St. Johannes-Hospital Dortmund

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Johannesstraße 9-13
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

158 von 203 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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204 Bewertungen davon 19 für "Gefäßchirurgie"

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Besser geht kaum noch.

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur Bestnoten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und ehrlich.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und in Ruhe)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hochwertiges 2 Bett Zimmer auch für mich als Kassenpatient)
Pro:
Alles wird sehr gut im kompletten Team erledigt. Kompetent und freundlich.
Kontra:
Fällt mir nix ein.
Krankheitsbild:
Stenose Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einer Woche in der Gefässchirurgie aufgenommen um eine angeblich verstopfte Halsschlagader zu operieren. Von Anfang an habe ich mich auf der Station sehr gut aufgehoben gefühlt. Wirklich alle Ärzte sowie Schwestern und Pfleger waren sehr, sehr freundlich und stets bemüht, dass es dem Patienten gut geht.
Am Aufnahmetag wurden alle erforderlichen Untersuchungen gut geplant, der Reihe nach erledigt. Nach der Untersucheung von Blut- auch auf Corana, HIV und Krankenhauskeime!, Blutdruck und dem MRT wurde nochmal ein Ultraschall gemacht. Danach wurde mir eröffnet, das man eine OP nicht für erforderlich hält und ich nach Hause gehen kann. Die Halsschlagader teilt sich in zwei Äste auf. Ein Ast versorgt das Gehirn und der andere das Gesicht. Letztere war tatsächlich zu 70% verstopft, erstere zum Gehirn entgegen der Prognose vom Haus- und Facharzt aber nicht. Weil es bei der Ader zum Gesicht unproblematisch ist, wurde auf eine OP an der Ader zum Gehirn verzichtet, weil die nicht ohne Risiko ist.
Es spricht außerordentlich für die Qualität des Krankenhauses dass man nicht des Geldes wegen gleich operiert, sondern erst auch noch die Notwendigkeit der OP überprüft.
Alle Mitarbeiter sind mit dem Herzen dabei und nehmen einem die Angst. Die Ärzte erläutern alles ganz genau, sind ebenfalls sehr, sehr freundlich und immer bemüht.
Vom Organisatorischen her, verlief auch alles reibungslos. Man wird ernst genommen und fühlt sich am richtigen Platz.
Ein grosses Kompliment an dieses Krankenhaus. Ich möchte mich bei Allen für die liebevolle Betreuung bedanken. Ich kann dieses Krankenhaus mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Ganz besonders die Gefässchirurgie. Ihr seid spitze! Macht bitte bitte weiter so ????
Es war der Qualitativ Beste KH Aufenthalt in meinem ganzen bisherigen 70 jährigen Leben.
Hier ist ein richtig gutes Team am Werke!

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QM-Team am 13.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und den ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne an die Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Organisation Schulnote 6 ansonste super zufriedrn

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausser der sehr schlechten Organisation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Schulnote 6)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte / Pflegepersonal / andere Mitarbeiter auf Station W1
Kontra:
Organisation Schulnote 6
Krankheitsbild:
A/V Fistel Li. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Pat.Gefässchir./W1
Vor der OP war ich zur DSA die bei mir in Narkose durchgeführt werden sollte.Schmerz Patientin (Rücken Probleme)
Nach mehreren Anläufen hat das dann auch geklappt.
Im vorläufigen Entlassungsbrief wurde die Narkose nicht erwähnt. Meine Medikamte wurden von meinem Medikamenten Ausweiss fehlerhaft übernommen.Es fehlte meine Schmerzmedikation. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das wird noch geändert. Ich hatte ja noch meine OP vor mir.
Auch hier, nach mehrmaligen PCR Tests und dann Aufnahmen auf die Station,an einem anderen Tag.Wurde ich wieder mehrfach weggeschickt.
Somit bin ich im Ganzen 4x zum PCR Test und dann in 1 oder 2 Tage zur Aufnahme auf Station.Also 4x aufgenommen 4x nach Hause geschickt.Und jedes mal war mein Lebensgefährte schon wieder in Iserlohn.
Dann endlich am 9.3.23 durfte ich bleiben und wurde am 10.03. operiert.
Dann am Montag Visite. 1 Arzt stellte mich vor mit OP Tag usw und das ich am Montag oder Dienstag entlassen werden sollte. D/ie/er Ärzt/in/e auf keinen Fall. Frühstens Mitwoch. Wurde am Mitwoch entlassen.
Da ich gebracht wurde sind Mit dieser ganzen hin und her Fahrerei ca.600 km raus gekommen.
Des weiteren fragte ich ob man mich nicht anrufen könnte.Gab es ein nein.Als ich dann 1Tag vorher selber anrief konnte mir keine Auskunft gegeben werden.Ich solle einfach kommen.
Weil die Ärzte/Ärztinnen und das Pflegepersonal sehr gut sind, würde ich wieder kommen. In der Hoffnung das die Organisation dann besser sein wird.
Beim 2ten Entlassungsbrief wurden auch die Medikamente fehlerhaft übernommen.
Heute Klammerm Entfernung.
Fragte ob die Medikamente geändert werden können.Leider nicht mehr möglich. Also 2x Medikamente fehlerhaft übernommen im Entlassungsbrief!!!
Ich bin Krankenschwester,da kann ich nur den Kopf schütteln.

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QM-Team am 24.03.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, die kritischen Hinweise, aber auch die lobenden Worte. Wir bedauern, dass ihr OP-Termin mehrmals verschoben wurde und Sie mit der Organisation Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wenn Sie darüber hinaus eine weitere Bearbeitung in Ihrem Fall wünschen, dürfen Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden (qm@joho-dortmund.de).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM Team der SJG St. Paulus GmbH

Beste Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
biancahane@web.de
Kontra:
Krankheitsbild:
Darminfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2017 für 10 Monate Patientin im Krankenhaus.2018 dann nochmal.ich habe soviel positive Erfahrungen gemacht das ich jetzt überhaupt nicht überlegen muss in welches Krankenhaus ich gehe.Keiner geht gerne ins Krankenhaus.Aber mein Vertrauen ist riesen gross.ich wohne 60km entfernt,aber für mich kommt kein anderes Krankenhaus infrage.Danke nochmal an alle Arzte,Pfleger und alle anderen die mir mein Leben gerettet haben

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QM-Team am 16.03.2023

Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut augehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Besser konnte die Begleitung nicht sein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Am 1.12.2022 wurde ich von meinem Internisten ins Johannes-Hospital aufgrund eine akuten Herzerkrankung überwiesen. Seine Diagnose lies mich aus allen Wolken fallen. Mein EKG war sehr bedrohlich, obwohl ich körperlich nur am Abend zuvor einen leichten Druck im Brustbereich für einen kurzen Moment beim Einschlafen spürte. Sonst war ich immer fit und agil, machte alle Wege per Fahrrad und war körperlich aktiv. Ich konnte es nicht fassen.

Das erfahrene Team am JoHo untersuchte mich gleich mittags per Herzkatheteruntersuchung. Diese lies leider keine andere Wahl - an einer Bypass OP führte kein Weg vorbei.

PD Dr. Dohmen wollte dies noch am gleichen Tag übernehmen, eine Vielzahl an Herz OPs die noch anstanden führten dazu, dass es dann am 2.12.2022 geschah.

Die Gewissheit in absolut professionellen Händen zu sein, gleichzeitig in einer Klinik mit einer Top-Ausstattung und exzellentem Ruf aus unzähligen gleichen oder ähnlichen Operationen, lies mich beruhigt dem Eingriff entgegen sehen.

Dies wurde nicht enttäuscht. Nach ca. 4 Stunden war alles überstanden und ich wachte danach schmerzfrei auf der Intensivstation auf.

In den nächsten 12 Tagen wurde ich bestens versorgt und gepflegt und bin froh alles überstanden zu haben.

Danke allen Mitarbeitern, Ärzten und Pflegern/innen die an meiner Genesung beteiligt waren.

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QM-Team am 18.01.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Diese leiten wir gern an die zuständige Abteilung weiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Ich hatte zu lange grundlos Angst

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühle mich als Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
PTA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unter Corona Bedingungen in ein KH zu müssen war ein Albtraum für mich. Jetzt, nach meinem Aufenthalt, kann ich ausnahmslos Gutes berichten. Von der Aufnahme über die Voruntersuchungen und den Eingriff selbst bis zur Entlassung bin ich ausschließlich auf hilfsbereite, freundliche Menschen getroffen. Ich habe mich aufgehoben und gut versorgt gefühlt und möchte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür danken und ruhige Feiertage und ein friedliches, gesundes 2023 wünschen.

1 Kommentar

QM-Team am 30.12.2022

Herzlichen Dank für die lobenden Worte.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und die Organisation reibungslos ablief.
Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Thrombosenachsorge auf hohem Niveau

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle haben ein offenes Ohr und sind freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombosevorsorge - Nachsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die einzelnen Fachbereiche sind in unterschiedlichen Gebäuden untergebracht. Für einen ortsfremden schon eine Meisterleistung aber dann...
Aufzug vorhanden, kompetenter Anmelde- und Servicebereich.Bei Eintritt, Fiebermessung und Nachfrage des Grundes der Untersuchung. Nach Abwicklung der Formularien unter zu beachtenden Coronavorgaben gab es nur kurze Wartezeiten. Termin 10:20 Uhr - Abholung ins Untersuchingszimmer 10:30 Uhr Untersuchung (Kontrolluntersuchung nach Thrombose) Nachfragen nach Vorerkrankungen, Gespräche, Aufklärung und weitere Therapievorschläge. Dauer insgesamt 40-45 Min.
Für med.Laien voll nachvollziehbar, kompetent erklärt rundum ein gutes Gefühl.Die Mediziner nehmen sich die Zeit und können gut zuhören.Thrombose Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Werde meinen nächsten Termin im Johannes wieder machen.

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QM-Team am 10.03.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in,
herzlichen Dank für die lobenden Worte!
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben.
Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir alles Gute!
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Dement neine Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine an Demenz erkrankte Schwester wurde wegen Verdacht einer Thrombose ins Brakeler Knappschaftskrankenhaus eingewiesen.

Die zuständige Ärztin wollte sie auf Grund besserer Erfahrungen in die Fachabteilung der Gefäßchirugie des Johannishospital nach Dortmund
überweisen. Dort lehnte man die Aufnahme wegen der dement Erkrankung schlicht weg ab. Nächste Bemühungen war dann das Unfallkrankenhaus Dortmund Münsterstrasse wo sie liebevoll behandelt wurde.


Für mich ein Skandal

1 Kommentar

QM-Team am 28.09.2018

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, Ihre Schwester sei hier nicht willkommen. Um Ihrer Kritik angemessen nachzugehen und wirksam zu bearbeiten, bitten wir Sie direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de) mit uns aufzunehmen. Somit haben wir eine Chance, im Gespräch mit den entsprechenden ärztlichen Mitarbeitern eine Klärung herbeizuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Freundlichkeit und herzlichkeit witd hier gross geschrieben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe kompetenz im team ???
Kontra:
Krankheitsbild:
Pvak und herz op mit bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr glücklich über die behandlung in dieser klinik.hier wurde mir immer schnell, kompetent und freundlich geholfen. Es wird immer das krankenhaus 1. Wahlfür mich sein. Danke für alles

1 Kommentar

QM-Team am 23.02.2018

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

herzlichen Dank, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen während Ihres stationären Aufenthaltes in unserer Klinik für Herz- Thorax- und Gefäßchirurgie berichtet haben. Die Mitarbeiter bedanken sich für das Vertrauen und freuen sich, dass Sie sich bei Bedarf in unserer Klinik wieder behandeln lassen würden.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

ICH persönlich würde niemals in dieses Krankenhaus gehen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein Vater lag dort ein gutes halbes Jahr, eine Routine Herzklappen OP ist schief gelaufen und er hat sich Keime eingefangen. Er hatte eine Art Schwamm im Brustkorb der ständig gereinigt werden musste, dies geschah immer in kleinen OPs, trotzdem lag er auf einem 3 Bett Zimmer wo ständig die Patienten und Besucher wechselten. Das Bett wurde in der ganzen Zeit nicht einmal vernünftig gereinigt oder gar ausgewechselt, das gleiche gilt für den Nachttisch. Sauberkeit wird dort im Allgemeinen nicht groß geschrieben.Am Montag Mittag lag Dreck vom Wochenende immer noch in einigen Ecken. Das Personal ist zum größten Teil auch nicht freundlich und hilfsbereit, dass merkt man besonders wenn man wie mein Vater lange dort liegt, nicht nur ein paar Tage. ICH persönlich würde niemals in dieses Krankenhaus gehen.

1 Kommentar

QM-Team am 22.09.2017

Sehr geehrte Nutzerin dieser Internetseite,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Vaters in unserer Klinik für Herz-Thorax- und Gefäßchirurgie nicht zufrieden waren. Gerne wären wir Ihrer Kritik zeitnah und angemessen nachgegangen. Wir sind gerne bereit zu versuchen eine Klärung über den Behandlungsverlauf herbeizuführen. Deshalb bitten wir Sie direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de) mit uns aufzunehmen, damit wir eine Chance haben einen Bezug zu den tatsächlich Betroffenen herstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Nach der OP ist wesentlich besser als vorher

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Bettenmanagement nicht so doll)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP der Herzklappe, 4 Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 14.03. operiert: neue Herzklappe und einige Bypässe; alles ist prima gelaufen. Habe heute meine erste größere Fahrradtour ohne jegliche körperlichen Beeinträchtigungen unternommen und fühle mich sehr gut. Gut, dass ich auf die Ratschläge der Ärzte gehört habe und die OP habe machen lassen.

1 Kommentar

QM-Team am 31.05.2016

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedanken uns für Ihren freundlichen Bericht über Ihre Behandlung und Betreuung in unserer Klinik für Herz-Thorax- und Gefäßchirurgie. Gerne haben wir die lobenden Worte an die Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
prefekt
Krankheitsbild:
Varikosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfekt. Einfach nur Perfekt. Keine anderen Worte fahlen mir ein. Die Ärzte kümmern sich rührend um jeden einzelnen auf Station. Die Pflegekräfte sind bei jeden ruf da und sind bereit zu helfen. Man merkt es dass es für die nicht einfach nur ein job ist. Ich freue mich, dass ich mir dieses und kein anderes krankenhaus ausgesucht habe. Ich bedanke mich ganz härzlich bei allen auf der Station S4 die zu meine Genesung beigetragen haben und insbesonderen bei Schwester Alizia. Sie war mein Engel der mir die verbände gewechselt hat. So einen netten mensch trifft man selten. Ich danke euch allen. Und falls ich jemals noch ins Krankenhaus muss dann nur zu euch

1 Kommentar

QM-Team am 07.04.2016

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren sehr freundlichen Bericht, den wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet haben.
Positive Berichte sind für die Mitarbeiter ein großer Ansporn in der täglichen Arbeit.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Spitzenmedizin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Verantwortlichkeit jedes Mitarbeiters
Kontra:
Verpflegung für Veganer könnte ausgewogener sein
Krankheitsbild:
Verschluss des Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes professionelles Ärzteteam, dass noch Zeit für die Patienten hat. Auch das Pflegeteam war stets bemüht.
Insbesondere die Gefäßchirugen in Verbindung mit den Radiologen sind ein gut eingespieltes Team.
Sich achten eigenverantwortlich auf pers. Hygiene und leisten Spitzenmedizin. Zwischenmenschlich sind sie gute Ansprechpartner. Manch ein anderer Träger könnte sich froh schätzen so ein gutes Team zu beschäftigen.

1 Kommentar

QM-Team am 19.03.2015

Sehr geehrte/r Nutzer/ in dieser Internetseite,


wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie uns Ihre Erfahrungen über Ihren stationären Aufenthalt in unserer Klinik für Herz-Thorax-Gefäßchirurgie mitgeteilt haben. Sehr gerne haben wir Ihren freundlichen Bericht an die ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter der entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Massenabfertigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde auf der Station S1, in einem so schlechten Allgemein Zustand entlassen, obwohl er aufgrund seines schlechten Blutbildes eigentlich hätte, stationäre Hilfe benötigt, einige Tage nach der Entlassung aus der Klinik, trotz Hinweis und Bitte unsererseits ihm zu helfen, wurde er aus dem KH entlassen und musste Tage später mit einem Krankenwagen in ein anderes Krankenhaus stationär aufgenommen werden, weil das St. Johannes, kein freies Bett mehr für ihn hatte. Auch bekamen wir als Angehörige, keine richtigen 'Auskünfte über seinen gesundheitlichen Allgemeinzustand, die Infussionen ( Eisen ) die eigentlich erforderlich für meinen Vater gewesen wäre, Konsil des Nephrologen wurde nicht für wahr genommen, die Verordnung war angeblich, trotz mehrfacher Nachfrage unauffindbar.Gott sei Dank, bekam er dann Hilfe in einem anderen KH.

1 Kommentar

QM-Team am 24.10.2013

Sehr geehrte Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Anonymen Meldungen nachzugehen ist für uns allerdings sehr schwierig. Deshalb bitten wir Sie, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen (qm@joho-dortmund.de), um Ihre Hinweise mit allen Beteiligten erörten zu können und eine Klärung herbeiführen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

Äußerungen von Mitarbeiter in Gegenwart von Angehörigen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe letzte Woche einen Angehörigen in dem o.g. Krankenhaus besucht.
Da ich kurz im Flur auf die Verpflegung eines Angehörigen warten mußte, hörte ich wie ein Pfleger und eine KS, trotz meiner Anwesenheit, sich lautstark unterhielten: "Endlich bald Feierabend. Für so einen Hungerlohn hier zu Arbeiten. Keine Lust auf die nächste Schicht. Ich mach den mal auf 8 fertig (Essen bringen)..."
Ich bin nicht schnell Jemand, der sich beschwert, aber das ging mir echt an die Nieren, denn schließlich sind dort Menschen untergebracht, die Fürsorge benötigen. Aber das hat mir die Einstelllung der Mitarbeiter deutlich gemacht. Da sich mein Angehöriger schon eh nicht dort wohlgefühlt hat und sich wie eine Nr. gefühlt hat.

1 Kommentar

QM-Team am 19.12.2012

Sehr geehrter Nutzer/in dieser Internetseite,

Ihren Erfahrungsbericht haben wir aufmerksam gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben. Im Qualitätsmanagement sind wir auf Anregungen und Kritik angewiesen, um uns kontinuierlich zu verbessern. Wir haben großes Interesse daran, vermutete Mängel aufzudecken und abzustellen.

Wir möchten Ihnen danken, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen bei uns berichtet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

op lotterie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
das pflegepersonal
Kontra:
op um jeden preis weil ein wirtschaftsunternehmen
Krankheitsbild:
AVK links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun zum 6ten mal in diesem krankenhaus davon 5 op.
das erste mal 2005 hatte eine halszyste, sollte sofort operiert werden.nach 10 tagen kortison wurde es aber besser. zudem wurde mir gesagt , ich hätte hep b das ist tödlich!! ein ander arzt sagte !! hatte ich nie . das kh entschuldigte sich war versehen
sollte trotzdem operiert werden!!!
ich endliess mich selbst, und war nach weiteren 7 tagen gesund!
2006 sollten mir darmpolypen abgetragen werden, es war mittwoch ews wurden so 12-14 entfernt, alles ok danach meinte der arzt!!! freitag noch mal so 40!!.
das ging schief, was ansich klar war. not op in letzter sekunde, danach war ich fast schon tot.
eine weitere abtragung war nicht mehr möglich, so das mir in einer anderen klinik der gesammte darm entfernt werden musste.seit dem kann ich nicht mehr arbeiten kann, bekomme erwerbsminderungsrente.
dadurch habe ich nun so in der zeit einnahmensverluste von 120000 euro.nun war ich wieder da hatte fistel nach op 2011 ,diese zerstörte meinen becken bypass, durch infiziertes inplantat nach anyrissma.dieses wurde entfernt und durch op und entnahme einer vene aus rechtem bein repariert.nach der op hatte icheine pilsinfektion im genitalbereich. es wurde mir bepantol verordnet , was nicht half, meine hausärzin gab mir salbe dagegen und es half.nichts gegen das pflegepersonal!!ich bin ansich physisch stark aber so erlebnisse kann man schlecht verarbeiten.zimmer essen war ok.

1 Kommentar

QM-Team am 02.08.2012

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedauern sehr, wenn Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren und bieten Ihnen an, die Sachverhalte mit den Beteiligten zu klären.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieses aufgrund einer anonymen Meldung schwierig ist. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen (qm@joho-dortmund.de).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

OP Bauchaorta Aaneurysma -- sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 09.04.2010 an der Bauchaorta operiert worden (Aneurysma 5,4cm). Ich hatte mich zuvor im Internet und bei Bekannten nach alternativen Kliniken erkundigt. Nach reifer Überlegung habe ich mich dann für das St. Johannes-Hospital in Dortmund entschieden. Über diese Entscheidung bin ich bis heute sehr glücklich, da ich mich dort die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Zudem hatte ich das Glück, dass ich morgens als erster mit der OP drangekommen bin. Mein Zimmernachbar (gleiche Diagnose) hatte noch bis Mittags Zeit, sich verrückt zu machen, was allerdings unbegründet war, denn auch er hat die OP sehr gut überstanden und war mit allem in der Klinik sehr zufrieden.
Mein besonderer Dank gilt den Ärzten und dem Pflegepersonal, die mich auch nach meiner OP sehr gut behandelt haben. Insbesondere haben sich die Ärzte und der Sozialdienst dafür eingesetzt, dass ich anschließend zur Reha durfte -- meine Krankenkasse war nämlich der Meinung, dass dieses nicht notwendig wäre.

Ich kann jedem das St. Johannes-Hospital weiterempfehlen!

1 Kommentar

hafling1 am 24.06.2012

Teilweise kann ich alles bestätigen, ich war auch mit der gleichen OP dort. Leider wurden die OP-Termine 3x verschoben bei 5,3 cm Bauchaorta. Der Hammer: Ein bekannter Patient lag mit mir auf der Intensiv-Station und ist verstorben, und man ließ den Patienten noch 3 Stunden bei mir im Zimmer. Betten waren nur mit Sichtschutz abgeteilt.

Gefäßchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wc Anlagen für Kassenpatienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles super
nur die WC Anlagen für ZK. 30 Kassenpatienten nur eine Toilette in der
Abteilung Gefäßchirurgie
Personal und Ärzte ok.

Immer wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetende Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
kein Internetzugang (lächel)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August und September 2008 bekam ich dort in jedes Bein einen Bypass. Ich muss sagen, ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal haben meine Fragen ernst genommen und für mich verständlich beantwortet.

Auf Grund von Komplikationen bei der Wundheilung -leider in beiden Beinen da ich Diabetikerin bin- lernte ich auch die hierfür zuständige Ambulanz kennen und auch dort habe ich keinerlei Beanstandungen.

Da die Bypässe regelmäßig auf ihre Durchlässigkeit geprüft werden müssen gehe ich nun zur Ambulanz in die Amalienstraße und auch die Ärztin dort -bisher habe ich nur eine kennen gelernt- sowie das Pflegepersonal sind nett und zuvorkommend.

Alles in allem kann ich dieses Krankenhaus wirklich nur empfehlen, da ich auch am Essen nichts auszusetzen fand.

Von Massenabfertigung wie in anderen Häusern keine Spur!!!

Hier fühle ich mich sicher

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
diagnostische und chirurgische Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-Super Diagnosezentrum,
-hervorragende interdisziplinäre Zusammenarbeit, insbesondere Gefäßchirurgie, Kardiologie und Radiologie,
-sehr kompetentes Chirurgenteam (OA Dr. Frömke)
-äußerst freundliche und wertschätzende Behandlung auf der Station

1 Kommentar

nrw am 02.10.2009

Hallo
ich bin alle 6 Monate zur Kontroll Untersuchung zum
Diagnosezentrum (Amalienstraße) gefahren da ich ein
Bauchaortenaneurysma mit 4cm Durchmesser hatte und auch eine Verengung der Halsschlagader (A.carotis Interna rechts das Bauchaneurysma wuchs
innerhalb von 4 Jahren auf 5,7cm an.Personal und Arzt super
man empfahl zur Op.im Johannes-Hosp. die Hals Op. wurde im November2008 und
die Bauch Op.mit Y Prothese im Februar 2009 durchgeführt
Personal und Ärzte sehr nett und freundlich und vom fach
muss mich nochmal bedanken alles bestens

nur ein kleiner Wermutstropfen vor der Op. bekommt man
Abführmittel und die Zimmer für Kassenpatienten ck.25 auf der Station ist nur eine Toilette für alle auf den Flur
aber auf der gleichen Station ZK.4 Zimmer für Privatpatienten
mit dusche und WC.