St. Franziskus-Hospital Ahlen

Talkback
Image

Robert-Koch-Straße 55
59227 Ahlen
Nordrhein-Westfalen

54 von 66 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

66 Bewertungen davon 4 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (66 Bewertungen)
  • Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Entbindung (2 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (3 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (33 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

Sehr arrogant und wütender Arzt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung nach schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 3std gewartet auf eine Untersuchung hatte einen Termin um 8.30uhr gehabt war schon vor 8.00uhr da weil ich von außerhalb ca. 120km kam um 11.00uhr kam der arzt und machte mich an ob ich keine Aufklärung über die Untersuchung möchte und warum ich noch kein Zugang habe für die Untersuchung sagte dem arzt er solle mich nicht so anmachen danach hatte der arzt die Papiere zerrissen und ist gegangen so geht mann nicht mit Patienten um das Krankenhaus wird mich nicht mehr sehen habe mich auch anderswo schon massiv beschwert

Massive Kommunikationsprobleme im KH Ahlen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwesten sind sehr, sehr nett. Leider z.T. inkompetent!
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Aorten Dissektion - Nachsorge (Fit machen für Reha)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angeordnete Untersuchungen z.B Nierensintigraphie oder KG werden einfach nicht gemacht. Fixer Reha Termin verschiebt sich, da das Kh Ahlen den Patienten ncht an der Reha Klinik anngemeldet hat. Etc...

1 Kommentar

SFA1 am 05.06.2019

Wir nehmen kritische Kommentare stets zum Anlass, unser eigenes Vorgehen zu überprüfen. Auch in diesem Fall haben wir dies zusammen mit den behandelnden Ärzten und anhand der Krankenakte getan. Dabei ergab sich, dass der Angehörige der Patientin fehlerhafte Angaben macht.

Alle notwendigen Untersuchungen sind erfolgt. Die Behauptungen zum Blasenkatheter sind für uns nicht nachvollziehbar. Die Pleuradrainage war sehr wohl notwendig bei einer größeren Flüssigkeitsansammlung im Rippenfell, die die Atmung beeinträchtigt hat. Es hat sich viel Flüssigkeit aus der Drainage entleert. Die Drainage wurde zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach 48 Stunden wieder entfernt.

Wir hatten die Patientin in der Reha-Klinik rechtzeitig per Fax angemeldet. Evtl. danach aufgetretene organisatorische Schwierigkeiten sind nicht durch uns zu vertreten. Wir erlauben uns angesichts dieser Beschwerde die Bemerkung, dass die Patientin der sehr schnellen Stellung der Diagnose und der guten Reaktion durch die Ärzte unserer Klinik ihr Leben und den erfreulichen Ausgang ihrer Erkrankung verdankt.

Das Team der Inneren Medizin des St. Franziskus-Hospitals Ahlen wünscht ihr weiterhin von Herzen eine gute Genesung.

Facharzt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankheit überstanden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Rücksprache der Ärzte mit Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach "R" mit VAD-Koordinatoren perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man den normalen Weg bereits kennt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nicht auf VAD-Patienten zugeschnitten)
Pro:
Neue Ärzte
Kontra:
Umbau
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Bereich der Kardiologie hat sich -neben den Umbau- einiges getan. Im Juni 2018 konnte die damalige Ärztin den Hinweis des Marienkrankenhauses Hamm, in dem mir ein Stend gesetzt wurde, nicht lesen. Das führte dazu, dass - von Routineuntersuchungen mal abgesehen - nichts gemacht wurde, obwohl es mir von Tag zu Tag schlechter ging. Das ging soweit, dass bei einer Chefarztvisite nahegelegt wurde, mich in eine Reha zu übergeben, was ich verweigerte und stattdessen darum flehte, die Vorbereitung für den Krankenhausaufenthalt in Hamm durchzuführen. Wie sich dann in Hamm herausstellte, war das in letzter Sekunde geschehen, da sich eine Herzhälfte aus dem Pumpkreis verabschiedet hatte.
Im Zeitraum 27.01. - 29.01.2019 mußte ich wieder stationär ins Krankenhaus und war wieder in der alten Abteilung aufgenommen worden. Mittlerweile gehen die Ärzte auf den Patienten ein und versuchen, diesen auch zu helfen, was hier zweifelsfrei gaklappt hat, Daher hier: Lob und Anerkennung

Danke Gott

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das ich schlau genug war zu gehen.
Kontra:
Die Klinik.
Krankheitsbild:
Herzfehler
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum Glück darf ich weiter leben.
Aber nur weil ich mich selbst entlassen habe.

1 Kommentar

StFranziskusHospitalAhlen am 16.04.2018

"Wir gehen jeder Beschwerde gern nach, aber mit einer solchen Aussage können wir konkreten Vorwürfen nicht auf den Grund gehen. Da Ihre Information ohne Namensnennung eingegangen ist, besteht für uns keine Möglichkeit mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Bitte melden Sie sich gern zur Terminvereinbarung in unserem Sekretariat der Hauptverwaltung unter der Telefonnummer 02382/858-604.