St. Johannes-Hospital Dortmund

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Johannesstraße 9-13
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

157 von 202 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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203 Bewertungen davon 11 für "Thoraxchirurgie + Herz"

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Warum haben Sie uns das angetan?

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich habe dort bei euch im Klinik im Juli mein Vater verloren.
Weil er alt und bishen Krank war wurde von eure Seite medizinisch nichts gemacht.
Mein Vater lag etwa 15 Tage lang in Ihrem Krankenhaus und ist dann gestorben. Warum ist er gestorben? Weil Sie ihn dem Sterben überlassen haben!! Es war euch egal, Sie haben ihm nicht einmal seine eigenen Medikamente gegeben,
ich habe euch angefleht, ihm wenigstens seine eigenen Pillen mit infusion zu geben, sogar das war euch egal. Mein Vater starb, weil er vernachlässigt wurde. Als er dort ankam, war er bei Bewusstsein und konnte gehen. Dann ging es ihm Tag zu Tag schlechter. Wir waren in einem privaten Zimmer normalerweise muss eine Oberarzt oder Oberärztin einmal pro Woche patienten besuchen wir haben Sie in den 15 Tagen nur 1 mal gesehen!
Weil die Ärzte ständig wechselten, hatten sie keine Informationen über den Patienten.
Seine Blutwerte habe ich andere Ärzte gezeigt mit diesen blutwerten sollte ein Mensch nicht sterben!!!
Warum haben Sie uns das angetan? Warum haben sie nicht einmal untersucht? Mein Vater ist an lungenentzündung gestorben ich habe ihnen gebetellt das sie ihm Antibiotikum geben sollen sogar das haben sie abgelehnt warum?
Ich wollte ihn in ein anderes Krankenhaus bringen, aber Sie haben ihn auch daran gehindert.
Seit 4 Monaren bin ich nicht in der Lage ihnen diesen Bewertung zu schreiben können sie sich vorstellen wie schlecht es mir geht?! Sie haben mir den Menschen genommen, den ich liebte, Sie haben uns getrennt!!!
Werde nie vergessen was sie uns angetan haben und niemals weiterempfehlen!!!

1 Kommentar

QM-Team am 21.11.2023

Guten Tag,

zunächst sprechen wir Ihnen unser Beileid aus.
Ihr Anliegen nehmen wir sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihrer Kritik angemessen nachzugehen und eine Klärung herbeizuführen.
Sie erreichen uns unter der E-Mail qm@joho-dortmund.de

Alles Gute wünscht

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

hervorragende Behandlung

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
von A bis Z kompetent
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Entfernung von 2 gr. Leberzysten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die OP sowie auch die Versorgung war von der ersten Vorstellung bis zur Entlassung hervorragend.
Ein großes Lob an Prof. Bolder: Zunächst für die gute Erläuterung und Vorbereitung. Er hatte da schon mein vollstes Vertrauen. Die OP selber wurde von ihm medizinisch einwandfrei und mit der nötigen Sorgfalt im Vorfeld durchgeführt. Auch das Pflegepersonal auf Station WE2 war freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der Eingriff liegt nun 4 Wochen zurück und ich kann wieder unbeschwert leben. Dankeschön

1 Kommentar

QM-Team am 23.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sehr gute Kardiologie

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herz-Thorax und Gefä?chirurgie
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 12.09.2022 im St. Johannes Hospital Dortmund operiert. Nach der Diagnose: Koronare Drei-Gefäß-Erkrankung, Kombiniertes Aortenklappenvitium mit hochgradigen Stenose und Aneurysma der Aorta. Es wurden mir eine neue Herzklappe eingesetzt (OP am offenen Herzen), Amputation des linken Vorhofohrs durchgeführt, Ersatz der Aortenwurzel und der Aorta ascendenz durch biologische Prothese und drei arterielle Bypässe gelegt. Und mir somit ein neues Leben geschenkt.
Nach erfolgter Operation wurde meine Frau umgehend telefonisch Informiert.
Ich möchte mich hiermit bei dem Ärzte Team der Herzchirurgie um Dr. med. Mikhail Primaychenkoist bedanken, die mich operiert haben. Sie alle machten einen hervorragenden Job: Angefangen bei den Ärzten, Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten bis zu den Raumpflegerinnen.
Bereits nach 3 Wochen nach der Operation, konnte ich gute 3 km spazieren gehen. Diese Strecke konnte ich bis zu meiner Anschlussheilbehandlung auf 5-6 km steigern.
Heute sind nach der OP 12 Monate vergangen. Ich bin beschwerdefrei und voll belastbar . Mir geht es sehr gut!
Für Ihre berufliche Zukunft wünsche ich allen Mitarbeitern/innen alles gute.
Vielen Dank für alles.
Mit freundlichen Grüßen
J. Braun

1 Kommentar

QM-Team am 04.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und den ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne an die Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Kompetent und menschlich

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch eine anatomische Anomalie war der Ersatz meiner Herzklappe nicht gerade ein Standardfall. Das dennoch alles so gut funktioniert hat (bestätigte auch der Kardiologe) ist wohl auf die große Erfahrung und Fähigkeiten des OP Teams zurückzuführen. Dafür meinen größten Respekt und vielen Dank !

Allenfalls hätte ich mir ein bischen mehr Informationen über den OP Verlauf gewünscht, die ich dann aber auf Nachfrage sehr detailiert bekam - auch dafür danke!

Das Pflegepersonal ist sehr zuvorkommend und nett, es herscht ein freundlicher und entspannter Ton zu den Patienten und auch untereinander. Die Station W1 hat sehr schöne Zimmer, der Aufenthalt war so angenehm, wie er unter solchen Umständen nur sein kann.

1 Kommentar

QM-Team am 25.04.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

100% Weiterempfehlung

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
immer besonders nettes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
bariatrische Operation (Magenbypass)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv... Die Organisation ist super, ich hatte nirgendwo lange Wartezeiten und insbesondere am OP Tag habe ich die Organisation als sehr angenehm und Patientenfreundlich empfunden.
Auf der Station war das Pfelgepersonal sehr bemüht, trotz Corona, viel Arbeit und hoher Fluktuation.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und keine Frage war zuviel. Alle haben sich wirklich sehr freundlich gekümmert und auf dem Laufenden gehalten.

Ich kann wirklich nur positives berichten und kann eine 100% Weiterempfehlung geben.

1 Kommentar

QM-Team am 28.03.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir danken Ihnen für die lobenden Worte. Gerne leiten wir diese an das zuständige Personal weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Johannes hospital.......1x und nie wieder

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass operation (4 Bypässe)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es war auch nach 5 tagen nach der op nicht möglich, mit einem arzt/ärztin zu sprechen, obwohl ich auch mit einer telefonischen auskunft zufrieden gewesen wäre. aber ich bekam immer dir gleiche auskunft von den schwestern
......die ärzte sind im op....
als angehörige habe ich mir große sorgen um meinen mann gemacht, da er von der narkose dement war.
er konnte nicht selbstständig essen, also bekam er nichts zu essen. ich hätte mich gerne um ihn gekümmert und ihm auch das essen gereicht. aber leider durfte ich ihn nur für 30 minuten außerhalb der essenszeiten besuchen!!
ich habe großes verständnis für die derzeitige coronasituation, aber was macht den unterschied zwischen 30 minuten und ein oder zwei stunden besuchszeit???
am größten war aber die enttäuschung darüber, daß nach einer so schweren op kein arzt zu sprechen war!!!!!

2 Kommentare

QM-Team am 11.11.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Mannes nicht zufrieden waren.
Um das Anliegen besser bearbeiten zu können, wären weitere Daten (z.B. Name/Geburtsdatum) erforderlich.
Sie können sich dazu gerne per E-Mail an uns wenden (qm@joho-dortmund.de).

In der aktuellen Corona-Pandemie orientieren wir uns an den aktuellen Richtlinien des Robert-Koch-Instituts. Dabei hat der Schutz unserer Patient:innen und Mitarbeiter:innen vor einer Ansteckung mit Covid-19, neben der Versorgung unserer Patient:innen, höchste Priorität. Da jeder Kontakt von außen ein zusätzliches Risiko darstellt, bitten wir, die Besuche und die Besuchszeiten auf ein Minimum zu begrenzen. Nur in Sonderfällen, wie zum Beispiel in kritischen oder palliativen Situationen, sind Ausnahmen möglich.
Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir wünschen Ihrem Mann und Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

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Sehr gut

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wunderbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsufizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik. Gute, kompetente Ärzte. Wunderbare Betreuung. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Herzoperation.

1 Kommentar

QM-Team am 02.09.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir haben unsere Mitarbeitenden auf Ihren positiven Bericht aufmerksam gemacht. Damit haben Sie ihnen große Freude bereitet. Herzlichen Dank für das Lob!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Und plötzlich ist man schwerkrank.

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich auf den Stationen nicht fremd.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Op. Neue Herzklappe Loch in der Hinterwand und drei Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war ( zum Glück) nach ca. 25 Jahren mein zweiter Klinikaufenthalt und das mit der Diagnose : Herzklappe defekt!
Natürlich hat man seine Bedenken, denn man begibt sich in fremde Hände. Von der Aufnahme über die Pflege bis zu der Op.
Auch kurz nach der Op, auf der Wachstation überlegt man noch, ob diese Entscheidung richtig war.
Okay, es ist sicher kein Spaziergang, aber der Heilungsverlauf und Fortschritt gehen sehr schnell.
Nach 2 Wochen bin ich den zweiten Tag zu hause und laufe herum, steige Treppen...…..

An dieser Stelle vielen Dank an die vielen helfenden Hände.
Ganz wichtig auf der Wachstation!!!

1 Kommentar

QM-Team am 06.05.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlten! Wir danken Ihnen deshalb recht herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen.

Verbunden mit den besten Wünschen für Ihre gesundheitliche Zukunft verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

es stimmt alles

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche und pflegerische Betreuung in Station OIS IPE W1
Kontra:
Krankheitsbild:
Ersatz einer Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinikmitarbeiter unterstützen Besucher und Patienten proaktiv und fragen bei erkennbarer Unsicherheit ob sie helfen können

1 Kommentar

QM-Team am 12.09.2018

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir die lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Für Ihre weitere gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Gelungene Klappen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitralklappenrekonstruktion erfolgreich vom sehr kompetenten Chirurgen durchgeführt! Das gesamte Team was hinter ihm steht macht einen sehr fähigen und freundlichen Eindruck, zu erwähnen ist das die gesamten Mitarbeiter in der Klinik sehr freundlich und hilfsbereit sind. Außer die sehr gute medizinische Versorgung ist noch die sehr schmackhafte Verpflegung zu erwähnen. Die Zimmer haben eher Hotelcharakter. Alles zusammen führt dazu das einem der Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gemacht wird. Sehr empfehlenswert

1 Kommentar

QM-Team am 03.05.2017

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir danken Ihnen auch im Namen der Mitarbeiter herzlich für die positive Bewertung in unserem Internetportal. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik für Herz-Thorax- Gefäßchirurgie gut aufgehoben gefühlt haben. Die Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut.

Wir wünschen Ihnen für die gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Nettes Personal aber lange Wartezeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, Sauberkeit
Kontra:
Wartezeiten auf Untersuchung/OP
Krankheitsbild:
Aortenklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist ( bis auf wenige Ausnahmen) sehr nett und kompetent.
Was extrem ärgerlich ist :
Eine geplante Op wird 2x verschoben , die Wartezeiten auf Untersuchungen sind zermürbend lange.
Das ganze trägt nicht zur Gesundung der Patienten bei bzw macht ziemlich nervös.( was für Herzkranke Patienten nicht gerade wünschenswert ist )

1 Kommentar

QM-Team am 13.04.2017

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die positiven und negativen Erfahrungen Ihres Angehörigen in unserem Hause zu berichten. Es fällt uns allerdings schwer, anonyme Beschwerden angemessen und wirksam zu bearbeiten ohne einen Bezug zu dem tatsächlich Betroffenen herstellen zu können. Da wir sehr daran interessiert sind für diesen Fall eine Klärung herbeizuführen, bitten wir Sie direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de)mit uns aufzunehmen.
Für die von Ihnen berichtete Wartezeit möchten wir uns auf diesem Weg ausdrücklich entschuldigen!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen für die gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH