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brizi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Personalstress sind alle äussert freundlich
Kontra:
Die WC und Duschen bei den Krankenzimmern sind eng
Krankheitsbild:
knie-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gute Behandlung; ich hatte eine knie-op und wurde über 8 Tage sehr gut betreut.
Das Zimmer ist zwar in die Jahre gekommen, aber von der Verpflegung bis zum Arzt wurde ich sehr umsorgt.
Ich würde jeder Zeit wiederkommen.
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Adlerhorst2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom Vorgespräch bis OP alles perfekt gelaufen
Kontra:
Gab nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 11.06.2024 erhielt ich eine neue Hüfte und
muss sagen, dass die OP zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Vom sehr netten Vorgespräch bis zum Ende des Klinikaufenthaltes habe ich nur positive Erfahrungen mit Herrn Dr. Pazokian und dem gesamten Krankenhaus-Team gemacht. Vielen Dank dafür!
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Ralph1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 31.03.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich habe nur positives erlebt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr nette und gute Aufnahme. Sehr gutes Pflegeteam. Ausgezeichnete Orthopäden. Erstklassige Hüft OP.
Das Krankenhaus kann ich nur bestens weiterempfehlen.
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Pippilotta70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sh Text)
Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in kurzrr Zeit das 2. Mal in dieser Klinik am Knie operiert worden. Meine Entscheidung würde auch wieder auf die Klinik fallen. Sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal vermitteln einem ein Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Pflege der 2b: ihr seid SPITZE !!
Was mir dieses Mal allerdings überhaupt nicht zusagt, ist die Wasserversorgung. Dies wurde umgestellt von sehr praktischen, austeichend in jedem Zimmer vorhandenen, Wasserflaschen
zu Karaffen. Diese müssen auf dem Flur am Brunnen aufgefüllt werden. Für Pat. mit Krücken ist das nicht zu schaffen. WER denkt sich so einen Unsinn aus? Das Pflegepersonal rennt genug! Die Servicedamen nicht immer verfügbar. So sitzt man bei dem Temperaturen auf dem Trockenen! Ich selbst war in der komfortablen Lage mich von zu Hause mit Getränken versorgen zu lassen...hat aber nicht jeder.
Nochmals medizinisch/pflegerisch top...aber dieser Versorgungsaspekt gehört umgehend wieder abgeschafft!!
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Lisi77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aerztliche und pflegerische, sehr gute Versorgung
Kontra:
Aufnahmebereich
Krankheitsbild:
Mittelfuss 0P nach Motorradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gute Erstversorgung
Eine sehr gute,freundliche, kompetente Versorgung von aerztlicher und pflegerischer Seite auf der Station 5, vor und nach meiner OP, sowie im OP:Einleitung- Anaesthesie und Aufwachraum.
Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheide.
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AutobahnPeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stations Betreuung, Fachärzte, Sauberkeit, Essen
Kontra:
Aufnahme/Verwaltung
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Die Fachärzte und das gesamte Team der Station 5 sind großartig.
Ein herzliches Dankeschön an Alle, vom Reinigungs,- und Essensservice über Examinierte bis zum Chefarzt Dr. Fabian.
OP Hüfte Dienstag, Entlassung Samstag, 4 Tage nach OP, grosse Klasse.
Ich kann diese Orthopädie nur empfehlen, es war der 2.stationäre Aufenthalt in 3 Jahren.
Aber wo viel Licht, da auch Schatten, nämlich die bereits vielfach kritisierte Aufnahmeprozedur, in der gekoppelten Ambulanten/Stationären Verwaltung.
Hallo Verwaltungsdirektion, es gibt an dieser Stelle eine Menge Luft nach oben...
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RaphaelL. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich habe mich gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (von Sr. Steffi L. der Tagesklinik bis zu Pflege und Ärzten im OP und Aufwachraum sind mir nur freundliche und fachlich sicher wirkende Menschen begegnet.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es gab nach der OP sogar Frühstück mit richtig gutem Kaffee - das ist bei ambulanten Operationen längst nicht mehr Standard und hat mich total gefreut.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Räumlichkeiten der Tagesklinik haben halt noch 80er Jahre Charme - das tut aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch)
Pro:
Freundliche, zugewandte Mitarbeiter im Stations- und OP-Bereich, ruhige geordnete Abläufe
Kontra:
-
Krankheitsbild:
ambulante Kniespiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 29.10.2019 zu einer ambulanten Kniespiegelung in der Tagesklinik des Engelskirchener Krankenhauses.
Von 9:30 bis ca. 14:00 Uhr war ich im Haus und habe mich die ganze Zeit über gut informiert, aufgehoben und versorgt gefühlt. Man könnte eigentlich sagen, es war schön.
Sr. Steffi L. in der Tagesklinik, die Anästhesiepfleger in Einleitung und Aufwachraum, Dr. Heuser für meine Narkose und Dr. Wawer mit Team am OP-Tisch - alle Mitarbeiter die ich in wachem Zustand erlebt habe waren super.
Besonders gefreut habe ich mich nach der langen Nüchternheit über das Frühstück und die wiederholte Nachfrage nach mehr Kaffee! Alles lief total stressfrei ab und ich fühlte mich tatsächlich die ganze Zeit über willkommen.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben und leiten Ihre positive Bewertung gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr SJK-Team
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Ulla654 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr umfassende und kompetente Beratung des Orthopäden.
Kontra:
Leider kam ich am OP Tag erst nach Mittag zur Operation, was nicht gerade zu Ruhe beiträgt.
Krankheitsbild:
Hüfte OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr eingehende Beratung durch den Chefarzt. Das Einzelzimmer hatte ein sehr hohes Niveau in der neu erbauten Etage, mit Top Nassbereich, einem Flat TV, Radio und einer tollen Aussicht auf das Bergische Land. Die Verpflegung war hervorragend. Für diese orthopädische Operation kann ich das Krankenhaus nur weiter empfehlen.
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Lucia67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam Ende Juli ein neues Knie. Alles lief optimal.Die Ärzte und das Personal sind hervorragend, liebevoll, hilfsbereit. Ich komme wenn es sein muss gern in dieses Krankenhaus. Aber die Mitpatienten und der Besuch die waren frech, laut und renitent. Ich war froh das ich ein Tag nach der Op zeitweise das Zimmer verlassen konnte.
Wir freuen uns über Ihre positive Kritik und bedauern, dass Sie sich durch Ihre Mitpatienten und Besucher belästigt gefühlt haben. Bitte sprechen Sie bei einem möglichen nächstes Aufenthalt sofort mit dem Pflegepersonal. Danke Ihr SJK-Team
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Sanne1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Auf Station 3B und 3C)
Pro:
Spitzen Behandlung
Kontra:
Renovierung fällig
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe im Mai eine Hüftprothese bekommen. Die sehr gut verlaufen ist, alles wie beim Aufklärungsgespräch erklärt wurde.
Die Mobilmachung, als auch die Nachsorge durch die Physiotherapeuten, danach war super.
Bei Gesprächen mit anderen Hüftoperierten, die in anderen auch hochgelobten Krankenhäusern operiert wurden, war ich froh mich für Engelskirchen entschieden zu haben.
Die Ärzte, das Pflege und Servicepersonal, wie auch die Physiotherapeuten allesamt freundlich, menschlich und kompetent.
Leider ist die Station noch nicht renoviert.
Meine zweite Hüfte lasse ich mir auch dort operieren!!!
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Dagi19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Könnte nicht besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Aufnahmeformalitäten dauerten zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3-Bett Zimmer und Toilette auf dem Flur)
Pro:
Die Ärzte und Pfleger
Kontra:
3-Bett Zimmer und Ausstattung
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26.03.2019 bekam ich hier eine Hüft-TEP links
eingesetzt. Die Operation ist komplikationslos verlaufen und ich fühlte mich hervorragend betreut!
Die Ärzte, Physiotherapeuten und Schwestern sind
überaus kompetent und freundlich! Das Essen war immer schmackhaft und reichhaltig.
Herzlichen Dank an Chefarzt Dr. Fabian, der mir bei
dieser OP. meine Beinlängendifferenz ausgleichen konnte!
Diese Klinik und das ganze Team kann man nur weiter empfehlen!
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Bayer46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles besser gelaufen als ich gedacht und erwartet hatte)
Qualität der Beratung:
zufrieden (sachliche Beratung und Aufklärung über den Ablauf der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der Aufnahmeablauf könnte meineserachtens noch optimiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte,höfliches und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mich entschieden hatte mir eine neue Hüfte einsetzen zu lassen habe ich mich entsprechend beraten lassen.Einweisung am 07.01.2019,OP am nächsten Tag von Dr.Fabian und Dr.M.Koppelberg.Die Aufnahmeprozedur ist relativ aufwendig,aber nachdem ich auf dem Zimmer war ging alles erstaunlich gut.Die OP verlief für meine Begriffe sehr gut;beratung und Betreuung auf dem Zimmer nach der Op hervorragend.Ich bin am heutigen Tag den 2.en Tag in der Reha und es läuft sehr gut.
An dieser Stelle Herrn Dr. Fabian und seinem gesamten Team(höfliche,hilfsbereite und kompetente Ober-und Assistenzärzte)einen herzlichen Dank für das Geleistete
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Highbikefahrerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamte Team sehr kompetent und freundlich!
Kontra:
Das die Zentrale nicht wusste das Station 3B geschlossen war! (Renovierung )Da wurde ich hingeschickt.
Krankheitsbild:
Materialentfernung nach bimalleoläre OSG- Luxationsfraktur re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Erfahrung und Behandlung war genauso wie ich es auch im April 2017 geschrieben habe. Von der Ambulanz,OP Schwestern/Pflegern und Ärzten fühlte ich mich sehr gut betreut!
Am 02.01.2018 war ich zur OP-Vorbereitung in der Orthopädischen/Chirurgischen Ambulanz,trotz langer Wartezeit waren alle sehr freundlich, was nicht selbstverständlich ist! Denn es gibt überall Patienten die wenig Verständnis für eingelieferte Notfälle haben (dadurch entstehenden Wartezeiten) und durch ständiges meckern die Stimmung versuchen aufzuheitzen.
Die OP am 03.01.2018 lief für mich als Patient perfekt.Die einzelnen Stationen (Aufnahme auf Station 2A---anschließend OP--Aufwachstation (Danke Schwester Heike)---Entlassung)liefen reibungslos und ohne Wartezeit!
Vielen dank nochmal!
Was ich noch erwähnen sollte,die Narben machen überhaupt keine Probleme, Schmerzen habe ich garkeine. Fäden werden in 4 Tagen gezogen und ich glaube, dass ich danach ohne Probleme wieder Sport machen kann.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden sind. An der stetigen Optimierung der Ausstattung, Gestaltung und der Abläufe arbeiten wir.
Ich halte dieses Khs. für die beste Alternative für Orthopädie.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hdmuelle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sind Klasse.
Kontra:
Es fehlt eine Außenanlage z.B. für Spaziergänge.
Krankheitsbild:
Hüft-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch eine abschließende Bewertung:
Mein Zustand nach war nach einer zehn Jahre zurückliegenden Hüft-OP in Troisdorf desolat.
Hier in Engelskirchen hat mich das Team um meinen Arzt wieder vollständig geheilt.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten.
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Paula352 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (sehr harte Matratzen)
Pro:
Betreuung und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
standardisierte Vorbereitungsverfahren zur Aufnahme sowie Abläufe/OP.
Alle Fragen wurden im Vorfeld ausführlich beantwortet. Operiert wurde die 2. Seite links. Die 1. OP rechts war 2014 erfolgreich im gleichen KH behandelt worden. Daher fiel die Wahl f d. 2. OP auf diese Klinik.
2. OP war ebenfalls ohne Komplikationen. Durchschnittl. geplanter Aufenthalt 8-10 Tage.
1. Mobilisation am 1 Post OP Tag. Danach laufen an Stützen und Physiotherapie täglich. Schmerztherapie erfolgte begleitend.
Nach 9 Tagen erfolgte Entlassung. Danach 6 Tage zuhause, um dann eine 3 wöchige teilstationäre Reha zu beginnen.
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hdmuelle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Es fehlt eine Außenanlage z.B. für Spaziergänge.
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal der Stationen 3b und 4b leistet
hervorragende Arbeit. Absolute Kompetenz und freundliche Betreuung. Ich habe sie im Umgang
mit "schwierigen" Patienten bewundert.
Die ärztliche Betreuung des Ärzteteams von
Dr. Fabian ist sehr gut.
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SLKRK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk nach Cox-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Neues Hüftgelenk links. Nach ausführlichem fach-
ärztlichem Info-Gespräch OP am 12.9. Entlassung
am 22.9.2016. Verlauf optimal!!!Ärztliche und
physiotherapeutische Behandlung und Betreuung
kann ich nur in höchsten Tönen loben. So konnte
ich am Tag nach der OP das Bein schon voll belasten.
Schmerzfrei und ohne Beschwerden!
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COES21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: "=!&
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei den gesamten Mitarbeitern der Station 4b bedanken. Immer freundlich, hilfsbereit, kompetent. Besonders erwähnen möchte ich Frau Dr. Puhl für ihr Engagement sowie der lieben Schwester Anna B.sie sind was ganz besonderes.Ich wünsche Ihnen alles Gute und DANKE
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Liesel69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gelenkverschleiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 69 Jahre alt und leide seit vielen Jahren an einer Gonarthrose re. Kniegelenk.
Am 14.10.2015 wurde bei mir eine
Schlittenprothese implantiert.
Die Heilung verlief ohne Komplikationen.
Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Fabian und
sein Operationsteam!
Auf der Station 3c war ich sehr gut aufgehoben.
Sowohl die Schwestern als auch die
Physiotherapeuten haben alles für mich getan,
was zur Genesung beigetragen hat.
Ganz herzlichen Dank!
Das Krankenhaus in Engelskirchen (Orthopädie)
ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
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Elisabeth23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts gefunden
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP: Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks im Mai 2014
Ergebnis der OP: super!
Das gesamte Personal war sehr freundlich, immer ansprechbar und bemüht. Das Krankenhaus sorgte auf meine Anfrage hin für einen nahtlosen Übergang in die Reha-Klinik Engelskirchen.
Dr. Fabian nahm meine Sorgen und Fragen ernst und beriet mich ausführlich. Ihm und seinem Team ein herzliches Dankeschön. Dieses vergangene Jahr mit neuer Hüfte war ein Geschenk!
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faust58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständlich, liebevoll)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk, Weber B, Operation mit Platte und Verschraubungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Weber b Operation am Sprunggelenk.
Ich habe mich bestbetreut gefühlt. Sehr kompetente, menschliche und freundliche Atmosphäre ob Chef, Schwestern und Pfleger oder Verwaltungsangestellte. Ich würde, wenn es gesundheitlich sein muss, immer wieder in diese Klinik gehen. Sehr empfehlenswert!!
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Hanna13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht zu beurteilen ! War nur zur Beratung da!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Einholung einer Zweitmeinung bezüglich des Vorgehens bei meinem Hallux valgus Rezidiv bei Chefarzt Dr. Fabian. Obwohl ich die Operation später in einem anderen Haus mit eigener fußchirurgischer Abteilung und mehr OP-Routine habe durchführen lassen, muss ich sagen, dass die Beratung in Engelskirchen mit Abstand die beste und umfangreichste war! Dr. Fabian hat mich - im Gegensatz zu seinen beschwichtigenden Kollegen - gut darauf vorbereitet, was auf mich zukam. Das hat mir im Verlauf des Heilungsprozesses sehr geholfen.
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chrisan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
guter Kontakt zum Arzt u. Schwestern
Kontra:
älteres Haus
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute u. schnelle Aufnahme. Dr. Fuss hat sich alles angehört. Wurde von der Notaufnahme mit Bett ins Zimmer gefahren u. sofort eine Infusion angelegt um die Rückenschmerzen zu lindern. Verdacht auf Bandscheibenvorfall.
Am nächsten Tag MRT, gute Schmerztherapie, es wurde bei der Therapie gut auf mich eingegangen.
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Mütze4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die operative und ärztiche Versorgung
Kontra:
Kommunikation der Ärzte und Schwestern untereinander
Krankheitsbild:
Schmerzen Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer über 2jährigen Odysee mit Schmerzen an der rechten Achillessehne wurde ich schließlich in das St. Josef Krankenhaus Engelskirchen überwiesen, wo ich mit dem Verdacht eienr Achillodynie operiert werden sollte. Schon bei den Voruntersuchungen in der Ambulanz hatte ich einen positiven Eindruck: Die Ärzte nahmen sich Zeit, hörten mir vor allem zu und ich konnte alle mir wichtigen Fragen stellen. Die OP wurde schließlich am 31.01. durchgeführt. Die präoperativen Voruntersuchungen 1 Tag vorher empfand ich wiederum als sehr kompetent. Rätselhaft war mir nur, warum ich manche Angaben doppelt machen mussten, obwohl es Computer gibt. Die Durchführung der OP selber empfand ich sehr angenehm; das Personal war stets nett und freundlich; von der OP-Vorbereitung über die Narkose bis zum Aufwachraum. Die Schwestern gaben sich alle erdenkliche Mühe und blieben auch im größten Stress freundlich. Sie gingen an ihr äußerstes Limit, was ich selber mitbekam, als ich ab Tag 1 nach der OP, mobilisiert mit einem Rollator, über den Stationsflur laufen durfte und zwar als eine der wenigen Patienten.95 & der Patienten auf der Station waren bettlägerig, sodass sich die chronische Überlastung der Schwestern selbst erklärte. Das Essen war gut und schmackhaft; Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Es harpert aber bei der Kommunikation der Beteiligten untereinander (Ärzte, Schwestern). Es gab z.B. eine Diskussion darüber, ob ich nun am Tag 1 nach der OP den Fuß komplett belasten durfte, oder nicht. Obwohl ich nicht privat versichert bin, bekam ich ein Einzelzimmer. Ich hatte allerdings kein Bett, dass elektrisch höhenverstellbar war.
Insgesamt kann ich das Haus mit seiner orthopädischen Fachabteilung auf jeden Fall weiterempfehlen. Fachlich und menschlich 1 a, an einigen, wenigen Dingen, wie der Kommunikation, muss noch gearbeitet werden. Im Haus befindet sich eine sehr schöne, neugestalte Cafeteria für Patienten & Angehörige.
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photograph berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schwestern Top +)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chefarzt seriös,ehrlich,kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erstklassige 3.Hüftoperation nach MRSA)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zuvorkommend)
Pro:
Erstklassige Pflege und Operation
Kontra:
Besser geht es nicht
Krankheitsbild:
Neue Hüfte TPA nach MRSA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Oktober 2011 in einem nahegelegenen Krankenhaus der Kreisstadt eine neue Hüfte nach einem Sturz vom Gerüst erhielt, mußte ich nach einigen Monaten mit 68 Jahren feststellen, daß eine bakterielle Besiedelung meines linken Oberschenkels zu einem Knochenfraß unterhalb der Prothese führte.Ich ging erst einmal in die alte Klinik zurück und wurde wiederum sehr herbe dort enttäuscht , da die Punktion angeblich nicht mehr auffindbar war, und der Test wohl nichts erbracht hätte. Man bot mir dort an, mich erneut zu operieren. Dieses habe ich dann abgelehnt und habe dann in mehreren orthopädischen Kliniken im Umkreis nach Rettung aus dieser Gesundheitskrise gesucht. Ich habe nach vielen Empfehlungen anderer, mich besonders auch nach Beratung des Chefarztes der Orthopädie in Engelskirchen dann schließlich für 2 weitere Operationen entscheiden müssen. Es ging auch um zusätzlich Herzklappe+Diabetes Nachdem die 1. Hüfte dann erst einmal komplett entfernt werden mußte, wurde mir dann eine spezielle antibakterielle Hüfte (SPACER) eingebaut, die nach etwa 3 Monaten, nachdem alle Tests erfolgreich verlaufen waren, wieder entnommen wurde und dann am 6 September 2012 durch die letzte 3.Hüfte endgültig ersetzt werden konnte. Da diese Hüfte ca 10 cm länger sein mußte, um auch das Loch im Knochen mit einzuschliessen, muss ich diese Operation als absolute Meisterleistung benennen, da ich ja auch Vorerfahrungen mit der unterschiedlichen Zeit der Rehabilitation inzwischen sammeln konnte .Der Heilverlauf war sehr kurz, sodaß ich nun im Dezember 2012 schon sehr gut und rund laufen kann. Das besondere ist die Freundlichkeit und der erstklassige Umgang mit Patienten in dieser Klinik.Wer vor einer heroischen Hüftoperation steht, sollte bedenken, daß in Engelskirchen der Chefarzt selbst operiert und 30 Jahre Erfahrung hat.Ich war kein Privatpatient und habe von einem der besten Orthopäden in Europa 2 erstklassige Operationen erlebt.Auch die verglichenen Röngenaufnahmen mit der anderen Klinik zeigen die herausragende Ausführung der Hüft OP. Wo sich Bundesliga-Fußballspieler operieren lassen,muss sich Qualität herumgesprochen haben.Ich habe nun endlich nach 13 Monaten Leidenszeit den Wunsch, Gott zu danken und mich vor dem Team in Engelskirchen zu verneigen. Danke von Herzen
Weil ich sehe,das andere den Namen des Chef-Arztes schreiben, möchte ich auch noch mitteilen, daß mich der Chefarzt der Orthopädie, Dr.Fabian operiert hat und der ist mit seinem Team einfach hervorragend.
Hervorragende schonende Operatiostechnik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Quattro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Orthopädie in dieser Klinik eine Klasse für sich
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im November 2010 einen Kniegelenkersatz erhalten habe, war jetzt eine OP an der Hüfte notwendig. Chefarzt Dr. Szöke und sein Team haben mich hervorragend beraten und Dr. Szöke hat mich zu meiner vollsten Zufridenheit operiert. Krankenhausverweildauer 8 Tage, danach konnte ich mit Gehhilfen wieder gehen - ohne jegliche Schmerzen. Die Qualität der Operation sucht in Deutschland seinesgleichen, bin sehr zufrieden.
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Quattro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Beratung - allerdings lange OP Wartezeiten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ganzes Ärzteteam insbesondere Dr. Szöke)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung vom ganzen Ärzteteam - insbesondere von Dr. Szöke
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist ein kleines, verkehrsmäßig gut zu erreichendes Krankenhaus südöstlich von Köln. Das Haus ist am Waldrand ruhig gelegen, einzig der Verkehr der A4 auf der gegenüber gelegenen Bergseite stört ein wenig die Nachtruhe - allerdings auch nur bei geöffnetem Fenster. Das - freundliche - Personal ist in einzelne Bereiche aufgeteilt, sodass die Krankenschwestern überwiegend mit ihren ureigensten Aufgaben Aufgaben beschäftigt sind.
Die Ärzte sind - soweit ich das als Nicht-Mediziner beurteilen kann sehr innovativ, kompetent und unter Anleitung der Chefärzte bestens - auch mit neuzeitlichen Operationsmethoden - ausgebildet. Ich habe den Eindruck, hier gibt es keinen Stillstand.
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birnchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich in der Klinik ankam hatte ich schon einen positiven Eindruck.Klein und fein.
An der Anmeldung keine Wartezeiten und die Dame an der Anmeldung sehr freundlich und nett.
Auf Station angekommen war mein erster Eindruck eher schlecht.Aber nur der erste Eindruck.
Die Schwestern und Pfleger super nett.Ich kam in ein 3 Bett Zimmer.Die Dusche und Toilette waren auserhalb und die mußte man noch mit dem Nachbarzimmer teilen.Das war das einzigste MINUS an dem ganzen Aufentalt.
Von nun an war alles TOP.
Man ist hier im Krankenhaus keine Nummer sondern wirklich noch Patient.
Schwester Anke ist der Engel der Station 4B .Nochmals" Danke Anke " für alles.Immer ein lächeln und nie war ihr was zu viel.
Natürlich waren die restlichen Schwestern und Pfleger auch sehr nett. (gelle Felix)
Von den Ärzten war ich begeistert.Muß ich jetzt mal so sagen.
Da ich aus dem Saarland komme ,kenne ich nur das der Arzt bei der Visite kurz vorbeikommt und schon wieder weg ist.
Schneller wie der Blitz.
Hier war es anders.
Visite kam und man konnte wirklich noch mit dem Arzt reden. wenn es 10 min. gedauert hat,hat es halt 10 min. gedauert..
Danke auch Dr.Bernemann der sich sehr viel Mühe gab bei meiner Aktion mit dem Kopfschmerzen.
Alle Guten Dinge sind drei .
Ein GROßES DANKE Dr. Szöke.
Durch ihn kann ich wieder richtig gehen und habe auch keine Schmerzen mehr.
Nach 2 Hüfttep OP´s (im Saarland) die nicht so toll waren,
hat Dr. Szöke ein goldenes Händchen für solche Operationen.
Viel mehr Lob geht gar nicht.
Kenne viele Krankenhäuser dur meine ganzen OP´s aber ich muß wirklich sagen das ich hier am besten versorgt und gepflegt worden bin.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus dem Saarland
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mariti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent
Kontra:
Toiletten auf dem Flur,Bad auch,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Ende 2009 an der Schulter operiert worden.
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich gewesen.Krankengymnasten ebenfalls.
Das Zimmer war o.k.Essen war schmackhaft und reichlich.
Hiermit nochmals ein ganz dickes Danke an alle.
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Sigi08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus wegen Dr. Szoeke - McMinn OP ausgesucht!
Sehr guter Gesamteindruck!!!
. gut organisiert (Aufnahme + Untersuchungen (Roentgen etc)
. Krankenhaus der kurzen Wege
. sehr freundliches Personal (Station + Krankengymnastik)
. Essen sehr schmakhaft und pünktlich
. gute "Arbeit" im medizinischen Bereich (neues Hüftgelenk)
. Sozialdienst durch Krankheit unterbesetzt
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thnick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer freundlich, immer nett
Kontra:
Abendessen etwas früh, Frühstück etwas spät ,fast 16/8 Diät
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Anfang an sehr gut beraten, bin mit dem OP Verlauf sehr
zufrieden und auch mit der physiologischen Betreuung bin ich sehr zufrieden
gewesen. Rundum ich kann die Klinik nur empfehlen.
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Bausi2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte nehmen sich Zeit
Kontra:
Essen könnte mal mehr wechseln
Krankheitsbild:
Orthopädischer Dauerpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege seit langem hier Lieder immer wegen einer Bakteriellen Erkrankung meines linken Beins.
Ich kann nix schlechtes über die Station 3 b sagen
Die Schwestern Pfleger sind alle voll nett und lieb auch wenn sie im Stress sind immer geduldig mit einem
Die Ärtze von der Orthopädie sind vom Chef Dr. Fabian bis zum Assitenzarzt sehr lieb geduldig hilfsbereit und versuchen sich die Zeit zu nehmen
Hier ist man noch Mensch und nicht nur ne Nummer
Das einzigste was blöd ist ,ist das ich schon sehr lange hier bin und noch etwas länger bleiben muss das sich das Essen nur noch wiederholt
Aber das kann man auch mit der Ernährungsbersteron besprechen
Die finden eine Lösung
Wie gesagt zu Hause ist es am besten aber wenn jemand wie ich Dauerpatient ist sag ich nur
Das Leute auf der 3B machen es einem so gut wie möglich
Damit man sich wohl fühlt
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Gila4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende ärztliche Leistungen
Kontra:
leider meines Erachtens zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüftprothesen links und rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2016 neue Hüfte rechts, vier Monate später neue Hüfte links. Nach der zweiten OP sind nun fast zwei Monate vergangen und ich kann schon wieder schmerzfrei laufen. Veilen Dank an das großartige Ärzteteam von Chefarzt Dr. Fabian, der die beiden Operationen hervorragend durchgeführt hat. Aufgrund von Kürzungen im Personalbereich war bei der zweiten OP wesentlich weniger Pflegepersonal vorhanden, das sich jedoch nach besten Kräften bemühte, den Wünschen und Bedürfnissender Patienten gerecht zu werden.
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Heike2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl bei den Ärzten, Schwestern und Pflegern, als auch bei den Therapeuten.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zeichnet diese Abteilung aus. Es muß einem jedoch auch klar sein, das man sich in einem Krankenhaus befindet und nicht in einem Hotel. Die eigene Einstellung spielt eine wichtige Rolle und auch wie man sich gibt.
Die Zimmer sind etwas klein für 3 Patienten und es könnten mehr Toiletten vorhanden sein.
Das Essen ist m.E. gut und abwechslungsreich.
Wenn man Raucher ist (auch wenn es nicht gerne gesehen ist) so könnte m.E. der Raucherbereich für Patienten mit Rollstühlen und Gehstöcken etwas freundlicher gestaltet werden.
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N.Carolina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetente medizinische Behandlung
Kontra:
eigentlich nichts
Erfahrungsbericht:
Meine OP am Knie vor ca. 9 Wochen (neues Gelenk) ist nach bisherigem Stand hervorragend verlaufen. Besonders dem OP Team unter Leitung von Dr. Szöke gilt mein besonderer Dank.
Das gesammte Personal war freundlich und hilfsbereit.
Zimmer und Essen sind verbesserungsfähig
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Uli54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ohne Zeitdruck / offen für Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. med. N. Szöke / Vielen Dank!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr freundlich)
Pro:
freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
Sanierungsstau in einigen Bereichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein stationärer Aufenthalt war vom 22.03.2009 bis 01.04.2009.
Die OP-Aufklärungsgespräche verliefen Termingerecht und ohne Zeitdruck.
In der Patientenaufnahme und Aufnahmestation wurde ich sehr freundlich aufgenommen.
Auf der Station, in meinem Falle die 3C, haben sich Schwestern und Ärzte fürsorglich und freundlich um mich gekümmert.
Herzlichen Dank !
Im Bereich Zimmer, Sanitäranlagen und Essen gibt es sicherlich noch Nachholbedarf !
1 Kommentar
Sehr geehrter peter.b.,
danke für Ihre freundliche Kritik. Ich habe Ihre lobenden Worte weitergeleitet.
Herzlichen Gruß Ihr SJK-Team