St. Johannes-Hospital Dortmund

Talkback
Image

Johannesstraße 9-13
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

156 von 201 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

202 Bewertungen davon 6 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (202 Bewertungen)
  • Augen (28 Bewertungen)
  • Chirurgie (24 Bewertungen)
  • Entbindung (21 Bewertungen)
  • Frauen (16 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (6 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (21 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (13 Bewertungen)
  • Kardiologie (32 Bewertungen)
  • Onkologie (9 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (15 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (8 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Alles perfekt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur Magenspiegelung bei Frau Doktor A.Overlack-Großmann
Schon das Vorgespräch war sehr gut die Spiegelung heute ging ohne Hektik eine Tolle Ärztin habe mich gut aufgehoben gefühlt.Die Schwestern machen einen tollen Job habe nie das Gefühl der Hektik gehabt.Super Ärztin und auch tolles Personal.Vielen Dank

1 Kommentar

QM-Team am 17.03.2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Sichere und absolut erfolgreiche OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich wurde wie auf gleicher Augenhöhe behandelt.
Kontra:
Hab ich nichts erlebt.
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Erfahrungsbericht:

Im Juni 2023 wurde mir ein Rektumkarzinom entfernt. Lobend hervorheben möchte ich schon mal die OP Vorbereitung und die Einleitung der Narkose. Es war eine entspannte Atmosphäre, wobei die Anästhesistin und die Anästhesieschwester konzentriert und professionell arbeiteten. Die Anästhesistin gab Anweisungen, die Schwester hat diese bestätigt und dann wiederum deren Durchführung bestätigt. Wie im Flugzeugcockpit war das. Sehr vertrauenserweckend. Zur OP kann ich nichts sagen, hab ja gut geschlafen. Das Aufwachen war problemlos und ich wurde gleich informiert, dass alles sehr gut verlaufen ist und alles entfernt werden konnte. Der Oberarzt hat sehr gute Arbeit geleistet. Die anschließende Pflege auf Station W2 ließ keine Wünsche offen. Das Pflegepersonal freundlich, kompetent und auch mal für ein Späßchen zu haben. In 2 Wochen ist nochmal ein Eingriff erforderlich und nach dem ausführlichem Informationsgespräch in der chirurgischen Ambulanz sehe ich dem ganz gelassen und positiv entgegen.

1 Kommentar

QM-Team am 22.09.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Nie wieder Notaufnahme Joho

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa, Darmpolypen
Erfahrungsbericht:

Bis zum 31.05.2023 war das Joho mein Krankenhaus,wurde seit Febr.2020 wegen meiner Colitis ulcerosa mehrmals sehr gut versorgt.Seit gestern nur noch Daumen runter.Wie kann es sein das man 8/9Stunden in der Notaufnahme sitzt,2 Ärzte jemals 10 Minuten zum Gespräch da waren,keine konkreten Aussagen machten und nach mehrmaligen Nachfragen wurde gesagt ich müsse bleiben.Das wars dann, wieder gewartet.Da war ich schon mittlerweile 5 Stunden in der Notaufnahme.Gegen 23.30 bin ich nochmals zur Nachschwester hin ob sich noch was tut, sonst soll sie mir die Kanüle ziehen und ich würde gehen,die Dame sagte mir recht schnippisch sie müsste sich erst um einen anderen Parienten kümmern, das wars dann wieder, gewartet!! Gegen 0.30 bin ich dann hin,sie hat mir äußerst erfreut die Kanüle gezogen,ich habe dann unterschrieben und stand dann Nachts um 1 Uhr vorm Joho und musste schauen wie ich nach Hause komme...Äusserst unfreundlich fand ich auch die Aussage des Arztes das Hausärzte gerne ins Krankenhaus "abschieben".Also nie wieder Notaufnahme Joho

1 Kommentar

QM-Team am 20.06.2023

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Notaufnahme nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen angemessen bearbeiten zu können, können Sie sich gerne schriftlich an uns wenden (qm@joho-dortmund.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

Coloskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Darmspiegelung

Ich habe mich zur Darmspiegelung in der Gastroenterologie des St. Johanneshospitals eingefunden und möchte mich sehr herzlich bedanken für die kompetente, sympathische Betreuung . Frau Dr. Overlack-Großmann hat mir mit ihrem Team sämtliche Ängste und Sorgen genommen und die Untersuchung und das Aufklärungsgespräch ging in sehr angenehmer Atmosphäre zügig vonstatten.

1 Kommentar

QM-Team am 12.11.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir die lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weitergeleitet.

Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

die beste Entscheidung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (organisatorischer Ablauf)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute, verständliche Gespräche)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umsichtig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungsloser, streßfreie Abläufe ( Anmeldung , Aufnahme ))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehmes Ambiente)
Pro:
Patientenwohl an erster Stelle
Kontra:
leider zu wenige Zweibettzimmer
Krankheitsbild:
gravierende Darmbeschwerden ( erfolgte Darmspiegelung )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich in der Zeit vom 09.11.2017 bis einschließlich 14.11.2017 im stationären Aufenthalt im Südflügel auf der STATION S 5.

Schon der erste Eindruck war positiv. Eine sehr ansprechende, beruhigende Atmosphäre. Alles ist hell, freundlich und modern gestaltet. Sehr überschaubar, da es nur 11 Zimmer gibt.

Wirklich unübertroffen ist die Versorgung und Betreuung durch das Pflegepersonal, den Ärzten bis hin zum Reinigungpersonal. Das Essen ist reichhaltig und hat fast Restaurantqualität. Selten heutzutage.

Äußerst beeindruckt hat mich, daß ich dort nicht wie eine "Fallnummer", sondern als Mensch und Patient behandelt wurde. Dort nahm man sich noch Zeit, wurde wirklich ernstgenommen und auf die Bedürfnisse und Problemstellungen wird intensiv eingegangen. Ich habe mich durchweg mehr als gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Ich kann die Klinik besten Gewissens und ohne jede Einschränkung weiterempfehlen !!!

1 Kommentar

QM-Team am 23.11.2017

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

wir bedanken uns herzlich für den freundlichen Bericht über Ihre Behandlung und Betreuung in unserer Klinik für Innere Medizin II. Gerne haben wir die lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet. Ihre Ausführungen wurden mit großer Freude gelesen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

MAGENSPIEGELUNG

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
MEHR ALS SUPER DIE BEHANDLUNGEN
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Personal...es wird sich sofort gekümmert...
Immer wieder würde ich dieses Krankenhaus empfehlen! Ob es meine Blinddarm Op war meine Magenspiegelung alles ohne Probleme überstanden und war schnell wieder auf den Beinen VOLLE 10/10 Punkte

1 Kommentar

QM-Team am 02.02.2015

Sehr geehrte Nutzer/ in dieser Internetseite,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren freundlichen Bericht, den wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH