, um Ihr Anliegen und mögliche Missverständnisse persönlich zu klären. Sie erreichen uns unter qm@joho.de.
Ihr JoHo-Feedback-Team