|
Lillifee9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Magenspiegelung bei Frau Doktor A.Overlack-Großmann
Schon das Vorgespräch war sehr gut die Spiegelung heute ging ohne Hektik eine Tolle Ärztin habe mich gut aufgehoben gefühlt.Die Schwestern machen einen tollen Job habe nie das Gefühl der Hektik gehabt.Super Ärztin und auch tolles Personal.Vielen Dank
|
JohanSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde wie auf gleicher Augenhöhe behandelt.
Kontra:
Hab ich nichts erlebt.
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2023 wurde mir ein Rektumkarzinom entfernt. Lobend hervorheben möchte ich schon mal die OP Vorbereitung und die Einleitung der Narkose. Es war eine entspannte Atmosphäre, wobei die Anästhesistin und die Anästhesieschwester konzentriert und professionell arbeiteten. Die Anästhesistin gab Anweisungen, die Schwester hat diese bestätigt und dann wiederum deren Durchführung bestätigt. Wie im Flugzeugcockpit war das. Sehr vertrauenserweckend. Zur OP kann ich nichts sagen, hab ja gut geschlafen. Das Aufwachen war problemlos und ich wurde gleich informiert, dass alles sehr gut verlaufen ist und alles entfernt werden konnte. Der Oberarzt hat sehr gute Arbeit geleistet. Die anschließende Pflege auf Station W2 ließ keine Wünsche offen. Das Pflegepersonal freundlich, kompetent und auch mal für ein Späßchen zu haben. In 2 Wochen ist nochmal ein Eingriff erforderlich und nach dem ausführlichem Informationsgespräch in der chirurgischen Ambulanz sehe ich dem ganz gelassen und positiv entgegen.
|
BeToPa20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa, Darmpolypen
Erfahrungsbericht:
Bis zum 31.05.2023 war das Joho mein Krankenhaus,wurde seit Febr.2020 wegen meiner Colitis ulcerosa mehrmals sehr gut versorgt.Seit gestern nur noch Daumen runter.Wie kann es sein das man 8/9Stunden in der Notaufnahme sitzt,2 Ärzte jemals 10 Minuten zum Gespräch da waren,keine konkreten Aussagen machten und nach mehrmaligen Nachfragen wurde gesagt ich müsse bleiben.Das wars dann, wieder gewartet.Da war ich schon mittlerweile 5 Stunden in der Notaufnahme.Gegen 23.30 bin ich nochmals zur Nachschwester hin ob sich noch was tut, sonst soll sie mir die Kanüle ziehen und ich würde gehen,die Dame sagte mir recht schnippisch sie müsste sich erst um einen anderen Parienten kümmern, das wars dann wieder, gewartet!! Gegen 0.30 bin ich dann hin,sie hat mir äußerst erfreut die Kanüle gezogen,ich habe dann unterschrieben und stand dann Nachts um 1 Uhr vorm Joho und musste schauen wie ich nach Hause komme...Äusserst unfreundlich fand ich auch die Aussage des Arztes das Hausärzte gerne ins Krankenhaus "abschieben".Also nie wieder Notaufnahme Joho
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Notaufnahme nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen angemessen bearbeiten zu können, können Sie sich gerne schriftlich an uns wenden (qm@joho-dortmund.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Inge200760 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Darmspiegelung
Ich habe mich zur Darmspiegelung in der Gastroenterologie des St. Johanneshospitals eingefunden und möchte mich sehr herzlich bedanken für die kompetente, sympathische Betreuung . Frau Dr. Overlack-Großmann hat mir mit ihrem Team sämtliche Ängste und Sorgen genommen und die Untersuchung und das Aufklärungsgespräch ging in sehr angenehmer Atmosphäre zügig vonstatten.
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir die lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weitergeleitet.
Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
die beste Entscheidung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
MonWie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (organisatorischer Ablauf)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute, verständliche Gespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr umsichtig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungsloser, streßfreie Abläufe ( Anmeldung , Aufnahme ))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (angenehmes Ambiente)
Pro:
Patientenwohl an erster Stelle
Kontra:
leider zu wenige Zweibettzimmer
Krankheitsbild:
gravierende Darmbeschwerden ( erfolgte Darmspiegelung )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich in der Zeit vom 09.11.2017 bis einschließlich 14.11.2017 im stationären Aufenthalt im Südflügel auf der STATION S 5.
Schon der erste Eindruck war positiv. Eine sehr ansprechende, beruhigende Atmosphäre. Alles ist hell, freundlich und modern gestaltet. Sehr überschaubar, da es nur 11 Zimmer gibt.
Wirklich unübertroffen ist die Versorgung und Betreuung durch das Pflegepersonal, den Ärzten bis hin zum Reinigungpersonal. Das Essen ist reichhaltig und hat fast Restaurantqualität. Selten heutzutage.
Äußerst beeindruckt hat mich, daß ich dort nicht wie eine "Fallnummer", sondern als Mensch und Patient behandelt wurde. Dort nahm man sich noch Zeit, wurde wirklich ernstgenommen und auf die Bedürfnisse und Problemstellungen wird intensiv eingegangen. Ich habe mich durchweg mehr als gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Ich kann die Klinik besten Gewissens und ohne jede Einschränkung weiterempfehlen !!!
wir bedanken uns herzlich für den freundlichen Bericht über Ihre Behandlung und Betreuung in unserer Klinik für Innere Medizin II. Gerne haben wir die lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet. Ihre Ausführungen wurden mit großer Freude gelesen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH
MAGENSPIEGELUNG
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Christopher90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
MEHR ALS SUPER DIE BEHANDLUNGEN
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Personal...es wird sich sofort gekümmert...
Immer wieder würde ich dieses Krankenhaus empfehlen! Ob es meine Blinddarm Op war meine Magenspiegelung alles ohne Probleme überstanden und war schnell wieder auf den Beinen VOLLE 10/10 Punkte
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH