St. Josefs-Hospital Wiesbaden

Talkback
Image

Beethovenstr. 20
65189 Wiesbaden
Hessen

328 von 357 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

359 Bewertungen davon 18 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (9 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (359 Bewertungen)
  • Chirurgie (56 Bewertungen)
  • Entbindung (11 Bewertungen)
  • Frauen (13 Bewertungen)
  • Gastrologie (9 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (16 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (51 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (18 Bewertungen)
  • Neurologie (5 Bewertungen)
  • Onkologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (144 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (4 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)
  • Urologie (2 Bewertungen)

Fachlich und menschlich sehr gut

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung im Enddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ambulant in der Koloproktologie (gibt es leider nicht in der Auswahl der Fachbereiche auf der Bewertungsseite)
Herr Dr. Beykirch hat sich sehr ausführlich und empathisch um mich gekümmert. ich habe seinen Rat zur Behandlungsmethode meines Enddarm-Problems befolgt und war sehr zufrieden mit dieser Art der Behandlung. Auch die Mitarbeiterinnen der Abteilung waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit.
Fazit: Sehr empfehlenswert.

Gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Visite war regelmäßig und zuverlässig, die Menschen waren zuvorkommend
Kontra:
wüsste ich ad hoc nichts
Krankheitsbild:
Enddarmprolaps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Koloproktologie der Klinik ist sehr gut, die Ärzte erfahren und versiert. Die lange OP (5 Stunden) hat einwandfrei funktioniert und auch die Narkose war genau dosiert.

Jeden Morgen kam pünktlich die Visite und hat die Nachversorgung angepasst.

Das Pflege- und Servicepersonal war zuvorkommend und auch die Reinigungskräfte sehr freundlich.

Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Kompetente Ärzte und Pflegepersonal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Dickdarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wirklich sehr zufrieden über den Klinikaufenthalt. Ich war eine Woche stationär wegen einer Dickdarmoperation im Krankenhaus auf Station 53. Die Ärzte sind sehr kompetent in dieser Fachabteilung und auch das Pflegepersonal hat die notwendige Zeit auf den Patienten einzugehen und auch die Erfahrung, wie man mit Patienten umgeht. Hier nimmt man sich noch Zeit für den Patienten. Alle sind sehr nett und authentisch. Jeden Tag in der Visite war ein Facharzt da hat er sich auch die notwendige Zeit für Fragen und auch für die Erklärung genommen hat. Ich bin extra aus Frankfurt nach Wiesbaden hierher gekommen um mich hier operieren zu lassen da ich in Frankfurt leider das Vertrauen zu den Kliniken verloren habe. Ich habe einige Krankenhäuser in Frankfurt durch deswegen kann ich das auch durchaus beurteilen.

sehr zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
liebevoll und sorgfältig
Kontra:
Krankheitsbild:
Zysten in der Pancreas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier nun zum zweiten Mal eine Endo -Sono machen lassen.
Die Termine können online abgefragt werden und man bekommt auch schnell Antwort.
Die Wartezeiten waren für mich bei Vorgespräch und auch bei der Untersuchungen kurz.
Die Abteilung Gastro ist räumlich ziemlich beengt aber das Team nutzt alle Räumlichkeiten gut aus und ist sehr gut organisiert.

Zur Untersuchung wurde ich sehr freundlich empfangen und wurde während der Untersuchung von den Pflegerinnen und Krankenschwestern und natürlich auch vom Arzt liebevoll behandelt. Das nimmt einem die Angst.

Im Aufwachraum war die Schwester auch sehr fürsorglich, ruhig und hat sich sehr gut um mich kümmert.

Meine Resultate haben ich sofort nach der Unterschung vom Arzt bekommen sowie ein Gespräch über den weiteren Verlauf. Der Arzt hat alle meine Fragen beantwortet.

ch hatte beim letzten Mal auch ein Gespräch mit dem Chefarzt, der sehr erfahren und kompetent ist. Er hatte mich ausführlich aufgeklärt.
Ich fühle mich hier sehr wohl und kann die Gastrologie wärmstens empfehlen. Man merkt als Patient wenig vom dem Stress des Personals und auch der Mangel an Pflegerinnen/n wird nicht zu Lasten des Patients gemacht.
Hut ab!

Tolles KH , aber der Arzt oh je...

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt gibt völlig falsches AB...)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles Alt aber es wird je schon neu gebaut...)
Pro:
Pfleger und Pflegerinnen ,Essen...
Kontra:
Arzt und Organisation
Krankheitsbild:
Gallen und Blasenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Tage auf Station 11..

War mit den Pflegern und Pflegerinnen sehr zufrieden, sehr nett und Verständnisvoll.Kann man nur loben,

Das Essen war sehr gut, dafür das es Krankenhaus Kost ist.

Allerdings ist der Stationsarzt (Assistenzarzt) total überfordert. Oder nicht geeignet um in einem Krankenhaus zu Arbeiten ?

Er schrieb in meinem Entlasschreiben andere Dinge als die die bei mir gemacht wurden(Medikation) Und gab mir ein völlig falsches AB , was laut meinem Hausarzt total unnütz war und was man gar nicht mehr verschreibt !!!.Hatte nach dem Verlassen des Krankenhaues immer noch die gleichen Beschwerden mit sehr starken Schmerzen.Erst nachdem ich bei meinem Hausarzt war und er das Entlasschreiben gelesen hatte und er mehrmals den Kopf schüttelte verschrieb er mir das passende AB.

Genauso schlecht die ganze Organisation wenn es um Ultraschall geht etc....

1 Kommentar

Joho_Feedback am 30.01.2023

Sehr geehrte/r "Hundemama69,
wir bedauern, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung in unserem Hause unzufrieden waren. Um Ihren Fall recherchieren und Ihnen gezielt eine Rückmeldung geben zu können benötigen wir nähere Angaben zu Ihrer Person, daher senden Sie uns gern eine E-Mail an qm@joho.de. Wir sehen Ihrer persönlichen Meldung entgegen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr JoHo-Feedback-Team

Klasse koloproktologische Abteilung, Personal super nett

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Coronastress und Personalausfall alle sehr nett und hilfsbereit.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sehr empathisch und freundlich, nehmen sich Zeit.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe wenig Schmerzen die Zeit nach der OP gehabt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Gute Organisation im gesamten.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut organisiert bis auf eine Ausnahme. Alle sehr freundlich. OP gut verlaufen.
Kontra:
kurzfristige Absage OP-Termin einen Tag vorher.
Krankheitsbild:
Hämorrhoide 3-4 Grad
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober für vier Tage hier im Krankenhaus.

Leider wurde die Operation zweimal verschoben. Einmal nur einen Tag vorher. Erst auf Nachfrage meinerseits bei der ersten Verschiebung des Termines erhielt ich die Auskunft, dass die OP später durchgeführt wird. Die Kommunikation hier lief nicht optimal. Das ist aber einzig zu "bemängeln". Der damit verbundene psychische Druck aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte war recht groß.

Von der ersten Vorstellung in der Klinik, bis zur Entlassung waren alle dort überaus freundlich und hilfsbereit. Am Vorstellungstag ging Herr Beykirch als Arzt sehr ausführlich und empathisch auf alle Fragen ein. Die Kommunikation mit dem Sekretariat der Kolo-Abteilung war sehr nett und die Antworten per Mail immer sehr schnell. Auch vor Ort waren die Damen sehr freundlich. Ende Dezember gab es eine Nachuntersuchung durch die Chefärztin mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht.

Untergebracht war ich mit Wahlleistung auf Station 61. Eine gute Wahl. Auch dort sind alle sehr nett und hilfsbereit gewesen, insb. Schwester Trixi. Sehr gutes Essen gab es.

Die Operation nach Milligan-Morgan ging schnell, eine Stunde später war ich wieder auf den Beinen. Viel Schmerzen hatte ich nicht. Vier Tage nach der OP habe ich keinelei Schmerzmittel mehr genommen.Zwei Monate später sieht es momentan gut aus.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik empfehlen. So viel Freundlichkeit trotz Stress habe ich bisher in keinem Krankenhaus erlebt. Über kurz oder lange benötige ich wohl ein Hüftgelenk und dann werde ich hier wieder vorstellig werden.

Sprechstunde der Koloproktologie zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termin in 3 Tagen erhalten!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arbeit der behandelnden Ärztin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Erkrankung des Enddarms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 23.12.2022 in der Sprechstunde der Koloproktologie zur Untersuchung bei Frau Dr. Sarah Cochran-Bührmann. Sowohl die Terminvereinbarung ging schnell und war sehr gut, als auch die Untersuchung war exzellent. Die Ärztin hat mich sehr gut behandelt und mir alle gewünschten Informationen gegeben.Danke!
Das Ergebnis war für mich sehr beruhigend. Ich würde jederzeit wieder hier einen Termin machen und kann diesen Teil der Klinik empfehlen.
Ich bin kein Privatpatient.

Top Krankenhaus St. Josef-Hospital Wiesbaden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte und sehr gute und flexibele Termin Vergabe
Kontra:
Ich such noch nach dem negativen... ;)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Selten so eine gute Klinik für den Fachbereich Koloproktologie gesehen.
Eine sich durchziehende Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetente Beratung. Auch wenn die Ärzte für die Termine in der Koloproktologie wechseln, alle Ärzte einfach nur Top.

Nicht zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Behandlungsqualität
Kontra:
Die Gegebenheiten zum genesen
Krankheitsbild:
Divertikulitis, Gebärmutteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun das 3. mal in diesem Krankenhaus. Die Einrichtung der Zimmer ist alt. Das Bad ist fast schon unzumutbar. Der Abfluss vom Waschbecken ist alt und verrostet.
Die Bettlagen oder Matratzen riechen nach Kot.
Ich bin bei jedem Krankenhausbesuch von einem Zimmer in ein anderes verlegt worden. Man hat sich gerade eingelebt und mit der Umgebungssituation abgefunden, schon geht's in ein anderes Zimmer mit anderen Patienten. Alleine schon die 3 Bettzimmer finde ich nicht gut.
Das Personal gibt sich wirklich Mühe.
Wenn der Platz knapp wird, wird man auch schon mal von jetzt auf gleich entlassen. Auch wenn es anders besprochen war und einen niemand abholen kann und auch die Versorgung zuhause noch nicht gewährleistet ist.
Ich habe mich jedes mal geärgert und nicht sehr wohl gefühlt.

Untersuchung vom 05.07.2018

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Anmeldung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Akuter Analprolabs
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Entzündung im Pobereich wurde ich in der Gastroenterologie von einem sehr netten Arzt untersucht.

Die Untersuchung war für mich das erstemal,und war für mich nicht gerade angenehm.Ich hatte sehr großes Schamgefühl,die mir aber vom Herrn Doktor und den netten Damen genommen wurde.

Nach der Behandlung wurde ich in die Proktologische Abteilung nochmals von einem sehr netten und tollen Arzt untersucht.

Ich habe mich in allen beiden Bereichen im Joho, trotz dieser unangenehmen Untersuchungen, sehr wohl gefühlt.

Danke nochmal an das ganze Team.

Unterstützung der Diabetologen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Zusammenarbeit verschiener Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patientin wurde mit starken Magenschmerzen und Übelkeit eingewiesen. Sie ist insulinpflichtige Diabetikerin.
Ärzte und Pflegepersonal waren kompotent und freundlich.
Besonders hervorheben möchten wir die Arbeit der Diabetologen. Man überwachte täglich die Blutzuckerwerte und konnte somit die Insulindosierung feiner justieren. Die Kommunikation zwischen dem Arzt, der Patientin und den Angehörigen erheblich vereinfachen da die Diabetologin über mehrere Sprachkentnisse verfügt.

Unterbesetzt und unorganisiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schoenes Ambiente und ueberwiegend freundliches Personal
Kontra:
Unterbesetzt, unhygienisch, unorganisiert, vergesslich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schwer enttaeuscht:

1. mehrfach vergessene Visiten,
2. Essen vergessen,
3. falsches Essen,
4. Essen wenn ich nichts essen sollte,
5. ich musste zur Apotheke gehen um mir selbst Schmerzmittel zu hole, da mir angeblich niemand Schmerzmittel geben kann solange ich keinem Zimmer zugewiesen bin,was eine Luege ist was mir ein Arzt spaeter bestaetigt hat
6. Blutspuren im Bad fuer 5 Tage bis ich es selber geputzt habe,
7. Kontrastmittel geben obwohl ich es ausdruecklich nicht veretrage,
8. Nach mehrmaligem Uebergeben weiterhin Kontrastmittel als Einlauf und nach wiederholtem uebergeben und unkontrollierter Darmentlehrung habe ich es trotzdem direkt in den Duenndarm ueber eine Nasensonde bekommen
9. Abfuerhmittel abbestellen weil es probleme mit der Apotheke gibt obwohl mein Mann das selbe Abfuehrmittel im Medikum bekommen hat
10. Mir wurde vergessen Antibiotika zu geben (fuer 24 Stunden) und meine Beschwerden wurden schlimmer und schlimmer
11. Die Aerztin, die nicht wieder kam um mir nochmal eine Infusionsnadel zu setzen und ich erst am naechsten Mittag eine bekam.
12. Die unhygienische Hitze, die an einem Tag beim Roentgen herrschte und die Menschen auf dem Flur gestapelt waren.
13. Die Zimmernachbarin, die ein Einzelzimmer bestellt hatte und nicht bekam,
14. die als Diabetikerin auch stundenlang nach der Spiegelung kein Essen bekam, was bei Diabetes gefaehrlich ist
15. die andere Zimmernachbarin, der gesagt wurde, dass es sehr warscheinlich Krebs ist, obwohl die Befunde noch 3 Tage brauchten und somit ein Trauma in ihr und Ihrer Familie aussetzten
16. Die Schwester, die nicht in meine Akte schauen wollte, weil sie das angeblich nicht kann, obwohl sie fuer die Zimmergenossing mehrmals in die Akte geschaut hat, mit Aerzten telefoniert hat und Termine fuer sie verlegt hat,
17. Die gleiche Schwester, die frech am Telefon war und den ganzen Tag schon schlecht auf mich zu sprechen war, obwohl wir uns Tage vorher so gut verstanden hatten und es keinen Anlass gab
18. 3 Kotproben, die ich abgeben musste. Eine in der Schuessel, eine in der Hand auf Toilettenpapier und eine in der Roehre, wie es sich gehoert
19. Papiere die fast 2 Wochen nicht weitergeleitet wurden um behandelt zu warden
20. und und und!!!!

Menschenünwürdiges und respektlosesVerhalten seitens des Pflegepersonals den Pat. gegenüber

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (betr. Pflegepersonal = arbeitet völlig demotiviert !)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (betr. Pflegepersonal = ohne jegl. Engagement !!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (gute ärztl. Behandlung !!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (internistische Notaufnahme, Koloskopie=alle sehr freundlich !!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (katastrophal enge Zimmer mit dem "Charme" einer Bahnhofshalle)
Pro:
"meine" Stationsärztin
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst möchte ich betonen,dass die Station, auf der ich gelegen habe,"Gastroenterologie" genannt wird und nicht unter dem o.g."Zauberwort" geführt wird!
Es handelt sich um die Station 11.
Was die ärztl. Behandlung betrifft,da gibt es nichts zu beanstanden.
Was die Arbeitsweise des Pflegepersonal anbelangt,so kann ich von dieser Station nur abraten!!
Wenn die Patienten in den Zimmern versorgt werden = hier wird alles bei geöffneter Tür abgearbeitet.
Ich bin eine Pat.,die seit 16 Mon. Immunsuppressiva als Medikation einnimmt. Ich lag am Fe.(das kl.Fenster auf Kipp)ständig im Durchzug.
Auf meine höfliche Bitte,doch die Tür zu schließen,während sie hier im Zimmer sind,bekam ich die unverschämte Antwort:"So schlimm wird es schon nicht sein!"
Diese Ignoranz hielt bis zu meiner Entlassung an.
Kurzinfusionen(Antibiotika)= sie laufen in rd. 30 Min ein = nach dieser Infusion wurde dann mal so nach 2-3 Std. nachgeschaut (SO meine Beobachtungen bei einer Pat. in unserem Zimmer).
Das gesamte Pflegepersonal trägt keine Namensschilder,stellt sich auch nicht persönlich vor (examinierte Kraft oder nicht??)!
Auf dieser Stat.11 hätte ich neue Infusionen(zumindest die e.r.s.t.e) bekommen sollen,die A) noch gravierender in das Immunsystem eingreifen und von daher B) unter besonderer Vorsicht zu verabreichen sind!
Ich habe am Mo. mit der Stationsärztin UND dem OA über meine Beobachtungen seitens der Arbeitsweise des Pflegepersonals gesprochen!
Beide Ärzte konnten gut nachvollziehen, dass ich mir die Infusionen ambulant in einer Wiesb.-Praxis verabreichen lassen möchte;daher meine Entlassg.bereits am Mo.
Meine schlimmste Beobachtung:In Zimmer 3,Bett an der Tür:dieser verwirrte,hilflose Pat. wurde stets bei OFFENER Tür versorgt(gefüttert, umgelagert)= beim Verlassen meines Zimmers hatte ich oft die "volle Aussicht" auf diverse Körperregionen dieser armen Person(ebenso seine Mitpat.im Zi.)!
MENSCHEN-WÜRDE !!!
Ich erwäge dsbzgl.eine Anlaufstelle außerhalb des Jo-Ho zu kontaktieren!!

Kompetenz und Menschlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (++++++)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (++++++++)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (++++++++)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Kompetenz der behandelten Ärzte und eine Menschliche Betreuung die mich mehr als positiv überrascht hat
Kontra:
Es gab für mich keine negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier werden in meinen Augen die weichen Faktoren die nichts kosten groß geschrieben,
nähmlich ein menschlicher Umgang mit den Patienten.
Auch fällt die hervorragende Ärztliche Betreuung auf.

In dieser Abteilung, (falls nötig) Behandlung) jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit ärztl. und pflegerischer Leistung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Leider sind Untersuchungen fachübergreifend langwierig
Krankheitsbild:
Wassersucht - gut versorgt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen in der Abteilung Gastrologie sind sehr positiv:
kompetente und schnelle Hilfe
sehr freundliche Ärzte und Pflegepersonal.
Die Baulichkeiten sind langsam erneuerungsbedürftig in diesm Bereich.

Ich erfuhr keinerlei Hilfe!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich leide bis jetzt darunter das ich keine Hilfe bekam)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
nette Ärzte
Kontra:
die mir aber leider zu wenig glauben schenkten und alles auf die psychische Schiene schoben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war richtig gehend traumatisiert nach dem was ich dort in der Klinik erlebt habe.
Bin als Notfall wegen großer Schmerzen im Bauchbereich von meiner Ärztin dort eingewiesen worden.
Man hat meine Schmerzen nicht ernst genommen alles sehr schnell als psychosomatisch abgetan.
Die Blutuntersuchungen und der Ultraschall würden zeigen das ich gesund wäre - obwohl man beim Ultraschall wegen sehr viel Luft kaum was sehen konnte.
Trotz großer Schmerzen und obwohl ich mich extrem schlecht fühlte, - sterbenselend,wurde nichts unternommen.
Ich bekam noch nicht einmal Schmerzmittel,so das mein Blutdruck tagelang auf Werte zwischen 110-180,100-180 hoch gingen.

20 Tropfen Novalgin wurden mir angeboten -Kinderdosis,bzw. eine Dosis um Menschen denen man nicht glaubt ab zu speisen.
Ich hatte zu Hause einen schweren Nervenzusammenbruch.
Es ist unfassbar das man so behandelt wird als Mensch.

Ich möchte dazu sagen,das die Ärzte nicht unfreundlich waren,aber meine Schmerzen wurden leider nicht ernst genommen und man hat mich trotz großer Schmerzen entlassen.
Das ganze war auf Station 11 im ersten Stock

Enttäuschung!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute Chirurgische Leistung!
Kontra:
Keine Individualität!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mangelhafte Ernährung - kein Fachwissen bzg. Ernährung nach Gastrektomie- keine Toleranz bzgl. Alternativen - keine gute fachübergreifende Zusammenarbeit zw. Gastro und Chirurgie - schelchte Info bzgl. Befunden - schlechte Einbeziehung der Angehörigen - Der MENSCH als Patient kommt viel zu kurz!!! Im Nachhinein hat sich große Enttäuschung breit gemacht :(

1 Kommentar

Patient-2011 am 29.03.2011

Zur traurigen Ergänzung:
Mein Schwiegervater ist am 24.02.2011 leider verstorben, hätte man als Klinik dem Patientaen nicht eine so große OP ersparen sollen wenn er doch dem Tod so nahe war????? Hat man Geld verdienen wollen? Hat man die Situation aus fachlicher Sicht falsch eingeschätzt? Die Angehörigen hat man auf jeden Fall NICHT informiert wie weit die Erkrankung fortgeschritten ist, ein Armutszeugnis. Großes Entsetzen hat sich breit gemacht über die Fachkompetenz im Joho. Man könnte ein Buch schreiben, eine kurze Beurteilung hier langt eigentlich garnicht!!!

5 tägiger aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

die behandlung und freundlichkeit der ärzte und schwestern war sehr zufriedenstellend, ich fühlte micht gut aufgehoben.