2013 war ich hier zur Behandlung und kann durchweg nur das Beste über diese Klinik schreiben.
Vom Pflegepersonal über die Therapeuten-die Gruppensitzungen und Einzelgespräche mit den Bezugstherapeuten,so wie die vielen Gespräche mit der Pflege im Stationszimmer, war die Therapie in Dudweiler perfekt.
Zu jeder Tages- und Nachtzeit hat man bestens geschulte Ansprechpartner, bei denen man immer das Gefühl hat, dass man als Patient ernst genommen wird.
Alle Mitarbeiter sind einfühlsam- hören geduldig und aufmerksam zu, helfen einem die, oft eingeschränkte, eigene Sichtweise zu erweitern.
Besonders danken möchte ich meinen Bezugstherapeuten, in den vielen Einzelterminen ,,war viel drin,, - dem Musiktherapueten, durch den ich ungeahnte Gefühlsebenen in mir entdecken durfte und der Kunsttherapeutin, die, auch bei Abgabe eines leeren Blattes, immer eine treffende Bestandsaufnahmen meinenes Gemütszustandes geben konnte.
Die Zimmer sind geräumig-große Schränke (die man leider nicht abschliessen kann) und gute Betten,mit sehr komfortablen, elektrisch verstellbaren, Lattenrosten.
Im großen Aufenthaltsraum gibt es die Möglichkeit, einen Kühlschrank so wie einen Gefrierschrank zu nutzen.In der dort vorhandenen Küche, kann man sich Tee / Kaffe kochen und Keinigkeiten gegen den Hunger zwischendurch zubereiten.
Wasser, Tee, Kaffe, Kaffesahne,H-Milch, Butter so wie diverse süße Brotaufstriche werden von der Station bereitgestellt.
Es gibt zusätzlich eine Mikrowelle.
Ein Fehrnsehraum mit Flachbildschirm kann ebenfalls genutzt werden.
Alles in allem bin ich mit dem Aufenthalt in der Psychosomatik in Dudweiler zu 100% zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Es wurde mir dort sehr geholfen und ich durfte viel Nützliches lernen- danke dafür, an alle Beteiligten.
Kritik an der Verpflegung ist hier fehl am Platz, da diese nicht in der Verantwortung der Station / Klinik liegt.
Ansprechpartner hierfür ist die Krankenkasse, bei der man versichert ist,da sie für das stark limitierte Essensbudget verantwortlich zeichnet.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Maxmu2,
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung und dem Ablauf nicht zufrieden waren.
Sie können sich auch gerne direkt mit uns in Verbindung setzen und eine Mail an beschwerdemanagement@caritasklinikum.de schreiben.
Vielen Dank!
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken