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Wilma42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Kaum therapeutische Anwendungen zum laufen lernen
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Cura Krankenhaus kann man empfehlen. Großes Lob an die Küche. In 17 Tagen hatte ich nicht mal eine Essens-Wiederholung. Sehr schmackhaft und fürs Auge aufgetischt.
Pflegepersonal aufmerksam und zuvorkommend.
Zimmer hygienisch sauber.
War mit der Behandlung rundum zufrieden.
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Phoenix2105 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche Aufnahme in der Ambulanz nach Einlieferung mit dem Rettungswagen. Der junge Diensthabende Arzt hat sich mehrfach im Ton vergriffen und man merkte es passt ihm nicht bei seinem Geplänkel mit den Schwestern gestört zu werden und das auch noch an einem Sonntag.
Meiner Mutter wurde mehrfach gesagt sie sei trotz Schmerzen in der Brust, die in den Arm ausstrahlen kein Notfall!!!
Da bei den Untersuchungen doch einiges rauskam, wurde sie widerwillig stationär aufgenommen.
Ich lasse meine Mutter im Laufe des Tages verlegen, da hier die Leute definitiv ihren Beruf verfehlt haben!
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ike9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sämtliches Pflegepersonal gut und freundlich selbst alle anderen Mitarbeiter wie Hausservice und Küche
Kontra:
sehr schlechter Chefarzt
Krankheitsbild:
Versteifung der LWS HWS Und Schulter .....u.s.w
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin Schmerzpatient seit 25 Jahren am Aufnahme Tag lief schon einiges schief worüber man aber hinweg sehen kann. Die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist gut. Sehr schlecht ist der Chefarzt ich kam mit dem Schmerzindex von 7 rein. Nach dem 2 Tad befand ich mich bei 8,5 -9 auf der Skala. Bei jeder Visite sagte ich dem Arzt das ich vermehrt Schmerzen habe da die neuen Medikamente ich nicht vertragen würde. Dennoch blieb die Medikation so. Dann auf einmal Medikation geändert und nach einem Tag körperlicher Zusammenbruch. Ich bekam extreme Atemnot verlor die Kontrolle über meine Körperteile und dazu noch einen sehr starken druck auf der Brust mit Herzschmerzen. Ich bin dann zur Nachtschwester gegangen die aber auf einer anderen Station zu tun hatte, ok das verstehe ich als Sie dann da war schilderte ich Ihr das es mir echt nicht gut geht darauf Sie sagte soll ich ihnen eine Notfall Medikation geben .. ich nein danke aber bitte entfernen Sie mir die beiden Medikationspflaster die ich 18 Stunden vorher aufgeklebt bekommen habe. ich wusste sofort das es nur die Pflaster sein konnten da ich wie gesagt schon lange mit Medikamenten zu tun habe und solche Symptome auch damals bei den Fentanyl Pflaster hatte.Darauf hin entfernte Sie mir die Pflaster und gab mit die Notmedikation 2 Tabletten die ich unter der Zunge zergehen lassen sollte. ich wollte einen Arzt aber es kam keiner nach 30 min ging es mir dann etwas besser und ich schlief dann ein.Am morgen dann bei der Visite malte mich der Chefarzt an und behauptete ich hätte mir die Pflaster selbst abgerissen und ich Lüge indem ich sage es wäre die Nachtschwester gewesen.Nur gut das mein ZimmerPatient alles mitbekommen hat und meine Ansage bestätigen kann. Fazit : Der Chefarzt ist Arrogant Überheblich und geht nicht auf den Patienten ein. Auch auf Nachfragen wegen der Medikation bekommt man keine Antwort er ist der Meinung alles was er sagt und macht ist richtig und darf nicht in Frage gestellt werden.
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Rohse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nahe am Patienten!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall in die Ambulanz.
Um mich wurde sich sofort und sehr freundlich gekümmert.B US Zimmer mittag waren fast alle Untersuchungen abgeschlossen, es folgte nur noch das CT am Nachmittag. Fachlich kompetent wurde mir das Ergebnisse mitgeteilt.Ich fühlte mich sehr gut betreut.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren mehr als nett. Mein Dank gilt DR. SCHMITZ und Frau DR. MÜLLER.
Sowie dem gesamten Pflegeheim.
Vielen Dank.
Und wenn es sein muss komme ich gerne wieder.
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Uschi5958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 15 Tage stationär zur Schmerztherapie im Cura Bad Honnef. Chronische Schmerzen seit mehreren Jahren. Ich bin sehr dankbar dass ich dort sein durfte. Die Ärzte haben mir sehr geholfen, und ich bin glücklich dass meine Schmerzen , dank der Behandlung stark reduziert werden konnten. Ich habe wieder Freude am Leben , bin wieder unternehmungslustig. Mental wurde ich aufgebaut. Dadurch habe ich meine Depression die , ich aufgrund der Schmerzen hatte besiegt.
Pflegekräfte und Ärzte top. Ich bin sehr dankbar dafür!! Station 3 A.
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SchBri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auszezeichnete Ärzte; beste Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war vom 17.08.2023 bis 04.09.2023 in der Cura -Klink in Behandlung zur stationären Schmerztherapie.
Ich habe noch nie soviel Zuwendung und Freundlichkeit erlebt wie in dieser Klinik. Ich fühlte mich ernst genommen, man hatte Zeit für mich und war immer hilfsbereit in einem Ausmaß, das mir so noch nicht begegnet ist.
Ich bedanke mich ganz herzlich und kann die Cura nur weiterempfehlen.
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Judith1704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde mir immer alles erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle, freundliche Atmosphäre
Kontra:
Zuviel Arbeit für zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme war nicht viel los. Ich wurde vom Krankenwagen mit liege hereingebracht und gleich freundlich von einem Arzt befragt. Nach angemessener Zeit wurde ich über die schon in 1 Stunde anstehende op informiert. Rundum von Krankenschwestern, beim Röntgen, durch Aufklärung, durch Ärzte, Helfer .....egal mit wem ich zu tun hatte alle waren sehr, sehr freundlich, verständnisvoll und fürsorglich. Auch unter dem Personal- egal in welcher Position!- War ein respektvoller Umgang, angenehmes Klima untereinander zu spüren.
Fast eine Woche war ich auf Station. Trotz oft knapp besetztem Personal waren alle Schwestern extrem freundlich- auch im ärgsten Stress- den man natürlich auch erkennen konnte.
Die Putzfrau war nett, die Küchenlady die nach dem Essenswunsch fragte war super nett, die Dame in der Kantine war sehr freundlich.......hilfsbereit und nett waren alle mit denen ich zu tun hatte.
Bei der Entfernung der Stellschraube hat mich eine Assistenzärztin behandelt. Sehr nett, humorvoll und mit Feingefühl. Hoffentlich bleibt es ihr erhalten! .
Sie hatte sehr angenehme Begleitung vom Oberarzt. Er hat sie toll angeleitet, was ich als Laie sagen kann. Jedenfalls war die Atmosphäre sehr herzlich und offen. Als die Dame aber etwas länger im Bein nach der Schraube puhlte hat sie der Oberarzt kurz unterstützt- damit ich nicht so gequält drein schaue ( und das hab ich ) . Das fand ich für mich toll. Er hat sie aber nur kurz unterstützt und es die dann zuende bringen lassen. Mega.
Ich will mir nicht nochmal den fuss brechen um wieder zu kommen, aber es war ein echt tolles Krankenhaus!!!
Zum Thema Wasser.....mit ist meine mitgebrachte Wasserflasche hingefallen, kaputt. Eine Schwester machte alles sauber und bot mir eine neue Flasche vom Krankenhaus an. Sie lehnte mehrfach dank ab und es gerne und selbstverständlich.
Bei allen schlechten Erfahrungen von anderen, möchte ich hier unterstreichen wie gut meine Erfahrungen mit den dort arbeitenden Menschen war. Und....wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Vielen Dank für' s Mut machen, aufbauen, operieren, gewissenhaft sein....Vielen Dank für Eure Hilfe!
Katastrophale Zustände in der Neurochirurgie auf der Station
Neurochirurgie
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Rotto3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Komme ich nicht mehr hin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung und Zuverlässigkeit gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes zuvorkommendes Personal dem aber die Hände gebunden sind
Kontra:
Personal das sich einsetzt aber was nichts ausrichten kann wenn kein Arzt sich der Sache annimmt und der auch nicht informiert wird weil das Personal Angst hat davor einen Arzt mit so etwas zu belästigen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwestern haben keine Befugnisse alles läuft nur über den Arzt der nicht kommt der auch nicht angefordert wird weil der keine Zeit hat für sowas wenn ein Stehaufmännchen auf dem Zimmer ist und nicht zum Schlafen kommt wenn man einen aus einer OP kommt und seine Ruhe haben möchte dann wird man mit so einem Stehaufmännchen zusammengetan und muss sich das die Nacht über antun obwohl man mehrfach darauf hingewiesen hat dass das nicht geht und dass man das nicht möchte
PS hatte vor der OP ein tolles Zimmer wo nur tagespatienten aufgenommen worden die nicht über Nacht bleiben dadurch konnte ich wunderbar mich auf meine OP vorbereiten und Schlaf vor der OP und die Schmerzen besser ertragen
Seit 16 Uhr müssen wir diese katastrophalen zuständig hier bis in die frühen Nacht hinein durchhalten und wahrscheinlich noch die ganze Nacht weiß ich hier nichts ändern wird weil ja kein Arzt zur Verfügung steht der dem einen Ende setzen könnte und sich um die Patienten kümmert die auf Station Probleme haben vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
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Viudanegra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Vegetarisches Essen
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
COPD, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Stern ist noch zu viel. Das Personal war mehr als nur unfreundlich. Kein Verständnis für meine Schmerzen, was auch offen gezeigt wurde. Die Bettenqualität war für den Sperrmüll. Mit meinen kaputten Knochen konnte ich vor Schmerzen nur noch schreien. Beim Transport vom CT ins Zimmer wurde ich mit Schwung an jede Ecke gestossen. Das Einzige was okay war, war das vegetarische Essen.
Die Diagnosen wurden zum Teil aus dem Jahr 2017 übernommen, zudem waren viele falsch gestellt worden. Das Krankenhaus gehört geschlossen. Nie wieder mehr!
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Siri1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles multimodales Schmerztherapie Konzept
Kontra:
Ernährung sollte mit einbezogen werden!
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während der zweiwöchigen stationären Aufnahme sehr wohl gefühlt. Das Team ist sehr herzlich, kümmert sich um einen und die Ärzte sind kompetent und gehen auf den Patienten ein. Auch wenn die Ärzte von Visite zu Visite eilen müssen (was mittlerweile ja leider so ist), haben sie sich immer die Zeit genommen alle Fragen zu beantworten.
Das multimodale Schmerztherapie Konzept ist wirklich weitreichend mit vielen verschiedenen Therapien, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.
Ich kann dieses Krankenhaus bzw diese Station wirklich nur weiterempfehlen!
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gathom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es gibt nichts auszusetzen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies ist die erste Klinik in meinem Leben in der ich mich wirklich gut aufgehoben und angenommen gefühlt habe. Ich erlebte ein sehr freundliches und kompetentes Team von Ärzten, diversen Therapeuten und dem Pflegepersonal das in entspannter und kollegialer Weise miteinander umging.Selbst der Chefarzt war sich nicht zu schade mit einer Patientengruppe autogenes Training zu üben, egal ob Kassen oder Privatpatient.
Selbst das Essen hat mir geschmeckt, was sonst in anderen Häusern nicht der Fall war.
Ich war rundherum mit allem zufrieden und werde diese Abteilung uneingeschränkt weiter empfehlen.
Mit einem Teil der Schmerzen werde ich wohl weiter leben müssen aber mir wurden viele Möglichkeiten aufgezeigt mit denen ich in Zukunft arbeiten kann.
Hallo,
nach vielen negativen Bemerkungen, möchte ich etwas überaus positives Vermerken.
Nach einem häuslichen Treppensturz, Besuch am 29.12.22 um 8.15 beim Hausarzt.
Röntgen und Diagnose, OP notwendig.
Einweisung ins Cura, dort Vorstellung gegen 10h.
Nach erster Untersuchung und CT, stationäre Aufnahme zur OP.
14h OP,..... nach 1,5 Std OP 16h auf der Station.
Am 31.12.22 10h nach Hause entlassen.!!!
Ein grosses Kompliment an das Cura Krankenhaus
an die Mitarbeiter....
an das OP Team (hier auch bes. bei der Narkose Vorbereitung)
und besonders an Dr. A. Rödig.( eine solch komplizierte OP vorbereitet und durchgeführt zu haben)
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PeterR1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Betreuung durch Dr Grisch war aussergewöhnlich gut!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende medizinischeBetreung
Kontra:
bei einer so schweren Erkrankung muss man über Kleinigkeiten hinwegsehen.
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 06.Dezember 2022 bis 19.Januar auf der Intensivstation
des Cura Krankenhauses in Bad Honnef.Nach einer schweren Lungenentzündung wurde ich künstlich beatmet.Daraus resultiert, dass ich einen Weaning-Platz benötigte.Erfreulicherweise bekam ich den Termin auch schon am nächsten Tag.
Die Patientenaufnahme erfolgte sehr professionell.Hier ist das Engagement
der pflegenden Mitarbeiter wie auch dem leitenden Oberarzt Dr.Grisch hervorzuheben.Ganz wichtig erscheint mir die Tatsache, dass auch die leidendenAngehörigen in das Konzept mit eingeschlossen wurden.
Bezogen auf die medizinische Betreuung möchte ich mich bei allen die an meiner Genesung beteiligt waren ganz herzlich bedanken.Hierzu zählen auch die Therapeuten.Hervorheben möchte ich aber die Betreuung von dem leitenden Oberarzt Dr.Grisch.Mit hohem medizinischen Fachwissen und einer unglaublichen Empathie und Menschlichkeit hat er maßgeblich einen sehr großen Anteil an meiner Genesung.
Das werde ich ihm nie vergessen , und er kann meiner Wertschätzung für alle Zeit sicher sein.
Auch die pflegenden Krankenschwestern und Pfleger haben sich sehr gut um mich gekümmert.Auch ihnen habe ich viel zu verdanken.Schön wäre es wenn dieser Personenkreis personell entlastet werden könnte.Den diese Belastung ist schon immens!!Trotz der hohen Arbeitsbelastung fühlte ich mich gut versorgt.
Das ich nach ca.6 Wochen gesund entlassen werden konnte und ich in mein normales Leben wieder zurückkehren konnte habe ich all diesen Personen zu verdanken.
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Pet71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und Ärztinnen
Kontra:
Miserable Schwestern
Krankheitsbild:
Entzündung am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmögliche Mitarbeiter, immer wenn man zu Besuch kommt nur DANN werden Sachen erledigt die man schon etliche Male angesprochen hatte!
Unfreundlich und Voreingenommen gegeüber Suchtkranken!
Was das Wort Ansich ja schon beschreibt KRANK!! Da sollte man doch meinen das man in einem Krankenhaus mit FACHPERSONAL gut aufgehoben ist und nicht behandelt wird wie der letzte Abschaum!
Es geht hier nicht um die Ärzte und Ärztinnen sondern um die Schwestern. Ihr solltet euch schämen aber wirklich!!
Es sind nicht alle gleich!!
Nie wieder gehe ich da nochmal hin!
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Alice14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient auf der Station 3A . Ich war schon öfter in einem Krankenhaus, aber ich habe noch nie so liebe, aufmerksame Krankenschwestern erlebt , trotz dem bekannten Mangel in der Pflege , wie dort . Der Aufenthalt wurde einen so angenehm gemacht, das man fast ein bisschen traurig war zu gehen. Seit langem habe ich dort Ärzte erlebt , die sich so sehr bemüht haben und endlich mal wirklich daran interessiert waren einem zu helfen. Auch die Station der Physiotherapie bekommt von mir die beste Bewertung , die ich geben kann. So engagiert und wirklich interessiert am Patienten habe ich noch nie erlebt. Auch die Kompetenz von allen Beteiligten kann ich nur mit den höchsten Punkten bewerten . Vielen Dank für alles.
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Ehefrau22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Oberschenkelknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit der Aufnahme, der Behandlung und der Betreuung, auch als Angehörige sehr zufrieden, wenn auch der Klinikaufenthalt nicht zum gewünschten Ziel sondern zum Gegenteil führte. Als Angehörige wurde ich umfassend informiert. Die behandelnde Ärztin war immer zu einem Gespräch bereit, vielen Dank dafür. Auch das Pflegepersonal und die Therapeuten waren immer freundlich und hilfsbereit. Allen, die sich um meinen Mann gekümmert haben, herzlichen Dank.
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DGausW berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erreichbarkeit und Auskünfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung für Patient und Angehörige. Alles wirkt sehr kompetent. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt immer gute und.zutreffend Auskunft. Der behandelnde Arzt war täglich erreichbar und gesprächsbereit. Die Auskünfte sind ausgiebig. man hat nie die Zeit abgefertigt zu werden. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Vielen Dank für die Betreuung.
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GIPSY63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dehydration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt für 10 Tage Patientin im Cura Bad Honnef auf der Inneren und kann nur Gutes darüber sagen.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Als ich eingeliefert wurde ging es mir sehr schlecht aber die Ärzte und das Pflegepersonal haben alles getan, damit es mir bald besser ging.
Ich lag auf der Station 3B und war von der Hilfsbereitschaft und der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirklich beeindruckt.
Selbst unter dem ständigen Stress unter dem das Personal stand blieben alle immer freundlich, dass tut dem Patienten einfach gut. Dafür nochmal meinen herzlichen Dank.
Auch die Verpflegung war wirklich gut und ausreichend, man konnte aus zwei Gerichten auswählen. Frühstück und Abendbrot waren auch gut.
Es ist kein 5 Sterne Hotel, dass nur an die Mitmenschen, die immer etwas zu beanstanden haben.
Ich hätte nur einen Verbesserungsvorschlag,aus der Caffeeteria könnte man mehr machen, man könnte durchaus mehr anbieten, Knabbereien, mehr Zeitschriften, HygieneArtikel, kleine Präsente usw. Und man müsste das ganze besser präsentieren.
Schade ist auch, dass die Caffeeteria am Wochenende geschlossen ist, da kommen die meisten Besucher.
Auch die Inneneinrichtung ist nicht sehr geschmackvoll.
Schade, man könnte wirklich etwas aus der Caffeeteria machen.
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YvGo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ich fühlte mich gut umsorgt und es ging ausnahmsweise mal nur um mich
Kontra:
Leider keine Verlängerung möglich, obwohl ich diese gebraucht hätte
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit meiner Kindheit Schmerzpatientin. Nach jahrzehntelangem Kampf mit mir selber, bekam ich eine Überweisung zur Schmerztherapie.
Aufenthalt zwei Wochen vom 29.08. bis 13.09.
Ich habe mich besonders bei den Pflegern und Pflegerinnen sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders vier Schwestern (deren Name ich ja leider nicht nennen darf) waren immer fürsorglich, aufmerksam und hilfsbereit. Nahmen sich Zeit für ein Gespräch wenn es mir seelisch sowie körperlich nicht gut ging.
Visite fand täglich statt, auch an Samstagen und Sonntagen.
Man wurde relativ gut auf Medikamente eingestellt. Für mein Empfinden allerdings viel zu viele verschiedene Tabletten.
Es gab verschiedene Therapien, die ich ausnahmslos alle super fand.
Ich bin zwar nicht schmerzfrei nach Hause, aber, dass habe ich auch nicht erwartet.
Die Medikamente nahmen mir etwas die Schmerzen, machten (und nachen mich immernoch) allerdings auch sehr benebelt.
Schmerzlevel bei Einlieferung: 9-10
Bei Entlassung: 5-6
Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, wäre ich lieber noch ein paar Tage dort geblieben.
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Angehörige2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
diensttuender Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren als Angehörige sehr positiv überrascht. Unsere Mutter (86 Jahre) wurde in miserablem Allgemeinzustand zur Differentialdiagnostik einer schweren Anämie notfallmäßig aufgenommen, nachdem sämtliche Krankenhäuser im Bonner Raum aus Kapazitätsgründen eine Aufnahme abgelehnt hatten. Die Abläufe schienen in dem eher kleinen Haus gut organisiert und die Mitarbeiter an Rezeption und im Bereich der Pflege verhielten sich professionell und freundlich. Absolut positiv hervorzuheben ist das empathische und engagierte Verhalten des in der internistischen Abteilung diensttuenden Arztes, Herrn Dr. E., der trotz hohen Arbeitsaufkommens und offensichtlich auch hoher Dichte von Bereitschaftsdiensten (in meiner Erinnerung 14. und 16.07.2022) den Überblick behielt und sich die Zeit nahm, in Kürze, aber angemessen, auch mit den Angehörigen zu kommunizieren. Es bestätigte sich leider kurzfristig die Verdachtsdiagnose einer infausten Leukämie. Trotzdem war es für uns sehr wichtig, dass an dieser Stelle ärztlich umsichtig und sorgfältig gehandelt wurde, Herrn Dr. E. dafür ein großes Lob.
Ich bin mit der Behandlung von Dr Wirz und seinem Team zufrieden. Meine Schmerzen konnten reduziert und stabilisiert werden. Ich war hier für eine Einstellung der Medikation bei einem Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS).
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Overmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles hier POSITIV
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zwei Wochen zur stationären Schmerz Behandlung in dieser Klinik . Kann diese zu 100 Prozent weiter empfehlen . Ärzte , Pflegepersonal, Therapeuten alle Kompetent und einfach nur lieb . Die Patienten können zu jederzeit zu ihnen kommen und haben immer ein offenes Ohr und helfen sofort . Hier ist man mit seinen Problemen-Schmerzen nicht alleine und es hat mir persönlich viel gebracht .
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CLAU74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06-2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der ganzheitlicher Ansatz, die Therapeuten, das Pflegepersonal, das Essen, die Aromatherapie
Kontra:
Keine Verlängerung möglich
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzpatientin (Rheuma, diverse Bandscheibenvorfälle und Wirbelsäulenerkrankungen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit meiner Kindheit Schmerzpatientin & bin ohne Erwartungen in die Klinik gekommen. Wie kann ich erwarten, dass in 2 Wochen Schmerzen verschwinden, die mich zum Teil über 35 Jahre begleiten?
Von Anfang an hat mir der ganzheitliche Ansatz gefallen. Nicht nur der Körper wird behandelt, auch die Psyche & der soziale Aspekt wird nicht vergessen. Alle arbeiten Hand in Hand - Ärzte, Physio- & Ergotherapeuten, Psychologen, Pflegepersonal (w/m/d).
16 Tage können nur Impulse geben. Und davon erhält man eine Menge. Tanzen, Yoga, Qigong, Autogenes Training, Meditation, Musiktherapie, Kunsttherapie, Krankengymnastik, usw. Ich habe Altes wieder entdeckt & Neues kennengelernt. Jede*r, der offen ist & sich darauf einlässt, kann bestimmt etwas für sich mitnehmen. Alle Therapeuten (w/m/d) waren in ihren Bereichen kompetent & haben es wunderbar vermittelt. Ich werde wieder malen & tanzen, das hat zu lange in meinem Leben gefehlt. Mein Highlight: Sitz-Yoga. Endlich kann ich mitmachen.
Die Krankenschwestern & -pfleger haben den Aufenthalt noch angenehmer gemacht. Mehrfach am Tag konnte man mit Schmerzöl eingerieben/massiert werden. Durch Spenden steht Aromatherapie zur Verfügung. Minzöl hat gegen meine Kopfschmerzen geholfen, Orangenöl hat das Raumklima verbessert. Ein extra großes Lob & Dankeschön an alle Pflegekräfte.
Kommen wir zum Lieblingsthema Essen: Dies ist ein Krankenhaus, kein Gourmetrestaurant. Wieviel Euro stehen pro Patient pro Tag zur Verfügung? Ich weiß es nicht, aber es wird kein hoher Betrag sein. Das Essen wird frisch im Haus gekocht. Es war sehr lecker. Der Sauerbraten war zart & kann es mit einigen Lokalen locker aufnehmen. Die Falaffel mit Joghurt-Minz-Sauce & Couscous war eine tolle Abwechslung. Gesamtnote Küche: 1 +
Die Betreuung durch Ärzte war vom Vorgespräch bis zur täglichen Visite (auch Sa & So) ebenfalls sehr gut. Ich erhielt neue Medikamente, die bestens wirken. Ich bin von Schmerzlevel 8 auf 2. Ich bin mehr als zufrieden. Danke!
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Frannk66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spannungskopfschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 2 Wochen multimodaler Schmerztherapie kann ich nichts wirklich negatives über das Krankenhaus sagen.
Im Gegenteil: Ich bin total überrascht über so viel Freundlichkeit und Kompetenz. Das gesamte Personal, angefangen bei den Ärzten, über das Pflegepersonal bis zu den Therapeuten ( egal ob fest angestellt oder freiberuflich) ist außerordentlich angenehm und fürsorglich.
Das Essen ist leider zu sehr das typische " Krankenhausessen".
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Lamy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Innenstadt fußläufig
Kontra:
Manchmal Engpässe bei Parkplätzen
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Multimedialer Ansatz, d.h. von verschiedenen Seiten, also nicht nur medikamentös, sondern auch Schmerzbewältihungmethoden und psychologische Beratung. Ärzte und Schwestwern nehmen sich Zeit und hören wirklich zu. Allein diese geradezu herzliche Atmosphäre trägt zur Heilung bei. Große helle Zimmer (z. T. mit Blick auf den Drachenfels) und gutes Essen runden das positive Bild ab.
Ich war von dem Aufenthalt im Cura KH wirklich positiv überrascht. Das komplette Team von Pflergern, Therapeuten und Ärzten war freundlich, lustig und aufmerksam. Besonders gut gefallen haben mir die Körpertherapie, Ergotherapie und Kunsttherapie. (Kunsttherapie könnte häufiger oder länger stattfinden. Mehr Arbeitsmaterialien für die Freizeit wären schön.) Am besten war "Bewegung mit Musik". Ein riesen Dank an Frau Kaestner..ich vermisse das "Tanzen" in der Gruppe jetzt schon. Die Pysio und dass freie Gerätetraining fand ich super.
Beim Autogenen Training konnte ich gut entspannen. Die progressive Muskelentspannung konnte ich auf Grund der Therapeutin leider nicht für mich entdecken. Die Therapieeinheit "Training Selbsthilfemechanismen" hat bei mir nur Fragezeichen im Kopf ausgelöst. Der Inhalt hatte für mich nichts mit Selbsthilfemechanismen zutun. Auch wird einem dort nahegelegt, dass man vom Schmerzlevel nie unter 5 kommen darf weil man sonst nach Hause geschickt wird. Und dies stimmt einfach nicht! Ich und auch die behandelnden Ärzte haben sich über einen Schmerz zwischen 2-4 gefreut.
Es wäre schön wenn es im Aufenthaltsraum einen Wasserkocher (Mikrowelle vorhanden), Bücher, Spiele u. Puzzle geben würde. Draußen fehlen Sitzmöglichkeiten außerhalb des Raucherbereichs. Andere, bequemere Stühle wären sinnvoll, da das Sitzen auf diesen Stühlen unbequem ist und noch mehr Schmerzen hervorruft. Auf anderen lassen sich die Übungen leichter umsetzen. Ich hätte mir von jeder Therapie Arbeitsmaterialien/Übungen für zu Hause gewünscht.
Das Essen hat mir leider gar nicht gefallen. Gemüse und Nudeln waren durchgekocht und hatten kaum geschmack. Vlt wird auch noch mal überdacht, dass nicht jeden Tag mind. 2 Gerichte mit Fleisch angeboten werden müssen. Weniger Fleisch, dafür bessere Qualität.
Insgesamt kann ich aber sagen,dass es schön war und mir der Aufenthalt sehr geholfen hat.Die Schmerzen sind deutlich erträglicher geworden und meine Stimmung hat sich verbessert.
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Paria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfreich und sehr freundlich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schmerzen in den Armen, Nacken und Wiebelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich war für 15 Tage in der Schmerzklinik in Bad Honnef.
Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen und Therapien. Die Ärzte/ das Personal/Team sind megaaaaaa freundlich und hilfsbereit.
Mir geht es definitiv viel besser. Ich habe gelernt, mein Leben zu verändern und für mich als Person, auch was zu tun.
Ich kann die Schmerzklinik sehr weiterempfehlen. Herzlichen Dank für die hilfreiche Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Paria Manteghi
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Altenpflegerin54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fällt mir nix ein
Kontra:
Von kontinent zu inkontinent weil kein WC im Zimmer und Weg zur Toilette zu lang für alte Menschen.
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Angehörige, mein 85jähriger Vater musste zu einer Nabelbruch-Op. 20 Tage Aufenthalt,unfreundliche Ärzte wenn man sich nach dem Befinden erkundigte da Besuche ja sehr beschränkt waren. Fehlende und unzureichende Informationen. Zustand bei Besuch desolat (wegen einem KEIM)Aufnahme auf die Geriatrische Station wurde trotz Hausarztempfehlung abgelehnt.
Bei Besuchen fand ich meinen Vater ungepflegt und eingenässt vor obwohl er kontinent ins Krankenhaus kam. Abholtermin war für 8 Uhr besprochen und festgemacht,es sollte dann alles bereit sein. Um 9 Uhr wartete ich immer noch!
Nie wieder dieses Krankenhaus!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte nehmen Sie doch Kontakt mit den KollegInnen des Beschwerdemanagements auf.
([email protected])
Nicht erwünscht
Unfallchirurgie
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Toto1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wurde nicht gut behandelt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pfleger waren sehr nett und hilfsbereit.
Kontra:
Arzt und oberarzt arrogant, überheblich und abwertend
Krankheitsbild:
Bauchkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich erzähl dir mal kurz was mir am cura Krankenhaus so passiert ist, eines Tages hatte ich solche bauchkrämpfe und bauchschmerzen die ich bis am Abend ausgehalten habe dann aber so stark wurden dass ich den krankenwagen gerufen habe da ich nicht mehr imstande war zu gehen. und mich die ganze Zeit übergeben musste,als ich dann ins Krankenhaus kam und gefragt wurde ob ich Medikamente nehme und,sagte dass ich im methadonprogramm sein und am Morgen noch meine Ration Methadon bekommen habe.
Als der Arzt das Zimmer verließ hörte ich wie er sagte noch einer drogensüchtiger der nur nur Drogen will. Was aber nicht der Wahrheit entsprach, man sagt mir auch dass ich kein Methadon bekommen würde, da ich auch kein Methadon brauchte konnte ich glücklicherweise bleiben.Man gab mir intravenös, ein säureblocker, etwas gegen die Schmerzen und etwas und die bauchmuskulatur zu entkrampfen,zusammen mit einer Infusion. Am nächsten Tag ging es mir schon wesentlich besser, und Mann trinkt er mich darauf zu hinzugehen, denn man braucht den Platz in schwierigen Corona Zeiten, und da ich auch kein Methadon bekam, hatte ich ja schlussendlich auch keine Wahl. Kurz gesagt ich empfehle dieses Krankenhaus nicht sobald man befürchten muss vom Krankenhaus in irgendeiner Schublade gesteckt zu werden. 6 Monate später und etliche krampfanfälle und Leidensweg, stellt mein hausarzt in einer urinprobe fest das ich eine verschleppten bakterielle Infektion die über die eierstöcke bis hoch zum Magen sich ausgebreitet hatte. Man hätte dies leicht feststellen könnten wenn man es nicht mit dem Satz abgetan hätte, wenn sie aufhören mit der Methadon zunehmen hören ihre Schmerzen auch von ganz alleine auf, und meine heutigen Schmerzen wären auf den früheren drogenkonsum zurückzuführen was so auch im arztbrief stand den Mann hausarzt bekam. Wer glaubt dem Krankenhaus und behandelt mich seitdem auch anders.
Vielen Dank Hans cura Krankenhaus Bad Honnef.
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Opa10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (KEINE Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
ein Kleinkind abweisen obwohl Hilfe möglich wäre
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Enkelin (4 Jahre) hat keinen Stuhlgang. Der Kot ist steinhart und kann nicht abgesetzt werden. Das Kind hat starke Schmerzen.
Im Krankenhaus ist man nicht in der Lage dem Kind einen Einlauf zu machen und weist es ab.
Wir sollen doch in die Kindeklinik nach Sankt Augustin fahren dieses Krankenhaus wäre keine Kinderklinik. Das ist nicht zu verstehen da eine fahrt zur Kinderklinik gut 45 Minuten Plus Wartezeit in Anspruch nimmt.
Entweder habe ich den Sinn eines Krankenhauses nicht verstanden oder das Klinikpersonal.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In derTat ist das Krankenhaus in Bad Honnef keine Kinderklinik.
Die Kolleginnen und Kollegen haben eine richtige Entscheidung getroffen.
Sollten Sie noch weiteren Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich doch bitte an das Beschwerdemanagement.
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RolfNaturns berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gespräch mit Ärzten
Kontra:
Pflegepersonal katastrophal
Krankheitsbild:
Überweisung aus Uniklinik Bonn nach Hirnoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Einlieferung habe ich mich eingenaesst und das mitgeteilt. Es wurde ignoriert und dieselbe Kleidung wurde nicht gewechselt. Die Ärzte waren sehr nett, jedoch das Pflegepersonal sehr überheblich, nicht hilfsbereit, schnippisch.Nach Einlieferung erhielt ich den ganzen Tag kein Wasser zu trinken, auch nach mehrmaligem Bitten nicht.Nach einem Tag habe ich die Klinik verlassen, da die Zu- und Umstände nicht zu ertragen waren. Den ganzen Tag und auch nachts lief Musik. An Schlafen nicht zu denken. Lt. Arzt sollte ich bei der Entlassung in einem Krankenstuhl meinen Angehörigen übergeben werden, was das Pflegepersonal ignorierte und ich sollte sogar noch mein Gepäck selber tagen, obwohl ich eine Schädelfraktur mit Hinblutung gerade operiert hatte.Nie wieder in diese Klinik zur Geriatrie.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Sehr gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Familiär Kompetent Freundlich Empfehlenswert
Unfallchirurgie
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Guido1312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super gute Klinik. Die pflegerische und ärztliche Versorgung sind TOP! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und sehr kompetent. Kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
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gitti5148 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal sehr nett, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
kein geschützter Platz draußen für Raucher
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde vor drei Wochen ein Tumor aus der Ohrspeicheldrüse entfernt. Ein großes Lob an Herrn Dr. Tolsdorff und sein Team! Herr Dr. Tolsdorff kam jeden Tag (auch am Feiertag), um zu sehen, wie es mir geht. Super! Die OP-Naht ist hervorragend! Danke!
Das Krankenhaus ist schon etwas älter, hat aber sehr, sehr nettes und freundliches Personal. Nie schlecht gelaunt, auch nicht bei dem ganzen Corona-Chaos). Hut ab! Außerdem hatte ich das große Glück, in einem Zweibett-Zimmer mit Bad zu landen. Das Essen war okay.
Nun ein Problem für Raucher. Ich verstehe, dass man im Gebäude nicht rauchen darf. Nur damit gewöhnt man einem Raucher das Rauchen nicht ab. Also muss man raus. Ich war bei schönem Wetter dort, somit war das kein Problem. Aber ... wenn es regnet, stürmt oder schneit ... was dann? Es gibt weder einen Windschutz noch eine Überdachung. Das kenne ich aus keinem Krankenhaus! Es ist nicht förderlich für die allgemeine Gesundung. Das ist mein größter Kritikpunkt, den wahrscheinlich nur ein Raucher versteht.
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WWeg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte kompetent, offen, engagiert und herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die vorbereitenden Termine, die OP und die Nachbehandlung waren hervorragend. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt fachlich und menschlich bestens betreut gefühlt. Sehr vertrauenserweckendes Corona-Management.
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llanalena3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich muss nachträglich meine bewertung korrigieren. dem krankenhaus war bereits am 22.01.2021 bekannt, dass auf meiner station eine an corona erkrankte person lag. dennoch hat man mich am montag, den 25.01.2021, aufgenommen.mit der folge, dass ich eine quarantäne-anordnung am 6.02.2021 bekommen habe. dem krankenhaus ist darüber hinaus bekannt, dass ich insulinpflichtige diabetekerin bin. ich habe keine lebensmittel und kein bargeld. ich habe auch keine verwandten, bekannte o.ä., auf die pflicht zur versorgung geschoben werden kann.
weiterhin hat mir eine patientin geld, autoschlüssel, kfz-schein gestohlen. diese ist dann in der nacht vom 01.02.2021 auf den 2.02.2021 aus dem krankenhaus gepflogen, weil sie medikamente stehlen wollte. nachfolgend hat sie meine wohnung "leergeräumt".
die ist natürlich nicht von der quarantäne erfasst.
am mittwoch, den 27.01. habe ich um eine neue ffp2-maske gebeten. diese wurde mir von einer schwester verweigert.
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Llanalena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ich habe im alten teil der klinik gelegen. dusche u toilette auf dem flur. cafeteria wg corona geschlossen.)
Pro:
das gesamte personal, die ärzte superfreundlich u kompetent
Kontra:
die zimmereinrichtung. kein wc u dusche. auf engstem raum lagen wir zu dritt
Krankheitsbild:
schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die erste klinik, die ich insgesamt positiv bewerten kann. durch angehörige und auch ich selber habe mit diversen anderen kliniken nur schlechte erfahrungen gemacht. ärzte u personal hören in der klinik zu. das mittagessen war hervorragend (da wird noch in eigener küche gekocht)
1 Kommentar
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Die Rhein-Klinik hat keine neurochirurgische Abteilung. Es handelt es sich ausschliesslich um eine psychosomatische Klinik.