HELIOS Klinik Wipperfürth

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Alte-Kölner-Straße 9
51688 Wipperfürth
Nordrhein-Westfalen

31 von 46 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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46 Bewertungen

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  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

Nicht zu empfehlen- Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab in diesem Jahr (2025) entbunden und werde nie wieder nach Wipperfürth in die Hilios Klinik gehen. Es war katastrophal. Ständig kamen Ärzte (zu fünft) und haben mir Angst gemacht, wenn es so weiter langsam voran geht, machen die ein Kaiserschnitt. Nach 6h Aufenthalt… nur weil ich einen Einlauf und Schmerzmittel verweigert habe… die Hebamme hat mich ständig runter gemacht und gesagt ich schaffe das nicht. Bei über 8cm wollte die mir eine pda andrehen. Keine 10 min später war das Baby da. Zum Glück hab ich auf meine eigene Intuition gehört und alles verweigert. Mir ging es so gut unter der Geburt und das Baby kam kerngesund auf die Welt. Sauerstoffsättigung bei 100% :))

Operieren können die bestimmt super. Aber eine Frau unter der Geburt begleiten, Nein !!!

Wenn man eine selbstbestimmte Geburt, ohne viele Eingriffe, haben möchte empfehle ich das Krankenhaus überhaupt nicht. Ärzte sind nicht einfühlsam.

1 Kommentar

HeliosWipperfürth am 10.06.2025

Sehr geehrte Userin,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik unzufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen würden, um Ihre Kritik weiter auszuführen: gm-info@helios-gesundheit.de.

Alle Kritik nehmen wir stets ernst und arbeiten diese in den entsprechenden Bereichen auf. Da es sich hier um eine anonyme Bewertungsseite handelt, benötigen wir jedoch Ihre Kontaktaufnahme, um mit Ihnen in Verbindung treten zu können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diese Chance geben würden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

Nie wieder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2925   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Pfleger auf Station 2
Kontra:
So ziemlich alles
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man kann es nur mit Humor ertragen! Es gab am ersten Tag kein Essen da einfach nichts da war.Pfleger und Schwestern waren top.Ärzte , wenn man mal einen gesehen hat, eine Katastrophe.Nachts um zwölf Uhr hat mir ein Arzt ins Ohr gebrüllt,wo mein Problem wäre.Ich hatte allergische Reaktion auf eine Infusion und hatte mehrfach darauf aufmerksam gemacht allerdings schon um 17 Uhr.Habe mich absolut nicht wohl gefühlt.Keine Visite nur ein bisschen Info die auf irgend ein Zettel geschrieben war.Wenn es nicht wirklich notwendig ist sollte man dieses Krankenhaus meiden.

1 Kommentar

HeliosWipperfürth am 10.06.2025

Sehr geehrte Userin,

wir bedauern, dass Sie Kritik üben müssen. Wir würden uns freuen, wenn Sie noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen würden, um Ihre Kritik weiter auszuführen: gm-info@helios-gesundheit.de. Alle Kritik nehmen wir stets ernst und arbeiten diese in den entsprechenden Bereichen auf. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diese Chance geben würden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

Angelika

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
Mein Bruder würde in der Klinik mehrfach am Rücken operiert. Bei der letzten OP ist nach Aussage der Ärzte nicht alles so gelaufen wie geplant. Seit dem lief bei meinem Bruder Hirnwasser aus der Wunde und bereitete ihm mega schlimme Kopfschmerzen. Es hieß das Heil von alleine. Das einsetzten der letzten Elektrode würde entfernt und seit dem ist nichts mehr wie es war. Er hat ständig Kopfschmerzen, isst nicht trinkt nichts und weiß oft nicht wo er oder seine Frau ist. Meine Schwägerin hat auf Grund seine sehr mäßigen Ernährung darum gebeten in nun in eine andere Klinik zu überweisen weil diese Klinik jetzt nicht mehr helfen kann. Er lag dort nur noch mit Infusionen damit er überhaupt etwas zu sich nimmt. Sie sehen aber keine medizinische Notwendigkeit in zu überweisen. Ich finde das grenzt an unterlassene Hilfeleistung! Mein Schwägerin ist doch nicht in der Lage in zu versorgen er benötigt dringend Hilfe, die er von dort nicht mehr bekommt. Vielleicht haben sie ja Angst das man einen groben Fehler finden kann. Geht nicht dort hin wenn ihr Hilfe benötigt. Alles andere ist auch sehr fraglich. Er ist Diabetiker und hat stundenlang nichts zum Essen bekommen und die wussten das er Diabetiker ist. Ich könnte noch vieles mehr schreiben aber mir ist wichtig das meinem Bruder geholfen wird und das diese Klinik dafür Sorge zutragen hat, das er anderweitig untergebracht wird um wieder gesund zu werden!!!Er ist kein Mensch mehr und das es alles von alleine heilen soll glaube ich nicht denn wenn es bis zu einem halben Jahr dauern kann, in der Zeit würde mein Bruder verhungern das es keinen groß interessiert was und ob er Nahrung zu sich nimmt. Die Klinik ist nicht zu empfehlen Leute, geht woanders hin!!!!

1 Kommentar

HeliosWipperfürth am 10.06.2025

Sehr geehrte Userin,

wir bedauern, dass Sie Kritik üben müssen. Wir würden uns freuen, wenn Sie noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen würden, um Ihre Kritik weiter auszuführen: gm-info@helios-gesundheit.de. Alle Kritik nehmen wir stets ernst und arbeiten diese in den entsprechenden Bereichen auf. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diese Chance geben würden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

Nicht zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme ist das Personal sehr schlecht organisiert und unfreundlich zu Patienten und Angehörigen. Es dauert zum Teil unfassbar lange, bis sich überhaupt jemand um die Belange anderer kümmert. Stellt man zu oft Fragen, wird man unfreundlich angegangen oder einfach ignoriert. Ich bin dort mit neurologischen Ausfällen per RTW eingeliefert worden und dann hat man mich ganze sechs Stunden dort liegen gelassen, ohne eventuell mal auf die Idee zu kommen, vielleicht mal ein CT oder sonstiges zu veranlassen!!!
Bin dann Gottseidank, nach besagten Stunden mit dem RTW ins Klinikum oberberg gebracht worden, wo ich sofort ins Ct kam und alles weitere veranlasst wurde!!!!

Meiner Tochter hat man sogar, weil sie Informationen haben wollte und sich nicht abwimmeln ließ, die Tür vor der Nase zugeschlagen!

Und das schlimme war, es waren kaum Leute im wartebereich. Das Personal ist anscheinend heillos überfordert, oder hat den Beruf verfehlt.

Diese sogenannte Klinik ist meines Erachtens nicht zu empfehlen!!!!!

Pizza ist wichtiger

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Nierenbecken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenhaus Philosophie und die Mitarbeitermoral in der Notaufnahme ist erschreckend! Von der Anmeldung bis zum behandelnden Assistenzarzt! In einer leeren Aufnahme wird die gelieferte Pizza vor den Patienten gestellt. Nach 2,5 Stunden Quälerei, wurde ich noch nicht mal untersucht. Mal direkt ein Antibiotikum verschieben.
Ganz traurige Erfahrung

Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette hilfreiche Schwestern auf der Station
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Falsche Informationen beim Ultraschall, es wurde gesagt das Baby liegt mit dem Kopf nach unten obwohl es in Fußlage saß. Vorfreude auf eine natürliche Geburt und plötzlich heisst es man hat sich vertan. Besser man guckt 2 mal bevor man sowas sagt, es kann einem absolut den Moment zerstören wenn man schon vor Freude geweint hat. Im OP hat die Dame nicht hinbekommen mir die Betäubungsspritze in den Rücken zu setzten. War total gestresst und hat dementsprechend auch solche Laute von sich gegeben, was wiederum mich gestresst hat, dann hat sie noch gesagt ich sei "steif wie ein Brett" was die Situation natürlich viel besser macht. Nach den ganzen Ereignissen das ich plötzlich einen Ks bekomme habe ich etwas verzögert auf eine Frage geantwortet, und wurde gefragt ob ich deutsch verstehe. Inkompetent und unhöflich und für mich eine Horror Entbindung. Absolut keine schöne Erinnerung.
Vielen Dank dafür.

Nicht empfehlenswert die Heliosklinik in Wipperfürth

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zeit Personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Freundliche Unterhaltung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein verbandswechsel nach 2 Tagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bauch op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für diese Klinik wehre eine Note 6 noch zu Gut einfach nur schmutzig im Gebäude und schlechte Behandlung als Patienten.Nach 5 x ligem betteln nach Medikamenten habe ich die Hoffnung aufgegeben und mich mit den Schmerzen abgegeben. Putzfrauen putzen sogar um die Infusionsständer herum. Duch die op konnte ich mich nicht bücken unter meinem Bett lag bis jetzt wo ich gegangen bin ein tupfertuch.

Unzufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Trombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr unzufrieden! Ich war am 30.07.2022 in der Notaufnahme nach dem ich von dem Hausärtzlichennotdienst
dorthin geschickt wurde. Dort wurde mir Blut abgenommen
und ein EKG gemacht. Blutabnahme katastrophal Pfleger
fand die Vene nicht ich muste Ihm einen tip geben wo es besser geht. Dann wurde ich in den Warteraum geschickt.
Nach 1,5 Stunden immer noch keinen Artzt gesehen.
(Blutwerte im Sanaklinikum nach 25 Minuten da)
Nach 2 Stunden wollte ich das Krankenhaus verlassen.
Erst dann bequemte sich die Kardiologin zu kommen um mir
mitzuteilen das es noch eine stunde dauern könne.
Bin dann ins Sanakrankenhaus gefahren. Dort wurde mir schnell und Kompetent geholfen.
Ich möchte darauf hinweisen das ich über 1 Std. alleine in der Aufnahme war, so das von Überlastung keine Rede sein konnte.
Wenn das Pizzataxi höhere Priorität hat als der wartende
Patient sollte die Geschäftsleitung vieleicht mal eingreifen.

1 Kommentar

HeliosWipperfürth am 10.08.2022

Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden sind und so lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Ihre Kritikpunkte mit Ihnen gemeinsam aufzuarbeiten. Gerne stehen wir für ein telefonisches oder auch persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu Kontakt mit uns aufnehmen würden, per Mail (gm-info@helios-gesunheit.de) oder aber telefonisch (2267 889 7031).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

Horror Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin die genäht/unterstützt hat)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztin/Amnestiesistin
Kontra:
Kein Team /Betriebsblindheit
Krankheitsbild:
Erstgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geburt nicht zu empfehlen!! reinste horror Geburt.Wir waren zur Geburt angemeldet.Unten am Empfang wurden wir schon gestoppt,dass ich als Mutter nicht mit rein darf.Meine Tochter hatte alle 3min Wehen.Sie kam in ein Geburtszimmer wo das Bett nicht frisch bezogen war!
Dann CTG der Knopf wurde auf der Hose angelegt,die Hebamme weg.Ich hab ihn auf die Haut geschoben, der Hebamme das auch gesagt,darauf bekam ich eine Belehrung.Nach ca.1std wurde dann mal nachgeschaut und festgestellt das der Muttermund schon 5cm auf war.Da wurde die Hebamme freundlicher.
Es wurde eine PDA gelegt,die Anästhesiestin war sehr nett/kompetent.Ich musste nach Wasser fragen da meine Tochter durst hatte.Es wurde erstmal nix angeboten oder sich gekümmert! Die Hebamme erklärte, dass Sie zwischendurch ihre Dokumentation macht um pünktlich Feierabend zu haben.Um 13:50h verabschiedete sich die Hebamme und brachte eine andere Hebamme mit rein,auf Bitte sie möge doch jetzt die Geburt noch begleiten sagte sie das würde noch dauern und war weg! Meine Tochter hatte zu dem Zeitpunkt schon Austreibungswehen,die PDA wirkte nicht mehr,und es wurde gemütlich vorbereitet.Ab da nahm der Horror seinen Laufes.Passt hier leider nicht alles hin, was alles schieflief.
1,5 std.Presswehen bis der Kreislauf meiner Tochter versagte.Dann wurde endlich eine Ärztin hinzugezogen die sehr kompetent war und meiner Tochter half.Der kleine kam mit Hilfe der Saugglocke zur Welt,meine Tochter keine Kraft mehr,durch das Fehlverhalten der Hebamme.
Sie riss innen und außen und auch der Schließmuskel zerriss bei der Prozedur.Die Ärztin gab ihr bestes und Nähte 1,5 Std. Meine Tochter blutete so stark das sie einen hohen Blutverlust hatte.Sie bekam eine Infusion dann ging es aufs Zimmer.Es wurde eine weitere Infusion angeordnet die Sie nicht bekam.
Keine Hilfestellung beim Stillen, kein Nachfragen Ihres befinden.um 20h kamen zwei junge Schwestern eine im dritten Lehrjahr.Meine Tochter sollte aufstehen um zu Duschen.Sie unterstützten Sie nicht,sie brach im Bad zusammen, stieß sich an der Heizung und bekam dann noch eine Ansage,sie sollte sich doch runtergleiten lassen,das bekam Sie nicht mehr mit!!!Sie bekam Eiseninfusionen,dann wurde 3x der Zugang gezogen und wieder neu gelegt.Da weiß die eine nicht was die andere macht!!Nicht mal ein Glas/Vorlagen/Babysachen usw. waren da!Fr.nahm ich Sie mit nach Hause.Auch das mit Stress u Unwissenheit.Kaum zu Hause geht es ihr und dem Baby super.

1 Kommentar

HeliosWipperfürth am 31.08.2020

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir haben Ihnen eine private Nachricht zukommen lassen, um Ihren Anliegen nachgehen zu können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

Mehr als unfreundlich!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So ein unfreundliches Personal habe ich noch nie gesehen! Deswegen nie wieder und keinesfalls empfehlenswert! Meine Frau war in der stationären Behandlung in der Station 3. In ihrem Aufenthalt wurde sie ohnmächtig und rief die Krankenschwester nur sie stand daneben und guckte zu dass sie selbst wieder auf die beine kam. Sie hat sich bei dem Sturz eine beule am kopf zugezogen und dies zur Kontrolle kommt eine sehr unfreundliche Ärztin erst nach vielen stunden. Oder beim leichtem übergeben wird ihr ein Lappen hin geschmissen dass sie es selbst sauber macht, trotz sehr schlechtem und kraftlosen zustand von ihr. Unsere Krankenkasse wurde bereits informiert von der Beschwerde!

Nach Kopfverletzung allein nach Hause

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater 87 Jahre ( gehbehindert und dement) wurde nach einem Sturz auf den Kopf und das Gesicht nach kurzer Untersuchung ohne Benachrichtigung der Angehörigen ohne Jacke und ohne Gehilfe alleine und zu Fuss nach Hause geschickt,so etwas ist unverantwortlich und fahrlässig bei einem alten Menschen der auf den Kopf gefallen ist.Die Gehbehinderung ist nicht zu übersehen.

Nicht mal als Notfall

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aufnahmeschwester " Trixie"
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme war sehr gut,die Schwester freundlich und trotz hohem Arbeitsaufkommen stets bemüht, alles zu managen. Ab OP kam die Wende: der Bereich kam mir sehr unhygienisch vor. Nach der OP dauerte es trotz Anruf sehr lange,bis ich auf mein Zimmer kam. Meine Krücken vergaß man, diese kamen erst Stunden später. Ich bekam weder Mittag- noch Abendessen. Es gab für das Mineralwasser kein Glas, sodass man aus EINER Tasse Kaffee und Wasser trinken musste.Hab dann nach Essen gebeten und der Höhepunkt: zum Abendessen bekam ich Brot,dass fast 2 Wochen über Mindesthaltbarkeitsdatum war!!! Es gab irgendwann kein Toilettenpapier und die Schwester wusste nicht,wo sie es finden konnte!!
Die Patientin neben mir hatte Abführmittel und Einlauf bekommen und kein Toilettenpapier ??? Diese Dame fragte ständig nach Hilfe und erhielt sie auch nach Stunden nicht.
Insgesamt war es wie in einem schlechten Film....
Schade,dass die Schwester in der Aufnahme bei der Bewrtung mit " untergeht"
Zum Abschluss die Cafeteria : das Personal unmotiviert ,die Tische klebrig von Essensreste und ein schmutziger Gesamteindruck

Unfreundlich, respektlos und arrogant

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Personalfreundlichkeit, Schnelligkeit, Respekt
Krankheitsbild:
Akute Schmerzen (Notaufnahme)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches Personal!!! Ich war diese Nacht (mittlerweile 17.10.16) mit meinem Freund bei der Notaufnahme. Erstens durfe ich nicht mit zu meinem Freund ins Zimmer, trotz seiner Bitte (fand ich noch akzeptabel). Zweitens fand ich es eine Unverschämtheit wie die Dame (Krankenschwester/Arzthelferin?) auf die Frage "könnten Sie mir vielleicht eine Auskunft geben, wie es meinem Freund geht?" reagiert hat. Sie sagte: "Boah ständig diese scheiß Fragerei der Leute ich will Ihnen keine Auskunft geben oder sehe ich aus wie die Auskunftshotline? Nein also nerven Se' mich nicht!"
Einfach nur Unverschämt und respektlos!!
Und das ist nicht das erste Mal, dass Ich als Patient/Angehörige/Begleitperson dort so behandelt werde und ich denke das haben andere auch schon erlebt. Zudem lässt die Kompetenz dieser Dame und auch anderer Mitarbeiter echt zu wünschen übrig. Ich bin stocksauer und schockiert, dass solche Menschen in einem sozialen Bereich arbeiten (dürfen).

Nicht zu empfehlen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kurzer Aufenthalt
Kontra:
Hygiene und Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Erfahrungsbericht:

Bei OP Vorbereitung 4 mal daneben gestochen bei der Venensuche, noch niemals Probleme mit gehabt vorher.
Dann wurde mit 3 Mann kopfgerechnet wieviel Anästhe?tikum denn nun verabreicht werden soll. Als ich dann mal höflich fragte ob sie schonmal operiert haben wurde ich dann (endlich) ins Land der Träume geschickt. Horror

Nach dem Aufwachen auf der Intensivstation kam der Oberarzt und hat nochmals versucht eine Vene zu finden für ein Labor. (Was wiederum 3 Versuche brauchte und meine Arme mittlerweile dunkelblau waren)

Auf Station angekommen sollte ich dann duschen, was aber erst nach 3 maligem anfordern einer Reinigunskraft möglich war weil der Boden in der Dusche dunkelbraun war und der Dreck und die Silberfische einen begrüßten.

Die Schmerzbehandlung post OP war auch nicht viel besser. Von Oxicodon wurde umgeswitcht auf Ibuprofen was einem Wechsel von Whisky auf Milch gleich kommt. Also Schmerzen hoch 10.

Immerhin habe ich überlebt und fühle mich von Tag zu Tag besser.

Empfehlen kann ich diese Klinik allerdings niemandem.

der ruf ist hin

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
ärzte fehl am platz
Krankheitsbild:
unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sturz auf die Hand als BG Unfall. 3 Tage schiene getragen, dann aufgefordert wieder arbeiten zu gegen, trotz starker schmerzen und dick an geschwollener Hand.auf meine Einwand das mein Jahresurlaub am nächsten Tag beginnt. die Aussage noch besser, den kann ich ja dann zur Genesung verwenden. wo sind die Ärzte geblieben, die freundlichen , fachlich kompetenten? statt dessen diese jungen Schnösel, ohne know how, für die das wichtigste ist, das ihr Kittel auch schön weht wenn sie durch die Gänge schweben.
Fazit, ich habe die Schmerzen genau 2,5 Wochen ertragen, bin dann aus Verzweiflung nach Gummersbach in die Klinik, Ergebnis. Band gerissen Knochen beschädigt , übermorgen OP. danke Helius

Horrorkrankenhaus

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
das ist ein Horrorkrankenhaus ich sag nur nie wieder
Krankheitsbild:
Gibsarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag eine Woche in dieses Horror Krankenhaus wegen ein Gibsarm,nur wegen den Gibsarm sollte ich Windeln tragen op ich wollte oder nicht .
Das war dennen total egal ,wenn ich frug wieso ich Windeln tragen muß .
Wegen mein Gibsarm,bekamm ich die Antwort wenn wir sagen das sie Windeln tragen müßen das ist das so ,ohne wenn und aber .
Nachts die Krankenschwestern zwei so alte Schwestern Ca 60 Jahre bestimmt ,wen die ins Zimmer kammen .
Das erste was die meinten, na habt ihr alle schön eure Windeln an ihr kleinen Muttersöhnchens .

einfach völlig überfordert mit ihren aufgaben die Mitarbeiter

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Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (4 Wochen nach OP noch keine Dokumentation)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
meine Lehrerin würde sagen er hat sich stets bemüht
Kontra:
von anfang bis Ende keine Organisation es herscht chaos
Krankheitsbild:
Bennet-Fraktur li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

chaos pur

Unzumutbar

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutter sollte die Gallenblase entfernt werden. Da Unsicherheit bestand wurde eine Probe entnommen und wieder zugenäht. Über die Schwestern möchte ich mich kaum äußern. Unfreundlichkeit wie sie im Buche steht und als Angehöriger kriegt man keine Info wo sich der Patient gerade befindet oder was die Ergebnisse sagen. Am dritten Tag bekam meine Mutter immer noch nichts zu essen. Nachdem man dann drei mal auf den Tisch gehauen hat rücken sie die Anmeldung für das Essen raus. Das Ende vom Lied ist das sie in drei Tagen wieder kommen soll um sie innerhalb einer Woche zwei mal an der gleichen Stelle aufzuschneiden. Da jetzt ja jegliche Form von Unwissenheit aus der Welt ist. Ich werde das mit allen Mitteln zu verhindern wissen. Keiner meiner Angehörigen, mich mit eingeschlossen, wird dieses Gebäude je wieder betreten.

1 Kommentar

HELIOSwip am 28.01.2016

Es tut uns leid, dass sie den Aufenthalt Ihrer Angehörigen als unangenehm empfunden haben. Wir würden uns über ein persönliches Gespräch freuen.
Bei bestimmten Untersuchungen ist es notwendig, dass Patienten nüchtern bleiben. Gerne erläutern wir die Zusammenhänge im Gespräch.

ZUMUTUNG!

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe!!!! In diesem Krankenhaus scheinen die Uhren anders zu laufen. Egal auf was, man wartet STUNDEN auf Kleinigkeiten oder auch gerne mal mehrere Tage bis ein Arzt kommt. 12std Wartezeit auf einen Zugang für eine Infusion scheinen hier völlig normal zu sein. Das Absolute Highlight meines 6 Tages- Aufenthalts war die Aussage des Arztes am Freitag Nachmittag "... das machen Wir dann am Montag, jetzt ist keine Kernarbeitszeit."
4 Tage später, am Dienstag, hat dieser Arzt sich dann wieder blicken lassen.
Mit einer unfassbaren Arroganz dieses Arztes und Ignoranz gegenüber den Patienten wird hier "gearbeitet". Nach 6 Tagen Aufenthalt und immernoch im Ungewissen über die Krankheitsursache, habe ich mich dafür entschieden das Krankenhaus vorzeitig zu verlassen. Rückblickend die beste Entscheidung die man hätte treffen können, denn ein anschließender Besuch beim Hausarzt hat innerhalb von MINUTEN Klarheit verschafft und die Ursache war gefunden.
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie dieses Krankenhaus auf solch positive Bewertungen kommt. Inkompetenz, Ignoranz und Arroganz werden hier groß geschrieben!!!

Nichts Funktioniert

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ewiges Warten auf ALLES. Die Linke weiß nicht was die Rechte macht. Keine Kommunikation dem Patienten und Angehörigen gegenüber. Man ist nur damit beschäftigt irgend jemanden zu Suchen um Informationen zu bekommen. Und und und.....das war im St.Josef alles anders und besser!!!!!
Ach ja, 10€ pro Tag für einen alten Fernseher ist eine Unverschämtheit. WLAN, Fehlanzeige! In jedem Kaffee oder auch auf dem Wipperfürther Marktplatz gibt es WLAN. Traurig Traurig was ist aus unserem schönen Krankenhaus geworden. Ach ja eine Provitgrube auf Kosten der Patienten!

Unmöglich

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Aufnahme
Kontra:
Verfahren in der Innere Station ,Verhalten der Schwestern
Krankheitsbild:
Multi resistenter Keim MRSA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war auf der Inneren Mit einem MRS in Ihrer Klinik. Die behandelnden Ärzte wiesen Inkompetenz und mangelndes Fachwissen auf. Die Schwestern glänzten,trotz einer im Zimmer isolierten Patientin ,durch Abwesenheit. Das Bett war vier Tage blutbefleckt da die Bettwäsche ,auch auf unsren Hinweis,nicht gewechselt wurde. Diagnose wurde vor dem verlassen nicht mitgeteilt. Die Entlassungspapiere wurden nach 1,5 Stunden Wartezeit nach entsprechender Intervention zum Hausarzt gefaxt und das ohne jeden Hinweis zur weiteren Behandlung. Die Schwestern sind unfreundlich und nicht hilfsbereit.

Nicht zu empfehlen!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal..leider kaum Zeit
Kontra:
Ärzte, Verpflegung, Zimmer
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon in der Notaufnahme nahm das Drama seinen Lauf. Aufgrund hoher Entzündungswerte und angegriffener Bauchspeicheldrüse wurde ich wurde ich von meinen Hausarzt notfallmäßig eingewiesen. Der "diensthabende" Arzt war der deutschen Sprache leider nicht annähernd mächtig. Ihm war es schlicht nicht möglich, Blut abzunehmen. Was für eine Katastrophe. Dann wurde ein Ultraschall der Gallenblase von ihm gemacht. Seiner Meinung nach, hatte ich gar keine Gallensteine... Zum Glück kam die Oberärztin dazu und hat auf dem Bild direkt Steine entdeckt, die die Gallengänge verstopft haben. So blieb ich dann über's Wochenende im Helios Klinikum Wipperfürth. Man entließ mich dann dienstags, da eine OP noch nicht möglich war. Zunächst mußte sich die Bauchspeicheldrüse wieder beruhigen.

Ok. Zwei Wochen später wieder hin. Gallen-OP routinemäßig durchgeführt. Pflegepersonal nett, aber keine Zeit. Ärzte: Ein Witz. Keinerlei Erklärungen, keine Behandlungen. Zum Essen muß ich wohl nichts schreiben.

Die Helios-Gruppe hat leider unser schönes katholisches KH übernommen. Da geht es nur um Geld. Patienten werden wie am Fließband abgehandelt. Ganz schrecklich! Das Helios-Klinikum Wipperfürth ist LEIDER nicht zu empfehlen.

Unverantwortliche Inkompetenz

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Die Internistin
Krankheitsbild:
Alkoholabsusus
Erfahrungsbericht:

Ich war als Notpatient heute in Ihrer Klinik. Die mich behandelnde Internistin wies eine absolute Inkompetenz und völlig mangelndes Fachwissen aus, was mich nach mehr als einer Stunde Wartezeit dazu veranlasste die Klinik unverrichtete Dinge wieder zu verlassen. Spätere telefonische Nachfragen wurden mit einem "ich werde den Teufel tun und Ihnen den Namen der Ärztin nennen" alles in allem totales Desaster und völlig inkompetent. Jetzt muss ich zusehen mit meinen Beschwerden ohne Arzt fertig zu werden. Ich finde das völlig unverantwortlich, und das ist mir hier nicht zum ersten Mal passiert

Fusch im Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Finger- und Handwurzelbruch der linken hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde vor ca. 12 Wochen vom Auto angefahren und die Ambulanz ist nicht in der lage , die davon getragenen Verletzungen einwandfrei zu diagnostizieren. Insbesondere die eine Ärztin ist hier völlig fehlam Platze und sollte sicch ihr Lehrgeld wiedergeben lassen.
Die Ärzte sind hier Arrogant, stellen Diagnosen ihrer Kollegen aus anderen Kliniken in Frage, so heute den 31.12.2012 geschehen. Ich werde die Presse davon unterrichten und auch die Ärztkammer und mir auch wenn mein Sohn erwachsen eine Strafanzeige gegen die gesamte Ambulanz des St. Josef Krankenhauses in Wipperfürth vorbehalten.

2 Kommentare

Vater69 am 01.01.2013

Ich muß zu den Eintrag vom 31.12.2012 noch anfügen , dass außer der Ärztin auch einer der Ärzte seine Approbation anscheinend bei Quelle abgelegt hat denn auch für diesen Arzt sind selbst Befunde eines Kollegen ( MRT ) das reinste Märchenbuch und auch er stellt sämtliche bis dahin getroffenen Diaknosen seiner Kollegen in Frage. Auch dieser Arzt steht auf meiner Liste für eine Strafanzeige ganz oben.

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es gibt viele bessere Krankenhäuser in der Umgebung

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (im amb. Zentrum aber gut)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (im amb. Zentrum)
Pro:
man muß ja nicht hingehen
Kontra:
medizinisch fragwürdig
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

baulich nicht mehr auf dem neuesten Stand
Ärzte wirken nicht sehr kompetent
schreckliche Sanitäreinrichtungen
Personal versucht die Defizite wieder auszugleichen
viele Privatgespräche im Beisein vom Patienten
das ambulante Zentrum ist gut und auch etwas neuer

Unverständlich

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Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich der Patientin gegen über blöde komentare, man wird schief angeguckt wenn an mit 17 ein Baby bekommt.
Für mich unverstandlich

1 Kommentar

heike50 am 14.05.2010

Hallo. Sie haben sicher die positiven Seiten unten gelesen.
Und dann passiert Ihnen sowas !!Machen Sie sich nichts daraus,
viele junge Frauen wollen gar keine Kinder mehr. Meine Töchter
wollen solche doofen Geburten gar nicht erleben, arbeiten
lieber , wie die Männer in ihrem Job, um anerkannt zu werden
im Leben. Mütter, gerade jüngere Frauen werden doof behandelt. Das ist ja schrecklich. Aber so trägt das Krankenhaus auch viel zum Geburtenrückgang bei.
Alles Gute für Sie und für ihr Kind !

NIE mehr KH Wipperfürth !!!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Manche Krankenschwestern
Kontra:
Pflege/Überwachung der Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Erfahrungen.
Meine Oma sollte eine neue Hüfte bekommen, hier der Ablauf:

Im November 2009 brach sie sich bei einem Sturz einen Fuß, wurde verschraubt und alles ist nach 8 Wochen super verheilt.
Durch das lange "Ausruhen" bekam sie schwere Probleme mit der Hüfte und wir haben einen Termin für eine Hüft-OP bekommen. Hin zum Termin, Röntgen, EKG, alles super.
Die Anästhesistin meinte dann wir müssten erst das Herz etwas aufpeppeln damit die OP ohne Probleme von statten geht. Also ab auf die Innere.
Dort wurde sie nach einer Woche entlassen mit einem "super" eingestellten Herz. Die OP wurde dann auf Ende Mai verschoben.
Pflegedienst kam dann 2 Tage zu uns nach Hause und ohne den Blutzucker zu messen wurde einfach wild drauf losgespritzt. Ergebnis: Zucker komplett entgleist.
Wieder Einweisung ins KH. 3 Tage hintereinander Unterzuckerung, Herzinsuffizienz. Ihr wurde geraten ins Heim zu gehen was wir alle (Ihre Tochter, ihr Enkel und sie selbst) strikt ablehnten.

Doktor riet uns noch ein paar Tage zu bleiben um das Herz wieder fit zu machen. Wieder 3 mal Unterzuckerung und Vorhofflimmern. Also wochenlang alles für die Katz.

Die OP wird sehr warscheinlich sowieso nicht stattfinden, sagte man uns. Das Risiko sei zu hoch.

Oma bekam wieder das Flattern und hatte Angst vor jeder weiteren Nacht im KH.

Heute morgen bin ich dann hin um sie da raus zu holen.
Eine Schwester meinte "Sie darf ohne ärztlichen Rat die Klinik nicht verlassen"

Zustände wie in der Justizvollzugsanstalt.

Ich habe dann ihre Sachen gepackt, wir haben unterschrieben und fast Fluchtartig die Klinik verlassen.

NIE WIEDER Krankenhaus Wipperfürth !!!!!

3 Kommentare

Schwester08 am 04.06.2010

Also bei so einem Kommentar rollen sich mir die Fussnägel hoch!
1. Die Dame wurde gut eingestellt und der Pflegedienst spritzt ohne vorherige Messung??? Was hat das Krankenhaus damit zu tun ??? Der Fehler war da ja klar beim Pflegedienst! Da ich selber Zuckerkrank bin, ist mir das ein völlig klar.
2. Einen Rat nicht anzunehmen ist ihr guter Recht, aber ihn als Kampfansage zu sehen … ?! Etwas übertrieben! Dann müssen sie sich auch etwas mehr kümmern!? Dazu könnten sie ja auch selber Spritzen!?
3. Wenn’s zuhause nicht klappt – wie die dauernden Entgleisungen zeigen – ist an eine OP nicht zu denken. Außer sie wollen schneller erben!? (Böse Unterstellung,aber das Risiko einfach ausblenden zu wollen und nur schnell,schnell operieren ist Fahrlässig!)
4. Angst zu haben ist natürlich. Viele ältere Menschen haben auch Angst davor, nicht mehr aufzuwachen. Aber nur deshalb alles schnell hinter sich bringen – egal, ob ein Risiko besteht???
5. Das Menschen ohne von Arzt über die Risiken richtig aufgeklärt worden zu sein, ist nicht verantwortbar. Erst wenn der Arzt und nicht eine Schwester diesen Wunsch – zu gehen – schriftlich vom Patienten oder Betreuenden (Vordruck) bekommen hat, kann der Patient auf Eigenverantwortung verlassen. Das hat mit dem Gesetz in Deutschland zutun und nichts mit einer Justizvollzugsanstalt!
6. Sie hätten auch langsam gehen können!
Es klingt alles eher genervt als durchdacht – keine konspirative Kritik!

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Handgelenksfraktur Verplattung, Osteosynthese

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort an einem "Handgelenksbruch" operiert (distale Radiusfraktur & Ulnafraktur, Haarriss im Handwurzelknochen). War am Tag des Unfalls in einer anderen anderen Klinik, dort wollten sie die Radiusfraktur (Speiche) verplatten & die Ulnafraktur (Elle) nageln. Die Hand wurde dort gerichtet und eine Gipsschiene angelegt. Durch einen Umzug wollte ich mich in Wipperfürth operieren lassen

In der chirurgischen Ambulanz in Wipperfürth (1 Tag nach dem Unfall) musste ich erst darauf hinweisen, dass auch eine Verletzung am Handwurzelknochen vorliegt, diese wurde jedoch von der Arztin nicht entdeckt. Es wurde ein OP-Termin vereinbart, die Rede war nur von der Verplattung der Speiche. Als ich nach der Nagelung der Elle fragte wurde mir gesagt, dass das nicht notwendig sei, da dieser Knochen für die Beweglichkeit des Handgelenks nicht so wichtig sei. (Die Physiotherapeuten haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen)

Durch die nachträgliche Schwellung nach dem Richten des Bruchs hatte ich sehr starke Schmerzen, weil der Gips gedrückt hat. Damit wurde ich leider nicht ernst genommen und es wurde auch nicht kontrolliert. Über das Wochenende wurden die Schmerzen immer schlimmer, Daumen, Zeige-und Mittelfinger wurden taub und die Schwellung nahm immer mehr zu. Keine Reaktion seitens der Ärzte, außer ein stärkeres Schmerzmittel. Auch 7 Wochen danach habe ich immer noch Schmerzen an der Druckstelle, Sensibilitätsstörungen sowie eine Hautverfärbung.

Den Chirurg, der die OP durchgeführt hat habe ich weder vor noch nach der OP zu Gesicht bekommen. Die Schwestern und die Versorgung durch sie waren allerdings sehr gut.

Ich machte bei den Nachuntersuchungen die Ärztin mehrmals darauf aufmerksam, dass sich an der Elle eine Beule gebildet hat & bei der Physiotherapie festgestellt wurde, dass bestimmte Bewegungen ungewöhnlich schmerzhaft sind und auch schlecht ausgeführt werden können. Außerdem ist die Narbe sehr schlecht geworden (vielleicht auch durch die veraltete Nahtform?) und behindert die Bewegung. Die Beule wurde jedenfalls von der Ärztin nicht beachtet, sie sagte mir, dass sei eine leichte Schwellung vom Gips.

Bei der Nachuntersuchung (6 Wochen nach OP) hat sie endlich mal genauer hingeschaut und zusätzlich zur Physiotherapie noch ein Rezept für Lymphdrainage ausgestellt (immer noch Schwellungen) - leider viel zu spät, denn Lymphdrainage sollte sofort angewendet werden.

Ich habe meine Unterlagen abgeholt & lasse mich jetzt von einem kompetenteren niedergelassenen Chirurgen weiterbehandeln.

Fazit: In meinem Fall absolut NICHT empfehlenswert. Vielleicht ist es aber auch erst schlechter geworden, seit die Chirurgische Ambulanz unter neuer Leitung der Frau Doktor steht...?

Ärztin aus Leidenschaft? Leider nein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad zu klein u nach der Dusche steht alles über Stunden unter Wasser, kein Vorhang, keine Abluft)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärztin aus Station 2
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal auf Station 2 ist einfach super, immer freundlich und geduldig Bestnote!
Die Ärztin auf Station 2 ist unfähig und faul, Feierabend ist wichtiger als der Patient, ist vergesslich oder desinteressiert, wahrscheinlich letzteres.
Der beste Arzt ist und war schon immer Dr. Wagner!

1 Kommentar

HeliosWipperfürth am 28.06.2022

Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für Ihre Kritik. Sie haben uns ebenfalls eine persönliche Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen.Diese haben wir bereits an die zuständigen Personen für die weitere Bearbeitung weitergeleitet, sodass Sie in Kürze eine Kontaktaufnahme durch uns erhalten werden.

Viele Grüße
Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

Es muss sich was tun

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frühstück, Chefarzt, Ärzte
Kontra:
Pflegekräfte, Struktur, Kommunikation, fehlende Infos
Krankheitsbild:
Akuter Bauch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Station 2 ist sehr unstrukturiert, frustriert, man läuft bis zur Nacht hinter Maßnahmen hinterher, es passieren gehäuft Fehler. Wäre fast verstorben hier. Sie geben sich Mühe, aber das reicht nicht immer. Die eine Hand weiss nicht was die andere möchte. Der Chefarzt ist super. Die Ärzte sind nett und versuchen alles, man sieht sie nur 2 min am Tag. Die Station 3 ist dagegen ein großer Unterschied in allen Bereichen.

1 Kommentar

HeliosWipperfürth am 11.08.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Anliegen per Mail zukommen lassen: GM-info@helios-gesundheit.de

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihr Team der Helios Klinik Wipperfürth

Schlechte Versorgung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich wurde nicht aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich hab lange auf ein Schmerzmittel gewartet)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr lange Wartezeit trotz starken Schmerzen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sind sehr leer und nicht liebevoll gestaltet)
Pro:
Kontra:
Nasses Essen, Unfreundliche Pflegerin, Keine Auskunft über meinen gesundheitlichen Zustand
Krankheitsbild:
Harnblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin erst seit einem Tag in der Klinik und wurde oft vergessen.

Ich habe in der Notaufnahme 3 Stunden warten müssen, bis ich endlich Schmerzmittel bekommen hab, obwohl ich starke Schmerzen hatte.

Ich durfte seit 36std nichts essen... mir wurde nicht mal gesagt warum.

Heute habe ich dann Essen bekommen und es war komplett nass.. und die Schwester fragte mich was ich jetzt von ihr wolle.

Erst bekomme ich garnichts zu essen und mir wird nicht mal gesagt warum und dann Frühstück das durchnässt ist??
Also das geht garnicht meiner Meinung nach..

Geburt nicht zu empfehlen

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Angestellte setzen einen unter Zwang.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geburt - Nicht zu empfehlen.
Mitarbeiter reden schlecht am Telefon untereinander.
Man wird abwärtent behandelt wenn man nicht stillen will oder einen Wunschkaiserschnitt will / hat.
Angestellte versuchen einen zum Stillen zu zwingen.
Einstellungen der Mitarbeiter sind eher Mittelalterlich.
Beistellbett nur nach mehrmaligen auffordern erhalten.
Es wurde verlangt das ein Neugeborenes mit im Mutterbett schläft und das bei der 1 Nacht nach der OP.

Mitarbeiter arbeiten ohne Struktur und Linie.

Man sollte mansche Mitarbeiterinnen für ihr Verhalten Verklagen.

1 Kommentar

HELIOSwip am 18.07.2017

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Leider sind wir bei Ihnen anders rüber gekommen als wir uns das gewünscht hätten. Innerhalb unseres Teams haben wir uns vorgenommen die Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen unserer werdenden Eltern umzusetzen. Andererseits wollen wir aber auch darüber aufklären und informieren, was insbesondere für Ihr Kind gut und wichtig sein kann –z.B. Muttermilch, körperliche Nähe und Wärme und hoffen damit zu überzeugen.
Vielleicht kommen wir ja nochmals in Kontakt z.B. telefonisch 02267 – 889 7031 oder per E-Mail an info.wipperfuerth@helios-kliniken.de

Herzliche Grüße vom Team der Stat. 4b der HELIOS Klinik Wipperfürth.

Chaos

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schade, früher stets sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Fließbandabfertigung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (los.stopp.schade)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (durcheinander)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gelungene Neugestaltung)
Pro:
Schwestern
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Fraktur Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ist passiert in diesem wunderbaren Klinikum? Die vertrauten Gesichter in der Notaufnahme sind noch die, die man kennt und schätzt seit Jahren. Aber was machen denn nun arrogante junge Ärzte dort, die mit dem Düsenjet durch die Kinderstube sind, aber im Tausch gegen gute Erziehung einen Dr.-Titel aufweisen können?? Kein guten Tag, nicht auf Wiedersehen. Überhebliches Getue, schnelle unsichere Diagnosen, kein Wort zur Therapie. Zum Abschied eine Schwester beauftragen einem einen Zettel in die Hand zu drücken, dem man dann entnehmen kann, was man denn nun hat und was man weiterhin machen soll um zu genesen.... 2x Röngen innerhalb von 3 Wochen, die Linke weiß nicht was der Rechte tut. "Da röntgen wir mal." "Ich war doch gerade beim Röntgen." Ach, und welcher Arzt hat das veranlaßt?" "Keiner, ich wurde zum Röntgen geschickt vom Warten aus." "Kann gar nicht sein.""Doch." "Nein." usw usw Alles wirkte desulat inkompetent, unorganisiert, durcheinander. Der Verband wird angelegt anschl kommt wer mit nem Salbenpad an. Hätte ich nicht den neuen Verband wieder abgewickelt, wäre die Salbe in den Mülleimer gewandert. Die Schwestern sind wie zu allen Zeiten Engel. Die Ärzte konfus. Der von Helios neugestaltete Wartebereich ist modern, chick, zweckmäßig und ansprechend. Getränke und Snackautomaten finde ich komfortabel bei plötzlich längeren Wartezeiten. Wasser kostenlos. Röntgenabteilung auch wie immer flott, gut und freundlich.

Der Patient auch Mensch ?

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hygenie läßt zu wünschen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte hatten keine Zeit für ausführliche Gespräche)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an Dr. Schröder)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die auszubildenden Pflegeschüler/innen waren sehr zuvorkommend
Kontra:
es wurde zu wenig auf die Patienten eingegangen /Zeitmangel
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Damen an der Aufnahme waren freundlich und hilfsbereit. Die Schwestern von Station 3 hatten teilweise einen sehr harschen Ton an sich, welcher sich bei einigen später gebessert hat.Das Essen war zum größten Teil eine Katastrophe. Trotz Vorbestellung mehrmals vertauschte Menüs . 2 Dinge waren besonders negativ:
1) Flasche für "Sodastreamer" kaufen. Personal hat immer nachgefüllt- aaber wann wurde die Flasche für den Patienten denn mal gereinigt??
2) Die Essensbestellung wird auf 3 Pappkarten mit Bleistift vorgenommen. Die Mittagskarte war schmutzig am Rand (irgendein Essensrest vom Vorgänger), die Abendkarte war von Station 2, Zimmer .., Graubrot- bereits ausradiert worden und lag jetzt auf Station 3 für neuen Patienten!!?? Hygiene Null !!Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, wenn zu wenig Karten da sind, werden halt alte ausradiert!

Inkompetente Ärzte in der Ambulanz

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
teils sehr überhebliche Ärzte
Krankheitsbild:
Gelenkkapselerweiterung und Strecksehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einem Unfall mit meinem Pferd , in der Ambulanz wurde zuerst geröntgt.Ich sagte das ich den Finger nicht gerade machen kann.Mir wurde eine Gipsschiene verpasst, die sollte ich fünf Wochen tragen.Zwei Ärzte hatten mich dort behandelt, oder besser gesagt an meiner Hand rumgepfuscht.In der Ambulanz habe ich bisher nur Überhebliche Inkompetente Ärzte getroffen.Eine Frau Dr.F von was auch immer , sagte noch ganz frech zu mir ,nachdem sie mirKrankengymnastik für die Hand verordnet hatte :" Da haben sie ja schön was zu tun ,den Finger wieder gerade zu bekommen". Sie war aber nicht in der Lage zu erkennen das die Strecksehne abgerissen war . Eigentlich müßte ich diese Stümper verklagen.

Dreck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
mal sehen was noch kommt
Kontra:
mals sehen was noch kommt
Krankheitsbild:
unklare Bauchbeschwerden, Schmerzen in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte OK - Station Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (bis auf die stationäre Weiterbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der Klinik zur Konisation und Abrasio aufgenommen worden.
Am Telefon hieß es noch der Eingriff wird ambulant durchgeführt, also Morgens rein und Abends wieder nach Hause.
Davon war am Tag des Aufnahmegesprächs nicht mehr die Rede.
Darauf hat mich aber Keiner hingewiesen.
Erst der Anästhesist wunderte sich, da ja kein Ambulanzbogen dabei war.
Der sagte dann, es wäre stationär.
Beim Vorgespräch mit der Assistenzärztin wurde dies auch bestätigt.
Mit den Ärzten war ich so weit zufrieden.
Aber die Behandlung oder besser Nichtbehandlung auf Station empfand ich als Zumutung.
Es gab keine Erklärung zum Ablauf auf Station noch über die Einnahme der Mahlzeiten, obwohl dort Essenskarten kagen, die auszufülen waren.
Ich als Frischoperierte sollte ja liegen bleiben.
Aber es wäre Keiner gekommen, um mich mal aufzuklären.
Zur Toilette bin ich dann nach der OP auch allein gegangen, denn bis wer gekommen wäre, hätte ich das Bett durchnässt.
Entweder man klingelte also Sturm nach der Schwester oder man lief besser gleich zum Schwesterzimmer.
Wobei ich das Gefühl hatte die Schwestern empfanden es als Zumutung sich jetzt um mich kümmern zu müssen.
Lediglich die Nachtschwestern nahmen ihre Aufgabe ernst.
Obwohl schon zwei Stationen mangels ausreichender Belegung zusammengelegt waren, hatte ich nicht den Eindruck, das die Schwestern dort überhaupt ausgelastet waren.

Pflegepersonal TOP , Arzt eher nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im St.Josef-KH und war dort mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Alle Schwestern waren stets freundlich und hilfsbereit ,nahmen sich sogar die Zeit , auf Fragen ausführlich zu antworten , waren sofort zur Stelle , wenn man Hilfe benötigte.
Nur der zuständige Arzt dieser Abteilung ist ein absolut unfreundlicher Mensch , der im Umgang mit uns Patienten viele Minuspunkte gesammelt hat. Fragen wurden nur unwillig beantwortet und ein wirkliches Gespräch war nicht möglich , weil er stets genervt schien. Meiner Meinung nach müßte jeder Arzt auch ein bischen von Psychologie verstehen und Patienten , die durch die Krankheit / Schmerzen etc. verunsichert sind , nicht noch " runterziehen " durch solch ungebührliches Verhalten !
Sollte ein Arzt in seinem sicherlich anstrengenden und verantwortungsvollen Berufsalltag zu sehr unter Stress geraten sein , so sollte er dennoch seine Unlust nicht an den Patienten auslassen , oder!?
Über die Fähigkeiten als Mediziner möchte ich mir nicht anmaßen , hier zu urteilen , aber als Mensch in einem solchen Beruf - zumindest fragwürdig !!!

Krankenhaus Wipperfürth

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bessere Betten und 2 Bettzimmer)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Umfangreich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Guet)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (schnell)
Pro:
Sehr nette Personal und Ärzte
Kontra:
Krankenhaus sollte sich neuen Standard anpassen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum teil 20 bis 30 Jahre alte Betten, zusamen in Dreibettzimmer.
Sehr eng, waschen in einer kleinen Ecke, für alle drei.
Keine Toilette, die ist über dem Flur, bei Durchfall, wie bei mir, ist es schon nicht schön.die Matratzen sind vielleicht nicht alt, aber nicht für Bettlägrige nicht ideal.
Ich wurde Freitagnacht eingeliefert, und musste mit dem Durchfall dann immer über den Flur.
Montags stellte sich dann Novowieren fest und ich kam dann auf ein Einzellzimmer. Es musste alles gereingt und Desinfiziert werden.
Fenster zum teil undicht und es zieht.
Bei Kälte, wie jetzt die ganzen Wochen bekommt man das auch auf dem Zimmer zu spüren.
Essen wird für die ganze Woche angegeben, nicht wie in moderneren Häusern täglich.
das Personal und die Ärzte sind sehr nett und bemühen sich auch um die Patienten. Aber wie überall, immer im Stress.
Es wird immer mehr auf Privatpatienten gesetzt, aber das Geld bringen die Pflichtversicherten!

kompetente Versorgung im OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schneller OP Termin, sehr freundliche Behandlung
Kontra:
zu viele Privatgespräche der Ärzte und Schwestern auf der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das OP Personal ( alle die im OP waren als ich operiert worden bin ) ist kompetent und strahlt eine Freundlichkeit aus, die seinesgleichen sucht. ( Ich habe schon ganz andere Erfahrung gemacht) Ich hatte den Eindruck alles war geplant und strukturiert. Man begrüßte mich mit Namen und ging auf meine persönliche Einschränkung genau ein. Alle wußten warum ich hier war und haben mir meine große Angst genommen. Das hat mich am meisten beeindruckt. Die med. Versorgung war völlig in Ordnung, aber das erwartet man ja auch.

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