herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, wir freuen uns sehr darüber und gerne leite ich diese entsprechend weiter.
Mit den besten Wünschen und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
Guenni60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Denkmalschutz im Innenbereich muss abgeschafft werden)
Pro:
Absolute Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Zur Zeit zuviel händische Arbeit. Es fehlt an der Digitalisierun
Krankheitsbild:
Prostataverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was ich hier an Kompetenz und Freundlichkeit vom gesamten Personal angetroffen habe sucht seines Gleichen. Gerade in dieser Zeit mit Fachkräftemangel und überarbeiteten Mitarbeiter*Innen ist das nicht hoch genug zu bewerten.
es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik für Urologie waren und uns so positiv bewertet haben.
Vielen Dank dafür, Ihre Bewertung leite ich sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
danke für Ihre freundlichen Zeilen und vielen Dank für Ihre so gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Klinik für Urologie zufrieden waren und ich gebe das sehr gerne entsprechend weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
Bernd21225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Holep OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch bis zur Entlassung nach meiner Holep OP fühlte ich mich sehr gut versorgt. Die Ärzte sowie die Schwestern hatten auf meine Fragen stets für mich zufriedenstellende Antworten. Es herrschte ein freundliches Klima.
wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für die tolle Bewertung bedanken, diese gebe ich gerne entsprechend weiter. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Klinik für Urologie so zufrieden waren.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
MichRe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (sehr modern in einem tollen historischen Gebäude)
Pro:
tolles Team, schnelle Genesung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung meines Urologen habe ich mich im St. Hedwigs-Krankenhaus angemeldet. Es ging alles sehr zügig. Nach einem Arztgespräch wurde ich am 30.11.24 stationär aufgenommen und am 1.11.24 operiert. Ich habe mich sehr gut umsorgt und behandelt gefühlt. auch nachts, bei Bedarf, war umgehend ein Pfleger bzw Schwester zur Stelle. Eine Komplikation wurde in einem 2.Eingriff am 3.12.behoben. Ich bin mit der Klinik, dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal rundum zufrieden gewesen.
Beeindruckt war ich von dem wunderschönen alten Gebäude.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut umsorgt und behandelt fühlten und rundum zufrieden waren, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ihre Zeilen gebe ich gerne an das Team weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
Andreas2704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf diesem Wege möchte ich mich bei Herrn Dr.Klopf und seinem Team bedanken. Herr Dr. Klopf stand mir bei dem Aufklärungsgespräch, beim erläutern der bevorstehenden Operation und auch später bei der Visite immer zur Seite. Sein spezielles Wissen und handwerkliches können, ermöglichen es mir, mit Zuversicht in die Zukunft zu sehen. Ein weiterer Dank geht alle Mitarbeiter der einzelnen Stationen in denen die Vorbereitungen zur Operation stattfanden.In Ihrem Krankenhaus habe ich eine Erfahrung machen dürfen, die ich so selten erleben durfte, Ich lag auf der Station 1. Die Mitarbeiter stehen für einander ein, arbeiten Hand in Hand und versuchen einen seinen Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten, vielen Dank auch dafür.
MfG Andreas Bornstädt
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und vielen Dank für Ihre positiven Zeilen. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns waren. Ihre Bewertung gebe ich sehr gerne an unseren Chefarzt und die Stationsleitung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
ABS17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sofortige Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Urologen zur Entfernung eines Nierensteines an dieses Krankenhaus überwiesen. Heute fand die Vorbesprechung zur OP,die am 30.09.stattfinden sollte,statt.Ich bekam leider direkt nach dem Ende meines heutigen Besprechungstermines eine Nierenkolik. Ich hatte also Glück im Unglück. Es ging mir sehr schlecht,aber mir wurde ganz schnell geholfen. Sofort erhielt ich Schmerzinfusionen und umgehend wurde eine OP noch am gleichen Tag organisiert,die erfolgreich war.Es war ein kurzer aber intensiver Aufenthalt.Allen,die sich um mich sorgten und emphatisch und professionell zur Seite standen,danke ich nochmal auf diesem Weg.Alle waren sehr freundlich,emphatisch, offen, hilfsbereit und professionell. Alles wurde gut erklärt.Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl alleine zu sein. Es lief alles sehr ruhig und gut organisiert ab. Ich bin beeindruckt und wünsche Ihnen allen weiterhin alles Gute. Bitte machen Sie weiter so.
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und danke für Ihre anschauliche Schilderung. Wir freuen uns sehr darüber und ich gebe Ihre Zeilen gerne weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
PETSOH24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empatische sehr gute Klinikmitarbeiter
Kontra:
Aufnahme- und OP Termin rechtzeitig verifizieren (hier gab es ein kleines Problem)
Krankheitsbild:
Beniges Prostatasyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
(Station5)als ich das erstemal in der Notaufnahme war und im weiterem Verlauf meines Aufenthaltes in der Klinik hatte ich immer den Eindruck bzw. Erfahrung, dass die Ärzte und alle Patientenbetreuer eine " Positive Stimmung" ausstrahlen! Sie geben damit dem Patienten die Sicherheit, sich in gute Hände zu begeben.
Vorallem weil: - alle Behandlungsvorgänge kompetent, verständlich und struktuiert erklärt werden, - der Patient regelmäßig nach seinem Befinden befragt wird und bei sich daheraus ergebenden Maßnahmen sofort gehandelt wird.
Absolut hervorzuheben ist natürlich auch der Behandlungserfolg, mit HoLEP der Prostata! Verlauf der OP und die Nachbehandlungen sind ohne komplikationen verlaufen, also auch keine Schmerzen o.ä. Ich bin sehr Beeindruckt, was der OP Arzt und sein Team können.
Schon nach 2 Tagen in der Klinik, konnte ich als geheilt entlassen werden.
wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte und die so positive Schilderung Ihres Aufenthaltes bedanken. Wir freuen uns und ich gebe Ihre Zeilen gerne entsprechend weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
Das beste Krankenhaus, wenn es um Prostatakrebs geht
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Niemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positv; Einfach alles Prof- Dr. Steffen Weikert
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Erfahrungsbericht:
Für mich wirklich einer der besten Krankenhäuser, wenn es um Prostatakrebs geht. Ich habe mir im April 24 meine Prostata operativ entfernen lassen. Hatte von Anfang an ein tolles Gefühl, dank eines sehr guten Gesprächs mit Prof.Dr. Steffen Weikert. Von diesem Moment an habe ich ihm voll vertraut und er hat mir alle Ängste diesbezüglich genommen. Dafür möchte ich mich auch herzlichst bedanken. Die OP hat er selber vorgenommen und alles ist hervorragend abgelaufen. Ein großes Dankeschön an sein wirklich tolles Team das mir immer die Sicherheit gab,dass alles gut wird.Allen die mit solchen Problemen zu tun haben,kann ich diese Klinik mit Herrn Dr. Weikert nur empfehlen. Soviel Sterne kann man leider nicht geben, weil sie für mich das perfekte Krankenhaus waren.
Vielen Dank für alles !!!! und macht weiter so !!
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen, wir freuen uns sehr, das wir Sie mit unseren Leistungen rundum überzeugen konnten und das Sie zufrieden waren. Ihre Bewertung gebe ich sehr gerne weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
|
Brigdo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Fürsorge. Medizinische Kompetenz.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasenentfernung bei Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 24 zu einer Blasentumor-Entfernung. Nach diesem Eingriff hatte ich ein Oberarztgespräch bei dem mir mitgeteilt wurde,das ich Blasenkrebs habe. Die Blase musste entfernt werden und ich habe ein Ileum conduit(künstlicher Blasenausgang)erhalten. Die Operation erfolgte minimal-invasiv mit dem daVinci Roboter. Ich kann nur sagen die Betreuung auf der Station 5 vor und nach der OP war super. Das Pflegepersonal war immer freundlich, auch wenn man öfter geklingelt hat. Nie unwirsch immer freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte haben jederzeit bei der Visite eventuelle Fragen zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Was mich sehr beeindruckt hat, der operierende Arzt Dr. Filter war jeden Tag bei mir und hat sich nach meinem Befinden erkundigt. Ebenso der Stationsarzt Dr. Amman.So etwas kannte ich aus keinem Krankenhaus. Für die Versorgung des Blasenausgangs kam extra eine Stomaschwester,die mich sehr gut versorgt hat. Durch einen zwischenzeitlich erfolgten Beckenbruch kam ich direkt in eine geriatrische Reha. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor ein paar Tagen wurden mir die Harnleiterschienen entfernt. Auch hier war geballte fachliche Kompetenz vor Ort. Das Gebäude ist zwar alt, aber die medizinische Versorgung ist top.
Abschließend möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei den Ärzten Dr.Filter und Dr.Amman und dem gesamten Team der Station 5 bedanken. Mir wurden alle Bedenken zu dieser OP genommen, durch die ausführliche Aufklärung. Es spricht für sich, dass sogar Patienten aus dem näheren und weiteren Umland in diese Klinik kommen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und vielen Dank für Ihre freundlichen und positiven Zeilen.
Diese gebe ich gerne an das Team der Klinik für Urologie weiter, wir freuen uns sehr darüber.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
Stefan507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellente medizinische Behandlung und perfekte Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata, gutartig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 4 Wochen hatte ich eine HoLEP-OP im St. Hedwig-Krankenhaus wegen vergrößerter Prostata. Herzlichen Dank an das Ärzte-Team für die exzellente Ausführung und persönliche Nachsorge einschließlich telefonischer Nachfrage 14 Tage nach der Operation. Mein großer Dank auch an die Schwestern, Pflegerinnen und Pfleger auf der Station 5, die mich rund um die Uhr perfekt betreuten, so dass ich nach 4 Tagen entlassen werden konnte. Die Nachwirkungen nach dem Eingriff waren minimal und in dem zu erwartenden Rahmen, und ich war vollkommen schmerzfrei - ohne jegliche Schmerzmittel. Die Beschwerden, die ich vorher hatte (Probleme beim Wasserlassen), sind bereits jetzt beseitigt. Zusätzliches Plus: nach 7 Jahren der ständigen aktiven Überwachung wegen nicht auszuschließendem Prostata-Krebs gab es 1 Woche nach der OP nach erfolgter Untersuchung des Gewebes eine vollständige Entwarnung.
Volle Punktzahl kann ich auch für die Verpflegung geben, die mich hinsichtlich Qualität und Angebot positiv überrascht hat. Danke an die netten und hilfsbereiten Frauen vom Essen-Service.
Jedem, der ähnliche Probleme mit der Prostata hat, kann ich sowohl die Methode HoLEP als auch die Urologie im St. Hedwig-Krankenhaus nur empfehlen.
Stefan
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Klinik für Urologie so zufrieden sind und Ihrer Operation erfolgreich war.
Ihre Zeilen leite ich sehr gerne an die Chefärzte und an das Team weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
Knut8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandelnder Arzt. Dr. Rothmann)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer stark vergrößerten Prostata im Krhs..
Therapie :Lasertherapautische Entfernung
Behandelnder Arzt: Dr. Rothman
Das Vorgespräch lief in freundliche und sachlicher Atmosphäre ab.
Nach der operativen Behandlung der Prostata konnte ich das Krhs bereits nach 3 Tagen wieder verlassen.
Die Versorgung auf der Station war ebenfalls professionell und zugewandt.
Der Erfolg der op stellte sich sofort ein! Kann wieder pinkeln wie ein 14 jähriger!!
Danke an das gesamte Team welches optimal zusammen gearbeitet hat um meine gesundheitliche Situation stark
Zu verbessern!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern und herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Diese gebe ich sehr gerne an die Kolleg*innen der Klinik für Urologie weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit den Leistungen und den Mitarbeiter*innen unserer Klinik waren, Ihre Zeilen gebe ich gerne weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
R.Glagow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage wegen einer Prostata Operation in diesem Krankenhaus. Ich muß sagen dort wirdan noch als Mensch behandelt. Sehr nette Ärzte und nettes Pflegepersonal. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen und würde immer wieder dort hingehen
wir freuen uns, dass Sie mit dem OP und unserer Klinik für Urologie so zufrieden waren und natürlich über Ihren hohe Sternebewertung. Ihre Zeilen leite ich sehr gerne entsprechend weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
Theodora3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Schwester (83 Jahre alt) zur stationären Aufnahme in die Uro-Gynäkologie begleitet. Bei den vorbereitenden Untersuchungen und in der stationären Behandlung waren die Ärzte und Schwestern sowie das übrige Personal ausgesprochen freundlich. Sie strahlten Ruhe aus und der Patient hatte das Gefühl, willkommen zu sein. Die Aufklärung über alle Maßnahmen waren ausführlich. Das Op-Ergebnis bisher sehr gut.
Deshalb einen großen Dank für alles und meine Hochachtung!
(ich bin selbst Ärztin und weiß, wie es manchmal sein kann in Kliniken).
wir freuen uns sehr über Ihrer positive Bewertung und danken Ihnen recht herzlich. Gerne leite ich Ihre Zeilen an den Chefarzt der Klinik für Urogynäkologie und an unsere Geschäftsführung weiter.
|
Caro2021uro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlimmer als man sich vorstellen kann
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war ein Trauma. Mir wurde nierensteinfreiheit nach einer Nieren OP bescheinigt. Vom 28.07.21 bis 31.07.21 war ich in diesem hoellen-Krankenhaus.Mein Urologe fragte mich nach dem Aufenthalt im hedwig- KH , ob ich überhaupt operiert wurde. Denn die Niere war voller Steine. Eine abgerechnet Abschluss-Sonographie wurde in diesem hoellen- Krankenhaus nicht gemacht.alles unglaublich. Bei der op- Vorbereitung war ich in einem schlimmen alten saal.die Schwester dort war gestresst u. Genervt. Schlimm, schlimm!!!!!!!!!
ich bedaure, dass Sie im letzten Jahr einen negativen Eindruck von unserer Klinik für Urologie und vom OP hatten und werde Ihren Eintrag entsprechend weiterleiten. Sollten Sie ein klärendes Gespräch zu Ihrer Schilderung wünschen, können Sie gerne zwecks einer Terminabsprache Kontakt zu mir aufnehmen unter 2311-2553 oder via Mail a.steinfort@alexianer.de
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
Ermi1147 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Am Sonntag für zwei Stationen + Rettung nur ein Arzt , musste fünf h auf die Entlassung warten ? Der Arzt war trotz der offensichtlichen hohen Belastung sehr freundlich und bemüht !
Krankheitsbild:
TURB Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt innerhalb von sechs Wochen das zweite Mal zur OP in der Urologie. Ausgezeichnetes medizinisches Fachpersonal, einschließlich der Vorberatung, sehr kompetent alle Fragen beantwortet. Nach der OP wurde mehrfach nach mir gesehen und auch vom Ergebnis der OP berichtet. Perspektiven der weiteren Behandlungen und Möglichkeiten wurden aufgezeigt und eventuelle Ängste erst mal ausgeräumt, aber auch ehrlich berichtet was sich negativ ergeben könnte. Sofort nach der OP berichtete mir die operierende Oberärztin persönlich vom Ergebnis
Pflege und Betreuung durch die Schwestern und Pfleger sehr gut.
Das Essen im Gegensatz zur ersten OP diesmal sehr gut und schmackhaft.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren ärztlichen und pflegerischen Leistungen und mit dem Essensangebot zufrieden waren, das gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter*innen weiter. Ihre Kritik zur langen Wartezeit auf die Entlassung nehmen wir auf und werden dies intern besprechen.
Mit den besten Wünschen für eine gute Gesundheit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
|
Ermi1147 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
TURB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung und Betreuung durch die Fachärzte und das Klinikpersonal.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und informiert vor, nach und während der OP. Fast alle Wünsche werden erfüllt und mit den Patienten wird einfühlsam umgegangen. Der Patient wird mit seinen Sorgen und eventuellen Ängsten nie allein gelassen. Äußerst freundlicher Umgangston.
Verpflegung ist vor allem früh und Abends in Ordnung . Wenn es etwas Negatives zu berichten gibt, dann das Mittagsessen. Von der Menge und dem Namen her i.O. geschmacklich eine Katastrophe, versalzen, das Gemüse schmeckt nach Chemiezusatz. Da ließe sich vielleicht einiges verbessern.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und vielen Dank für Ihre freundlichen und aufbauenden Worte, die ich gerne weitergebe. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren ärztlichen und pflegerischen Leistungen zufrieden waren. Ihren Verbesserungsvorschlag werde ich mit den Kolleg*innen der Speiseversorgung besprechen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
danke, dass Sie uns bewertet haben und vielen Dank für Ihre so gute Einschätzung, die ich sehr gerne an unseren Geschäftsführer und den Chefarzt der Klinik für Urologie weitergebe. weitergebe.
Mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
MNDezember berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Dank gilt der Station 1 der Urologie. Das behandelnde Team, von den Ärzten über die Pflegekräfte bis zu den Damen der Essensausgabe trug als Ganzes zur Genesung auf kompetente und empathische Weise bei.
Das Operationsteam hat auf freundliche und beruhigende Weise Ängste reduziert.
Auch die fachliche Aufklärung wurde erbracht, die mir zum Begreifen der Behandlungszusammenhänge sehr wichtig war.
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik für Urologie so zufrieden waren und uns in allen Bereichen mit 5* bewertet haben. Sehr gerne gebe ich Ihre Bewertung an den Chefarzt und alle anderen beteiligten Berufsgruppen weiter.
Mit den besten Wünschen für eine gute Genesung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
MISI3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und sehr freundliche Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit diesem Bericht möchte ich mich bei den mich behandelnden Ärzten
sowie dem Pflegepersonal der Station 1 der Urologie bedanken. Ich fühlte mich dort kompetent beraten und sehr gut aufgehoben, sodass ich diese Station jedem bei ähnlichen Problemen empfehlen würde.
herzlichen Dank, dass Sie uns bewertet haben und noch einmal recht herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr darüber und ich leite Ihre Zeilen sehr gerne an unsere Geschäftsführung, den Chefarzt der Klinik für Urologie und das Team der Station 1 weiter.
Mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung und
mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
NeleZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich selten so gut umsorgt gefühlt wie auf Station 1 des St. Hedwigs Krankenhauses in Berlin Mitte. Ärzte und Schwestern waren stets hilfsbereit und übermäßig freundlich.
wir freuen uns sehr über Ihre freundlichen und lobenden Worte, die ich sehr gerne an den Chefarzt der Klinik für Urologie und die pflegerische Leitung der Station 1 weitergebe. Herzlichen Dank dafür.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
Weiter so! Eine tolle Truppe und fürsorglich und professionelle Pflege.
|
Jürgen534 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zu langes Warten bei der Aufnahme Tage vorher)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP zur Entfernung von Nierensteinen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum zufrieden! Die Anästhesisten waren fürsorglich und nett sowohl vor der OP, als auch im Aufwachraum. Das Bemühen einer möglichst schmerzfreien und komfortablen Versorgung war immer da.
Auch auf der Station 1 wurde ich optimal versorgt und mit viel Empathie vom gesamten Personal behandelt. Das Ärzteteam hat medizinische Nachfragen ausführlich und verständlich beantwortet.
Zwei kleinere Kritikpunkte: Die Aufnahmeprozedur ein paar Tage vor der OP dauerte fast den ganzen Vormittag trotz weniger Termine.
Für alle Patienten sollten elektrisch verstellbare Betten zur Verfügung stehen. Das ist gerade nach der OP wichtig. Mechanisch verstellbare Betten lassen sich nur von außen verstellen.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung, wir freuen uns sehr darüber und ich leite Ihre Zeilen gerne weiter. Es tut mir leid, dass die Aufnahme so lange gedauert hat, hierzu werden wir uns zusammensetzen, um den Prozess insgesamt zukünftig zu verbessern. Auch elektrische Betten sind noch nicht vollständig im gesamten Haus vorhanden, die manuell verstellbaren werden nach und nach ausgetauscht.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
Andrea Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
wir freuen uns sehr über Ihre positive Einschätzung unserer Klinik, ich leite Ihre Zeilen sehr gerne an den Chefarzt, die Pflegedirektion, unsere Stationsleitung und den Leiter der Küche weiter.
Herzlichen Dank und ich wünsche Ihnen eine gute und schnelle Genesung.
|
Babsy19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Patient ist sehr wichtig. Man fühlt sich gut aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Leicht verständliche Erläuterungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Total schmerzfreie Untersuchungen. Regelmässige Kontrolle)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu lange Wartezeit vor der Aufnahme im Büro)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Einzelzimmer sehr eng)
Pro:
Seelische Unterstützung, Aufklärung vor und nach OP
Kontra:
Bett leider erst nach Aufforderung am 4. Tag bezogen
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik, die besonders im Bereich Urogyn, Station 7, Hildegard von Bingen lobend erwähnt werden muss.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Einschliesslich OP Bereich. Ich wurde hier operiert und von allen und ich meine wirklich alle, hervorragend behandelt und versorgt. Nicht zu vergessen auch die Küchenkräfte, die eine gute Arbeit leisten.
herzlichen Dank ,dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und herzlichen Dank für Ihre positiven und freundlichen Zeilen, die ich sehr gerne an die entsprechenden Stellen weiterleite.
Mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung und mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
FrPeSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom baulichem Charme über Fachkompetenz, Freundlichen Personal bis zur abwechslungsreichen Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
Mich quälte lange Zeit ein Nierenstein, auch in dieser ‚verrückten Coronazeit' hat man hier ziemlich schnell einen Termin zur Entfernung gefunden. VON DER VORUNTERSUCHUNG ÜBER OP BIS ZUR NACHBEHANDLUNG GANZ GROSSE KLASSE !!!
Ich rede hier über eine sehr umfangreiche Aufklärung & sehr einfühlsame Begleitung bis zur Entlassung.
Wenn mich wieder ein Leiden plagt, stehe ich genau vor DIESER Tür ! Vielen Dank
Frank-Peter Scholz
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und nochmals vielen Dank für Ihre freundliche und positive Einschätzung. Ihre Zeilen gebe ich sehr gerne an unseren Chefarzt und die Stationsleitung weiter, sie werden sich freuen.
|
Käthe56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man ist keine Nummer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.12.bis 03.12.2020 auf der Station Hildegard von Bingen.
Da es meine erste OP war, hatte ich mit Unsicherheiten zu kämpfen.
Darauf ist immer sehr nett eingegangen worden!
Bei Herrn Prof Dr. med. Tunn, seinem Team und allen Mitarbeitenden der Station 7 möchte ich mich bedanken. Ich habe mich sehr um- und versorgt gefühlt. Die Klinik empfehle ich gerne weiter.
Allen wünsche ich geruhsame Feiertage und ein wirklich gesundes neues Jahr.
ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihre Zeilen werde ich sehr gerne an den Chefarzt und das Team der Station weitergeben, sie werden sich sehr darüber freuen.Ihnen wünschen wir eine gute Genesung und ruhige und besinnliche Weihnachten.
|
Patient022020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Service & Patientenorientierung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein/Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sauber, fachlich kompetentes Personal, welches sich Zeit für den einzelnen Patienten nimmt und der nicht medizinische Service ist ebenfalls sehr gut (Housekeeping, Personal für die Versorgung mit Essen). Überdies gibt es kostenfreies Fernsehen und WLAN. Es ist jederzeit ein Ansprechpartner/in da und kümmert sich um jegliche Belange. Wenn ich die Wahl habe würde ich wieder in das St. Hedwig gehen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Über Ihre positiven Zeilen haben wir uns sehr gefreut und ich gebe diese gerne an unsere Mitarbeiter der Klinik für Urologie weiter.
Herzlichen Dank noch einmal!
Mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts/Beschwerdemanagement
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WSchreiber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 5 - Zi. 308, Entlassung: 28.11.19 - Sehr freundliches kompetentes Personal - auch bei Hektik - immer für die Patienten ansprechbar. Hervorheben möchte ich Schwester Anett!
Op sehr erfolgreich durchgeführt. Es wurde ausführlich alles besprochen und jede Frage beantwortet. Ich war sehr zufrieden - kann nur weiterempfehlen!!!!
leider hat uns Ihre positive Bewertung erst jetzt erreicht. Wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken und geben Ihre freundlichen Worte gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Urologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
Super Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Mona0861 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schön zentral gelegenes Krankenhaus- trotzdem sehr ruhig
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zystenbehandlung, Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Station Hildegard von Bingen und möchte mich bei allen Schwestern, Pflegern bedanken, die mich mit viel Fürsorge und Freundlichkeit betreuten. Die Zimmer sind sehr schön, alles blitzt und ist hygienisch einwandfrei. Auch wenn es eigentlich nicht angenehm ist im Krankenhaus zu sein, fühlte ich mich sehr wohl. Besonders war ich über die ärztliche Betreuung angetan. Man wird hier wertgeschätzt behandelt. Im Beckenbodenzentrum herrscht eine angenehm freundliche Stimmung, was mir sehr auffiel. Keine Hektik - alle Fragen werden beantwortet. Ganz tolles Team - vielen Dank! Besonderen Dank möchte ich hier unbedingt Herrn Prof. Tunn übermitteln, der mich operiert hat. Alles ist zu meiner größten Zufriedenheit nunmehr, worüber ich mich sehr freue. Auch an die Küche einen Gruß - wer hier noch meckert, ich weiß ja nicht - alles super! Nochmal an alle meinen herzlichsten Dank!
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Zimmer322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
höhe Kompetenz gepaart mit sehr viel Menschlichkeit
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Harnleiterschiene / Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen Streik wurde meine Behandlung in der ursprünglichen Klinik nicht fortgesetzt. Da ich jedoch dringend eine Weiterbehandlung benötige, wandte ich mich ans Hedwig Krankenhaus. Was soll ich sagen. Das beste was mir passieren konnte.
Fachlich mehr als nur kompetent. Einfühlsam und jederzeit ein offenes Ohr. Von den Krankenschwestern bis zu den Ärzten alles perfekt.
Nach durchgeführter OP kam noch der Chirurg ins Zimmer und erklärte die Operation.
Es ist ein Krankenhaus und kein Wellness Hotel, aber für jemanden der einen wirklich guten Urologen braucht, kann ich das Hedwig nur empfehlen. Zweckmäßige Zimmer in bester Innenstadtlage mit einem begrünten Innenhof.
Wenn ich nochmals ins Krankenhaus muss, dann nur dort.
Ohne Hektik, einfühlsam und mit hohem Engagement wurde ich binnen 3 Tagen wieder zum glücklichsten Menschen gemacht.
Station Elias.
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung, vielen Dank dafür. Gerne leite ich sie an den zuständigen Chefarzt, die Stationsleitung und unseren Geschäftsführer weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Steinfort
Qualitätsmanagement
absolute Zufriedenheit - im urologischen und sexuellen Sinne
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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UweLucht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich habe zu keinem Zeitpunkt Hektik oder gar Ungeduld verspürt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man (n) hat selbstverständlich vor "Risiken und Nebenwirkungen" Ängste - ich kann nur sagen: alles chic)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schon die Patientenaufnahme ist sehr angenehm)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Moderne Technik in einem sehr schönen alten Gebäude)
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz,
Kontra:
Krankheitsbild:
gutartige Vergrößerung der Prostata (Benignes Prostatasyndrom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Zunächst möchte ich berichten, dass ich (und meine Frau) mich eigentlich für eine Operation an der Prostata für zu "jung" an gesehen hatten. Allerdings waren meine subjektiv empfundenen Beschwerden so, dass ich das Gefühl hatte, schon nicht mehr gesellschaftsfähig zu sein: Übereiltes Aufstehen von einer Tafel oder ein Konzert inmitten der Vorstellung eilig zu verlassen, um die Villeroy & Boch Ausstellung aufzusuchen. Von meiner Urologin wurde ich vor die Wahl gestellt, entweder Hormone - die unweigerlich negative Auswirkungen auf unser Liebesleben hätten, oder eine TURP Operation wir hatten dann gemeinsam diese OP favorisiert. Insbesondere hat an dieser Entscheidung der Oberarzt Dr. Felix Hillig einen erheblichen Anteil: Er hat sich (entgegen der langläufigen Vorstellung von Eile und Hektik) für das Gespräch im Vorfeld fast zwei Stunden Zeit genommen) und alle Fragen ausführlich beantwortet. Meine Vorstellung davon, dass eine "Laser OP" moderner wäre, konnte er mit dem Hinweis widerlegen, dass in einem solchen Falle eine pathologische Untersuchung des abgetragenen "Materials" nicht mehr möglich sei.
Auch die Auffassung von Bekannten und Freunden, dass "selbstverständlich nur eine Vollnarkose" in Betracht zu ziehen sei, wurde von der sehr kompetenten Anästhesieärztin anders bewertet. Ich habe mich im Anschluss an das angenehme Gespräch für eine Spinalanästhesie entschlossen.
Fazit: Ich habe während der OP keinerlei Schmerz verspürt - die Schwestern waren alle nett und zuvorkommend - der Oberarzt Dr. Felix Hillig versteht sein "Handwerk" perfekt. Ein "Aufwachen" war ja nun im eigentlichen Sinne nicht nötig. Auch auf der Station war das gesamte Personal hilfsbereit, freundlich und einfühlsam gegenüber allen "Insassen". Mir ist sehr angenehm aufgefallen, dass keinerlei Hektik gegenüber den Patienten zu verspüren war. Jetzt fast 1 Monat nach der OP ist alles chic, ein Super Strahl und nicht inkontinent und nicht impotent! Bin sehr froh! DANKE UL"
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SSVBB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Schlechte Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Gebärmutter Senkung Pflege
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War als Patientin in der Urogynäkologie. Habe nur positives über die Ärzte zu berichten. Im pflegerischen Bereich bin ich total unzufrieden. Am Morgen der OP Aufnahme auf der Station 7 wo ist ihr Medikamenten Bogen. In der Mappe ausgefüllt und vom Hausarzt unterschrieben Schwester total genervt finde ich nicht, na ist ja auch egal. Andere Pflegefachkraft kommt 4Std später ins Zimmer um mich in den OP zu bringen. Frage der Pf. haben sie ihre Praemedikation eingenommen. Nein ich habe keine bekommen empörte Pf. warum nicht. Konnte ich nicht beantworten. Wut entbrannt na dann hole ich jetzt was. Dieses Verhalten einer Pf. gegenüber einer Patientin kurz vor einer Operation ist nicht Vertrauen fördernt. Das Personal im OP selbst sehr freundlich und beruhigend ganz gleich ob Ärzte oder Pflegekäfte. Nach der Operation zog sich das Verhalten auf der Station wie ein roter Faden durch die Zeit meines Aufenthalts. Nur ganz wenige Pf.haben sich wirklich gekümmert. Am Morgen nach der OP kam eine Praktikantin mit Auszubildende um Blutdruck und Temp. zu messen. Ich wurde nicht gefragt ob ich es schaffe aufzustehen oder evt Hilfe im Bad brauche. Es interessiert niemanden ob man sich wäscht oder nicht. Medikamente werden im Dispenser hin gestellt ohne Erklärung was sie bewirken. Wäsche wechseln ob wohl als Sonderleistung bezahlt fand nicht statt. Ich kann nur für diese Station sprechen und hoffe das es nicht im ganzen Haus so ist.
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Manuli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man spürt hier keinen Stress
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Operation bei Senkung von Beckenorgahnenzu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier schon bei der Anmeldung und dann auch bei der Aufnahme auf der Station von sehr herzlichen Schwestern aufgenommen so das meine Angst an hinterste Stelle rutschte.Hie wurde viel erzählt und Späschen gemacht.Auch das Klima unter den Schwestern und Ärzten war herzlich .Ich fühlte mich gut aufgehoben.Mir wurde ein inplantat eigesetzt um die inneren Organe zu heben.Es ist auch alles gut gegangen.
Den nächsten Nachmittag durfte man schon raus gehen und das schöne Wetter im Park rund ums Haus genießen. Es war auch immer jemand da der einen fragte ob es mir gut geht und öb ich noch was bräuchte.auch in der Nacht war schnell Hilfe da als mir ausersehen das Glas runtergeladen. Allen Mitarbeitern möchte ich auf diesem Wege nochmal mein herzliches Dankeschön aussprechen
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Hurtig2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die menschliche Wärme
Kontra:
Krankheitsbild:
Op Gallensteine und Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
liebevolle Aufnahme,
großartige Rundumbetreuung,
stets aufmunternde Worte,
herzliches Lächeln und Freundlichkeit,
große fachliche Kompetenz aller Mitarbeiter...
ich habe mich bei euch trotz der Umstände sehr wohl gefühlt
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AlterTeddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Fürsorge
Kontra:
eine kleine Unstimmigkeit im Ablauf
Krankheitsbild:
Implatation eines Reemex-Band
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf der Station 1 (ELIAS) nach guter Operation
von meinen Urologen Schulte - Baukloh .Mir wurde ein Reemex-Band implantiert gegen die Inkontinenz .Nach 4 Tagen war ich trocken .
Dort wurde ich liebevoll versorgt und auch das Essen war sehr gut und reichhaltig .Das Pflegepersomal , sowie die Ärzte, kümmerten sich sehr gut um mich .Auch das Reinigungspersonal usw. waren angenehm .
Würde wieder in diese Urologie gehen .Zum Schluß bekam ich noch einen Gummiring für die Schmerzen im Dammbereich ohne große Rennerei(Klasse).
Hoffe nun , daß ich trocken bleiben kann .
Nochmals meinen herzlichen Dank an das komplette Team der Station 1 Elias .
Patient mit alten Teddybär .
Amen.
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Gabi0072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie Einlage eines Blasenbandes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf der Station 5 zu einer geplanten OP aufgenommen . Sie wurde wie geplant und zeitnah durchgeführt. Ich wurde immer gut versorgt und von den Ärzten gut beraten und aufgeklärt .
Ich fühlte mich dort sehr wohl und geborgen .
Die Schwestern und Pfleger waren sehr bemüht und schauten sehr oft nach mir.
Ich kann nur positives sagen.
Würde die Urologie des St. Hedwig Krankenhaus weiterempfehlen.
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Eddi42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (eine Waschgelegenhei9t im Zimmer wäre angenehm.)
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden(Station 5). OP war am Montag, dem 25.04. und verlief bis auf eine leichte Narkoseunverträglichkeit problemlos. Nach der Narkose waren die Schwestern sehr um mich bemüht und unterstützten mich tatkräftig. Sie versorgten mich hervorragend obwohl sehr viel auf der Station zu tun war. Alle Ärzte waren ständig um das Wohl der Patienten bemüht. So konnte ich am 2. Tag der Operation schon ohne Schmerzen den Korridor entlang laufen.
Auch dem Beckenbodenzentrum mit seinen Mitarbeitern gilt mein großer Dank. Alle waren stets freundlich und für alle Fragen offen, obwohl jeden Tag viel Betrieb auf den Stationen herrschte.
Der Abschied am 28.04. ging leider etwas unter, da gerade auf der Station große Hektik herrschte mit vielen Neuaufnahmen. Daher im Anschluß noch einmal herzlichen Dank für die Gute Betreuung. Auch dem Sevicepersonal(Reinigung und Essenausgabe) gilt ein herzliches Danke. Ich fühle mich auch jetzt zu Haus noch gerne zurück erinnert, da ich keine Schmerzen mehr habe. Mir geht es wirklich sehr gut. Danke !!!!!!!
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Marci1608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (sehr gute Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Urologen, Bettendienst und Küchenfee
Kontra:
wenig nettes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Nierensteine URS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ICH LAG AUF DER STATION 5 UND MUSS EHRLICH SAGEN DAS ICH SEHR GUT BETREUT WURDE VON DEN ÄRZTEN SOWIE VON DEN ASSISTENZÄRZTEN.
Das einzige was nicht gut war, waren die Schwestern sie wirkten genervt und überfordert mit ihrer Arbeit und meckerten vor sich hin.
Die Küchendame war sehr nett und angenehm.
Dann muss ich noch den jungen Mann loben der das Bett neben mir sauber machte und frisch bezogen hatte er war sehr kontaktfreudig.
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Willlie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (die OP war gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die OP durch den Chefarzt war in Ordnung
Kontra:
Die medizinische Betreurung im Krkhs.nach der OP war schlecht
Krankheitsbild:
Blasentumorresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch den Chefarzt an der Blase operiert.Die Beratung durch ihn war gut, die Operation verlief ,so glaube ich jedenfalls, problemlos. Mein Aufenthalt auf der Station 1 war aber sehr unbefriedigend.Ich mußte trotz starker Schmerzen bis zum Abend warten, bis ein Arzt sich um mich kümmerte. Der Stationsarzt war unfreundlich und völlig inkompetent. Er erklärte meine Nierenschmerzen zu Rückenschmerzen und empfahl mir, wenn ich mit seiner Behandlung unzufrieden sei, die Charite´.Auch die Schwestern waren teilweise recht unfreundlich.Erst auf Beschwerde meiner Frau wurde mein blutiges Bettzeug am zweiten Tag nach der OP gewechselt.Am Entlassungstag wurde mir ohne Erklärung ein Zettel gegeben mit einem erneuten OP-Termin von dem vorher nicht die Rede war.Ich kann dieses Krankenhaus niemandem empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter "Ajau1944",
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, wir freuen uns sehr darüber und gerne leite ich diese entsprechend weiter.
Mit den besten Wünschen und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement