St. Johannes-Hospital Dortmund

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Johannesstraße 9-13
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

158 von 203 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

204 Bewertungen davon 18 für "Innere"

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Mangelnde Hilfeleistung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bevor ich mit meiner negativen Bewertung starte, möchte ich feststellen, dass die Unzufriedenheit nicht mit der inneren Abteilung, sondern mit der Notaufnahme besteht. Hinzufügen möchte ich auch, dass wir immer sehr zufrieden mit dem Johannes Hospital waren und meine Mutter sich deswegen hierhin begeben hat. Meine Mutter ist 81 Jahre alt und wurde mit sehr schlechten Blutwerten von ihrer Hausärztin eingewiesen. Sie leidet unter Fatigue und kann kaum noch ihren Alltag meistern. Da sie auch eine chronische Cholangitis hat, hatten wir die Hoffnung, dass der ganzen Sache hier noch mal auf den Grund gegangen wird. Deraufnehmende Arzt, hat meine Mutter nicht im Johannes Hospital, wo man die Untersuchung hätte vornehmen können, aufgenommen, sondern hat sie nach Dortmund Kurl in die Geriatrie abgeschoben. Ein Seniorenheim, das am anderen Ende der Stadt ist. Die einzige Untersuchung, die dort wirklich gemacht wurde, war eine Überweisung ins Johannes zur Endoskopie. Diese Untersuchung blieb ergebnislos, daraufhin wurde sie entlassen. Sie fühlt sich genauso wie vorher, dieser ganze Aufenthalt war völlig überflüssig. Ich habe den Eindruck, hier wollte ein Arzt eine alte Dame einfach nur abschieben. Ältere Menschen scheinen in dieser Gesellschaft wenig zu zählen. Meine Mutter hat mit Händen und Füßen versucht, sich gegen die Geriatrie zu wehren, sie wollte daraufhin das Johannes Hospital verlassen und in ein anderes Krankenhaus. Der Arzt sagte ihr, sie müsse unterschreiben, dass sie wieder ärztliche Art des Haus verlasse. Das hat die alte Dame sehr verunsichert, worauf sie Angst hatte, Ärger mit der Krankenkasse zu bekommen. Unter solchen Umständen, wäre es ihr gutes Recht gewesen, ohne so verunsichert zu werden, ein anderes Krankenhaus aufzusuchen. Schade, aber dieser Arzt wirft ein sehr schlechtes Licht auf dieses Krankenhaus.

1 Kommentar

QM-Team am 31.03.2025

Guten Tag,

melden Sie sich gerne per E-Mail (QM.SJG@paulus-gesellschaft.de) bei uns, damit wir Ihrer Kritik nachgehen und diese angemessen bearbeiten können.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Joho: Kompetenz und Freundlichkeit!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zugewandheit, sehr gute Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverticultis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nachts in der Notfall-Ambulanz. Die Aufnahm,e lief sehr freundlich ab, Untersuchung und Behandlung durch die Schwestern und den Assistenzarzt umsichtig und richtig gut. Ich fühlte mich gut aufgehoben, konnte alle meine Fragen stellen und wurde sehr gut informiert.

1 Kommentar

QM-Team am 06.12.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Mega freundliches und kompetentes Personal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sets ein offenes Ohr und viel Zeit für Auskünfte
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches, hilfsbereiten Personal. Gute Wegbeschilderung zu den Abteilungen. Wirkt sauber.

1 Kommentar

QM-Team am 20.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Nicht zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Leider genug. Von den Ärzten über die Pfleger/innen
Krankheitsbild:
Atembeschwerden,Magenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war auf der Station W3. Diese Station ist das schlechteste was ich jemals erfahren habe. Sonntags per Notfall aufgenommen. Da war noch alles super. Auf der Station angekommen wurde man freundlich begrüßt. Jedoch im Laufe des Tages war alles anders. Obwohl der Medikamentenplan vor Ort war hatten wir Ärger damit. Mein Mann hat Pflegegrad 3 und braucht einige Hilfe. Auf der Station wurde dieses Aufnahmegespräch ob er Hilfe benötigt bei irgendwas gar nicht abgefragt. Des weiteren sah man die Mitarbeiter kaum auf den Zimmern. Nach einer Darmspiegelung bat ich das Personal das Bettlacken zu wechseln. Dieses geschah leider erst im Abenddienst. Wollte nach den Untersuchungen eine Ärztin sprechen. Entweder kam die Antwort es ist keine mehr im Dienst oder wir geben es weiter. Gesehen haben wir leider niemand. Visiten fanden auch nur im Vorüber gehen statt. Keine grossen Informationen wegen den Ergebnissen der Untersuchungen.
Auf der Station hab ich einfach das Gefühl bekommen das man keine Lust hat den Patienten ernst zu nehmen. Im Endeffekt ist der Patient nach Hause geschickt worden, trotz der weiteren Beschwerden. Diese Station würde ich nicht weiter empfehlen.

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QM-Team am 17.06.2024

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen angemessen bearbeiten zu können, können Sie sich gerne schriftlich an uns wenden (qm@joho-dortmund.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Immer wieder gerne

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April und im Mai erst auf der Herzstation uns dann hatte ich Probleme mit meinem Darm.Auf beiden Stationen waren sehr nette Ärzte und Krankenschwestern.Ich kann nur gutes über beide Abteilungen berichten.Deswegen komme ich aus dem Sauerland jedes Mal nach Dortmund. L.g.B.Hane

1 Kommentar

QM-Team am 30.05.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank für den freundlichen Bericht und die lobenden Worte!

Alles Gute für Sie wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

schlechte Organisation , teilweise unfähige Aerte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (nachdem 12Std. später eine Behandlung stattfand)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
aertliche Versorgung teilweise schlecht
Krankheitsbild:
Luftnot bei Pleuraergüssen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

um 12Uhr mit Luftnot in die ZNA , 3 Std dort nicht beachtet. Zur Untersuchung kam dann eine Aertin die mittels Ultraschall nicht das Ausmass der Ergüsse erkannte.
Ich wurde auf eine fachfremde Station gebracht , das Rö Bild hat sich niemand angesehen.
Da ich weiterhin starke Luftnot hatte versuchte das Pflegepersonal mehrfach einen Arzt zu erreichen.
Erfolglos, es kam niemand und kümmerte sich um mich.
Erst um Mitternacht fand ein diensthabender , zum Glück sehr faehiger Arzt den Weg zu mir.
Nach dem Ultraschall war er fassungslos weil niemand bisher was gmacht hat , hat mich nachts noch punktiert und 2 L Wasser abgeogen !!!
Als ehemalige Mitarbeiterin bin ich über diese miserable Versorung in diesem Haus besonders schockiert .
Hat sich sehr verändert dort, leider nicht zum Besten.

1 Kommentar

QM-Team am 08.05.2023

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen angemessen bearbeiten zu können, können Sie sich gerne schriftlich an uns wenden (qm@joho-dortmund.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Corona Krankenhausaufendhalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (-------)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (--------)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (---------)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (--------)
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Corona positiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo hiermit möchte ich mich recht herzlich beim Personal ( Corona Station) für meine zuvorkommende herzliche Pflege vom 23.04.21--29.04.21 bedanken.

Ich bin dort sehr gut aufgenommen worden.

Das Krankenhauspersonal, sowie Ärzte alle auf der Corona -Station waren sehr bemüht, damit man schnell wieder gesund wird. Nochmals vielen Dank.

1 Kommentar

QM-Team am 08.06.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre dankenden Worte geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Gesundheit alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH (vormals Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH)

TOP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
PFLEGER HABEN SICH GEKÜMMERT
Kontra:
ZIMMERGENOSSE ZU UNBRUHIG
Krankheitsbild:
DARMOPERATION
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ALLES WAR IN ORDNUNG

1 Kommentar

QM-Team am 23.03.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten!
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

OP wegen beidseitigem Leistenbruch und Nabelbruch

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und die fachliche Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP wegen beidseitigem Leistenbruch und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP wegen beidseitigem Leistenbruch und Nabelbruch

Die OP fand im Juli 2020 statt, ich kann nur gutes berichten, die OP mit Netz ist einwandfrei abgeschlossen worden, ich habe zu keinem Zeitpunkt Schmerzen gehabt und möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen Mitarbeitern bedanken. Das gesamte Klinik Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend, trotz der sicherlich anstrengend Corona Problematik.

Von mir eine klare Empfehlung, ich würde diese OP jederzeit dort wider durchführen lassen.

1 Kommentar

QM-Team am 04.02.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedanken uns herzlich, dass Sie über Ihre positiven Erfahrungen in unserer Klinik für Chirurgie berichtet haben. Die Mitarbeitenden haben Ihre freundlichen Worte mit großer Freude gelesen.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Unfreundliche Anmeldung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super freundliches Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Anmeldung Wochenende
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, bisher konnte ich nur positives über das Krankenhaus sagen. Sowohl als Patientin (Mein Leben 2.0) als auch als Angehörger vieler Familienangehöriger. In allen medizinischen Bereichen kann ich nur sagen wird seit vielen Jahren eine super Arbeit geleistet. Sei es vom ganzen Pflegeteam als auch Ärzteteam. Nur was am Wochenenden bzw.Sonntags an der Anmeldung auf besorgte Menschen losgelassen wird geht gar nicht. Vor einer Woche brachten wir unsere kranke total geschwächte Mutter ins Krankenhaus, was vorab mit der Station (sie wurde mitte Dez erst dort entlassen) abgesprochen war. Sehr unfreundlich wurden wir von den beiden Damen in Empfang genommen und weiter zur Notaufnahme geschickt. Uns wurde zur Hilfe für meiner gewächten Mutter nicht mal ein Rollstuhl angeboten, nur der Hinweis auf unfreundlich Art das würde sie schon schaffen. Der gesundheitliche Zustand hat sich jetzt so verschlechtert das mein Mann nach Absprache mit den Arzt seine Mutter heute kurz sehen durfte. Emotional schon angeschlagen wurde er wieder sehr unfreundlich von den beiden Damen in Empfang genommen. Wir wissen nicht welchen Verlauf es bei uns nimmt, aber die Anmeldung ist der erste Eindruck den ich in einen Krankenhaus bekomme und das geht leider gar nicht.Mit freudlichen Gruss

1 Kommentar

QM-Team am 04.01.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,


herzlichen Dank für Ihren freundlichen Bericht! Es freut uns sehr, dass Sie sich und Ihre Angehörigen in unserem Hause immer gut aufgehoben fühlen. Ihren Hinweis über die Erfahrungen am Empfang würden wir gerne angemessen bearbeiten. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de) mit uns aufzunehmen. Somit haben wir eine Chance im Gespräch mit den entsprechenden Mitarbeitern, Ihrer Kritik angemessen nachzugehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Einen Rassistisch geprägten Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wenn sie Eine Mitarbeiterin wegen ihre Glauben kündigen dann sind sie Rassist die ihre Vergangenheit nicht vergessen haben.
Aber immer größer schnauze wegen der Religionen Freiheit

1 Kommentar

QM-Team am 11.08.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

Ihre Bewertung macht uns sehr betroffen.

Wir legen großen Wert darauf, nicht als rassistisch geprägtes Krankenhaus wahrgenommen zu werden und gehen aktiv gegen Diskriminierung und Ausgrenzung vor!
Patienten und Mitarbeitenden anderer Religionen bringen wir den gleichen Respekt entgegen wie den Christen. So bieten wir auch den Gläubigen nichtchristlicher Religionszugehörigkeit die Möglichkeit zum Beten
und organisieren für sie bei Bedarf spirituelle Betreuung durch Seelsorger der jeweiligen Glaubensrichtungen. Ebenso stehen Räumlichkeiten für religiöse Rituale zur Verfügung.
Das entspricht unserer christlichen Grundausrichtung!
Es fällt uns schwer, anonyme Kritik angemessen und wirksam zu bearbeiten, ohne einen Bezug zu dem tatsächlich Betroffenen herstellen zu können. Damit wir eine Chance haben, in Ihrem konkreten Fall im Gespräch mit Ihnen eine Klärung herbeizuführen, bitten wir Sie direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de), mit uns aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Unmögliche Zustände, abgehobene Schwestern und Ärzte, Unmenschlichkeit etc.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Milde ausgedrückt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Milde ausgedrückt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Milde ausgedrückt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Milde ausgedrückt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Milde ausgedrückt)
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Innere Organe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Oberste Etage.
Schwestern überfordert und nicht fähig. Stationsarzt unfähig, Oberarzt noch unfähiger und unmenschlich.
Sind nicht in der Lage ein Konsil für eine andere Abteilung im eigenen Hause zu erstellen usw..
Dieses Krankenhaus. Nie wieder.
Qualitätsmanagement braucht sich jetzt auch nicht hierzu melden. Denn im Hause kam auch kein Feedback zur Situation, wie eigentlich besprochen war. Nix. Fehlanzeige.

3 Kommentare

MKle am 30.07.2019

Leider musste ich auch die Feststellung machen, dass es dort Schwestern/Ärzte gibt, die tatsächlich "abgehoben" sind. Insbesondere dann, wenn über das Personal negativ berichtet worden ist.

Das QM dort kann man vergessen. Öffnet man sich dem QM mit seinen Daten, ist sofort die betreffende Abteilung kompl. informiert.

Trotz alledem wurde mir fachlich geholfen und ich gehe dort weiterhin zur Behandlung.

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Senior mit Blinddarmentzündung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Akute Blinddarmentzündung (mit 71 Jahren!). Am gleichen Tag operiert, sehr gute post-operative Betreuung.

Positive Stimmung auf der Station, Essen gut.

Moderne Station, sehr komfortabel.

1 Kommentar

QM-Team am 15.01.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben fühlten und uns darüber berichtet haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Nummer 1 Dortmund

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13.1415.17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In denn letzten Jahren war ich bereits sehr oft im kh. Darunter oft im johannes. Und docb muss ich sagen dass es kein besseres gibt. Egal ob in der Notaufnahme oder auf denn verschiedenen Stationen. Man fühlt sich gut aufgehoben & des sagt schon alles :)

1 Kommentar

QM-Team am 02.11.2017

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,


wir bedanken uns herzlich, auch im Namen der Mitarbeiter, für den freundlichen Bericht über die Behandlung und Betreuung in unserer Klinik.


Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Gesundheit alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Sehr schlechts Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts war PRO
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau sollte am Herz operiert werden.
Operation wurde durchgeführt mit dem Erfolg: meine Frau war tot.
Sehr schlechtes Krankenhaus!
-
Sehr schlechte, unfreundliche Schwestern!
Musste trotz meinem schlechten Körperliche Zustand, ein zweites mal anreisen!

Nie wieder!

1 Kommentar

QM-Team am 08.10.2015

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

unser aufrichtiges Beileid zum Tode Ihrer Ehefrau.

Wir bedauern zutiefst, dass Sie die Betreuung und Behandlung Ihrer Angehörigen in unserer Klinik nicht als adäquat empfunden haben. Wir sind sehr an einer Aufklärung interessiert. Es fällt uns allerdings schwer, anonyme Beschwerden angemessen und wirksam zu bearbeiten, ohne einen Bezug zu dem tatsächlich Betroffenen herstellen zu können.
Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de) mit uns aufzunehmen. Somit haben wir eine Chance, Ihrer Kritik im Gespräch mit den entsprechenden ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitern angemessen nachzugehen und wirksam zu bearbeiten.
Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu berichten.

Wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Entlassen obwohl es keinen Befund gab und die Schmerzen schlimmer wurden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sympathiches und hilfsbereites Pflegepersonal, schnelle Behandlungsabläufe
Kontra:
Ärzte haben keinerlei Ansprüche an sich selbst
Krankheitsbild:
Schmerzen über einen 3monatigen Zeiraum in Bauch, Brust und Seite + schleimiger gelber Stuhlgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Januar diesen Jahres, von meinem Hausarzt, ins St. Johannes Hospital eingewiesen, aufgrund von chronischen Schmerzen, über einen Zeitraum von 3 Monaten, im Bauch, Leisten, Brust und Seitenbereich. Nachdem ich beim Krankenhaus angerufen hatte, musste ich zuerst einmal eine Woche auf einen Termin zur stationären Aufnahme warten. Dort angekommen konnte ich relativ schnell mein Zimmer beziehen und eine freundliche Assistenzärtin hat die Anamnese gemacht. Ich schilderte Ihr meine Schmerzen und meine Verdauungsbeschwerden.
wenig später kam ein Oberarzt hinzu und hat mir weitere Fragen gestellt. Am nächsten Tag wurde eine Magenspiegelung gemacht, die bis auf eine leichte Schleimhautentzündung keinen Befund ergab. Nach dem Wochenende wurde ich einer Darmspiegelung unterzogen, die ebenfalls keinen Befund ergab. Auch Blutbild, Urin und Ultraschall waren negativ. Nach der Darmspiegelung hatte ich noch stärkere Schmerzen als zuvor und Blutungen, was aber anscheinend niemanden interessierte. Stattdessen wollte man mich schon entlassen. Der Oberarzt sagte dass ALL MEINE Schmerzen auf einen Reizdarm zurückzuführen wären (der aber nicht diagnostiziert werden konnte) und schob es stattdessen noch ein bisschen auf meine Psyche, was völliger Quatsch ist. Ich bestand entgegen ärztlichen Rates auf ein CT und blieb noch einen Tag länger. Auch hier war der Befund negativ. Daraufhin hat man mich entlassen. Ich stelle mir tatsächlich die Frage, was für Ansprüche haben die Ärzte heutzutage an sich selbst? Anscheinend keine. Wenn man nach den ersten Tests nichts findet schickt man den Patienten einfach nach Hause? Mittlerweile sind 4 Monate um und ich habe jetzt sogar noch zusätzlich Schmerzen im Rückenbereich. Aufgrund eines Verdachts auf Bauchspeicheldrüsenunterfunktion musste ich eine Stuhlprobe abgeben, die BIS HEUTE (1 Monat später) nooch nicht ausgewertet wurde. Mein Hausarzt hat immer noch keinen Bericht erhalten. So kann man doch nicht mit Patienten umgehen. LÄCHERLICH!

1 Kommentar

QM-Team am 03.03.2015

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Es fällt uns allerdings schwer, anonyme Beschwerden angemessen und wirksam zu bearbeiten, ohne einen Bezug zu dem tatsächlich Betroffenen herstellen zu können.
Wir bitten Sie deshalb direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de), mit uns aufzunehmen, damit wir eine Chance haben, im Gespräch mit den entsprechenden Ärzten eine Klärung herbeizuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Die unendliche Leidensgeschichte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich meinen gestrigen Bericht nicht wiederfinde,der ja auch negativ wahr,jetzt noch ein Versuch!Meine Frau soll eine neue Herzklappe bekommen,was für dieses KH wohl ein Problem darstellt.In einer Lungenklinik wurde festgestellt,dass eine Herzklappe nicht mehr funktioniert.Sie wurde ins JoHo überwiesen.Zum wiederaufbau der Lunge wurde ihr Kortison verschrieben.Bei der ersten Entlassung wurde ihr eine falsche,niedrige,Dosis Kortison mitgegeben.Dann wieder Einweisung ins JoHo.Eine Woche wurde nichts gemacht.Dann sollte sie plötzlich,ohne vorherige Info zum Zahnarzt.Am nächsten Tag wurde ihr ein Zahn gezogen,nun muus das abheilen und es dauert wieder bis zur OP.INFO gleich NULL!!Kein Bett in der Kardiologie frei.Junge Ärztinnen ohne erfahrungmachen aussagen wie:das ist ja eine heikle Sache bei Ihnen.Mehrere Bettnachbarinnen waren unzufrieden,meinten,man kümmert sich nicht um sie und es wäre sehr unpersönlich!Hauptsache die erste KH-Rechnung durfte schon bezahlt werden.Wenn es mal dort so schnell gehen würde,wie mit der Rechnung,wäre es ja gut!Laut Aussage eines Arztes soll die OP nun nächsten DO stattfinden,wers glaubt !!! Für uns eine unendliche Geschichte.Kein wunder wenn Patienten Depressiv werden,meine Frau ist kurz davor!!!

1 Kommentar

QM-Team am 02.02.2015

Sehr geehrter Nutzer dieser Internetseite,

da die Operation Ihrer Ehefrau Ihrem Bericht zufolge unmittelbar bevorsteht, und es offensichtlich noch Informationsbedarf gibt, möchten wir Ihnen anbieten, möglichst zügig ein klärendes Gespräch mit den behandelnden Ärzten für Ihre Frau und Sie zu organisieren. Wir bitten um direkte Kontaktaufnahme über qm@joho-dortmund.de

Tatsächlich ist vor Herzklappen-Operationen eine zahnärztliche Untersuchung, und (falls erforderlich) auch eine Sanierung zwingend erforderlich, um das Risiko einer bakteriellen Infektion, die von Entzündungen der Zähne ausgehen kann, soweit wie möglich zu minimieren. Findet einen Zahnsanierung statt, muss möglichst ein ausreichender zeitlicher Abstand bis zur Operation eingehalten werden.

Vor einer großen Operation, wie es jegliche Eingriffe am Herzen immer sind, sollen Patienten selbstverständlich immer gut und umfassend informiert sein. Deshalb empfehlen wir Ihnen bzw. Ihrer Frau dringend, ein klärendes Gespräch noch vor der Operation zu führen. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft-Dortmund gGmbH

super ärtzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
perfekt
Krankheitsbild:
galensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann befindet sich stacioner i diesem krankenhaus. Nach 4 jahren unwissenheit und ewigen aufenthalten in krankenhausern ist es so weit. Die ärtzte in jochanes hospital haben sein problem gefunden. Ich bin glücklich. Schon bald wirt er operiert und das leben kann weiterr gehen. Wenn wir nur früher hin gegangen wehren. Die behanlung verlauft schnell. Ich kann sehen wie zustand meines manes sich verbessert. DANKE EUCH. Ihr seit die besten in dortmund. Und ich weis wovon ich rede. Wir wahren schon in diesen 4 jahren in vielen krankenhausern. Ich werde für euch betten. Noch mal VIELEN DANK.

1 Kommentar

QM-Team am 20.01.2015

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren sehr freundlichen Bericht, den wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen.

Wir wünschen Ihrem Mann für die bevorstehende Operation und weitere Genesung alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH