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Fips04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Überall sehr freundlich
Kontra:
Auf der B4 fehlt Freundlichkeit bis auf eine Schwester und Nachtdienst
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Morgen,
war bereits 2019 zur Op in der Klinik da war alles super.
Mein jetziger Aufenthalt war es leider nicht, ich musste sehr lange auf einen Termin warten.
Ich wurde aufgenommen alle wieder sehr freundlich, bis ich auf Station kam.
Eine sehr bestimmende Schwester teilte mir mit das ich mein Privaten Kissen angeben sollte wegen der Hygiene, jetzt liegt eine Freundin da ,die darf Ihr Kissen nehmen.
Sie ist nicht Privat liegt zu zweit ,ich bin zusätzlich Privat ohne Chef aber 1 Bett Zimmer musste zu dritt auf ein Zimmer was überhaupt nicht ging.
Leider habe ich Dr Gucija nicht für die Aufnahme oder Untersuchung bekommen er hatte mich 2019 sehr gut behandelt und auch operiert.
Dafür bekam ich einen Arzt der sehr abweisend war, schon bei meiner Vorstellung vorm 1/2 Jahr da sagte er zu mir , das was ich beschreibe passt nicht zu meinen Bildern vom MRT .
Man hat mir angeboten mich zu spritzen in die HWS doch diese hatte ich im Juli und diese habe nicht gewirkt somit habe ich diese abgelehnt.
Das kam nicht gut an das hat mir dann eine angehende Ärztin klar zu verstehen gegeben.
Ende vom Lied 1/2 Jahr auf ein Termin gewartet für eine Nacht um dann nach Hause entlassen zu werden, ohne das ich wirklich untersucht wurden bin .
Sehr schade das ich nach mehrmaligem fragen nicht zu Dr Gucija durfte.
Jetzt bin ich zu Hause kann nicht viel machen ,da ich starkes Kribbeln in beiden Armen und Hände habe.
Wurde ein neues MRT gemacht und gesagt ist keine Einengung obwohl laut Bilder und Bericht vom CT ganz anderer Befund ist.
Trotzdem würde ich das KH was ich auch gemacht habe weiter empfehlen.
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Lee33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt auf der C3, Pflegepersonal auf der C3, Diagnostik, Behandlung, Therapie, Qualität der Verpflegung
Kontra:
Wartezeit bis zur stat. Aufnahme
Krankheitsbild:
Polymyositis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr überzeugende medizinische Behandlung auf der C3. Aufenthalt über 10 Tage. Chefarzt überzeugt fachlich wie menschlich, das Pflegepersonal ist durchweg freundlich und unterstützend. Gründliche Diagnostik und umfassende medizinische Behandlung. Gesundheitsfördernde Atmosphäre durch die wertschätzende und zugewandte Haltung der Mitarbeiter. Auch in anderen Abteilungen. Die Qualität der Verpflegung ist hochwertig und die Zubereitung ausgesprochen schmackhaft. Klasse Küche! Meine Bewertung erfolgt auf dem Vergleich mit fünf verschiedenen Kliniken, in denen ich allein in den letzten zwei Jahren zur stat. Behandlung war.
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Ellen433 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 Bettzimmer)
Pro:
Hier steht der Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Dreibettzimmer
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 10monatigem Leidensweg nach Rheumaschub mit Mobilitätseinschränkungen und starken Schmerzen habe ich nach 3monatiger Wartezeit hier zum ersten Mal Hilfe und Therapie erfahren. Von ärztlicher Seite wird zugehört,ohne Zeitdruck und nit Mitgefühl. Es wird auf Augenhöhe kommuniziert und in Behandlung umgesetzt. Besonderen Dank möchte ich Frau Dr.Regel und dem Team von Station B1 machen,sie ermöglichen mit ihrer Freundlichkeit und Kompetenz, das der Patient sich angenommen fühlen kann.
Das ganze Haus strahlt eine Freundlichkeit und Ruhe aus,die eher einem Wellnesshotel entspricht als einem Akutkrankenhaus.
Alle Bereich: wie Empfang, Information,Sozialberatung,Diagnostik,Labor und Therapie sind durch Mitarbeiter besetzt,die ihre Aufgabe gerne erfüllen und dadurch eine Athmosphäre schaffen mit hohem Wohlfühlcharakter.Besonderen Dank möchte ich Frau Krey aus der Physio aussprechen,ihre Rückenmassage war die BESTE in meinen letzten 50 Jahren, die ich je erhalten habe. Sie macht ihren Job mit Herz und erspürt Blockaden und löst diese mit ihren Zauberhänden. Es war mir eine Freude, ihr begegnen zu dürfen.
Ebenfalls gilt mein Dank Frau Sanders,die mir durch ihre Ergotherapie zu mehr Beweglichkeit und Lebe sfreude verholfen hat. Ich bin sehr dankbar für die vielen wertvollen Begegnungen mit besonderen Mitarbeitern, die mit ihrer Arbeit kranken Menschen mehr Lebensqualität schenken,weil sie sich persönlich einbringen. Danke an Alle,die hier arbeiten. Dieses Krankenhaus ist wie eine Parallelwelt,unwirklich und doch real.In unserer hektischen unmenschlichen gewordenen Welt eine Oase, wo der Einzelne tatsächlich zählt.DANKE AN ALLE
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Nicky180179 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen ganz okay
Kontra:
Bett weggenommen und Ärztin hört nicht richtig zu...
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis und Fibromyalgia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachtrag zu meinem Aufenthalt im September 2024.
Kältekammer übrigens seit 2 Jahren defekt!!!!
Aufenthalt hat mich leider gar nicht weitergebracht!!!!! Ganz im Gegenteil sogar im schlechten Zustand wieder abgereist.
Wartezeit für die Aufnahme in der Klinik 3 Monate.
Während des Aufenthaltes wurden alle Symptome der Fibromyalgia zugeordnet, obwohl ebenfalls eine entzündliche rheumatische Erkrankung seit 10 Jahren besteht auch in Remission kann die Psoriasis noch Beschwerden bereiten, sieht die junge Rheumatologin (höchstens 30 Jahre) aber definitiv anders.
Hört auch gar nicht richtig zu und geht nicht richtig auf einen ein und wirkte im Gespräch sehr genervt!!
So schade, sollte eigentlich eine gute Klinik sein, ist wohl aber auch abhängig wer einen dort behandelt! Ich war vorher im Heimatort bei einem älteren Professor Dr. Der Rheumatologie 10 Jahren in Behandlung der eine ganze Abteilung des Krankenhauses geleitet hat mit sehr viel praktischer Erfahrungswerten, dec ist leider in Rente gegangen.
Ich habe mich nach zwei Tagen selbst entlassen. Ich sollte eigentlich noch auf den Oberarzt warten allerdings wurde mein Krankenbett nach dem Frühstück einfach weggenommen und alles gereinigt für den nächsten Patienten vorbereitet und ich wollte tatsächlich nicht stundenlang ohne Bett im Zimmer noch auf dem Arzt wg. Abschluss-Gespräch warten! Fand ich irgendwie doof ohne das Bett in dem mich ja ausruhen hätte können während des Wartens auf dem Arzt!!! schließlich war ich ja auch noch nicht entlassen aber das war ja quasi wie ein Rauswurf!! Dann bin ich einfach gegangen!!!!ohne Gespräch und Bericht !! Leider sehr sehr enttäuschend!!!!!
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Nicky180179 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen ist okay
Kontra:
junge 30-jährige Rheumatologin ohne langjährige Erfahrungswerte
Krankheitsbild:
Unnötiger Aufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzfristiger unnötiger Aufenthalt auf der Rheumatologie, Wartezeit ca. 3 Monate bis zur Aufnahme. Nach drei Tagen wieder abgereist, um der Krankenkasse unnötige Kosten zu ersparen!!!! Stationsärztin eine Katastrophe!!!!! Ich würde nie wieder dort hingehen!
Leider wurden meine Beschwerden nicht richtig ernst genommen von der jungen Rheumatologin. Sie wirkte lediglich genervt von meinen vielen Fragen.
Ich habe seit 10 Jahren eine Psoriasis Arthritis und eine begleitende Fibromyalgia und habe 10 Jahre Basismedikamente vom eigenen Rheumatologen verschrieben bekommen. Nun ist mein Rheumatologe, der mich und meine Mutter wegen entzündlichen Rheuma behandelt hat, in Rente gegangen.
In der Klinik wurde auf meinen bisherigen Krankheitsverlauf nicht richtig eingegangen. Die junge 30 jährige Rheumatologin hat mir auch gar nicht richtig zugehört.
Sie hat zwar Untersuchungen gemacht und keine Entzündung oder geschädigte Gelenke gefunden.Meinte aber selbst, dass sie da noch gar nicht so erfahren sei, wie der Oberarzt im diesen Untersuchungen.
Da ich ja auch keinen akuten Schub mitgebracht habe, da die Aufnahme ins Krankenhaus ca. 3 Monate gedauert hat und ich mitten Sommer dort aufgenommen wurde,konnte man wohl jetzt gerade auch keine Entzündung finden danke monatelanger Einnahme von hohem Cortison.
Der ehemalige Rheumatologe hat immer wieder gesagt, dass die Basismedikation unbedingt weiter geführt werden sollte, auch wenn die PSA nicht mehr aktiv ist. Eine Therapie wurde hier gar nicht in Erwägung gezogen. Einen Oberarzt habe ich leider trotz mehrfacher Bitte nicht gesehen, der war wohl zu beschäftigt.
Leider wurde mir dann auch noch empfohlen das Cortison zeitnah schrittweise abzusetzen, da ja derzeit eine Entzündung nicht vorhanden sei.Ich bin dann spontan frustriert abgereist, da lediglich auf die Fibromyalgia eingegangen wurde. Man sollte sich bei einer entzündlichen Erkrankung ohne aktuellen Schub besser nicht in diese Klinik einweisen lassen.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Behandlung in unserer Klinik sehr ernst und bedauern es, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bei den von Ihnen genannten Diagnosen Psoriasis-Arthritis und Fibromyalgie ist es in Einzelfällen in der Tat schwierig, eine Zuordnung der Beschwerden zum einen oder anderen Krankeitsbild vorzunehmen, da diese sich auch vielfach überschneiden. Wir bieten gerne eine erneute Kontaktaufnahme zu unserer Klinik an, um Details mit Ihnen zu erörtern: [email protected]
Zur Kältekammer: Die vorhandene Kältekammer in Sendenhorst ist leider nicht mehr zu reparieren und steht derzeit nicht zur Verfügung, was wir ebenfalls sehr bedauern. Dass sie seit zwei Jahren stillsteht, entspricht nicht den Tatsachen. Die Anschaffung einer neuen Kältekammer ist beschlossen, aber auf Grund der technischen und baulichen Anforderungen ist eine Neueinrichtung nicht kurzfristig zu realisieren. Wir rechnen Richtung Frühjahr 2025 mit der Inbetriebnahme eines modernen Zweikammer-Systems!
Mit freundlichen Grüßen aus Sendenhorst
Ärzte und Therapien gut Wahlleistung ist nicht eingehalten worden
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SilkeD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ärzte und Ablauf)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das Zimmer auf der C1 für Wahleistung nicht akzeptabel)
Pro:
Ärzte Ablauf Therapie
Kontra:
Wahlleistung
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem Ablauf, Ärzte und Physiotherapie sehr zufrieden Sendenhorst ist generell eine sehr gute Adresse. Ich war ein Patient mit Wahlleistung ( Privat Zusatzversicherung )leider werden dort noch Unterschiede gemacht zwischen Wahlleistung mit Chefarzt ,Wahlleistung ohne Chefarzt. Das finde ich nicht in Ordnung denn beide haben den Anspruch einer Privatstation Ich war auf der C1 untergebracht was keine Privatstation ist das, was unter Wahlleistung angegeben ist, wird dort nicht erfüllt wie in dem Flyer angegeben, Das Zimmer war zwar groß, aber alt ( gammeliger Fußboden und das Badezimmer war sehr klein angeblich wäre das Badezimmer sehr geräumig und groß mit guter Ausstattung das stimmt nicht genauso wie das Zimmer mit guter Ausstattung gewesen sein soll das stimmte nicht überein.)Man wusste nicht wo man seine Handtücher hinhängen sollte so klein war das angeblich geräumige Badezimmer,wir waren zwei Personen Wahleistung auf einem Zimmer,die angebliche Wahlleistung mit Kaffeeautomat etc. wurde auf dieser Station nicht erfüllt ,man wird als Wahlleistung Patient ohne Chefarzt nicht auf die Privatstation verlegt, sondern auf eine Normalstation . Die Privatstation ist die C3 nicht in der C1 es werden Unterschiede gemacht, obwohl meine Zusatzversicherung Privat Leistung bezahlt.das ist so nicht in Ordnung. Darüber war ich sehr enttäuscht da haben es die Kassenpatienten auf der A1 noch besser. Dort ist alles modern und super eingerichtet. Demnächst werde ich meine Privat Zusatzversicherung in Sendenhorst nicht mehr in Anspruch nehmen
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Tine2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Ärzteteam
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langer Wartezeit wurde ich in die Rheumatologie zur Abklärung meiner Beschwerden aufgenommen.
Leider wurde bereits im Aufnahmegespräch lediglich ein Arztbrief abgeschrieben. Die Verfasserin dieses Berichts hatte sich nicht mal 5 Minuten für Anamnese, Untersuchung, Diagnostik und Befundgespräch genommen und einfach eine Diagnose vergeben, die man jedem mit Schmerzen geben kann. Begründung für die blinde Übernahme der Diagnose war, man kenne die Kollegin, wenn sie das sage, stimme das auch.
Im Anschluss fand in über 2 Wochen stationärem Aufenthalt nicht eine körperliche Untersuchung statt, man schaute sich ganz vereinzelt auf energische Rückfrage gezielt Regionen an.
Die erhoffte Differentialdiagnostik blieb aus. Es zeigte sich sehr deutlich, dass man sich nach Abtippen des Berichts nicht mehr die Zeit nahm, weiter über Beschwerdebild, Vorgeschichte, Labor etc Gedanken zu machen.
Nach der "Kollegin die schon wisse was ich habe" meine zweite Erfahrung, von einem Arzt als Patient nicht ernst genommen zu werden. Sehr enttäuschend und für das Gesundheitssystem auch leider extrem teuer und absolut unnötig. 14 Tage stationär ohne eine einzige differentialdiagnostische Überlegung ist schon eine große Negativleistung für ein "Kompetenz" - Zentrum.
Wir bedauern, dass der Aufenthalt in Ihrer Klinik Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Selbstverständlich ist es unser Anliegen, differenzialdiagnostische Überlegungen auch bei bereits etablierten Diagnosen anzustellen. An dieser Stelle können wir naturgemäß auf inhaltliche Punkte Ihrer Bewertung nicht eingehen, bieten aber gerne an, die Befunde im Detail erneut mit Ihnen zu erörtern. Zu diesem Zweck können Sie sich gerne an das Sekretariat der Klinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie wenden: [email protected].
Einfach mal danke sagen…
Neurochirurgie
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Sigried2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal im gesamten Haus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Versteifung LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon mehrere Jahre Patientin im St.Josef Stift und ich wollte einfach nur einmal Danke sagen . Mein besonderer Dank gilt Dr.Guccia und Dr. Wasmuth die mich noch vor 2 Tagen in der Notaufnahme sehr freundlich und wie immer sehr gewissenhaft behandelt haben .
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1Eva2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (In der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach zweimaliger stationärer Behandlung ,habe ich am 11.6.2024 , mit einer Einweisung vom Hausarzt um einen Aufnahmetermin gebeten . Darauf wurde mir erklärt :nur noch mit Einweisung vom Rheumatologen . Leider haben beide Rheumatologen Ende April aufgehört , was auch bekannt war . Ein neuer Rheumatologe erst im September .Vor sechs Jahren , bin ich erstmalig auch mit einer Einweisung vom Hausarzt aufgenommen worden .Es wurde mir erklärt , ich solle meine Einweisung faxen , alles würde dann dem Oberarzt vorgelegt . Nach zweimaligem Nachfragen , wurde mir unter anderem gesagt : der Oberarzt braucht Zeit . erst die Patienten im Haus .Oder ihr Fax ist nicht angekommen . Oder sie haben keine private Versicherung ,sondern eine Zusatzversicherung . Nach etwa drei Wochen habe ich beim Beschwerdemanagement angerufen . Die zuständige Dame war leider auch nicht da.Habe alles kurz gechildert ,alles wolle man dem Oberarzt noch einmal vorlegen . Der Standardsatz : da ist etwas total verkehrt gelaufen .Ob es an der neuen Leitung der Rheumatologie liegt ,oder die Klinik ein neues Konzept hat , vermag ich nicht zu beurteilen . der Mensch steht bei uns an erster Stelle ?????
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Anna335 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen, die Therapie
Kontra:
Beschwerden wurden nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
PSA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War dort zur Diagnostik. Auf meine Angaben wurde nicht richtig eingegangen. Es wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt und ich wurde ohne Diagnose entlassen. Es wurde mir nur gesagt, ich sollte wiederkommen, wenn ich dicke Gelenke hätte.
Später wurde bei einem Rheumatologen aus Münster nach einem Skelettszintigraphie wurde eindeutig eine PSA diagnostiziert.
Wir bedauern, dass Ihr stationärer Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir nehmen kritische Anmerkungen unserer PatientInnen sehr ernst und sind um eine stetige Qualitätsverbesserung bemüht. Rheumatologische Erkrankungen, insbesondere die von Ihnen genannte Psoriasis-Arthritis, verlaufen ganz typischerweise schubweise und sehr unterschiedlich. Dadurch ist es ggf. zu erklären, dass man während des stationären Aufenthaltes keine Diagnose stellen konnte. Wenn Sie uns Details mitteilen möchten, können Sie gerne das Sekretariat der Klinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie kontaktieren ([email protected]).
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Cobi73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
OP Hüfte KH Aufenthalt und Reha aus einer Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auch die 2. Hüft-Op ist hervorragend verlaufen. Dienstag OP, Freitag wie beim 1. Mal in die Reha. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Neben der ausgezeichneten ärztlichen Leistung sind auch die Bereiche Organisation und Therapien sehr lobenswert. Ein wunderbares Know-how und jede Menge Freundlichkeit, Zuwendung und Hilfsbereitschaft. Einfach toll!
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RaSch5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles topp
Kontra:
da gibt es nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz und knapp: Hüft-TEP links - habe mich in der Klinik und danach in der REHA im der Klinik angegliederten Bereich pudelwohl und super aufgehoben gefühlt! Man braucht lediglich kundzutun: 1a-Empfehlung!!
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Emsi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Re. Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ist einfach nur zu empfehlen. Ich habe nur positive Erfahrung gemacht. Vom Erstgespräch, zur Aufnahme, Vorbereitung für meine Schulter OP, selbst danach die Behandlung. Man wurde nie im Stich gelassen. Das ganze Team sehr freundlich und hilfsbereit. Also ich werde dort immer bei chirurgischen Eingriffen hin wollen.
Nochmal Dankeschön an das ganze Krankenhaus Team. Ich habe mich das erste mal in einem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt.
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LexLex berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte die sich ungewöhnlich viel Zeit nehmen
Kontra:
Krankheitsbild:
SLE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine wirklich herausragende Klinik mit einem herausragenden Personal! Noch nie so ein gut organisiertes Krankenhaus gesehen. Sehr freundliches Personal. Sehr engagierte und zuvorkommende Pflegekräfte. Ärzte die sich ungewohnt viel Zeit, auch für die Angehörigen nehmen. Kulinarische Versorgung der Patienten WEIT über dem deutschen Durchschnitt!
Nach einer sechsmonatigen Odyssee durch fünf verschiedene Krankenhäuser, habe ich den Glauben und das Vertrauen in die Krankenversorgung dieses Landes verloren. Diese Klinik gab mir, als Angehörigen einer schwer kranken Person, wieder ein Stück Hoffnung in das deutsche Gesundheitswesen.
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A.D.68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von Hausmeister bis Chefarzt top
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Poliarthrose, Fibromyalgie, Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik, war schon zu 5 Op's,
alles gut gelaufen, hoch zufrieden,von der Anmeldung bis zum Entlass Management super.Alle sehr freundlich und aufmerksam trotz vieler Arbeit, immer ein freundliches Wort.Wer über das (übrigens selbst im Krankenhaus bereitetes) Essen meckert hat keine Ahnung.
Top Klinik , Ärzte und Mitarbeiter
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Reibra4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und gutes Zeitmanagement
Kontra:
Hilfestellung/Unterstützung vor und nach der ambulanten OP
Krankheitsbild:
Riss der Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klink wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen und vielleicht war es ein Fehler, nicht über einen Orthopäden den Weg in Krankhaus zu nehmen.
Die Aufklärung über die anstehende ambulante OP war erst einmal für mich okay. Der Arzt nahm sich die angemessene Zeit für das Vorgespräch. In der Nachbetrachtung fehlte mit der Hinweis, schon frühzeitig vor der OP einen Physiotherapeuten zu terminieren. Sodass de Unterarm/Hand viel zu lange ohne Bewegung im Abduktionskissen lag. Dadurch ergab sich eine gewisse Steifigkeit des Unterarms und Hand.
Die Kontrolle nach 3 und 6 Wochen dauerte keine 2 Minuten. Ein Blick auf die Schulter reichte dem Operateur in seiner OP Kleidung zwischen seinen OP’s . Heute 9 Wochen nach der OP wird deutlich, was noch hätte kommen müssen!
Ein Verhaltensleitfaden und Anleitung von Übungen neben der Physiotherapie für die Zeit nach der OP währe aus meiner Sicht wichtig gewesen.
Ein Hinweis auf gute Dokumentation im Netz hätte ausgereicht!
Siehe „Sportchirogie ATOS Heidelberg“
Ansonsten fühlte ich mich gut aufgehoben und bedanke mich bei allen, insbesondere beim Arzt der mich operiert hat.
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Hagen64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche, einfühlsame und sehr flexible Mitarbeiter.
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Knie- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Terminvergabe bis zur OP vergingen nur sehr wenige Wochen. Die Zeit verkürzte sich nochmals durch die sehr flexiblen Mitarbeiter.
Im dem Teil des Krankenhauses, welches ich kennenlernte, fühlte ich mich sofort sehr wohl. Rührige Atmosphäre, nette, kompetente und einfühlsame Betreuung. Sehr bemerkenswert sind die sehr kurzen Wartezeiten vor den Terminen.
Nachfragen wurden sehr ruhig und geduldig erklärt.
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Ich20113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Patientenmangament
Kontra:
Es wird nicht zugehört
Krankheitsbild:
Rheumadiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz ana und hlab27 positiv seid 10 Jahren Schmerzen in der lws werden immer stärker, spondylarthrose und Sichtbarkeit der Verschiebung in der rechten Hand(Kinderrheumtologin bestätigte es im Ultraschall) Diagnose fibromyalgie. Egal was man gesagt hat, man hatte das Gefühl, es wird sowieso nicht geglaubt und zugehört. In den 5 Tagen habe ich 3 weitere Patienten kennengelernt,denen es genauso ging. Es war für mich eine sehr große Hoffnung endlich die richtige Behandlung zu bekommen, leider stehe ich nun wieder hoffnungsloser als am Anfang da.
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Patientinnen und Patienten sich ernst genommen fühlen und eine adäquate Behandlung bekommen. Die genannten Laborwerte allein lassen leider noch keine Rückschlüsse auf das Vorhandensein einer immunologisch bedingten, durch Entzündung verursachten Erkrankung zu und müssen daher im Zusammenhang mit den klinischen und bildgebenden Befunden interpretiert werden.
Gerne bieten wir Ihnen an, zu der Sachlage in einem erneuten Telefonkontakt mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten zu sprechen, um eventuell entstandene Missverständnisse auszuräumen.
Kontaktaufnahme über das Sekretariat, Tel 02526 300-1541.
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Sanne1210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von ambulanter Vorstellung bis zur op nur Topp
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Hand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP am 30.11.23- Super Organisiert- Termin pünktlich- Personal super emphatisch und sehr freundlich.
OP Bereich sehr nette Ärztin und Pfleger - erklären alles ganz genau. Die Anästhesistin kam nach der Operation und erkundigte sich nach Verträglichkeit und Befinden- ebenso die Handchirurgin - ich habe mich so wohl und aufgehoben gefühlt obwohl ich ein Angstpatient bin war ich dort zu keiner Zeit besorgt oder ängstlich- ich würde immer wieder nach Sendenhorst fahren!
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Dijo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Organisation
Kontra:
?---------
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Oktober 2023 eine Knieprothese erhalten und bin mit der Klinik und dem Personal mehr als zufrieden. Der gesamte Ablauf, angefangen von der Voruntersuchung, der Aufnahme im Krankenhaus, dem OP Team, dem Pflegeteam im Krankenhaus, der gesamten Reha mit Unterbringung, Betreuung und Physiotherapie war absolut perfekt. Nach 4,5 Wochen bin ich wieder mobil, kann laufen, Fahrradfahren und Treppensteigen. Ich bin fast schmerzfrei und sehr, sehr zufrieden.
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moni22770 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer noch nie im St. Josef Stift in Sendenhorst war, Krankenhaus und Reha-Klinik, kennt noch nich das Beste.
Vom ersten Moment im Krankenhaus, bis zum Ende der Reha habe ich NUR Positives erlebt. Freundliches, zuvorkommendes Personal, schön und praktisch eingerichtete Zimmer und vor allem kompetente Therapeuten und Ärzte, die ganz eng zusammen arbeiten und sehr verständnisvoll sind.
Die Stimmung in der Reha war sehr gut, ich habe viel gelacht, auch wenn das Knie mal zwickte ;-)
Wenn in Kürze die erste Hüfte dran ist, gibt's für mich nur die eine Adresse, auch wenn diese 1 3/4 Stund Fahrt bedeutet.
Weiter so!!!
Und herzlichen Dank
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Paderbornerin99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Menschen in dieser hervorragenden Klinik und eine top Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spondylodese LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Juli 2023 In Sendenhorst operiert worden. Dabei wurde meine
Wirbelsäule über mehrere Segmente im Bereich der LWS versteift, Implantate eingesetzt und Spinalkanalstenosen behoben. Ich wurde hervorragend informiert und medizinisch und menschlich optimal betreut. Die OP und die erste Zeit danach waren kein „Spaziergang“, aber bei Dr.
Brinkmann und seinem Team, dem Anästhesieteam um
Dr. Boschin und dem Team der Station B5 war ich in den allerbesten Händen, Vielen vielen Dank an Sie alle - bei Ihnen wird der Leitsatz „Menschen sind uns wichtig!“ tatsächlich täglich mit viel Empathie und Kompetenz gelebt!!!
Der persönliche Einsatz einiger Pflegender ging weit über das hinaus, was ich mir vorher hätte vorstellen können. Daher gilt mein Dank auch ganz besonders diesen Engeln der Pflege - Sie sind wirklich toll und machen viel mehr als nur einen Job, DANKE!!!!!!
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joachim752 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gab nichts was besser gemacht werde könnte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (genaueste Diagnostik,präzise minimalinvasive Op,problemlose Nachbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gute Organisation,toller Hol-und Bringservice)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Organisatin,hervorragende Fachkenntnis,sauberkeit,Liebenswürdigkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2021 Op 4/5 lendenwirbel,Spinalkanal,2023 nach Stürzen 2/3Lendenwirbel, Einengung Dornfortsatz beseitigt,Bei Einlieferung komplette Lähmung rechtes Bein.Nach genauester diagnostischer Voruntersuchung durch Chfarzt Dr.Brinkmann folgte die OP.Dr Brinkmann hatte es gleich wieder zum Anfang der Behandlung geschafft durch seine Ausstrahlung von Freundlichkeit,Zuversicht und seine Erklärungen mit der mir bekannetn fachlichen Kompetenz haben die Angst und die Bedenken vor einer Op beseitigt.Dr.Brinkmann und sein Team,die immer feundliche Pflege des Personals der B5,das abwechselungsreiche Essen,die Sauberkeit auf der Station,der Hol-und Bringservice des Hauses,vor allen Dingen aber Frau Wrobbel,meine liebenswürdige Ersttherapeutin haben es geschafft mich aus meinem für mich unüblichen depressieven Tief herauszuholen.
Anschließend Reha in St.Josef:Im Rollstuhl gekommen undTreppen seigen können in 4Wochen.Ein kleines Wunder.Daran hatten die einfühlsame Eingangsärztin Frau Dr.Köverler-Klebsch,Frau Anke Scheidsteger mein Perseneltrainer aber vor allen Dingen die liebenswürdige und einfühlsame Therapeutin Frau Beate Pellemeier grossen Einfluss.Sie motivierte meine Ausdauer und meinen Willen meine Leistungen stetig zu steigern.
Heute habe ich meine manuelle Therapie abgeschlossen,mache 2x in der Woche Einzelgertätetraining ,1xwöchentlich Wasser gynnastik,1xfreies Schwimmen und habe mich zum Rehasport angemeldet.Das ich jetzt fast gesundet wieder am aktiven Leben teilnehmen darf verdanke ich Ihnen allen.Ihr und Euer Joachim Koch
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xtotx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Da werden SIE immer geholfen :-)))
Kontra:
x
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Weg in eine gute Fachklinik ist oft beschwerlich und zeitraubend. Erst als ich schon fast verzweifelte – Arthrose LWS & NWS - wurde mir fachärztlich die Klinik Sendenhorst (Fachbereich Orthopädie Dr. Brinkmann) empfohlen. Und es war die beste ärztliche Empfehlung der vergangenen zwei Jahrzehnte!Als ein geplagter, verzweifelter alter Mann mit starken Schmerzen kam ich in Sendenhorst an – als Mann mit neuem Lebensmut, fast schmerzfrei und in Gedanken wieder „jung“ verließ ich die Klinik.
Geholfen haben mir Infiltrationsspritzen und eine Kyrotherapie mit Unterstützung einer guten pflegerischen Betreuung und sinnvollen therapeutischen Maßnahmen – unterstützt von sehr freundlichen & hilfsbereiten Mitarbeitern/innen.
Diese Klinik bleibt für mich immer die erste Adresse.
Danke für alles! R. Golf
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HK2800 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles war optimal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hüftarhtrose. daher Hüfte TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das St.Josefshospital in Sendenhorst war optimal in der Behandlung einer TEP Erstimplantation.
Bin 72 Jahre alt. Also.Oldi in gutem Zustand.
Organisation sehr gut, Pflege hervorragend, ärztlich Betreuung ohne irgendwelche Tadel! Anschließend REHA optimal.Krankengymnastik ausgezeichnet. Nette freundliche Mitarbeiter.Verpflegung hervorragend. Pflege sehr hilfsbereit. 1 Woche früher von meiner Seite die REHA beendet wegen damaligem Coronaausbruch in der REHA. Aber auch kein Problem. Nach 3 Wochen stand ich schon wieder in der Sporthalle, nach 6 Wochen Training intensiviert. Krafttraining nach 4 Wochen wieder begonnen. Die Hüfte funktioniert nach 1,5 Jahren nun einwandfrei.Nur hin und wieder spüre ich diskret etwas muskulär (Gesäß). Meist habe ich das künstliche Gelenk total vergessen. Ich kann wieder alles machen, Dehnen, Trainieren. Nur Springen und Dauerlauf habe ich aufgegeben um das gute Ergebnis nicht zu gefährden.
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BB73607 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal- tolle Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über meinen 10-tägigen Krankenhaus Aufenthalt, nur absolut positiv berichten.
Ich hatte große Angst, vor der Revisionsoperation mit Versteifung der HWS von C4-C7, allerdings wurde ich nach der Aufnahme so freundlich, empathisch und fürsorglich in Empfang genommen, dass ich sofort meine schlimmsten Ängste verloren hatte.
Alle, also wirklich alle sind dort ganz rührend um einen bemüht und stets ansprechbar und dem Patienten zugewandt.
Ich hoffe zwar nicht auf ein Wiedersehen, aber wenn doch nochmal was gemacht werden müsste, führt mich mein Weg wieder in den St. Josef Stift nach Sendenhorst.
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Horst-Walter22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (geht es besser.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keine Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke schmerzen im Knie. Laufen, Treppe steigen nur mit Schmerzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2022 bekam ich im St.Josef-Stift Sendenhorst
rechts, ein neues Knie.
Bis heute Mai 2023 bin ich zu 95% schmerzfrei.
Die OP und folgende REHA, auch in Sendenhorst,
war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.
Ich kann, St.Josef-Stift, nur empfehlen.
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D.G.38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Massivste LWS-Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach umfangreichen Recherchen haben mich die 1300 Wirbelsäulen-OP/2022 zu einer Spondylodese (L2/3/4) überzeugt.
ABSOLUT RICHTIGE ENTSCHEIDUNG !!!
Keine Narkose- oder OP-Probleme. Alle Schmerzen (bis auf OP- und Wundschmerzen) sofort "weg". Wieder volle Lebensqualität. DANKE !!! (bin >80 J.)
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Welliroth2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16.02.2016 habe ich im St.Josef-Stift in Sendenhorst eine Knie -TEP bekommen . Von Anfang an hatte ich große Probleme ,starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen . Nun quäle ich mich schon sieben Jahre mit dieser unsäglichen TEP ,sieben Jahre Schmerzen ,sieben Jahre verlorene Lebensqualität. Ich bereue zu tiefst , mich für diese Klinik entschieden zu haben.
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4mmmanni berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Rückenleiden/Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letzten Montag hatte ich so starke Schmerzen im Rücken das ich von meiner Schwester in die Notaufnahme gefahren wurde.
Dort wurde ich nach 4 Stunden Wartezeit geröntgt
und 5 Minuten untersucht.
Danach rief die behandelnde Ärztin den Oberarzt hinzu und der teilte mir mit das mich der St.Josef Stift nicht behandelt. Auch nicht jetzt um mir vorübergehend meine starken Schmerzen zu nehmen.
Begründung lautete das ich einige Vorerkrankungen habe und ich mich doch an meinen Schmerztherapeuten wenden soll. Mein Hinweis das dieser heute nicht mehr zu erreichen ist würde mit Schulterzucken und einer Verabschiedung beantwortet.
Da frag ich mich doch, darf eine Notaufnahme eine
Notfallbehandlung ablehnen!!???
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Erka55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfeld und Personal absolut super
Kontra:
WLAN schwach
Krankheitsbild:
Hüft TEP, rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich in der Klinik bestens aufgehoben und gut beraten gefühlt. Die anschließende Reha gleich nebenan war absolut in Ordnung. Zimmer, Verpflegung (mit ganz geringen Ausnahmen) und das Personal waren sehr gut. Würde jederzeit wieder hin gehen.
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WilliSimons berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV und Wlan)
Pro:
Gutes Team
Kontra:
Schlechtes und kostenpflichtiges Wlan
Krankheitsbild:
Knie Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ja,was soll ich sagen!?
Ich kann wirklich nur Gutes berichten:
Alles ist super gut organisiert, vom Empfang bis zum Übergang zur Reha wird man nicht allein gelassen.
Ich wurde sehr gut zu meiner Knie Tep Operation aufgeklärt und vorbereitet. Die Anästhesisten waren sehr nett und haben mir die Zeit vor der OP leicht gemacht????
Die Operation ist sehr gut verlaufen und was wirklich toll war, waren die Gespräche und Infos nach der Operation,wobei sich mein Chirurg richtig Zeit genommen hat und all meine Fragen beantwortet hat. ????
Abschließend möchte ich mich beim ganzem St.Josef-Team für die freundliche und liebe volle Unterstützung bedanken.
Mir persönlich geht es mit dem neuen Kniegelenk sehr gut.
Fast alles ist nach nur 8 Wochen wieder möglich, Rad fahren, Nordic Walking, Wandern und vieles mehr. ????????
Es war die Richtige Entscheidung
in die Klinik und die Reha in Sendenhorst zu gehen, Danke.
Wilhelmus Simons
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Pitchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abwertung durch Küche)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinischer Bereich
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Orthopädie/Gelenkersatz
Erfahrungsbericht:
Die med. Versorgung und OP durch die Fachärzte sowie Pflegepersonal ist ist sehr gut und empfehlenswert.
Der Küchenbereich ist manchmal eine Katastrophe, was bestellt ist, wird manchmal nicht geliefert. Statt Nudelsalat wird Blumenkohlsalat, aus Erbsensuppe eine Kartoffelsuppe mit ein paar harten Erbsen zur Station gebracht usw. Da habe ich als Patient das Gefühl,das Küchenpersonal ist der deutschen Sprache nicht mächtig. Auch die Qualität der verwendeten Lebensmittel ist oft von einfacher bis minderer Güte.(Obst, Aufschnitt, Käse etc.)
Das medizinische Personal reisst sich für die Patienten den Hintern,die Küche macht das Gegenteil.... schade
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Lume2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 09.11.22bis 23.11.22 in der Klinik in Sendenhorst auf Station B4 in der Wirbelsäulen Chirurgie,ich muss sagen die Klinik ist top von Reinigungs Kräften bis zum Chefarzt,alles top habe mich sehr wohl gefühlt und bestens aufgehoben.
Weiter so ihr seit die besten.
Mit Freundlichen Gruß
L.Bytyci
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Elke3011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 21.10.2022 dort eine Knieprothese erhalten.
Alles verlief zur größten Zufriedenheit.
In diesem Krankenhaus menschelt es sehr.
Alle pflegerischen und ärztlichen Mitarbeiter waren äußerst kompetent und freundlich.
Würde jederzeit wieder dorthin gehen.
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Ingrid_T berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kein Bezug zum Problem)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (die Versorgung war gut, das Ergebnnis nicht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
erste OP ganz toll
Kontra:
zweite OP mit Problemen
Krankheitsbild:
Hüft-Teps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft-Teps 2019 rechts und 2020 links
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen im St-Josef-Stift.
Jedoch habe ich seit der OP in 2020 zunehmende Hüft-und Gangbeschwerden, Rückenschmerzen, insbesondere ISG.
Im Juli 2022 wollte ich nochmals fachliche Hilfe zum Ursprung der Schmerzen.
Mit zwei Ärzten hatte ich dann Kontakt: Die Frage wo die Schmerzen herkommen konnte sie mir nicht beantworten. Das Gespräch war unangenehm. Mein Zitat "der Chefarzt Dr B.
hat gesagt, es gibt nichts, was wir nicht hinbekommen".
Das war zu viel.
All die Vertröstungen, auch in der Reha, "ich bräuchte Geduld, das sind die neuesten amerikanischen Studien" haben nicht geholfen. Heute, über zwei Jahre später habe ich immer mehr Schmerzen, trotz Sport.
In dieser Fachklinik hätte ich mehr erwartet: etwas mehr Empathie oder Vorschläge zu Behandlungsmöglichkeiten.
SCHADE !
1 Kommentar
Wir nehmen Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Behandlung in unserer Klinik sehr ernst und bedauern es, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bei den von Ihnen genannten Diagnosen Psoriasis-Arthritis und Fibromyalgie ist es in Einzelfällen in der Tat schwierig, eine Zuordnung der Beschwerden zum einen oder anderen Krankeitsbild vorzunehmen, da diese sich auch vielfach überschneiden. Wir bieten gerne eine erneute Kontaktaufnahme zu unserer Klinik an, um Details mit Ihnen zu erörtern: [email protected]
Zur Kältekammer: Die vorhandene Kältekammer in Sendenhorst ist leider nicht mehr zu reparieren und steht derzeit nicht zur Verfügung, was wir ebenfalls sehr bedauern. Dass sie seit zwei Jahren stillsteht, entspricht nicht den Tatsachen. Die Anschaffung einer neuen Kältekammer ist beschlossen, aber auf Grund der technischen und baulichen Anforderungen ist eine Neueinrichtung nicht kurzfristig zu realisieren. Wir rechnen Richtung Frühjahr 2025 mit der Inbetriebnahme eines modernen Zweikammer-Systems!
Mit freundlichen Grüßen aus Sendenhorst