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Bernt66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Kommentar)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Siehe Kommentar)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Siehe Kommentar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Privatversicherung wurde einfach ignoriert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Siehe Kommentar)
Pro:
Siehe Kommentar
Kontra:
Siehe Kommentar
Krankheitsbild:
Okologiepatientin, Darmverschluss,
Erfahrungsbericht:
Chirurgische Sation 7:
Es wird empfohlen, dass man unbedingt den Patienten u. Angehörigen besser zuzuhören und dann auch, wie erst zugesagt, die außen stehenden mitbehandelnden Ärzte zu konsultieren. Somit werden Fehler vermieden. Wie z.B eine OP-Öffnung mit Klammern zu verschließen, obwohl man weiß, dass die Patientin so bald wie möglich wieder, ihre für sie überlebenswichtige Bestrahlung bekommen muss. Vor allem aber sollte man, wenn man schon keine Ahnung von gewissen Dingen hat und sich diese auch nicht aneignen will, lieber die Klappe halten und Angehörigen keine Panikmache unterstellen. Die Ärzte interessierte es überhaupt nicht ob es Unverträglichkeit mit Medikamenten gibt u. überhaupt förderlich sind. Wenn man dann nach langem Hin und Her dann laut wird, beschweren sich die Angestellten über die Art des Umgangs und sind dann beleidigt, dass man es gewagt hat aufzubegehren. Nur auf die Frage wer das Ziehen einer Drainage denn angeordnet hat, habe ich bis Heute keine plausible Antwort. "Dass sei Standard" so eine Pflegekraft.
Die Betten der Station 7 sind mehr als antiquiert und gehören ins Museum. Patienten sind nicht in der Lage diese richtig einzustellen.
Verlegung in ein anderes Krankenhaus wurde ultimativ erzwungen.
Auf der 7, sollte man seine Schmerz Medikamente selber mit bringen. Nach der Pp bekommt man noch Starke Schmerzmittel und ab zweiten Tag wird man mit billig Schmerzmittel abgefertigt. Man wird benötigt das Krankenhaus zu verlassen. Meine Op wurde am 16.08.16 Hoden entfernen und Leistenbrüche bws. Die Scherzen sind unerträglich. Auch op Vorbereitung Das Narkose Mittel was in Die Venen gespritzt wird ist so schmerzhaft und man sagte zu mir Sie schlafen eh in zwei Minuten ein. Das war ein Erlebnis eine Sauerei und man sollte diese Krankenhaus meiden. Martin
Das Krankenhaus nie wieder!
Mein Fall: Prof. Dr. med. Prof. h. c. Karl Michael Martin Vogel
Ärztlicher Direktor Sekretariat Klever Str 3
Marion Burkard 13357 Berlin
Tel.: (030) 23 11 - 25 03 oder - 28 44 Berlin-6666@web.de
Fax: (030) 23 11 - 23 24 Tel / Fax (030) 537 928 51
Betreff. Aufenthalt 15.08. bis 22.08.16 OP von 16.08.2016 Uhrzeit 10:35 Uhr Patient: ? St. Hedwig Krankenhaus
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Bitte OP Bericht lückenlos vom 16.08.2016 per Fax an bis her ohne Erfolg. Ich hatte wehrend meines Aufenthaltes schon darum gebeten ohne Erfolg. Alle Akten Aufenthalte Urologie wurden von mir gesichert und auch Vermerk vom Astessensarzt ist Dokumentiert, dieser hat schon darauf aufmerksam gemacht, das der Hoden von der Netzindikation OP 02.16 nicht mehr richtig durchblutet wird. Ihr Krankenhaus hat auf den Vermerk nicht reagiert. Auch wurde mehrmals in Ihrer ERSTEN-Hilfe immer wieder untersucht und falsch entschieden. Mann hat mich immer wieder nach Hause geschickt. Nach meiner Ansicht hätte der Hoden, wenn man rechtzeitig reagiert hätte diesen erhalten können. Nun mehr wird Juristisch Die Angelegenheit geklärt werden müssen zu meinen bedauern. Auch wer kam auf Die Idee ein Medikament zu verordnen dies hätte mir bald das Leben gekostet.
Das Sekretariat hat den Chirurgen nach meinen Angaben an gleichen Tag zu mir beordert. Dieser hatte bei der Morgen Visite am 17.08.16 mit den Worten was den Hoden angeht gesagt da haben Sie eben Pech gehabt. Diese waren auch in der Morgen Visite nur kurz im Zimmer. Wie erwartet kam der Chirurg am Nachmittag zu mir ins Zimmer und er sagte er kann es gar nicht leiden wenn er von ganz oben einen Anschiss bekommt. Das gesamte Gespräch mit seiner Auffassung welchen Gutachter wollen Sie den da finden der Ihnen bescheinigt das wir Fehler gemacht haben. Wir sehen der Sache ganz gelassen entgegen. Ich lasse mich nicht von einen Chirurg unter Druck setzen und auch war seine Bemerkung unter der Gürtel Linie. Wenn dies für Ihr Krankenhaus spricht als Guten Ruf den
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Nie wieder
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Niederkassel54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Zu lange Wege
Krankheitsbild:
Nabelbruch op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragendes Pflegepersonal. Als Privatpatient habe ich den Chrfarzt leider nicht gesehen. Die Einleitung der Narkose war im Arm sehr schmerzhaft. Eine vorher abgemachte kardio kontrolluntersuchung hat leider trotz Hinweise nicht statt gefunden. Ein Unterschied zwischen Kassen und Privatpatient konnte ich nicht feststellen. Das Essen war ok, aber auch nicht besonders.Musste ziemlich lange auf meine OP warten. Der Weg von Station zum OP Trakt ist sehr weit, zu weit.
Sehr geehrte/r Niederkassel54,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre positive Erfahrung mit unserem Pflegepersonal, dies werde ich gerne weitergeben. Mit Ihren Anmerkungen werden wir uns selbstverständlich intern auseinandersetzen, um die Prozesse zukünftig zu verbessern. Ich gebe Ihnen völlig recht, dass der Weg von der Station zum OP zurzeit sehr lang ist. Ende des Jahres werden wir wieder unseren neu gestalteten und umgebauten OP nutzen können, dann sind die Wege deutlich kürzer.
Mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Schilddrüsen-OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ma76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung bei Morbus Basedow mit EO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im Mai 2015 von Fr. Dr. Burkert die Schilddrüse entfernt. Kann es nur bestätigen: das gesamte Personal inkl. Chirurgen waren stets bemüht unter/trotz den heute geltenden Voraussetzungen, sämtlichen Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen... Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt...
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M.Tal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (der Lärm machte mir voll zu schaffen !)
Qualität der Beratung:
zufrieden (etwas gründlicher ,sonst in Ordnung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die OP verlief optimal - bei der Narkose wars o.k.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anmeldeformulare stimmten nicht überein)
Pro:
Die Ärzte,Anästesisten,und Pflegekräfte
Kontra:
auf dem Hof wird umgebaut - LÄRMSTRESS !!!
Krankheitsbild:
Hämorriden - OP 2.Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an den Hämorriden 2.Grades Operiert . Narkose war sehr gut , die Anästhesisten sehr mitfühlend - Danke !!
Die OP war komplikationslos , Dank an die Chirurgen !!
Auf der Station gab es (bis auf eine ! Schwester) nur sehr nette , freundliche Krankenpfleger und Krankenschwestern.
Nur sollte ich schon am nächsten Tag entlassen werden ,obwohl ich noch keinen Stuhlgang hatte , und ich ihn erstmal abwarten wollte.Ging dann mit leichter Drohung doch ! Ich bin wahrlich kein Freund von Krankenhäusern , aber was hätte ich zu Hause tun sollen , bei starker Blutung ?! Sehr nett , und voll zu empfehlen ist Dr. Seidelsohn !!! Er ist stark mitfühlend (ich mußte ein paar Tage danach in der Nacht,wegen Blutung ins Krankenhaus ) und wirkt beruhigend auf mich als Angstpatient . Danke an Dr. Seidelsohn !!! Sonst soweit alles im Grünen Bereich.
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Lemuria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich und umfassend, Zeit für Fragen, Sorgen und Ängste)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnete Ärzte und Pflegefachpersonal)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hoher Zeitaufwand dafür gründlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zum Wohlfühlen)
Pro:
Ich war dort keine „Nummer“ sondern Mensch
Kontra:
Vorstationärer Aufnahmetag - viel Zeit mitbringen
Krankheitsbild:
Papilläres Schilddrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen Termin zur vorstationären Aufnahme bekam ich zeitnah, der Tag selbst dauerte über 4 Stunden. Aufnahme, EKG, Blutabnahme, Anästhesist, HNO, Röntgen, Ultraschall und Arztgespräch wurden durchgeführt. Mir wurde jeder Schritt auf Nachfrage genau erklärt. Auf Ängste und Sorgen wurde feinfühlig reagiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Am Tag der OP wurde ich zu 6.45 Uhr einbestellt und war um 11 Uhr dran. Meine Liegedauer betrug 2 Nächte. Die Zimmer sind mit einem Fernseher und Kopfhörer ausgestattet. Freies W-LAN ist vorhanden. Das Essen war für mich sehr lecker, Frühstück und Abendbrot konnte man sich selbst zusammenstellen.
Dusche und WC waren im Zimmer vorhanden. Das gesamte Klinikpersonal war sehr nett und einfühlsam. Hier und da gab es auch einen lustigen Spruch, vor allem bei der OP Vorbereitung. :)
Einige Tage später gab es einen Termin zur Nachsorge und Befundbesprechung. Die Übermittlung zur Weiterbehandlung in einer anderen Klinik erfolgte reibungslos.
wir freuen uns über Ihre Zeilen und das Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren, herzlichen Dank dafür. Gerne gebe ich diese an die Geschäftsführung und an die entsprechenden Bereiche weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
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Schmidtigalle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jeder ist ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Perfekte Organisation, logische Abfolge der Diagnostik, zeitnahe Op Termine, freundliches Personal in allen Bereichen, lückenlose Nachsorge und medizinische Versorgung
herzlichen Dank für Ihre freundlichen und positiven Worte, wir freuen uns sehr darüber. Ihre Zeilen leite ich gerne an die Kolleg*innen der Klinik für Chirurgie weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
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yanuba88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow Thyreoidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wirklich begeistert von der Schilddrüsenabteilung. Ich bin über das Fernsehen auf das Krankenhaus und die Abteilung aufmerksam geworden. Die Live OP im rbb und überall im Internet gute Bewertungen haben mich dazu gebracht meine Thyreoidektomie hier machen zu lassen. Die Ärzte sind super kompetent und rufen sogar nach der OP beim gewünschten Angehörigen an,um über die Op zu berichten. Wirklich TOP! Das Pflegepersonal ist UNFASSBAR gut. Sehr freundlich,geduldig und zuvorkommend. Hab niemanden genervt erlebt und selbst ich als Angstpatientin nach meinem Schlaganfall wurde super umsorgt und beruhigt. Nach zwei Tagen konnte ich meine Heimreise auch schon wieder antreten und habe über das Wochenende noch die benötigten Medikamente bekommen. Die Ärztin hat mich dann auch nochmal persönlich angerufen,um mir das Ergebnis des histologischen Befunds durchzureichen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte das Gefühl,dass eine familiäre Stimmung herrscht und man immer versucht den Patient bei Laune zu halten.
Kann das Krankenhaus nur empfehlen !
wir freuen uns sehr, dass Sie uns hier ausführlich Ihren so positiven Eindruck mitteilen und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Vielen Dank dafür! Ihre freundlichen Zeilen leite ich gerne an den Chefarzt und die Kolleg*innen der Klinik weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
Katrin Schultz und Team von Station 63 sehr empfehlenswert
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MM1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und unkomplizierte Betreuung vor der OP und auch Nachstationär!
Vielen Dank an alle Ärzte und dem Pflegepersonal.
Ich kann das Krankenhaus, speziell das Schilddrüsenzentrum und die Station 63 nur weiter empfehlen.
vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Wege Ihre Einschätzung haben zukommen lassen, ich leite Ihre freundlichen Worte sehr gerne an den Chefarzt und sein Team weiter.
Mit den besten Wünschen für eine gute Genesung verbleibe ich
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.Leider ist Ihre Bewertung etwas zeitverzögert bei mir angekommen, deshalb kann ich Ihnen erst heute antworten.Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik so positiv bewetet haben, dafür möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich bedanken.Ihre Bewertung gebe ich gerne an den Chefarzt und an das Team der Klinik für Chirurgie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
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E.M2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung war sehr gut.
Kontra:
Visite war sehr unregelmäßig.
Krankheitsbild:
Bauchhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche Versorgung vom Ärzteteam und Schwesternteam. Ich würde ihre Klinik jedenfalls weiter empfehlen. Vielen Dank an Dr.med.Lorenz, FA für Chirurgie.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte.Ich gebe Ihre Zeilen sehr gerne an den Chefarzt und die Kollegen der Klinik für Chirurgie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
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Jukrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell, kompetent, sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich besuchte heute wegen einer Platzwunde die Notaufnahme des St. Hedwig-Krankenhauses. Dort wurde ich schnell, kompetent und sehr freundlich behandelt. Wirklich hervorragend. Dafür herzlichen Dank an das Personal und die Ärztin Frau Heupel.
wir möchten uns herzlich für Ihre Bewertung und Ihre positiven Worte bedanken. Ihre Zeilen leite ich sehr gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Notaufnahme und an die Klinik für Chirurgie weiter; sie werden sich freuen.
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sven132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Freundlich und Fürsorglich kein Stress
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse kalter knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Befund kurz vor Weihnachten im Dez 18 aus dem DTZ und einer dort nicht so netten Ärztin, suchte ich mir das St. Hedwig Krankenhaus aus, meine Wahl traf ich, weil ich nur gutes darüber gehört hatte und keine Massenabfertigung wollte. Im Dez 18 bekam ich bei Dr. med. Katrin Schultz einen Vorstellungstermin. Ängstlich ging ich dorthin, Frau Dr. fragte gleich was los sei, ich sagte nur sehen sie doch die Werte und die Größe. Sie klärte mich über den Befund umfassend auf nahm mir die Angst und sagte noch lassen Sie es bei Dr. Google und Dr. Yahoo nachzulesen. Um eine OP kam ich nicht herum. Ein Paar Tage vor der OP durchläuft man noch mal einige Station vor Ort EKG, Blut, HNO… Aber ich muss sagen hier ist niemand genervt oder gestresst alle Freundlich und es werden alle Fragen beantwortet auch mehrmals, wenn nötig. Auch am Tag der OP lief alles ruhig und entspannt ab. Nach der OP wurde meine Frau persönlich von Dr. med. Katrin Schultz angerufen und über den Verlauf Aufgeklärt. Auf der Wachstation bekommt man gleich ein Eis zur Kühlung, danach auf Station 63 aufs Zimmer. Auch hier sind die Schwestern und Pfleger für einen da kein böses Wort und Anzeichen von Stress auch nachts sind die Schwestern und Pfleger leise ins Zimmer gekommen um ihre Kontrollen zumachen. Vor dem Schlauch ziehen hatte ich auch Angst aber auf Station 63 gibts ja noch Schwester Jacky. die weiß wie man Patienten geschickt austrickst. Habe nichts gemerkt beim Schlauch ziehen. Auch an die Physiotherapie ein Danke hat sehr geholfen Danke.
Die OP verlief super, die Narbe ist jetzt schon sehr fein.
Der Befund war gutartig darüber wurde ich auch noch mal Persönlich von
Frau Dr. med. Katrin Schultz Informiert. (Als ob sie das damals schon wusste…)
Danke an alle ich kann es nur Empfehlen Top
vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg Ihre Meinung wissen lassen.Ihr positives Feedback gebe ich gerne an die Verantwortlichen weiter. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Mit den besten Wünschen
A. Stange
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Ein Vorbild für alle Krankenhäuser
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Martina5817 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (jeder Patient bekommt eine Infomappe mit allen wichtigen Informationen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche und herzliche Zuwendung aller Mitarbeiter
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist mitten im Stadtzentrum von Berlin gelegen und besteht aus mehreren Gebäuden, z.T. mehr als 1oo Jahre alt, aber auch Neubauten. Sicher ist beim ersten Besuch die Orientierung nicht ganz einfach. Aber man findet immer einen freundlichen Mitarbeiter/in, welcher einem den richtigen Weg weist. Alle Gebäude machen eine sehr gediegenen Eindruck und sind auf das Modernste ausgestattet.
Das Fachpersonal Ärzte, Schwestern und sonstige Mitarbeiter ist sehr kompetent und stets freundlich und auskunftsbereit zu den Patienten. Das Wohl der Patienten steht hier an erster Stelle. Ein Krankenhaus ist ja nicht von vornherein eine Wohlfühloase, aber hier findet man sich bestens aufgehoben und betreut.
Ich musste mich hier einer Schilddrüsenoperation unterziehen. Die fachärztliche Beratung war sehr umfassend und es wurde auch auf meine Ängste eingegangen. Es fand auch eine Visite vor der OP statt und nach dem erfolgreichen Eingriff wurde der nächste Angehörige telefonisch vom operierenden Arzt darüber informiert. Das fand ich ganz besonders beeindruckend. Auch die Nachsorge war bestens organisiert.
wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung, vielen Dank dafür.Ich habe Ihr Feedback gerne an die Verantwortlichen der Klinik und Station weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
A. Stange
Qualitätsmanagement
St. Hedwig Kliniken
Wirklich gute Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sophia59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten medizinischen Personals - sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin etwas erschrocken über die vielen kritischen Berichte über diese Klinik. Ich wurde von meiner Ärztin 2015 an der Schilddrüse operiert. Auch im Nachhall nach drei Jahren habe ich nur positive Erinnerungen. Die Voruntersuchungen und Besprechung, die OP selbst und die Nachsorge habe ich als sehr persönlich und kompetent empfunden. Meine Ärztin hat sich gut um mich gekümmert und auch die Schwestern waren flott und freundlich. Ich habe überhaupt nichts zu meckern, was mich damals selbst überrascht hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde, was meinen Erfahrungsbereich angeht, das ST. Hedwigs-Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr,dass Sie einen positiven Eindruck von unserem Krankenhaus hatten und Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Mit den besten Wünschen.
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
Schnelle Behandlung in der Unfallstelle
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Juecki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine Wartezeit | kompetente und nette Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Ich wurde mit meiner Verletzung in der Unfallstelle, extrem schnell und nett behandelt.
Vielen Dank liebes Team!
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SebastianF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Juni mit plötzlichen Bauchschmerzen in die Notaufnahme im Hedwig-Krankenhaus gegangen. Die Ärztin diagnostizierte eine schlimme Blinddarmentzündung und deswegen wurde ich schon am selben Tag ich operiert. Ich bin auf die Station 7 gekommen und hatte am Anfang Bedenken wegen der OP, aber die Ärzte, Schwestern und Pfleger haben mir alles genau erklärt und sich mit viel Zeit vor und nach der OP um mich gekümmert. Alle waren sehr nett. Ich konnte schon nach zwei Nächten nach Hause.
Heute habe ich von St. Hedwig auf der 7 ihr Hoden wurde durch Ruppiner Kliniken bei der Leisten Op mit ein geklammert. Ende von bla bla durch einen Kunstfehler; ein Halbes Jahr nur Schmerzmittel Blasen Katheter x mal Erste Hilfe und drei Aufenthalte Urologie und Chirurgie in Sant Hedwig mit den Worten: Da haste eben pech gehabt. Die Op wurde am 09.2016 Oberarzt Frederico Schmidt auf der M2 durch geführt. Nun wird das Krankenhaus Ruppiner Kliniken verklagt durch ORAG Rechtschutz.
Wenn dann nur noch hier!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Chris2901 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch Gallensteine und damit verbundenen Koliken musst mir die Gallenblase entfernt werden.
Von Anfang bis Ende war alles stimmig. Die Aufklärung seitens der Ärzte war super. Die Pflegekräfte waren sehr freundlich, wirkten ruhig und vermittelten einem Sicherheit. Das Essen war im Vergleich zu anderen Krankenhäuser sehr gut (den wo sonst gibt es ein fahrbares Buffet?).
Die Op ist auch ohne Komplikationen verlaufen, so dass ich 2 Tage später wieder entlassen werden konnte.
Falls ich noch einmal in ein Krankenhaus muss, dann nur noch in dieses.
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Birgit2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksames und nettes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Perianalthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.11. - 19.11.2013 stationär auf Station 63. Von Aufnahme, Aufklärungsgespräche, Begrüßung und Erklärungen (selbst wie die Funktionen vom Bett sind), OP Vorbereitungen, Personal im OP Bereich, Personal auf Station alle sehr, sehr freundlich und aufmerksam ! Unterbringung in einem Zweibettzimmer mit WC und Duschbereich. Alles sehr sauber. Nach der OP wurde ich umsorgt. Fragen wurden jederzeit ohne Streß beantwortet. Habe mich im St. Hedwig Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt. Am Entlassungstag wurde ich für die ersten Tage zu Hause mit allem versorgt, was man braucht.
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Tina-Marie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
OP Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr schönes,modernes Krankenhaus. Zimmer sehr modern mit Fernseher und Telefon ausgestattet, auch reichlich Platz.Ich war zur OP meiner Schilddrüse 3 Tage auf Station 63. Von den Schwestern, Pflegern und auch Ärzten waren alle sehr freundlich und haben sich große Mühe gegeben. Oberärztin Fr. Dr. Burkert kam jeden Tag 2 x und fragte nach meinem Befinden. Ich hab mich noch nie so wohl in einem Krankenhaus gefühlt. Auch die Schwestern im OP-Saal bzw. bei der Vorbereitung sehr nett und einfühlsam.
Vielen herzlichen Dank bei allen dafür.
Ich hoffe zwar nicht, aber falls doch nötig, dann nur noch auf Station 63.
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Tom12568 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
hohe Fachkompetenz, gute Beratung, Fürsorge
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Organisation - beste Fachkräfte - absolut zu empfehlen.
Bin nach nächtlichen akuten Schmerzen zunächst früh um 6.30 Uhr telefonisch im Berliner SHK von der Notaufnahme freundlich und kompetent beraten worden, darauf konnte ich mich ohne festen Termin um 07.30 dem Chefarzt vorstellen und lag dann bereits um 12.30 Uhr auf dessen OP-Tisch. Es war kein Notfall per se, sondern eine "Sache", die man nicht lange aufschieben sollte. Ich kam der Empfehlung des Chefarztes nach. Alles ist bestens gelaufen, das Personal im OP (Frühschicht) war hoch konzentriert und machte allg. den Eindruck, dass es hervorragend aufeinander abgestimmt ist. Die Einweisung auf der Station findet im Zimmer statt und ist freundlich. Auffällig ist, daß offenbar jeder hier kommunikativ ist und nie der Verdacht aufkommt, das Stress, Hektik oder Zeitnot herrschen.
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Rocco2001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
lag hier im feb.2013 auf station 63 zwecks entfernung eines kalten knotens an der schilddrüse. einzelzimmer,flachbildschirm,alles sauber,essen ok und das personal sehr freundlich und aufmerksam. kann ich nur empfehlen.nur noch dieses kkh wenn wieder mal was ist. 5 sterne.
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jrny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, schöner historischer Komplex
Kontra:
Keine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Appendizitis und - wie sich später herausstellte - Nierensteinen eingeliefert und nach Absprache schnell operiert. Ausgezeichnete medizinische Fürsorge, sehr gutes Schmerz-Management und offene, freundliche Kommunikation mit Ärzten und Pflegepersonal. Wunderschöne historische Anlage.
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icke22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2008 in der St.Hedwig Klinik und total zufrieden. Dr Schmalfeldt und Dr. Opri haben mich ganz toll erklärt. Auch das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Jederzeit, bei Bedarf, würde ich wieder in diese Klinik gehen.
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ilo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besonders gut von Dr. A. Opri)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Etwas besser auf Station 6)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.08.09 wurde ich stationär auf der Station 7 aufgenommen.
Es handelte sich bei mir um eine geplante Gallenblasenoperation.
Der behandelte Arzt O. A. Schmalfeld, welcher mich auch operierte, kam kurz vorbei und fragte mich , ob es mir gut gehe.
Nach der O.P. am späten Nachmittag sah er auch noch mal nach mir. Fand ich toll.
Das gesamte Personal auf dieser Station war super nett und man kümmerte sich ganz toll um mich und den anderen Patienten.
Leider musste ich nach meiner Entlassung wieder ins Krankenhaus . Es kam zu plötzlichen Fieber und starken Koliken.
Diesmal ging es auf die Station 6, es war auf der Station 7 kein freies Bett.
Auch auf dieser Station wurde ich sehr gut aufgenommen.
Der Oberarzt schaute täglich nach mir.
Der Stationsarzt, Dr. Alexander Opri hatte auch stets ein offenes Ohr für meine Fragen.
Er bemühte sich mit dem Pflegepersonal großartig um meine schnelle Genesung.
Nicht zu vergessen auch das andere Personal, wie die Medizinstudenten, die Reinigungskräfte und das Küchenpersonal und dem Bringedienst.
Ich war im St. Hedwigkrankenhaus sehr gut aufgehoben.
Wenn es noch mal notwendig werden sollte, werde ich immer wieder dort hin gehen.
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Frame berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ausstattung, Pflegepersonal
Kontra:
mit Auto schwer zu erreichen (Parkplätze)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kann den Ärzten der Chirurgie nur dankbar sein. Meine 98jährige Großmutter litt unter einer schweren Darmerkrankung. Überall wurde gesagt, mit 98 Jahren muss man ja nichts mehr machen, aber die Oma quälte sich weiter. Im St. Hedwig-Krankenhaus fand sie liebevolle Aufnahme. Hier wurde sie endlich von Ihren Beschwerden erlöst. Die Schwestern auf der Station Hildegard von Bingen kümmerten sich sehr rührend um meine Großmutter. Auch die Ärzte waren für mich mit meinen Sorgen um meine Großmutter jederzeit kompetente Ansprechpartner. Meine Oma war fast begeistert von dem Ambiente und der Ausstattung des Zimmers. Der Sozialdienst half mir sehr, die Ansprüche meiner Großmutter bei der Pflegeversicherung durchzusetzen. Und das alles bei einer 98jährigen Dame. Ich finde, man hat sich hier, auch um alte Menschen rührend gekümmert, die woanders aufs Abstellgleis gestellt werden.
2 Kommentare
Auf der 7, sollte man seine Schmerz Medikamente selber mit bringen. Nach der Pp bekommt man noch Starke Schmerzmittel und ab zweiten Tag wird man mit billig Schmerzmittel abgefertigt. Man wird benötigt das Krankenhaus zu verlassen. Meine Op wurde am 16.08.16 Hoden entfernen und Leistenbrüche bws. Die Scherzen sind unerträglich. Auch op Vorbereitung Das Narkose Mittel was in Die Venen gespritzt wird ist so schmerzhaft und man sagte zu mir Sie schlafen eh in zwei Minuten ein. Das war ein Erlebnis eine Sauerei und man sollte diese Krankenhaus meiden. Martin