St. Franziskus-Hospital Köln

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Schönsteinstraße 63
50825 Köln
Nordrhein-Westfalen

624 von 657 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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660 Bewertungen davon 30 für "Innere"

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Fazit: Keinste Empfehlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ein wirklich netter Pratikant war eine kurze Zeit da.
Kontra:
Schrecklich chaotisch, teilweise unfreundlich, teilweise A sagt was anderes als B und das täglich
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag fast 7 Wochen im Krankenhaus auf der 3 Etage und weder wurde ich regelmäßig auf dem Laufenden gehalten, noch konnte ich nur selten einen Arzt sprechen, da ständig auch in den Sprechzeiten Oberarztbesprechung war, noch fand nur nach bösen Beschwerden ein Rückruf statt. Während der Zeit hat man die Zahnprothese meiner Mutter verloren und fand sich nie mehr auf, und bei der Entlassung kam sie sogar ohne Brille an, die auch verschwunden ist. Wenn ich mit Ärzten sprechen konnte, hatten mehrere Ärzte mehrere vermutliche Diagnosen und Behandlungsansätze.
A sagte was anderes als B, sogar bei dem Pflegepersonal. Als Gast, Besucherin und Angehörige einer Patientin hatte ich Angst, Angst jemals im dem KH auf der 3 Etage landen zu müssen und kann das KH nach meinen wochenlangen traurigen erschreckenden Erfahrungen in KEINSTER Weise empfehlen. Sogar der eine Stern ist einer zu viel.

Gar nicht schön....

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War seit November 2023 diverse Male mit meinen pflegebedürftigen Eltern in diesem Krankenhaus. Meine Zusammenfassung: mir fehlen die Worte.

Station 3, völlig überlastetes Personal. Heute falsche Medikamente an den Tropf meiner Mutter gehängt. Meine Mutter hat es nach einer halben Stunde selbst bemerkt! Schlimmer geht es kaum....

Station 2: Zimmer aus den 70ern, geschwächte, palliative Krebspatienten wie mein Vater müssen samt Tropf in ein winziges Bad mit Stufe steigen, in der Hoffnung, sich nicht zu verheddern oder zu stürzen. Alles in allem wünschte ich mir, dass Herr Lauterbach, Lindner und Co. mal probeliegen. Und zwar inkognito und nicht auf der Privatstation.

Leider badet das Pflegepersonal, chronisch unterbesetzt und unterbezahlt, all das aus.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 07.08.2024

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

Ihrem Feedback möchten wir sehr gerne näher nachgehen. (Urlaubsbedingt reagieren wir später als sonst üblich.) Wir bitten sie herzlich, sich mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung zu setzen. Sie erreichen Frau Buntkirchen unter der E-Mail lara.buntkirchen@cellitinnen.de oder unter der Telefonnummer 0221 5591-4235). Danke vorab und mit besten Grüßen aus dem St. Franziskus.

Unzufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Fehldiagnosen
Krankheitsbild:
Speiseröhrenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin wegen Speiseröhrenproblem in die Notaufnahme gegangen.Trotzdem sollte eine Koloskopie gemacht werden.Ich habe Blut und Galle erbrochen,die Koloskopie wurde abgesagt und eine Gastroskopie durchgeführt.Speiseröhrenriss wurde diagnostiziert.Der von einem Endikronologen diagnostiziert Hyperparathyreoidismus wurde bestritten,angeblich keine Anzeichen dafür.Stattdessen Diagnose Niereninsuffizienz.Fehldiagnose,absoluter Blödsinn.Bei einem vorherigen Aufenthalt wurde wegen einer Thrombose Xarelto verschrieben.Mir wurde vorgeworfen,das ich es nach 2 Jahren immer noch einnehmen.Bestehendes Antiphospholipidsyndrom wurde nicht erkannt.Xarelto wurde abgesetzt,dadurch kam ich in Lebensgefahr.Wegen Inkontinenz war ich bettnässend,wurde deshalb mehrmals vom Pfleger beschimpft.Leider hat das Krankenhaus keine Urologie.Ich war zufrieden mit Prof.Doberauer.Der Oberarzt hingegen war unverschämt und beleidigend,die Stationsärztin vorlaut.Ich werde das Hospital nicht mehr aufsuchen.

Pflegepersonal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Toller Assistenzarzt
Kontra:
Pflegepersonal nicht organisiert
Krankheitsbild:
Blasenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde per Rettungsdienst eingliefert, sie ist dement und Diabethekerin.
Sie lag auf der A 3
Der behandelnde Arzt war sehr nett und ist nur weiterzuempfehlen.
Aber bei der Entlassung bzw über die Organisation kann man nichts positives sagen.

Entgegen der Aussage ich brauche keinen negativen Test um meine Mutter abzuholen liess man mich nicht auf die Station, daher wartete ich in der Halle.

Meine Mutter wurde gebracht mit einem Oberteil und Socken die ihr nicht gehörten. Als ich das ansprach wurde mir gesagt ich solle es halt zuhause wegschmeissen. Meine Frage ob sie denn ihre Stützstrümpfe anhabe wurde mit JA beantwortet ( bei der Einlieferung hatte sie diese an.
Die Maske war nur halb hinten zugebunden.

Ich bemerkte dass meine Mutter kaum laufen konnte und das Oberteil total schmutzig war.

Zuhause angekommen zog ich ihr das verdreckte Oberteil aus, sie hatte auch keinen BH an...

Nachdem ich die Socken auszog wusste ich warum sie so schlecht lief. Sie hatte KEINE Stützstrümpfe an und somit total dicke Füße bzw Beine, die Socken hatten zusätzlich eingeschnürt , der linke Fuss war fast doppelt so dick.
Ich werde noch Fotos an die KLinik schicken.

In ihrem Kulturbeutel war das Duschgel nicht geschlossen und somit ausgelaufen darin hatte man dann eine Lungenpume gelegt. Sehr hygienisch..

Hätte man mich hochgelassen wäre das nicht passiert.

Ingesamt finde ich das man so nicht mit Menschen umgehtBesonders ist bekannt das meine Mutter dement ist und sich daher nicht wehren bzw äussern kann.

Es kann nicht sein dass man so einen Patienten entlässt

Super Beratung, Behandlung und Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Beratung, Behandlung und Betreuung.

Horror

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie gerade telefonisch besprochen, wende ich mich jetzt noch schriftlich zu meinen Beschwerden,

was die Unterbringung meines Vaters, anbetrifft.

Herr ....... ist ein 2. Klasse, Privatpatient und liegt in einem heruntergekommenden Zimmer, welches nicht diesem Standard entspricht. Zudem liegt er im Sterben und auf Anfrage nach einem 2. Kopfkissen, weil er mit dem Kopf anstößt, bekam er seine eigene Wolldecke in den Rücken gestopft.

Das Wasserglas füllte man ihm bis zum Rand, was er eigenständig nicht an den Mund bekommt, weil er stark zittert. Meine Vermutung, dann muss man nicht so oft ins Zimmer gehen.

In der Zeit, wo ich ihn täglich in der Klinik betreue, ca.2 bis 2,5 Stunden, sehe ich keinen vom Personal. Es sei denn ich rufe jemanden, weil die Windel voll ist.

Ein einziges Gespräch mit dem Chefarzt, verlief sehr unschön. Er wollte dieses Gespräch unbedingt im Krankenzimmer selbst durchführen, im Beisein des Patienten.

Dies habe ich mir dann verbeten, nachdem mein Vater immer unruhiger wurde. Nur auf mein Drängen gingen wir dann vor die Türe. Das Gespräch verlief ohne Ergebnis, weil ich es abbrechen musste, da ich nicht mehr in der Lage war weiter zu reden.

Der chefarzt kannte noch nicht einmal seine Krankenakte und schenkte meinem Vater Glauben, das seine Frau zu Hause auf ihn wartet. Gelesen, das er Witwer ist war ihm wohl zuviel. Er behauptete, das mein Vater alle Medikamente von zu Hause verweigert, dabei hat die Hausärtzin schon alle abgesagt. Selbst das wusst er nicht.

Er machte mir Vorwürfe, ich hätte im Vorfeld mich dann um eine Unterbringung kümmern müssen, dabei kannte er nicht seinen bisherigen Krankheitsverlauf und das ich mit meinen Vater noch vor 2 Wochen essen gegangen bin.

Im Grunde genommen wusste dies auch die Stationsärztin nicht.

Scheinbar geht es nur darum ihn loszuwerden. Frau ..... behauptete sogar, eigentlich bräuchte er den Sauerstoff nicht, hätte ihn auch nicht oft auf der Nase. Ich bin jeden Tag vort Ort und er hat immer den Sauerstoff, sonst bekäme er noch schlechter Luft.

Handtücher, die ich meinem Vater von zu Hause mitgebracht habe verschwinden, wohin auch immer.

Dankeschön.........

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Team der Inneren und Intensivpflege bedanken. Meine Mutter wurde notfallmäßig nach einer Reanimation auf der Intensivstation aufgenommen, Ich bedanke mich für die persönliche gute Betreuung und das empathische Miteinander.

Magenbypass

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
herzlich einfühlsames Team
Kontra:
Krankheitsbild:
adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wegen Magenbypass hier und fühlte mich vom ersten Augenblick an aufgehoben. Jeder Handgriff wurde vorher erklärt und selbst bei der Vorbereitung wurde sehr einfühlsam mit einem umgegangen. Die OP lief super und ich bin unendlich dem ganzen Team dankbar. Angefangen beim Erstgespräch sowie allem weiteren hatte man immer ein offenes Ohr.
Morgen werde ich entlassen und danke von Herzen dem GANZEN Adipositas Team, Danke für die tolle Zeit mit euch und danke für einen neuen Start ins Leben der ohne EUCH Herzmenschen so für mich viel unbeschwerten sein wird.
Macht weiter so,
DANKE an die Station A4 bzw das Personal, dem ganzen AdipositasTeam und last but not least, Dr. R und seiner Crew.

LG aus Zimmer 438

Dankeschön

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter war drei Wochen mit einer Pneumonie im Franziskus. Sie hat sich dort Wohlgefühlt. Wir als Angehörige hatten stets eine gute Möglichkeit zum Kontakt mit den Ärzten, trotz Corona Beschränkungen. Es war immer möglich mit einem Arzt oder Ärztin zu telefonieren. Freundlich und ohne Hektik. Besonders hervorheben möchten wir die Betreuung durch die Abteilung der familiären Pflege.
Frau Wolf und Frau Fieck standen uns stets mit gutem Rat und Hilfe zur Seite. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Beiden bedanken, da sie uns in unserer Sorge um Mutter und unserer Unruhe ganz liebevoll beigestanden haben.

ungesunde Ernährung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
personal
Kontra:
essen
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 von 5 Sternen. 2 Sterne für die lieben Pfleger und Ärzte. Abzüge. Alles andere. Das Essen ist für schonkost und flüssig Nahrung zu 100% nicht gesund. Versalzene Suppen zum Frühstück mittag abend essen. Das einzige was angeboten wurde ist Naturjogurt. Ein absolutes no go. Hier muss besser geschaut werden. Das Adipositas Menschen auch satt entlassen werden können. Die Ausstattung an Betten und Badezimmer. Betten lassen sich nicht hoch und runter fahren. Der Flur auf der Station stinkt nachmittags oft nach Kläranlage.

Super

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zeitweise schwer jemanden zu erreichen, siehe Erfahrungsbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Omega Loop OP (Magenbypass)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum super. Schon bei den Vorbereitungen, so auch bei der Op, stationärer Aufenthalt und Nachsorge. Sehr kompetent und freundlich. Man fühlt sich überall gut aufgehoben. Egal ob bei Ärzten,Therapeuten, Büro Team, Oecotröphologin, Pfleger sowie alle, die ich vergessen habe. Ein tolles, eingespieltes Team. Erreichbarkeit ist zeitweise etwas schwierig, wenn man aber man dort war, weiss man warum. Es ist immer viel los. Via e-Mail kein Problem, wenn man um Rückruf bittet, geht es auch.

Hier darf man Patient sein!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die orangenen BadEzimmer sind grenzwertig)
Pro:
Personal sehr zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas-Op, Gallen-Op, Lebenslange Betreuung nach Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider wird der Bereich Adipositas in der Auswahl nicht genannt, daher nehme ich den Begriff Innere! In diesem Krankenhaus kann man gut Patient sein! Alle sind sehr freundlich und extrem um einen bemüht! Ich habe meinen dritten Aufenthalt hier und kann nur gutes sagen, ob von der Leistung der Ärzte, Pflegepersonal, Adipositasberatung/Stelle, Küchenkräfte, Reinigungspersonal, Empfang oder auch Sekretariat! Es wird nicht von oben herab gesprochen oder man fühlt sich gar belächelt, hier wird man mit all seinen Fragen und Problemen ernst genommen, auch wenn man entlassen wurde und es Tage später Probleme gibt! Das Essen ist voll in Ordnung, es ist ja kein Feinschmeckerlokal ! Genügend Auswahl! Hier darf man Patient sein, weiter so!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 21.07.2020

Liebe Nutzer/in Clau1416,

ganz herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Vor allem, weil sie schon mehrfach und in verschiedenen Abteilungen im St. Franziskus-Hospital waren, freut uns Ihre positive Rückmeldung. Gerne geben wir das Lob an alle Beteiligen weiter!

Wie Sie sehr richtig bemerken, ist Gesundheit auch eine Frage des guten Miteinanders. Im St. Franziskus-Hospital geben wir uns große Mühe, die Patienten nicht nur medizinisch gut zu versorgen. Auch die Kommunikation seitens der Ärzte, Pflege, der Therapeuten und Verwaltung sollte immer auf Augenhöhe sein.

Wie schön, dass Sie das so bei uns erlebt haben.
Ihnen gesundheitlich alles Gute!

Beste Grüße aus dem
St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Körperbehindert ..und jetzt

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Erfahrung mit körperbehinderten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde auf auf Grund seiner Körperlichen Behinderung ins Franziskus Hospital eingewiesen , um eine Darmspiegelung vorzunehmen. Er ist halbseitig gelähmt.Erst lag er auf der Station B2. Dort wurde sich gut um Ihn gekümmert.Da er dann plötzlich Fieber bekam und auch im ganzen sehr schwächelte, musste er dableiben.Dann wurde die Station geschlossen (Sanierung) und er kam auf Station A3. Das war der Graus..Bis auf einige wenige war das Personal unfreundlich, besonders ein Pfleger war frech, patzig und grob im Umgang mit ihm. Das Personal hatte keine Ahnung wie man ein Urinalkondom anlegt, geschweige denn ,dass sie welche hatten.Ich mußte meine eigenen zu Verfügung stellen und sie auch anlegen.Vernünftig gewaschen wurde er auch nicht. Als ein CT vom Kopf angeordnet wurde, hat man ihn dermassen grob auf den Tisch und über die Kante gezerrt, das ein grosses Hämatom auf seiner Pobacke das Resultat war.Ein gewisser Dr.Hermes hat kurz ein Auge darauf geworfen und gemeint, ist doch nichts.
Ich möchte nicht das ganze Krankenhaus verdammen, aber auf DER Station ist man als behinderter Mensch nicht gut aufgehoben.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 05.02.2020

Sehr geehrte Nutzerin,

vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Mannes in unserem Haus. Als Patient mit körperlicher Behinderung sollte man eigentlich in besonderer Weise Pflege und Aufmerksamkeit genießen. Schade, wenn Sie dies im Falle Ihres Mannes auf der Station A3 so nicht erlebt haben.

Wir nehmen Ihren Erfahrungsbericht sehr ernst und haben Ihren Kommentar auch an die Betriebsleitung weitergeleitet, um den Kritikpunkten konkret nachgehen zu können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann gesundheitlich alles Gute und grüßen Sie herzlich aus dem

St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Engagiertes Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Kollaps Kreislauf Bluthochdruck Erschöpfung durch Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 27.01.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, über die wir uns ausgesprochen gefreut haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Klinik für Innere Medizin weiter.

Es ist uns immer ein großes Anliegen, dass Menschen bei uns bestmöglich und liebevoll versorgt werden. Dass dies bei Ihnen genau so angekommen ist, macht uns sehr froh.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute!
Herzlich grüßt Sie das

St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Excellentes team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatstation mehrmals)
Pro:
Gute Ärzte, gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektalkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein super tolles eingespieltes Ärzte und betreuungsteam vom vorzimmer drs Arztes über die krankenschwestern und pfleger bis zu den ärzten. Auch die nachbetreuung, nach der entlassung war ausgezeichnet. Man wurde immer super unterstützt und ernst genommen.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 12.04.2019

Sehr geehrte(r) Carocaf,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unsere Klinik für Innere Medizin. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihren mehrfachen Aufenthalten in unserem Krankenhaus so zufrieden waren und vor allem die gute Betreuung so hervorheben. Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an Chefarzt Prof. Doberauer und seinem Team weiter. Dieses wird das gesamte Team der Inneren Medizin bestärken, in der täglichen Fürsorge und Zuwendung für ihre Patienten.

Wir hoffen dass Sie zwischenzeitlich wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Excellent

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Excellent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Mini-Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung im St.Franziskus Hospital waren überdurchschnittlich sehr gut! Unbedingt weiter zu empfehlen ! Durchweg von der Aufnahme bis zur Entlassung einfach excellent ! Das komplette Ärzteteam hervorragend ! Aufklärungsgespräch excellent, Operationsteam excellent , Anästhesieteam excellent und ganz besonders lieb!,
Zimmer top , Pflegeteam top , Reinigungskräfte top
Alles in allem sehr gut !!!
Danke an Alle!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 17.03.2019

Sehr geehrte(r) Dodo19,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung zu unserer Klinik für Inneren Medizin.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt und dem Behandlungsergebnis sind. Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an die Abteilung weiter!

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Empfehlenswerte Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
IMMER Freundlich und Kompetent
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen Minibypass bekommen...
Im ganzen Krankenhaus würde man sehr herzlich empfangen...
Die Adipositasabteilung kann ich nur mehr als Loben denn vom Empfang , Ernährungsberatung bis hin zum Ärzteteam stimmt einfach alles... man wird als MENSCH 1. Klasse und nicht als Nr.XY behandelt...
Anschliesende Pflege und ärztliche Versorgung nach der OP auf Station waren mehr als PERFEKT!!!!
DANKE das es diese Klinik gibt!!!!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 16.02.2019

Sehr geehrte(r) CATO3,

besten Dank für Ihre so positive Bewertung unsers Adipositaszentrums. Wir freuen uns sehr das Sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung waren. Ihr großes Lob, vor allem auch zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter geben wir sehr gerne an Chefarzt Dr. Rheinwalt und seinem Team weiter.

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich wieder genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Auch mit 93 Jahren gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauber, Zuverlässig Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterernährung/ Magensonde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme vollzog sich ohne Probleme und Wartezeiten.
Ärzte und Pfleger waren sofort vor Ort und kümmerten sich um unseren Vater (93)
Während des Aufenthaltes waren das Pflegeteam freundlich und immer präsent.
Die Ärzte gaben rechtzeitig die nötigen Informationen und man war immer auf dem aktuellen Stand.
Die Entlassung wurde rechtzeitig kommuniziert.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 21.12.2018

Sehr geehrte(r) HD93,

herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung und Bericht zum Aufenthalt Ihres Vaters. Ein Krankenhausaufenthalt eines lieben Angehörigen ist immer belastend und mit Sorgen und Ängsten verbunden. Umso mehr freut es uns, dass Sie die klare Kommunikation und die Präsenz der Ärzte und Pflegekräfte so lobend erwähnen. Sehr gerne geben wir Ihr Feedback an Chefarzt Prof. Doberauer und seinem gesamten Team weiter. Sie werden sich darüber sehr freuen.

Wir hoffen, dass es Ihrem Vater zwischenzeitlich wieder besser geht und wünschen ihm sowie Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

rate jedem die Intensivstation in dieser Klinik ab

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Intensivstation ist nicht zu empfehlen. Überforderte, genervte und sich lächerlich machende Krankenschwester. Ich würde niemandem die Intensivstation empfehlen.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 28.09.2018

Sehr geehrte(r) CPH81,

Ihr Feedback zu unserer Intensivstation macht uns sehr betroffen. Als ordensgeführtes Krankenhaus legen wir gemäß unseres Leitbildes allergrößten Wert auf eine freundliche, menschliche und empathische Fürsorge und Zuwendung für unsere anvertrauten Patienten und seine Angehörigen. Das dies erfolgreich in unserem Hause praktiziert wird, belegen die zahlreichen positiven Bewertungen in diesem Forum.

Wir bedauern sehr, dass Sie so unzufrieden mit dem Aufenthalt Ihres Angehörigen auf unserer Intensivstation waren. Ihre Kritik und Hinweise nehmen wir sehr ernst und möchten darauf gerne angemessen und zeitnah reagieren! Leider lassen sich aufgrund der Anonymität in diesem Forum Ihre Erfahrungen nicht für uns rekapitulieren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie sich direkt mit unserer Stv. Pflegedirektorin Rita Meyer in Verbindung setzen. Sie erreichen Frau Meyer von montags - donnerstags zwischen 8:30 - 16:00 Uhr unter der Tel. Nr. (0221) 55 91 - 10 72.

Bitte seien Sie sich der vertrauensvollen Bearbeitung Ihrer Beschwerde gewiss. Wir haben ein grosses Interesse, Ihre Erfahrungen vollumfänglich aufzuklären.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

ein toller Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (am Montagmorgen war erst mal nur ein Zimmer besetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle waren super nett und sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 10.07.2018 bekam ich einen mini Bypass.Schon beim einchecken am Tag davor bemerkte man im ganzen Haus die wahnsinnige Freundlichkeit aller MA! ich habe mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben gefühlt.
Auf der Station A4 wurde das ganze noch getoppt. Jeder Arzt,jeder Pfleger und selbst der kleinste Praktikant waren die Freundlichkeit in Person.
Am 3. Tag konnte ich die Cafeteria besuchen.Sehr schön-groß und hell und dann raus in den Garten.
Dort hatten dann leider einige Patienten ihre Pflicht vernachlässigt und alles stehen gelassen.nicht so schön waren die hochvollen Aschenbecher auf ALLEN Tischen!!! aber ich denke DAS ist ein kleines Übel was sich abstellen lässt!

Alles in allem würde ich das KKH jederzeit wieder aufsuchen.
Ein Lob und Dank nochmal an die Station A4

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St_Franziskus_Hospital am 15.07.2018

Sehr geehrte(r) bluecartoon61 ,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Klinik für Innere Medizin. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Freundlichkeit der Mitarbeiter so lobend erwähnen. Sehr gerne geben wir Ihr Feedback an das Team von Chefarzt Prof. Doberauer sowie den Schwestern + Pflegern der Station A-4 weiter. Sie werden sich hierüber sehr freuen.

Für Ihren Hinweis zur Außenbewirtung unserer Cafeteria sind wir Ihnen dankbar und werden hier für eine rasche Abhilfe sorgen. Leider kam es bei Ihrem Aufenthalt zu einem krankheitsbedingten Engpass unserer Mitarbeiter in unserer stationären Aufnahme. So konnte an dem von Ihnen genannten Aufnahmetag in der Früh tatsächlich erst mit einer Aufnahmekabine gestartet werden. Im Laufe des Morgens kam ein weiterer Aufnahmeplatz hinzu. Wir bedauern etwaig entstandene Wartezeiten und Unannehmlichkeiten und bitten um Entschuldigung für diese mißliche Situation. Sie ist zwischenzeitlich wieder behoben.

Wir hoffen dass Sie sich von Ihrem Aufenthalt gut erholt haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Adipositaschirurgie Vor und Nachsorge

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann man nur weiter empfehlen! Beste Versorgung bester Service)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Ärzte, gutes Fachpersonal, eine Betreuung in der Adipositasbegleitung ohne Gleichen!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Doktor Reinwald, ein Meister seines Handwerks und menschlich ein toller Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll, einfach, schnell und sehr sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es hatte schon eine Charakter von Urlaub, tolles Klima tolle Menschen tolles Zimmer)
Pro:
Top Beratung, super Betreuung, geschultes Fachpersonal, vorbildliche Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort in Behandlung wegen meiner schweren Adipositas Erkrankung( Fettleibigkeit). Direkt bei den ersten Gesprächen fiel auf das die Ärzte und das Team der Adipositaschirugie ganz besonders auf die Patienten eingeht und man sich als Patient dort mehr als gut aufgehoben fühlt! Der ganze Bereich der Adipositasabteilung ist auf Menschen mit unseren Erkrankungen sehr gut angepasst. Die Therapie und das Konzept der Begleitung während der vorgegebenen sechs Monate ist wirklich sehr zu empfehlen! Geschultes fachliches und menschliches einwandfreies Personal, sehr vorbildlich! Die OP fand dann nach sechs Monaten durch Doktor Rheinwalt im Februar 2018 statt. Der Eingriff, das Personal und der Aufenthalt im Krankenhaus waren ein ganz besonderer Lebenswechsel. Die Betreuung vor und nach der OP auf der Station 4A, die sehr menschlichen Pflegekräfte der Station aber auch das medizinische Team unter der Führung von Doktor Reinwald war sehr auf den Patienten angepasst, sehr menschlich und sehr fürsorglich. Jeden Tag der vier Tage kam zweimal die Visite, jeweils mit dem Chefarzt Doktor Reinwald und dem gesamten medizinischen Team, man nahm sich Zeit, hörte sich meine Ängste und Sorgen an und beriet mich für die Zukunft der Umstellung. Nach vier Tagen konnte ich entlassen werden und bin seitdem auf besten Wege ein neues Leben anzufangen. Ich bin Doktor Reinwald und sein Team sowie der ganzen Adipositasabteilung gestern Franziskus Hospital zu sehr großem Dank verpflichtet ! Vielen Dank für die Chance auf ein neues Leben !

Man ist nur operiert worden, das Klick im Kopf muss von alleine kommen! Dafür gibt es dort auch tolle Selbsthilfegruppen und stetige Beratung durch das Adipositas Team! Allen Mitarbeitern insbesondere Betty Surray mein Besonderer Dank!

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St_Franziskus_Hospital am 24.03.2018

Sehr geehrte(r) Kügler,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Klinik für Adipositaschirurgie unter Leitung von Chefarzt Dr. Karl Peter Rheinwalt. Wir freuen uns sehr über Ihr so großes Lob zu unserer Adipositasklinik mit all' seinen engagierten Mitarbeitern sowie den Schwestern und Pflegern der Station A4. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die Mitarbeiter wie auch an die Zentrumskoordinatorin Frau Surray weiter; sie werden sich alle sehr darüber freuen.

Wir hoffen das Sie sich inzwischen von Ihrem Aufenthalt gut erholt haben und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute. Sie machen mit Ihrem Bericht anderen Betroffenen großen Mut!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Super Team

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal alle Bereiche,
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
bariatrische op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl das Ärzteteam um Dr. Rheinwalt als auch das gesamte Personal auf c1 und nach OP auf der Station A4 sind mega, besser betreut kann man sich nicht fühlen, leider ist wie in allen Kliniken die hygiene ein Thema, ich bin der Meinung das das dafür zuständige Personal, was sehr nett ist, nicht ausreichend Zeit dafür hat! Und gerade in einer Umgebung wo sich ganz schnell resistente Keime bilden können ein NO GO ist!

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St_Franziskus_Hospital am 18.02.2018

Sehr geehrte Frechesweib,

haben Sie besten Dank für Ihr so hervorragende Bewertung zu unserer Klinik für Adipositaschirurgie unter Leitung von Chefarzt Dr. Karl Peter Rheinwalt.

Wir bedauern, dass die Reinigung nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfolgt ist. Die von Ihnen beschriebene Station wird von unserer Klinikhygiene sowie Hauwirtschaftsleitung regelmäßig besucht und auf Sauberkeit und Ordnung überprüft. Wir legen hierauf im St. Franziskus-Hospital allgemein großen Wert und haben ein umfangreiches Hygiene- und standardisiertes Reinigungsprogramm etabliert. Um multiresistente Keime zu verhindern, führen wir z. B. bei jedem Patienten in unserem Krankenhaus vor seiner Aufnahme eine Abstrichuntersuchung auf Keime durch. Wir sind für Ihren Hinweis sehr dankbar und werden ihn zum Anlass nehmen, die von Ihnen beschriebene Station sowie dessen Reinigungsplan noch einmal einer umfangreichen Überprüfung zu unterziehen.

Dennoch freuen wir uns sehr über Ihre tolle Rückmeldung zur Betreuung und Freundlichkeit unserer engagierten Mitarbeiter und geben Ihr großes Lob sehr gerne an die Station sowie dem Team der Adipositaschirurgie weiter.

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich wieder genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

einfach alles super!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zimmer und pflegepersonal /Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
y magen bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station B1
Op war am 13.7.2015

Das Pflegepersonal war reichlich in unserem Zimmer vertreten teilweise mit 3 Leuten. Auch wenn es nur darum ging mal eben nach dem Rechten zu sehen.
Großzügig eingeteiltes Personal nicht wie üblich zu wenig. Hier NICHT!
Alle waren sehr freundlich.
Sei es das Team vor und im Op Bereich.
Oder auf Station.
Es gibt nichts zu meckern

Kann ich ohne schlechtes gewissen weiter empfehlen.

H.Heinen

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal immer freundlich
Kontra:
Die Kopfhöhrer sind Schrott
Krankheitsbild:
Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fand es gut vor allem Frau Seimel hängt sich voll
in ihren Job rein.Was die Beratung angeht bin ich voll und ganz zufrieden mir wurde alles genau erklährt.Zum Essen kann ich sagen ich hab schon wirklich schlechter gegessen und wenn man noch ein hüngerchen verspührt bekommt man auch nachschlag.P.S. wenn man sich ein bissel Salz drauf macht schmeckts noch besser ;-)

Kompetenz, Engagement und Menschlichkeit

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ein eingespieltes Team vom Küchenpersonal über Pflegepersonal bis hin zur Stationsärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine schon im Februar diesen Jahres so positiv gemachten Erfahrungen in der Orthopädie wurden nun in der Abteilung Interdisziplinär (A1) alle bestätigt.
Durchweg kompetentes, engagiertes und menschliches Pflegepersonal. Eine überzeugende Stationsärztin, zu der nicht nur mein Vater, sondern auch ich als Angehörige vollstes Vertrauen hatten.
Hier stimmt einfach alles!
Auch die Zusammenarbeit mit der für mich zuständigen Sozialberaterin war überaus positiv.
Ein großes Lob für Engagement und Menschlichkeit!"

Kompetenz und Menschlichkeit

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetente und menschliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine schon im Februar diesen Jahres gemachten Erfahrungen in der Orthopädie wurden nun in der Abteilung Inneres alle bestätigt.
Durchweg kompetentes, engagiertes und menschliches Pflegepersonal. Überzeugende Ärzte, zu denen nicht nur mein Vater, sondern auch ich als Angehörige vollstes Vertrauen hatten.
Auch die Zusammenarbeit mit der für mich zuständigen Sozialberaterin war überaus positiv.
Ein großes Lob für Engagement und Menschlichkeit!

Wirklich gut!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam an einem Sonntagabend in die Notaufnahme. Die Schwestern und der behandelnde Arzt waren sehr freundlich und machten einen kompetenten Eindruck. Ein Hals-Nasen-Ohren Arzt untersuchte mich ebenfalls.

Empfehlenswert !!!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wurde wegen Bettenmangel von Hohenlind ( Sankt Elisabeth ) hierhin überwiesen. Dies war vielleicht mein Glück ! Der Arzt in Hohenlind schien zieml. uninteressiert an meinem Fall, obwohl ich von kardiolog. Praxis als Notfall ankam.
Hier nun wurde gleich der richtige Verdacht ausgesprochen, der sich nach CT dann bestätigte. ( Lungenembolie in beiden Lungenflügeln ).
Ärzte und Pflegepersonal bekommen größtes Lob von mir.
Die Verpflegung war gut, so das man teilweise das Krankenhaus vergessen konnte !
Leider muss ich nur die Dusche bemängeln, weil diese durch die Abluft eiskalt ist. Ansonsten war für mich alles bestens !!!

falscher Befund

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort im September 2010 den Blinddarm entfernt bekommen, die OP verlief insgesamt zufriendenstellend, jedoch war das Informationsverhalten der Angestellten nach der OP äußerst unprofessionell. Es gab kein Aufklärungsgespräch durch einen Arzt, nach mehrfacher Nachfrage sagte mir ein Pfleger schließlich, es habe unvorhersehbare Komplikationen gegeben. Eventuell seien mir die Eierstöcke entfernt worden. Er könne und dürfe mir aber nicht mehr dazu sagen. Durch diese Aussage war ich sehr beunruhigt und habe darum gebeten, sofort einen Arzt zu sprechen. Da es schon nach 22 Uhr war erklärte man mir, dies sei erst am nächsten Morgen wieder möglich. Die Nacht habe ich dann entsprechend schlaflos verbracht und mich am nächsten Tag über das Verhalten des Pflegers beschwert. Dazu hieß es dann nur, er habe sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Auch nach der Entlassung gab es keinen schriftlichen Befund zu der Operation. Diesen habe ich mehrfach anfordern und ca. 3 Wochen nach der OP selbst im Krankenhaus abholen müssen.

Empfehlenswert

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Hygienekonzept
Kontra:
Zu kleine Bäder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Athmosphäre, gute Sauberkeit,