Mangelnde Hilfeleistung
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bevor ich mit meiner negativen Bewertung starte, möchte ich feststellen, dass die Unzufriedenheit nicht mit der inneren Abteilung, sondern mit der Notaufnahme besteht. Hinzufügen möchte ich auch, dass wir immer sehr zufrieden mit dem Johannes Hospital waren und meine Mutter sich deswegen hierhin begeben hat. Meine Mutter ist 81 Jahre alt und wurde mit sehr schlechten Blutwerten von ihrer Hausärztin eingewiesen. Sie leidet unter Fatigue und kann kaum noch ihren Alltag meistern. Da sie auch eine chronische Cholangitis hat, hatten wir die Hoffnung, dass der ganzen Sache hier noch mal auf den Grund gegangen wird. Deraufnehmende Arzt, hat meine Mutter nicht im Johannes Hospital, wo man die Untersuchung hätte vornehmen können, aufgenommen, sondern hat sie nach Dortmund Kurl in die Geriatrie abgeschoben. Ein Seniorenheim, das am anderen Ende der Stadt ist. Die einzige Untersuchung, die dort wirklich gemacht wurde, war eine Überweisung ins Johannes zur Endoskopie. Diese Untersuchung blieb ergebnislos, daraufhin wurde sie entlassen. Sie fühlt sich genauso wie vorher, dieser ganze Aufenthalt war völlig überflüssig. Ich habe den Eindruck, hier wollte ein Arzt eine alte Dame einfach nur abschieben. Ältere Menschen scheinen in dieser Gesellschaft wenig zu zählen. Meine Mutter hat mit Händen und Füßen versucht, sich gegen die Geriatrie zu wehren, sie wollte daraufhin das Johannes Hospital verlassen und in ein anderes Krankenhaus. Der Arzt sagte ihr, sie müsse unterschreiben, dass sie wieder ärztliche Art des Haus verlasse. Das hat die alte Dame sehr verunsichert, worauf sie Angst hatte, Ärger mit der Krankenkasse zu bekommen. Unter solchen Umständen, wäre es ihr gutes Recht gewesen, ohne so verunsichert zu werden, ein anderes Krankenhaus aufzusuchen. Schade, aber dieser Arzt wirft ein sehr schlechtes Licht auf dieses Krankenhaus.
1 Kommentar
Guten Tag,
melden Sie sich gerne per E-Mail (QM.SJG@paulus-gesellschaft.de) bei uns, damit wir Ihrer Kritik nachgehen und diese angemessen bearbeiten können.
Alles Gute wünscht
das QM-Team der SJG St. Paulus GmbH