St. Franziskus-Hospital Köln

Talkback
Image

Schönsteinstraße 63
50825 Köln
Nordrhein-Westfalen

616 von 649 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

652 Bewertungen davon 106 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (45 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (652 Bewertungen)
  • Chirurgie (76 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (45 Bewertungen)
  • Handchirurgie (18 Bewertungen)
  • Innere (17 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (12 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (288 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (25 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (111 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (47 Bewertungen)

Sehr enttäuscht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr sehr enttäuscht von der Klink bzw. HNO Abteilung. Wir wollten unserer Tochter (5) die Ohren anlegen lassen . Im August 24 waren wir zur Besprechung und Untersuchung dort . Daraufhin haben wir für Januar 25 einen Termin vereinbart. Wir haben es extra in den Winter gelegt weil sie eine gewisse Zeit mit einem Stirnband rum laufen muss ect. Unseren Urlaub danach gerichtet . Einfach alles geplant , Betreuungs Zeit und und. Ein halbes Jahr verging und wir hatten im Januar eine Woche vor OP , den OP Vorbereitungs Termin. Hier waren wir 4 Stunden(was nicht das Problem war da wir darauf hingewiesen wurden)ABER plötzlich hieß es sie würden die op nicht machen da unsere Tochter(zum Glück ) noch nicht gehänselt wurde . Es wurde viel hin und her geredet .. am besten solle sie erst gehänselt werden,am besten noch in psychologische Behandlung. Dann könne man die OP machen . Sorry , wo sind wir den hier .
Wir wissen aus verschiedenen Gründen das solche OP s immer gemacht wurden .. und wir wissen auch das die Klinik diese Op seid Januar 25 aus Kosten Gründen nicht mehr machen möchte.
Uns wurde auf die Frage warum man es uns dann nicht vor einem halben Jahr schon gesagt hätte, dass die die OP nicht machen, lachend geantwortet, dass wusste die Kollegin anscheind nicht da sie im Mutterschutz war und nicht auf dem laufenden,sorry,wer soll das glauben . Und wenn dann setzt bitte jemand da hin der weiß was in der Klinik abläuft.
Wir waren ein halbes Jahr angespannt wegen der OP , haben alles danach gerichtet .. und dann wird einfach nein gesagt .
Aber gut .. es gibt ja noch andere die es machen .
Nur schade das man das halbe Jahr „verloren „ hat . Und jetzt wieder so lange warten muss .
Ach , und das nachdem die ganzen Gespräche vor der kleinen stattgefunden haben und sie es sich so eingeprägt hat,Sie jetzt weinend vor dem Spiegel steht und sagt sie sieht aus wie ein Affe .. da kann ich nur sagen lieben Dank an diese einfühlsamen Ärzte ..
also nicht weiterzuempfehlen

Beste Ärzte die ich bis jetzt begegnen bin ????????????????????

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
????????????????????
Kontra:
????????????????????
Krankheitsbild:
Kehlkopf Fistel-Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke Frau Dr Müller und Dr Sauer und den Rest der Truppe ihr seit die besten auch die Pfleger der Intensivstation Vor allem Die Lena Danke für alles Danke,
Ihr Alle Dort seit Toll und sehr Angenehm Menschlich,
Ich Würde Sagen ihr verdient mehr wie 5 ???? Danke
Liebe Grüße Bala N

Dankr

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Lippencarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Betreuung
Menschlich wie fachlich
Dr.Möckel hervorragender Mensch und Arzt
Ich möchte nu einfach „Dsnke“ sagen ö

Sehr gute Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023+2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der ersten ambulanten Untersuchung an)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die menschliche Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

In der Zeit 09/2023 bis 06/2024 war ich 4x zur stationären Behandlung in der HNO-Abteilung.
Habe mich währen meiner Aufenthalte gut aufgehoben gefühlt. Als Narkose-Angstpatient wurde ich sehr einfühlsam vor und nach den Eingriffen behandelt. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Abeilungen die ich kennengelernt habe für die Betreuung bedanken Dank an Herrn Dr. Möckel, der mich als Arzt und auch als Mensch betreut hat.

Sehr zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Altbau ok die Kompetenz zählt)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Untersuchung war pünktlich kompetent und auch für eine aus der „Eifel „ verständlich ohne Zeitdruck ich fühlte mich sehr wohl bei dem Gespräch daaanke Herr Dr. Sauer ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen

Großartige Leistung und Versorgung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leider kein TV)
Pro:
Großartige Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die HNO Abteilung mit all seinen Mitarbeitern ist aus Patienten Sicht nur weiter empfehlen.
Hier stimmt wirklich alles!!!
Ich bin bestens versorgt und informiert worden.
Hier arbeiten Ärzte und Pflegepersonal wie ein kleines Uhrwerk zusammen.
Ich fühlte mich sehr wohl bei meinem Stationären Aufenthalt.

Grüße an das ganze Team
Ralf Großmann

Sehr gut aufgehoben!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Personal in allen Bereichen!
Kontra:
Frühstück und Abendbrot... nicht gut.
Krankheitsbild:
Speicheldrüsenabszess OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an war ich sehr beeindruckt von der Freundlichkeit und Geduld des gesamten Personals. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alles wurde gut erklärt und Fragen verständlich! beantwortet.

Meine volle Bewunderung gilt allen, die in medizinischen Berufen arbeiten.
Danke dafür, dass sie mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 18.03.2024

Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und weiterhin alles Gute!

Tolles Team, tolle HNO Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kaffeemaschine in der Wartehalle)
Pro:
Alles gut
Kontra:
Wartezeit grundsätzlich zu lang
Krankheitsbild:
Stimmbänder dick
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team der HNO,

mir wurde heute sehr nett an der Anmeldung geholfen.
Die weiteren Wege wurden auch von netten Angestellten begleitet.
Die Anästhesie Ärztin war sehr einfühlsam und super nett.
Als ich dann zur Ärztin kam, stellte Sie fest, dass sich die Stimmbänder erholt haben.
Keine OP.
Bin glücklich nach Hause. DANKE.????
Einzig die Wartezeit macht einen etwas aus.

HNO - hier werden Sie geholfen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit trotz Stress
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwergradige Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in einer offenen Sprechstunde, erstmals in dieser Klinik. Parken direkt am Haus, Rezeption freundliche Hilfe.

In der HNO wurde ich dann im Zimmer 40 durch eine sehr nette und bemühte Frau F. Empfangen und der Ablauf wurde erklärt. Es fehlte etwas, unverschuldet, wurde nett und hilfsbereit geregelt.

Die Ärzte waren supernett, wirkten beruhigend und haben mich toll mitgenommen.

Das Ergebnis war leider nicht das Erwartete - dafür können aber die Ärzte ja nichts.

Für mich ein Beweis für diese so wichtige Berufsgruppe, die wir alle brauchen und denen man Wertschätzung und Vertrauen schenken sollte.

Erfahrungen als ältere, alleinstehende Paptientin

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung Versorgung
Kontra:
lange Wartezeiten, Organisation
Krankheitsbild:
OP linke Halsseite 2 Knoten rechte Seite Wucherung entfernt
Erfahrungsbericht:

Schwester und Pfleger sehr aufmerksam, zugewandt, hilfsbereit, kompetent.

Wurde auf der Station gut versorgt. Sehr nett und aufmerksam empfand ich das "Bedienpersonal" (Essenversorgung etc).

Angetan bin ich von der Abteilung Anästhesie. Ich hatte gerade davor unheimliche Angst. Man hat mich so liebevoll zum "Einschlafen" begleitet. Eine außerodentlich gute Erfahrung. Freundlich wurde ich beim Aufwachen empfangen, danke, danke.

Radiologie, sehr höflich, zugewandt, hilfsbereit und aufmerksam.

Kritikpunkt lange, lange Wartezeiten, nicht so gute Kommunikation zwischen den Abteilungen.

Leider fehlte mir während des Aufenthalts der Kontakt zu
"meinem" Arzt.

Enttäuschend

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 x 2,5 Stunden (ein Weg) umsonst zum Termin gefahren. Und Urlaub genommen.
Absage des Termins erst vor Ort von der Klinik erfolgt. Vorher
keine Absage vom Termin obwohl Telefonnummer und Mail Adresse vorhanden waren.
Meine Meinung nicht zuverlässig und nicht sehr vertrauungsvoll.

Einmal St. Franziskus-Hospital…immer St. Franziskus-Hospital

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasen-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das St. Franziskus Hospital hat sehr erfahrene Ärzte und Personal. Hier geht man noch auf den Patienten ein und wird immer sehr gut und vor allem sehr emphatisch behandelt. Ich selbst hatte Angst vor der OP. Diese konnte mir jedoch sehr schnell vom Professor und dessen Personal genommen werden. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde sehr gut aufgehoben. Hier nimmt man sich trotz Personalmangels immer Zeit für die Patienten und alle haben immer noch ein Lächeln auf den Lippen. Ich ziehe für die Menschen dort den Hut. Es ist leider in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich so gut behandelt zu werden und auf solch tolle Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger zu stoßen. Ich kann für dieses Krankenhaus nur meine Empfehlung aussprechen.

Es funktionierte alles reibungslos. Die Vorbesprechung, OP und Entlassung liefen super. Jetzt geht es nächste Woche zur Nachsorge und auch hier bin ich überzeugt, dass wieder alles super laufen wird. An dieser Stelle möchte ich auch das hervorragende Sekretariat des Professors loben. Auch dort läuft die Organisation super.

Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Krankenhaus aufzusuchen. Hier wird man noch wie ein Mensch behandelt und es wird alles Erdenkliche getan, dass man schnell wieder fit wird.

Ich danke dem Personal vom St. Franziskus Hospital von ganzem Herzen. Bleibt wie ihr seid!!!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 29.12.2022

Herzlichen Dank für den freundlichen und wertschätzenden Kommentar. Es freut uns nicht nur, dass Ihre Nasen-OP in unserer HNO-Klinik gut verlaufen ist. Auch dass Sie sich so wohl und gut versorgt gefühlt haben, ist uns wichtig. Wenn Patienten zufrieden sind, sind wir es auch!
Herzliche Grüße aus dem St. Franziskus-Hospital

Hohe Kompetenz und Professionalität der HNO-Chirurgie!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schneidersches Papillom-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen eines Schneiderschen Papilloms in Nasennebenhöhle und Stirnhöhle zweimal im November 2021 und im Oktober 2022 jeweils 2-3 Tage stationär für eine OP in Ihrem Haus aufgenommen und erfolgreich operiert. Aufnahme, Voruntersuchungen und die OP durch Chefarzt Dr.Möckel und sein Team waren hoch professionell und immer in angenehmer, entspannter Atmosphäre.Ich habe mich jederzeit auch auf der Station C3 gut betreut und wohl gefühlt.Ich kann deshalb dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. Meine ganz besondere Empfehlung gilt der HNO-Abteilung von Dr.Möckel und seinem Team!

1 Kommentar

Walli123 am 01.12.2022

Guten Tag
D.h. das Papillom ist wiedergekommen? Ich frage ,da ich auch ein Papillom habe zu 90 % .Ich wurde am Montag operiert.

Vg
Walli

101% Empfehlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unheimlich einfühlsamen Personal
Kontra:
Zimmer könnten etwas erneuert werden
Krankheitsbild:
Lympfknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich (40) bin für 4 Tage im HNO Bereich stationär in Behandlung. Mir wurde ein Lymphknoten entfernt. Von Anfang an wie die Terminvergabe zur Voruntersuchung sowie das Vorgespräch für die Operation und Anästhesie hat wunderbar funktioniert. Alle Ärzte und Fachkräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wurden mir alle Ängste bereits im ersten Vorgespräch genommen. Ich hatte das Gefühl, dass dort alle wirklich auf mich als Mensch eingegangen sind und ich nicht nur als eine Patientenfallnummer behandelt wurde. Auch am Operationstag wurde ich auf der Station sehr herzlich aufgenommen. Die Vorbereitungen für die OP waren ebenfalls sehr angenehm. Es wurde sich um mein Wohlbefinden informiert und für die OP gut zugesendet, dass gar keine große Aufregung mehr da war. Im OP Raum haben sich alle sehr gut um mich vor und nach der OP gekümmert. Ich wurde von der Anästhesistin über jeden Schritt aufgeklärt. Auf der Station wurde ich ebenfalls sehr gut betreut. Auch die Assistenzärzte sind alle freundlich, witzig und wirklich einfühlsam. Mein großer Dank geht an alle Ärzte und dem gesamten Verwaltungspersonal sowie den Krankenschwestern. Gerade Schwester Ebru ist ein Herzstück. Ich kann die Klinik mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank.

Abteilung HNO einfach nur super

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Personal und super Ärzte
Kontra:
Internet schlecht
Krankheitsbild:
Nasenmuscheln verkleinert sowie Spiegelung vom Kehlkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abteilung für HNO ist ausgezeichnet. Sehr nettes Personal und die Ärzte sind auch sehr nett und nehmen sich auch Zeit um zu helfen.
Ich kann nur ein sehr dickes Lob aussprechen an alle und mich für alles bedanken.
Torsten Wilke

OP HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr persönliche und patientenoriente Behandlung
Kontra:
Alter Gebäudeteil
Krankheitsbild:
Spasmod. Dysphonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende ärztliche Betreuung, sehr gute Betreuung auf der Station, Alles ist gut verlaufen.

Leute, die Angst vor eine Nasen - OP haben , geht in dieses Krankenhaus- hier wird euch geholfen !

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ängste werden genommen !)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Leute, die ihren Job sehr gut können !!
Kontra:
Nichts !
Krankheitsbild:
Kiefernhöhlenzyste / Concha bullosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eins ist klar, diese Abteilung muss man weiter empfehlen. Ewig habe ich diesen Eingriff verschoben aus Angst, dass etwas schief läuft.
Die Aufklärung ist großartig, man kann Fragen stellen, es wird Rücksicht auf Vorerkrankungen genommen- eigentlich so wie es sein soll.
Am OP- tag selber läuft alles zügig, man kommt gar nicht in die Versuchung, Panik und Angst zu schieben.
Nach der Op, wird man hervorragend versorgt- medizinisch und menschlich .
Ruhiges Zimmer, leckeres Essen tragen dazu bei, sich besser zu fühlen.
Ich habe kaum Schmerzen, endlich wieder frei atmen - eine Steigerung der Lebensqualität.
Schade, dass man keine Namen nennen darf.
Danke an die Oberärzte, den Anästhesisten und seinen Mitarbeiterinnen, den Krankenschwestern der Station H 1 und der Ambulanz.

Ein dankbarer Patient

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen auf den Stimmbändern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und kompetente Behandlung, ich war sehr zufrieden. Ärzte und Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Chemie war sehr gut. Würde immer wieder kommen.

Hervorragende HNO Ärztin

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Annahme schnell
Super nett.
Wartezeit vollkommen ok.
Ärztin sehr gut mit Stern.
Alles toll erklärt Zeit genommen.
Super das es solche Menschen gibt
Und solche Krankenhäuser.

Zweifelhafte Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand-Deviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute bin ich wegen Schwierigkeiten mit meiner Nase im St.-Franziskus gewesen. Meinem Eindruck nach ist dort das, was stört, der Patient.
Schon in einem Gespräch vor ein paar Wochen war ich sehr irritiert, dass eine Nasenscheidewand-OP angesetzt wurde, ohne dass ich untersucht worden bin. Grundlage für die OP war die Überweisung des niedergelassenen Arztes. Da stand nur "Septumdeviation" - das trifft auf 80% aller Menschen zu.
Ich habe gesagt, ich würde vor einem OP-Termin gerne erst untersucht und beraten werden. Er sagte, dafür sei der Vorbereitungstermin da.
Heute war dieser Vorbereitungstermin. Ich wurde als erstes regelrecht angemault, warum ich die Einverständnis für die OP noch nicht unterschrieben hätte. Ich sagte, dass jemand doch erst radiologische Bilder gesehen haben müsse, um entscheiden zu können, ob ich operiert werden muss. Da wurde mir gesagt, das sei nicht so: Daran welcher niedergelasse Arzt die Überweisung macht, könne man ablesen, ob eine Nasenscheidewand-OP gemacht werden muss. Währenddessen ging eine Krankenpflegerin an mir vorbei und rief ihrer Kollegin über mich hinweg zu: "Er diskutiert!". Von dieser Kollegin wurde ich danach besonders grob behandelt. Ich fragte sie, ob ich ihr etwas getan habe. Sie sagte, nein, sie sei nur gestresst.

Auf meiner Akte stand schon "Septumplastik" - zu dem Zeitpunkt war ich in dem Krankenhaus noch von niemandem untersucht worden und sie hatten kein CT von mir. Es kam das (sehr seriöse und nette) Vorgesspräch mit der Anästhesistin. Auch sie wollte, dass ich die Einverständnis zur Narkose unterschreibe. Ich sagte, dass ich das nicht täte, weil die Klinik ja über mich noch nichts wisse.
Nach einigen Stunden habe ich eine HNO-Ärztin gesprochen. Die hat sich auch einen CT angeguckt. Auch sie war für die OP, ich sollte mich aber innerhalb von zwei Stunden entscheiden, ob ich sie machen möchte oder nicht. Das ist mir zu wenig Bedenkzeit und da war das Vertrauensverhältnis mit der Klinik auch schon zerstört.

3 Kommentare

Scheibenkleister2020 am 08.12.2020

Nachtrag, damit ganz klar: Es war der Arzt im Erstgespräch in der Klinik vor ein paar Wochen, der sagte, für eine Untersuchung sei das Vorgespräch zum OP-Termin da.

  • Alle Kommentare anzeigen

Unmögliche Zustände

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier ist noch sehr viel Lift nach oben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Keine Organisation am Operationstag
Krankheitsbild:
Kieferhöhle, Nasenscheidewand, Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde für 8.30 Uhr zur OP einbestellt. Den wahren OP Zeitpunkt teilte man mir da noch nicht mit, ausser der Äusserung der Schwester, ich könne jederzeit dran kommen. Tatsächlich war ich für 14.30 Uhr vorgesehen, dass sagte man mir erst um 13.00 Uhr. In dieser Zeit war ich Luft für das Krankenhauspersonal. Ich bekam auch nichts zu trinken. Um 14.00 Uhr machte ich mich wieder bemerkbar da ich den Heimweg antreten wollte, und siehe da die Mühlen liefen auf Hochturen an. Schwester, Stationsarzt und Oberarzt liessen sich bei mir blicken. Dann war es 14.30 Uhr anstatt OP die Äusserung, es sei ein Notfall dazwischen gekommen und ich würde erst am nächsten Tag operiert. Fluchtartig habe ich diesen Ort verlassen, ohne Operation. In meinem nähren Umfeld ist diese gängige Praxis wohlbekannt, das die 14.30 Uhr Operationstermine in der Regel nicht stattfinden, nur mir halt eben nicht. Für dieses Verhalten gebe ich glatt ein ungenügend. Ich habe mich dann im Elisabeth KKH Hohenlind operieren lassen, Hohenlind ist auch für Kassenpatienten die erste Wahl.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 27.11.2020

Sehr geehrte Nutzer/in,

dass Ihnen Wartezeiten am OP-Tag entstanden sind, ist natürlich nicht angenehm. Wenn OP-Kapazitäten durch Notfälle gebraucht werden, sind Wartezeiten und in selten Fällen auch OP-Verschiebungen auf den nächsten Tag unvermeidlich. Ihre Unterstellung, dass "OP-Termine um 14:30 Uhr in der Regel nicht stattfinden" und dass dies "gängige Praxis" sei, weisen wir in aller Entschiedenheit zurück!

Gestatten Sie uns die Bemerkung, dass wir Ihren Kommentar als unangemessen und unsolidarisch empfinden. (Haben Sie schon einmal in Erwägung gezogen, dass Ihr Eingriff auf den nächsten Tag verschoben wurde, weil gerade ein anderer Patient die OP-/Intensiv-Kapazitäten dringender benötigte?)

Viele Patienten berichten im Übrigen ausgesprochen positiv über ihre Erfahrungen mit unserer HNO-Klinik. Die Leserinnen und Leser mögen sich bitte selbst ein Urteil bilden.

Mit freundlichem Gruß
St. Franziskus-Hospital

Großartiges HNO-Team - sehr weiterzuempfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Stationszimmer sind nicht mehr die Neuesten)
Pro:
Sehr kompetentes Ärzte-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Tympanoplastik Typ III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Tochter (11 Jahre) wurde eine Tympanoplastik (Mittelohr-OP zur Hörverbesserung) durchgeführt. Da es sich um ihren ersten Krankenhausaufenthalt und ebenso eine aufwendige OP handelte, waren unsere Tochter, und auch wir als Eltern, dementsprechend aufgeregt.

In einem Beratungsgespräch wurden unsere Fragen zur OP ausführlich und kompetent beantwortet, so daß wir uns in guten Händen fühlten.

Zu unserem Aufenthalt in der Klinik können wir nur Gutes berichten:

Dr. Möckel und sein Team haben großartige Arbeit geleistet!

Auch die Anästhesisten waren sehr empathisch und das Legen des Zugangs und die OP-Vorbereitung wurden so gestaltet, daß meine Tochter sich wirklich wohl fühlte und keine Angst hatte.

Der anschließende Aufenthalt auf der Station war ebenfalls durchweg positiv. Alle Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. An dieser Stelle ganz lieben Dank an Stefania, der Aushilfskraft der Station H1, die sich so nett um uns gekümmert hat.

Abschließend möchten wir unseren herzlichen Dank und unser Lob an das gesamte Ärzte- und Pflegerteam aussprechen. Sie alle lassen uns mit einem guten Gefühl auf unseren Aufenthalt zurück blicken.

Zu empfehlen, tolle empathische Ärzte

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mehrfach OP Termin verschoben, für mich als Panikattacken Patienten sehr nervenaufreibend und kräftezehrend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (mehrbettzimmer sehr eng, Einzelzimmer sing gut)
Pro:
empathisches Personal
Kontra:
Die Mehrbettzimmer, sehr eng
Krankheitsbild:
Lymphknoten Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte regelrechte Panik vor meiner Lymphknoten OP am Hals, die im Nachhinein betrachtet unbegründet gewesen ist. Vom Empfang bis zur op wurde ich super lieb behandelt und mir wurde vorab schon viel Angst genommen durch die herzliche und freundliche Art der Arzthelferinnen am Empfang in der H1 Station . Sie haben mich auch kurz vor der OP als ich in der op Schleuse lag sehr sehr gut beruhigt und ablenken können ich habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt als es letzten Endes war. Die Ärzte kommen mir sehr kompetent und empathisch vor , auch die Schwestern auf der Station sind größtenteils sehr empathisch und ganz liebe Persönlichkeiten ich hatte große Angst vor meinem Krankenhausaufenthalt und im Nachhinein war das unbegründet weil ich wirklich gut versorgt war auch das Essen hat sehr gut geschmeckt was ich nicht erwartet habe.

Alles in ordung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
lange wartezeit in der hno ambulanz trotz nachsorge termin
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen nasenmuscheln nasenscheidewand op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 22.6 an den nasennebenhöhlen nasenmuscheln und an der nasenscheidewand in dieser klinik operiert... ich war an sich mit meinem aufenthalt zufrieden es ist halt ein krankenhaus und kein sterne hotel... die schwestern und die anderen mitarbeiter (vorallem die ältere polnische dame Steffi?) auf der h1 waren auch alle sehr freundlich bis auf wenige ausnahmen aber auch da kann man drüber weg sehen... da ich einen tag vor der eigentlichen entlassung nachhause wollte musste ich erst nochmal zu einer ärztin zur kontrolle und absaugen der nase die gute frau war extremst patzig weil ich einen tag früher gehen wollte und so grob mothorisch das ich wieder starkes nasenbluten für einen kurzen moment bekam( ich finde das man einen ärztlichen rat auch freundlich äussern kann und einen nicht wie ein kleinkind behandeln muss) die kollegin bei der ich dann gestern nochmal zum absaugen und entfernen der septumschienen war hat alles so vorsichtig gemacht das nichts geblutet hat sollte sich die kollegin vielleicht ein beispiel dran nehmen... trotz dem kleinen zwischenfall war ich mit dem aufenthalt zufrieden

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 28.06.2020

Liebe Nutzer/in JLe,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren und dass das Ergebnis des Eingriffs offenbar gut gelungen ist. Wir geben Ihr Feedback - auch in den kritischen Punkten - entsprechend weiter.

Herzlichen Dank übrigens, dass Sie auch die Leistung der Pflegekräfte lobend erwähnen, die sich engagiert um die Patienten der H1 kümmern! Das Extralob wird Schwester Steffi sicher freuen.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr St. Franziskus-Hosptal
Köln-Ehrenfeld

Tolle Pflege, stressfreies Auskurieren

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Durch Corona gab es allerdings auch einige Einschränkungen (wie Cafeteria geschlossen), sonst gäbe es 5 Sterne)
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte an dieser Stelle Lob und Dank an alle Mitarbeiter der HNO Station des St. Franziskus Hospitals aussprechen.
In den 4 Tagen, die ich unverhofft bei Ihnen verbringen durfte, habe ich mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt.
Das Personal ist herzlich und sehr auf das Wohl des Patienten bedacht, die Zimmer sind hell und sauber und selbst das Essen schmeckte widererwartend gut.

Dies war mein erster Krankenhausaufenthalt und durch Ihre tolle Pflege und Fürsorge bleibt er positiv in Erinnerung.

Ich wünsche Ihnen nur das Beste.


Liebe Grüße

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 15.06.2020

Liebe/r Nutzer/in,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir gerne an unsere HNO-Fachabteilung und an die Pflegekräfte auf der Station weitergeben. Es tut gut, wenn die engagierte Arbeit von Ärzten, Pflegekräften und medizinischen Diensten positive Anerkennung erfährt. Ihr Lob geben wir daher gerne weiter!

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute!
Herzlich grüßt Sie
Ihr

St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Unhygienische Zustände, Schwestern völlig überfordert und unfreundlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6 Stunden Aufnahme zur Op...)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Narkosearzt und operierende Ärztin waren super
Kontra:
Stationsarzt HNO und Schwestern absolut unverschämt
Krankheitsbild:
Entfernung der Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im November 2019 die Entfernung meiner Mandeln im Sand Franziskus. Diese Klinik wurde mir ursprünglich von meinem extrem großartigen! HNO-Arzt empfohlen, weshalb ich darauf vertrauen hatte, dass diese gut ist. Vor der OP war an sich alles okay, das Zimmer war nicht sehr sauber, die Toilette, sowie das Waschbecken, dass sich acht Patienten teilten, (jeweils zwei Zimmer mit vier Patienten), war sehr dreckig, (logisch bei frisch operierten! Und es gab kein Putzpersonal…), Die Krankenschwestern wirken überlastet, jedoch war der Narkosearzt sehr sehr nett und dadurch habe ich mich jetzt auch an anderem nicht gestört… Ohnehin bin ich bei Hygiene jetzt nicht Megaempfindlich. Die OP hat auch gut geklappt, jedoch fing der Horror direkt nach der OP an: die Krankenschwestern verwechselten die Diagnosen meiner Zimmernachbarinnen, die sich Beide in der deutschen Sprache noch nicht zu Hause fühltein. Dadurch hatten sie dies wohl leider auch nicht bemerkt, und als ich die Krankenschwester darauf hinwies, fuhr sie mich An, ich solle mich um mein eigenes Zeug kümmern, tauschte jedoch schnell die Medikamente aus. Ich habe dies auch direkt dem Chef Arzt gemeldet, der sagte, Es sah ja noch rechtzeitig ausgetauscht worden. Sie sah ja gerade erst dabei gewesen, die Medikamente zu verteilen. Die Krankenschwester kam mit dem Essen, dass leider, nicht wie angegeben vegan war, sondern vegetarisch, was für mich nicht essbar war, da ich kein tierisches Eiweißvertrage. Die Schwester sagte mir dann ich sollte mich nicht so anstellen, und sagte als einzige Option bliebe Salat. Als ich ihren Namen melden wollte, wollte sie mir diese nicht mitteilen. Ein Namensschild trug sie nicht. Beide MitPatientinnen wurden am gleichen Tag noch entlassen, obwohl sie über starke Schmerzen klagten. Eine Frau wurde wortlos auf mit Zimmer geschoben, die stark gerochen hat und sehr verwirrt schien. Die Schwester sagte, wenn mich etwas stören würde, soll ich doch ein Privatzimmer mieten. In der Nacht bekam ich Blutungen im Hals, die Schwester reagierte stark zeitverzögert und ging in aller Ruhe den Arzt holen. Ich hätte verbluten können.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 16.06.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

vielen Dank für Ihren Kommentar, den wir eingehend geprüft haben und daher auch entschieden zurückweisen.

Wenn wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben, ist das schade. Sicher kann man nie allen Ansprüchen gleichermaßen gerecht werden. Was aber die medizinische Behandlungsqualität unserer HNO-Klinik und die Fürsorge unserer Pflegekräfte angeht, so sprechen die vielen positiven Kommentare von zufriedenen Patienten auf dieser Plattform eine klare Sprache.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute,
Ihr

St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Geschockt von der unsensiblen und herzlosen Kinderanästhesie

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider ist meine Tochter verängstigt und mit Schmerzen in die OP gestartet - das bricht einer Mama das Herz!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hat mit Wartezeiten leider 3 Stunden gedauert (mit Kleinkind!) und man hatte uns nicht darauf vorbereitet, dass wir auf uns alleine gestellt sind vor der OP.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit der Anästhesie extrem unzufrieden, die ja vom KH kommt. Den operierenden Arzt haben wir ja quasi mitgebracht, der ist super!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach unfassbar, dass auf die Bedürfnisse eines kleinen angeschlagenen Kindes null eingegangen wird. Wo war nur die "liebevolle Zuwendung", die auf der Tafel im HNO-Flur und auf der Website beworben wird?!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr in die Jahre gekommen.)
Pro:
Der Kurzaufenthalt auf Station NACH der OP
Kontra:
Die 2 älteren Anästhesisten des Teams - null Herz für Kinder!
Krankheitsbild:
Paukenröhrchen/Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 4.3.20 wurde meine 2jährige Tochter von unserem HNO hier erfolgreich operiert.
Der Empfang und die Vorbereitung auf die OP war aber ein traumatisches Horrorerlebnis! Auf Station brachte uns die Schwester ins Zimmer, gab uns das OP-Hemdchen, 2 Pflaster und meinte, wir sollen die Kleine umziehen und die Pflaster aufkleben. Keine nette Geschichte von Zauberpflastern oder irgendwas Kindgerechtes! Mein verunsichertes Mädchen mochte das Hemdchen und die Pflaster nicht. Als mein Mann um Hilfe bat (wir hofften auf eine kindgerechte Geschichte o.ä.), sagte man ihm:"Wenn sie es nicht mitmachen will, dann WIRD es gemacht!" Dann brachte die Schwester den Beruhigungssaft in einer Spritze, was meine Kleine natürlich auch nicht gerade begeisterte. Da erst ein Arzt nach ihr schauen musste wegen der nächtl.Ohrenschmerzen, bekam sie den Saft erst unmittelbar bevor wir in den OP fuhren. Dort angekommen, sagte ich das den Anästhesisten direkt, aber die winkten ab. Ohne sich vorzustellen, banden sie meiner Maus den Arm ab und begannen den Zugang zu legen. Nebenbei hielt ein Mann ihr halbherzig eine Schale mit Armbändern hin. Aber sie weinte da schon herzzerreißend und versuchte sich zu wehren. Ich fragte ob ihr Händchen nicht betäubt sein sollte und man nicht warten muss wegen dem Saft. Aber der Mann nahm das nicht Ernst, sondern packte die Hand meiner Kleinen, als sie sich zu wehren versuchte. Seine Kollegin indessen sprach von GUTEN Venen und schaffte es dennoch nicht (nach 5 Stichen!), endlich den Zugang zu legen. Der Mann meinte nur:"Dann machen wir es halt gleich im OP!" Ich war geschockt von dieser Gewalt! Wie kann man nur so kalt und unsensibel mit einem so kleinen Kind umgehen?
Danke an die junge Anästhesistin, die dann eingriff, Erfahrung mit Kindern hatte und mit mir zusammen ganz lieb und schnell den Zugang legte.
Heute noch klagt meine Tochter über die blauen Flecken an ihrer Hand und mein Mamaherz blutet bei dieser Erinnerung.
Ich bin so traurig, wütend und enttäuscht!!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 09.03.2020

Liebe Nutzerin,

Ihre Rückmeldung haben wir gerade mit Betroffenheit gelesen. Es hat uns sehr getroffen, wie sie die Behandlung Ihrer Tochter in unserer Klinik erlebt haben. Kein Kind sollte vor dem Krankenhaus Angst haben müssen.

Ihr Erfahrungsbericht irritiert uns auch deshalb so sehr, weil die Kinderanästhesie in unserer Klinik von vielen kleinen Patienten als besonders einfühlsam erlebt wird. Warum dies bei Ihrer Tochter nicht
gelungen ist, möchten wir umgehend klären. Ihre Bewertung wurde daher sofort an die Geschäftsleitung und die ärztliche Direktion weitergeleitet.

Damit wir Ihren Fall grundlegend aufklären können, bitten wir Sie herzlich, sich bei uns zu melden. Bitte setzen Sie sich mit unserem Sekretariat der Geschäftsleitung, Herrn Valenthorn (Telefon 0221 5591-1001) in Verbindung.

Wir hoffen, dass es Ihre kleine Tochter inzwischen wieder wohlauf und munter ist.

Mit besten Grüßen
Ihr
St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Alles gut- mit dem RTW rein, lachend raus!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Vierbettzimmer
Krankheitsbild:
Gleichgweichtsorgan geschädigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr kompetentes Ärzteteam, dass die richtige Diagnose gestellt hat . Innerhalb von zwei Tagen war alles wieder gut!
Sehr freundliches und aufmerksames Personal auf der Station!
Manko : 4Bettzimmer

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 05.02.2020

Sehr geehrter Nutzer Ingo109,

vielen Dank für den netten Kommentar. Wir freuen uns, dass die Ursache ihrer Beschwerden sofort erkannt wurde und Sie nach dem Schreck der Einlieferung mit dem RTW schnell wieder auf dem Damm waren.

Dass Sie mit der Unterbringung in einem 4-Bett-Zimmer nicht ganz glücklich waren, ist nachvollziehbar. Je nach Auslastung und Station kann die Unterbringung im Krankenhaus variieren. Aber wir hoffen, dass Sie sich dennoch bei uns wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße aus dem
St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Unorganisiert/schlechter Service

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
lange Wartezeit für nichts
Krankheitsbild:
Vergrößerte Rachenmandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute mit meinem Sohn in der HNO-Ambulanz, da meine HNO-Ärztin dringend zu einer Polypen-OP geraten hatte.
Dies hatte ich auch letzte Woche bei einer telefonischen Anfrage in der HNO-Amblanz erwähnt und explizit gefragt, ob nicht eine direkte Terminvereinbarung für die OP möglich sei. Dies wurde verneint, da "sich die Ärzte die Patienten vorher gerne selbst anschauen möchten".
Daher saßen wir dann heute in der HNO-Ambulanz-Sprechstunde, wo wir über eine Stunde gewartet haben, bis wir schließlich aufgerufen wurden. Aber nicht, damit uns ein Arzt anschaut - sondern, um ohne vorherige Untersuchung einen OP-Termin zu vereinbaren. Denn meine HNO-Ärztin habe meinen Sohn ja bereits untersucht und geschrieben, was getan werden solle. Wenn ich wollte, dass sich noch ein Arzt meinen Sohn anschaut, müssten wir zurück ins Wartezimmer...
Kurz: Für die Vereinbarung eines Termins, die ich bereits telefonisch angefragt hatte, habe ich insgesamt mehr als 2,5 Stunden (Anfahrt und Wartezeit) und einen erheblichen Aufwand auf mich genommen.
Auf so einen Service kann man gut und gerne verzichten! Schade.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 05.12.2019

Liebe Mama_2019,

mit einem kranken Kind eine Stunde im Wartezimmer zu sitzen, ist bestimmt nicht angenehm. Manche Abläufe lassen sich jedoch nicht anders gestalten.

Dies möchten wir gerne noch einmal erläutern: In unserer offenen Sprechstunde vergeben wir die OP-Termine nur nach persönlicher Vorstellung. Für jeden Patienten legen wir eine Akte mit Karteikarte, Überweisung und Befunden an. Der diensthabende HNO-Facharzt - in der Regel ein Oberarzt - schaut sich jeden Patientenfall an und klärt offene Fragen. Bei einem Routineeingriff mit eindeutigem Befund verkürzten die Ärzte dann das Verfahren; und der Patient wird nicht ins Behandlungszimmer, sondern ins Büro gerufen. Dort kann dann direkt ein Termin vereinbart werden. Gleichzeitig bieten wir immer an, dass der diensthabende Arzt oder die Ärztin den kleinen Patienten noch einmal im Behandlungszimmer untersucht. Viele Eltern nehmen das gerne an.

Ihrem Sohn wünschen wir nun erst einmal alles Gute für die anstehende OP unf hoffen, dass Sie sich bei dem Eingriff gut bei uns aufgehoben fühlen. Unser OP-Team genießt gerade bei jungen Patienten einen sehr guten Ruf. Wir bemühen uns immer, einfühlsam auf die Bedürfnisse der Kleinen einzugehen und ihnen die Angst vor dem Krankenhaus zu nehmen. Vielleicht sind Sie am Ende doch mit dem St. Franziskus-Hospital zufrieden.

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn Sie uns N A C H der Behandlung mehr als 2 von 25 Sternen geben.

Mit besten Wünschen und herzlichem Gruß aus dem

St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Ein tolles Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Prästationäre Wartezeit ist mit kleinen Kindern schon lang, aber sicherlich kaum zu verbessern..)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer mit WC waren so naja... Waren nur eine Nacht da, deshalb war es ok)
Pro:
Klasse Rundumversorgung
Kontra:
Die Betten... Meckern auf hohem Niveau
Krankheitsbild:
Mandel und Polypen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren besorgte Eltern, die ihren 3 jährigen Sohn an Mandeln und Polypen operieren lassen mussten! Wir kommen beide aus dem medizinischen Bereich und kennen die Risiken nur zu gut! Aber das Team der HNO Abteilung hat uns rundum wunderbar betreut! Von der Station über den OP bis zum Aufwachraum können wir nur Gutes berichten! Mit viel Phantasie wurde unser Sohn für die OP vorbereitet und so konnte nicht eine Sekunde Angst aufkommen. Dafür sind wir Ihnen so dankbar! Auch auf der Station wurden wir zauberhaft behandelt,so daß mein Sohn wirklich nur gut Erinnerungen an seinen Krankenhaus Aufenthalt hat!!! Und wir natürlich auch!!! Einen herzlichen Dank an das gesamte Team, ganz besonders an die Stationshilfe die uns mit viel, viel Eis versorgt hat!!!

Komplizierte OP/Mandeln und Apszess

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam sehr kompetent und super organisiert
Kontra:
NA
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam. Meine Erfahrung war, das ich als gesetzlich versicherter mitten in der Nacht in einem sehr kritischem Zustand mit dem Taxi angereist bin. Innerhalb weniger Minuten hat der diensthabende Notarzt, meine Situation erkannt und mir erklärt in welcher Lage ich mich befinde (das war mir zu diesem Zeitpunkt nicht richtig bewusst). Gleichzeitig hat der Dr ein Ärzteteam organisiert so das ich 30 Minuen später bereits sehr erfolgreich operiert wurde. Eine hervorregende kompetenz und organisation. Das Pflegepersonal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik bestens empfehlen.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 05.08.2019

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die wir gerne an die Teams von HNO und Notfallambulanz weitergeben.
Es freut uns, dass Sie so gute Erfahrung mit dem St. Franziskus-Hospital gemacht haben und dass Sie diesen positiven Eindruck auch auf dieser Plattform öffentlich machen.

Als Krankenhaus der Akutversorgung ist es uns ein Anliegen, für die Menschen im Stadtteil Ehrenfeld eine bestmögliche medizinische Versorgung zu leisten. Schön, wenn dies entsprechend gewürdigt und anerkannt wird!

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und
beste Gesundheit.

Ihr St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Äusserst gelungene Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empatische Beratung und Begleitung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand-OP und kosmetische OP
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter*innen der Fachabteilung waren während meiner kompletten Behandlung ikl. stationärem Aufenthalt immer sehr aufmerksam, sehr freundlich, kompetent und jederzeit ansprechbar.
Dr. Nöckel und sein Team haben während der OP hervorragende Arbeit gemacht, mir den Eingriff vorher ausführlich erklärt und auch hinterher mich sehr gut versorgt.
Besser geht's nicht! Danke!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 31.07.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im St. Franziskus-Hospital rundum zufrieden waren. Ihr Lob und Ihr überaus positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere HNO-Ärzte und ans Team von Pflege und Verwaltung weiter.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir alles Gute und freuen uns auch, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus dem
St. Franziskus-Hospital Ehrenfeld

Sehr zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Emphatie / fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypopharynxcarzinom / Zungengrundkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf der HNO aufgrund einer malignen Erkrankung mehrfach behandelt.
Ich habe die dort tätigen Ärzte als fachlich äußerst kompetent und emphatisch wahrgenommen.

Das Pflegepersonal war sehr freundlich, engagiert und einfühlsam.

Auch das Sekretariat empfand ich als strukturiert und in den Terminfindungen/Organisation der Untersucbungsabläufe sehr professionell und geordnet.

Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 31.07.2019

Sehr geehrter Nutzer Don1,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne auch an die ganze HNO-Klinik weitergeben. Herrn Dr. Christoph Möckel und seinem Team ist es immer ein Anliegen, für unsere Patienten bestmögliche medizinische Behandlung zu bieten. Dazu gehört aus unserer Erfahrung auch eine vertrauensvolle und menschliche Atmosphäre, eine kompetente Organisation und empathische Pflege. Dass Sie dies im St. Franziskus-Hospital so erlebt haben, macht uns sehr froh. Ihr Lob ist uns Ansporn und Motivation für die Zukunft!

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und vor allem gute Gesundheit!

Herzliche Grüße aus dem
St. Franziskus-Hospital

OP Nasenscheidewand

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Operation der Nasenscheidewand und Teilresektion der Schleimhäute:
- Top Operateur
- Top Team
- Top Betreuung
Ich hätte niemals damit gerechnet nach 2 Wochen eine völlig neue Lebensqualität zu haben, nach jahrzehntelangem Nasenspray Missbrauch bin ich seit dem Tag der Operation noch nicht mal mehr ansatzweise in die Situation gekommen Nasenspray brauchen zu wollen...

Ich kann Dr. Möckel und sein Team nur wärmstens empfehlen

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 02.07.2019

Sehr geehrte(r) DScholz,

herzlichen Dank für Ihr ausgesprochen positives Feedback. Herr Dr. Möckel und sein Team werden sich über das Lob, das wir sehr gerne weitergebe, sicherlich freuen. Wenn unsere Patienten neue Lebensqualität gewinnen und sich in unserem Krankenhaus rundum gut betreut fühlen, ist das für uns immer Motivation und Ansporn. Herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung und weiterhin alles Gute für Sie!

Herzlichst
Ihr
St. Franziskus-Hospital aus Köln-Ehrenfeld

Sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Allgemeiner Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiefe Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute ganztägige Betreuung. Erstgespräch und Ablauf gut organisiert. Die Angestellten sind ambitioniert. Alles sehr sauber. Essen auch sehr gut.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 01.07.2019

Sehr geehrte(r) FrechDo,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung zu unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte, vor allem zur Freundlichkeit und der Sauberkeit in unserem Krankenhaus. Sehr gerne geben wir Ihre tolle Rückmeldung an das Team der HNO-Klinik weiter.

Wir hoffen dass Sie zwischenzeitlich wieder genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Kompetent, freundlich und professional!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der komplette Arztbesuch war besonders positiv.
Kontra:
Kontra - hier gibt es nichts zu sagen.
Krankheitsbild:
schlecht Luft bekommen und Schönheitskorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent und freundlich. Die Untersuchung war gründlich und wirkte gewissenhaft. Die Erklärung vom durchzuführenden Eingriff war gut verständlich. Die Abwicklung insgesamt ist professional und man hat das Gefühl, dass man in guten Händen ist.
Auf jeden Fall zu empfehlen!
Sowohl Arzt als auch die Assistentin/ten wirken so als wäre ihnen daran gelegen, dass der/die Patient/Patientin bestmöglich betreut ist.
Wirklich gut!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 27.06.2019

Sehr geehrte(r) alyssa7,

herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung zu unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung waren. Gerne geben wir Ihr großes Lob an Chefarzt Dr. Möckel und seinem Team weiter!

Wir hoffen dass Sie zwischenzeitlich wieder genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Freundlich, zugewandt, kompetent

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sekretabsonderndes Ohr
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zu einer Voruntersuchung beim Chef der HNO-Abteilung. Sowohl der Chef wie auch ein assistierender Kollege waren freundlich und zugewandt im Umgang und in der Sache kompetent. Die einzelnen Untersuchungsschritte wie auch das Ergebnis der Untersuchung und die vorgeschlagene Therapie wurden mir gegenüber verständlich und nachvollziehbar kommuniziert. Ebenso Positives kann ich über den Kontakt mit der Vorzimmer-Dame und den organisatorischen Ablauf sagen. Ich bin mit dem Ablauf des Termins rund um zufrieden.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 27.06.2019

Sehr geehrte(r) GeWeg,

herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung zu Ihrer ambulanten Untersuchung in unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns dass Sie so zufrieden sind und vor allem die Freundlichkeit und Kompetenz so lobend erwähnen. Dies geben wir gerne an Chefarzt Dr. Christoph Möckel und seinem Team weiter.

Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung und alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Anmeldung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP und Ärzte top . Anmeldung und Ablauf Katastrophe.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 08.05.2019

Sehr geehrte(r) Hotte51,

besten Dank für Ihr positives Feedback zur Behandlung in unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung so zufrieden sind.

Ihre Unzufriedenheit bezüglich der von Ihnen erwähnten Anmeldung und des Ablaufes nehmen wir ernst und möchten gerne die näheren Gründe dazu kennen. Nur so können wir uns verbessern. Leider gibt Ihr Bericht keine weiteren Angaben, die uns nachvollziehen lassen, worüber genau Sie unzufrieden sind. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie sich mit unserem für die HNO-Klinik zuständigen Pflegebereichsleiter Herrn Torsten Jablonski, in Kontakt setzen. Sie erreichen Herrn Jablonski werktäglich zwischen 8:00 - 16:00 Uhr unter der Tel. Nr. (0221) 55 91 - 13 05. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu. Bitte zögern Sie nicht, Herrn Jablonski anzurufen, er ist informiert und freut sich auf Ihren Anruf.

Wir hoffen, dass Sie zwischenzeitlich vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Nasenscheidewand Operation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Personal
Kontra:
nicht
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Oftmals hört man richtige Horror Stories über eine Nasen Scheidewand und Polypen OP. Ich muß sagen, das meine Vorstellungen im Vorfeld viel schlimmer waren als es in der Realität war.
Sicherlich ist es nicht ein Zuckerschlecken aber mit der Erfahrung jetzt und dem bisherigen Ergebnis habe ich es keinen Moment bereut mich für diesen Schritt entschlossen zu haben. Schon die Voruntersuchung und die ausführliche und detailierte Informtion durch die Ärztin hat meine Erwartungen übertroffen. Alle in diesem Krankenhaus waren mir gegenüber immer sehr freundlich, zuvorkommend und wirklich hilfsbereit. Ich möchte hier noch speziell die Station H1 erwähnen, aber ich glaube dies wird ähnlich auf allen anderen sein. Da hat wohl jemnd wirklich ein "gutes Händchen" bei der Krankenhaus Führung. Echt ein tolles Team, bei dem ich mich nochmals ganz herzlich bedanken möchte, da daurch mein Krankenhaus Aufenthalt viel angenehmer ausgefallen ist als erwartet.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 08.05.2019

Sehr geehrter(r) Air-wolff,

herzlichen Dank für Ihr so positives Feedback zu unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Krankenhaus waren. Ihr großes Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter-/innen freut uns sehr und zeigt den Anspruch unseres ordensgeführten Krankenhauses, dass uns ein freundlich-zugewandter Umgang im St. Franziskus-Hospital wichtig ist. Schön das Ihnen dies so positiv aufgefallen ist. Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an unsere HNO-Klinik sowie dem Team der Station H-1 weiter.

Wir hoffen, dass Sie sich zwischenzeitlich wieder gut von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause erholt haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Exzellente Bertreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind wurde in Ihrer HNO- Klinik operiert.
Über eine sehr gute ärztliche Betreuung/Behandlung in den Abteilungen HNO/Anästhesie möchte ich besonders die pflegerische Leistung hervorheben. Das Pflegepersonal und die Servicemitarbeiterin auf der Station H1 betreute und versorgte uns hervorragend und mit der nötigen Sensibilität in dieser Situation von der Aufnahme bis zur Entlassung. Auch die pflegerische Versorgung vom OP-/Anästhesiepersonal war sehr zufriedenstellend und professionell.

Im Allgemeinen empfehle ich Ihre Klinik gerne weiter und wir bedanken uns für ihre Arbeit!!!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 18.04.2019

Sehr geehrte(r) Wolke832,

herzlichen Dank für Ihre so lobenden Worte zu unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, insbesondere zur Betreeung durch das Pflegepesonal der Station H1 und im OP. Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an die Bereiche weiter.

Wir hoffen das es Ihrem Kind inzwischen wieder gut geht und alles wohlbehalten überstanden ist und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Weitere Bewertungen anzeigen...