St. Elisabeth Krankenhaus Leipzig
Biedermannstraße 84
04277 Leipzig
Sachsen
124 Bewertungen
davon 10 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen/ Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war gestern zur Magen- und Darmspiegelung,durch meinen Diabetes stationär aufgenommen. Ich kann nur Gutes berichten! Freundliches, kompetentes und eingespieltes Team. Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Ich würde immer wieder herkommen,wenn ich denn ein Gesundheitsproblem habe.
Ganz lieben Dank für Alles und weiter so!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Professioneller Umgang der Ärzte mit dem Patienten, hervorragende Pflege.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- 0
- Krankheitsbild:
- Gallenblase und Steine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 19.12.22 - 23.12.22 bei Ihnen in Behandlung.
Bin sehr gut aufgenommen wurden, auch in der Notaufnahme. Ich als schwerhöriger, wurde überall die Maske runtergemacht von allen Mittarbeitern und Mittarbeiterinnen. Alle waren sehr nett und freundlich
dafür ein großes Lob. Man hat sich sofort wohl gefühlt, und es wurde von allen Seiten Hilfe angeboten
nach der Gallen - OP.Ihen nochmals allen vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestmögliche Versorgung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachlich bestmögliche Versorgung und Behandlung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chefärztin und Oberärztin immer im direkten Kontakt. Umfangreiche Analysegespräche)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Bestmögliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die komplexe Bauchspeicheldrüsenentzündung war es die mir und meiner Familie echt Sorgen gemacht hat.
In den ersten Tagen war mir nicht so bewusst was mit mir geschehen ist, meiner Familie sehr wohl. Dankenswerter weise war trotz der Distanz die Konversation immer sehr verbindlich, konkret ausführlich, die Besuche immer sehr freundlich und zuvorkommend begleitet.
Herzlichen Dank dafür, an die ganze Abteilung und an die Chefärztin,Oberärzte, die auf mich, meine Familie mit Ihrer Kompetenz, sehr beruhigend gewirkt haben. Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass alles für mich getan wird, letztlich hat es der Heilungsprozess auch gezeigt – „ich hatte Glück“ im Unglück mit der Wahl des St. Elisabethen-Krankenhaus.
Aufrichtigen Dank für die menschliche Zuwendung und fachlich bestmögliche Behandlung!
Patient aus Augsburg.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetenz)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dem Patienten zugewandt und vertrauensvoll)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetenz und Gewissenhaftigkeit auf höchstem Niveau)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine langen Wartezeiten, Taxi wurde gerufen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderne Ausstattung und angenehme Atmosphäre)
- Pro:
- Sehr gewissenhafte Untersuchung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung wegen Darmproblemen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ich fühlte mich an der richtigen Stelle für mein Problem.Die Schwestern sind sehr freundlich und den Patienten zugewandt.
Was die fachliche Kompetenz betrifft, möchte ich den Oberarzt Herrn Dr.Märtz besonders hervorheben. Er hat mich sehr kompetent und mit großer Gewissenhaftigkeit behandelt.
Ich war schon einmal an anderer Stelle zur Darmspiegelung, wo das ganz anders ablief.
Herzlichen Dank an Sie, Dr.Märtz.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Eindruck, alles für den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- durchgeführte ÖGD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 16.03.17 zu einer ÖGD Untersuchung im St. Elisabeth Krankenhaus. Alle Schwestern und die nette Dame an der Rezeption gaben das Gefühl, hier richtig zu sein. Auch Frau Oberarzt Dr. Köhler hat durch ihre einfühlsame Art, mir sehr gut getan. Danke, danke Renate Dörr
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Respekt vor dem Menschen
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 8.3. bis 10.3. Patientin auf Station 4/2 und kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Von Oberarzt bis Azubi war jeder umwerfend nett, hatte unendliche Geduld,nahm einem jegliches Angstgefühl.Der Patient wird als Mensch respektiert und ist nicht nur "der Blinddarm".
Die Untersuchungen sind äußerst gründlich und die Ärzte absolut kompetent.Wenn ich jemals wieder in ein Krankenhaus muss,dann nur in dieses.
Danke für alles !
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ständige Bereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme , Voruntersuchungen und aufklärende Gespräche waren von hohen Qualität.Risiken wurden verständlich erläutert und auf eventuelle Folgen hingewiesen. Ärzte und Pflegepersonal waren jederzeit ,trotz ersichtlich hoher Arbeitsbelastung ,bereit anstehende Fragen und Probleme zu lösen.
Die Fürsorge nach der OP war vorbildlich.Es war immer jemand ansprechbar. Man fühlte sich dadurch doch recht gut aufgehoben.
Leider wurde das gute Klima durch ständige Wechsel der Betten getrübt (aus 2 Bettzimmer wurde ruck zuck ein 3 Bettzimmer).Bei der Entlassung wurde nochmals ein ausführliches Gespräch geführt.
Dank dem Pflegepersonal un den Ärzten der Station 13.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- sehr freundliche Schwestern
- Kontra:
- fällt mir nichts gravierendes ein
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung wegen Schmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles in allem zufrieden, trotz Verspätung( was ich aber einsehe,bei Komplikationen bei Vorpatient)
Tolle Schwestern, auch in der Notaufnahme.
Ein Lob der Personalabteilung:-)
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Große Freundlichkeit, moderne Methoden, hohe Auskunftsbereitschaft
- Kontra:
- nichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann mich über die Mitarbeiter der Endoskopie als Angehöriger eines Patienten nur lobend aussprechen: einfach vorbildlich in Freundlichkeit und Erklärung. Dankeschön.