|
Dodo641 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser gehts nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit,Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Vater im Hauttumorzentrum um ein Karzinom entfernen zu lassen.Mein Vater wurde von Anfang an sehr gut betreut.Die Aerzte,Krankenschwestern und Pfleger sind hervorragend und wir möchten uns dafür recht herzlich bedanken.Wir waren schon in mehreren Kliniken aber so was freundliches haben wir vorher noch nie erlebt.
|
Opk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 15.10.2024 von Dr.Weber an beiden Hüften operiert worden.
Dr.Weber ist ein toller Arzt auch menschlich.
Alles wird super erklärt wenn man fragen hat.
Konnte am nächsten Tag nach der OP schon am Rollator ein paar Schritte gehen.
|
RobertS* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens, siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
weisser Hautkrebs im Gesicht (Nase)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an sehr gut aufgehoben und bin nach den bisher gemachten Erfahrungen nach meiner Hautkrebserkrankung und den in der Klinik vorgenommenen Behandlungen von der Klinik und den dort handelnden Personen mehr als überzeugt. Ich hätte ein solches Resultat nach den von mir gesehenen Fotos niemals geglaubt.
Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal bei den Ärzten die mich seinerzeit behandelt haben nicht für die hohe Qualität des erreichten Ergebnisses sondern auch für die Art und Weise der Behandlung bedanken. Diese gilt sowohl für Herrn Dr.Ionescu, Herrn Gruber aber in besonderem Maße für Herrn Dr. Burmann der die große Wunde meiner Nase mittels der notwendigen Hauttransplantation hervorragend operiert hat. Ich bin nach wie vor völlig begeistert und würde mich jederzeit wieder in Ihre Hände begeben. Ich hätte ein solches Resultat nach der bisher noch immer sehr kurzen Zeit nicht für möglich gehalten.
Ich möchte aber an dieser Stelle auch den Besonderen Einsatz der bei all meinen Eingriffen behandelnden OP-Schwester Christiane auf keinen Fall unerwähnt lassen. Durch Ihren besonderen Einsatz sowie Ihre Art und Weise als begleitende OP-Schwester fühlte ich. mich stets in besten Händen. Sie sind eine tolle OP-Schwester. Danke.
Auch die anschließende Wundversorgung durch Frau Gebauer sowie Frau Sejdinovic war in all den Wochen nach der OP hervorragend. Ich danke daher dem gesamten Team von Herrn DR. Kreuter noch einmal auf diesem Wege.
danke für das schöne Feedback zur Behandlung in unserer Hautklinik. Wir geben das Lob gerne ans Team weiter.
Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Danke,Danke,Danke
Neurochirurgie
|
Ela145 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung war ausgezeichnet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es zählt nur das Ergebnis der Operation)
Pro:
Kompetent
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Bandscheiben Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Odyssee mit 2 Operationen in einem anderen Krankenhaus,bin ich von meiner Ärztin in die Klinik St Elisabeth in Oberhausen eingeliefert worden.Mein erster Eindruck war,ein in die Jahre gekommenes Krankenhaus,was jedoch überhaupt keine Rolle spielt,wichtig sind die,die dort arbeiten ! Hier arbeiten fachlich versierte Ärzte,das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und fachlich kompetent und das ist das WICHTIGSTE !!! . Bei mir wurde eine Versteifung der Bandscheibe vorgenommen die fachlich eine Herausforderung war! Ich bin dem Operateur unendlich dankbar dass er mich von meinen Schmerzen befreit hat. Vielen herzlichen Dank ! Sollte mich mein Rücken irgendwann noch mal plagen würde ich wieder den weiten Weg auf mich nehmen um mich in diesem Krankenhaus behandeln zu lassen. Besser als im Helios St Elisabeth Oberhausen geht es nicht !!! Das kann ich nach 2 vorherigen schiefgegangen Operationen beurteilen!
|
Anonim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlecht. Termin um 9 Uhr gewesen. Ich bin sogar früher gekommen. Erst um 11:30 Uhr dran gewesen. Der Arzt ist keine 5 Minuten bei mir gewesen.
Auch direkt nach der OP, mit dollen Schmerzen, ohne diskutieren raus geschmissen. Obwohl die Physiotherapeutin sagte, dass der Dr. Find soll unbedingt anschauen. Platz für nächster Patient ist wichtiger gewesen!
es tut uns leid, dass Sie warten mussten. Aufgrund von Notfällen und dringlich behandlungsbedürftigen Patienten kann das leider ab und an vorkommen.
Wir möchten betonen: Bei uns wird niemand "rausgeschmissen", sondern nach Abschluss der Akutbehandlung entlassen oder zuvor auf eigenen Wunsch entlassen.
Wenn Sie sich unter [email protected] melden, gehen wir der Situation bei Ihnen gerne auf den Grund.
Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Mr.Mütz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommen, 2 Bettzimmer wünschenswert)
Pro:
super freundliches kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin derzeit Patient in der Dermatologie der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen.
Von der Krankenschwester/Pfleger bis zu den Ärzten bislang sehr nette freundliche Menschen.
Aber ich möchte ganz besonders Dr. Krimphove hervorheben, er ist sehr sympathisch und freundlich. Ich schätze ganz besonders seine ruhige und äußerst menschliche Art die mir bislang viele Ängste und Sorgen genommen hat. Stets hat er sich Zeit für mich genommen und mir meine Fragen für mich verständlich beantwortet.
|
PialottaLangstrumpf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich habe alles bekommen was ich brauchte.)
Pro:
Sehr menschlich. Tolle und freundliche Mitarbeiter.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einer Woche habe ich meine halluces valgi (Hallux valgus an beiden Füßen :/) im Helios St. Elisabeth Krankenhaus in Oberhausen operativ korrigieren lassen.
Der dortige Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die ebenfalls sehr gute Erfahrungen in der Helios Klinik Oberhausen gemacht hat. Also vereinbarte ich einen Termin in seiner Sprechstunde. Auf das Gespräch wartete ich über drei Monate, aber es hat sich definitiv gelohnt:
Der Arzt hat die Beratung persönlich durchgeführt und sich sehr viel Zeit für mich und meine Bedenken genommen - was ich als absolut Besonders empfunden habe. Ich hatte viele Fragen, die er in Ruhe, gewissenhaft und mit einem angemessenen Humor beantwortet hat. Mir als Patientin hat das viel Vertrauen in Ihn, seine Erfahrung und Fähigkeiten geschenkt.
Das Team der Elektiv-Ambulanz (was die Vorgespräche und -untersuchungen koordinieret) war super freundlich und hat vorausschauend alle notwendigen Termine mit mir abgestimmt. Sogar die Nachsorgeuntersuchung wurde bereits mit dem OP-Termin geplant.
Eine Woche vor der OP wurde ich vorstationär aufgenommen. Die MitarbeiterInnen an der Anmeldung waren ebenfalls super lieb und haben mit mir den OP-Vertrag durchgesprochen. Ich war froh diese bürokratischen Dinge in Ruhe erledigt zu haben.
Am Tag der OP wurde ich auf der Station Theresia aufgenommen. Das Stations-Team ist freundlich und es herrscht ein positives Miteinander. Alle PflegerInnen, Servicekräfte und Physios denen ich begegnet bin waren immer hilfsbereit.
Das Narkose-Team hat seine Späßchen getrieben und mich gut auf die OP vorbereitet.
Zwei Tage nach der Operation wurde ich schon wieder entlassen, da alles sehr gut gelaufen ist.
Das Klinik-Gebäude wird zur Zeit saniert und erweitert. Ich persönlich habe mich durch die Arbeiten nicht gestört gefühlt. Sicherlich ist die Klinik zur Zeit (noch ;) nicht super modern anzuschauen. Aber wahrer Luxus ist am Ende doch eh die Gesundheit.
Danke PialottaLangstrumpf für das ausführliche Feedback und Lob hier auf klinikbewertungen.de.
Wir freuen uns, dass Sie sich von der Sprechstunde und OP-Planung bis zur Nachsorge so gut aufgehoben fühlen bei uns. Das geben wir gerne an unsere Teams weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
hpn4203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 6.6.2024 wurde ich, Hans-Peter Klaus, als Patient, in der Dermatologie aufgenommen.
Die stationäre Behandlung endete am 11.6.2024.
Ich fühlte mich sofort sehr Wohl. Das behandelnde Ärzteteam versorgte mich sehr gut, kompetent und erfahren.
Ich empfand die Atmosphäre dort als sehr angenehm.
Vielen Dank.
Danke hpn4203 für das Lob hier auf klinikbewertungen.de.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Dermatologischen Abteilung so gut aufgehoben gefühlt haben.
|
Laura4231 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Arztberichte für den Hausarzt möglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Alopecia Areata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bisher konnte mir kein anderer Arzt helfen, außer Dr.Kreuter. Leider kann ich trotz der guten und hilfreichen Behandlung nur 2 Sterne geben, da man direkt nach seiner (scheinbar zu früh) abgeschlossenen Behandlung nicht mehr als Patientin gewertet wird und selbst in den dringendsten Notfällen über 3 Monate auf einen Termin warten muss. Dr.Kreuter hat mir bei meinem Abschlusstermin versichert, dass wenn meine Probleme wieder zurückkehren, ich sofort vorbeikommen könnte und die MFAs mir sofort einen kurzfristigen Termin anbieten würden. Nun sitze ich hier, mein Hausarzt wartet nach über 7Monaten noch immer auf seinen Bericht und ich erhalte unfreundlich, nicht hilfreiche E-Mails der MFA. Der Arzt ist super und hat mir bei Problemen geholfen, bei welchen ich von anderen Ärzten nur belächelt wurde. Die Terminvergabe und die Organisation ist jedoch eine Katastrophe.
Endlich habe ich jemanden Telefonisch erreicht! Mir wurde nun gesagt das eine Ausstellung eines ärztlichen Berichtes für den Hausarzt ausgeschlossen ist.
danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei Prof. Kreuter so gut aufgehoben fühlen und bedauern, dass die Organisation nicht so verläuft, wie Sie sich das wünschen. Wir haben in der Dermatologischen Ambulanz ein sehr hohes Patientenaufkommen und müssen hier auch nach Dringlichkeit priorisieren - zum Wohle aller Patienten. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Bei Problemen mit dem Entlassbericht melden Sie sich gerne unter [email protected].
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Ich bin froh das meine Mutter bei ihnen in Behandlung war
|
Leyla96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Menschlichkeit spielt in diesem Team eine große Rolle)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Danke für ihre tolle Unterstützung in dieser schweren Zeit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde als Notfall aufgenommen da sie kaum Luft bekam ( Verdacht auf COPD)
Festgestellt wurde ein Lungenkarzinom sowie COPD.
Die Entnahme der Biopsie lief ohne Probleme da meine Mutter Marcumar Patientin ist, ist dies nicht ganz so einfach diese Erfahrung mussten wir leider in einem anderem Krankenhaus machen.
Meine Mutter wurde bestens versorgt und betreut, auch ich als Angehörige wurde bestens aufgeklärt und beraten.
Auch bei weiteren Aufenthalten wurde meine Mutter bestens versorgt.
Ein riesengroßes Dankeschön an das tolle Team der Pneumologie.
Ich bin sehr froh und auch sehr dankbar das es so tolle Menschen/Ärzte gibt
danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Mutter sich bei uns im Team der Pneumologie so gut aufgehoben gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Mutter
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
UlrichGrote berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sicheres Gefühl, vor und nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprobleme !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 29.04.2024 an beiden Hüften operiert worden. Dr. WEBER hat eine Arbeit perfekt gemacht.Schon am nächsten Tag konnte ich mich auf die Bettkante setzen. Am darauffolgenden Tag durfte ich schon mit einem hohen Rollator durchs Zimmer laufen. Am sechsten Tag nach der OP habe ich das Krankenhaus wieder verlassen. Jetzt hoffe ich, dass es mit der Reha genau so gut weiter geht. Da ich ein ungeduldiger Patient bin , hoffe ich , das ich nichts falsch mache .
Mein Name ist Ulrich Grote und vielen Dank Dr. WEBER
danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Team und vor allem bei Dr. Weber so gut aufgehoben gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg in der Reha
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
JörgKamps berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zu meiner Bewertung vom 24.4.24 habe ich zwischenzeitlich von der Klinikgeschäftsleitung 2 Antworten bekommen. Der ärztliche Direktor hat lediglich den Eingang bestätigt und keine eigene Stellungnahme abgegeben.
Die beiden Antworten der Geschäftsleitung widersprechen sich teilweise.
Insgesamt,so mein Eindruck eine mangelhafte Organisation, dazu reicht m.E. die fachliche Qualifikation auch nicht aus.
Ich würde niemals mehr das Schlaflabor dieser Klinik wählen.
|
JörgKamps berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach positiver Presseberichterstattung habe ich mich in dieser Klinik zum Schlaflabor angemeldet.
Ich bekam eine "Einladung . Zuweisung" zum 14.4.2024
um 19.00h
Ich stellte mich pünktlich vor und erhielt ein Zimmer.
"Hier können Sie sich bis 21.00h aufhalten, vorher lässt sich niemand sehen". So die Begrüßung.
Gegen 21.15h erschien eine Mitarbeiterin des Schlaflabor und erklärte mir, mich nun verkabeln zu wollen.
Leider fehlt dieser Mitarbeiterin, so mein unbedingter Eindruck fast jedes Fachwissen. Sie drückte völlig konfus diverse Knöpfe meines Beamtmungsgerätes, spielte an den Reglern herum und versuchte, mit mehreren Adaptern letzlich vergeblich mein Gerät anzuschließen.
Zum Schluss Ihrer vergeblichen Bemühungen versuchte sie Schläuche anzuschließen, obwohl dafür an den von ihr ausgesuchten Stellen keine Anschlussmöglichkeit vorhanden war.
Ihr mit viel Hoffnungen verbundener Versuch mittels Bedienungsanleitungen aus einem Kabelschrank doch noch zum Erfolg zu kommen scheiterte ebenfalls.
Nach Rücksprache mit dem diensthabenden Arzt habe ich das Schlaflabor gegen 0.00h verlassen.
Da ich befürchtet habe, dass die Mitarbeiterin mein Beatmungsgerät vollkommen verstellt hat, habe ich dieses am nächsten Tag durch den Hersteller des Gerätes checken lassen
Ergebnis: alle Parameter und Einstellungen waren total verstellt.
Eine schriftlich erbetene Stellungnahme zu den m.E. unglaublichen Vorgängen habe ich bis heute nicht erhalten.
es tut uns leid, dass Sie mit dem Aufenthalt im Schlaflabor nicht zufrieden waren. Wir haben Ihnen umgehend eine Eingangsbestätigung zugeschickt und sind Ihrer Kritik nachgegangen. Nach Rücksprache mit dem Team haben Sie Montag eine Antwort erhalten.
Viele Grüße
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Vollstes Vertrauen
Neurochirurgie
|
InaW0815 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Humor sind groß geschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Sulcus Ulnaris Nerv Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich haben einen Vortrag besucht über Nackenschmerzen, nachdem wir zuvor 1,5 Jahre von einer Stelle zur nächsten liefen und die empfohlenen Behandlungen nicht anschlugen. Am Tag des Vortrags wurde er dann mit seinen Unterlagen für den nächsten Tag direkt einbestellt und eine vollkommen andere Diagnose gestellt. Bis zur OP ging alles ruckzuck, vollkommen unkompliziert und absolut menschlich auf Augenhöhe. Ein Arzt, der einem das Gefühl vermittelt, gut aufgehoben zu sein. Im Ruhrpott sagt man kurz und knapp: „Top Typ!“
danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Mann sich bei uns im Team so gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihnen schnell helfen konnten.
Weiterhin alles Gute für Sie und Ihren Mann
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Schmerzpatientin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin eine 65-jährige gehbehinderte Sehbehinderte schmerzpatienten. Ich wurde vor 13 Monaten in der schmerzabteilung AMEOS Krankenhaus Oberhausen auf Medikamente erfolgreich eingestellt. Leider hat die schmerzambulanz dort schließen müssen. Ich hatte mir dann einen Termin im Helios ST marien hospital Oberhausen geben lassen. Dieses lief problemlos. Ca 4 Wochen dachte ich, dass alles nahtlos weitergeht. Letzten Freitag, war ich dann dort. Mein Sohn hatte sich frei genommen um mich zu fahren. Als ich ankam, wurde mir auf unhöfliche Art mitgeteilt, dass niemand mehr aufgenommen wird. Und das obwohl man sich einen Tag vorher den Termin von mir bestätigen liest. Meine Enttäuschung kann man sich sicher vorstellen. Ich hatte dann gefragt ob man mir ein Rezept BTM Rezept ausstellen würde, auch dieses wurde mehr als unfreundlich dann ausgestellt, aber ein falsches Medikament, ebenfalls BTM. Ich hatte erklärt, dass mein Arzt das Medikament oxycodon 20/10 nicht verschreibt da er es angeblich nicht darf, bzw ihm die Zulassung dazu fehlt. Mein Orthopäde verschreibt oxycodon nicht weil negative us-studien vorhanden sind. Das heißt ich telefoniere immer noch den ganzen Tag rum um eine schmerzambulanz zu finden. In den vier Wochen in denen der Termin im Raum stand hätte ich Zeit gehabt eine schmerzambulanz zu finden. Ich denke , Patienten denen es eh schon schlecht geht, denn wenn der bewegungsapparat nicht funktioniert leidet auch die Psyche das weiß man. Haben etwas Respekt verdient. Warum wurde ich dorthin bestellt wenn man genau wusste, dass ich nicht aufgenommen werde? Ihre Meinung ist uns wichtig, dieses Kärtchen habe ich noch mitbekommen. Meine Meinung, das ganze war für mich unheimlich anstrengend, hat meinem Sohn einen Tag gekostet. Und das ganze obwohl man wusste, dass angeblich niemand mehr aufgenommen wird. Und mit aufnehmen meine ich nicht stationär sondern ambulant.
Mira Föhring
es tut uns leid, wenn Sie bei uns nicht zufrieden waren. Durch die Schließung der Abteilung im Nachbarkrankenhaus haben wir aktuell sehr viele Anfragen.
Um herauszufinden, was konkret bei Ihnen mit der Terminkoordination vorgefallen ist, benötigen wir noch einige Details. Kontaktieren Sie uns gerne per Mail unter [email protected], damit wir dem auf den Grund gehen können.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie in unserer Klinik und bei unserem Team so zufrieden waren und setzen unser Essen gerne noch mal auf den Prüfstand. In Sachen Ausstattung werden wir in wenigen Monaten unseren Erweiterungsbau eröffnen und dort neue Standards für Komfort und Behandlungsservice setzen.
Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
DorotheeB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergien
Erfahrungsbericht:
Sowohl in der Dermatologischen Ambulanz als auch stationär habe ich betreffend meiner Allergien nur positive Erfahrungen gemacht. Auffallend in der Ambulanz war das Natürliche und nicht Abgehobene des Professors. Auf der Station St. Elisabeth begegnete mir das gesamte Personalfreundlich und zugewandt. Der betreuende Assistenzarzt war menschlich, empathisch und kompetent.
danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie in unserer Hautklinik und auf Station Elisabeth so zufrieden waren.
Das Lob geben wir gerne weiter.
Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie in unserem Allergie-Netzwerk und auf Station Elisabeth so zufrieden waren.
Das Lob geben wir gerne weiter.
Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Spunk77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 07.02.2024 am rechten Hallux Valgus operiert worden. Vorgespräche, sowie Voruntersuchungen fanden alle zu meiner Zufriedenheit statt. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung sehr gut. Ich fühlte mich in allen Belangen sehr gut aufgehoben.
danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie in unserer Orthopädie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne weiter.
Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
atir6459 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Räumlichkeiten liegen sehr weit auseinander)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfhautekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Beratung zu einem hartnäckigen Hautekzem im Kopfbereich.
Eine entspannte Atmosphäre im Wartebereich, der Umgangston ist freundlich. Das ist heutzutage eine Ausnahme.
Der Therapievorschlag wurde gut und verständlich vermittelt, das Rezept und der Kurzarztbrief waren recht schnell erstellt und an mich ausgehändigt.
Vielen Dank
danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie in unserer Hautklinik so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne weiter.
Mit unserem Erweiterungsbau werden wir übrigens auch neue Untersuchungsräume für unsere Dermatologische Ambulanz errichten, die zukünftig noch kürzere Wege für Patienten und damit eine noch bessere Zusammenarbeit für unser Team bedeuten.
Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
HALLOAFL12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme im Krankenhaus zur Schmerztherapie, bis zur Aufnahme auf der Station Theresia, waren alle Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich. Habe mich mit meinen Schmerzen noch nie so gut aufgehoben und verstanden gefühlt wie hier. Sehr kompetentes und empathisches Ärzteteam, das sich Zeit nimmt für den Patienten und alle Aspekte der Erkrankung durchgeht,
Allen ein herzliches Dankeschön.
danke für die lobenden Worte auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne ans Team der Schmerztherapie und an Station Theresia weiter.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Immer wieder gerne ist halt mein Krankenhaus des Vertrauens
Neurochirurgie
|
JürgenWeingärtner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (5 Sterne)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (5 Sterne)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (5 Sterne)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (5 Sterne)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (5 Sterne)
Pro:
Mein ganzer Aufenthalt war für mich und für meine Angehörigen sehr positiv
Kontra:
Gibt es nicht's
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäulen Operation L3-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Helios Krankenhaus Oberhausen, mein Krankenhaus des Vertrauens
Ich würde am 16.01.24 auf der Station Maria untergebracht und ich muss sagen, auf Maria 2 Etage war ich bis jetzt noch nie, aber ich musste feststellen, das dieses Team einen hervorragenden Job macht. Die Schwestern und Pfleger auf dieser Station wissen wie man mit den Patienten umgeht. Einfach ein hervorragendes Team auch untereinander.
Danke.Ich wurde am 17.01.24 an der Lendenwirbelsäule L3-S1 operiert, von einem Hervorragenden Team der Neurochirurgie ich bin dort schon in Behandlung seit 2018 und ich vertraue blind diesen Ärzten. Danke an das Team der Neurochirurgie. Auch ein großer Dank versende ich heute an die Anästhesisten die mich während der Operation engmaschig betreut haben,diesmal haben zwei Frauen mich einschlafen lassen. Herzlichen Dank im Anschluss hatten wir im voraus für eine Nacht ein Bett auf der Intensivstation gebucht auch ein mega eingespieltes Team Herzlichen Dank
Auch das Physiotherapeuten Team aus dem Hause ist der absolute Hammer jeder Griff saß.
Hervorheben möchte ich aus diesem Team noch die zwei Praktikanten die haben Ihren Job auf jeden Fall nicht verfehlt viel Empathie und Feingefühl bringen die zwei mit sich Herzlichen Dank.Alle die mich auf der Station Maria betreut haben danke ich von ganzem Herzen
Es geht auch ein Lob an den Sozialdienst die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und natürlich auch ein Lob an die Dame vom Service und an das Reinigungspersonal.
Liebe Klinikleitung, danke schön für diesen wunderbaren Aufenthalt in der Helios Klinik Oberhausen
Ich bin sehr froh und stolz, dass es Euch gibt
Euer langjähriger Patient
Heinz-Jürgen Weingärtner
danke für das tolle und ausführliche Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im gesamten Team und allen Bereichen so gut aufgehoben gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Keine Hilfe bekommen. Einfach wieder nach Hause geschickt, trotz Einweisung vom Hausarzt.
Neurochirurgie
|
Doreh66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Extrem starke Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme ist sehr unfreundlich und inkompetent. Danke, nie mehr wieder.
es tut uns leid, wenn Sie bei uns nicht zufrieden waren. Um herauszufinden, was konkret in der Notaufnahme vorgefallen ist, benötigen wir noch einige Details (Zeitpunkt, mit wem Sie gesprochen haben, etc.). Bitte kontaktieren Sie uns per Mail unter [email protected], damit wir dem nachgehen können.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Nasenbasalkarzinom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke dem Chirogen und dem gesamten Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Obwohl viele Patien und Umbaumasnahmen stattfanden waren alle freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super OP, mit einem sehr guten Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom an der Nasenseite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP ist bei örtlicher Betäubung sehr gut verlaufen.
Der Chirog und seine Assistentin waren sehr beruhigend und
freundlich zu mir.
So das ich die OP Zeit gut aushalten konnte.
Der Hausarzt zog die Fäden und war positiv überrascht über die feine Naht.
Heute nach ca. 4 Wochen ist kaum eine Narbe auf der Nase zu sehen.
Super gemacht.
Danke dem Chirogen und dem gesamten Team.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten.
Ergänzend: Das Essen war auch gute.
danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Arbeit unseres chirurgischen Teams so zufrieden sind.
Weiterhin alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Sarahmswh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Urtikaria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren in dem Krankenhaus in Behandlung aufgrund chronischer Nesselsucht und es wurden unglaublich viele Tests gemacht, und nach jahrelangem Kampf wurde ich jetzt endlich medikamentös richtig eingestellt und bin seit 2 Wochen das erste mal nach 2 Jahren wieder Symptomfrei.
Alle waren total lieb, haben zugehört und haben ihr bestes gegeben. Fühle mich sehr gut aufgenommen!
danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Team unserer Hautklinik so gut aufgehoben gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Ihr habt wieder alles gegeben dafür bedanke ich mich Recht herzlich für diese ausgezeichnete Qualität und Fürsorge.
Neurochirurgie
|
JürgenWeingärtner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Neurochirurgen sind die Ärzte meines Vertrauens. Danke????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäulen Operation L3-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen mein Krankenhaus des Vertrauens ????????
Wurde am 22.11.23 in einer 5. stündigen Lendenwirbelsäulen von einem Hervorragenden
Neurochirurgen Team
Anästhesisten Team
Operiert.
Vielen herzlichen Dank
Und auch vielen Dank an die aufgeführten Abteilungen.
Intensivstation Team
Pflegefachkräfte von der Station Agnes
Physiotherapeuten Team
Aufnahme Team im Erdgeschoss
Sozialarbeiter Team
Servicekraft auf Station Agnes
Reinigungskräfte
Grüne Damen
Ihr habt wieder alles gegeben dafür bedanke ich mich Recht herzlich für diese ausgezeichnete Qualität und Fürsorge.
danke für das tolle und ausführliche Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Team unserer Wirbelsäulenchirurgie, auf Station, im OP und überall in der Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
KPB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt vom 20.11.2023 bis 24.11.2023.
Der Ablauf von der Anmeldung bis zur Entlassung war von hervorragender Qualität.
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt.
Die Operation des Rücken verlief ohne Besonderheiten und nahezu schmerzfrei.
Die Versorgung war in jeder Hinsicht optimal.
Auch wichtig: alle Malzeiten sehr schmackhaft zubereitet.
Alle Fragen und Wünsche wurden umgehend beantwortet und ausgeführt: ausser Weihnachtswünsche; aber da ist ja auch ein Anderer zuständig!
Insgesamt 100 Sterne wenn möglich! Danke!
danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Team unserer Wirbelsäulenchirurgie und auf Station so gut aufgehoben gefühlt haben und drücken die Daumen, dass die Weihnachtswünsche alle in Erfüllung gehen.
Weiterhin alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Anonym235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war einige Tage stationär in der Dermatologie des Helios Krankenhauses in Oberhausen aufgenommen.
Sehr angetan war ich von der Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der dort Beschäftigten. Angefangen vom Chefarzt über Ober- und Assistenzärzte, sowie Schwestern bis hin zu Pflege- und Servicekräften habe ich ein sehr nettes, harmonisches Team kennengelernt.
Besonders schön für mich ist natürlich, dass Herr Professor Dr. med. A. Kreuter und Herr Sebastian Krimphove mir helfen konnten und meine Symptome nach nur wenigen Tagen abgeklungen sind. Mir wurde beim Eingangsgespräch schon gesagt, dass man mein Problem in den Griff bekommt und es wurde damit nicht zu viel versprochen. Falls meine Symptome wieder auftreten sollten, würde ich mich jederzeit wieder in die Obhut der beiden begeben. Es wurde mir auch versichert, dass sie weiterhin Ansprechpartner für mich sind und das gibt mir ein gutes Gefühl.
danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Team unserer Hautklinik so gut aufgehoben gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Sehr gute Behandlung und Betreuung
Neurochirurgie
|
Dieter110455 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung vor dem Eingriff)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Ergebnis der Operation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufanhme, Entlassung ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ältere Klinik aber O.K.)
Pro:
Von den Ärzten bis zu den Stationsmitarbeitern sehr nett und professionel
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkalkung des Spinalkanals der Lendenwirbel 3,4 und 5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 17.10.2023 an der Lendenwirbelsäule operiert. Die Aufklärungsgespräche mit dem Chirugen und der Narkoseärztin waren sehr gut. Jede Frage wurde verständlich beantwortet. Die Aufnahme in die Klinik am Operationstag war problemlos. Mein Dank gilt dem Operationsteam für die hervorragende Arbeit. Ein herzliches Dankeschön auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station Agnes, die mich während meines Aufenthaltes betreut haben. Ihre herzliche aber immer professionelle Betreung hat mich sehr beeindruckt. Ich kann die Klinik nur zu 100% weiter empfehlen und würde mich immer wieder dort operieren lassen.
Nochmals an alle Vielen Dank und bleiben sie Gesund!
danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Ärztlichen Team, während der OP und auf Station Agnes so gut aufgehoben gefühlt haben. Das geben wir gerne weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
SabineS03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, wir aber gerade renoviert und es ist alles da was man braucht.)
Pro:
Verlässliche Rückmeldung
Kontra:
Relativ alte Einrichtung, nicht wirklich schön
Krankheitsbild:
Kutaner Lupus erythematodes
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und kompetente Betreuung durch das gesamte Ärzte und Schwestern Team der Dermatologie. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!
vielen Dank für das Lob hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in der Hautklinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre baulichen Anregungen. Unser Erweiterungsbau wird künftig noch mehr Platz und Komfort bieten.
Weiterhin alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
CX60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Weber ist unglaublich sympathisch)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Modenisierung ist aber in Gang)
Pro:
Alle waren immer freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Beim Essen sollte man vielleicht andere Wege gehen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2023 Patient auf der Station Theresia und wurde am Knie operiert.
Und bin absolut begeistert , von der Aufnahme bis hin zur Reinigung, wenn ich was zu meckern hätte dann ist es das Essen ! Die Organisation im Vorfeld am Telefon super Nett und Hilfsbereit das gleiche bei der Aufnahme sowie auf der Station alles lief perfekt .
Das gesamte Pflegepersonal, das Op Team alle waren freundlich , hilfsbereit und gaben sich unglaublich viel Mühe . Der Baulärm ist für mich zweitrangig , ein Krankenhaus kann zum Modenisieren halt seine Pforten nicht schließen .
Jetzt aber zur Op ; Herr Dr. Weber operierte mich und ich bekam ein Knie TEP , die Op lief super und auch die Nachbehandlung war perfekt . Herr Dr. Weber war jeden Tag zur Viste bei mir und war sehr daran Interessiert das ich wieder auf die Beine kam .
Ich kann dieses Krankenhaus einfach nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen !
vielen ank für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich bei Dr. Weber und dem Team so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an Station Theresia, den OP und die Elektiv Ambulanz weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Zufriedenheit
Unfallchirurgie
|
M.Lienkamp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
habe am Samstag, den 14.10.2023 gegen 17:00 Uhr die Klinik wegen einer sehr schmerzhaften Schulterluxation
aufsuchen müssen. Für mich bis dato unfassbar, wie das Klinikpersonal bemüht war mir zu helfen!!!!!
Im gesamten Behandlungszeitraum ( fast 5 Stunden ) war ich von sehr kompetenten und geradezu liebevollen Ärzten, Schwester und Pflegern umgeben. Menschlichkeit und Respekt wird in der Klinik sehr groß geschrieben. Geradezu selbstverständlich ist dann natürlich auch, dass die medizinische Versorgung trotz der Komplexität der Verletzung erfolgreich war.
ich möchte mich auf diesem Wege beim gesamten Samstagabendteam herzlichst bedanken.
danke für die tollen Worte hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich im Team so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne weiter.
Weiterhin alles Gute für Ihre Schulter
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Operation die ich 4 Jahre vor mich hergeschoben habe aus Angst
|
Jule923 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose mit Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte seit 2019 mal mehr oder weniger starke Schmerzen wegen meiner Spinalkanalstenose bis es nicht mehr auszuhalten war. Bin von Dr.
Nadir-Tat Gharevi Team Dr. Schindler vor einer Woche operiert worden
und bin super zufrieden. Einfach ein tolles Team und man fühlt sich gut aufgehoben.
Nochmals auf diesem Wege Tausend dank Dr. Schindler Dr. Nadir-tat Gharevi Dr. Rheyer, der Narkoseärztin , allen Schwestern und Pflegern DANKE.
danke für die tollen Worte hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich im Team von Dr. Schindler, Herr Gharevi und Herr Reyher so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne weiter.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Tegethoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Baustellenlärm
Krankheitsbild:
Basaliome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurden Ende Mai drei Basaliome entfernt. Eins davon an einer ziemlich ungünstigen Stelle am Hals/Kehlkopfbereich. Da ich aufgrund diverser Vorerkrankungen große Angst vor ärztlichen Behandlungen habe, waren die Basaliome schon sehr gewachsen. Die OP war zwar nicht angenehm, aber gut zu ertragen. Die beiden Oberärzte haben ihren Job wirklich gut gemacht. Die OP Schwestern waren bei allen OP's durchweg freundlich und sehr beruhigend. Auch die Oberärztin, die eine der Wunden verschlossen hat, war sehr nett und kompetent.Die Naht am Hals ist wirklich perfekt. Habe ich so nicht erwartet. Eine tolle Leistung vom leitenden Oberarzt! Herzlichen Dank für die Lebensqualität, die mir dadurch wieder geschenkt wurde.
Das Pflegepersonal auf der Station der Privatklinik war ebenfalls sehr freundlich und bemüht. Auch dafür vielen Dank nochmal.
danke für die tollen Worte hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich im Team der Hautklinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne weiter.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Manu6605 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Chefarzt Dr Schindler sehr nett und kompetent
Kontra:
einer der Oberärze sehr rabiat
Krankheitsbild:
spinalkanalstenose, 2 Implantate HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation ansich durch den behandelnden Chefarzt zu voller Zufriedenheit. Große Enttäuschung von Privatzimmer, renovierungsbedürftig, sehr unbequemes Bett und Kissen, TV zu klein bzw zu weit entfernt vom Bett, nicht klimatisiert, laute Baustelle direkt vor dem Fenster, Essen bescheiden, nach drücken der Notfallklingel teilweise länger gewartet. stärkeres Schmerzmittel erst nach tagelangem Nachfragen bekommen. Trotz 6maligem Bewusstloswerden abends und schlechten Allgemeinzustands am nächsten Morgen regelrecht rausgeworfen, obwohl ich bereit war 1 Tag zu verlängern bis ich mich in der Lage gefühlt hätte nach Hause zu gehen, wo ich mich allein versorgen muss.Fazit: die meisten Schwestern und Pfleger bemüht, aber teilweise sehr im Stress und die ärztliche Behandlung von 2 Ärzten zufriedenstellend, von 1 Arzt: grob, unfreundlich, nicht auf den Patienten eingehend.
danke für die Rückmeldung zur Behandlung in unserem Haus. Wir geben das Lob gerne an Dr. Schindler weiter. Daher nehmen wir uns auch Ihre Kritik umso mehr zu Herzen. Wir möchten Ihre Punkte aufarbeiten und mit den betreffenden Kolleg:innen ins Gespräch gehen. Dafür benötigen wir noch einige Details zu Ihrem Aufenthalt. Bitte melden Sie sich unter [email protected].
Wir investieren aktuell in einen Erweiterungsbau. Dabei sind mitunter geräuschintensivere Arbeiten leider nicht immer zu vermeiden. Aber schon bald startet der Innenausbau und damit werden die Arbeiten leiser. Spätestens zur Inbetriebnahme bietet der Erweiterungsbau dann mehr Platz und deutlich mehr Komfort für Patienten und Mitarbeitende.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Insgesamt sehr zufrieden
Innere
|
S.Y berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Baustellenlärm
Krankheitsbild:
Schwindel, Bluthochdruck, AZ-Verschlechterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 04.08.23 bin ich mit meiner Mutter in die ZNA gefahren. Das Team hat uns sehr freundlich und einfühlsam empfangen. Pfleger Sebastian hat sich sehr gut um meine Mutter gekümmert.
Der Aufenthalt auf St. Antonius kann ich auch nur mit positiv bewerten. Insbesondere der Leitung möchte ich einen großen Lob aussprechen.
Die hochwertige Beratung durch Dr. Osman war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Dr Osman kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen. Ein Arzt mit einem großen Herz und viel Kompetenz.
Auch das Sozialdienst war sehr hilfsbereit, einfühlsam und freundlich. Meine Mutter fühlte sich sehr gut aufgehoben.
danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in der ZNA, auf Station Antonius, Herrn Osman und beim Sozialdienst so gut aufgehoben gefühlt haben. Das geben wir gerne weiter.
Wir investieren aktuell in einen Erweiterungsbau. Dabei sind mitunter geräuschintensivere Arbeiten leider nicht immer zu vermeiden. Aber schon bald startet der Innenausbau und damit werden die Arbeiten leiser. Spätestens zur Inbetriebnahme bietet der Erweiterungsbau dann mehr Platz und Komfort für Patienten und Mitarbeitende.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Gute Versorgung in allen Bereichen
Neurochirurgie
|
heiberni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Krankenbett zwar gut per Motoren verstellbar, Matratze aber zu hart)
Pro:
Arztkontakt, Informationen, Pflege, OP
Kontra:
Baulärm, bei geschlossenem Fenster auszuhalten
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war positiv überrascht, wie gut, reibungslos und freundlich die Anmeldungen vonstatten gingen.
Auch der Vortermin mit Blutabnahme und Gesprächen beim Anästhesisten und Operateur war gut getaktet.
Im Vorraum zur OP fühlte ich mich gut aufgehoben, Anästhesieschwester und Anästhesist waren sehr freundlich. ("Haben Sie sich einen schönen Traum für die OP ausgesucht?" :-) )
Auch im Aufwachraum war ich gut umsorgt, wie auch später im Krankenzimmer.
Hilfe von Seiten der Schwestern und Pfleger, wenn nötig, war sehr schnell da.
Um eine Anmeldung zur Reha kümmerte sich jemand vom Sozialdienst nach Absprache mit mir.
Eine Physiotherapeutin erklärte mir, welche Übungen für meine Genesung jetzt wichtig seien.
Bei der Visite konnte ich alle Fragen stellen, die mir auf dem Herzen lagen, und nach 3 Tagen durfte ich bereits nach Hause und kann nun in Ruhe weiter gesunden.
danke für das tolle Feedback hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich von der Aufnahme über den OP bis zur Station bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und auch unser Team vom Sozialdienst und der Physiotherapie Sie zusätzlich gut unterstützen konnte.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Großes Lob!!!
Neurochirurgie
|
Ilona1010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Ausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen und die Bestuhlung im Wartebereich für Wirvelsäulen Geschädigte nicht passend.Da könnte sicherlich einiges verbessert werden.)
Pro:
Zeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich war gestern bei Dr, Nadir-Tat Gharevi in der Notfall Sprechstunde der Wirbelsäulenchirugie.
Ich bin extra aus Paderborn angereist, da ich einen Bandscheiben Vorfall in der LWS aktuell akut habe.
Ich wollte mir eine 2.Meinung zwecks OP anhören.
Erstmal würde ich sehr freundlich empfangen an der Rezeption und nach einiger Wartezeit ebenso von dem o.g Arzt.
Ich bin jetzt schon länger in Behandlung hier in meinem Wohnort, aber so intensiv und kompetent noch nie untersucht worden
Das mitgebrachte MRT wurde mir sehr genau und verständlich erklärt.
Das Miniinversive
Operationsverfahren genau
erklärt, sollte es dazu kommen.
Ich habe mich als Patientin sehr gut abgeholt und verstanden gefühlt!!
Ein großes Lob an Dr.Nadir-Tat Gharevi!!
Ich habe mich entschlossen, erst nochmal weiter konservative Therapien zu versuchen.
Sollten dieses nicht den erwünschten Erfolg erzielen, werde ich auf jeden Fall, wieder zu Ihnen kommen.
Ich hoffe natürlich, das dies nicht notwendig ist.
Vielen Dank nochmal!!
danke für die tollen Worte hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns und insbesondere bei Oberarzt Gharevi so gut aufgehoben gefühlt haben.
Alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
1 Kommentar
Danke für das gute Feedback Opk. Das Lob geben wir gerne an Dr. Weber und sein Team weiter.
Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen