St. Johannes-Hospital Dortmund

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Johannesstraße 9-13
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

156 von 201 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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202 Bewertungen davon 78 für "Kardiologie"

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Sehr zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der behandelnden Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 17.03.2025 im Rahmen einer Herzkatheteruntersuchung ein Stent implantiert.
Alle erforderlichen Schritte (Voruntersuchung, Aufnahme, Behandlung und Entlassung) wurden professionell, respektvoll und in freundlicher Atmosphäre durchgeführt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen beteiligten Personen herzlich bedanken!

1 Kommentar

QM-Team am 24.03.2025

Guten Tag,

vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Hier fühlt man sich wohl.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich sehr wohl und gut von dem hervorragenden Personal betreut gefühlt.
Vielen lieben Dank für alles.

1 Kommentar

QM-Team am 26.02.2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Lieber nicht operieren lassen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Herzchirurg der nicht fähig ist zu operieren und vorab seine Patienten nicht richtig untersucht, so das gefahren bei einer risiko OP minimiert werden können. Man hätte durch einfachste Untersuchungen feststellen können ob der Patient verkalkte Gefäße hat oder nicht.
Aber lieber lässt er dann seine Patientin auf den OP Tisch innerlich verbluten. Für mich ein Arzt der nicht operieren darf

1 Kommentar

QM-Team am 19.02.2025

Guten Tag,

melden Sie sich gerne per E-Mail (qm@joho-dortmund.de) bei uns, damit wir Ihrer Kritik nachgehen und diese angemessen bearbeiten können.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Danke für Nichts

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern und Pfleger
Kontra:
Die sogenannten Ärzte
Krankheitsbild:
KHL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte 2020 3 Bypässe dort bekommen die alle nach 2 Jahren zu waren, dann hatte mir 3 Stents gesetzt die mal 2,5 Jahre gehahlten haben, hatte heute ne Katheteruntersuchung , nicht im JoHo , wurde da festgestellt... ganz toll , hab nen mega Hals, das zum Thema Bewertungen , sowas schlechtes wie im JoHo geht mal gar nicht....

1 Kommentar

QM-Team am 30.01.2025

Guten Tag,

melden Sie sich gerne per E-Mail (qm@joho-dortmund.de) bei uns, damit wir Ihrer Kritik nachgehen und diese angemessen bearbeiten können.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Experten in Sachen Herz-Chirurgie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Expertise des Operateurs
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenwurzelrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Herzchirurgie hat mir sehr geholfen.
Der Leitende Oberarzt Dr. Piotrowski und seine Abteilung machen nicht nur einen klasse Job, sie hatten auch die perfekte Expertise, was meine OP anging.
Mit besten Empfehlungen von Herzen!

1 Kommentar

QM-Team am 24.01.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Super krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unglaublich, diese Erfahrung in diesem Krankenhaus einfach super

1 Kommentar

QM-Team am 04.01.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Tolles Pflegepersonal

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
4 Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hat am 26.5 23 4 Bypässe bekommen.Sehr nettes und freundliches Personal auf der Station s1.Haben sich sehr um mein einem gekümmert,das erlebt man heute nicht mehr so oft in Krankenhäusern.Mein Mann war sehr zufrieden auf der Station.Vielen dank auch an Dr.Mourat,der mich nach der op sofort informiert hat.Mein Mann fühlte sich dort gut aufgehoben.

1 Kommentar

QM-Team am 20.06.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sehr gute Arbeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Unterschiedlich, teils sehr gut, teils renovierungsbedürftig.)
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Die Überwachungsabteilung wartet auf Renovierung...
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen und Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Betreuung war sehr gut, die Ärzte nahmen sich Zeit, hatte sich im Vorfeld über die Krankengeschichte informiert und so fühlte ich mich in den richtigen Händen, ein Gefühl,was sich nach erfolgreichem Eingriff bestätigte.Ich bedanke mich dafür.

1 Kommentar

QM-Team am 20.04.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank für die lobenden Worte! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Top Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben Notiz
Kontra:
es gibt für mich nichts negatives, da ich es nicht erlebt habe
Krankheitsbild:
HochgradigeTrikuspidalklappeninsuffizienz,Klappenrekonstruktion,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz und Freundlichkeit sehr hoch. Ich bin begeistert. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sei es bereits zu Beginn bei der Aufnahme und Weiterleitung in die vorgesehenen Zimmer zur Aufnahmeuntersuchung. Hier standen abwechselnd 2 ehrenamtliche Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit mir zur Seite. Genauso freundlich wurde ich auf der Station von allen w/m Fachkräften bis hin zu allen Mitarbeiter/innen behandelt und gepflegt. Die Operationen wurden erfolgreich durchgeführt. Ärzte standen mir stets zur Seite. Ich wurde fachlich über jede Vorgehensweise in Kenntnis gesetzt. Hierzu hatte ich auch den Kontakt zum/zu Narkosearzt/innen. Freundlichkeit kann dem Personal in Schulungen beigebracht werden, doch hier waren liebevolle, sanfte Worte, bereits wenn man auf dem Operationstisch liegt und man sein Leben in die fachlichen Hände gibt. Erwähnen möchte ich auch die Fachkräfte im Aufweckraum sowie die Pfleger und Schwestern in der nachfolgenden Überwachung.
Ich habe das Johannes Hospital seit Oktober 2022 bis zum 17.01.2023 insgesamt 3 x stationär erleben dürfen. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich diesen Weg dorthin gewählt habe. Ich kannte dort niemanden und werde auch nicht bezahlt für diese Beurteilung. Es war mit sehr wichtig, meinen Dank hiermit weitergeben zu dürfen.

1 Kommentar

QM-Team am 25.01.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank für den freundlichen Bericht und die lobenden Worte! Diese leiten wir gern an die zuständigen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Genesung!

Ihr QM Team der SJG St. Paulus GmbH

Station SE ..unfreundliches Pflegepersonal !

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sind Klasse auf der Station SE
Kontra:
Pflegepersonal sollte Menschlichkeit lernen!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wird als Angehöriger nicht gegrüßt auf Station SE
Fragt man telefonisch was nach bekommt man nur patzige Antwort in einer Tonlage die nicht angebracht ist.
Des weiteren ist das Personal sehr überheblich in seiner Art wie mit den Patienten gesprochen wird .

Schade das Pflegepersonal so extrem unfreundlich auf Station SE ist .

Das gute ist ....die Ärzte leisten dort tolle Arbeit.

1 Kommentar

QM-Team am 11.01.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Bericht. Ihre kritischen Hinweise werden wir prüfen. Wenn Sie darüber hinaus eine weitere Bearbeitung in Ihrem Fall wünschen, dürfen Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden (qm@joho-dortmund.de).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sehr gute Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderer Dank Dr. Primayschenko und der W1)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Drei Terminverschiebungen sind doch recht viel)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal und toller Umgang
Kontra:
Verhaltensweise des Chefarztes i.S. Räumung meines Zimmers
Krankheitsbild:
Herzbypass OP (6 Stück)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem die ebenfalls im JOHO durchgeführte Herzkatheteruntersuchung die Notwendigkeit einer Bypass OP ergab (zunächst 3) habe ich mich auch zu diesem Eingriff für das JOJO entschieden und, es war eine richtige und gute Wahl!! Beginnend von der Aufnahme über das gesamte Personal bis hin zu den Ärzten, kann ich (bis auf die abschließend aufgeführte Ausnahme) nichts negatives berichten. Alle haben sich kompetent, höflich und empathisch gezeigt. Selbst das Essen, was ja auch nicht unwichtig ist, war ok. Ich kann und will vom Personal grundsätzlich niemanden hervorheben, aber selbstverständlich gilt mein besonderer Dank dem Oberarzt Dr. Mikhail Primayschenko, der mir mit seiner OP sicher das Leben gerettet hat. Außerdem dem gesamten Personal der Station W 1!!
Nun die einzige Ausnahme: Ich bin kein Privatpatient, hatte aber wegen der schweren OP ausnahmsweise ein Einzelzimmer "gebucht". Einige Tage vor der Entlassung schickte der Chefarzt eine Mitarbeiterin zu mir mit dem Ziel, mich aus diesem Zimmer ausziehen zu lassen, weil er eine Patientin, vermutlich mit Privatstatus und der Abrechnungsmöglichkeit der Chefarztvisite, lieber in meinem Zimmer sehen würde, daher solle ich umziehen. Dies habe ich u.a. mit dem Hinweis auf das Einschalten der Medien für diesen unverschämten Vorgang abgelehnt. Die Krankenhausbetreibergesellschaft sollte dafür sorgen, dass dies nie wieder vorkommt und diesbezüglich auf den Chefarzt einwirken. Einen schlimmeren Vorgang als diesen kann ich mir nicht vorstellen und passt überhaupt nicht in das positive Gesamtbild. Allerdings fängt ja leider der Fisch bekanntlich am Kopf zu stinken an.

1 Kommentar

QM-Team am 30.11.2022

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir sehr gerne an die Abteilung weiterleiten.
Wir bedauern, dass Probleme bezüglich Ihres Einzelzimmers entstanden sind. Wir sind sehr daran interessiert, dass unsere Patientinnen und Patienten gut betreut werden.

Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Empfehlenswerte Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation und freundliche Mitarbeiter- innen
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

19.09.2022 Vorgespräch in der Rhytmusambulanz Dr Kr--- Sehr umpfangreiche Erklärungen und sehr persönliche Beratung.
Fragen verständlich beantwortet .
Beobachtung über Rhytmuskarte.
24.10.2022 Erklärung der gesendeten Daten und weitere Vorgehensweise terminlich fixiert.
26.10.2022 Elektrophysiologische Untersuchung.
Dr Kr--- mit Tagesteam Patr-- und Sah-- sehr persönlich
und menschlich können dem Patienten alle Beklemmungen
nehmen.
Auf der Station W5 setzt sich diese Freundlichkeit fort. Alle Vorgänge gut koordiniert.
Die Zimmerausstattung ist sehr gut und großzügig .
Die Kardiologie dieses Krankenhauses ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

QM-Team am 28.10.2022

Guten Tag Herr Müller,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und die Organisation reibungslos ablief. Das Lob leiten wir gerne an die Abteilung/Ärzte/Pflege weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sehr nette und hilfsbereite Krankenschwestern und Ärzte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle hier einmal für die sehr nette und kompetente Behandlung im Joho auf der Station S2 bedanken. Ich war für zwei Tage auf dieser Station für eine Herzkatheder Untersuchung. Die Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte haben sich super nett und gut für die Patienten eingesetzt. Auf meinem Zimmer waren noch zwei ältere Damen, die wirklich sehr fürsorglich, obwohl viel zu tun war, gepflegt und umsorgt wurden.
Ich kann mich nur nochmal bedanken.

Ich finde es sehr gut, dass es in der heutigen Zeit noch so gutes Krankenhauspersonal gibt, obwohl es zu wenig gibt und die Bezahlung nicht dem entspricht was sie leisten.

LG
S. Pagels

1 Kommentar

QM-Team am 07.09.2022

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne an die Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Für mich nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Von Anfang bis Ende)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welcher Arzt überhaupt meiner war, keine Ahnung!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde trotz des Ärgers geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station W4 sehr schön)
Pro:
Fürsorge der Schwestern und Pfleger
Kontra:
Keine Koordination und Planung
Krankheitsbild:
PFO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam am 17.6.22 einem Aufnahmetermin am 20.6.22 um 8 Uhr. Ich kam pünktlich und wurde auf die Station W3 geschickt. Dort wartete ich 4 Std. in einem Aufenthaltsraum auf ein Zimmer bzw. Bett.
Nach diesen 4 Std. wurde ich auf die Station W4 geschickt, wo ich Dank der lieben Schwestern endlich ein freies Bett bekam. Eigentlich sollte an diesem Tag noch 2 Untersuchungen für den Eingriff am nächsten Tag erfolgen. Doch dazu kam es gar nicht.
Ich war also einen Tag in der Klinik, Anden nichts passierte. Am 22. folgten dann die Untersuchungen vom Vortag und der eigentliche Eingriff. Wer mein behandelter Arzt war, kann ich nicht sagen, es kam immer jemand anderes. Dann hieß es von der einen Seite 3 Std. liegen bleiben, der nächste sagte 6 Std, dann wieder bis zum nächsten Tag, letztendlich musste ich 20 Std. auf dem Rücken liegen bleiben.
Ich war mit meinen Nerven so am Ende, dass ich nur noch am weinen war. Den Schwestern und Pflegern von der Station W4 ein großes Lob für soviel Fürsorge!!!
Alles in einem, muss ich sagen, Planung und Koordination zwischen Ärzten und Pflegepersonal gleich Null.
Wenn es irgendwie geht, werde ich dort nie wieder in Behandlung gehen und auch niemandem empfehlen.

1 Kommentar

QM-Team am 05.08.2022

Guten Tag,

Wartezeiten können im Klinikalltag aus unterschiedlichen Gründen entstehen. Wenn Sie eine Klärung des Zustandekommens Ihrer Wartezeit wünschen, melden Sie sich gerne unter qm@joho-dortmund.de.
Vielen Dank auch für das Lob und alles Gute für Ihre Gesundheit!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Begeisterung pur

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man/ Frau nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Stent einsetzen nach Herzattacken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr positiver Gesamteindruck im Rahmen einer kardiologischen Maßnahme ( Stent) : von der Aufnahme über die Erstuntersuchung zur Vorstationären Untersuchung bis zur eigentlichen Intervention . Pflegepersonal, Verwaltungsmitarbeiter, Ärzte und Unterbringung: alles ganz hervorragend und ohne jeden Kritikpunkt. Das JOHO ist hier in Dortmund und NRW unübertrefflich- ich weiß, worüber ich rede mit 81 Jahren und zahlreichen Klinikkontakten von Familienmitgliedern.
Und dass mir bei der Entlassung noch über 5 Etagen das vergessene Handy nachgetragen wurde : formidable.

1 Kommentar

QM-Team am 11.03.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

vielen Dank für die lobenden Worte! Diese geben wir gerne an das pflegerische und ärztliche Personal weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Kardiologie empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinsuffizens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe am 24 Januar Beginn ca. 11.00 Uhr,
einen neuen Defi implantiert bekommen. Ich muss sagen dass das ganze in einer sehr entspannten Atmosphäre stattgefunden hat. Es war Phantastisch. Das OP Team hat sich ca. 5 min. Mit mir unterhalten mein Blutdruck lag dann bei systolisch 105 und mein Puls bei 52 wie ich mitbekommen habe. Obwohl man mir keine Pillen oder Injektion zur Beruhigung bekommen habe. Die anschließenden 22 Stunden auf Station verliefen auch voll zu meiner Zufriedenheit. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Josef Schneider

1 Kommentar

QM-Team am 10.02.2022

Sehr geehrter Nutzer dieser Internetseite,

wir freuen uns, dass Sie sich in der Klinik für Innere Medizin I und Kardiologie so gut aufgehoben gefühlt haben!
Gerne leiten wir das Lob an die Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (das Personal der Station hatte keine Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (trotz Termin war das Zimmer nicht vorbereitet)
Pro:
freundliches Personal im Sekretariat
Kontra:
es war keine Möglichkeit für ein Gespräch mit dem Arzt, meinem Mann und mir
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Erfahrungsbericht:

Schrittmacherperation 1
23.9.2021 Dauer 2,38 Std.
auf den Nachhauseweg starke Schmerzen, Fieber

Schrittmacheroperation 2
30.9.2021 Dauer 2,19 Std.

ohne Erfolg.
Dritte Operation erforderlich

Dritte Operation auf Anhieb erfolgreich, aber
n i c ht im Johannes Hospital

1 Kommentar

QM-Team am 05.01.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Um Ihre Kritik angemessen zu bearbeiten benötigen wir weitere Daten (Name, Geburtsdatum). Sie können sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns wenden (qm@joho-dortmund.de).

Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute.

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Herzinfarkt gut überlebt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War keine Zeit zu vergeuden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operateur super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypässe am Herzen Herzinfarkt .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, wurde am 23,10.2021 bei Ihnen am Herzen operiert
vier Bypässe.( Not OP)
Alle Beteiligten spreche ich meine Hochachtung aus.

Dank der professionellen Versorgung und Pflege habe ich das Alles gut
überlebt.

Danke an Alle

1 Kommentar

QM-Team am 05.01.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben! Gerne leiten wir das Lob an die zuständige Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Wenn Kardiologie dann JoHo !!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1997/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Krankenhaus, Top Ärzte, Top Team - alles bestens
Kontra:
es gibt nichts zu mäckern
Krankheitsbild:
Herzinfarkt 97, Untersuchung wegen Rhythmusstörungen bei Belastung 9/21
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Brauchte einen Termin für eine Cardio CT Untersuchung w./ Rhythmus Störungen des Herzens.
Einzige Klinik, die mir kurzfristig einen Termin geben konnte. Im ersten Gespräch Aufklärung und Wechsel zum Stress MRT, da für mich deutlich sinnvoller. Sehr netter Oberarzt, tolle Menschen im Sekretariat.
Eigentliche Untersuchung sowie Ergebnisbesprechung kompetent, freundlich und sehr zuvorkommend.
Alle Mitarbeiter nehmen einem die Angst und sind fachlich top.
Bin das 2. Mal im JoHo gewesen - 1997 Herzkatheter nach Herzinfarkt und nun heute.
Diese Menschen verdienen immer noch/ wieder mein vollstes Vertrauen. Sehr zu empfehlen.
Danke

1 Kommentar

QM-Team am 17.09.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

vielen Dank für Ihren freundlichen Bericht. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik für Innere Medizin I so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Egal wie schlimm es wurde behandelt und das sehr gut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach und wahrhaftig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit großen Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf höchstem Niveau)
Pro:
Sie finden immer einen Weg um zu helfen
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Herzinfarkt Bypass Herz Stillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es hat die besten Ärzte und super Personal immer wenn ich Patient war hatte man einen Weg mir zu helfen und das auf höchster Ebene Bypass op Herz Stillstand und das finden von Krankheitsymtopenik

1 Kommentar

QM-Team am 21.06.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, welche wir gerne an die Mitarbeitenden weitergeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich in all den Jahren so gut in unserem Haus aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen für die Gesundheit alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH (vormals Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH)

Beschwerde

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Sprechstundenhilfe ist sowas von unfreundlich.
Ist nicht auf den neusten Wissensstand und wimmelt Patienten frech am Telefon ab..solche Menschen gehören gekündigt.. aus dem Grund werden wir ein anderes Krankenhaus aufsuchen.

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QM-Team am 08.06.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Um Ihrer Kritik angemesssen nachgehen zu können, bitten wir Sie sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter der E-Mail qm@joho-dortmund.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH (vormals Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH)

UNSER VATER WÄRE OHNE DIESEN UNNÖTIGEN EINGRIFF NOCH AM LEBEN

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zu niedriger HB Wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Arzt der Kardiologie, hat unseren Vater, trotz schwerer Vorerkrankungen und Ablehnungen anderer Fachärzte, ohne unser Einverständnis und Aufklärungen operiert.
Unser Vater wurde aufgrund eines niedrigen HB Werts dort ins KH gebracht und sollte nach Hause entlassen werden.Plötzlich wurde gesagt, dass er noch kardiologische Untersuchungen hätte, obwohl er Anfang 2020, dort im hiesigem KH bereits austherapiert wurde.
Aufgrund der Corona Vorschriften, hatten wir keinen Zutritt ins KH. Diese TAVI wurde nach 4 Stunden abgebrochen, wobei diese Kapsel in seinem Körper verloren ging und man legte in ins künstl. Koma. Viele Wochen bis zu seinem Tot, konnten wir nur telefonische
Auskünfte erhalten. Es hieß, diese Kapsel mit der Klappe wäre aufgrund eines MRT endlich gefunden worden und man hoffe, dass sie dort wo sie jetzt ist, keinen weiteren Schaden anrichten würde?Laut telefonischer Auskunft des Intensiv-Personals, wurde meinem Vater ein Luftröhrenschnitt gemacht und wir sollten abwarten.
Freitags bevor mein Vater verstarb, bekamen wir einen Anruf, man wollte ihn , trotz des schlechten Zustands auf die normale Station verlegen und man glaube, das er dort wohl nicht mehr lange zu leben hätte. Wir bekamen einen Termin am anderem Tag, um unseren Vater zu besuchen. Unserer Vater ist dann nach 2 stündigen Besuch von uns , in unserem Armen verstorben.

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QM-Team am 10.02.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

zunächst sprechen wir Ihnen unser Beileid aus.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Vaters in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Es fällt uns allerdings schwer, anonyme Beschwerden angemessen und wirksam zu bearbeiten, ohne einen Bezug zu dem tatsächlich Betroffenen herstellen zu können.
Um Ihre Kritik angemessen bearbeiten zu können, bitten wir Sie, mit unserem Qualitätsmanagement (qm@joho-dortmund.de) Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Ich bin sehr enttäuscht von der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Aufnahme und Gespräch mit der Kardiologin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Würde ich als Laie sagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe 2 Stunden in meinem Hemdchen gewartet um abgeholt zu werden, nachdem ich dann gefragt habe warum niemand kommt, wurde mir gesagt, ich könne mich wieder anziehen, sie hätten Notfälle. Erst Druck, dann nichts.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerausstattung und Sauberkeit okay)
Pro:
Freundliches Service- und Pflegepersonal, klasse Mann beim Empfang
Kontra:
Kein Arzt hat es für nötig befunden vorstellig zu werden bzw. Mich aufzusuchen und sich nach meinem Befinden zu erkundigen
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin auf Empfehlung meines Kardiologen in die Klinik gegangen für ca. 1-2 Tage zur Herzkatheteruntersuchung und MRT der Halsschlagadern, der Eingriff verlief gut. Leider hat sich nicht einmal ein Arzt bei mir sehen lassen, auf ein MRT wären sie nicht eingestellt und würde deswegen auch nicht gemacht. Mir wurden ein Arztbericht und Rezept überreicht und ich könne heute nach Hause gehen. Ich bin über ein solches Verhalten sehr verärgert und kann diese Klinik nicht weiter empfehlen, ich bin Privatpatient.

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QM-Team am 30.09.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedauern sehr, dass Sie in unserer Klinik negative Erfahrungen gemacht haben. Um so mehr freut es uns, dass Sie uns inzwischen persönlich Ihre Kritik mitgeteilt haben. Somit haben wir eine Chance, im Gespräch mit den entsprechenden ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitern eine angemessene Klärung herbeizuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Wiedergewonnenes Vertrauen in die Medizin

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vorhofflimmern seit dem Eingriff nicht mehr aufgetreten.
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde Ende Mai 2020 eine Pulmonalvenenisolation/Kryotherapie vorgenommen,den Eingriff hat Herr Dr. Djajadisastra durchgeführt und zwar mit vollem Erfolg. Ich war sehr verunsichert, da ich 2018 bereits in einem anderen Krhs.war und dort sofort nach Beginn eine lebensbedrohliche schwere Komplikation/Herzbeuteltamponade auftrat, sodass der Eingriff beendet werden musste. Herr Dr. Djajadisastra hat mich umfassend und gut beraten,ich ging mit einem guten Gefühl zur Op. Und bin sehr zufrieden. Auch Organisation|Ablauf klappten hervorragend, das Personal war hilfsbereit und freundlich. Ich kann Herrn Dr. Djajadisstra unbedingt empfehlen und würde bei Bedarf wieder den Weg von Mülheim nach Dortmund machen.

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QM-Team am 30.09.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

herzlichen Dank für Ihren freundlichen Bericht! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben fühlten. Das Lob haben wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Bypass OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Krankenhaus
in Herten wegen einer dringenden 4 fachen Bypass OP hierher überwiesen. Nach der Diagnose ist meine Welt zusammen gebrochenen.Beim eintreffen wurde ich von der behandelten Ärzten in einer ruhigen und gelassenen , aber auch äußerst kompetenten Art empfangen. Die erforderliche OP wurde sehr zeitnah durchgeführt. Während der Nachbehanlung bis zur Rückverlegung wurde ich mehrmals täglich von Ärzten besucht , untersucht und informiert. Ein ganz ganz großes Lob an das komplette Pflegepersonal. Immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich ich wie eine NUMMER behandelt. Ich möchte mich hiermit noch mal recht herzlich bein komplette Team bedanken

1 Kommentar

QM-Team am 15.09.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Wir hoffen und vermuten bei diesem positiven Bericht,
dass es sich bei dem Gefühl wie eine Nummer behandelt worden zu sein, lediglich um einen Tippfehler handelt. Meinten Sie „ gefühlt wie keine Nummer“ ?
Mit Ihren Dankesworten haben Sie den Mitarbeitenden eine große Freude bereitet. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Stent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung
Kontra:
Sanitäre Einrichtungen
Krankheitsbild:
Gefäß Verengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisatorisch perfekt ! Besonders bei der Aufnahme ist der „Empfangschef“ zu erwähnen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Fachlich sind die Ärzte glaube ich, nicht zu überbieten. Manko: bei der eigentlichen OP fühlt man sich wie „auf dem Fließband „.

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QM-Team am 27.07.2020

Sehr geehrter Nutzer/in dieser Internetseite,

herzlichen Dank für Ihren freundlichen Bericht!
Damit haben Sie unseren Mitarbeitenden große Freude bereitet. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Top Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arztkontakte
Kontra:
negatives kann ich nicht bewerten
Krankheitsbild:
Aortenklappen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Neue Aortenklappe bekommen. Die OP wurde am 30.02. durchgeführt. Am 31.01. war ich um 9:00 Uhr schon von der Intensiv auf die normale Station verlegt worden. Nach 6 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Eine Herfragende, nette Betreuung von Ärzten und Personal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vor und nach der OP bin ich sehr gut Informiert worden.

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QM-Team am 13.02.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren sehr freundlichen Bericht! Gerne haben wir die lobenden Worte an die Mitarbeitenden weitergeleitet. Positive Berichte sind für Alle ein großer Ansporn in der täglichen Arbeit.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Besser geht nicht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkathederuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 4. Bis 5.2.20 zur Herzkathederuntersuchung dort und war sehr zufrieden. Die Ärzte und das Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der ernsten Angelegenheit war es zeitweise auch sehr lustig und meine Angst war schnell verflogen. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen. Vielen lieben Dank an alle für die vorbildliche Betreuung.

1 Kommentar

QM-Team am 13.02.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Mit Ihrem freundlichen Bericht haben Sie unseren Mitarbeitenden große Freude bereitet. Dafür danken wir Ihnen sehr!

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Danke für alles

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein traumhaftes team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin und war begeistert von allem. Habe mich von der ersten bis letzten Minute einfach gut .sehr gut betreut. Danke im Nachhinein. Ihnen alles erdenklich gute. Gruss ihr gerd bornemann

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QM-Team am 23.10.2019

Sehr geehrter Herr Bornemann,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben und darüber berichten. Dafür bedanken wir uns herzlich! Gerne haben wir die lobenden Worte an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Klinikatmosphäre nimmt Patienten viel Unsicherheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles vorzüglich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Hektik, für Nachfragen offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (W5 sehr gute Ausstattung)
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kardiologie - Sondenrevision
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe vorweg in den letzten Jahren immer ein anderes Krankenhaus in der Nähe in Anspruch nehmen müssen, nun wurde ich von meiner Kardiologin erstmalig an diese Klinik zur OP vermittelt.
Schon die Voruntersuchung empfand ich als angenehm, was auf das zuvorkommende und ausgeglichene Personal, vor allen Dingen auf den Kardiologen zurückzuführen war.
Am abgesprochenen Aufnahmetermin erfolgte diese recht zügig, ohne große Wartezeiten. Auf der Station eine ruhige, nicht hektische Atmosphäre, sehr freundliches Personal. Die Stationsärztin ebenfalls sehr ruhig und ausgeglichen, keine Hektik, alles schien für den Tag sehr gut geplant. Dies ließ auch meine eigene Unruhe langsam weichen. Am nächsten Tag nun die OP, alles ohne Hektik, sehr angenehme Kommunikation bei der OP-Vorbereitung und dann war schon alles wieder vorbei und erledigt.
Die Nachuntersuchungen verliefen am darauffolgenden Tag routiniert und wirkten auf mich vertraut.
Wenn ich den Aufenthalt zusammenfasse, so war wichtig für mich:
Die Freundlichkeit und Ausgeglichenheit des gesamten Personal, von der Putzhilfe über das Servicepersonal, den Schwestern bis zu den Ärzten. Dies hat bei mir viele Unsicherheiten und Ängste genommen.
Ich habe keinen Arzt in Hektik erlebt, eher mit Zeit für den Patienten, offen für Fragestellungen und deren Beantwortung.
So unangenehm Krankenhausaufenthalte und Operationen auch sind, diesen Aufenthalt habe ich in gewisser Weise sogar genossen, was einerseits an der gut gelungen OP lag, anderseits an der Empathie der Mitarbeiter den Patienten gegenüber.
Mein nächster Aufenthalt wird mich nach dieser positiven Erfahrung sicherlich wieder hierhin führen, wenn es notwendig wird.

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QM-Team am 04.10.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

herzlichen Dank für Ihren freundlichen Bericht!
Damit haben Sie unseren Mitarbeitenden große Freude bereitet. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Ein Krankenhaus "mit Herz"

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchste Zufriedenheit
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Ersatz der Aortenklappe und Beseitigung eines Aorten-Aneurysmas
Erfahrungsbericht:

Nach halbjährlichen Kontrolluntersuchungen, die in den letzten Jahren bei mir regelmäßig erfolgten, riet mir mein Kardiologe jetzt zu einer Herzoperation, um die nunmehr hochgradig defekte Aortenklappe ersetzen und ein Aortenaneurysma beheben zu lassen. Ich entschied mich für das St.-Johannes-Hospital in Dortmund. Heute, 10 Wochen nach meiner Herz-OP, darf ich feststellen, dass die Wahl des JOHO, ein Krankenhaus mit einem "guten Geist", die richtige Entscheidung war. Sowohl die herzliche Begrüßung bei der Patientenaufnahme, die Qualität der Beratung, die medizinische Behandlung, die organisatorische Betreuung und die hervorragende Unterbringung haben bei mir einen höchst zufriedenen Eindruck hinterlassen. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals, angefangen vom Mitarbeiter des Transportdienstes, über die KrankenpflegerInnen bis hin zum Chefarzt.

Mein Fazit: Das JOHO hat bei mir erfolgreichste Arbeit geleistet, der Aufenthalt im Krankenhaus war sehr angenehm, und nach der anschließenden Reha in Bad Rothenfelde erfreue ich mich heute, nach rd. zehn Wochen, bester Gesundheit. Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Johannes-Hospitals, die zu meiner schnellen Genesung beigetragen haben, meiner Familie und vielen Freunden und Bekannten, die mir die Daumen gedrückt sowie meinen Schutzengeln, die mich stets behütet haben. Das St.-Johannes-Hospital in Dortmund kann ich aufrgrund meiner Erfahrungen bestens weiterempfehlen.

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QM-Team am 14.08.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Bericht! Damit haben Sie unseren Mitarbeitenden eine große Freude bereitet.

Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

JoHo? Bitte nicht nochmal.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber nur durch den Arzt im vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette ca. 30 Meter vom Zimmer entfernt)
Pro:
Pflegepersonal. Die sind alle S U P E R Auch der Assistenzarzt im Vorgespräch
Kontra:
Der sogenannte "Kardiologe" der mich "behandelt hat
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam wegen KHK zur Herzkatheruntersuchung. Weg zur Toilette ca. 40 Meter. Das Pflegepersonal ist superfreundlich. Auch der Empfang ist eher wie im Hotel. Aber: man wird mit dem Bett zum Katheterlabor geschoben und muss dann mit nackten Füßen nach einer Stunde Wartezeit über blanke Fliesen laufen. Der Arzt, der mich "behandelt" hat: Arrogant und frech. Offenbar auch inkompetent, denn er wollte innerhalb von zwei Tagen zweimal hochgiftiges Kontrastmittel spritzen. Und das ohne den Hinweis auf evtl. Nierenversagen. Er verordnet Medikamente, die meine Hausärztin schon vor Jahren durch bessere ausgetauscht hat. Auf meinen Einwand, dass mein Blutdruck dadurch auf 80:60 sinkt, sagte er wortwörtlich "ihr Blutdruck interessiert mich nicht". Möchten SIE von einem Arzt SO angesprochen werden? Ich nicht. Der einzige Höhepunkt im Krankenhaus sollte das Essen sein. Doch das ist ein Grund mehr, zuhause zu essen.

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QM-Team am 12.04.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

aufrichtig bedauern wir, dass Sie sich nicht gut aufgehoben fühlten. Falls Sie noch Gesprächsbedarf haben, erreichen Sie uns unter der Tel.
0231/ 184331052.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Erfahrung nach Bypass OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

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QM-Team am 16.11.2018

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

zunächst vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Operation Ihres Vaters so gut verlaufen ist.
Um so mehr bedauern wir, dass Sie sich auf einer der Stationen nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Um dies angemessen und wirksam bearbeiten zu können, bitten wir Sie direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de) mit uns aufzunehmen.

Wir wünschen Ihrem Vater für die gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Äußerung eines Arztes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nette schwestern und einige Ärzte)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ausser Nakosearzt . Angehörige werden toll mit einbezogen.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neue zimmer Aufenthaltsraum gut ausgestattet.)
Pro:
Sehr nette Schwestern, gute Organisation
Kontra:
Nakosearzt unmögliche Äußerungen
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Erfahrungsbericht:

Am 11.10.2019 wurde mein Mann zu einer Baypass Operation in das Sankt Johannes Krankenhaus eingewiesen.
Wir wurden in ein Aufenthaltsraum zur Anmeldung geführt. Von da aus liefen alle Untersuchungen. Der Aufenthaltsraum war sehr neu und man konnte sich Kaffee und Wasser nehmen. Die Untersuchungen liefen schnell und alle waren sehr nett. Gegen Mittag konnten wir dann das Zimmer beziehen. Bis dahin war alles sehr gut. Wir haben uns es nicht leicht gemacht, da es für uns sehr schwer ist und die Operation am Herzen nicht ohne ist.
Gegen Mittag kam dann der Nakosearzt und besprach mit uns, und noch einem Kerzpatienten, Einzelheiten der Nakose. Er wirkte sehr gestresst. Ich fand ihn sehr arrogant. Erst erzählte er es wird alles gut laufen. Natürlich gibt es auch Gefahren. Das ist natürlich klar. Anschließend sagte er, es kann sein das sie heute ihren Mann das letzte mal sehen. Das kann man in so einer Situation sehr gut gebrauchen.
Ich war später so fertig und mein Mann natürlich auch. Ich denke fachlich war er sicherlich gut aber menschlich unter aller S..
Schade das man solche Sachen im so einer schweren Zeit erleben muß.

4 Kommentare

Kaname am 12.10.2018

Ist es eine Magenbypass Operation gewesen oder eine Bypass Operation vom Herzen?
Ich wünsche ihnen dennoch alles gute und beste Genesungswünsche

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Herzkathederuntersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal einfach sehr nett
Kontra:
gab es nicht.
Krankheitsbild:
Minderduchblutung Hinterwand Auschluss KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 03.04.2018 bis 04.04.2018 unterzog ich mich einer Herzkatheter Untersuchung in Ihrem Hause.

Für die exzellente Aufnahme und Behandlung durch ihr freundliches Personal möchte Ich mich hier, recht herzlich bedanken.

Der Aufenthalt gestaltete sich "von Aufnahme bis Entlassung" sehr angnehm und zeigte mir das dieses Ereigniss gerne in Erinnerung behalten möchte.

Dafür ein recht herzlicher Dank.

Ihr Krankenhaus werde ich, für die Zukunft als erster Favorit vormerken.

Sie haben einen sehr zufriedenen Patienten entlassen, Danke

1 Kommentar

QM-Team am 18.05.2018

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben. Wir bedanken uns recht herzlich für die lobenden Worte und freuen uns, dass Sie sich gern wieder behandeln lassen würden.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 9.03.18 bis 10.03.2018 und vom
18.04.2018 bis 19.04.18 befand ich mich Zwecks Herzkatheter Untersuchung in Ihrem Hause
Es wurden 2 Stents implantiert.
Ich kann und möchte mich an dieser Stelle für die hervorragende Behandlung durch ihr Personal nur recht herzlich bedanken.
Es war einfach nur angenehm.
Sollte nochmals ein Krankenhaus Aufenthalt nötig sein,
dann nur in Ihrem Hause.
Es verbleibt ein total zufriedener Patient.

1 Kommentar

QM-Team am 07.05.2018

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren freundlichen Bericht, den wir gerne an die Mitarbeiter der Klinik für Innere Medizin I / Kardiologie weitergeleitet haben. Ihre positive Rückmeldung ist für die Mitarbeiter Bestätigung und Ansporn zugleich sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Gut aufgehoben, Med.-Personal freundlich, kompetent, keine Abfertigung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute, verständliche Aufklärung, schon in der Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung erfolgte so, wie zuvor aufgeklärt wurde. Rückfragen wurden stets geduldig und sehr gut beantwortet.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nur das Bad auf der S2 war leider nicht zufrieden stellend)
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ausschluss KHK, hoher Blutdruck, schmerzen in Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde per Einweisung am 15.11.17 von meiner Hausäztin, auf Grund eins auffälligen EKGs,Schmerzen in der Brust und Bluthochdrucks, in ein Krankenaus überwiesen. Ich musste mich binnen kürzester Zeit entscheiden, wo ich behandelt werden möchte. Meine Wahl, viel direkt auf das Johannes Hospital, da ich bereits sehr viel positives über dieses Haus gehört hatte.Die Wartezeit in der Notaufnahme war vollkommen o.k. Gut fand ich, das auf einem Bildschirm, die Kriterien, nach dem sich die Wartezeit richtet, erklärt wurde. Was aber leider nicht jeder, der dort wartete raffte.
Nach dem fest stand, dass ich stationär aufgenmmen werden sollte, wurde ich, mangels freier Betten, auf der G3 aufgenommen, was vollkommen o.k für mich war. Das Personal war sehr freundlich, Zimmer super sauber (3 Betten), mit Bad&WC.Am nächsten Morgen, kurz vor der Katheteruntersuchung, kam noch die nette Ärztin vorbei, die mich auch aufgenommen hatte , Fr. Dr.K,und teilte mir mit, das ich nach dem Katheterlabor, auf die S2 kommen sollte.
Vor der Untersuchung hatte ich schon Angst. Im Labor selber, muss ich sagen, beruhigten mich vor allem Sw. Steffani und ihre nette Kollegin. Auch während der Untersuchung, erklärte mir Sw. Steffani immer, was gerade gemacht wurde, bzw. was auf dem Bildschirm zu sehen war.
Das hat mich zum einen super abgelenkt, aber auch beruhigt. Danke noch mal!Danach kam ich wie angekündig, auf die S2.
Das Zimmer selber war gut. Das Bad leider eine dunkele, enge Katastrophe. Wirklich ekelig und aus hygienischen Aspekten nicht vertretbar, empfand ich den Badezimmerhocker, mit seinen arg verrosteten Beinen. Bitte austauschen (Zimmer112)
Am Essen gab es nichts, aber auch gar nichts, auszusetzen. Da ist immer etwas für jeden dabei.
Was ich aber als Zumutung empfand, war, dass sowohl am 15.11, als auch am 16.11, das Leitungswasser am Abend abgestellt wurde(Rep von 21-1Uhr Am 15.11 sogar, ohne vorh. Bekanntmachung. Was dann aber auch nichts gebracht hat,weil immer drei Personnen das WC aufsuchen mussten und nichts abgezogen werden konnte. Das war einfach nur ekelig!Dann viel am 16.11 auch noch der Wasserspender aus. Trinkwasser musste ich mir auf der HNO holen, was für mich kein Problem darstellte, aber nicht jeder ist so mobil. Wenn man dann die Pflegebesetzung sieht, die Schwestern hatten jede Menge zu tun, waren nicht zu beneiden, aber immer freundlich. Das St. Johannes Hsp. ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

1 Kommentar

QM-Team am 29.11.2017

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben und bedanken uns herzlich, auch im Namen der Mitarbeiter, für den freundlichen Bericht über die Behandlung und Betreuung in unserer Klinik für Innere Medizin I.
Ihre Hinweise bezüglich der fehlenden Information bezüglich der technischen Ausfälle haben wir mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen. Gerne hätten wir Ihre Kritik zeitnah und angemessen bearbeitet.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Gesundheit alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Sehr empfehlenswert. Auch für Angstpatienten! Sehr Familiär

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fachlich und kompetent auf allen Ebenen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfühlsam und freundlich, keiner war genervt von ängstlicher Patientin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenig bis keine Warteziet, alles sehr gut durchgeplant)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Stationen die ich kenne sind alle samt im Hotel-Niveau)
Pro:
sehr koodiniert, einfühlsames Personal und Ärzte, ordentliche Zimmer
Kontra:
Für das zugehörige Parkhaus Wartezeit für die Einfahrt einplanen!
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Herzstolperer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen,

ich möchte heute meine Erfahrung von 2012 mit euch teilen.
Meine Mutter musste aufgrund von mehreren Untersuchung unter anderem ins Katheter-Labor im St. Johannes Hospital.

Also maschierte ich mit ihr zusammen zu der Voruntersuchung und dem Vorgespräch.
Hier wurde uns schnell klar, dass wir uns in einem sehr Organisierten Krankenhaus angekommen waren.
Von der Terminvereinbarung bishin zum Gespräch hatten wir keinerlei Wartezeiten, Unannehmlichkeiten oder irgendeinen Mitarbeiter / Arzt, der schlechte Laune hatte.
Alle waren sehr bemüht meiner Mutter entgegen zu kommen, da sie sehr ängstlich ist.

Am Tag der Aufnahme brachte ich Sie frühs in die Klinik.
Auch hier ging alles wieder sehr koordiniert zu und meine Mutter konnte ihr Zimmer sehr schnell beziehen.
Auf der Kardio angekommen, fielen wir echt vom Glauben ab.
Manch ein Hotel ist nicht so edel ausgestattet, wie die Stationen im St. Johannes Hospital.
Von Mitarbeitern im Hosenanzug, die sich um jegliche Frage kümmert, die nichts mit medizinischen belangen zu tun hat über Palmen in einer Kaffe Lounge, bis hin zu Ausziehbaren Trennwänden zwischen den Patientenbetten, um auch im Zimmer die Privatsphäre zu schützen.

Der Eingriff wurde erfolgreich durchgeführt und meine ängstliche Mutter fühlte sich bestens betreut und würde auch heute immer wieder in das "Joho" gehen.
Lediglich durch einen Notfall kam es im Bereich desd Labors zu einer Verzögerung. Notfälle gehen eben vor!
Ich besuche aufgrund dieser Erfahrung die hier ansässige Sehschule mit meinem Kindern, die Chirurgie und alles anderen Abteilungen.

Dieses Krankenhaus bekommt von mir volle Punktzahl!
Denn

1 Kommentar

QM-Team am 13.10.2017

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben und gerne wieder kommen.
Wir bedanken uns herzlich, auch im Namen der Mitarbeiter, dass Sie sich für den freundlichen Bericht über die Behandlung und Betreuung in unserer Klinik nach vielen Jahren Zeit genommen haben, uns darüber zu berichten. Gerne haben wir die lobenden Worte an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Sehr gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personnal
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 05.07.2017 4.mal Bypass und neue Herzklappe bekommen alles super,kann ich nur weiter empfehlen
alle nett und freundlich

1 Kommentar

QM-Team am 21.08.2017

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite.


Es freut uns, dass Sie sich während Ihres stationären Aufenthaltes in unserer Klink gut versorgt gefühlt haben. Die Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Bin sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei einer Damen auf Station S2 ist noch sehr viel Lusft nach oben was die Behandlung des Patienten angeht.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement des Oberarztes
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Kardiomyopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.03.17 wurde ich über die Notaufnahme wegen eingeschränkter Herzleistung auf die Intensivstation aufgenommen.

Das ganze Team, von den Ärzten bis zu Krankenschwestern und Pflegern, war freundlich und Hilfsbereit. Der Umgangston war angemessenlocker und angenehm.

Am 06.07.17 wurde ich dann stationär aufgenommen und am 07.07.17 mir dann ein Schrittmacher implantiert.

Auch hier muss ich meine Hochachtung und meine Zufriedenheit äussern. Die Ärzte, Kranken-schwestern und Helfer(innen) waren sehr freundlich und sehr nett. Besonders das OP-Team war von Anfang an sehr vertrauenserweckend und ich habe, obwohl ich aufgeregt war, sofort Vertrauen gefasst.Zurück, nach der OP, wurde ich sofort weiter versorgt und bekam auch mein Mittagessen serviert.

Im Nachgang der OP war der Oberarzt, Dr. W-A, noch einmal bei mir und hat sich ganz toll um mich gekümmert und die Werte des Schrittmacher überprüft. Selbst am Tag meiner Entlassung hat er, obwohl er keinen Dienst hatte, noch einmal meinen Schrittmacher eingestellt.

Auch die Verpflegung geht für mich voll in Ordnung

1 Kommentar

QM-Team am 24.07.2017

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

zunächst bedanken wir uns, dass Sie sich Zeit genommen haben uns über Ihre Erfahrungen, während Ihres stationären Aufenthaltes in unserer Klinik für Kardiologie, Innere Medizin I, zu berichten. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihren freundlichen Bericht an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

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