Sankt Gertrauden-Krankenhaus Berlin-Wilmersdorf

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Paretzer Straße 11
10713 Berlin
Berlin

136 von 181 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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184 Bewertungen davon 25 für "Chirurgie"

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Ein Krankenhaus, dass den eigenen Leitlinien mehr als gerecht wird

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird sich ausreichend Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein Krankenhaus das sich dem Wohl des Patienten als Ziel gesetzt hat
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Einblutungen im Bauchbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenhaus in dem der Patient super nett empfangen wird. Sowohl die Mitarbeiter der 1 Hilfe als auch auf den Stationen waren alle ausgesprochen freundlich und kompetent.
Das Krankenhaus ist angenehm sauber, die Zimmer werden regelmäßig intensiv gereinigt.
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen. Die Behandlungen durch die Ärzte waren sowohl gut erklärt, als auch super ausgeführt.

1 Kommentar

Sankt Gertrauden-KH am 24.04.2024

Sehr geehrte:r Patient:in,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das wertvolle Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen sowie mit der Sauberkeit und der Verpflegung in unserem Haus zufrieden waren. Ihre lobenden Worte sind eine wunderbare Anerkennung für das tägliche Engagement unseres Teams.

Für Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Kommunikationsteam
Sankt Gertrauden-Krankenhauses

Guter Service Freundlichkeit und Fachkompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter Gesamteindruck
Kontra:
Krankheitsbild:
GALLENBLASEN ENTFERNUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal freundlich und kompetent, gute Information und Kommunikation

1 Kommentar

Sankt Gertrauden-KH am 25.10.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während ihres Aufenthalts in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team des Sankt Gertrauden-Krankenhaus

Mangelhafte Kommunikation

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (mangelhaft bis fahrlässig)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Todesfall)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikation mit behandelnden Ärzten
Krankheitsbild:
Krebs (Gallengangskrebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit der Klinik, insbesondere der Gastroenterologie, gemacht.
Die Kommunikation ist mangelhaft. Informationen sind nur nach Beschwerde erfolgt.
Die große OP wurde nie mit Angehörigen besprochen auch die Krebs-Diagnose nicht.
Keine Ideen zur Psychoonkologie vor dem Eingriff, keine Berücksichtigung des fortgeschrittenen Alters.
Obwohl wir Angehörigen jeden Tag im Krankenhaus waren, hatten die Ärzte entweder keine Zeit oder keine Ahnung vom Fall.
Das Personal war sehr gut, aber das hilft ja nur begrenzt.

Die Klinik würde ich nicht empfehlen, jedenfalls nicht den o.g. Fachbereich.

1 Kommentar

Sankt Gertrauden-KH am 09.08.2023

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Kommunikation in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen ausführlich zu bearbeiten, benötigen wir allerdings weitere Daten und Informationen. Gerne können Sie sich mit uns per Mail unter qualitaet@sankt-gertrauden.de in Verbindung setzen.

Über Ihr positives Feedback zu unserem Personal freuen wir uns sehr und leiten das gerne an die Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team des Sankt Gertrauden-Krankenhaus

Operation gelungen, Patient tot

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Medizinische Behandlung der Abteilung
Krankheitsbild:
Verstopfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Strafprozess läuft. Trotz Chefarztbehandlung fiel meine demenzkranke Mutter durch eine Reihe von Schlampereien nicht nur in ein Delir, man ließ sie auch noch drei Tage in diesem liegen, Hinz und Kunz probierten noch 5-10 verschiedene Psychopharmaka aus (beim Demenzdelir ein Kunstfehler!) bevor man sie in eine nichtspezialisierte Psychiatrie verlegte, auf der man sie nach 10 Tagen Minimaltherapie sterben lassen wollte. Ich bekam von der Geschäftsleitung Hausverbot und jede Menge üble Nachrede, ohne sich ein objektives Bild gemacht zu haben. Das geschieht dann hoffentlich durch den Richter und die Polizei. Diese Woche wird 3,5 Monate nach dem Vorfall ein Auslassversuch des Morphinpflasters probiert. Vielleicht hat sie's dann wie durch ein Wunder überlebt.

sehr freundliches und hilfsbereites Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dem Ärzte und Pflegepersonal der Station 24 danke ich herzlich
für die hervorragende und herzliche Betreuung des gesamten Teams.

Nach einer Darmoperation plus Entfernungen von Verwachsungen durch eine frühere OP musste ich fast drei Wochen
im Krankenhaus bleiben und kann diese Abteilung nur loben.

Das aller letzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles vom Empfang bis zum Zimmer
Krankheitsbild:
Miniskus-Schaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist kein Krankenhaus, das ist ein Wartesaal, der durch die eigene Verwaltung verdaut wird. Für alles wartet man, Voruntersuchung 1Std. warten an der Anmeldung. Dann wird man zum Corona Test geschickt, obwohl man geimpft ist, warten 30 Min. weiter zur nächsten Wartezeit, erst Blutabnahme, 15 Minuten, dann EKG 15 Minuten, dann zum Arztgespräch, 45 Minuten, obwohl der Arzt bei geöffneter Tür da ist und in den Monitor starrt, vermutlich ebay oder wer weiß... Angeblich bereitet er sich auf das Gespräch vor, das dauert 10 Minuten und wird an Hand eines A4 Blattes abgehakt. Weiter quer durchs Gebäude zum Anästhesisten, warten, was sonst, 45 Minuten, Gesprächsdauer 8 Minuten. Wieder zurück in Sockelgeschoß, fertig, nur noch anrufen wann die OP stattfindet. Angerufen am nächsten Tag, juchu morgen 9 Uhr. Mit Taxi hin, 2 Std. da, OP abgesagt, wegen Notfall, ok passiert, Taxi 60€ weg, neuer Termin, in 5 Tagen, also heute, 10.30 Uhr, 8.30 Uhr Anruf, OP abgesagt für die nächsten Tage, weil der Anästhesist abgezogen wurde, ehrlich? Haben Sie nur einen? Das ist eine Frechheit und hat mit C19 nichts zu tun. Du musst dich irgendwo anschießen lassen um operiert zu werden. Wer Langeweile hat und lange krankfeiern will, ist hier richtig. Um gesund zu werden eher nicht.

Sankt Gertrauden Krankenhaus Berlin-Wilmersdorf

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
älteres Gebäude
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Ärzteteam war jung und kompetent, alle Pflegekräfte waren professionell und sehr freundlich. Man merkte gleich, dass die Leute hier nicht nur für ihr Geld, sondern aus Überzeugung und mit Leidenschaft arbeiten. Viele Mitarbeiter haben sich mit Vornamen vorgestellt, was ich als sehr angenehm und persönlich empfand.

Das Gebäude ist schon etwas älter. Mein Zimmer hatte einen schönen Parkblick. Im gepflegten Rosengarten kann man spazieren gehen, oder sich in der Sonne auf einer der vielen Bänke erholen. Der Cappucino im Bistro (vermutlich ein externer Betreiber), war lecker, aber relativ teuer.

Gern möchte ich mich ausdrücklich beim Personal der Station 24 für ihre Professionalität und Herzlichkeit bedanken.

Bei einem späteren stationären Aufenthalt werde ich mich sicher wieder für das Sankt Gertrauden Krankenhaus in Wilmersdorf entscheiden.

Rechte Unterbauch schmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unhöflich,)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unhöfliche ärzte und krankenpfleger)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Krankenpfleger konnte kein blut abnehmen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange warten bei behandlungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöfliche krankenpfleger und Ärztr.Lange warte zeiten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Notaufnahme,weil eine eine Einweisung bekommen habe,weil ich rechte unter Bauch schmerzen habe.Der Krankenpfleger der mir blut abnehmen sollte,konnte mir kein blut abnehmen,obwohl er mir auf einmal mir zwei spritzen gegeben hat.Er hat sogar vergessen mir Blutdruck zu messen.Die Ärztin die mich als erstes behandelt hat,hat sich Zeit genommen für die Untersuchung und war nett.Sie musste mir blut abnehmen,wo Sie es das erste mal geschaft hat und Sie musste Blutdruck messen.In der Notaufnahme war ein Herr, der Verdacht auf Darmbruch hatte,er musste sehr lange auf denn Korridor warten.Eine ältere Dame musste auf die Toilette gehen,Sie hat denn Krankenpfleger gesagt und er hat so getan als ob er es nicht gehört hat.Er kam erst nach 25min wieder zu der älteren Dame.Auf die Ultraschall Untersuchungen musste man sehr warten.Nach jeder Untersuchung ging der Arzt wider weg und der nächste Patient musste wider lange warten.Was eigentlich nicht sein sollte,denn man geht nicht ins Krankenhaus weil man Lust hat.Wo ich wieder in der Notaufnahme war.Hat mich eine andere Ärztin aufgebommen,Sie meinte nur das es keine Diagnose gibt und ich nach Hause gehen kann.Sie hat mir nicht mal gesagt das Sie mir Schmerzmittel und mir Abführmittel verschrieben hat,obwohl ich gesagt habe das ich 2-4 mal auf Toillte gehe.Das habe ich erstmal zu Hause gelesen.Ich hoffe das es irgendwann ändern wird,dass man die Patienten als Menschen bebehandeln tut oder man muss in dieser Zeit ein privat Patient sein,was viele Menschen nicht leisten können.

Nach einer OP werden Getränke nicht gereicht, sondern nur zwei Flaschen unerreichbar auf den Tisch gestellt.

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschenunwürdig! Abgestumpfte Pfleger/innen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Aufklärung vor oder nach der OP)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte bemerken anscheinen nicht mal, wenn der Patient nicht trinkt, weil die "Alte Frau" kommt ja eh aus einem Pflegeheim und Komatöse Zustände deren Meinung nach normaler Zustand)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wissen nicht die Rechte der Privatpatienten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bei Einzelzimmerwunsch ist eh keines Vorhanden. Großer Nachteil das kein Wlan angeboten wird.)
Pro:
sehr nette Anästhesisten/in
Kontra:
abgestumpfte Pfleger/innen, Hygiene wie Zähneputzen machen doch die Besucher!
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch bei Parkinson-Patientin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Station 24, täglich sind die Pfleger den ersten Tag da, können keine Auskünfte geben, Ärzte sind nicht zu sprechen. Nach der Operation werden keine Getränke gereicht bzw kontrolliert ob oder wieviel überhaupt getrunken wurde! Medikamente wurden nicht verabreicht, diese kann sie inzwischen nicht mehr schlucken. Sie ist inzwischen nicht mehr ansprechbar. Heute lag sie in ihrem eigenen Kot. Erst auf drängen kam sie nun an einen Tropf. Sie kann gar nicht alleine getrunken haben, weil sie nicht in der Lage war alleine an den Becher zu kommen. Ich war am Montag acht stunden anwesend, bekam keine Auskunft, es kam den ganzen Tag kein Pfleger um zu schauen oder zu fragen ob sie was trinkt, auf klingeln wurde nicht reagiert. Auch die Zimmernachbarin lag sechs Stunden in ihrer vollen "Windel". Am Montag war sie noch gut drauf hat bei mir zwei Flaschen Wasser und zwei Tee getrunken, ich habe ihre Tabletten kontrolliert, musste da hinterher rennen, weil sie die Tabletten gar nicht bekommen hat. Ich wurde als Zeugin Jehovas betitelt, weil ich gefragt wurde wie es bei Blutkonservengabe aussieht, und mir die Nachteile erklären lassen wollte, wegen der Sendung "Böses B.". Ich habe nie versucht eine Blutkonserve im Notfall abzulehnen. Auch wurde nicht erklärt warum der Hüftbruch sofort am nächsten Tag operiert werden sollte.Auch die Telefonate die die Notärztin in meinem Beisein machte waren sehr merkwürdig, da ging es unter anderem was wegen medial oder fast lateral und sie dann keine Aufklärung macht. Ich wurde von ihr gedrängt den Behandlungsvertrag zu unterschreiben, obwohl sie wusste das die Patientin einen gesetzlichen Betreuer hat. Diesen Vertrag habe ich in meinem Schock natürlich unterschrieben, was ich sogleich danach bereute. Die Patientin ist Privatpatientin! In der Aufnahme wurde mir gesagt, sie zähle als Basismitglied, welches angeblich keine Wahlleistungen hätte. Schwachsinn! Ich habe mir geschworen nicht mehr zu schweigen!!!!!!

Dieses Krankenhaus sollte sich niemand antun.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Die OP selbst war das Einzige, was problemos war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Da fällt mir partout nichts ein
Kontra:
Mieser Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits im 1. Gespräch, ob meine Gallenblase raus muss, saß mir ein arroganter Arzt (Grieche) gegenüber. Er lümmelte breitbeinig in seinem Stuhl. Ein schöner Anblick. Und so höflich.
Es gab keinerlei vernünftiges Vorgespräch. Zwar war ich weisungsgemäß um 7.30 Uhr zur stationären Aufnahme, wurde aber bis zum Mittag hin- und hergeschickt und war dann dehydriert, weil ich nichts trinken durfte. Was sich dann als völliger Quatsch herausstellte. Blut konnte mir deshalb nicht mehr abgenommen werden. Dann endlich auf dem Zimmer angekommen, kam eine sehr junge und sehr unfreundliche Ärztin, um einen Zugang zu legen. Meine Bitte, sie möge mich doch erst meinen Pulli ausziehen lassen, schlug sie aus, sie hätte keine Zeit. Ohne Worte.
Mangelnde Hygiene im Zimmer und bei den Ärzten. Es fehlte das Desinfektionsmittel, dass man lt. Schild nach jedem Toilettengang benutzen sollte. Ich fragte eine Schwester danach und erhielt die Antwort, da wisse sie nicht Bescheid, sie sei von der Kinderstation.

Meine Nachbarin mit einer großen OP-Wunde wurde vom Arzt angefasst, ohne dass er sich zuvor die Hände desinfizierte.

Am nächsten Tag (OP-Tag)wollte man mich wieder nach Hause schicken. Es wären Notfälle reingekommen und ich könne nicht operiert werden. Für diese Info ließ man mich allerdings vom geplanten morgendlichen Termin bis Mittags warten. Ich erwiderte, dass ich dann ganz sicher nicht wiederkäme und plötzlich ging es am nächsten Morgen. Man warf mir morgends Kompressionsstrümpfe aufs Bett. Ich - krankenhausunerfahren - wusste gar nicht, was ich damit anfangen sollte. Meine während der OP zur Aufbewahrung gegebenen Wertsachen fand ich im unverschlossenen Schrank im Schwesternzimmer und konnte sie dort ungehindert entnehmen. Niemand war da, niemand interessierte sich, ob das meine Sachen sind. Alles in allem war der Aufenthalt und die Abwicklung dort der reinste Horror. NIE WIEDER ST. GERTRAUDEN.

Kompetent und zugewandt - top!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zugewandtheit der Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleiner chirurgischer Eingriff mit stationärem Aufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausnahmslos alle Schwestern waren zugewandt und sehr freundlich und haben mich professionell umsorgt. Auch die Chirurgin war top - kurzum: ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung!

Professionelle Behandlung mit Herz

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Kein Luxus Hotel
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen beidseitigen Leistenbruch und habe 10 Tage nach der Diagnose einen geplanten OP Termin gemacht. Das ausführliche Aufklärungsmaterial fand ich im Vorfeld sehr hilfreich. Die Behandlung war sehr freundlich und geradezu herzlich. Ich hatte das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein. Auf meine Bedürfnisse wurde sehr gut eingegangen. Eine OP ist kein Spaß aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Ausgezeichneter Verlauf bei Pankreaskrebs

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreaskarzinom
Erfahrungsbericht:

Großartige OP eines Pankreaskarzinoms, hervorragende engmaschige Nachbetreuung! Patientin feiert nun 2 1/2 Monate später mit Familie und Freunden ihren Geburtstag. Kann alles essen und verträgt auch die Chemo gut.

Danke Station 22

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (meine Zufriedenheit ist durch diesen getrübt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ging alles zügig und reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
unfreundlicher Arzt
Krankheitsbild:
Radiusfraktion re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 03.11.2016 wurde ich an der rechten Hand auf Grund einer Radiusfraktur operiert.
Anschliessend kam ich auf die Station 22.Hier möchte ich mich bei dem Team,besonders aber bei der Teamleiterin der Station für Ihre Fürsorgee bedanken.
Jedoch gibt es auch dort einen Arzt,der seine Freundlichkeit den Patienten gegenüber sehr überdenken sollte.

Klasse Organisation

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation der Abläufe
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 10.8.2016 eine ambulante Nabelhernien-OP beim Chefarzt der Chirurgie, Dr. Chen.
Die OP an sich ist völlig komplikationslos verlaufen, keine Nachblutungen und kaum Beschwerden.
Wirklich begeistert bin ich noch immer über den reibungslosen Ablauf dieses Vormittags.
Termin auf Station um 6:30 Uhr, eine Schwester kümmerte sich sofort um mich, ein Bett wurde bereitgestellt.
Um 7:20 Uhr wurde ich in den Flur geschoben, wo mich um 7:30 ein Pfleger abholte.
Um 7:45 Uhr sah ich das letzte Mal auf die Uhr und um 9:15 Uhr war ich wieder hellwach.
Um 10:00 Uhr war ich bereits wieder auf Station, Herr Dr. Chen kam noch auf ein kurzes Gespräch vorbei.
Um 11:30 Uhr sah noch der Stationsarzt nach mir, dann war mein Aufenthalt im Krankenhaus beendet.
Ich möchte mich ausdrücklich beim gesamten Team für die tolle Organosation bedanken - sowas ist heutzutage, insbesondere bei "zertifizierten Unternehmen", keineswegs selbstverständlich.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Chen für die großartige Arbeit, der trotz des vermutlich hohen Zeitdrucks immer Mensch geblieben ist und stets ein offenes Ohr - auch für banale Dinge des Lebens - hat.

Zufrieden

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal top, schöner Krankenhausgarten
Kontra:
Postoperative Aufklärung erfolgte eher auf Nachfrage
Krankheitsbild:
Blinddarmentfernung, Eileiterentzündung, Bauchfellentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam zunächst spätabends mit starken Unterleibschmerzen in die Notaufnahme und konnte mich sofort einem Arzt vorstellen. Nachdem ich durchgecheckt wurde - inkl. Blutuntersuchung und Sonographie - konnte nichts Auffälliges festgestellt werden. Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Untersuchungen waren teilweise extrem lang, jedoch gehen natürlich Notfälle vor und die Ärzte tun was sie können.
Eine Woche später meldete ich mich erneut aufgrund anhaltender Beschwerden. Da die Entzündungswerte nunmehr erhöht waren, wurde ich eingewiesen und noch am gleichen Tag operiert (diagnostische Bauchspiegelung mit Blinddarmentfernung). Ich war zuvor noch nie stationär im Krankenhaus und wurde noch niemals operiert, daher war ich sehr aufgeregt und hatte Angst - das Pflegepersonal, die Anästhesistin und die Anästhesie-Schwester haben mich aber sehr fürsorglich beruhigt. Die OP verlief reibungslos, das Aufwachen wurde einfühlsam begleitet. Obwohl ich "nur" gesetzlich versichert bin, bekam ich glücklicherweise auf Station 45 ein wunderbares Einzelzimmer, welches ich auch fast meinen gesamten Aufenthalt von einer Woche über bewohnen durfte. Das Pflegepersonal war zwar sehr im Stress, aber dennoch bemüht und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Aufklärung bzw. Nachbesprechung der OP erfolgte zunächst leider nicht so ausführlich, auch wurden die Visiten zunächst nur unregelmäßig durchgeführt (es war aber auch Wochenende). Später konnte ich jedoch noch ausführlich mit einem Arzt sprechen und alle Fragen loswerden. Die letzten beiden Tage musste ich dann doch ins Dreibettzimmer, wobei ich zunächst zu zwei älteren Damen kam und danach in ein anderes Zimmer, das "besser passen" sollte. Dort war jedoch eine Patientin, die den gesamten Tag über permanent lauten Besuch von der Großfamilie hatte - teilweise 8 Personen zugleich... Das Pflegepersonal hatte seine Mühe, für die Einhaltung der Besuchszeiten zu sorgen. Erholung war mir dort nicht möglich, auf meine Bitte wurde ich problemlos zurück zu den beiden älteren Damen verlegt. Zur Nachtruhe wurde ich vom Pflegepersonal mit Oropax versorgt.
Das Krankenhaus verfügt über einen herrlichen parkähnlichen Garten. Das Essen war für Krankenhausverhältnisse vollkommen in Ordnung.
Die OP wurde minimalinvasiv durchgeführt. Mit der bisherigen Wundheilung (4 Wochen nach dem Eingriff) und Sichtbarkeit der Wunden bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Zynisch und menschenverachtend

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die gute Betreuung durch die Stomaschwester
Kontra:
Die herablassende Haltung der älteren Ärztriege
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.04.2016 bis zum 06.05.2016 wegen einer Darmkrebsopetation auf der Station 45 des Gertrauden Krankenhauses. Ich hoffe mal auf die hohe chirurgische Kompetenz der behandelnden Ärzte bei der Entfernung des Tumors, ich kann sie leider im Moment noch nicht selbst beurteilen. Ich nehme den behandelnden Ärzten auch nicht übel, dass sie während der OP meine Blase verletzt haben und ich mit einem Bandscheibenvorfall aus der OP aufgewacht bin. Ich weiß, dass dies ganz normale Risiken einer solchen Operation sind. Was ich dem Krankenhaus aber durchaus übel nehme ist, wie mit den Folgen umgegangen wurde. Ich hatte (durch den noch nicht diagnostizierten BSV) wahnsinnige Schmerzen. Vom Oberarzt bekam ich daraufhin zu hören, dass ich keine (Wund)Schmerzen mehr haben könne. Mir wurden daraufhin 30 Tropfen Novalgin angeboten und Bewegung verordnet. Beim Aufstehen stellte sich dann heraus, dass ich mit dem linken Bein nicht mehr auftreten konnte. Ich bat die Station deshalb um Gehhilfen, was barsch zurückgewiesen wurde. Mein Freund organisierte dann privat ein paar Krücken.
Da die Schmerzen im linken Bein inzwischen unerträglich wurden, bat ich die Stationsärztin, mir zumindest Lyrika zu verordnen, weil ich von einer Gürtelrosenbehandlung wusste, dass dieses Medikament speziell gegen elektrisierenden, neuropathischen Schmerz hilft. Die Ärztin stimmte im ersten Moment zu, um dann die Verordnung in Carbamazepin zu ändern, einem völlig anderem Medikament. Es dauerte dann bis zwei Tage vor meiner Entlassung, dass ich einem Neurologen vorgestellt wurde, der dann einen Bandscheibenvorfall diagnostizierte und sogleich Lyrika als Schmerzmittel Verordnete.

1 Kommentar

2015Charlie am 12.10.2016

Knapp sechs Monate nach der Operation kann ich jetzt beurteilen, dass bei mir aus chirurgischer Sicht hervorragende Arbeit geleistet wurde. Allerdings habe ich auch fast ein halbes Jahr lang mit dem Bandscheibenvorfall herum gedoktert. Erst eine Wirbelsäulen OP auf der Staction 33 des gleichen Krankenhauses und eine anschließende Reha brachten den gewünschten Erfolg.
Interessant fand ich dabei, wie groß die Unterschiede zwischen einzelnen Abteilungen eines Krankenhauses sein können. Siehe dazu auch die Bewertung unter dem Titel "Der 7. Patientenhimmel". Man muss also vorsichtig sein, nicht von einer Erfahrung auf die gesamte Klinik zu schließen.

Schlafen fast unmöglich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Krankenschwester kompetent
Kontra:
es wird erlaubt, dass jeder Zeit irgend Jemand zum Besuch antreten kann
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War jetzt schon das zweit Mal im St.Gertraudenkrankenhaus....mit der Beratung der Ärzte und der Leistung des Pflegepersonals war ich sehr zufrieden....außer , dass Auszubildende versuchen 4 mal das Blut abzunehmen, Keine Vene treffen und es erst beim fünften Mal klappt...und beim Blutdruck messen innerhalb von 2Std. vier verschiedene Werte gemessen wurden von 120-200...da kann man sich dann einen aussuchen...
Bin nach 2Tagen geflüchtet, da es schier unmöglich ist dort zu schlafen...Blutdruckmessungen um 23.45 die nächste um 4.30...Arztvisite um 7.00....das könnte man auch noch hinnehmen....
die Leitung des Krankenhauses sollte aber schriftlich nur einen Besucher pro Tag und Patient erlauben, leider ist es nicht so , dass sich die Patienten selber Gedanken machen....bei uns im Zimmer ging es zu wie auf dem Bahnhof.wo komplette Reisegruppen unterwegs waren.
Und wenn dann alle endlich weg waren, quatschten die Mitpatienten permanent am Handy...also auch Handy Verbot , oder nur ausserhalb des Zimmers.
Das hört sich jetzt alles sehr negativ an...aber wie gesagt Ärzte und Krankenschwester machen da einen guten Job.

Spitzen Klinik!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles 1A
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Bauchwandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist einfach nur der Hammer!
Vom Pförtner bis zum Chirurgen alles nur zu empfehlen!
Das Pfleger Personal unheimlich nett!
Narkose Ärztin und Helferin sehr Liebe Menschen die wissen was sie tun und einem sehr gut die Angst nehmen können!
Der Chirurg hat ganze Arbeit geleistet!
eine Stunde nach der OP war ich wieder ganz fit und konnte auch auf jegliche Schmerzmittel verzichten!
Dieses war meine 21 OP in verschiedenen Krankenhäusern, meine dritte in Sankt Gertrauden Krankenhaus!
Alle drei OPs einfach nur Spitze!
Ich sage einfach nur
DANKE!

Station 42 kann ich wirklich weiterempfehlen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 Janua   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich kann nur die Station 42 empehlen, sonst keine Erfahrungswerte)
Pro:
Operation, Pflegepersonal, Ärzte (mit Ausnahme einer Ärztin)
Kontra:
die psychische komponente einer Operation wurde gar nicht berücksichtigt
Krankheitsbild:
akute Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich mit der Behandlung wegen Blinddarmentzündung und dem Umgang der Ärzte und vor allem der Krankeschwestern und Krankenpfleger bezüglich des Patientenkontakts auf der Station 42 sehr zufrieden. In diesem Falle kann ich nur von dieser Station sprechen. Dort machen sie es ausgezeichnet. Was ich weniger gut fand, war die Warterei in der Notaufnahme bis mich der Arzt untersuchte, zumal der Warteraum leer war.
Vor der OP fand ich den Umgang des Anästhesisten auch profesionell, denn ich hatte etwas Schiss und er ist darauf eingegangen, was mich natürlich beruhigte.Nach der OP landet man kurz auf der Wachstation und dort fand ich nur eine junge Krankenschwester unmöglich. Sie hat ihren Beruf verfehlt. Sie soll sich lieber femministisch oder für sexuelle Selbstbestimmung emanzipierter Frauen einsetzten.

lebensbedrohlich

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu hektisch alle)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht , keine ausfühliche)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unqualifiziert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (erst versicherungskarte , dann behandlung)
Pro:
rel. schne. schmerzbehandlung
Kontra:
desinteresse
Krankheitsbild:
kollaptisch + winden vor bauchschmerzen .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1.Hilfe wurde mir versagt . Donnerstag den 2.oktober 2014 , die Ärzte haben meinen notfallzustandt trotz winden vor Bauchschmerzen nicht erkannt + mich nach hause geschickt .
zu einer anderen Klinik + eine pflegmonöse hochgradige kurz vor dem platzen befindende gallenblas + steine operiert . bin kurz vor einer evtl . Sepsis vorbeigekommen .
dafür behandelten sie einen fingerschnitt . der lebensbedrohlich ist . denn eine perforierte Gallenblase scheint pillepalle zu sein .
ich bin über die heutige Ärzteschaft + deren Fahrlässigkeit entsätzt .

1 Kommentar

donquichotte am 24.10.2014

Gut, dass Sie eine weitere Klinik aufgesucht haben. Ihre negativen Erfahrungen verstärken auch meinen negativen Eindruck von dieser Klinik. Der letzte ausgewiesene Qualitätsbericht ist auch schon 4 Jahre (in anderen Krankenhäusern 1-2 Jahre) alt, das sagt viel aus... Alles Gute für Sie!

trotz Schmerzen wieder nach Hause geschickt worden. Absolut nicht zu empfehlen!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen (hätte ich nie gedacht), einige Schwestern waren auch sehr nett
Kontra:
siehe in der Beschreibung, ich denke dort steht genug!!
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits Mitte 2010 einmal in der Notaufnahme.Damals klagte ich über Schmerzen in der Blinddarmregion. In der Notaufnahme habe ich sehr viel Zeit verbracht u. wurde von einer Abteilung in die nächste geschickt. Keiner konnte was finden, also durfte ich nach Stunden des wartens einfach wieder gehen...
Dann traten die Beschwerden immer mal wieder auf, waren aber nicht so doll.
Nun im März 2014 waren die Schmerzen wieder so heftig, dass ich mich entschloss noch einmal ins Krankenhaus zu gehen - um mir helfen zu lassen! Da dies das nächstgelegene Krankenhaus bei mir ist, entschied ich mich wieder einmal dorthinzugehen. Eigentlich hatte ich gesagt ich geh da nie wieder hin, weil zudem auch noch meine Schwiegermutter im August 2013 in diesem Krankenhaus verstorben ist. Aber das is eine andere Geschichte.
Also kam ich wieder einmal dort in der Notaufnahme an u. musste warten. Ich habe insgesamt an diesem Tage 6 Stunden dort verbracht!! Ich wurde untersucht von einer sehr jungen Ärtzin, dann wieder weitergereicht in die verschiedenen Abteilungen. Da wurde nichts gefunden.
Ich bestand dann auf eine stationäre Aufnahme um der Sache endlich mal auf den Grund zu gehen. Ich war dann insgesamt 3 Tage in diesem Krankenhaus. Jeden Morgen machten mir die Schwestern Hoffnung u. sagte ich solle erst einmal nichts essen, vielleicht werde ich ja operiert. Dann kamen immer nur Ärzte u. tasteten meinen Bauch ab. Nichts weiter geschah. Am 3. Tag Mittags kam dann wieder die "nette" junge Ärztin u. sagte mir ich müsse jetzt gehen. Ich meinte zu ihr nur, dass ich noch Schmerzen habe. Ich solle einfach Schmerzmittel nehmen u denn ginge das schon. In ein paar Wochen könnte ich einen Termin bekommen zur Untersuchung meines Bauches. Das ich jetzt aber Schmerzen hatte, interessierte dort niemanden.
Das einzigste gute dort war wirklich das Essen u. einige Schwestern.
Ich bin dann 2 Tage später ins Emil von Behring u. hatte dort innerhalb von 2 Stunden einen OP-Termin für den nächsten Tag!

Nie wieder

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche Behandlung/Betreuung gut
Kontra:
miserable Behandlung als Privatpatient
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Leistenbruch-Op war ich Patient in der Chirurgie
Als Privatpatient hatte ich ein Einbettzimmer bestellt. Bei dem Zimmer handelte es sich jedoch um ein Zweibettzimmer, zwar mit nur einem Bett, aber einer Gemeinschaftstoilette auf dem Flur.

Laut hauseigener Broschüre profitiert man als Privatpatient von kostenlosen Zusatzleistungen. Ich habe davon jedoch überhaupt nicht profitiert wie z.B.
- keine Tageszeitung im Zimmer
- kein Handtuch
-kein einziger Bettwäschewechsel
-kein Bademantel
-keine Hausschuhe
-kein Dusch-/Waschset
-kein kostenloses TV
-das angepriesene gastronomische Zusatzangebot habe ist erst
erhalten, als ich am Entlassungstag Frühstück bekam
Darüber hinaus war die Pflege durchweg unfreundlich

Formular Anregungen/Kritik angefordert

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Formular für Anregungen und Kritik wollte ich in 2012 mit einem frankierten Umschlag zusenden lassen und habe das Qualitätsmanagement angemailt. Ohne Antwort. Weitere Mails an Verwaltungsmitarbeiter blieben ebenfalls unbeantwortet... Ein willkürlich von mir ausgewählter und von mir angeschriebener Arzt hat sich dann bereit erklärt, dies zu veranlassen... Auf der Homepage liest sich das anders und ist in dieser Form absolut ungenügend.

2 Kommentare

Urania8 am 11.07.2013

Das ging mir genauso!
Auf der Homepage hört sich alles so rosig an und
Kritik wird einfach unter den Teppich gekehrt.

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nach op allein gelassen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
personalfreundlichkeit
Kontra:
ärzte mit routine bechäftigt, patient allein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich wurde am 07.05.2009 operiert. es fand vorher keine ausreichende beratung und information über die geplante op statt. nach meiner entlassung fand wieder keinerlei beratung oder umfassende information über den postoperativen weiteren werdegang statt. ich habe eine ausbeulung und tastbare verhärtung am unterbauch. geht diese weg, kann man nachoperieren?ständige unregelmäßige stuhlentleerungen, erschöpfungszustände ect. als patient nach op entlassen und alleingelassen, der hausarzt wird ja bescheid wissen. gertraudenkrankenhaus nein danke!!