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mab81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflege und Aerzte
Kontra:
Alles ansonsten!
Krankheitsbild:
Wirbelsaeule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Pfleger nett und engagiert.
Reinigungspersonal versucht in dem kurzen Zeitrahmen der zur Verfuegung steht ihr bestes! Resultat ist gemaess der wenigen Zeit katastrophal!!!!Zimmer hatte nach Kanal gerochen und im Syphon der Dusche lag ein schwarzer, schmieriger Klumpen von Haaren, Fett und ich moechte nicht wissen was noch!
Die Raeume sind ungepflegt, muessten gestrichen und renoviert werden!!!!Die Wand zum Esstisch ist mit verschiedensten Flecken verdreckt!Sehr anregend!
Essenplaene stecken in verdreckten Folien.
Das Essen ist unmoeglich! Billig, unansehnlich, schmeckt nach gar nichts bzw. ekelig. Kaum als nahrhaft und gesund zu bezeichen. Der Cateringservice wurde vor einigen Monaten, angeblich als Verbesserung, gewechselt. Nicht zu glauben!!!Essenswagen riecht unangenehm.
Die Tabletts sind ungepflegt, das Geschirr in desolatem Zustand.
Kannenausguesse kapput,Abdeckhauben mit alten Zetteln verklebt. Von Hygiene keine Spur!!!Hattte nach 3 Tagen Essen abgelehnt, wurde durch Familie und Freunde versorgt. Wobei den Freunden, hatten selbst schon dort gelegen, die Situation bekannt war und sie mir direkt mit einem Schmunzeln, zuerst zu meinem Unverstaendnis Essen mitgebracht hatten.
Kann zu diesem Haus ausser der Pflegerischen und natuerlich Aerztlichen Leistung nichts Gutes sagen. Waeren meine Aerzte nicht unerklaerlicher Weise dort Belegaerzte wuerde ich das weite suchen nur schon bei dem Namen der Klinik!!!!
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0681) 406
4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Maßnahmen, im Sinne des Verbesserungsprozesses, einleiten zu können.
Miese Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tina24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nach so einer Behandlug erübrigt die Frage)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
menschenunwürdig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin am 22.07.08 in der orhtopädie operiert worden.Nach der OP kamich auf Intensiv man kam nicht zu Wort schon wurde man weggespritz.auf der Stadion war es nicht besser ich hatte fürterliche Schmerzen was der nachtschwester egal war als ich nacheinem Arzt verlangte sagte man nir es wäre nachts kein arzt auf Stadion also ließ man mich liegen bis morgens als die Schweser dann zum Dienst Kam Half Sie mir aber bis heute weiss ich nicht genau was im OP schief gelaufen ist wer mir das Bein abgebunden hat .es ist das allerlezte Krankenhaus ,Essen miserabel.Betreuung ist teilweise sehr schlecht wenn die Therapeuten zu viele Patienten haben bekommst man keine Anwendug ich frage nur wo wir gelandet sind denn es ist jedem egal.vom Krankenhaus bekam ich keine Entschuldigung die Nachtschwester schob alles auf den Dr. von dem nur eine Lapidare Entschuldigung Hatte auch bis heute hat keiner mehr über den Vorfall mit mir gesprochen Weder Krankenhaus noch die Gemeinschaftspraxis Dr.Hess.Aber man hat Ihnen ein gutes Geld gebacht und nun ist man nicht mehr wichtig Bin siet 5 Monaten operriet nichts funktinniert aber man wird allein gelasssen und jedem ist es egal.vielen Dank an allenBeteiligten das Sie mir ein Stück Lebensqualität genommen haben.Ich wünsche Ihnen das Selbe vielleicht werden Sie mich dann verstehen.C.A.
Ich habe auf der Intensivstation von Seiten der Nachtschwester eine Gewalterfahrung gemacht. Als ich von Anzeige sprach fraagte man mich, wie ich das denn beweisen wolle. Nie wieder in dieses KH!!!
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Gero36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
guter Belegarzt und Chirug
Kontra:
Zustand der Zimmer und Qualität der Verpflegung
Krankheitsbild:
Kniegelenk Op.Knieeratz
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus entspricht nicnt mehr der heutigen Zeit.Die Zimmer und Toiletten entsprechen den 1960er Jahren. Belegung im 3 Bettzimmer mit einer engen Toilette und einem kleinen Waschbecken, keine Dusche im Zimmer, für die gesamte Station nur eine Dusche auf der Station.
Das Pflegepersonal (Schwestern und Pfleger) jedoch ist sehr hilfsreich und nett.
Die Verpflegung wird über einen Cateringdienst geliefert.Bei meinen Aufenhalt in der Klinik wurde bei jeder Bestellung für die verschiedenen Mahlzeiten etwas falsch oder wurde gar nicht geliefert.Oft war das Essen auch kalt.
Die Behandlung durch den Belegarzt war sehr gut.Dies ist auch der einzige Grund als Patient das Krankenhaus zu nutzen.
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C.Bu. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde vom Belegartzt gemacht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal OK
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Operation Zehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmerstandart entspricht den Jahren 1960
Körperhygiene ausführen ist eine Zumutung, hinter einem Vorhang, ca 80 cm vom Patientenbett entfernt, sehr eng.
Toiletten auf dem Flur, für Patienten der Orthopädie teilweise unzumutbar.
Pflegepersonal sehr freundlich, hilfsbereit.
Ärzliche Versorgung durch Belegartzt sehr gut.
Essensqualität Note 4-5
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Christoph13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gutes Personal
Kontra:
man kommt schlecht zur Ruhe, die nach OP notwendig ist. Es wäre innovativ, wenn der "Rufpiepse"r nicht von allen gehört werden müsste. Leider piepst der Melder auch dann, wenn schon Hilfe im "Anmarsch" ist.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und insbesondere dem Personal in unserem Klinikum so zufrieden sind und wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unser Personal der Orthopädie weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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CHVK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
außerordentlich zuvorkommendes Behandlungspersonal sowie beste Empfehlung der beiden Ärzte
Kontra:
Mangelhaftes Erscheinungsbild des "Badezimmers" WC mit entspechender Ausstattung. Eigene Handtücher werden dann nach Benutzung im nassen Zustand von den 3 Belegpatienten am Kopfbereich des jeweiligen Bettes aufgehängt.
Krankheitsbild:
Chronisch degen. LWS Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
...außerodentliche Bereitschaft von Arzt und Helfer.
Wirklich ein perfekter Behandlungsablauf !
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weki22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger waren sehr bemüht
Kontra:
Zimmerqualität schlecht
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer war ohne Bad und Toilette, Waschbecken war in einem Schrank, keine Möglichkeit ein Handtuch aufzuhängen, noch die Möglichkeit den Toilettenbeutel abzustellen, da das Zimmer mit drei Personen belegt war und jeder diese Waschmöglichkeit nutzen musste. Schwesternruf war zwei Tage defekt und wurde nach Aufforderung am dritten Tag repariert.
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Gismo56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Ärzte, gutes Personal
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War alles in Ordnung personal, Sauberkeit lediglich das Essen lies zu wünschen übrig . Da sollte man den Anbieter wechseln. Dr. Karsten war super. Ist in jedem Fall weiter zu empfehlen.
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Smiri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Einrichtung und Essen
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Januar ein neues Kniegelenk bekommen. Betreut wurde ich durch Herrn Dr. Andreas Karsten. Großes Lob ans Pflegeteam der Station 4. Kümmern sich richtig gut um einen. Auch die Ärzte Herr Dr. Karsten und Herr Dr. Bersal verdienen ein großes Lob. Fühlte mich richtig versorgt und gut aufgehoben.
Zum Krankenhaus selber muss ich leider sagen, dass die Einrichtung überaltet ist und dringendst
eine Sanierung benötigt. Auch die Mahlzeiten sind nicht wirklich genießbar.
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Lilly07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent , freundlich ,hilfsbereit
Kontra:
Zimmer ohne Toilette
Krankheitsbild:
Kreuzband-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Januar 2015 zur Kreuzband OP im St.Josef
Krankenhaus.
OP super verlaufen (Dr. Karstens , Dr.Bersal)
Anästhesie vom Vorgespräch bis zur täglichen Versorgung super.
Pflegepersonal freundlich,Kompetent und hilfsbereit.
Essen war ok.
Sauberkeit gut
Negativ: 3 Bettzimmer mit Waschmöglichkeit aber ohne Toilette .
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Pemango berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Versorgung , sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
sehr schlechtes Essen, die Reinigung der Zimmer ist sehr mittelmäßig
Krankheitsbild:
Krampfadern Varizen - Operation Stripping
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung ist sehr gut, die Krankenschwestern und Pfleger sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Leider ist das Essen wirklich grauenvoll! Ich habe mir entweder von meinen Besuchern etwas mitbringen lassen oder mich von dem Angebot der Bistros am Eingangsbereich ernährt. Die Alternative ist nur noch ein Lieferservice. Werbung der Lieferdienste lagen schon im Besuchsbereich auf den Tischen.
Aus diesem Grund gibt es mir auch nur ein zufrieden der Gesamtbewertung.
Wer dringend eine Diät machen möchte ist in diesem Krankenhaus gut aufgehoben!
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kathrinvik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Habituelle Patellaluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu Beginn muss ich sagen das ich 2009 schon einmal in diesem Krankenhaus operiert wurde. Damals War ich frische 18 Jahre alt und in diesem Gebiet sehr unerfahren und im gesamten unzufrieden gewesen.
Kein Vergleich allerdings zu meiner jetzigen op... die ärztliche Versorgung sowie die Versorgung des Pflegepersonals war super...ich wurde ernstgenommen, über weitere Risiken aufgeklärt und darüber informiert wie es weiter geht...
Ein großer Dank geht an die Pegel der Station 4B sowie an den behandelnden Arzt.
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IngeMaria64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung, freundliches Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Erneuerung Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Hüftoperation war ich in og. Klinik
stationär aufgenommen.
Das Personal der Station sowie im gesamten Klinikbereich war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (Zweibett) war in Ordnung, Dusche und WC im Zimmer.
Die ärztliche Versorgung durch die Ärzte Dr. Karsten und Dr. Bersal war hervorragend (tgl.
Visite durch beide, sogar am Wochenende).
Zu bemängeln jedoch ist die Verpflegung,
Frühstüch und Abendessen waren ok., das Mittagessen jedoch fast ungeniessbar (der größte Teil des Essens ging zurück!).
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tara1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ärzte top
Kontra:
sauberkeit flop
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Knie-OP (Knie-TEP) war ich im Juni dieses Jahres Patientin in Dudweiler. Die ärztliche Betreuung durch Dr. Karsten und Dr. Bersal vom orthopädicum-saar Völklingen war super.
Auch das Stationspersonal war sehr kompetend und freundlich.
Die Verpflegung konnte sich jeder selbst auswählen bzw sogar zusammenstellen, so daß es auch hier meinerseits keine Kritik gibt. Nur die Sauberkeit der Zimmer bzw. der Einrichtung lies zu wünschen übrig, was wohl dem großen Zeitdruck des Putzpersonals geschuldet ist. Die Außenanlage war die reinste Kippendeponie,also für so eine sonst ansprechende Klinik kein Aushängeschild.
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Edith32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Auch ich war im Oktober 2013 auf der Orthopädischen Abteilung des St.Josefs Krankenhaus Dudweiler nach einer sehr gelungenen Klinik-Op.
Außerdem möchte ich dem Praxisteam sowie Dr. Bersal
und besonders Dr. Karsten für die gute Beratung/Aufklärungen bedanken.
Macht weiter so !
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niemand23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute betreuung
Kontra:
schlechte hygieneanlagen
Krankheitsbild:
spinalkanalstehnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war im sommer schon einmal da.betreuung war ok!sanitaire anlagen lassen sehr zu wünschen übrig!(6 personen-!wc!!!!!)eessen hat sich seit sommer sehr gebessert
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Bandscheibe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (viele Info´s nur nach Nachfragen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (viele Info´s nur nach Nachfragen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Tagesablauf unregelmässig, tw. kaum planbar)
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
veraltete Standards
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
veraltete Klinik, fehlende Vernetzung - daher tw. holprige Abläufe speziell hinsichtlich Organisation Anwendungen, Essenszeiten und Visite.
Küche - je nach Tageform von ungeniesbar bis lecker.
Limit auf eine Flasche Wasser pro Tag -> dickes minus.
Patientenparkplatz 2,30 / Tag -> Frechheit.
Teilweise Zimmer ohne eigenen Sanitärbereich -> Gemeinschaftsbad ohne ortophädische Ausrichtung - bin immer aufs Behindertenklo welches im selben Stock ist.
Pflegepersonal und Therapeuten machen einiges wieder weg, medizinische Versorgung i. O. Behandlungsziel erreicht.
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Lemjö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
So ziemlich alles ...
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wer eine Klinik sucht, in der sowohl die Ärzte/Ärztinnen hervorragende fachliche Arbeit verrichten als auch das gesamte Personal (Stationsärztinnen, Pflegekräfte, Physios, Reinigungsdienst, Sekretariat, Anästhesie und all diejenigen, die ich vergessen habe) mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie einem in einer besonderen Situation zur Seite stehen, ist in diesem Klinikum mehr als gut aufgehoben. Und ich habe leider viele Vergleichswerte. Also vielen Dank für die überaus nette und kompetente Betreuung in der Klinik.
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Gabriele281061 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam am 27.02.2025 eine neue Hüftprothese, operiert von Dr. Karson. Wie ich jetzt beurteilen kann, wurde eine tolle Arbeit geleistet. Das gesamte Team, insbesondere die Pflege, war hervorragend, sehr freundlich und menschlich. Vielen Dank.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung so zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Fachabteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr "Meinungsmanagement" des CaritasKlinikums Saarbrücken
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Hope2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr professionell, hätte nicht besser laufen können
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde Anfang Dezember operiert und hab mit Robottechnik eine Knievollprothese erhalten.
War 1 Woche stationär und wurde bestens betreut. Von der Aufnahme bis zur OP und Nachsorge alles bestens. Dr. Pahl hat ein sensationelles Team, alle sehr professionell und sympathisch. Kann die Klinik in Dudweiler nur wärmstens empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden sind. Wir danken Ihnen auch für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Personal und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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Andrea1181 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Karson war der erste Orthopäde, der sich die Zeit genommen hat, mein MRT ausgiebig auszuwerten und mir die Hilfe zukommen zu lassen, die nötig war, meinen Schmerzen ein Ende zu bereiten. Er hat meine Hüfte operiert (Hüft-TEP - trotz meinen ‚erst’ 42 Jahren, aber eben Dysplasie) und großartige Arbeit geleistet. Besonders hervorzuheben ist sein persönliches Engagement gegenüber jedem einzelnen Patienten. Er hat sich sogar telefonisch, Wochen nach dem Eingriff, gemeldet, um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen, was mich persönlich wirklich sehr freudig überrascht hat. Ich bin sehr dankbar, dass Dr. Karson und sein Team mir meine Lebensqualität zurückgeben konnte und werde, sobald endgültig nötig, auch die rechte Hüfte dort operieren lassen.
Auch in der ambulanten Sprechstunde, beim Röntgen, beim Narkosearzt und auf der Station habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt und bin allen sehr sehr dankbar für die wunderbare Unterstützung in dieser Zeit.
Ich kann dieses Krankenhaus nur von ganzem Herzen jedem empfehlen, der orthopädische Hilfe braucht. Danke!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden sind. Wir danken Ihnen auch für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Personal und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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W.s.42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 u24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr empfehlenswert
Kontra:
Mehr Personal einstellen von der gleichen Qualität modernisieren und noch mehr Betten
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr zu empfehlen !!Unglaublich was sie hier leisten hoch Kompetent sehr gute Ärzte und Personal sehr freundlich und zuvorkommend OP Team erste Klasse Einsatz von neuer Technik Robotik sehr gelungenes rundum Paket !
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden sind. Wir danken Ihnen auch für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Personal und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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543213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Ausstattung in den Zimmern ist zwar älter, jedoch hygienisch! Da man allerdings in einer Klinik und nicht im Hotel ist, kann man dafür keinen Abzug geben.)
Pro:
Alle/s
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Proximaler Abriss M. Biceps femoris /Hamstringabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde Dr. Pahl für die offene Refixation empfohlen.
Die Vorstellung im MVZ war durchweg positiv und mir wurde die nicht gerade so häufig vorkommende OP genaustens erklärt.
Ebenso empathisch waren auch die Vorgespräche in der Anästhesie, Anmeldung, etc.
Dieser Eindruck bestätigte sich auch vor der OP, sei es die Anästhesistin selbst oder das restliche OP-Personal, die mit ganz viel Menschlichkeit und Witz einem die typischen Sorgen vor der OP nehmen.
Die OP an sich verlief so optimal, dass jegliche weiterbehandelnde Ärzte und Physiotherapeuten, von der sehr sehr zügigen Genesung beeindruckt sind und die Adresse des Arztes wollten.
8 Wochen Post OP bin ich schon auf dem Stand, den jeder frühstens in 12 Wochen erwartet hätte. Neben guter Nachbehandlung ist eben das chirurgische Können sehr ausschlaggebend. Hier nochmal ein dickes Danke an Dr. Pahl mit seinem OP-Team!
Das Personal der Station 4 hat unglaublich viel Humor und man fühlt sich super dort aufgehoben. Die Station ist ein seltenes Beispiel dafür, wie Pflege sein sollte - nämlich menschlich! Lediglich eine einzige Schwester machte das Bild dort etwas kaputt, da ihre Art (auch unter den Teamkollegen, wie man es auf dem Flur schallen hörte) nicht zu dem durchweg sympathischen und humorvollen Feeling passte. Dafür haben alle anderen mit 200% das wieder wett gemacht!
Insgesamt muss ich sagen, dass dies nun meine Anlaufstelle des Vertrauens ist, wenn ich mir mal wieder die Knochen zerhaue, Sehnen reiße oder sonstige Dummheiten mit meinem Bewegungsapparat anstelle, was mein Beruf öfter so mit sich bringt.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung von der Aufklärung bis zur postoperativen Betreuung so zufrieden sind. Wir danken Ihnen auch für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Personal und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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Doho63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie, Teilentfernung Innenmeniskus und Anbohrung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Arthroskopie in dieser Klinik und habe vom Beratungsgespräch über die OP Vorbereitung und insbesondere über das Ärtzeteam sowie das gesamte Pflegepersonal nur positive Erfahrungen gemacht. Das Beratungsgespräch bei Dr. Köhler war sehr ausführlich und er hat mir alles sehr gut erklärt. Das gleiche kann ich für die OP Vorbereitung berichten, die Narkoseärztin Frau Dr. Brandner hat mich mit sehr viel Menschlichkeit umfassend aufgeklärt. Die OP führte Dr. Karson durch. Auch dieser hat später nach mir geschaut und war sehr freundlich. Dafür bedanke ich mich sehr.
Aber letztendlich gilt mein größter Dank und vollstes Lob dem gesamten Pflegepersonal der Station 4. Der Pflege ist nichts zuviel und sie sind immer freundlich und menschlich den Patienten gegenüber, so wie es eigentlich in jedem Krankenhaus sein sollte, aber keineswegs ist. Danke, danke, danke....
Ich werde das MVZ St. Josef jederzeit weiterempfehlen und würde nicht verstehen, wenn solch ein gut gehendes Versorgungszentrum geschlossen würde. Im Gegenteil, davon müsste es mehr geben. Vielen Dank an alle????
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung von der Aufklärung bis zur postoperativen Betreuung so zufrieden sind. Wir danken Ihnen auch für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Personal und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
Sehr geehrte/r Achim78,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Personal in unserem Klinikum so zufrieden sind und haben Ihr Lob bereits gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weitergegeben.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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Klausmarkus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 1 jahr nach meiner Operation dort.lm mvz vom Team Sven Steinlein weiter betreut und versorgt das ich in aller Form lobenswert erwähnen kann .gerne wieder. Da nahm ich gerne den 50 km Anfahrt weg in Kauf
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Personal in unserem Klinikum so zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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MNicolaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Umfeld
Kontra:
fehlenes WLAN
Krankheitsbild:
Knie-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14.12 bis 21.12.2023 wegen einer Knie-OP (Voll-Prothese) stationär in der Klinik in Dudweiler. Mein Gesamteindruck ist positiv. Die Ärzte kompetent und nett, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Wenn man Hilfe benötigte war stets jemand zur Stelle. Die Zimmer waren sauber und das Essen empfand ich entgegen einiger anderer Berichte als gut und schmackhaft. Ich kann die Klinik weiter empfehlen. Ich fühlte mich selten in einem Krankenhaus so gut aufgehoben.
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Kolbrii2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
///////
Krankheitsbild:
Rechtes neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Krankenhaus , sehr freundliches und nettes Personal . Würde es jedem weiterempfehlen. Daumen hoch.
Wurde direkt nach einer Woche im Krankenhaus direkt zur Rehaklinik gebracht. Bin hoch zu frieden .Man hat sich viel Mühe gegeben . Essen war nicht so gut aber das spielt keine Rolle.
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Akropolis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eigentlich alles bis auf das Essen. Aber ich möchte gut behandelt sein. Da ist das Essen zweitrangig
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai zur konservativen Therapie bei Dr. Pahl in Behandlung. Es funktionierte von der Aufnahme bis zur Entlassung alles reibungslos.
Da ich gesetzlich versichert bin, musste ich zuerst über das MVZ gehen. Auch dort bekam ich alles sehr gut erklärt ( Behandlungsmöglichkeiten usw). Man hat mich dann zu Dr. Pahl überwiesen. Das funktionierte Reibungslos und ohne Wartezeit.
Schade dass die Klinik geschlossen werden soll.
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leo192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s ,oben
Kontra:
s. oben
Krankheitsbild:
Konservative Therapie und Schulter-=P
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betrifft: Orthopädie Chefarzt Dr.Pahl
War 14 Tage in der konservativen Therapie Station 2,1.
Oberarzt Dr. Steinlein und Team, sehr gute Behandlungen, sehr freundlich und menschlich.
Das gesamte Personal auf der Station ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten Schwestern/Pfleger u.s.w. Am 26.06.23 operierte mich Herr Oberarzt Dr, Karson. Ein sehr einfühlsamer Arzt in der Betreuung und eine sehr gute Schulter-OP durchgeführt. Auch Dr. Scheer hat mich immer hinterher gut aufgeklärt und ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Zu der Station 4. Das gesamte Personal:
Schwestern und Pfleger, besser geht es nicht. Note sehr gut. Auch die Aufnahmedamen. Chefsekretärin Frau Sakraschinski / Frau Becker und die gesamten Besetzungen sehr nett und hilfsbereit die Damen bei bei Herrn Dr. Steinlein- 3.Etage sehr zuvorkommend,
Nur ein negatives Erlebnis hatte ich in der ganzen Zeit. Der Physiotherapeut:
Herr Bettscheider hatte ein von mir vertrauliches Gespräch gleich an Dr. Steinlein weiter gegeben..
Das geht gar nicht. Ein absolutes "NO GO"
Leo B. Behandlungen: 27.04-10.05.23 Station 2,1
26.06-30.06.23 Station 4
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Ernstuwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit des ges. Teams
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
chron. Rückenschmerzen mit HWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon einige Male im KRHS Dudweiler, leider auch schon einige Male in diversen anderen Krankenhäusern. Der größte Unterschied ist, und es ist schade das es auffällt, ist die Art und Weise wie hie mit Patienten umgegangen wird. Immer freundlich, egal wer und wann. Nie auch nur ein pampiges Wort. Jeder Arzt der Abteilung nahm sich die Zeit die ich von ihm brauchte und erklärte mir die Behandlung oder aber den nächsten Schritt der Behandlung. Die Schwestern und auch alle anderen Mitarbeiter der Abteilung waren mehr als super nett und immer mega hilfsbereit. Rein gar nichts war Ihnen zu viel. Immer ein freundliches Wort, immer die Frage "kann ich Ihnen etwas helfen, brauchen sie irgendetwas...." Erstaunlich auch, jeder der Ärzte den ich per Zufall auf dem Flur oder im Aufzug (auf dem Weg zum Rauchen) traf hat mich pers. mit Namen angesprochen und sich nach meinem Befinden erkundigt, oder gefragt wie die neue Medikation anschlägt. Die Physiotherapeuten gaben sich richtig viel Mühe, egal ob bei der Massageanwendung, den Schröpfgummis, oder den Rückenübungen, es wurde immer individuell auf den einzelnen Patienten eingegangen. Für mich bleibt Dudweiler das in unserem Umkreis beste Krankenhaus, und ich hoffe sehr das es uns erhalten bleibt. Ich will nicht in einem hypermodernem Megakrankenhaus in Anonymität versinken. Ich brauche kein XL Zimmer mit Sterne Küche und sonstigen Bequemlichkeiten. Ich will ein Krankenhaus wie Dudweiler in der ich als Patient wahrgenommen, freundlich und meinem Krankheitsbild entsprechend kompetent behandelt werde.
Ich war jetzt von Mitte Januar bis Anfang Februar in der orth. Abt. zur mulimedalen Therapie mit 3-maliger Facettenunterspritzung um die weitere Versteifung der HWS hinauszuzögern. Nebenbei wurde ich auf neue Medikamente umgestellt, womit mir ein weiterer Krankenhausaufenthalt in der Schmerzklinik erspart wurde. Ich war und bin super zufrieden mit der erbrachten Leistung!!!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Personal in unserem Klinikum so zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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Basti5204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP links Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knie OP Schlitten fühle mich von Anfang an gut aufgehoben bei vorheriger Beratung Aufnahme und OP egal welches Personal von Ärzten Pflege oder reinigungspersonal alle super nett und kompetent ein besonderes Lob an Anästhesie und Station 4a würde alles nochmal so machen
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der OP in unserem Klinikum so zufrieden sind und wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin.
Sehr geehrter Patient.
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0681) 406
4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Maßnahmen, im Sinne des Verbesserungsprozesses, einleiten zu können.