St. Hildegardis Krankenhaus Köln Lindenthal
Bachemer Straße 29-33
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen
Sehr kompetente Personal.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles auf höchsten Niveau.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen und Darmspiegelung.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schön groß, gut ausgeschildert, ausgestattet, freundlicher Service.
Top Behandlung mit persönlicher Zuwendung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Auch die Patientenaufnahme war sehr freundlich und hilfsbereit)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Zugewandtheit des Arztes, Fürsorge und Freundlichkeit der Schwestern und Das ganze Team hat sich wirklich Zeit genommen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge/ Magen/Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein wirklich sehr freundliches Team, von der Schwester bis zum Arzt , das sehr viel Ruhe ausstrahlt und Kompetenz!!!
Absolut weiter zu empfehlen!!
Auch die Räumlichkeiten sehen nicht nur professionell aus, sondern entfalten auch eine Für Krankenhäuser sonst ungewöhnliche, angenehme Grundstimmung.
Orthopädie, Station Elisabeth
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Sehr positives Gesamtbild)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Die Beratung war sehr gut. Man nahm sich Zeit und beantwortete alle meine Fragen.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Es lief alles noch besser als ich erhofft hatte.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Der Sozialdienst, Herr Luca, verdient ein großes Lob.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Alles sehr sauber und gepflegt.)
- Pro:
- Ärtzte und Personal von Feinsten
- Kontra:
- An der Verpflegung kann man was verbessern
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die OP-Vorbesprechung war sehr ausführlich, man nahm sich richtig Zeit und beantwortete alle meine Fragen sehr umfassend.
Ab dem ersten Tag der Aufnahme fühlte ich mich gut aufgehoben. Nach der OP war das Pflegepersonal der Station Elisabeth sehr sehr hilfsbereit, freundlich und immer gut gelaunt. Es wurde auch immer zwischendurch mal nachgefragt ob man etwas braucht, immer mit dem Hinweis man solle sich sofort melden! Dieses Engagement für den Patienten ist schon lobenswert!
Professor, Oberarzt oder Stationsarzt/ärztin waren immer bereit meine Fragen zu beantworten.
Das Essen ist halt kein 5 Sternemenü, es gibt 15 Gerichte zur Auswahl incl. Vegetarisch. Jeden Tag wird für den nächsten abgefragt. (kleiner Tipp von mir, nehmt Pfeffer und Salz von zuhause mit).
Ich kann diese Klinik, was den Orthopädischen Bereich betrifft, mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen !!
OP war 04.11.24 12:15, Entlassung am 10.11.24 Vormittags!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Aufklärung, Ablauf der Magenspiegelung und anschließendes Gespräch sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zwerchfellbruch mit Reflux
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort zu einer Magenspiegelung.
Hervorragende Arbeit des behandelndes Arztes Herrn Dr. Benz.
Sehr kompetenter Arzt und sehr kompetentes und freundliches Team.
Von der Aufnahme in der Patientenverwaltung bis zur Entlassung nach der Magenspiegelung kompetentes und sehr freundliches Personal
Kompetent und freundlich, Abläufe ausbaufähig
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (OP-Vorbereitungstermin war sehr kurz)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Lange Wartezeit zur Entlassung nach ambulanter Operation)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal, gute Operation
- Kontra:
- Lange Wartezeit zur Entlassung nach ambulanter Operation
- Krankheitsbild:
- OP Analfissur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt ein guter Aufenthalt bei ambulanter Operation.
Freundliches und kompetenten Personal.
Lange Wartezeit zur Entlassung nach ambulanter Operation
die Betreuung und Organisation meiner Reha
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das war sehr gut
- Kontra:
- Kein
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herzlichen Dank für die Betreuung und Organisation meiner Reha.
Ich möchte allen Mitarbeitern des St. Hildegardis Krankenhauses für die hervorragende Betreuung danken, die ich erhalten habe, vom Empfang bis zur Station Elizabeth, wo ich zum zweiten Mal wegen meiner Knieimplantate war. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Team dieser Station und dem Sozialarbeiter Herrn Luca für seine Geduld und dafür, dass er meinen Transfer zur Reha organisiert hat.
Nochmals vielen Dank an alle!
F.S.Xavier
Sehr kompetentes Diabetes Team
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Kompetent und individuell)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Z. T. etwas unkoordiniert in den Abläufen insgesamt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes Team mit individueller Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetes Typ 1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ihr bin von der Diagnose Diabetes Typ 1 überrascht worden und wurde nach einer Ketaazidose einer Woche stationär aufgenommen.
Auch wenn die Diagnose ein Schock für mich persönlich war, hat mich das Diabetes Team sehr kompetent und bestärken beraten, um mich in dem neuen Alltag einzulegen.
Dafür bin ich sehr dankbar!
Hätte ich früher machen sollen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super kompetente Ärzte, freundliches, hilfsbereiten Persona
- Kontra:
- Schlechte Fernseher
- Krankheitsbild:
- Knie Endoprothesen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin zum zweiten Male hier
Nach einer Knie Tep links nun auch für das rechte Knie. Medizinische und operative Ausführung top!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- kurzfristiger Termin, umfangreiche Beratung, sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
kurzfristiger Termin, umfangreiche Beratung, sehr freundlich, ich habe nichts auszusetzen
Absolut patientenorientierte Arbeit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Immer ruhig, verständlich, patientenorientiert)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Top Leistung vom Operateur und Team)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Reibungslos)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich bei Diagnosegespräch, Aufklärungsgespräch zur OP durch Anästhesistin und Chirurg, als auch während meines kurzen 2-tägigen Aufenthaltes zur OP kontinuierlich freundlich, kompetent und umfangreich informiert gefühlt. Die Mitarbeiter/innen in Ambulanz, auf der Aufnahmestation Barbara, im OP und im weiteren Verlauf auf St.Liborius waren durchweg aufmerksam, freundlich und wussten was sie taten. Der Operateur hat sein Vorgehen sehr gründlich erklärt, gute Ratschläge gegeben und eine Top Arbeit geleistet. Ich möchte von Hämorrhoiden betroffene Patienten ausdrücklich ermutigen sich in die Hände dieser Fachleute zu begeben, auch wenn es ein etwas unbequemes Thema ist.
Herzlichen Dank an das kompetente, freundliche Team!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Wartezeiten und sehr, sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Übelkeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Überall sehr freundliche Mitarbeiter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr aufmerksam und sehr qualifiziert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut geführtes Haus, medizinisch auf höchstem Niveau, geprägt von Interesse am Patienten, kein oberflächliches lautes Geschrei.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz , Freundlichkeit der MA
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in den letzten 3 Monaten 3 mal in diesem Krankenhaus gewesen. Einmal stationär und heute zum zweiten Mal ambulant. Was mir hier auffällt, ist die positive Ausstrahlung des Personals. Egal ob Arzt, Schwester etc. , hier wird man freundlich , fachlich und respektvoll behandelt. Von mir ein riesen Kompliment an alle, die hier arbeiten.
Zu lange Wartezeiten bei akuter Notfall-Einweisung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Untersuchung und Kontakt zum Personal
- Kontra:
- Zu lange Wartezeit auf einen Termin
- Krankheitsbild:
- Übelkeit, Magendruck, Aufstoßen und nicht normaler Stuhlgang
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl mein internistischer Hausarzt eine Notfall-Einweisung ins Krankenhaus gegeben hatte, musste ich sechs Wochen!!!! auf einen Untersuchungstermin warten.
Nachdem ich dann aus meinem Urlaub dorthin angereist war, wurde ich von einem mir bekannten Arzt untersucht. Diese Untersuchung zeigte mur ein positives Ergebnis, allerdings warte ich noch immer auf den pathologischen Befund der dreifachen Probeentnahme vor einer Woche.
Tolles, kompetentes Stationsteam
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leberruptur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisierte Station 2. Untersuchungen, die bei der Visite beschlossen wurden, wurden direkt durchgeführt.
Sehr freundliches und fürsorgliches Personal.
Vorsorgeuntersuchung Magen und darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Freundlich,gute Erklärung)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Ausführlich,)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Gute Einweisung)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gut eingespieltes ,kompetentes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung Magen.-und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin heute das erste mal in diesem Krankenhaus gewesen, kontak an der Information, Anmeldung und auf der Station, sehr freundlich, sehr guter Austausch und Beratung. Ganz tolles Team auf der Station. Gesamte Zeit meines Aufenthaltes fühlte ich mich gut aufgehoben. Ich kann nur gutes sagen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles perfekt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich war heute Morgen zur Magenspiegelung (meine 1.)in der Klinik!
Alle Mitarbeiter, von der Patientenaufnahme bis zur OP-Schwester waren alle sehr nett und hilfsbereit! Die Angst ist dort wie weggeflogen! Der sehr kompetente behandelnde Arzt Dr. Arand hat mir genau erklärt was und wie es gemacht wird und war wirklich auch sehr nett! Man fühlte sich rundum gut betreut!
Vielen Dank dafür!
Martina Dix
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Magen-und Darmspiegelung.
Sehr gute Organisation des gesamten Ablaufs. Sehr freundliches Personal.
Ich war sehr zufrieden.
Kompetent und sehr freundlich
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastroskopie/Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zu empfehlen. Von der Terminvergabe, über die Patientenaufnahme, die freundlichen Schwestern bis hin zu den behandelnden Ärzte. Alle überaus freundlich, empathisch und professionell.
Ich war dort zur ambulanten Gastrokopie.
Darmspiegelung - sehr positiver Eindruck
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Verlängerte Zeit unter Überwachung im Aufwachraum.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde eine ambulante Darmspiegelung durchgeführt. Das Team hat auf mich einen sehr kompetenten und gleichzeitig freundlichen und einfühlsamen Eindruck gemacht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an das Team.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette und vorallem Sehr kompetente Ärzte. Dr Hansens und Dr. Arand kann ich wärmsten empfehlen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (sofortige Bereitschaft der Aufnahme meiner Person)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung durch das Personal überaus freundlich, kompetent, hilfsbereit, fachlich qualifiziert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- akut aufgetretene Schmerzen im gesamten Bauchbereich
- Erfahrungsbericht:
-
bei akut aufgetretenen Schmerzen im gesamten Bauchbereich mit einer sehr starken Muskelverhärtung wurde ich über den Hausarzt in die Notaufnahme des St. Hildegardis-Krankenhaus in Köln eingewiesen.
Die Betreuung durch das Krankenhauspersonal war professionell und von einer sehr großen Hilfsbereitschaft geprägt.
In der sehr knappen Zeit von der Aufnahme bis zur OP wurden die erforderlichen Informationen und Belehrungen mit Ruhe und ohne Hektik durchgeführt.
Nach der OP wurde ich im Aufwachraum und danach auf der Station von den Mitarbeiter(innen) sehr gut betreut. Generell wurde ich bei jedem Gespräch immer mit meinem Namen angesprochen. Es kam nie der Eindruck bei mir auf, bloss eine Nummer zu sein.
Das Ergebnis der Not-Operation wurde nach meiner Entlassung und Rückübergabe an meinen Hausarzt von diesem als eine absolut sehr gute handwerkliche Arbeit ohne rückbleibende Narben bestätigt.
Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, einen Krankenhausaufenthalt benötigen, so würde ich immer das St. Hildegardis-Krankenhaus in Köln als erste Wahl in Betracht ziehen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Atmosphäre
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Sodbrennen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 23.09.2024 zur Untersuchung da. Es verlief alles reibungslos. Das Personal und auch der behandelnde Arzt waren freundlich und haben alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Sehr empfehlenswert!!!
Top Versorgung nach komplizierter Mehrfachfraktur
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trimalleolarfraktur und traumatische Ruptur von Bändern in Höhe des oberen Sprunggelenkes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zwei Schrauben wurden nach meinem Unfall am 24.07.24 und zwei Operation nun am Freitag, den 13.09.24 unter örtlicher Narkose entfernt.
Sowohl der Eingriff, als auch die Vor- und Nachbetreuung auf der 3. Etage waren top...freundlich und professionell.
Beste Grüße
Thomas Meineke
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Zugwandt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronischer Husten nach Corona
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und zugewandtes Personal. Schnell, informativ und qualitativ hochwertig. Tolle Ärztin! Danke!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Emphatische, kompetente Betreuung
- Kontra:
- Bistro am WE vermisst, man weiß gar nicht wohin mit seinem Besuch
- Krankheitsbild:
- Sigmaresektion
- Erfahrungsbericht:
-
Selten ein so gut organisiertes Haus mit durchweg freundlichem und engagiertem Personal erlebt, sowie bei der Aufnahme, als auch auf Stat. Liborius und OP.
?rztliche Betreuung sehr kompetent!
Alles Klasse, nur die Küche...
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Grosse Servicebereitschaft und Kompetenz
- Kontra:
- Altmodisches Essen
- Krankheitsbild:
- Lipom Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schönes, sauberes Gebäude. Gut organisiertes Krankenhaus, kaum Wartezeiten und alle sehr freundlich. Die Betreuung durch das Personal ist sehr nett und die ärztliche Leistung sehr kompetent. Wie in allen Krankenhäusern ist das Essen zu primitiv, fleischorientiert, altmodisch, immer wieder erstaunlich, wie wenig Wert auf richtig gutes Essen gelegt wird, also die Küche muss reformiert werden. Aber sonst alles Klasse.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- Keine Beanstandung
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich medizinisch hervorragend betreut gefühlt und die stationäre Pflege war sehr gut.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super durchorganisiert, kaum Wartezeiten und alle sehr freundlich. Die Betreuung durch das Personal war toll und die ärztliche Leistung ebenso. Auch das Essen war gut. Lediglich die Öffnungszeiten des Bistro waren zu kurz.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (TV ohne Kopfhörer im Mehrbettzimmer)
- Pro:
- Sehr gute medizinische Versorgung
- Kontra:
- Schlechtes Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Kniearthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich danke Herrn Prof. Pennekamp und dem gesamten Team für die sehr gute medizinische Versorgung während und nach meiner Knie-TEP! Nach 8 Tagen Krankenhaus, bin ich heute in der Reha angekommen und schon jetzt zuversichtlich, das ich bald wieder fit bin!
Spontaner Eingriff am gleichen Tag
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Mega sympathisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Peg wurde erneuert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war spontan ohne Termin da, weil der Schlauch meiner PEG kaputt war und erneuert werden musste.
Der Eingriff würde spontan am gleichen Tag noch gemacht, es ging sehr zügig und alle Mitarbeitenden waren sehr nett. :)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und professionelle Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigma Resektionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war von A-Z alles professionell und mit viel Engagement verbunden, egal ob die Ärzteschaft oder das Pflegeteam ( ganz besonders hervorzuheben die Station Liborius). Dankeschön für alles.
Positive Erfahrung mit Hildegardis
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Heute war ich im Hildegardis zu einer Magenspiegelung um 11.00 Uhr angemeldet. Irrtümlicherweise meinte ich, der behandelnde Arz(Dr. Benz) praktizierte in einem anderen Lindenthaler Krankenhaus, weshalb ich zuerst dieses Krankenhaus aufsuchte.Als ich meinen Irrtum erkannte, rief ich die Sekretärin von Dr. Benz an und kündigte mein Zuspätkommen an.Sie versprach, den Sachverhalt an die zuständige Stelle weiterzugeben. Um 11.20 Uhr kam ich im Hildegardis an. Trotz meiner Verspätung waren dire Krankenhausmitarbeiter entspannt und teilten mir mit, dass alles nicht schlimm wäre und dass sie genug zu tun hätten,um Verspätungszeit anderweitig auszufüllen. So hätten sie z.B.eine andere Untersuchung vorgezogen. Insgesamt wurde ich sehr freundlich und kompetent behandelt. Die angenehme Atmoshäre in der gastroenterologischen Abteilung war deutlich zu spüren. Eine sehr positive Erfahrung, die mich für dieses Krankenhaus einnimmt.
Insgesamt leider nicht aussreichend nett behandelt worden wodurch Angst größer wurde.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (Mehr Emphatie gewünscht)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Zu wenig Informationen)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Keine großen schmerzen.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Zu wenig Infos im Prozess selbst, man wartet lange und bekommt dann nicht genügend Erklärt.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal vor und nach einer OP
- Kontra:
- Die meisten Ärzte dort haben leider nur wenig Empathie, erklären nicht ausreichend und nehmen sich nach einer OP nicht mal die Zeit dafür Persöhnlich ein Abschlussgespräch zu führen.
- Krankheitsbild:
- Fissurektomie und Mariskektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt zu wenig Aufklärung, wenig Empathie und mangelnde Informationen. Habe mich leider nicht gut aufgehoben gefühlt und meine Angst wurde verstärkt. Im OP selbst hat sich weder jemand vorgestellt noch angeguckt alles war sehr hektisch. Nach der Ambulanten OP im Zimmer als ich wach wurde bekam man was zu Essen aber dann hat es 3 Std. gedauert bis mal jemand kam und dann wurden einem Zettel in die Hand gedrückt und gesagt 'steht alles drin'. Es war noch nicht mal das Personal das einen auch Operiert hat. Das Pflegepersonal und die Anästhesistin waren sehr lieb der rest leider sehr unsympatisch. Habe mich insgesamt ohne wem nahe treten zu wollen einfach nur gefühlt wie ein Stück Fleisch.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Top Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungen Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde zur Lungenspiegelung in die klinik überwiesen.
Angefangen von der Anmeldung , Ambulanz und das vorab Gespräch mit der sehr freundlichen Ärztin, einfach nur top!!!
Am tag der lungenspiegelung zum vereinbarten Zeitpunkt drangekommen . Alles ging sehr professionell von statten!
Das hat die Note 1 +++ verdient.
Beste Grüße
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die empfundene Wertschätzung und Zuvorkommenheit mir gegenüber!
- Kontra:
- Wirklich gar nichts
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Spiegelung Magen Darm.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unglaublich freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter und Ärzte. Habe im medizinischen Umfeld selten so viel Professionalität zusammen mit faszinierend charmantem Umgang mit mir als Patient im Rahmen einer Magen-Darmspiegelung erlebt. Nix Zuviel, alles in großer Ruhe erklärt und geregelt. Danke!
Sehr freundliche und schnelle Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche empathische Pflegende und Ärtze
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kleine sympathische Klinik.
Sehr zufriedene Patientin
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Überaus freundliche Menschen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zugewandtes freundliches Personal, ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben und behandelt.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Abteilung nur weiterempfehlen. Danke!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, fachlich, klar, alle wussten was sie tun, herzliches Miteinander
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliche Menschen. Klare Abläufe und Strukturen. Alle Schritte sehr transparent, nachvollziehbar und genügend Raum für Fragen und Gespräche.
Super Krankenhaus empfehlenswert
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles stimmte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Proktologisch
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt das personal war sehr freundlich und hilfsbereit würde wieder dort hingehen wenn nötig) Hygiene stimmte auch
Weitere Bewertungen anzeigen...