St. Josef-Hospital Troisdorf
Hospitalstraße 45
53840 Troisdorf
Nordrhein-Westfalen
Ein Lob an alle Mitarbeiter*innen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr herzlich und freundlich.
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste jetzt leider 2 mal mit einem Abszess, das Krankenhaus in Anspruch nehmen.
Bei beiden Aufenthalten war ich wirklich von der Freundlichkeit, der Hilfsbereitschaft und von der Kompetenz der Mitarbeiter sehr begeistert.
Ich bin wirklich nicht so einfach zu beeindrucken,
aber hier war wirklich jeder Mitarbeiter, vom Arzt bis zum Pflegepersonal, immer nett und freundlich.
Die Gender Rechtschreibung fällt mir noch etwas schwer, das LOB gilt natürlich für alle Damen und Herren.
Ganz besonderen Dank, an die Ambulanz der Protologie.
Rückenschmerzen - für einen guten Orthopäden kein vanbanquespiel
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- gute Orthopädie ist wichtig
- Kontra:
- Orthopäden sind überfordert - nicht von der Bürokratie (wie es immer heißt!), sondern von zu vielen Menschen
- Krankheitsbild:
- Kyphosierung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich über Wochen auf Hexenschuss und Verschleiss von mehreren Orthopäden behandelt wurde, schickte mich die Hausärztin zum MRT. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten... Der Radiologe stellte einen Wirbelbruch fest. Im Troisdorfer Krankenhaus St. Josef wurde sofort vom Oberarzt der Bruch über den Zeitraum von einer Woche beobachtet und er riet bei großartiger Aufklärung zur OP. Alles überstanden und wieder zu Hause. Die Schmerzen werden töglich weniger. Danke dafür
Macht im Notfall einen großen Bogen um das Krankenhaus in Troisdorf
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Keine Angabe möglich)
- Pro:
- Da gibt es kein „Pro“
- Kontra:
- Die Abrechnung, Geld zählt ganz offensichtlich mehr als der Patient
- Krankheitsbild:
- Behandlung nach Sturz im Haushalt, Verlegung in ein anderes Krankenhaus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eigene Erfahrungen führen zu dem Ergebnis, daß nicht immer nach medizinischem Standard und damit zu Ungunsten des Patienten verfahren wird.
Ebenso bedenklich ist, daß Patienten im höheren Alter, die der Schonung bedürfen und ihre gleichaltrigen Angehörigen mit Transportproblemen und ständig wechselnden Möglichkeiten belastet werden. Transportprobleme sind Sache des Krankenhauses, nicht der Angehörigen, sie werden jedoch „aus Abrechnungsgründen“ auf Angehörige abgewälzt.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Es ist halt ein altes Krankenhaus und kein 5 Sterne Hotel)
- Pro:
- Ich habe mich sehr wohlgefühlt
- Kontra:
- Ich kann nichts negatives sagen
- Krankheitsbild:
- Blasentumor
- Erfahrungsbericht:
-
Die Urologie ist sehr gut, die Ärzte sind sehr kompetent und sehr nett. Das Personal ist sehr nett und sehr freundlich. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Vielen lieben Dank
Positive Erfahrung u Weiterempfehlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (langer Tag der formalen Aufnahme (7Stunden mit kaputter Hüfte auf harten Stühlen sitzen...))
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz u Menschlichkeit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- TEP Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bekam am 7.5.24 vom neuen Chefarzt Dr.Vogt eine neue Hüfte (TEP) eingesetzt.
Vom Erstgespräch bis zur Entlassung war der Ablauf u die Aufklärung von Dr.Vogt und seinem gesamten Team (einschl.Pflegepersonal) inklusive menschliche Begleitung für mich als Angstpatientin eine sehr positive Erfahrung u fühlte mich gut aufgehoben u immer gehört.
Abgesehen davon ist das fachliche operative Ergebnis wie versprochen. Hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen u konnte nach paar Tagen positiv gestimmt id (inzwischen erfolgreiche)Reha entlassen werden.
Kann Orthopäden u Chefarzt Dr.Vogt guten Gewissens weiter empfehlen.
Danke nochmal !!
Sehr gute ärztliche und pflegerische Versorgung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Große Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hydrozelenresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente und umfangreiche medizinische Beratung und Abklärung der notwendigen Maßnahmen.
Sehr gute Führung des medizinischen und pflegenden Personals
Sehr gute pflegerische Betreuung nach der Operation
Sehr gute Verpflegung auf der Station
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- gebrochene Schulter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich bei dem ganzen Team des Troisdorfer Krankenhauses für die gute Versorgung bedanken.
Besonders bei Herrn Oberarzt Dr. Michael Vogt und seinem Team, die Hervorragendes geleistet haben.
Leitung Unfallchirurgie/Orthopädie extrem unzuverlässig
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Wurde bis heute nicht durchgeführt)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Konnte nicht getestet werden)
- Pro:
- Kontra:
- Wenig vertrauen erweckend, unzuverlässig
- Krankheitsbild:
- Arthroskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man möchte, dass einem geholfen wird sollte man den leitenden Oberarzt des Fachbereichs Orthopädie und Unfallchirugie auf gar keinen Fall konsultieren. Nach langer Wartezeit erhielt ich einen Termin bei v.g. Arzt zwecks Abstimmung und Terminierung einer vom behandelnden Arzt empfohlenen OP. Ergebnis des Arztgesprächs im KH Troisdorf war nicht etwa ein Termin für die per Überweisung angeratene OP, sondern die Information des leitenden Oberarztes, dass er sich am Folgetag mit seinen Kollegen besprechen und mich dann zurückrufen würde.
Auf diesen Anruf warte ich trotz mehrfacher Erinnerung inzwischen seit mehr als vier Wochen!
Die entsprechenden Damen im Sekretariat sind inzwischen genervt von meinen Nachfragen, offensichtlich aber auch von der scheinbar bekannten Unzuverlässigkeit des Arztes. Mir ist nicht nachvollziehbar wie eine Einrichtung die u.a. aus Fördermitteln finanziert wird einen solchen Menschen in diese Position befördern kann. Schließlich sucht man ein Krankenhaus auf, weil man Schmerzen hat und möchte, dass einem geholfen wird. In der Unfallchirurgie des Krankenhaus Troisdorf kann man sich weder gut aufgehoben, noch ernst genommen fühlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Aufnahme sehr nett und zügig)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Das Personal ist super nett und sehr bemüht.
- Kontra:
- Bis auf die Toiletten auf dem Flur nix.
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Na ja, ein altes Krankenhaus und somit sind die Toiletten auf dem Flur.
Aber das ist mir total egal! Ich habe eben meine zweite Hüfte bekommen.
Alles Top. Vom Personal bis zur OP.
Besser geht nicht!
Immer wieder
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der telefonischen Terminvereinbarung wurde mir gesagt, ich soll vorab bis Ende der nächsten Woche die Unterlagen vorbeibringen. Auf Nachfrage hiess es, die Annahme wäre bis 16:00 Uhr besetzt. Leider wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Annahme freitags eine Stunde früher schließt. Beim nächsten Versuch, die Unterlagen abzugeben, war wieder die Annahme geschlossen. Diesmal hieß es, die Kollegin hätte früher Feierabend gemacht. Ich konnte die Unterlagen dann einer Kollegin aus einem anderen Fachbereich übergeben. Als ich dann zum vereinbarten Termin erschien, wurde ich gefragt, ob ich das Antibiotika eingenommen hätte. Hatte ich nicht, da mir niemand gesagt hat, dass ich vorab ein Antibiotikum benötige, leider auch nicht, als ich bei der telefonischen Anmeldung gefragt hatte, ob ich irgendetwas beachten sollte. Es hieß dann, mein Urologie hätte mir das sagen müssen. Also neuen Termin vereinbart und Rezept für das Antibiotikum beim Urologen geholt. Neuer Termin war um 10:30 Uhr. Beim Aufklärungsgespräch wurde mir gesagt, dass der Eingriff sich verzögert und ich erst etwa gegen 12:00 drankomme. Um 13:40 Uhr warte ich noch immer.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Top)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles stimmte von A bis Z
- Kontra:
- Es gab Nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Lendenwirbelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Ich hatte ein Fraktur am 1 Lendenwirbel und habe mich sofort SEHR gut aufgehoben gefühlt
Alle Schwestern auf der Station waren immer freundlich und sehr hilfsbereit trotz Stress
Ein Riesen Lob dafür
Auch ein großes Dankeschön an Herrn Doktor Raderschadt der einem sofort das Gefühl vermittelt hat das man hier richtig aufgehoben ist
Ein Top Team
Danke für alles
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Ambulanz die letzte Hilfe
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Erfahrung mit diesem Krankenhaus ist so als wenn ich vorm Baum fahre.
Es ist morgens halb sechs ein Bekannte wird mit Krankenwagen eingeliefert ,sie ist Diabetikerin .so sie kommt in die Notfallambulanz und wird untersucht und wird an die Seite gestellt wie ein Glas Wasser .So nach insgesamt Zehn Stunden in der Ambulanz bekommt sie ein Zimmer aber ihr wurde mehrfach Blut entnommen ,und sie hat vorher nichts zu trinken bekommen von Essen brauchen wir garnicht reden aber machen wir mal weiter,so dann kommt man auf Station da weiß man noch nichtmal auf welchem Zimmer sie soll,um das mal abzukürzen nach insgesamt 15 Stunden hat man ihr dann das Ergebnis eröffnet . Und man sagt zu ihr das sie am Folgetag wieder entlassen wird ,und dann fragt man wegen der Bescheinigung für den Chef bei der Nachtschwester und sie sagt nein sie bleiben doch noch die ganze Woche hier im Krankenhaus da fragt man sich doch haben die Ärtzte nicht den Mum um den Patienten so aufzuklären das man es verstehtund ich frage mich wie weit ist es in den Krankenhäusern gekommen ,ich sag mal so ich war schon in mehreren Krankenhäusern und dieses Haus übertrifft alle.Die Angehörigen werden im Ungewissen gelassen im Wartezimmer und nach drei Stunden versuchen die Angehörigen mal zu erfahren was mit dem Patienten überhaupt los ist .es ist doch der absolute Hammer. Und dann wird man noch angeraunzt du da kommt die nächste Beschwerde wegen dem Patienten Also ganz Ehrlich ich würde mir überlegen dieses Krankenhaus zu nehmen als patient
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Spezialisten und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.
Ich wurde an einem 14 mm Nierenstein behandelt, der mir die Wochen zuvor starke Schmerzen verursacht hatte.
Der Chefarzt und seine Mannschaft sind absolute Spezialisten auf diesem Gebiet mit einer modernen medizinischen Geräteausstattung. Sehr gute und verständliche Gespräche zur Vorbereitung der OP. Zeitnahe Terminfestlegung und hilfreiche Informationen.
Die Unterbringung im sehr gut ausgestatteten Krankenzimmer und das Pflegepersonal waren absolute Spitze. Das extrem vielseitige Essen (auch vegan) konnte es jederzeit mit einem 4 Sterne Hotel aufnehmen.
Ein weiterer Punkt war die rund um die Uhr stets sehr freundliche Unterstützung der Schwestern. Ich finde für einen Klinikbetrieb ist das aufmerksame und gut gelaunte Personal, sind die kompetenten Ärzte, der tolle Service und die großzügige Unterbringung weit überdurchschnittlich zu bewerten.
Ich war und bin sehr zufrieden.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- das Team, Kompetenz
- Kontra:
- sanitäre Anlagen
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider habe ich Brustkrebs. Mein Arzt wollte mich nach Holweide ins Brustzentrum schicken, aber weil ich so viel Gutes von dem Troisdorfer Brustzentrum gehört habe, habe ich mich für Troisdorf entschieden! Gott sei Dank. Ich bin da mit so viel Fürsorge, Einfühlungsvermögen, immer einem Lächeln und Verständnis betreut worden und das mit (zumindest aus Sicht eines Laien) absoluter Fachkompetenz. Ich darf zwar keine Namen nennen, aber liebe Frau M, 1000 Dank! und auch dem Rest des Teams. Ich würde mein Leben jederzeit wieder in Ihre Hände geben und kann es auch nur allen anderen Betroffenen raten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Scheiß krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine mutter war in dieses Krankenhaus und ich bin sehr wüten was da passiert ist die haben meine mutter sehr blöd angemacht und sie wollte das fenster zu machen und die heizung auf drei stellen weil es ihr kalt war ging die Zimmer nachberin und machte das Fenster auf und die Heizung runter dann wollte sie nachhause und dann sollte ich die sachen holen da haben zwei Patientinnen mir den weg gespert ich durfte nicht zu ihr und vor allem dem ist das Krankenhaus deutsche feindlich ich möchte es das dieses Krankenhaus nicht mehr geben soll
Von 39,6° Fieber bis zur Prostata OP
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Hohe Qualität der Ärzteschaft und des Pflegepersonals, ein sehr freundlich geführtes Team.
- Kontra:
- Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand, WC befindet sich auf dem Flur, leider auch für 2 Zimmer
- Krankheitsbild:
- Harnwegsentzündung, stark erhöhte Entzündungswerte, Prostata OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin vor 10 Tagen mit einer Harnweginfektion und stark erhöhter Entzündungswerte über die Notaufnahme direkt auf Station 6A gelegt worden. Vom ersten Tag an fühlte ich mich in den Händen der Urologen und dem Pflegepersonal gut aufgehoben und kompetent behandelt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abklärung Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich sowieso schon mehrere Wochen auf einen Termin warten musste, habe ich nach der Voruntersuchung bis jetzt, 14 Tage danach, immer noch keinen Arztbrief erhalten, so das eine weitere notwendige medizinische Behandlung nicht erfolgen konnte und ich weiterhin mit sehr großen Schmerzen laufen muss
Fühlte mich jederzeit in guten Händen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Wenn ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist, dann nur das!)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Behandlung, Pflege, Betreuung
- Kontra:
- Zimmereinrichtung
- Krankheitsbild:
- Blasenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Beratung, Behandlung, Pflege und Fürsorge!
Frühstück und Abendbrot ausreichend. Guter Service.
Auch wenn ich nur zweimal Mittagessen zu mir nehmen musste waren diese zweimal, zweimal zu viel!
Zimmereinrichtung ist zwar nicht auf dem neusten Stand aber noch akzeptabel.
Optimale Behandlung und Versorgung !!!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Absolut top !!!)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Ausführlich und offen für meine Ergänzungsfragen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (keine Komplikationen nach der OP)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (unkompliziert und stets freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (top)
- Pro:
- sehr positive Atmosphäre, die bei mir keine Angst aufkommen ließ
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Entfernung Blasentumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
OPTIMALE
- Voruntersuchungen mit umfangreichen Erklärungen zur
Diagnose
- Infos zu OP und Nach-OP-Zeit
- Versorgung / Beratung nach der OP sowohl durch den
Facharzt als auch durch das Krankenhauspersonal
- Unterstützung bei Abrechnungen mit
Krankenkasse und Beihilfe
- Atmosphäre auf der Station
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Würde mich auf alle Fälle wieder dort behandeln lassen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Betreuung sowohl durch Ärzte als auch Schwestern super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen Brustkrebs operiert - bereits die Vorgespräche und die Beratung waren sehr gut. Am Tag der OP wurden seitens eines Sanitätshauses 2 Bandagen-Bustiers angepasst und direkt zur Verfügung gestellt. Das Personal war trotz der angespannten Lage durch die Pandemie immer sehr freundlich und zuvorkommend und hat einem die Angst vor dem Eingriff genommen. Auch nach der OP war die Betreuung hervorragend. Bin über alle Möglichkeiten zur Weiterbehandlung, Reha, Versorgungsansprüchen etc. ausführlich aufgeklärt worden - das war wirklich toll.
Zur Ausstattung der Abteilung - ist vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen, aber man verbringt ja nicht seinen Urlaub dort, war daher ok. Die Fachabteilungen wie Nuklearmedizin, MRT etc, waren top.
Zum Essen - da dies mein erster Krankenhausaufenthalt war, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Man kann zwischen mehreren Menüs auswählen, auch vegetarisch oder vegan. War auch geschmacklich in Ordnung.
Ich würde auf alle Fälle dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.
Uneingeschränkte Empfehlung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Engagierte kompetente Mitarbeiter in Pflege und Therapie
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- GERIATRIEVERSORGUNG
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann lag für sechs Tage bis zu seinem Tod auf der 7.b.
Ausnahmslos alle Ärzte und das Pflegepersonal habe ich als sehr kompetent, warmherzig,liebvollen,dem Patienten und den Angehörigen sehr zugewandten Mitarbeiter erlebt.Jedem Mitarbeiter auf dieser Station gehört mein aufrichtigster Dank für die tolle Pflege in den letzten Tagen meines Mannes.Besser hätte er nicht betreut werden können.
M.Diederich
Hervorragende Betreuung in der Radiologie
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeitenden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abklärung von Auffälligkeiten im Unterleib
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe das St.Josef-Krankenhaus in Troisdorf für eine MRT-Untersuchung aufgesucht und dort von Anfang bis Ende sehr kompetente und zugewandte Mitarbeitende angetroffen. Begonnen bei der Terminvereinbarung, die sehr freundlich und zuvorkommend vorgenommen wurde über den Empfang an der Tür bei den coronabedingten "Einlasskontrollen", die Abwicklung an der radiologischen Anmeldung, die Untersuchung und das Gespräch mit der Ärztin, es war alles ganz hervorragend und sehr, sehr freundlich! Ganz besonders wohltuend war die warmherzige und liebevolle Art der Damen an der Anmeldung und im Untersuchungsbereich. Das hat mir die Situation, die auch mit Sorgen verbunden ist, sehr erleichtert.
Großes Lob und herzlichen Dank an alle Mitarbeitende, die in diesen Zeiten Besonderes stemmen müssen und dies mit so viel Kompetenz, Wärme und Freundlichkeit, wie ich es erfahren durfte!!! Klasse!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Ein sehr in die Jahre gekommenes Haus)
- Pro:
- Pflegepersonal der Station 5a
- Kontra:
- Ärzte der Orthopädie
- Krankheitsbild:
- Knie-Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mal begeistert von der ärztlichen Seite, aber nachdem ich nach Knie-OP gesagt bekommen habe, das aus ärztlicher Sicht alles getan wäre, was absolut nicht stimmt, werde ich definitiv nicht mehr wieder kommen. Z.b.wurde ein Stück Faden beim Fäden ziehen nicht richtig entfernt, der mittlerweile nach draußen geeitert ist und ich jetzt eine Fistel an meiner Knie-Tep Narbe habe.
Für mich gibt's kein St.Josef mehr!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war jetzt wirklich nur in der Tagesklinik für eine ambulante Operation. was mir aufgefallen ist, dass das Personal wer auch immer mir begegnet ist oder mit wem ich es in dieser recht kurzen Zeit zu tun hatte, alle aber auch ausnahmslos alle sehr sehr freundlich sind. Man fühlte sich dort sehr gut aufgehoben und niemals irgendwo allein gelassen.
Vielen Dank nochmals an das Team der Abteilung Gynäkologie für die sehr gute Betreuung während meines Aufenthaltes.
Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus Troisdorf weiter empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Einfach spitze
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Spinalkanal
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin letztes Jahr von Dr,raderstadt am spinalkanal operiert worden. Einfach spitze, guter Operateur.
Menschlich sehr gut, Station gute Betreuung.
Würde jederzeit wieder in das krankenhaus gehen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Es gibt keine BERATUNG)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Keine korrekte Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Keine organisierte Abläufe)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Überall Baustelle und alt.)
- Pro:
- Kontra:
- Es gibt nur negatives über diese Klinik.
- Krankheitsbild:
- Nierensteine, Nieren Koliken
- Erfahrungsbericht:
-
Rassistische Aussagen des Assistenzarztes!!! Ausländerfeindliche Angestellte.
Da geht noch eine Anzeige beim Ärztekammer. Als Assistenzarzt sollte man besseres Verhalten abliefern.
Auch ich, als Ausländer, habe in diesem Land Rechte.
Urologie eine reine Katastrophe.
Unterlassene Hilfestellung. Schmerzen ohne Ende aber keine helfende Hände und das in einem Krankenhaus wohl bemerkt.
Stattdessen sich im hinter Zimmer lustig machen und Patienten mit schmerzen liegen lassen.
Private Telefonate während Patientengespräch. Notfallbereich.
Ich erzähle dem Assistenzarzt mein Leid und Schmerz und er geht ans Telefon und schnackt erst mal 5 min mit seiner Freundin.
Keine Berichte, keine Diagnosen, keine Gespräche mit dem Patienten.
Es wird generell nicht mit
Dem Patienten gesprochen hier. Irgendwelche Untersuchungen die völlig irrsinnig sind, werden durchgeführt, man wird ins CT geschickt ohne ein Ergebnis zu bekommen danach. Die Ärztin die Aussagen vorher getätigt hatte, plötzlich nicht mehr ansprechbar und auffindbar. Ganz kuriose Dinger gehen hier vor.
KEINE TRANSPARENZ am Werk. Hauptsache die können über die Karte abrechnen.
Ganz ekelhaftes Verhalten vom Personal heute erlebt.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann mich der Bewertung von KARROS aus 2019 nur anschließen!
Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal von Station 6A waren stets engagiert und den Patienten zugewandt.
Vorinformationen über Art und Umfang der OP durch Anästhesie sowie insbesondere durch Herrn Dr. Mohammadi und Herrn Ostendorf waren für mich als medizinischen Laien verständlich und einwandfrei.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Es wurden Maßnahmen eingeleitet und nichts erklärt)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Da weiß niemand was der andere tut)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Alt und runtergekommen,)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pro:Einige Schwestern, diese bilden aber die Ausnahme, sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Cotra: Empathieloses, herablassendes Verhalten in fast allen Bereichen. Nieren Koliken sind wirklich heftig. Bei meinem Mann war der Puls aufgrund der starken Schmerzen völlig im Keller, er hatte starken Schüttelfrost und hat um eine Decke gebeten. Antwort:“Kannst du nicht warten, Mann ? Leider ist das Klinik Personal auch zu einem Teil rassistisch. Ich hatte in der Hektik die falsche Krankenkassenkarte ein gepackt, da kam der Spruch:“ Typisch Ausländer, bestimmt wurde er aus der Versicherung geworfen. Er arbeitet seit 20 Jahren hier.Meine Vermutung ist, dass die die Corona Situation und die damit verbundenen eingeschränkte Möglichkeiten jemand zu begleiten nutzen, um ihren Frust an Patienten auszulassen. Wirklich gar nicht zu empfehlen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Operation)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Betreuung im OP vor und nachher war gut, Verpflegung gut, Service Kräfte freundlich
- Kontra:
- Man ist auf meine Schmerzen (mangelndes Interesse ?) nicht eingegangen
- Krankheitsbild:
- Harnblasentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam nach einer Tumorentfernung in der Harnblase am 2. Tag starke Schmerzen in der Blase die so weit gingen das die Blase beim Wasser lassen krampfte was mir den Schweiß ins Gesicht trieb. Die mir verabreichten Novalgin Tropfen brachten überhaupt keine Linderung. Auf mein mehrmaliges Bitten mir was anders zu geben bekam ich zur Antwort : Novalgin ist hier das Mittel der Mittel es ist krampflösend, schmerzlindernd und entzündungshemmend ( was auch stimmt) nur Ihnen hilft es nicht! Ich bekam nichts anders ! Ich war geschockt.
Meine Intuition war schon mir das Ding raus zu ziehen . Bis die Nachtschwester kam und sich meiner erbarmte und mir einen Tropf mit starken Schmerzmittel verabreichte und ich ziemlich schmerzfrei war und schlafen konnte .
Dieses Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen !
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Wenig zusammen Arbeit. Jeder handelt nach seiner Meinung)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- man wird nur Verwaltet
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Kritik richtet sich nicht nur an das Krankenhaus Troisdorf sondern auch an verschiedene Ärzte in Troisdorf. Seit ein paar Jahren steht meine Frau intensiver Ärztlicher Behandlung. Da sie Arthrose hat und Wirbelsäulenerkrankungen und leichtes Rheuma hat man bei Schmerzen immer als Grund die Vorhandenen Krankheiten genannt. Aber keiner ist Mal auf die Idee gekommen dass es eine Krebserkrankung sein Könnte. Jetzt hat man in einem anderen Krankenhaus festgestellt das sie Krebs im Endstation hat. Mich mich ist das ein Totalversagen, aber nicht nur, der Ärzte im Krankenhaus Troisdorf. Wie am Fließband wurde sie Ständig Geröntgt. Und keiner hat gemerkt was Wirklich los war. Für mich ist das ein Totalversagen der Ärzte. Wir können alles, wir wissen alles und in Wirklichkeit wissen sie gar nichts. Immer schön Verwandten und Abkassieren. Wir haben Jetzt gut Verdient und meine Frau darf in Ruhe Sterben. Dieses Krankenhaus ist für mich kein Stern werden und gehört geschlossen.
Unfreundlich und unerfahrene Ärzte
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ist fast gestorben in Narkose Schlaf sollte Magen schpiegerung machen.die wissen nicht genau wovon ist das passiert meine Mutter war 3 Tage da,ohne feste Diagnose,Vermutungen...keine von die Schwestern konnten blut abnehmen von Mutter weil sie die wennen nicht finden konnten überall mit blauer Flecken auf Armen.kein erfahrene Ärzte,nur junge Schüler wo ihre Ausbildung weiterhin führten sehr sehr enttäuschend
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- /
- Kontra:
- herablassend und gefühllos
- Krankheitsbild:
- Covid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Angehöriger eines Patienten in der Intensivabteilung bin ich bestürzt über das empathielose, herablassende und unmenschliche Verhalten der behandelnden Ärztin (Anästhesie?).
Man wird nur wenige Stunden vor dem Versterben des Patienten aus der Station geworfen (den man aus gegebenen Anlässen ohnehin wochenlang nicht besuchen durfte), da man das Bekleidungsprozedere nicht beachtet hätte.
ABER: es gibt keine Piktogramme, keine Bilder, keine Anweisungen, die dies schlüssig erklären. Dass man so keine Chance hatte, sich zu verabschieden, ist rücksichtslos und an Empathielosigkeit nicht zu überbieten.
Da stellt sich mir die Frage, ob zuständige Überwachungsbehörden die "Schleusenbereiche" regelmäßig inspizieren, von einer erhöhten Luftwechselrate kann keine Rede sein.
Die zuständige Ärztin mag medizinisch gesehen ihre Pflicht erfüllt haben, das kann ich nicht beurteilen; doch als Arzt ist man nicht nur Mediziner. In diesem Fall hat die Abteilung unter ihrem Chefarzt ihre Pflichten nicht erfüllt.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hebamme im Kreißsaal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wie ich 2017 schon geschrieben habe, habe ich mein zweites Kind 2019 im St. Josef in Troisdorf Entbunden und war wie auch damals sehr zufrieden. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit. Ich würde immer wieder in diesem Krankenhaus Entbinden.
Privatpatient oder Kassenpatient welches Leben ist mehr wert?
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- nein
- Kontra:
- Patientenumgang auf der Station 4a
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich als Angehöriger, bin entsetzt darüber, wie unwürdig mit Menschen umgegangen wird, die im Sterben liegen. Unwürdiger geht es eigentlich nicht mehr. Sie haben meiner Mutter den letzten Lebenswillen genommen.Das wir als Angehörige auch noch angelogen worden sind in Bezug auf ihre Krankheit ist für uns das absolut Letzte. In dieser Klinik werden Privatpatienten behandelt wie kleine Götter und Kassenpatienten wie ein übles Laster. Meine Mutter ist inzwischen verstorben unter großen Leiden. Vielen Dank an die Klinik.
Traumatische Geburtserfahrung!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im April 2020 habe ich meinen Sohn im St. Josef KH entbunden. Die Geburt war für mich äußerst traumatisch. Selbstbestimmung und ein sensibles und einfühlsames Vorgehen? Habe ich nicht erlebt. Im Gegenteil. Die Atmosphäre war kalt. Die Hebamme wirkte genervt und überlastet. Die vaginalen Untersuchungen wurden sehr ruppig, schon fast gewaltsam durchgeführt. Entbunden werden musste im Bett. !!!!!!! Bei der vorherigen Kreißsaal Führung wurde einem offenbar das Blaue vom Himmel heruntergelogen. Mein eindringlicher Wunsch nach dem Gebärhocker wurde von der Hebamme immer wieder mit einer fragwürdigen Argumentation abgelehnt. Später stellte sich heraus, dass sie einen Bandscheibenvorfall hatte und für sich natürlich die angenehmste Position gewählt hatte. Unter der Geburt wurde ich mehrfach verbal unter psychischen Druck gesetzt. Was machen Sie denn da? Sie pressen falsch! Stellen Sie sich nicht so an, das tut ihrem Kind langsam auch nicht mehr gut.
Von dem Geburtsplanungsgespräch, das ich als aufschlussreich und sehr angenehm empfand, wusste im Kreißsaal keiner Bescheid. Offensichtlich gab es auch keine Patientenakte, in der die vorher getroffenen Vereinbarungen und die Anamnese aufgeführt waren. Das es für eine Gebärende mit einer Hüftluxation unmöglich ist, stundenlang in der gleichen Position im Bett zu verharren. Methoden wie im 19 Jahrhundert! Auch der Personalschlüssel ist äußerst fragwürdig. Eine Hebamme und eine Ärztin für den Nachtdienst. Wobei die Ärztin auf mich den Eindruck machte, als wäre sie eine Schwesternschülerin im 1. Lehrjahr. Was wäre gewesen, wenn drei, vier Frauen in dieser Nacht entbunden hätten?
Zum Glück dauerte die Geburt nur wenige Stunden und angesichts der Corona Problematik und der traumatischen Erfahrungen während der Geburt habe ich mich gegen einen Aufenthalt auf der wochenstation entschieden.
Geburtshilfe im St. Josef - für mich nie wieder!
Totales Versagen beim Einbau einer Kniegelenk Prothese
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (von einem Verklagen des Operateurs wurde mir abgeraten da zu nervig, kostenintensiv und langwierig)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (für mich als Laie nichtssagend)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (absolutes Versagen)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (das Einzelzimmer war bar jeder Sauberkeit, säubern musste nachgefragt werden)
- Pro:
- nein
- Kontra:
- totales OP Versagen
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk Prothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die OP (Einbau eines Kniegelenks) ist total falsch durchgeführt worden, falsche Prothese, falsche Implementierung, Bein wurde ohne erkennbare Notwendigkeit verkürzt. Reha ohne konkreten Erfolg! Acht Monate nur Schmerzen mit hohem Schmerzmittel Verbrauch. Nach acht Monaten Ausbau der Prothese, Einbau einer anderen (richtigen) Prothese so wie anfänglich festgelet, natürlich in einem anderen Krankenhaus. Wieder Reha, Physiotherapie usw. Durch das Gehen über lange Zeit mit dem um 1,4 cm verkürzten Bein, bis der Mangel/Fehler nachsechs Monaten festgestellt wurde Hüftschaden, Schaden an den Lendenwirbeln und Facetten Gelenken. Nach erfolgloser Infiltrationen des Wirbelkanals, der Facetten Gelenke und der Hüftgelenkspalte nun, OP zur Implementierung eines Hüftgelenkes. Seit Monaten keinen Schlaf, Einnahme hoher Tabletten Dosis, totale Immobilität.
Gute und schnelle Behandlung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ging schnell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte einen Fahrradunfall mit einer großen Schnittwunde. Ich wurde zügig behandelt . Die Wunde wurde vernäht unter Narkose, Beratung zur Wundheilung war gut.
Sehr freundliche Mitarbeiter,
Konnte schnell wieder nach Hause.
Keinen Wundschmerz nach der Behandlung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (4-Bettzimmer)
- Pro:
- Versorgung
- Kontra:
- Betten
- Krankheitsbild:
- Gallenprobleme
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag vom 17.08-24.08.2020
mit Gallenkollik im KH.
Gallenblase wurde entfernt.
Die medizinische und die pflegerische Betreuung waren hervorragend.
Lediglich die Unterbringung in einem 4-Bettzimmer war gewöhnungsbedürftig.
Negativ,und das gilt sicher nicht nur für St.Josef,war das Bett.
Es kann doch keine Frage des Budgets sein, für Patienten mit Bandscheiben-Problemen
ein adäquates Bett zur Verfügung zu stellen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Hier gibt es nichts positives zu sagen
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen mit starkem Drehschwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meine Tochter(22) nach vorherigem telefonischem Kontakt und kurzer Beschreibung der Problematik in die Notaufnahme gebracht. Seit ca einer Woche leidet meine Tochter an starken Rückenschmerzen HWS und LWS, sowie starkem Schwindel und das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Vorherige Therapien brachten leider keinen Erfolg bzw. die Symptome wurden noch schlimmer. Nach einem kurzen Coronacheck wurde meine Tochter alleine mit starkem Schwindel in die Notaufnahme geschickt. Man erkundigte sich nach ihren Beschwerden. Daraufhin wurde eine Ärztin telefonisch kontaktiert, die anscheinend hellseherische Fähigkeiten besitzt. Meine Tochter wurde weggeschickt mit dem Hintergrund sie sei hier falsch sie müsste nach Bonn zur HNO Klinik. Zur HNO Klinik mit Rückenschmerzen? Ich bin geschockt. Da macht sich noch nicht einmal ein Arzt die Mühe in die Notaufnahme zu kommen?! Das grenzt an unterlassener Hilfeleistung! Wir werden diesen Fall auf jeden Fall an die entsprechende Stelle weitergeben. Sowas geht überhaupt nicht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Spitzenklasse)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte Orthopädie
- Kontra:
- einige Schwestern
- Krankheitsbild:
- Wechsel-Op Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Endoprothetikzentrum ist Spitzenklasse.Dr Göbel ist eine absolute Korephäe was Endoprothesen bzw. Wechseloperationen angeht.
Auch die anderen Ärzte die der Orthopädie angehören sind super, alle auch sehr nett und immer super freundlich und bemüht. Der ältere Physiotherapeut (ausländ.Dialekt) ist sehr bemüht und super nett.
Das einzige Manko auf Station 5 sind einige Schwestern. Da fehlt es ganz arg an Freundlichkeit, sowas darf nicht sein.
Aber trotz allem, wenn was mit meinem Knie nicht stimmt, komme ich gerne wieder! Denn ihr macht einen super Job!
Weiter so!
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1 Kommentar
sie treffen es auf den Punkt.. schüler dürfen sogar Patzienten Akten einsehen und geben es sogar an Dritter weiter wie bei mir der fall von mir meiner ex Frau und ex Freundin und auch eigene Familie Freunde Bekannte... Die Schülern arbeitet immer noch in beiden Krankenhauser was bedauertertig ist. Aber ich werden wegen Datenschutz und Schweigepflicht dagegem angehen und die betroffenen Personen auch von in Kenntnis setzen. Denn solche Personen gehören nicht an solchen Orten.