HELIOS Klinik Wipperfürth

Talkback
Image

Alte-Kölner-Straße 9
51688 Wipperfürth
Nordrhein-Westfalen

31 von 43 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

43 Bewertungen

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (43 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (43 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Entbindung (7 Bewertungen)
  • Frauen (10 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (6 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

Der Patient auch Mensch ?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hygenie läßt zu wünschen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte hatten keine Zeit für ausführliche Gespräche)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an Dr. Schröder)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die auszubildenden Pflegeschüler/innen waren sehr zuvorkommend
Kontra:
es wurde zu wenig auf die Patienten eingegangen /Zeitmangel
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Damen an der Aufnahme waren freundlich und hilfsbereit. Die Schwestern von Station 3 hatten teilweise einen sehr harschen Ton an sich, welcher sich bei einigen später gebessert hat.Das Essen war zum größten Teil eine Katastrophe. Trotz Vorbestellung mehrmals vertauschte Menüs . 2 Dinge waren besonders negativ:
1) Flasche für "Sodastreamer" kaufen. Personal hat immer nachgefüllt- aaber wann wurde die Flasche für den Patienten denn mal gereinigt??
2) Die Essensbestellung wird auf 3 Pappkarten mit Bleistift vorgenommen. Die Mittagskarte war schmutzig am Rand (irgendein Essensrest vom Vorgänger), die Abendkarte war von Station 2, Zimmer .., Graubrot- bereits ausradiert worden und lag jetzt auf Station 3 für neuen Patienten!!?? Hygiene Null !!Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, wenn zu wenig Karten da sind, werden halt alte ausradiert!

kompetente Behandlung und Aufklärung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
linkes Knie, Prellung, Miniskusriss,Erguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Betriebsunfall, bei dem ich mir mein linkes Knie verletzt habe, war meine erste Anlaufstelle die BG Sprechstunde in der Helios Klinik Wipperfürth.Der Oberarzt der Orthopädie, Dr. Burgmer, ein kompetenter, gut erklärender, sehr freundlicher Arzt, zu dem ich sofort Vertrauen hatte.Leider wechseln in der BG Sprechstunde die Ärzte laufend und ich habe auch arrogante, überhebliche Jungärzte erlebt.Herrausgehoben hat sich eine junge, blonde Assistentzärztin durch Fachwissen und Freundlichkeit und wenn sie nicht sicher war, hat sie einen Kollegen hinzugezogen.Nach meiner Knie-OP bin ich sehr gut versorgt worden und würde jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen.Auch die Damen in der Anmeldung waren immer sehr bemüht und freundlich.Ich bin immer noch in Behandlung, möchte mich beim gesamten Team bedanken und würde sie blind weiterempfehlen.

Sehr gute Betreuung bei Hüftoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberarzt ist sehr sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
brauchte keinerlei Schmerzen auszuhalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe ein neues Hüftgelenk bekommen. Es geht mir sehr gut. Bin in allen Belangen sehr gut betreut worden.

immer wieder gerne hin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende Betreuung und Behandlung
Kontra:
veraltete Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe heute vor einem Jahr eine Knie-TEP bekommen und denke gerade jetzt viel darüber nach. Auch nach einem Jahr kann ich nur sagen wie froh ich bin dort operiert worden zu sein. In Dr. Doppstadt hat man immer einen sehr fähigen Arzt als Ansprechpartner und die Wartezeiten auf einen Termin sind kurz. Das Krankenhaus an sich ist etwas veraltet aber man ist ja auch nicht im Urlaub. Die medizinische Versorgung sowohl von den Ärzten als auch dem Pflegepersonal ist mehr als hervorragend.Wenn mein zweites Knie dran ist gehe ich jedenfalls wieder nach Wipperfürth.
Der Station 3 B ein ganz großes DANKE!!!!