HELIOS St. Josefs-Hospital Bochum-Linden

Talkback
Image

Axstraße 35
44879 Bochum
Nordrhein-Westfalen

8 von 12 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

12 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (47 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (47 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (3 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)

Andreas Schiestel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (zufrieden mit Personal u. Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Hilfreich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unterbringung karg und ungpflegt)
Pro:
Behandlung
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Parken könnte ich auf dem Schotterplatz ca.150 Meter hinter dem Haus oder an der Straße- Unterkunft war im Keller-Station war ordentlich jedoch etwas karg-Geputzt wurde alle 2 Tage-In anderen Gängen hingen die Kabel u. Rohre offen an der Decke-Personal war freundlich u. zuvorkommend-Getrennte Badezimmer für Männer u. Frauen waren auf dem Flur-Es gab eine Kaffeemaschine 2 Thermoskannen für heißes Wasser zur Kaffe bzw Tee zubereitung-Sprudel wurde bereitgestellt-Kaffe war schon am Mittag kalt-Kaffe bzw Tee musste ich mir zu den Mahlzeiten selbst holen-Mittagessen gab es außerhalb der Station im anderen Gebäude-Was nach TK und Pulver aus der Dose schmeckte-Salat mußte extra bezahlt werden-Zur Notbeköstigung stand einen Imbisswagen (Ruhrpott Küche) im Vorgarten-Das Frühstück stand um 17 Uhr immer noch auf Station-Auf Anfrage um kurz nach 18 Uhr wann es denn Abendessen gibt bekam ich gesagt ach das muss ich noch auf Station holen-Am Morgen holte ich mir bis zur Abschlußvisite eine Tageszeitung für 0,90€-Ich gab mein einziges 2 Euro Stück u. bekam 10Cent wieder-Ich reklamierte das Wechselgeld-Sagte das ich ihr mein einziges 2€ Stück gegeben hätte-Sie sagte dass sie aber ein 1€ Stück bekommen hätte ich verlangte einen Kassensturz u. bekam die Antwort das sei nicht nötig sie hätte jetzt keine Zeit-Ich sagte ihr dass sie wenn sie es so bitter nötig hätte sich den Euro doch sonst wohin stecken u. damit glücklich werden soll-Nach der Visite wünschte mir der Arzt noch viel Glück mit der Empfehlung das ganze im halben Jahr zu wiederholen u. ich könnte jetzt nach Hause gehen-Bin durch den Hinterausgang zu meinem Auto gegangen-Mir war klar das ich die Rechnung zu geschickt bekomme-Zum nächsten Schlaflabor werde ich mir aber ein anderes Krankenhaus suchen auch wenn es weiter weg sein sollte-Die Betten waren hart-Die Matratze circa 5 cm dick u. weich wie Wackelpudding-Da half auch die elektrisch Kopf/Fußverstellung nichts-Die Rechnung bekam ich dann am 27.mit Frist 28.zugesandt.

Überall wird gespart

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (sehr spartanisch)
Pro:
nettes Personal am Empfang und Station
Kontra:
keine tägliche Reinigung
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Schlaflabor hat sehr spartanische Zimmer im Keller, zum Mittagessen muss der Privat-Patient in ein Nebengebäude gehen. Handtücher werden auf Befragen gewechselt. Ist nicht zu empfehlen.

(fast) alles ok

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Räume, Bad
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit (fast) allem.
Ärztliche Versorgung, Zimmer, Behandlung, alles optimal, bis auf das Frühstück.
Ich kenne einige Kliniken - es war das schlechteste Frühstück, das ich je hatte.

Traurige Entwicklung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
der Gesamteindruck ist, dass hier eine Gewinnmaximierung im Gange ist
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor zehn Jahren schon mal dort und hatte einen sehr positiven Eindruck. Alles gut organisiert und gut in Schuß.
Jetzt macht das Haus einen leicht vergammelten Eindruck, die Anmeldung dauerte mindestens eine halbe Stunde und das Pflegepersonal spricht oft nur gebrochen deutsch. Das Frühstück ist minimal und die Kaffeemaschine für die Personenzahl bei weitem nicht ausgelegt.
Scheinbar wird hier alles für die Aktionäre und wenig für die Patienten getan. Ich werde dieses Krankenhaus nicht mehr betreten.