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tobi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
präop / intraop / Radio prima
Kontra:
stationär eher Kaufhausatmosphäre
Krankheitsbild:
Fuß-OP Vorfuß und Zehen
Erfahrungsbericht:
ambulante Vorstellung sowie präoperative Vorbereitung liefen gut organisiert ab inkl. Anamnese, auch intraoperativ (bin selbst im OP tätig aber woanders) gute Abläufe und prima Narkose und am postop. Tag gutes Schmerzmanagement. 1 x Physiotherapie gehabt, war gut und aufmerksam. Radiologie ebenfalls technisch und organisatorisch prima. Station ist sehr seltsam! 20-30 Mitarbeiter pro Tag durchs Zimmer, nur 2 haben je ihren Namen genannt, keiner trägt Namensschilder (sowas habe ich 35 Jahre lang in keiner Klinik gesehen, echt strange), kaum geklopft oder Guten Tag gesagt. Wussten nur, was sie bei mir machen wollen aber nix zu meiner Person mit den Krankheiten und keiner geht sich informieren. Keiner kann sagen was das für fremde Medikamente sind, die ich überreicht bekomme, die Akte war nie dabei. Am Entlasstag war eine namenlose grußlose Frau, die einen Wagen ins Zimmer schob, ganz empört, als ich fragte ob sie Blutdruck-Puls messen will "Ich bin hier die Ärztin"- tja wenn sie kein Wort sagt und keinen Ausweis anhat... Essensverwechslungen (ungut bei meinen Allergien, ich blieb dann lieber hungrig). Nachbarin wurde zum Röntgen geschickt, dabei war sie schon am Vortag dort. Entlassbrief um 11 Uhr nicht fertig obwohl der Transport schon da steht (Routinefälle könnte man am Vortag vorschreiben und dann nach der Entlassvisite ausdrucken, das wäre Standard), Verwechslungen im Arztbrief. Zimmer / Bad nur bei Einzug gereinigt, sonst gar nicht. Bettwäsche wurde nie gecheckt geschweige aufgeschüttelt, bei zunächst immobilem Patient nach OP. Also stationär nur geeignet, wenn man geistig und körperlich was abkann und selbstständig in der Lage ist, die Fehler und Verwechslungen zu korrigieren. Abläufe modernisieren, dann habt Ihr selbst nicht so viel Arbeit!!!
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Svell21G berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag.
Ich möchte meinen aufrichtigen Dank Dr.med. Brier aussprechen.Vielen Dank für Ihr hohes professionelles Niveau und Ihre herzliche Haltung zu den Patienten. Dank euch fühle ich mich wieder voller Kraft und Energie. Und vielen Dank auch an das gesamte medizinische Personal, das mich auf die Operation vorbereitet hat.
Ich empfehle jedem, der nach einem echten Spezialisten sucht Dr. med. Brier.Er hat wirklich goldene Hände. Frohes neues Jahr und erfolgreiche Operationen Dr.med. Brier.
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KARIN71940 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
stationäre Betreuung war super.Gut ausgebildetes und liebevolles Personal????
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Schulter -Ops
Erfahrungsbericht:
Meine 84 -jährige Schwiegermutter wurde an beiden Schultern von Prof.Rittmeister 2023 und 2024 operiert.
Es ist unglaublich, wie mobil und beweglich meine Schwiegermutter nach kurzer Zeit ( nach 2,5 Monaten)ist.
Die Physiotherapeuten in der Reha in Wiesbaden (Medianklinik) waren total erstaunt über diese Mobilität.
Karin Breitenbach ( Schwiegermutter)ist eine große Bewunderin von Prof.Rittmeister, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich, einfach großartig ist.
Der Professor hat eine äußerst umgängliche und wertschätzende Art mit seinem Mitarbeiterteam umzugehen.
Wir hoffen, dass er noch viele Jahre seiner Berufung folgen kann.
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Baldauf78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Herzlich
Kontra:
TV auf Station 2C bricht leider immer wieder ab
Krankheitsbild:
Cage Fehllage LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär vom 18.03.-27.03.2024 operiert wurde ich an der Lendenwirbelsäule. Ich bin auf der Station 2C gelandet. Das Zimmer gefiel mir sehr gut. Auch der Schrank inkl. kleinem Tresor . Das Zimmer hatte ein eigenes Bad , was auch sehr gut war . Ich kann mich über nichts , aber auch rein garnichts, beschweren. Die Schwestern wie auch Pfleger uuuuund Ärzte, alle suuuuper freundlich. Man wird als Patient gesehen und nicht als nerviges etwas . Ich spreche da aus Erfahrung, da es meine 7te OP war , nur an der Wirbelsäule. Ich habe auch andere Erfahrungen machen dürfen. Leider! Ich kann mich garnicht genug bedanken. Diese Klinik hat mich tatsächlich von meinen Schmerzen befreit. Vielen lieben Dank Herr Dr.Himpe und ein riesen Dankeschön an das gesamte Team auf der Intensivstation und der Station 2C ???????????? nicht zu vergessen, die Damen in der Radiologie. Danke Danke Danke
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SAJO3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 Nov
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
100% Kompetenz und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist wahrscheinlich sehr selten in diesen Tagen! PflegerInnen und ÄrztInnen sind der Hammer. Ich musste mein Hüftgelenk erneuern lassen und hatte wirklich ANGST, habe mich hier jedoch mehr als aufgehoben gefühlt. Der operierende Arzt Dr.M ist nicht nur ein sehr kompetenter Arzt (ich hatte wenig Schmerzen nachher und keinerlei Komplikationen) sondern auch sehr empathisch, umsorgend und nimmt sich wirklich Zeit. Am Nachmittag des OP Tages war er das erste Mal in meinem Zimmer (insgesamt 4x bis zur Entlassung) und hat sich nach meinem Befinden erkundigt, sich Zeit genommen, Fragen beantwortet, mich ernst genommen. Das hatte ich noch nie zuvor und musste schon wirklich häufig in Krankenhäusern verweilen. Die PflegerInnen sind trotz Stress, den man spürt, wenn man eine Weile auf Station 2 ist, einfach super. Freundlich, immer hilfsbereit und einfach nett. Die Assistenzärzte ganz lieb, aufmerksam und kompetent. Ich würde, wenn ich muss, immer wieder ins St.Elisabethen KH gehen und kann es vorbehaltlos empfehlen. Bei Hüfte und Knie definitiv Dr. M wählen, dieser Mann ist einfach spitze!
Desweiteren muss dringend die Arbeit des Sozialdienstes erwähnt werden. Ich hatte schon vor der OP meinen Rehaplatz durch die freundliche, kompetente Unterstützung des dortigen Sozialdienstes, die mir sämtliche Informationen und Unterlagen zukommen ließen und viel übernommen haben.
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G.Gläser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurde geduldig beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich in sehr kompetenten und qualifizierten Händen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Strukturiert und organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Helles großes Zimmer, Dusche, WC .... alles bestens)
Pro:
Ich wurde ernst genommen und IMMER unterstützt
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Spondylodiszitis, Spondylodose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich kam ich nur durch einen glücklichen "Zufall" ins Eli. Heftigste Rückenschmerzen wurden in einem anderen KH als Facettengelenksarthrose diagnostiziert und ich sollte mit einem Berg Schmerzmittel wieder nach Hause. Da ich aber zusätzlich noch eine Thrombose im rechten Bein hatte, wurde ich ins Eli gefahren.
Aufnahme war problemlos, Untersuchung ebenfalls und ich musste erstmal dort bleiben.
Ich verdanke der Gründlichkeit und Achtsamkeit der Ärzte dort mein Leben. Die diensthabende Ärztin ließ am nächsten Morgen ein CT von meinem Rücken machen, da ihr irgendetwas "komisch" vorkam. Erschreckenede Diagnose:Spondylodiszitis mit knapp 6 cm Abszess an L3-L4. Das war Silvester 2022.
Bereits am nächsten Tag wurde ich operiert. Der 1.1. ist seitdem mein 2. Geburtstag, den ich bald wieder feiern darf.
Die OP verlief gut. Ich bekam eine Versteifung von L2 auf L5 und einen cage gesetzt, da ein Teil meines Wirbels von den Bakterien schon zerfressen war. Die Schrauben sind die "neue" Generation, d.h. die Köpfe sind nicht starr, sondern etwas beweglich.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach 13 Tagen wurde ich von einem super menschlichen Personal betreut. Obwohl durch Corona jeder am Limit arbeitete und unter Stress litt, war wirklich jeder hilfsbereit, mitfühlend, geduldig und immer bereit mich ernst zu nehmen und Fragen zu beantworten.
Nach knapp einem Jahr geht es mir gut. Ich bin wieder gut beweglich und kann fast alles machen. Wichtig ist viel Bewegung, moderate Gymnastik und tägliche Spaziergänge ... auch wenn das anfangs schwer fällt.
Trotz der anfangs erschreckeneden Diagnose bin ich zutiefst dankbar, dass ich in wirklich sehr kompetenten Händen gelandet bin und kann diese Abteilung wirklich nur aufs Wärmste empfehlen. Allen Menschen dort nochmal ein herzliches Dankeschön für die Art und Weise der Behandlung, des menschlichen Umgangs und der Hilfe.
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Bonn7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP durch Prof. Archavlis
Kontra:
Organisation der Zimmer u. Verpflegunh
Krankheitsbild:
Bandenscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Darstellung und Beschreibung im Internet.
Besonders wird hier das Wirbelsäulenzentrum hervorgehoben.
fachlich qualifiziertes u. freundliches Personal
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Stre23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Respektvoller und wertschätzender Umgang mit mir als Patientin
Kontra:
Krankheitsbild:
Laterale Clavikulafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positiv berichten: die Ärztin der Zentralen Notaufnahme hat gründlich untersucht, freundlich und umfassend aufgeklärt. Die ambulante OP-Vorbereitung war zwar mit Wartezeiten verbunden, jedoch wurden alle erforderlichen Untersuchungen und die Aufklärungsgespräche zu Narkose und OP von MENSCHEN durchgeführt. Man hat meine Fragen und Ängste Ernst genommen und ist angemessen damit umgegangen. Ich war sehr beeindruckt.
Die Betreuung auf Station war vorbildlich. Alle waren freundlich und hilfsbereit! Essen ist zugegeben etwas sehr individuelles...mir hat es an nichts gefehlt.
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Utegesund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühle mich sehr gut betreut.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und hilfsbereites Pflegepersonal. Sehr gute Aufklärung zur Operation und freundliche, kompetente Ärzte. Physiotherapeuten sehr fachliche Anleitungen und Tipps.
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Kiggi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung,OP,Pflege,Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
REVISION EINER KNIETEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt innerhalb von 3 Jahren das 3.Mal im Eli.
Es war wieder alles sehr gut.
Vom Aufnahmegespräch bis zur O.P und die anschließende Versorgung alles bestens.
Die Aerzte sind das Maß aller Dinge.Freundlich und nett.Sehr kompetent.
Die Verpflegung ist auch o.k.
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GabyP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Informationen und Aufklärungsgespräch top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle Mitarbeiter*innen waren immer freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (siehe Kritik zu Fenstern und Bestuhlung)
Pro:
fachlich hervorragende, empathische Teams (Ärzte, Pflege, Physiotherapie)
Kontra:
zwar modern eingerichtete Zimmer, aber teilweise unpraktisch für die Orthopädie
Krankheitsbild:
Hüft - TEP
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 31.5. bis 8.6.2022 auf der Station der Orthopädie aufgrund HTEP. Das Pflegepersonal kann ich nur loben. Trotz Stress und an manchen Tagen in Unterbesetzung waren sie für die Patienten immer da, waren freundlich und motivierend. Das Ärzteteam und auch die Physiotherapeutinnen sind sehr gut. Auf Fragen bekommt man ausführliche Antworten, bei der täglichen Visite wird sich Zeit genommen, auch vom Chefarzt, und man fühlt sich sehr gut betreut und aufgehoben.
Das Essen war gut und auf meine Laktoseunverträglichkeit wurde weitestgehend Rücksicht genommen und die Speisen entsprechend zubereitet. Es gab im Zimmer immer ausreichend Mineralwasser-flaschen in still, medium und spritzig. Nachmittags gab es Tee und/oder Kaffee (leider keinen Kuchen oder Gebäck).
Das Zweibettzimmer war renoviert und modern sowie freundlich eingerichet,ebenso das Bad. Leider konnten die Fenster nur vollständig geöffnet, aber nicht gekippt werden (wie bekommt man im Winter dann frische Luft ohne zu erfrieren?). Auch sind die Zimmer zwar modern eingerichtet, aber für eine orthopädische Station in einigen Dingen unpraktisch. So sind die Stühle z.B. für Patienten nach einer Hüft- OP viel zu niedrig. Gleiches gilt für die Bestuhlung im Besuchsraum und die vorhandenen Hochhocker sind nicht stabil und kippen leicht. Wenn an diesen Punkten gearbeitet wird, kann ich dem Krankenhaus auf der Orthopädie Station eine sehr gute Benotung geben.
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BOCKENHEIMER berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Katastrophales Pflegepersonal/ Sozialdienst
Krankheitsbild:
Wirbel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe!
Wenn man ernsthaft Schaden nehmen will, dann geht man auf Station 2A!
Nach einer OP ist meine Angehörige ins Delir geraten, bis dahin etwas normales, ab einem bestimmten Alter.
Ihr wurden weder Getränke, noch Essen gereicht. Medikamente auf den Nachttisch gestellt und niemand merkte, dass diese auf dem Boden, anstatt in der Patientin landeten. Sie ist verwirrt war die lapidare Antwort und die Schwester war beleidigt. Die Patientin übergibt sich seit Tagen....Reaktion darauf NULL.
Entlassen wurde sie ohne Medikamente, keine Rezepte und Verordnungen. Der sogenannte Sozialdienst versprach viel, hielt nichts.
Ergebnis: OP gelungen, Patientin ein emotionales Frack
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RenateKaiser2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Teamarbeit wird dort gelebt, nicht nur gelehrt
Kontra:
Essen ? Könnte besser sein
Krankheitsbild:
Hallux Valgus rechts OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein überaus kompetentes Team
Ärzte u. Pflegepersonal gehen ineinander über.Beide sind Patienten gegenüber hilfsbereit,geben einem kompetente Auskunft,gehen auf die Wünsche d. Patienten ein. Ich bin vollauf zufrieden mit meiner Fuß-Op. Werde , wenns nötig ist, nur dort meinen anderen Fuß operieren lassen. Wenn ich wollte, wie ich dürfte, würde ich jetzt Fußball spielen.
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MKH26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe Anfang Februar 2022 meine neue Hüfte hier bekommen und muss sagen ich bin rundum begeistert!
Vom ersten Kontakt über die Aufnahme, die OP , den Aufenthalt nach der OP bis zur Entlassung alles top organisiert! Das Personal trotz krankheitsbedingten Ausfälle einfach top!!!
So komisch es klingen mag aber in dieses Krankenhaus würde ich gerne wieder gehen!
Ich kam als Patient und ging als Gast!!!
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Peter574 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Ggf. das Essen
Krankheitsbild:
Hueftimplant
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle und sehr nette Ärzte, kompetentes Team drumherum, ich komme wieder zur zweiten Hüfte. Nach meinen Erfahrungen aus Reha und vielen Gesprächen war die Entscheidung zur OP am 02.12.21 die bestmögliche...OP ist 1. Liga
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Sema1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Schwestern sind überbelastet
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte Ihnen allen Danken Dr Archavlis (Chefarzt),Dr Himpe (Oberarzt),Dr Thanassis, Dr.Mourched, Schwestern, Pfleger und Helfer. Haben mich spüren lassen, dass es Ihnen ein Bedürfnis ist, alles zu tun,um meine Gesundheit wieder herzustellen. Ich spürte Ehrlichkeit, Verständnis und menschliche Zuwendung.
Liebe Grüße
Sema Dogan
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Gitte6756 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Corona/und Masken im Zimmer fand ich sehr lästig .
Kontra:
Dadurch konnten die Schwestern sich auch nicht so kümmern wie sie es gerne hätten. Der Klinikaufenthalt war 3 Monate später total entspannt
Krankheitsbild:
Omarthrose,/Arthrose Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu Zeit meines Besuches war die Klinik eine Großbaustelle.
Auffallend war das alle sehr hilfsbereit waren freundlich und zuvorkommend.
Die Beschilderung war gut und deutlich angebracht,leider manchmal verwirrend ohne Orientierungssinn konnte man sich auch verlaufen.
Ansonsten sehr zu empfehlen,
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MarieMüller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
erstklassiges OP-Team
Kontra:
Verpflegung und Pflege
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang Juni wurde ich mit einer TEP an der linken Hüfte operiert. Die komplizierte OP ist sehr gut verlaufen, das gesamte Ärzteteam arbeitet super. Aber bei der Pflege gibt es viele Mängel. Nach der OP konnte ich mich fast nicht bewegen. Ich wurde 48 Stunden nach der OP weder gewaschen, noch Mund-oder Zahnpflege. Völlig verschwitzt liegt man auf der Plastikmatratze. Von den Pflegekräften auf der Station 2a gab es wenig Empathie, Fürsorge, Hilfsbereitschaft und Umsicht. Um jede Hilfe musste angefragt (beinahe gebettelt) werden. Auf die Reaktion vom Klingeln musste man sehr lange warten (und hat dabei fast ins Bett gemacht). Der Verfahrensablauf in der Pflege ist auf dieser Station schlecht organisiert. Die vielversprechende Website zur Pflege und Leitbild bleibt leider unerfüllt.
Die Matratze meines Bettes hatte eine extreme Kuhle, aus der ich mich nicht bewegen konnte. Das Kopfkissen war ein einziger dicker Klumpen. Die Decke bei Sommertemparaturen viel zu warm.
Bei der Verpflegung wird das Billigste vom Billigen serviert, es entpricht nicht einmal dem einfachsten Standard. Beim Frühstück und Abendessen ist es alle Tage dasselbe, es gibt keine Wahlmöglichkeiten. Es gibt Mineralwasser in großen Glasflaschen, was im Grunde gut ist, aber bewegungsunfähig im Bett nahezu unmöglich zu händeln.
Eigentlich ist ja durch Studien belegt, dass gesunde und abwechslungsreiche Speisen zur Gesundung beitragen und den Klinikaufenthalt bis zu 2 Tagen verringern können.
Sollte ich noch einmal einen orth. Eingriff planen, würde ich wieder die Operateure wählen. Aber das Krankenhaus ist nicht zu empfehlen.
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Geli01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden von Anfang an im Wirbelsäulenzentrum super gut betreut,vor während und nach der Op war bzw ist immer ein Arzt ansprechbar . Das schöne daran das es immer die selben Ärzte sind . Wir können als Patient sowie als Angehöriger diese Abteilung der Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen .
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mamei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Wochen Wartezeit auf einen Vorstellungstermin. Mein erster Eindruck war: alte Klinik und Baulärm. Hier lass ich mich nicht operieren!!!!
Ich musste dann zur Anmeldung und wurde dort freundlich empfangen. Nach dem Ausfüllen des Fragebogens ging’s weiter zum Arztgespräch. Mir wurde ausführlich die von mir erhoffte Knie Tep erklärt, auch das Risiko. Ich hatte sofort vollstes Vertrauen zu dem supernetten, jungen Arzt, welcher mich auch operieren würde. Die Vorbereitungen und Gespräche kurz vor der OP verliefen ebenso gründlich und gut verständlich . Ich hatte keinerlei Bedenken und ging angstfrei und zuversichtlich am geplanten Termin (5.10.20) in die Klinik.
Die komplette Operation, mein neues Knie, der Klinikaufenthalt, das neuwertige, perfekt ausgestattete Zweibettzimmer einfach toll. Das gesamte Pflegepersonal, die Physiotherapeutin, alle total kompetent und hilfsbereit.
Am 5.2. wird mein zweites Knie auch hier operiert. Ich hoffe, dass das Ergebnis so gut ausfällt wie beim ersten Mal.
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moppelfee1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super kompetentes freundliches Personal
Kontra:
Gibt es für mich nicht
Krankheitsbild:
TEP Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Der Patient ist hier keine Nummer. Egal ob Ärzte,Schwestern, Verwaltung.
Wenn eine Sekretärin bei der ersten Kontaktaufnahme so freundlich und hilfsbereit ist und hinter den Ärzten und dem gesamten Personal steht gibt es einem schon ein sehr gutes Gefühl. Das erste Gespräch mit Dr.Schmitt hat mich schon überzeugt. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Man hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl das man sich beeilen muss beim fragen.
Durch die Coronazeit mussten ja auch OP Termine verschoben werden, der Chefarzt meldet sich persönlich und bittet um Entschuldigung.
Die Ärzte und Schwestern leisten im Elisabethenkrankenhaus mit unterbesetzung eine tolle Arbeit. Ich ziehe meinen Hut davor.
Einen besonderen Dank gilt vor allem der Station 2 a/b.
Ich habe so ein Krankenhaus noch nicht kennengelernt.
Sogar die eingebundene Physiotherapie ist immer mit einem freundlichem Wort dabei.
Ich bedanke mich bei allen.
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Deks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur das Essen ist eine Herausforderung als Vegetarierin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chirurg
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mittelschwer Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anlässlich meiner beidseitigen Hallux- OP fühlte ich mich professionell und menschlich sehr gut aufgehoben.
Im Vorgespräch klärte der erfahrene und komplette Chirurg mich über Vor-und Nachteile dieser OP auf, und vermittelte mir Erfahrung auch in schwierigen
Situation.
Ob auf dem Weg zur OP oder im OP- Vorbereitungsraum jeder sprach beruhigend mit mir und versuchte mir die Angst vor der OP zu nehmen.
Das Pflegeteam ist wirklich superkompetent, sehr freundlich, hilfsbereit und schnell.
Leider ist das Essen zum Teil nicht zu empfehlen.
Da ich Vegetarier bin war diese für die Küche eine Herausforderung.
Mach vier Tagen war ich so gut wie schmerzfrei und konnte mich schon gut bewegen.
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Dirk692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden ((außer Catering))
Pro:
Ärzte, Pflege, Physio, Ausstattung, Sauberkeit
Kontra:
Catering
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sommer 2019 Patient für das erstmalige Einsetzen einer Hüft-Tep links wegen einer posttraumatischen Coxarthrose. Wegen der schweren Vorschäden und zahlreichen Metalleinlagen und der daher zu erwartenden Komplexität der Operation wurde mir das Krankenhaus sowohl von Ärzten als auch von ehemaligen Patienten empfohlen.
Sowohl die ruhige Beratung als auch die beruhigende Zuwendung direkt vor der Operation waren sehr vertrauenserweckend. Zwischen dem Chefarzt und dem restlichen Ärzteteam herrscht offensichtlich eine sehr gute Kommunikation. Auch die betreuende Physiotherapeutin war sehr engagiert. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch mit dem Ergebnis von ich bisher sehr, sehr zufrieden. Einzig das Catering war etwas mau. Daher habe ich mir von außen die eine oder andere Ergänzung für den zimmereigenen Kühlschrank mitbringen lassen. Insgesamt kann ich das Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Pfennig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, OP-Team, Hygiene, Physiotherapie, alles super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer komplizierten Vorschädigung des re Hüftgelenks wurde ich von Prof. Rittmeister innerhalb weniger Tage am 4.2.2020 operiert. Der Erstkontakt, die Beratung und die OP waren in hohem Maße professionell. Der Professor ist ein sehr guter Arzt und ein ganz feiner Mensch. Nach 10Tagen wurde ich schmerzfrei in die Reha entlassen.
Das Pflegeteam und die Physiotherapie machen einen hervorragenden Job, alle sind hilfsbereit und sehr zuvorkommend.
Die Orthopädie - eine ausgezeichnete Abteilung - werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
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WGötz63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, Freundlichkeit in allen Abteilungen, Hygiene, OP- Team, alles super
Kontra:
Das Essen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Schwerste posttraumatische Coxarthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der komplizierten Vorschädigung des Hüftgelenkes wurde mir diese Klinik von einem erfahrenen Orthopäden und Chirurgen empfohlen. Der Erstkontakt, die Beratung und letztendlich die Durchführung der Operation war in hohem Maße professionell. Das Operationsergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen.
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skorpion61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte waren super.
Das Essen war eine Zumutung
Es gibt keine reine orthopädische Station mehr. Vielmehr liegen alle Indikationsgruppen auf einer Station (Internistisch, HNO, Orthopädie usw).
Das Pflegepersonal war total überfordert und hatte keine Ahnung, wie man mit Patienten nach einer Hüft-OP umzugehen hat.
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Halluxine2.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt und Pflegeteam
Kontra:
Besonders negativ war nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Weder an der ärztlichen OP Leistung des sehr renommierten Fußchirurgen noch an an der pflegerischen Betreuung gibt es irgendetwas auszusetzen.
Ich habe mich anläßlich der OP meines Hallux sehr gut aufgehoben und kompetent betreut gefühlt.
Das Pflegeteam auf St. Westend ist wirklich superkompetent, sehr freundlich, hilfsbereit und schnell. Ebenso die Physiotherapeutin.
Die Essensversorgung war ebenfalls phantastisch.
Einzig und allein der Schmerzkatheter war nicht richtig gesetzt, was unnötige vermeidbare Schmerzen bedeutete und der Röntgentermin nach OP dauerte drei Tage bis zur Umsetzung.
Die Raumeinrichtung leider eher designorientiert denn praktisch für Kranke, aber dennoch in Ordnung.
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Milly9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gutes Pflepersonal trotz Personalmangel
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor zwei Wochen am Hallux operiert. Ich hatte im Vorfeld sehr große Angst, auch wegen der Schmerzen hinterher. Einen Tag nach der OP war der Fuß komplett betäubt (taub), gleichzeitig Anschluss an den Schmerzkatheder. Alles in allem waren die Schmerzen doch erträglicher, als ich dachte. Ich wurde auch von zwei Vollprofis (auf ihrem Gebiet) operiert. Also die Fußchirurgie, überhaupt die Orthopädie, ist im Elisabethen super. Was mir total missfiel, war die Tatsache, dass man dann nach der Entlassung für den Verbandswechsel zur Notaufnahme musste. Nur für diesen kurzen Verbandswechsel musste ich dort fast zwei Stunden warten.Das hat mich sehr geärgert.
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Alex_1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jetzt 14 tage nach OP sieht alles super aus, und ich bin komplett schmerzfrei ohne Medikamente)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man war immer umsorgt und informiert.
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Hallux Valgus links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Wichtigste vorab: Wenn ich wieder in ein Krankenhaus sollte, dann wäre dieses meine erste Wahl!
Top in jeder Beziehung - auch als Kassenpatient. Die Schwestern wissen, was sie tun, sind freundlich und immer um einen herum. Der Weg in den OP wird einem mit viel Gefühl und Nähe so leicht wie möglich gemacht.
Ausstattung, Zimmer und Flure sind sauber und modern. Klar wird gerade modernisiert und somit gibt es im Innenhof etwas Lärm, aber das ist verständlich und nachvollziehbar.
Das Essen war zu allen Tageszeiten ok. Es gibt schlicht nichts zu Nachteiliges zu bemerken.
Ich bin komplett schmerzfrei ohne Medikamente! Das kann Zufall oder Glück sein, aber ich denke das war eher Können...
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GDO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einschränkung betrifft neues Catering)
Pro:
Ärzteteam, Pflegepersonal, Physiotherapie, Hygiene: top
Kontra:
Organisation des Cateringsystem kann optimiert werden
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Erfahrungsbericht:
Nach besten Erfahrungen bei meiner ersten Hüftoperation im Mai 2017 kann ich diese für meine erneuten Aufenthalte im Dezember 2017 nur bestätigen. Meine zweite Hüfte wurde operiert und ich musste nach einem Sturz, den ich mir nach der Entlasung zuhause zugezogen habe, ein weiteres Mal operiert werden. Ich kann die Abteilung Orthopädie mit ihrem hervorragenden Ärzteteam mit Herz, dem kompetenten, stets freundlichen Pflegepersonal der Station 10 sowie den sehr guten und geduldigen Physiotherapeuten erneut uneingeschränkt empfehlen. Teamarbeit im Dienste des Patienten wird genauso groß geschrieben wie der menschliche Umgang. Auch die Mitarbeiterinnen des sozialen Dienstes und des Sekretariates machen nicht nur einfach ihren Job, sondern sind sehr hilfsbereit.
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Chris8721 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bisschen unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Etwas ältlich alles)
Pro:
Personal, Ärzte
Kontra:
Sauberkeit Bad / Essen
Krankheitsbild:
Luxation Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Schulter OP im St. Elisabethen Krankenhaus (Schulterstabilität nach luxation).
Den ersten Besuch habe ich der Klinik abgestattet als ich die Schulter ausgekugelt hatte und der Notarzt mich dort hingebracht hatte.
In der Notaufnahme waren alle super nett und freundlich und haben mir schnell geholfen.
Anschließend wurde mir geraten auch direkt in der Klinik in die Sprechstunde zu gehen und einen Termin für die Nachbehandlung zu machen.
Der Termin war dann sehr gut, ich habe direkt Vertrauen zu Dr. Schmitt gefasst, der dann die OP auch durchgeführt hat.
OP wurde gut durchgeführt und ich wurde nach 2 Tagen wieder entlassen, die zwischnzeitliche Pflege war auch toll, auf Fragen wurde immer geantwortet und wir wurden gut umsorgt.
Die Verwaltung ist etwas unorganisiert (Termine zu falschen Tagen gegeben z.B.). Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, die Ärzte sollen gute Ärzte sein und keine guten Verwalter und so wie ich das beurteilen kann sind die Ärzte dort sehr gut!
Essen ist auch nix, aber ich bin da auch sehr verwöhnt und für die paar Tage kann man es aushalten :)
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Duene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Spruch - der Mensch steht im Vordergrund wird hier gelebt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Orthopädie nur empfehlen. Dss gesamte Team, angefangen vom Professor bishin zum Praktikanten arbeiten Hand in Hand, sehr professionell und mit ganz viel Herz. Station 10 rockt!!!!!!
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Alles2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter,netter Umgang mit den Patienten , sehr gute Hygiene
Kontra:
bei der Suche einer Reha klappte es erst beim 3. Anlauf
Krankheitsbild:
zementfreies Hüftimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Orthopädie - ausgezeichnete Abteilung des Krankenhauses
Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem OA Dr. Schmitt im Feb. 2017, der mir von mehreren von ihm operierten Patienten empfohlen wurde, hatte ich großes Vertrauen zu meinem Operateur.
Meine großen Ängste wurden beseitigt.
Am 11.07.17 erfolgte die Aufnahme und am 12.07.17 verlief meine OP planmäßig und erfolgreich.
OA Dr. Schmitt stattete mir noch am selben Tag einen Besuch ab, versicherte mir, daß die OP erfolgreich verlaufen sei und erkundigte sich auch an den folgenden Tagen nach meinem Befinden.
Die med.Betreuung war sehr gut, sodass ich schon in der 1. Woche keine nennenswerten Schmerzen hatte.
Die Station 10 der Orthopädie,die Schwestern, die Pfleger waren sehr kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich.
Die Orthopädie - eine ausgezeichnete Abteilung, werde ich auf alle Fälle weiterempfehlen.