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He.A. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes, zuvorkommendes, wertschätzendes, geduldiges und kompetentes Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das JoHo ist von Anfang an ein Krankenhaus zum "Wohlfühlen". Alle Berufsgruppen sind sehr freundlich, wertschätzend und kompetent. Es ist alles sehr gut strukturiert und organisiert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nochmals ein grosses Lob und ein noch größeres Dankeschön.
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Fritzi.72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeit auf OP Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empatische ubd Kompetente Betreuung
Kontra:
Bürokratie in der Dokumentation
Krankheitsbild:
Gynäkologie, Gebärmutter musste entnommen werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Kompetenz und Empathie sind mir sehr eichtig und jede Person mit der ich in Kontakt war, war sehr kompetent und freundlich und empatisch. Ich habe mir definitiv ein gutes Krankenhaus raus gesucht.
Danke für die gute Betreuung
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lanneliese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super,alles und jenes
Kontra:
das bettzeug ist gewoehnungsbeduerftig
Krankheitsbild:
frauensache.blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war ein paar tage wegen einer op in der abteilung fuer frauensachen,ich sage,sollte ich jemals wieder,nur joho,meine abteilung,westfluegel,37,super,freundlich einfach top,top von 10 punkten sterne vergebe ich ne 11.danke fuer ihr pflege und hilfe.anne klein
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lieserl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle ärztin,gute diagnostik
Kontra:
zu lange dauer um an den befund zu kommen
Krankheitsbild:
frauensache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 18 august hatte ich eine untersuchung,tolle ärztin,weiss was sie macht,ich habe mich sehr wohlgefühlt und gut aufgehoben.alles top,super.nun arztermin machen wollen wegen dem befund,er war leider nicht anekommen,so versuchte ich 8 lange tage dort anzurufen,es war besetzt oder frei,wurde aber nie beantwortet,schrieb 4 emails,auch sie wurden nicht bearbeitet.was mache ich nun,fuhr ins joho um persönlich nach zufragen,einige minuten wartezeit!!als ich dran kam war meine erste frage des telefonswegen,man sagte zu mir,sie wissen von dem problem,haben kein personal,oha,.auch mein befund vom 18 august sei ja noch nicht bearbeitet,also kann man ja auch nix verschicken...die sachbearbeiterin wollte es frau dok in ihr postfach legen.ich warte also noch ein paar tage.
Sehr geehrte "lieserl",
wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserem Haus zufrieden waren und bedauern, dass Ihnen der dazugehörige Befund noch nicht übermittelt werden konnte.
Sollten Sie Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gern unter qm@joho.de zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Silke Schmidt
Ich habe mich für das JoHo für die anspruchsvollere Myomentfernung entschieden und ich bin von ganzem Herzen dankbar dort operiert worden zu sein.
Vorgespräch:
Tipp: Terminvergabe mit Rückmelde-Service nutzen. Beim Vorgespräch waren alle Wartezeiten angemessen. Das Team ist sehr freundlich und sehr tüchtig. Die Untersuchung durch den Chefarzt lief ruhig, konzentriert und behutsam ab. Er erklärte mir alle Vor- und Nachteile des Eingriffes und informierte mich auch über die roboter-assistierte Operation. Hier schon einmal vorweg. Jeder, der sich diesbezüglich Sorgen macht, dem möchte ich hiermit Mut machen und die merklich schnellere Heilungszeit hervorheben. Die Angst vor der Nutzung dieses recht neuen Verfahrens sollte, meiner Meinung nach, die Möglichkeit zur präziseren Operation und Verringerung der Heilungszeit nicht überschatten.
OP-Vorbereitung:
Meine OP-Vorbereitung war bereits am Montag, Donnerstag fand die Operation statt. Die komplette Vorbereitung hat ca. 5 Stunden gedauert. Wurde vorgewarnt. Wenn man sich genügend versorgt, kann man die Wartezeit sogar für sich nutzen. Auch Fragen sind im Vorfeld zu überlegen. Man bekommt Verhaltensplan für vor - und am Operationstag in schriftlicher Form mitgegeben.
Am Tag der OP:
Beginn um 06:30 Uhr. Kleiner Tipp: früher da sein und am Servicepoint im Eingang WLAN-Zugangsdaten geben lassen. Dann Zweibettzimmer bezogen, abschließbarer Schrank & direkt in den OP. Mein Eindruck war stets ein sehr eingespieltes, empathisches und menschliches Team, wofür ich unendlich dankbar bin. Nach Operation Weiterversorgung auf der Station.
Unterbringung & Stationsteam:
Zweibettzimmer, wenig Lärmbeeinträchtigung wg. Baustelle. Schrank im Zimmer ist abschließbar, Verpflegung üppig, wohltuend und lecker. Dem Stationsteam merkt man an, dass sie ihre Arbeit gerne machen und das hat mich persönlich sehr gefreut und das spürt man als Patientin natürlich. Ich würde sogar sagen genau das ist auch für die Heilung sehr förderlich.
Sehr geehrte "TeeJay",
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Versorgung zufrieden waren und haben Ihr Lob gern an die verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JoHo-Feedback-Team
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Angie245 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzeß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin als Notfall in das St Josef Krankenhaus gegangen.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Freundliche Mitarbeiter.
War nicht stationär dort.
Bin jeden Tag gerne dorthin gefahren.
1 Woche.
Vielen Dank, macht weiter so.
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GuidoBaumann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Organisation)
Qualität der Beratung:
zufrieden (wenn, dann OK)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wenn, dann OK)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wartezeiten für Vorgespräche unterirdisch.
Vier Stunden und länger.
Wartezeit für kleinen Eingriff am Folgetag genauso unterirdisch.
Hat auch nichts mit Personalmangel zu tun.
Einfach nur planloses Chaos
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Marlies1232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nrin
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich dachte immer das joho sei das beste krankenhaus in Wiesbaden das muß ich leider mittlerweile revidieren Meine Frau wurde auf Station 43 mit Pneumologischen Beschwerden COPD aufgenommen Sie war schwer krank Auf Station 43 wurde Sie sehr liebevoll betreut wenn Sie bei anrufen von mir nicht reagiert habe ich im Schwesternzimmer angerufen und sie sind sofort zu meiner Frau gegangen und haben nachgesehen Allerdings wurde Sie an ihrem Todestag von Station 43 auf Station 45 verlegt Das war leider ihr Todesurteil Meine Frau sollte 4 mal am Tag Salbutamol inhalieren was auf Station 43 auch immer gemacht wurde An ihrem Todestag wurde das leider nicht gemacht Wenn ich auf Station 45 angerufen habe weil meine Frau mir am Telefon sagte das Sie Hilfe braucht und auf ihr klingeln niemand reagierte wurde mir gesagt wir kennen ihre Frau nicht das war am späten Nachmittag so wie auch gegen 21.00 Uhr Um 22.00 kam der Anruf Ihre Frau ist an Ihrem erbrochenen erstickt Aus dieser Verantwortung wird sich im JoHo keiner rauswindem Sie blockieren gegenüber Amtsärzten und der Staatsanwaltschaft die untersuchen wollen was mit meiner Frau dort passiert ist Jeder sollte vorsichtig sein der im Joho verlegen läßt Laut Joho hat niemand einen Fehler Morgen werden Verantwortlichen heilig gesprochen i
wir bedauern, dass Sie mit uns negative Erfahrungen gemacht haben. Um Ihnen gezielt eine Rückmeldung geben zu können, möchten wir Sie einladen, mit uns unter qm@joho.de Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Qualitäts- und Risikomanagement des St. Josefs-Hospitals
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Betzi123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Corona-Regeln (aber nicht vermeidbar)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Im Februar 2021 von Prof. Gabriel in der Gynäkologie untersucht und auch operiert. auch wenn die telefonische Erreichbarkeit der Abteilung meistens zu wünschen übrig lässt, kann ich über die med. Behandlung und den menschlichen Umgang nur Gutes berichten. Einen Op-Termin habe ich umgehend bekommen. Der Proffessor ist kompetent, einfühlsam und gewissenhaft und seine Sekretärin Frau Witzmann beantwortet auch nach 19 Uhr noch meine E-Mails. Auf der Station um Pfleger Adrian ging es genauso weiter und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt trotz eines unangenehmen Krankheitsbilds und ohne Möglichkeit, Besuchr zu empfangen. Ein herzliches Dankeschön.
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Me_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Wartezeit vor OP im AOP-Zentrum weniger zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurze Warte Wartezeiten am OP-Vorbereitungstag unter Pandemiebedingungen
Kontra:
Lange Wartezeit am OP-Tag ohne Info an Patienten
Krankheitsbild:
CIN III/Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen ambulanten OP-Termin im November 2020. Die Voruntersuchungen für diesen Termin verliefen reibungslos unter den Pandemiebedingungen und ohne lange Wartezeiten.
Am OP-Tag selbst musste ich dann leider 2 Std. warten bis es los ging und die Hintergründe hierzu selbst erfragen, was sich schwierig gestaltete, da man im Wartebereich des ambulanten Operationszentrums nur schwer an einen Mitarbeiter herankommt (die sind natürlich alle im OP beschäftigt).
Die OP selbst verlief super und die behandelnde Ärztin hat mich auch im Nachhinein schnell über das Ergebnis der ausstehenden Gewebeprobe informiert.
Alles in allem kann ich die Abteilung für Gynäkologie weiterempfehlen!
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OP15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Ärzte-und Pflegeteam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fundierte Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dankeschön an meinen Operateur!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich war während der Umbausituation stationär- das bringt nachvollziehbare Einschränkungen mit sich)
Pro:
Urogynäkologie auf neuestem Stand
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaginale Hysterektomie mit Mesh-Einlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2015 wurde ich wegen starker Blutungen hysterektomiert. Da ich gleichzeitig auch eine starke Senkung hatte, bekam ich zudem eine Mesh-Einlage.
Bereits im Jahr zuvor war ich einer anderen Klinik wegen der Senkung erfolglos operiert worden.
Betroffene Frauen wissen, welchen Leidensdruck man mit gerade 50 Jahren hat.
Vom Ärzte- und Pflegeteam fühlte ich mich sehr gut betreut. Der behandelnde Arzt kam sogar direkt vor der OP nochmal kurz, um mich über die Fixation des Netzes zu informieren.
Ich bin diesem genialen Operateur unendlich dankbar für die Rückgewinnung einer verloren geglaubten Lebensqualität! Bis zum heutigen Tag (fast drei Jahre postoperativ) hält der neue Beckenboden, ich bin kontinent und fit.
Diese Bewertung schreibe ich auch in der Hoffnung, dass sich andere Frauen mit diesem Störungsbild ebenfalls in der Urogynäkologie vorstellen. Ich wohne selbst nicht in Wiesbaden und kann auch einen längeren Anfahrtsweg nur empfehlen.
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11Rosebud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolles OP Ergebnis
Kontra:
lange Wartezeiten in der Ambulanz , Tage vor der OP
Krankheitsbild:
Mamma Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 15.9. eine OP eines Mammakarzinoms. Meine Erfahrungen sind nur von besonders guter Natur. Obwohl die OP etwas hektisch anfing da ich zuerst noch zur Abklärung bestimmter Dinge zur Mammographie musste, (über die Straße), war doch alles gut geplant und kaum dass ich wieder zurück war, lag ich auch schon im OP. Alles was dann kam war einfach super. Betreuung durch die Ärzte, die Schwestern und besonders der Hausdame die mich mit sehr leckerem Essen verwöhnte. Mein Zimmer war sehr sauber, das Bad ebenso und auch sonst hat alles gestimmt. Da ich sehr schnell wieder fit war durfte ich am 4. Tag nach Hause. Würde die Station von Prof. Dr. Gabriel immer wieder empfehlen.
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schnuggitucki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles Von Planung bis Op Bis hin zur Entlassung
Kontra:
Die Raucher welche in jeder Ecke ihre Kippen hinwerfen und qualmen trotz Rauchfreies Krankenhaus und Raucherbereiche
Krankheitsbild:
Total OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Tolle Klinik .... Ichlag hier auf der GYN Station 35 hier haben die Mitarbeiter das Herz am richtigen Fleck. Egal ob Küchenpersonal,Putzfrau,Krankenschwester, Schüler oder Arzt alle total Lieb . Herzlich ,immer freundlich und ich habe mich super wohl gefühlt. Auch in den Stunden wo ich sehr auf Hilfe angewiesen war, waren immer alle zur Stelle ,wenn ich Hilfe benötigt habe. Mir hat es an nix gefehlt. Egal ob Voruntersuchungen,Planung,Op oder sonstiges.... alles war Prima.
Negativ kann ich über die Klinik nix sagen, ausser das ich das Verhalten der Raucher unmöglich finde! Es gibt einen Raucherbereich und die möglichkeit in der Cafeteria draussen zu Rauchen. Doch die ganze Aussenanlage liegt voll mit Zigarettenkippen. Vielleicht sollten diese Leute mal etwas zurecht gewiesen werden. An jeder Ecke wird gequalmt trotz hinweis auf Rauchfreies Krankenhaus.
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Liv1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit da nur wenige Patienten in der Notaufnahme waren!
Kontra:
Ärztin im Kreißsaal schikaniert verängstigte Schwangere.
Krankheitsbild:
Schwangerschaft, Schwangerschaftswoche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bericht vom 02.04.17 22:05 Uhr. Notaufnahme (Gynäkologie-Abteilung Kreißsaal) Ich befinde mich gerade in der 17. Schwangerschaftswoche meiner ersten Schwangerschaft! Mit starken Schmerzen im kompletten Bauchraum rief ich die Notaufnahme an.. Die Dame an der Rezeption bat mich, mich ins Krankenhaus zu begeben. Die Wartezeit war sehr kurz allerdings war ich auch die 2. von 3 weiteren Patienten.
Nach einer Blutentnahme und einer Urinprobe (links von der Rezeption) musste ich auf die 2. Etage zur Station Kreißsaal.
Die Ärztin schrie mich regelrecht an, dass es doch normal wäre schmerzen zu haben wenn man Schwanger sei. Ich erwähnte kurz, dass es meine erste Schwangerschaft ist und sie hörte einfach nicht auf mich zu schikanieren.
Sie hat auch wirklich sehr sehr auffällige Gestiken und Mimiken drauf die nicht sehr einladend oder gar seriös wirken!
Genau 6 mal musste ich mir anhören, dass ich wegen sowas nicht ins Krankenhaus zu kommen habe. Dann fügte Sie noch hinzu, dass im Falle einer Fehlgeburt die Joho sowieso die falsche Klinik wäre. "Sie müssten mit Blaulicht ins HSK gefahren werden!" Ich sagte ihr das ich beruhigt sei und auch gehen kann. "Nee, jetzt MUSS ich gucken ob das Herz überhaupt noch schlägt!!" So musste ich Ihre Untersuchung über mich ergehen lassen. Sie drehte das Display so um, dass ich nichts sehen konnte! Ich musste mir vor Wut das Lachen vekneifen, da ich es wirklich als lächerlich empfand! Also liebe werdenden Mütter ich empfehle euch die Gynäkologie keinesfalls. Solch einem unsympathischen Lebewesen begegnet man wirklich nicht oft!
Dank der exakten Zeitangaben und der geschilderten Umstände können wir auf diesen Einzelfall konkret eingehen:
Bei der Vorstellung in unserer Notaufnahme gegen 22 Uhr äußerte die Patientin, dass sie am Morgen ein Ziehen im Unterbauch verspürt habe. Äußerungen einer Bekannten dazu hätten sie verunsichert, weswegen sie sich spätabends in unserer Notaufnahme vorstellte. Beschwerden zum Zeitpunkt der Vorstellung in unserer Notaufnahme gab sie keine an.
Die diensthabende Ärztin der Frauenklinik untersuchte sie und das ungeborene Kind sorgfältig, über das notwendige Maß hinaus (z.B. Ultraschalluntersuchung des fetalen Herzens) und klärte sie darüber auf, dass keine akute Gefahr bestünde. Sie erklärte auch, dass Wehen, die nach der 23. und vor der 36. Schwangerschaftswoche auftreten, eine Einweisung in eine Schwerpunktlinik, ein sogenanntes Perinatalzentrum, erforderlich machen würden.
Wir bedauern es, sollte die Patientin dies missverstanden haben. Der abwertenden Äußerung bezüglich sozialer und fachlicher Kompetenz unserer Mitarbeiterin müssen wir jedoch deutlich widersprechen.
St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH
Ein absolutes JA für diese Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lyd65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Station wirkt ein wenig dunkel)
Pro:
sehr profesionell und freundlich
Kontra:
es gibt nix zu bemängeln
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juni/August 2016 wurde ich in der Frauenklinik betreut und operiert. Ich habe mich dort sehr sicher und sehr gut und freundlich betreut gefühlt. Der Tag der OP war Dank des Pflegepersonals auf Station und drumherum nur noch halb so schlimm. Ich kann nur sagen herzlichen Dank.
Die Frauenklinik sowie die Station kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
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milodon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sauberes Krankenhaus/ professionelles Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Endometriose im Joho operiert. Die Erst und Fachberatung in der gynäkologischen Abteilung von Frau Dr. Gruppe war fachlich und persönlich sehr gut, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurde alles genau erklärt. Frau Dr. Grupe ist sehr kompetent und professionell und bin mit der Behandlung und OP sehr zufrieden.
Ich war 4 Tage im Krankenhaus und wurde sehr gut betreut, sehr nette und professionelle Schwestern und Pflegern.
Ich würde sowohl Frau Dr. Grupe und Joho jederzeit weiterempfehlen.
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ForSure berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztl. Betreuung, Pflegepersonal
Kontra:
amb. Chemotherapie
Krankheitsbild:
Ovarial-Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2014 lag ich einige Zeit auf der Gynäkologie nach vorangegangener schwieriger Operation.
Ich kann Prof. Gabriel und seinen OA nur bewundern - und in diesem Zusammenhang alle Schwestern, die ich erlebte - mit welcher Langmut und einfühlsamem Verhalten sie mich behandelten und mich letztendlich meine Erkrankung ertragen und akzeptieren ließen.
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Lorelay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (super tolle Beratung, die Ärzte nehmen sich Zeit für Fragen und Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Ärzte vollziehen Wunder)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Wunderkrankenhaus
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses Krankenhaus jeder Frau empfehlen!
Ich wurde im Juni 2014 in der Klinik an der Gebärmutter operiert, nachdem ich seit Jahren einen Arzt gesucht habe, der meine Myome behandeln kann, ohne die Gebärmutter ganz rauszunehmen. Ich habe meine Beschwerden per Mail geschildert, wurde angerufen und haben ziemlich schnell einen Termin erhalten.
Der Arzt hat mich die ganze Zeit begleitet, es wurde mir der ganze Vorgang bei der OP geschildert, alle Fragen und Bedenken beantwortet - und das nett und kompetent!
Nach der OP war ich zwei Wochen im Krankenhaus, das sehr angenehm ist. Die Zimmer sind hell, jeder hat einen eigenen Fernseher, jedes Zimmer verfügt über ein Bad. Das Personal ist top: nett und kompetent, das zieht sich wie ein roter Faden :)
Mein OP-Arzt hat mich auch nach der OP besucht, um sich zu erkundigen und dies nach seinem Feierabend - einfach toll.
Ich kann dieses Krankenhaus allen Frauen weiterempfehlen! Insbesondere denen, denen andere Ärzte zur Gebärmutterentfernung zuraten, denn es ist nicht immer notwendig.
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AnnaLou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem, aufmerksamen und motiviertem Personal!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für mich lückenlos mit allen Heilungsprozess-Möglichkeiten (sogar außerhalb des Hauses))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die avisierten Heilungsprozesse traten alle erfolgreich ein bzw. wurden umgesetzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hier wird sich für jeden Patienten die notwendige Zeit genommen, sodass es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen kann)
Pro:
Das gesamte Personal, das ich im Brustzentrum und der Chemoambulanz kennen gelernt habe, besitzt großes Einfühlungsvermögen!
Kontra:
Zimmer/Bad waren nicht ganz einwandfrei sauber!
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich definitiv für das richtige Brustzentrum entschieden! Dies wurde mir auch bei der Suche nach dem 'besten' Brustzentrum von vielen Seiten (Gynäkologe aus FFM, Allgemeinarzt WI, Uniklinik MR) empfohlen. Mit der Vorstellung bei Dr. Seabert und bei Frau Dr. Lehnert wusste ich, hier bin ich bestens aufgehoben und werde geheilt. Auf all meine Fragen habe ich Antworten mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen erhalten. Alles ist wie angekündigt im Heilungsprozess verlaufen, was für mich auf große Kompetenz und sorgfältige Arbeit schließen lässt! Ich fühlte/ fühle mich wirklich persönlich betreut vom gesamten Team des Brustzentrums sowie der Chemoambulanz.
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Matti92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lapraskopische Sakrokolpopexie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2014 ca. 1 Woche in diesem Krankenhaus. Mit dem OP Ergebnis und dem Verlauf bin ich mehr als zufrieden.
Alle Ärzte und Pfleger/innen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich, hilfsbereit und sympathisch.
Das Essen war gut. Das zimmer war ansprechend und sauber.
Man hat am Bett einen eigenen, kleinen Fernseher mit Kopfhörern.
Ich würde mich jederzeit wieder in diesem Krankenhaus behandeln lassen.
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rediger63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (allerbestens, bin sehr, sehr, sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (allerbestens, bin sehr, sehr, sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
Alles - Besonders die erstklassige Leistung - fachlich wie menschlich - von Dr. Seabert, sehr, sehr gute OP bei meiner Brust und ein Spitzen-Brustzentrum
Kontra:
Untersuchung in der Praxis im JOHO Nuklearmedizin Dr. Michaelis - dort die Mitarbeiterinnen beim Knochenszintigramm
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende Klinik, es ist ein Ort mit positiver Atmosphäre und ich habe mich in dieser Klinik bestens durch Ärzte und Personal betreut gefühlt. Das Brutzentrum vermittelt einen warmen herzlichen Eingangs- und Wartebereich.
Der mich betreuende Arzt, erstklassig. Nach der sehr gut gelungenen OP, ein freundliches Zimmer und freundliches Pflegepersonal, das sich um mich gekümmert hat. Ich hatte immer das Gefühl, ich habe einen Ansprechpartner. Viele, Ärztinnen/Ärzte und Pfleger-/innen haben sich sehr für mich eingesetzt. Ein Danke an das Brustzentrum für die hervorragende Leistung und ein Danke ebenso an die Station 53 mit ihren Mitarbeitern für die erstklassige Betreuung.
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gahu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2 x Dez. 2012 und 1 x Jan.2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Kompetenz der Pflege und der Ärzte. Hervorragendes Essensangebot und sehr lecker.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Kompetenz in der Pflege und bei den Ärzten. Der Empfang bei stationärer Aufnahme u.v.m.
Kontra:
Der Plastikvorhang in der Dusche ist nicht unbedingt sehr hygienisch! Große Rutschgefahr, durch den nassen Boden, wenn man nach dem Duschen raus geht!!!
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich als Patientin in dieser Klinik sehr wohl gefühlt, obwohl es mir nicht gut ging.
Ob ambulant oder stationär, in beiden Abteilungen fühlt man sich sehr gut und komepetent aufgehoben.
Das Zimmer war optisch sehr gut eingerichtet, es lagen Handtücher sowie Duschgel, Bodylotion und einiges mehr in einem kleinen Täschchen bereit. Sogar einen Bademantel und Hausschlappen kann man bekommen.
Bettwäsche- und Handtuchwechsel konnte man selbst bestimmen.
Das Essen war hervorragend! Es gab für mittags mehrere Menues zur Auswahl ebenso ein reichhaltiges Angebot für Frühstück und Abendessen.
Durch all diese Annehmlichkeiten wurde der Klinikaufenthalt akzeptabel.
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andi123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt, Zimmer, Service-Center
Kontra:
fast nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Myomentfernung bei meiner Schwester, 38 Jahre alt. Alle Ärzte sagten, dass man sie nicht Gebärmutter-Erhaltend operieren kann.... ABER Prof. Hoffmann mit seinem Team haben das geschaft und hervoragende Arbeit geleistet!!!
Die Damen am Service-Center total freundlich und hilfsbereit.
Was ich aber bemengeln musste; kein Info für Angehörige wie OP verlaufen ist; die lange Wartezeiten bis eine Schwester auf das Klingel reagiert und manche waren zimlich unfreundlich gewesen, obwohl sie selten klingelte, da ich die ganze Zeit mit meiner Schwester im Einzelzimmer im Krankenhaus verbrachte und Sie versorgte.
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vanessa1502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich wurde innerhalb von 2 Wochen Operiert bin sehr zufrieden besser als Uni Mainz und HSK. Schwestern und Ärzte sind immer für einen da.Werde nur noch da hin gehen.
Sehr geehrte/r vanessa1502,
Ihre beiden Kommentare vom 01.06.12, deren Beurteilung sich um 180 Grad unterscheiden, werfen bei uns einige Fragen auf (so gibt es z.B. in unserem Haus keinen Fachbereich Neurologie). Wenn Sie möchten, treten Sie bitte in Kontakt mit uns über
tschneider@joho.de
Sehr geehrte/r vanessa1502,
Ihre beiden Kommentare vom 01.06.12, deren Beurteilung sich um 180 Grad unterscheiden, werfen bei uns einige Fragen auf (so gibt es z.B. in unserem Haus keinen Fachbereich Neurologie). Wenn Sie möchten, treten Sie bitte in Kontakt mit uns über
tschneider@joho.de
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Herausragende Klinik mit Kompetenz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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BIBI52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut verständliche Erklärungen und sehr kompetente Behandlung
Kontra:
Essen,wie in jeder Klinik nicht mein Geschmack
Erfahrungsbericht:
Als Notfall mit akuter eitriger Entzündung im Unterleib eingeliefert,schnell operiert,gut versorgt.
Einziger Minuspunkt ist das Essen,das ich aber bei keinem anderen Krankenhaus gut fand.
Die Krankenschwestern und Pfleger waren außerordentlich bemüht,mir meine Lage so angenehm wie möglich zu machen.
Die Ärzte gaben sich nicht nur mit der OP,sondern auch mit den vielen Nachuntersuchungen sehr viel Mühe und erklärten mir alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
1 Kommentar
Sehr geehrte "lieserl",
wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserem Haus zufrieden waren und bedauern, dass Ihnen der dazugehörige Befund noch nicht übermittelt werden konnte.
Sollten Sie Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gern unter qm@joho.de zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Silke Schmidt