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Addie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine erlebt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Überwiegend nettes aber überfordertes Personal
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute um 7.00 Uhr zur OP einbestellt zusammen mit mehreren anderen Personen.Nach drei Stunden abgeholt und aufs (Mini) Zimmer gebracht ohne WC und ohne Dusche. Im Zimmer drei andere Damen,von denen eine seit Ewigkeiten auf ihre Entlassung gewartet hat und die andere eigentlich auf die Onkologie müsste,wo aber kein Platz war .Das Personal rannte wild durcheinander und keiner war über irgendwelche Behandlungsmassnahmen informiert.Auf meine Frage,wann denn die OP stattfindet,wurde mit ,keine Ahnung , ziehen Sie schon mal das OP-Hemd an geantwortet Nach weiteren zwei Stunden ( wohlgemerkt seit dem Vorabend nichts mehr gegessen und seit Stunden nichts mehr getrunken),machten sich starke Kopfschmerzen und Übelkeit breit. Ich fühlte mich sehr schlecht und körperlich nicht mehr OP fähig. Nach weiteren Schauergeschichten,der übrigens sehr netten Bettnachbarn,hab ich es dann vorgezogen diesen Ort des Grauens zu verlassen und auch nie wieder zu betreten.Über die ärztliche Kompetenz ,im Bezug auf meine Person ,kann ich nichts sagen,weil ich die vielleicht irgendwann stattfindende OP ja nicht mehr habe machen lassen,aber mich ließ das ungute Gefühl nicht los ,dass vielleicht an diesem Tag noch was schiefgelaufen wäre. Fazit: wer weiß wie es mir als Privatpatient gegangen wäre,aber als Kassenpatient Finger weg ,du bist ein Mensch 2.Klasse .
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Stefan11182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, kompetent, man nimmt sich Zeit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste und Fibrom im Rachenraum entfernt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier gar nicht zu sehr ausschweifen, jedoch erwähnt wissen, dass ich sehr positiv überrascht war.
Insgesamt bin ich dreimal hier gewesen und ich wurde jedes Mal sehr freundlich und kompetent behandelt. Ganz klare Weiterempfehlung!!!
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Rabel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Symptome nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Ohren schmerzen, Schwindel (morbus menier)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren für 3 std in der Klinik und haben gewartet, nach kurzer Untersuchung wurden wir wieder weg geschickt mit der Aussage das wir uns wieder an einen HNO Arzt wenden sollen. Gegen die Schmerzen im Ohr oder den Schwindel der betroffenen Person wurde nicht unternommen.
Wohl bemerkt an einem Freitag, wo die Hno Praxen schon geschlossen waren.
Nun musste die Betroffene Person mit totalen Schmerzen und Schwindel das Krankenhaus wieder verlassen mit totaler Verzweiflung.
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Axel07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klarheit in der Behandlungsstrategie
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Entfernung metastisierter Lymphknoten am Hals und Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sorgfältig strukturierte Behandlung. Klare vorbereitende Ansprache. Guter zeitlicher Rahmen und Versorgung bei täglicher Visite.
Aufmerksames, herzliches und teamorientiertes Pflegepersonal.
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Jellymoon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Sauberkeit essen Visite)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team von hno und das op Team top
Kontra:
Essen, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Mandel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde hier operiert, das Team war so super, sehr kinderfreundlich, alles genau erklärt und sehr spielerisch bis zum OP gebracht, selbst das OP team war so achtsam und fürsorglich! Jetzt das aber.. Wir wurde Freitag eingewiesen habe die OP gut überstanden Zimmer bekommen alles schön und gut das man hier kein Luxus essen bekommt ist mir klar aber das Abendbrot hat mich echt sauer gemacht meine Tochter 4 Jahre hat Brot mit Butter bekommen und ein leeren Teller... Auf meinen Teller war nur ein Stück Käse für 4 Brot Scheiben... Wer oder was soll ich damit anfangn also habe ich trockenes Brot gegessen und meiner Tochter den Käse gegeben, dann ist mir aufgefallen die Reinigung in den Zimmern/Fluren und fahrstühle ist unter aller sau im Zimmer war sie husch husch Müll raus gefeudelt nur da wo sie lustig war die Tee Flecken am Boden mit Haare wurde nicht beachtet und es war alles frei, die Flure kleben wir sagen jetzt mal Flecken vom Kaffee was bestimmt kein Kaffee ist, glasscherben auf den Flur der Fahrstuhl voller Müll und Dreck!
Das Personal auf der hno3 super freundlich hilfsbereit
Die Visite im neben Zimmer eine Katastrophe unfreundlich hört nicht zu mann wird abgestempelt
Z. B Name... Isst sie trinkt sie... Ja dann darf der neste rein.... Ähm warum waren wir jetzt hier wenn man nicht mal. Angehört wird und keine Fragen beantwortet wird!?!?!
Schön wäre es wenn man sich essen aussuchen kann zumindest das Kind im großen und ganzen waren wir aber sehr zufrieden hier und wenn das neste Kind her müsste dann wieder hier!
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Flo84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ich hatte ein sehr altes Bett.)
Pro:
Absolut super Rundum Betreuung
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit dem ersten Tag meiner Aufnahme auf Station 3 der HNO Abteilung, fühlte ich mich umsorgt. Die Schwestern/ Pfleger waren super über meinen Zustand informiert und gingen jederzeit auf Fragen ein.
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ZoBri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamgeist, Ärzte, Pfleger (m/w/d)
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
HNO/ Entzündungenn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, arbeitet dort ein tolles, freundliches Team aus Pflegern, Ärzten und div.Helfern(m/w/d). Fühlte mich gut betreut.
Wie auch schon erwähnt, ist die Verpflegung mangelhaft: über ne Woche Aufenthalt- 2× richtiges Frühstück bekommen- alles andere passte nie richtig- trotz wiederholter Abfrage.
Mittag sehr, sehr gut auch für Menschen geeignet, die nicht kauen können. Vorab 0 Angaben zu den Zusatzstoffen...auf den Aufstrichpackungen konnte man es dann teilweise lesen.
Aber das Pflegeteam hat immer versucht, etwas Verträgliches zu organisieren :-).
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Handballstar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfolg der OP,Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Reinke-Ödem beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Rahmen eines beidseitigen Reinke-Ödems operiert und wurde kurzfristig nach erfolgter OP auf der Intensivstation überwacht.
Ich bin sehr zufrieden mit der überaus freundlichen und empathischen Behandlung durch das Pflegepersonal auf der Intensivstation als später auch auf der HNO Station und möchte mich dafür sehr herzlich bedanken.
Die Abschlußuntersuchung erfolgte durch die ebenfalls sehr nette und zugewandte Oberärztin Frau Dr.Schade
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90undnochfit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Einsatz und die Kompetenz waren merkenswert
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entzündetes Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bewertung der Malteser-HNO-Klinik in Flensburg, betr. die OP meines entzündeten linken Ohres ( weißer Hautkrebs ) durch den Chefarzt, Herrn Dr. med. Bartels und Mitarbeiter. Sehr geehrter Herr Deitmaring Bereits die Einräumung des Termins zum 13.1.2023 durch die Chefarztsekretärin, Frau Löschke und die Aufnahme der Personalien, trotz großem Andrangs, erfolgte in sehr angenehmer und hilfsbereiter Form. Genauso die Erstprüfung meines Gesundheitszustandes durch die Ärztin Frau Schade und Vorbereitung auf die OP. Außergewöhnlich war ihre Hilfsbereitschaft bei der „Gesundung“ meines seit 1,5 Jahren entzündeten rechten Ringfingers - der nicht von HNO behandelt werden konnte - durch Empfehlung, die OP durch Herrn Dr. Hornberger in der Diako in Flensburg vornehmen zu lassen, welche nun am 15.3.2023 dort stattfinden wird. Sehr erfolgreich war die OP durch den Chefarzt, Herrn Dr. Bartels, der am 6.2.23 bei eintägiger stationärer Behandlung die Ohrwunde zur endgültigen Heilung brachte. Herrn Dr. Bartels ist es gelungen, mir, dem 90-jährigen Patienten, jegliche Angst vor der OP zu nehmen und „ en passant “ auch noch meine entzündeten Mundwinkel mit einer„ gesundenden“ Creme auszustatten. Alles in allem bin ich mit der Behandlung in Ihrer Klinik sehr zufrieden + kann diese voller Überzeugung weiterempfehlen.
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CharlyArnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ihr)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (seid)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (einfach)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Spitze)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (!!!)
Pro:
Freundlich, kompetent und zugewandt. Gute Erklärer.
Kontra:
Die Verpflegung für Vegetarier war grenzwertig, bes. M u. A.
Krankheitsbild:
Sanierung der NNH und der Stirnhöle.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Voruntersuchungen und Vorbereitung in der HNO-Ambulanz.
Sehr freundliche Aufnahme am OP-Tag.
Gute Organisation.
Angenehme Unterbringung im Zimmer - 2er.
Zugewandte Art aller Mitarbeitenden.
Sofort angemessene Aktivierung nach der OP.
Freundliche und zugewandte Haltung uns Atmosphäre.
Kompetente und freundliche Ärzte, egal ob Stationsärztin, Ober- oder Chefarzt.
Zuvorkommende Pfleger-innen.
Rücksichtsvolle Raumpflegerinnen.
Fragen werden geduldig und verständlich beantwortet.
Hohe Lösungsorientierung.
Es waren 5 gute Tage dort, nach einer unangenehmen OP.
Herzlichen Dank an alle!
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Sonja72dugg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksam und geduldig beraten sowie untersucht
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsen Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 30.11.22 in die Klink gekommen, um bei Dr. Bartels eine Operation durchführen zulassen am Bereich Ohrspeicheldrüse. Ich fühlte mich schon im Vorabbesprechungstermin inkl. Narkosegespräch sehr gut betreut , beraten und sehr gut aufgeklärt mit viel Geduld und Zeit. Von der Praxis im Erdgeschoss auf die Station klappte alles gut und alle wie sie da waren, von Schwestern zu Pflegepersonal, waren stets freundlich und bereit zu helfen , gute Worte zu finden, Verständnis für Kummer und Sorgen zu haben.
Rundrum fühlte ich mich, trotz Ängste vor Ergebnissen , richtig in guten Händen und fairen ehrlichen Gesprächen sowie zügiger reibungsloser Behandlung und auch im bürokratischen Abläufen top.
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Beruli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dusche und WC sind funktional, könnten vielleicht moderner sein)
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal und kompetente Ärzte und Ärztinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
starkes , lange anhaltendes Nasenbluten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfall von Westerland mit einem Helikopter der DRF und anschließend einem Rettungswagen in die HNO Abteilung des St. Franziskus-Hospitals gebracht. Dort wurde ich sofort untersucht, fachgerecht behandelt und für einige Tage stationär aufgenommen. Sowohl die Ärzte und Ärztinnen als auch das Pflegepersonal und die Verwaltungsangestellten waren alle sehr freundlich, kompetent, empathisch und hilfsbereit. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Das Essen hat mir geschmeckt.
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Berni1887 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wenn mir was passiert, Franziskus in Flensburg
Kontra:
Null
Krankheitsbild:
Kehlkopfentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2020 in der Klinik , sie haben mir das Leben gerettet !! Vielen Dank dafür!! Die beste Klinik die ich kenne !! Krankenhelferinnen und Krankenhelfer und natürlich die Ärzte sind absolut Genial !!
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Kh1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Soweit ich dies als Laie beurteilen kann)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Rahmenbedingungen unzumutbar
Krankheitsbild:
Baselium auf der Nasenspitze, entfernt und eine Woche später Wunde geschlossen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Medizinisches Personal o.k.
2.:Stationspersonal höflich und nett, die Station wirkt etwas unstrukturiert
3. Räumliche Situation eigentlich nach heutigen Standards unzumutbar:
- Zweibettzimmer mit kleiner Waschkabine und nur mit Vorhang vom Rest des engen Zimmers getrennt. Gemeinschaftstoilette auf dem Flur und nicht besonders hygienisch. Waschbecken hier die Armatur nicht sauber und defekt.
- Bett uralt
Alles in Allem unzumutbar und das bei einer Zuzahlung von rd. 54€ / Nacht
4. Essen eine Katastrophe:
- älteres Fabrikbrot ohne jeglichen Geschmack
- fettige Scheibenwurst und fettiger Käse zum Abendbrot, beides noch nicht einmal „Aldistandard“
- Morgens Brötchen , ebenfalls Fabrikware, etwas fettige Salami und eine Scheibe Käse ( gleicher wie Abends ).
- Mittagessen kann ich/ nicht beurteilen, da ich weg. OP kein Essen hatte.
- keine Spur von gesunder Ernährung, keine Vitaminkost, kein Obst, kleiner 3,5 % Fett haltiger Joghurt.
5. Mal sehen ob ich den Aufenthalt ohne Corona Infektion überstehe.
6. sollte heute operiert werden. Lag schon auf dem OP Tisch, dann kam die Absage. Keine OP. Im Zimmer zurück keinerlei Info oder „Betreuung“. Musste mich etwas energischer Aufstellen. Eine Zeitlang später dann OP im Behandlungszimmer der Ambulanz. Habe ich nur mitgemacht, damit ich nächsten Tag die Klinik wieder verlassen kann.
Ich bin vor ca 1 Woche operiert worden und zwar
sind bei mir Polypen in der Nase und Nebenhöhlen
entfernt worden.
Die OP ist gut verlaufen kaum schmerzen nach der OP.
Sehr nette und kompetente Ärzte, auch die Krankenschwestern und Pflegekräfte sehr führsorglich.
Ich kann die HNO-Abteilung mit guten Gewissen
weiterempfehlen.Vielen Dank für die Gute Arbeit.
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MJHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnete Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Wegner/ GPA / Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin unendlich dankbar, dass mein mehrmonatiger Leidensweg nun eine Diagnose hat.
Das großartige HNO-Team hat nach Einlieferung in die HNO-Klinik sehr schnell den Verdacht auf die Autoimmunerkrankung Morbus Wegner /GPA geäußert.
Häufig wird bei dieser Erkrankung die Diagnose sehr spät gefunden, weil viele Faktoren zusammen kommen.
Ein riesengroßes Dankeschön an die Ärzte, die so schnell reagiert und kombiniert haben und alles in die Wege zu leiten, dass die Bedunde schnellstmöglich auf den Weg gebracht haben.
Ich kann nun behandelt werden und blicke nach Monaten positiv in die Zukunft.
Insgesamt kann ich die Klinik bestens empfehlen. Von der Aufnahme, über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten war alles bestens.
Ich habe allerdings privat ein Zwei-Bett-Zimmer gebucht, denn das ursprüngliche Vier-Bett-Zimmer mit WC auf dem Gang ist überholungsbedürftig.
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DirkKra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, Professionell, Sympathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom in der Nasennebenhöhle
Erfahrungsbericht:
Ich weiß kaum wo ich anfangen soll. Um es abzukürzen...Ich hatte einen äußerst seltenen Hautkrebs in der Nasennebenhöhle. Der Tumor war nicht gerade klein. Ich bin jetzt seit über einem Jahr in Behandlung, bzw. die meiste Zeit davon in Nachsorge bei der HNO Ambulanz. Ich habe dort nahezu das komplette Team intensiv kennenlernen dürfen. Alle...Ob Anmeldung oder die Ärzte arbeiten äußerst professionell, sind kompetent, waren/sind immer hilfsbereit, haben mir immer alles ausführlich erklärt, sind empathisch, sympathisch und ehrlich. Es hat immer alles zügig und gut funktioniert. Ich musste dreimal operiert werden. Alle Operationen hat Herr Dr. Wölk durchgeführt und vor allem die ersten beiden OP's waren nicht ohne. Sie verliefen alle perfekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Besser, als ich hoffen durfte. So hatte ich auch dreimal (jeweils drei bis vier Nächte) das Vergnügen, Gast der HNO Station sein zu dürfen. Was für die Ambulanz gilt, trifft auch auf die Station zu. Alle Mitarbeiter dort sind hilfsbereit, zuvorkommend, fleißig und liebenswert. Ich kann nach über einem Jahr dort nur Positives berichten. Wenn ihnen also ein Aufenthalt in einer HNO Klinik bevorsteht, gehen sie in die HNO Ambulanz des St. Franziskus Hospitals in Flensburg. Auf diesem Wege auch noch einmal vielen Dank an das gesamte Team der HNO Klinik!!
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Berndt72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
4 Bettzimmer mit schlimmer Fernbedienung für`s Fernsehen
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Erfahrungen begannen schon bei der Aufnahme: sehr freundlich, dann die Diagnostik :der Trend mit der Freundlichkeit führte sich fort:dann auf Station: mein 4Tage Aufenthalt offenbarte ein Team von herzlichen, immer das Gefühl gebenden Pflegern und Schwestern helfen zu wollen. Auch die Ärzte/innen in meinem Fall, alle sehr kompetent und ganz wichtig, sie waren da, wenn man sie brauchte. Ich hatte das Gefühl, die Personalabteilung achtet extra beim Karsten
neuer Mitarbeiter, auf Herzlichkeit und Engagement dieser .War schon in einigen Krankenhäusern hier im Norden - aber das Franziskus(speziell die Station HNO3) hat alles getoppt. Herzlichen Dank nochmal an die Mitarbeiter der HNO3 für ihre tolle Arbeit.
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Flyer64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (4 Bettzimmer vllt nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Ich habe alles positiv erlebt.
Kontra:
———
Krankheitsbild:
Epistaxis links nach Marcumarüberdosierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich jederzeit verstanden und bestens aufgehoben.
Die medizinische Kompetenz und das Verständnis für mich war immer gegeben und ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen und mich in die Obhut des gesamten Personals
begeben. Ich wünsche allen dort eine sichere und gute Zukunft.
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Alexandra11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist super nett und freundlich. Vorallem Frau Schade, Sie ist sehr nett und sehr Einfühlsam sie hat Ahnung in ihrem Bereich wo sie arbeitet. Ich habe viele nette Ärzte gehabt aber sie hat mich am meisten überzeugt. Eine negative Sache gibt es und zwar das am Telefon das Personal bei der Terminvereinbarung unhöflich rüber kam.
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Anna135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodgkin Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO Klinik im Franziskus hat ein unheimlich symphatisches Team bei dem man sich sofort toll aufgehoben fühlt. Ich wurde vom ersten Moment an (auch als „junger“ Mensch) ernst genommen und es wurden umfangreiche Untersuchungen gemacht. Tolle Ärzte - tolles Team und ich komme mit einem sehr guten Gefühl nach der Geburt meiner Tochter zur weiteren Behandlung wieder.
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Anja19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tränenwegsstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 4 Tage auf der HNO gelegen und wurde am tränenkanal operiert. Das gesamte Team sowie Ärzte und pfleger waren super freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Station und Ambulante Station 100% weiterempfehlen.
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Lulilu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team ist super sehr herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin sehr sehr begeistert von den Ärzten und von dem ganzen Personal .. alle sind ganz nett und freundlich und haben echt Verständnis für Patienten die bisschen ängstlicher sind und nehmen sich auch die Zeit um es richtig und ausführlich zu er klären.. vielen Dank an das ganze Team ich bin sehr zufrieden ?
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Quraishi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich Bedanke mich Herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachblutung rechtes Tonsillenbett
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte/Ärztin:
sie waren so nett zu mir und haben so schnell wie möglich ist mir geholfen. Ich bedanke mich herzlich??
Krankenschwestern:
Nach mein Opi die Schwestern haben mir geholfen und Unterstützen. Immer wenn ich schmerz gehabt sie haben mir so schnell Medikamente besorgt egal ob tag oder nacht sie waren immer breit zu helfen.
Note:
Muss ich sagen ich habe mit ein Patient der in mein Zimmer war Problem gehabt der hat mich die ganz zeit stört gleich habe ich es weiter bei die Schwestern erzählt und am nächsten tag sie haben es geregelt.
Ich kann nur sagen wenn Mann im Schleswig-Holstein wohnt und HNO Problem hat wenn möchte Alles gut laufen dann soll unbedingt in Franziskus-Hospital Flensburg sich melden und glaube mir sie helfen dich so gut und schnell wie es geht.
Und Am Ende ich bedanke mich herzlich von Ärzte/Ärztin und die Krankenschwestern??
Immer gerne wieder!!!
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NaseAuge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2020 wurde bei mir eine ziemlich komplizierte Operation an den Nasennebenhöhlen durchgeführt.
Alles verlief nach Plan. Mit dem Termin klappte es gut.
Der Chirurg hat offensichtlich sehr gut gearbeitet und die stationäre Betreuung nach der OP war aufmerksam und freundlich.
Kompetenz und Freundlichkeit..... Was will man mehr?
Nicht annähernd so wichtig wie das Erwähnte, aber doch auch wichtig.
.....vielleicht besseres Essen, ein paar Vitamine...gerade im Krankenhaus, fände ich, wäre das eine gute Idee.
.... renovieren könnte man auch mal, aber da ja ein Neubau geplant ist, wird daraus wohl nichts mehr.
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Lüdi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente und empfehlenswerte HNOAmbulanz mit Herrn Dr. Wölk
Kontra:
Krankheitsbild:
NasenenbenhöhlenOp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der HNO-Ambulanz bin ich sehr zufrieden gewesen.
Sie überzeugt nicht nur durch das zuvorkommende und freundliche Personal am Empfang, sondern im Gegensatz zur HNO3 auch durch ihr Interieur. Schöne Farben, moderne Ausstattung und ansprechende Bilder stehen im krassen Gegensatz zum veraltet und abgenutzt anmutenden KHEindruck.
Ich fühlte mich von Herrn Dr. Wölk und seinen Damen am Empfang von der Eingangsuntersuchung bis zur Entlassung und Nachbetreuung rundum gut versorgt und aufgeklärt.
Lange Wartezeiten gab es nicht, jede Frage konnte beantwortet werden, alles verlief reibungslos. Kurz: unkompliziert.
Herrn Wölk habe ich als emphatischen, freundlichen und bodenständigen Arzt erlebt, der mich genau wissen ließ, was bei mir ansteht, was gemacht wurde und worauf ich mich einzustellen habe. Wenn er mich bei der Nachsorge als leicht genervte Patientin erlebte, gelang es ihm stets sich meiner fachgerecht anzunehmen und er entließ mich fröhlicher als ich ankam und vor allem zuversichtlicher.
Ich durfte schon einige HNOÄrzte kennenlernen und fühlte mich bei Herrn Wölk kompetent beraten, diagnostiziert und behandelt. Und das will schon etwas heißen als PKVPatientin.
Meine Wahl würde jederzeit wieder auf ihn fallen und
... dann hoffentlich in einer modernisierten, ansprechenden Klinik.
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Frohnert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Hygiene super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hämangiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr begeistert von der Klinik. Außer eines kleinen Missgeschick, hat man sich gleich bemüht zeitnahe einen neuen OP Termin zu bekommen. In der heute etwas schwierigen Zeit. Das Krankenpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, obwohl etwas Personalmangel war gaben sie ihr bestes. Meine OP ist gut verlaufen. Es ist noch etwas zu früh von meiner OP. Aber das Ergebnis ist gut. Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich würde auf jeden fall mich dort wieder behandeln lassen. Alleine das Aufklärungsgespräch war sehr gut.
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Bredi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausnahme am Entlassungstag der Arzt!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme, immer freundlich und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer zu eng, WC, Dusche am Gang, Sauberkeit)
Pro:
Ärzte, Pflegschaft Station 3 HNO, Anmeldung
Kontra:
Entlassungsarzt, Küche bzw -Management
Krankheitsbild:
Septumplastik mit Knorpeldebridement und Schleimhautresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier ein großes Lob an die Stationsschwestern/Pfleger aussprechen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hier spürt man ein gutes Klima untereinander.
Ausserdem möchte ich mich bei den Ärzten bedanken, die - bis auf den Entlassungsarzt - , sie haben mir alles ausführlich erklärt.
Genauso möchte ich mich bei den Damen an der Anmeldung bzw. Blutabnahme bedanken, hier sind auch alle sehr freundlich und behalten in Stresssituationen Übersicht.
Gewöhnungsbedürftig ist (als Zuzahler), dass man im Zweibettzimmer kein Bad hat, nur eine Waschgelegenheit, die Toilette ist am Gang und auch zum Duschen, muss man ausserhalb des Zimmers gehen. Toilette teilt man sich mit anderen Personen!
Das Zweibettzimmer ist sehr beengt.
Leider kann ich - was das Essen betrifft - keine positive Aussage machen. Hier trifft es aber nicht das Personal, sondern das Management, dass für das Budget zuständig ist.
Auch mit wenig Geld, kann man für Patienten Essen zubereiten! Lieblos 1 Scheibe Wurst, 1 Scheibe Käse auf den Teller geklatscht und das Morgends und Abends, ist sehr Phantasielos!
Ausserdem frage ich mich, warum man Butter, Käse, Joghurt etc. aus Bayern einkaufen muss, wenn es hier in Schleswig-Holstein auch Betriebe gibt, die das herstellen? Denn dann müsste man nicht 1000 Km mit dem Lasten quer durch Deutschland karren und man würde auch noch was für die Umwelt tun.
Sorry, aber da hört mein Verständnis auf!
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Schiller3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geschwulst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der HNO und bedanke mich für die sehr freundliche, zugewandte und kompetente Betreuuung, von der Aufnahme über die Behandlung / OP bis hin zur Nachsorge. Tolles Team, sehr angenehme Teamkultur.
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picki6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Tympanoplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kann die Klinik nur empfehlen, sei es die HNO Ambulanz sowie die HNO Station. Waren alle super nett, man fühlte sich gut betreut und aufgehoben. Fachlich ebenso super. Wenn wieder Krankenhaus, dann dort.
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Frida62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute kompetente Ärze, sehr nette Anmeldung
Kontra:
lange Wartezeiten, zu verbessernde Sauberkeit auf Station
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Anfang Januar eine Nebenhöhlen-OP, durchgeführt von Dr. Wölk. Er hatte mir die Notwendigkeit und Ausführung geduldig und mit Sachverstand erklärt, der Heilungsprozess schreitet gut voran. Die Schwestern und Pfleger auf der Station 3 sind sehr nett, hören zu und bemühen sich sehr. Besonders eine Schwester verbreitet viel Sonnenschein. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Reinigungspersonal mehr Zeit gehabt hätte, um neben einmal durchzuwischen etwas intensiver zu reinigen und zu desinfizieren, gerade auf so einer Station.
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FrauUngeduld1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldtüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier für alle, denen diese OP bevorsteht und die entsprechend besorgt sind:
Genau 2 Jahre nach der Entfernung meines Ohrspeicheldrüsentumors:
Es geht mir fantastisch.
Kein Kauschwitzen bis heute, kein zerstörtes Nervengewebe und eine Narbe die kaum auffällt!
Grossartige Leistung eines hervorragenden Teams!
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BEUTFI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf die Aufwachphase nach der Vollnarkose)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Leistung von Ärzten und Pflegekräften auf der Station
Kontra:
Das Verhalten des Pflegers in der Anästhesie (während der Aufwachphase) empfand ich als unangemessen, ja flegelhaft
Krankheitsbild:
invertiertes Papillom in NNH und Stirnhöhle
Erfahrungsbericht:
Ich empfand die Voruntersuchungen, die Aufnahme, Behandlung, den anschließenden stationären Aufenthalt von 7 Tagen, das Entlassungsprocedere und die nachfolgenden Kontrolluntersuchungen als hervorragend durchstrukturiert. Die Wartezeiten waren insgesamt akzeptabel. Das Team von Ärzten und Pflegepersonal war mir gegenüber sehr freundlich und kompetent.
Auf der Station HNO3 empfand ich das Pflegepersonal als besonders nett und teamorientiert und kompetent. Trotz allgemein bekanntem Personalfehls hat sich das Personal im direkten Patientenkontakt sehr unaufgeregt, freundlich und hilfsbereit gezeigt. Trotz Zeitdrucks war immer noch Gelegenheit für ein kleines persönliches Wort.
Die Behandlung und anschließende Versorgung mit Medikamenten war akkurat abgestimmt, ich hatte keine Schmerzen.
Rundum kann ich diese Klinik sehr empfehlen.
Vielen Dank!
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L.N.H. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Bearbeitung der Entlassungspapiere)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich finde, die Zimmer könnten etwas bunter sein.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen-, u. Mandel- Entfernung/ Kappung. Röhrchen einsetzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinen Sohn (3 J.) für 3 Tage in der Klinik. Er bekam die Polypen raus, Mandeln (l. u. r.) wurden gekappt und Röhrchen wurden ihn eingesetzt. Wir wurden stationär auf der HNO Station aufgenommen, da er ein erhöhtes Thromboserisiko hat. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Ich kann das Franziskus in Flensburg nur empfehlen. Alle Ärzte und auch Schwestern waren super nett und kompetent. Gibt nichts negatives!!
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AndreaLisa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und medizinische Professionalität
Kontra:
...gibt nix...
Krankheitsbild:
Ohrenentzündungen
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team der HNO hat alle Sterne dieser Erde verdient !!!
Mein Sohn hat Trisomie 21 und ist auch stark autistisch was schon mal ein Problem in sich birgt.Vor der Ohren O.P hatte ich deshalb große Sorge ,denn der kleine Mann,( 22 ), reagiert sehr krass auf Schmerzen und ungewohnte Umgebung und fremde Menschen . Die Sorge hatte sich ganz schnell erledigt !
Das gesamte Team ist mit unglaubbarer Empathie an meinen Sohn und mich, herangegangen . So wurde aus dem Aufenthalt samt sehr guter Nachsorge , ein ganz harmonischer Ablauf . Die nächste O.P wird dort auch statt finden und ich gehe wesentlich entspannter an Diese heran.
Vielen Dank an das gesamte Team
Andrea und Luca aus NF
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Muecke4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, freundlichkeit
Kontra:
Kooperration Zahnarzt
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung nach der Diagnose Krebs war nur positiv.
Sowohl im Bereich des ambulanten Bereiches, wie auch in
der Chirugischen Abteilung,war die Behandlung sehr kompetent und ausgesprochen freundlich.Gerade wenn man die Umstände in der Pflege bedenkt.Ob Ärzte oder medizinisches Pflegepersonal, immer ein offenes Ohr und
freundlich.Auch bei der Anschlussbehandlung mit Bestrahlung habe ich nur gute Erfahrung gemacht.Wozu ich aber raten möchte ist eine zweite Meinung bei der Beratung durch den Zahnarzt. Das Franziskus arbeitet mit
der Praxis Borg zusammen. Gott sei Dank habe ich mir eine zweite Meinung geholt. So blieb mir das ziehen einiger Zähne erspart. Das ändert aber nichts am Gesamteindruck.Alles sehr positv.