St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

Talkback
Image

Werthmannstraße 1
50935 Köln
Nordrhein-Westfalen

129 von 190 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

191 Bewertungen davon 74 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (30 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (191 Bewertungen)
  • Augen (23 Bewertungen)
  • Chirurgie (26 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (28 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (30 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (13 Bewertungen)
  • Onkologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)
  • Urologie (33 Bewertungen)

Katastrophe

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz, Candida, Begleitmastoiditis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann leider nur Negatives von der HNO Abteilung im Krankenhaus Hohenlind berichten. Ich war als Privatpatientin beim Professor. Die Cortisonspritze hat alles extrem verschlimmert.
Dann wurde ich auf Candida Befall im Mittelohr behandelt über mehr als 14 Tage fast tagtäglich. Einmal wurde ich dabei mit dem Stäbchen auch noch verletzt. Da das linke Ohr mit dem gleichen Sauger abgesaugt wurde ohne Desinfektion und dann wurde mir ohne Vorwarnung das rechte Ohr und ohne Indikation mit dem gleichen Sauger abgesaugt, hatte ich Tage später auch den Candida Befall im rechten Ohr und musste nach Hohlweide in die Notaufnahme.
Zu guter Letzt war der Pilz nicht im Mittelohr, sondern nur im Gehörgang, wie dann durch einen anderen HNO Arzt festgestellt wurde. Ursache des Ausflusses über Wochen war eine Begleit Mastoditis, die wochenlang nicht erkannt wurde, obwohl ich mehrfach nach einem CT gefragt hatte.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 25.04.2025

Guten Tag Hilke_cg28

vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne gehen wir Ihrer Kritik nach, wenn Sie das wünschen. Wenden Sie sich dafür an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Tolles Klinikpersonal!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider typisches KH - Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 07.08.2024-09.08.2024 zur Tumor OP - glücklicherweise gutartig- Patient in der HNO Station. Alle, wirklich alle Mitarbeiter,vom Praktikanten bis zum Oberarzt, sehr freundlich, emphatisch, zugewandt und hilfsbereit. Kann diese Klinik nur empfehlen!!! Danke!!!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 11.09.2024

Guten Tag Ulfro,

wir senden Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind - vor allem an die Klinik für HNO-Heilkunde. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Ihr herzliches Lob geben wir gerne an das Team der Klinik weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Meine Angst war unnötig

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Vor Entlassung hätte ich mir mehr Input gewünscht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Dauert alles, aber es sind ja auch viele Menschen hier)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht top modern, aber sauber)
Pro:
Ich fühlte mich gut versorgt
Kontra:
Die Wartezeiten strapazieren jedes Gemüt
Krankheitsbild:
Stimmbandknötchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Gebäube, mit der Gefahr das man die Orientierung verlieren kann. Trotz der Größe sind hier alle sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.07.2024

Hallo Ewo,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik - abgesehen von den Wartezeiten - zufrieden waren und Sie sich empathisch und professionell behandelt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Bewertung die gesagt werden muss

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter Chefarzt
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Ohrenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Anfang alle freundlich sobald es in die Mittagsstunden ging wurden einige echt forsch und unfreundlich. Am Tag der OP erscheint man zum Termin und muss trotzdem noch 3 Stunden warten. Wofür macht man dann Termine. Dazu kommt noch der Patient hat eine privatversicherung und bekommt trotzdem ein 2 Bett Zimmer. Schön abrechnen und dann nicht dem entsprechend das geben was einem zu steht. Der Chefarzt ist sehr nett. Das ist auch das einzugestehen gute. Wir wählen dem nächst ein anderes Krankenhaus. Vielleicht haben da manche den Beruf verfehlt.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 28.03.2024

Hallo Jule22088,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Versorgung nicht zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns zu Ihrer Kritik wünschen, wenden Sie sich gerne an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Es geht nicht besser!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit! Humor! Organisation!
Kontra:
Die Räumlichkeiten sind doch etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Nasenbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir das Nasenbein gebrochen und wurde von meinem behandelnden HNO Arzt nach Hohenlind überwiesen. Die Anmeldung erfolgte zügig und trotz großem Patientenaufkommen und knappen Personals unfassbar freundlich! Auch die Wartezeit blieb im Rahmen. Ich verstehe Menschen nicht, die schon nach 20 Minuten mit den Hufen scharren und schimpfen! Die Behandlung durch eine Assistenzärztin war schmerzhaft, was ganz sicher meiner Fraktur zu schulden ist, doch nicht weniger freundlich und sehr einfühlsam.
Heute war ich dann zur OP Vorbereitung und auch da lief alles wie am Schnürchen! Begonnen bei der sehr netten Dame in der Patientenanmeldung, über die Anmeldung in der HNO, die Schwester die mir Blut abnahm, Fotos meiner Nase machte und dabei viel Humor bewies, wie auch die mega nette Aufnahmeschwester, bei der ich trotz ihrer Erkältung ihre Liebe zum Job spürte. Anästhesist und Fachärztin, alle mega freundlich!!! Sie haben mir meine Nervosität vor der morgigen OP komplett genommen.
Ich bin selber Krankenschwester und weiß um den Stress in den Kliniken! Wenn man so professionell arbeitet wie die Kolleginnen und Kollegen in Hohenlind, kann macht nichts besser machen! Tolle Organisation! Tolles Personal! Chapeau und vielen Dank! M. Beau

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 06.03.2024

Hallo Beau,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung in der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und Sie sich durch die Kolleginnen und Kollegen empathisch und professionell behandelt fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Vielen Dank!!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Krankenhaus ist ist etwas alt und kompliziert, die HNO Abteilung top)
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Station, Umgebung
Kontra:
Aufnahmeprozedur am Vortag
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Innerhalb eines Jahres bin ich auf beiden Ohren an einem Cholesteatom operiert worden und ich war außerordentlich zufrieden. Der weite Weg, über 200 km, hat sich auf jeden Fall gelohnt, um von einem Spezialisten und dem hervorragenden Team im Krankenhaus betreut zu werden. Es wird sehr umsichtig und zugewandt mit den Patienten umgegangen und alles sehr gut erklärt. Ich habe mich dort zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank auch an die tollen Pflegekräfte... und die nette Reinigungskraft.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Aufnahmeprozedur am Vortag. 5 Stunden hat es gedauert und es gab Patienten, die noch länger gebraucht haben. Ich bin überzeugt, daß man das besser organisieren könnte. Dem sehr guten Gesamteindruck tut das keinen Abbruch.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.01.2024

Hallo Terra58,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Ausschließlich empfehlenswert! Kompetent!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außergewöhnlich zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut; menschlich ebenso
Kontra:
nichts von Belang
Krankheitsbild:
Revisionstympanoplastik Typ IIIb, bei Cholesteatomrezidiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelang "laufendem Ohr"(Otorrhoe) wurde ich zur Klärung des Befundes nach hier verwiesen. Erstaunlich zügiger Termin! Bereits bei der Erstuntersuchung wurde klar, dass ein Rezidiv e. Cholesteatoms vorlag. Bereits 14 Tage später hatte ich den Op-Termin. Die vorstationäre Aufnahme fand ich zwar bzgl. der unterschiedlichen Fragebögen umständlich, jedoch war ich überrascht, wie gelassen und heiter die (vertretende) Krankenschwester die Menge der aufzunehmenden Patienten bewältigte. Die OP am nächsten Tag verlief trotz schwieriger Bedingungen am bereits zweimal operierten Ohr sehr gut. Direkt vor der OP fiel mir die sehr gute Absprache zur Fehlervermeidung zwischen der Anästhesistin und der Anästhesieschwester positiv auf. Alle Abläufe wirkten sehr kompetent. Ich hatte danach kaum Schmerzen, obwohl es eine umfangreiche OP, auch am Knochen, mit Einsatz einer Prothese war. (Meine Zimmernachbarin meinte, der Operateur habe "goldene Hände"; dem kann ich nur zustimmen.) Das Pflegepersonal der Station war sehr umsichtig und freundlich: jede Schicht erkundigte sich nach dem Befinden, bzw. möglicher Schmerzen/ Schwindel, usw. Eine solche Patientenbezogenheit hatte ich zuvor noch nie erlebt! Ärztlicherseits (Chef/ OA) wurden alle Fragen sehr freundlich und ggf. mit Erklärungen beantwortet. Während des stationären Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt: sowohl von ärztlicher und pflegerischer Seite, als auch von den äußeren Bedingungen auf der Station. Dasselbe gilt auch für die Nachbetreuung in der Ambulanz und den Untersuchungen beim Audiogramm.
Insgesamt bin ich meiner HNO-Ärztin dankbar, dass sich mich an das Elisabeth-Krkh. verwiesen hat und ich bin vor allem dem Chefarzt und seinem sehr guten Team dankbar, dass ich hier so gut und erfolgreich behandelt worden bin: Mein Ohr ist trocken und mein Hörvermögen deutlich besser, als es in den letzten 50 Jahren war!
Ihre Klinik kann ich unter allen Aspekten nur empfehlen! Danke

2 Kommentare

ElisabethKrankenhausKöln am 17.07.2023

Liebe MarieAntoinette22,

herzlichen Dank für Ihr Feedback an die HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserem Haus gewesen sind, doch vor allem, dass wir Ihnen nach so langer Zeit Abhilfe mit Ihrer Erkrankung schaffen konnten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

  • Alle Kommentare anzeigen

Eine gute Wahl bei Cholesteatom OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schmerzen werden Ernst genommen und schnell reagiert
Kontra:
Prozedere/Wartezeiten am OP Vorbereitungstag
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr erfahrener Operateur bei schwieriger Erkrankung mit Rezidiv (Cholesteatom)! Gute Beratung und realistische Einschätzung der Risiken haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bislang ein wirklich gutes OP Ergebnis, dass meinen niedergelassenen HNO erstaunt hat. Sehr kompetente Schwestern und Ärzte, freundliches Personal bei Patientenaufnahme usw. Hier komme ich mit einem guten Gefühl zum nächsten Eingriff.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 31.10.2022

Hallo Nova802,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es freut uns, dass Sie sich sowohl durch die ärztliche als auch die pflegerische Behandlung in unserem Haus so wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.
Das geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Mandeln

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeln OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter der HNO Abteilung, dazu zähle ich Unter anderem die Putz Frau / Mann, das Ärzteteam und Krankenschwester/ Krankenschbrüder haben mir den Aufenthalt so schön wie möglich erleichtert. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Da macht man nichts falls. Danke nochmals an das HNO Team.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 13.07.2022

Lieber Herr EddieBlck51,

herzlichen Dank für Ihr Feedback an die HNO - Klinik des St. Elisabeth-Krankenhaus. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir uns so ein tolles Kompliment an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station verdienen durften.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Not Operation Abszess im Rachenraum

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Not Op Abszess im Rachenraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den behandelten Ärzten bis hin zum Pflegepersonal ein glattes „sehr gut“!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 29.03.2022

Hallo Steff1960,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, sie werden sich sicherlich darüber freuen.

Für Ihre Zukunft alles Gute
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Hier nicht behandeln lassen !

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tympnoplastik Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde hier operiert tympnoplastik Typ 1 habe noch mehr Beschwerden als davor man wird jedes Mal wieder weg geschickt und nicht ernst genommen obwohl ich wirklich ernsthafte Probleme habe 3 Monate vergangen und Man kann einem nicht helfen

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.03.2022

Hallo Pseudonym111222,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unsere HNO-Klinik nicht zufrieden gewesen sind und nicht ausreichend behandelt gefühlt haben. Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen auf diesem Weg jedoch leider keine Rückmeldung geben.
Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005.

Vielen Dank!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Empfehlenswert, Freundlich und Hilfsbereit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schönes ruhiges Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ständig Nummer ziehen!!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es wird gerade renoviert, dennoch war die Station nicht alt aussehend.)
Pro:
Schöne Zimmer, alle Freundlich
Kontra:
Eigtl. nur das Vegetarische Essen
Krankheitsbild:
Pleomorphes Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort zur Parotidektomie, mir wurde dort auf freundlicher Weise alles erklärt. Vorsorge und Nachsorge auch der Station verliefen problemlos. Ärzte und Schwestern auf der HNO1 waren zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Krankenhaus ist ruhig und nicht überladen.
Ich kann bisher nichts negatives sagen, habe mich dort sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Würde dort immer wieder zurück gehen.
Da ich selber auch Krankenschwester bin, sind mir kleinere Dinge aufgefallen, die besser sein könnten,aber das ändert nichts an meiner Empfehlung.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 15.10.2021

Hallo VanMad,
wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Herzlichen Dank auf diesem Weg für Ihr positives Feedback. Das Lob geben wir gerne an das Team der HNO-Klinik weiter.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Eines der sehr guten Krankenhäuser!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist halt ein Altbau)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein so freundliches und empathisches Pflegepersonal findet man nur selten. Die Ärzte und Ärztinnen machen einen sehr qualifizierten Eindruck und gehen auf ihre Patienten ein kümmern sich.
Was hier in einer Woche an notwendigen Untersuchungen vorgenommen wurde, war schon beeindruckend. Leider wurde meine Frau in ein anderes Krankenhaus verlegt, hier erlebe ich das genaue Gegenteil.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 18.06.2021

Hallo Siegfried23,
wir freuen uns, dass Sie und Ihre Frau sich in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde so gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Lob an das Ärzte- und Pflegeteam.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

"Gute Ärzten "

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Persoonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüse Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2021 an der ohrspeicheldrüse operiert. Diagnose parotis Tumor. Nach intensiven und ausführlichen Untersuchungen und Gesprächen fühlte ich mich sehr schnell dort gut aufgehoben. Ich entschied mich für die Operation. Am Tag der Vorbesprechung zur Operation hatte ich extrem Ängste. Jedoch das ganze Team konnten mir meine Ängste etwas nehmen. Alle waren sehr einfühlsam. Auf derStation und im OP Bereich haben mich alle sehr fürsorglich behandelt und waren sehr nett zu mir. Ich habe mich trotz der Ängste sehr wohl gefühlt selbst im OP. Das Personal hat mir alles sehr gut erklärt und nach der 3 Stunden - OP als ich erwachte musste ich direkt fühlen und ausprobieren ob meine Mimik noch funktionierte. Ich war so erleichtert und musste schmunzeln als ich merkte alles funktioniert. Ich war überglücklich mein Lächeln behalten zu haben. Ich hatte kaum Schmerzen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mit Worten ist mein Dank kaum auszudrücken. Ich habe meine Mimik wie sie war behalten und kann ohne Einschränkungen und mit einem Lächeln ins weiter Jahr blicken. Die Betreuung nach der OP war fantastisch. Das Personal hat sich hervorragend ummich gekümmert und das Essen war sehr lecker. Bei jeder Visite nahmen sich die Ärzte Zeit und das Pflegepersonal war großartig. Ich habe keinerlei Beschwerden oder Komplikationen erlebt.

Ich möchte sehr danken und fiel erfolg Team HNO-1.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 14.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer OP sehr zufrieden sind. Herzlichen Dank auf diesem Weg für Ihr positives Feedback! Das Lob geben wir gerne an das Team der HNO-Klinik weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Perfekte Betreuung durch die HNO Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Prof Minovi
Kontra:
Zimmer modernisieren
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand u.a.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im September 2020 an verschiedenen Dingen operiert. Nasenscheidewand, Stirnhöhle verschlossen, Polypen u.a. Alles hat durch Prof Minovi ganz hervorragend geklappt und ist gut verheilt. Er ist ein wissender Experte und kann nur besonders empfohlen werden. Ebenso war die Versorgung im Krankenhaus sehr gut.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 08.04.2021

Hallo männlich60Jahre,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Sehr zufrieden nach Rhinoplastik + Septumplastik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kostenloses WLAN steht auf Station zur Verfügung)
Pro:
Endergebnis, Kompetenz des Arztes sowie Freundlichkeit des Klinikpersonals
Kontra:
Behandlungszeit beim Arzt könnte etwas länger sein (ich weiß, dass das aufgund von OPs immer schwierig ist)
Krankheitsbild:
Rhinoplastik (Nasenkorrektur), Septumplastik (Nasenscheidewandbegradigung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Januar 2021 in der HNO Abteilung operiert. Es wurde eine Rhinoplastik (Nasenkorrektur), Septumplastik (Nasenscheidewandbegradigung) sowie Aushöhlen der Nasennebenhöhlen durchgeführt. Jetzt nach ca. 6 Monaten bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Das Personal auf der HNO 2 Station hat sich während meines Aufenthalts sehr gut um mich gekümmert und war sehr bemüht. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass alle Mitarbeiter des Krankenhauses einen freundlichen Umgang mit den Patienten pflegen.
Der Oberarzt, der die OP durchgeführt hat ist sehr kompetent und hat einen guten Job gemacht.
Es wäre schön, wenn morgens früh, bspw. zu den Nachkontrollen in der HNO Ambulanz etwas mehr Zeit für die Patienten da wäre, da der Arzt morgens früh auch schon wieder in den OP muss. Ansonsten habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe in 3 Monaten eine weitere Kontrolle. Ich würde das Krankenhaus für diese Art von OP jederzeit weiterempfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 09.03.2021

Hallo Lisa991,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

HNO-Abteilung bietet sehr gute Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Auf Station sehr gut, für die Aufnahme etwas unkoordiniert und chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt sehr sympathisch und nimmt sich genug Zeit für Behandlung
Kontra:
Voruntersuchungen für stationäre Aufnahme in HNO-Ambulanz recht zeitintensiv für kurzen Eingriff
Krankheitsbild:
Pandendoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nun bereits zum zweiten Mal Patient bei Prof. Minovi auf der HNO-Station. Beim ersten Eingriff handelte es sich um eine OP der Nasennebenhöhlen (Revision), die sehr gut verlaufen ist.
Zuletzt war ich für eine Panendoskopie in der HNO-Abteilung in Behandlung, die nur eine Nacht stationären Aufenthalt erforderte und (glücklicherweise) ohne Befund verlaufen ist.
Die Abläufe in der Privatsprechstunde und auf der HNO-Station sind recht gut aufeinander abgestimmt, auch was die Nachkontrolle bei Prof. Minovi angeht. Sowohl Anästhesie als auch Qualität der medizinischen Betreuung würde ich als Laie als sehr gut bezeichnen, zudem wurde mir die HNO-Abteilung des Hohenlind damals von niedergelassenen HNO-Ärzten in Köln empfohlen. Das pflegerische und ärztliche Team auf Station habe ich immer als sehr freundlich und engagiert wahrgenommen. Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber im Vordergrund steht die medizinische Behandlung.

Einzig die Voruntersuchungen zur stationären Aufnahme in der HNO-Ambulanz sind aus meiner Sicht recht zeitintensiv (ca. halber Tag), wobei ich keinen Vergleich zu anderen Krankenhäusern habe.

Ich würde die HNO-Abteilung jederzeit weiterempfehlen, insbesondere da es hier vermutlich noch etwas persönlicher zugeht, als bspw. in der Uniklinik Köln!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 21.01.2021

Hallo cgn523535,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! Die Kolleginnen und Kollegen werden sich darüber freuen. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Erfahrungsbericht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kieferhöhlen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich wegen einer Kieferhöhlen-OP für 5 Tage im St. Elisabeth-Krankenhaus und habe einen durchweg positiven Eindruck erhalten können.
Das Pflegepersonal leistet ausnahmslos hervorragende Arbeit. Auch durch die Ärzte fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut. Trotz äußerst schwierigen Pandemie-Zeiten, bin ich von der Organisation sehr beeindruckt.
Auch die ambulante Nachbehandlung läuft zügig und zuverlässig. Tolles Krankenhaus mit besonders freundlichen und motivierten Mitarbeitern.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.11.2020

Hallo Carmen18,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut betreut und versorgt gefühlt haben. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Nicht empfehlenswert!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Akute Sinusitis mit orbitaler Mitbeteiligung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich wollte ich eine äußerst positive Bewertung abgeben. Einige Vorkommnisse nach meiner Entlassung lassen das leider nicht mehr zu. Ich wurde von meinem HNO-Arzt wegen akuter Sinusitis mit orbitaler Mitbeteiligung links, präseptaler Phlegmone linkes Auge eingewiesen. Ich stationär aufgenommen. Ich war sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und der Emphatie ders Pflegepersonals. Auch glaubte ich, ärztlich gut betreut zu sein. Man zog die Kollegen aus der Augenklinik hinzu, um die Schwellung meines Auges abzuklären. Es wurde mehrfach Blut entnommen.
Wieder zu Hause stellte ich mich meinem HNO-ARZT vor, der mich erstaunt fragte, warum denn kein CT angefertigt worden sei. Sofort ordnete er an, dies nachzuholen.
Am Mittwochnachmittag rief mich zu allem Überfluss auch noch die Ambulanz der Augenklinik an und teilte mir mit, dass bei der Blutuntersuchung vor einer Woche festgestellt wurde, dass meine Blutplättchen zu hoch seien und im Laufe der 3maligen Blutabnahmen immer wieder angestiegen seien, ich solle mich möglichst bald mir meinem Hausarzt in Verbindung setzen…und das am Mittwochnachmittag :-(.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass Krankenhaus ist toll, nur die Ärzte lassen zu wünschen übrig

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 16.09.2020

Hallo Fuchsbau2,
wir bedauern, dass Sie sich von unserem Ärzteteam der HNO-Klinik nicht gut versorgt gefühlt haben. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, wenden Sie sich gerne an die Kollegen unseres Lob- und Beschwerdemanagements (Telefon: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Nur das medizinische)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Umgang mit Datenschutz)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die medizinische Versorgung auf Station
Kontra:
Umgang mit Patientendaten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Juli stat. aufgenommen worden. Am 3. Tag meines Aufenthaltes kam es im Beisein meines Besuches zu einem Notfallereignis aufgrund einer anderen Grunderkrankung die ich habe. Meine Freunde, die bei mir waren, wissen nichts von dieser Erkrankung. Es wurde ein hausinternes Notallteam hinzugezogen und ich wurde entsprechend versorgt. Meine Freundin hatte dieses Ereignis zum ersten Mal bei mir miterlebt und war danach etwas durch den Wind. Sie hat noch mit dem Arzt vom Notfallteam gesprochen. Später musste ich ihr dann gar nichts mehr erklären. Das hatte der Arzt schon erledigt. (Ironie) Meine Freundin wusste vom Arzt meine komplette Krankengeschichte. Er hat ihr erklärt, welche Erkrankung ich akut habe und welche ich mal in der Vergangenheit hatte. ( Stand ja in den Akten, da ich schon öfter auf der HNO war). Ich dachte immer, Patientendaten sind vertraulich zu behandeln. Da wurde ich enttäuscht. Ich finde das sehr schade, da ich das KH medizinisch super finde. Aber das Vertrauen ist weg.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 16.09.2020

Hallo Schnuffus4080,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, dass der Datenschutz in unserem Haus verletzt wurde. Wir würden Ihrer Beschwerde gerne im Rahmen unseres Beschwerdemanagements nachgehen. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen: lobundkritik@hohenlind.de oder Tel.: 0221/4677-1005.
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Ich rate dringend von diesem Krankenhaus ab. Mitlerweile geht es in Krankenusern nurnoch ums Geschäft statt Gesundheit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte brauchen eine psychotherapeutische Untersuchung. Trotz mehrerer Beschwerden und Anzeigen, die man teilweise im Internet finden kann, wird die Klinik von Hals Nasen Ohren Ärzten weiterempfohlen. Ich rate dringend davon ab wenn Sie sich um ihre Gesundheit sorgen. Es gibt viele tolle Krankenhäuser die sich um ihre Patienten kümmern statt nur das Geschäft aufrechtzuerhalten. Meine Operation verlief beschwerlich und ich leide unter schlimmeren Nasenpolypen denn je.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 13.08.2020

Hallo Getrude,
wir bedauern, dass Sie bei Ihrer Behandlung in der HNO-Klinik das Gefühl hatten, dass uns das Wohlergehen unserer Patienten nicht am Herzen liegt. Wenn Sie gerne im Rahmen unseres Beschwerdemanagements eine Rückmeldung von uns hätten, können Sie sich gerne an die Kollegen unter 0221/4677-1005 oder lobundkritik@hohenlind.de wenden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

TOP HNO1

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung und Aufklärung, rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern auf der HNO1 sind wirklich großartig und machen eine tolle Arbeit. Mein Sohn wurde hier bereits 2x operiert und 2 weitere Operationen sind geplant. Wir fühlen uns verstanden und jeder nimmt sich sehr viel Zeit. Wir werden nirgendwo anders hingehen. TOP!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 09.06.2020

Hallo Kolulini,
herzlichen Dank für Ihr Lob. Wir informieren gerne das Team der HNO-Klinik darüber, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Abszess am Ohr

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Gesamte Behandlung
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in diesem Krankenhaus weil ich ein Abszess hinter dem Ohr hatte was entzündet war. Die Ärztin schnitt mir das Abszess ohne lokale Betäubung auf mit der Begründung das es keinen Sinn macht weil es eh schon entzündet ist. Nachdem ich echte Qualen erlitten habe durch das rum gedrücke und Geschneide, ging die Beule nie wieder richtig weg , bis ich zur Gesichtschirurgie in ein anderes Krankenhaus gegangen bin und es mir professionell habe entfernen lassen. Absolut nicht zu empfehlen! Inkompetent und Patientenunfreundlich

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 05.05.2020

Hallo Si-Mo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der HNO-Klinik nicht zufrieden waren. Wenn Sie gerne eine Rückmeldung von uns hätten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Lob- und Beschwerdemanagement (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005).
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Sehr menschlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter (!!), schöne Lage + Aussicht, viel Auswahl beim Essen
Kontra:
Teures WiFi
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenpfleger, Ärzte und auch alle anderen Mitarbeiter sind wirklich durchgehend freundlich und hilfsbereit, das hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Das Essen mochte ich auch und es gab sehr viel Auswahl (auch für die Veganer und Vegetarier), also vorherige Berichte über schlechtes Essen sind wohl entweder inzwischen veraltet oder teilen ihren Geschmack nicht mit mir. :D Lief alles gut ab und es ist schön wie schnell man echt bei allem Hilfe kriegt und wie sehr auf einen aufgepasst wird. Das Einzige Störende ist das Wifi, das 4€ pro Tag (oder 20€ pro Woche) kostet, denn kostenfreies Wifi gehört meiner Meinung nach schon zu modernen Einrichtungen dazu. Aber sonst alles top!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.01.2020

Hallo weidemnn,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! In der Zwischenzeit hat sich bzgl. der WLAN-Kosten für Patienten etwas getan: Seit Anfang Januar 2020 können unsere Patienten das Internet in unserem Haus kostenlos nutzen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Kann ich nur weiterempfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und empathisch
Kontra:
Stundenlange Wartezeiten, um den Tag der Aufnahme vorzubereiten.
Krankheitsbild:
Tonsollencarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total empathisches Personal, sowohl auf der HNO-Station, als auch auf der Intensiv. Mit einem Mandelkarzinom wurde ich langwierig operiert und ich bin total positiv beeindruckt, wie professionell mir hier geholfen wurde. Kann ich nur jedem, der so etwas Übles hat, weiterempfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 09.08.2019

Hallo RaGi2,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt in Hohenlind. Die beiden Teams der HNO-Station und Intensivstation werden sich sicherlich über Ihr Lob freuen. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, können Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement wenden (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Super Zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht :))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Nebenhöhlenentzündung mit Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Mai 2019 auf Grund einer schweren Nebenhöhlenentzündung mit Polypen dort operiert . Da ich von außerhalb komme, wurde ich wegen der Anreise schon einen Tag vorher aufgenommen. Die Aufnahme war sehr gut organisiert. Die Schwestern und die Ärzte waren alle sehr nett und bemüht. Ein besonderer Dank gilt dem Operateur. Durch das einsetzen der Cortisongitter lief die Heilung mehr als zufriedenstellend.
Bei einer erneuten Operation , würde ich mich jederzeit wieder dort operieren lassen.

Ich kann die Abteilung nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 04.07.2019

Hallo I.B.02,

herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Das Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter! Wir freuen uns, dass Sie von der Aufnahme, über die Operation bis zu Ihrer Entlassung sehr zufrieden.


Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Überfordertes Personal und überforderter Arzt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
S. Bericht
Krankheitsbild:
Atemnot bei geschwollener Nasenschleimhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern Abend mit meinem Lebensgefährten in der HNO Ambulanz. Bereits bei der Anmeldung in der HNO wurden wir äußerst pampig empfangen. Es wurde infrage gestellt, das ein Fall vorliegt mit dem man in die Notaufnahme kommt. Der Grund für unseren Besuch lag darin, das mein Lebensgefährte seit über 3 Wochen an einer verstopften Nase mit stark geschwollener Nasenschleimhaut leidet, daraus resultierende starke Atemnot. Der HNO Arzt der ihn bisher behandelte sagte ihm, wenn es nicht besser wird solle er ins Krankenhaus zur Notaufnahme gehen, weil er nichts machen könne.

Nach längerem Überlegen hatten wir uns dann gestern Abend dazu entschlossen nach Hohenlind zu fahren, um Hilfe zu bekommen.
Nach über drei Stunden Wartezeit kam dann ein sichtlich überforderter Arzt, der kurz zu vor noch im OP war. Ich verstehe das die Ärzte unter Stress leiden. Aber die Art und Weise wie man dann die Patienten abbügelt geht gar nicht. Der Arzt schaute sich meinen Lebensgefährte kurz an und sagte das er kein Fall für die Notaufnahme wäre. Nach einer kurzen Frage meines Lebensgefährten wurde ihm erklärt, das der Arzt nicht mit ihm diskutieren würde.

Ich finde dieses Verhalten unmöglich und werde mich auch mit der Ärztekammer in Verbindung setzen.
Es wäre wichtig das in der Notaufnahme mehr als ein Arzt Dienst hat. Ich frage mich was mit andeen Notfällen passiert, wenn der Arzt im OP ist? Wird dann der Patient seinem Schicksal überlassen?

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 28.06.2019

Hallo DK1966,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Ambulanz. Wir bedauern, dass Sie dort einen negativen Eindruck von unserem Krankenhaus erhalten haben. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, können Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement wenden: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Lebensgefährten alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Stimmbandlähmung/Heiserkeit abgeklärt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmbandlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir mußte eine schon wochenlang bestehende Heiserkeit abgeklärt werden. Die Termine für eine fundierte Diagnostik und nachfolgende umfangreiche endoskopische Untersuchung mit eintägigem stationären Aufenthalt wurden zeitnah vergeben.
Ich fühlte mich freundlich und kompetent behandelt und zu jedem Zeitpunkt gut informiert. Das Pflegepersonal war sehr zugewandt. In HNO-Angelegenheiten kann ich die St.Elisabeth-Klinik nur bestens empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.05.2019

Hallo Herbie 1949,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team unserer HNO-Klinik. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in Hohenlind sehr zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Die HNO - Abteilung ist rundum zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes OP-Ergebnis. Durchweg sehr gute und kompetente Behandlung durch alle Beteiligten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslose Abläufe, alles gut strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne, große und sehr saubere Zimmer)
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes über meinen Aufenthalt in Hohenlind berichten.
Angefangen von den vorstationären Untersuchungen über die OP selbst bis hin zur Nachsorgeuntersuchung lief alles völlig reibungslos und professionell.
Das Personal (egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Service- und Reinigungskräfte oder Verwaltungsmitarbeiter) war durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Auch mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 02.05.2019

Hallo DR17,

vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Das Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter! Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich gerne direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).


Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

Vana5 am 06.03.2019

Von Hohenlind nichts anderes erwartet. Ein schreckliches Krankenhaus!!!!
Auch extrem Schmutzig!

Also JA, unbedingt ein anderes Krankenhaus. ..

  • Alle Kommentare anzeigen

Würde die HNO Abteilung und Dr. Stupp jederzeit weiterempfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ergebnis der OP, gesundheitlich sowie ästhetisch
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten bei Kontrollterminen
Krankheitsbild:
Nasen OP (Nasenmuscheln, Nasenscheidewand und Rhinoplastik)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor 4 Monaten eine gesundheitliche und ästhetische Nasen OP von Dr. Stupp machen lassen und war für 3 Tage auf Station. Meine Nasenmuscheln wurden verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt. Zudem habe ich mir meinen Höcker entfernen lassen.
Im großen und ganzen bin ich mit der Wahl des Krankenhauses und des behandelnden Arztes, der OP und vor allem mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich bekomme endlich wieder Luft durch beide Nasenlöcher und das ästhetische Ergebnis kann sich auch durchaus zeigen lassen. Das Endergebnis entsprich nahezu vollständig der vorher durchgeführten Computersimulation! :)

+ Bei der Vorbesprechung hat sich der Arzt viel Zeit genommen
+ Mir wurde zugehört und auf meine Wünsche eingegangen
+ Computersimulation des ungefähren Ergebnisses
+ Sehr schneller OP-Termin (innerhalb einer Woche, aber das war vielleicht eher eine Ausnahme)
+ Schwestern auf der Station sind super freundlich!
+ Nachkontrollen waren einwandfrei
+ Essen auf der Station

- teilweise sehr lange Wartezeiten bei den Terminen zur Nachkontrolle (Bringt viel Geduld mit)
- Die Entfernung des Gipses hätte etwas sanfter ablaufen können ;)
- leichte "Massenabfertigung". Dr. Stupp tendiert dazu, eine "Einheitsnase" zu formen. Gerade das wollte ich nicht, daraufhin ist er aber sehr genau auf meinen Wunsch eingegangen. Ende gut, alles gut!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.09.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fachlich versiert, sehr erfahren und freundlich
Kontra:
Aufnahme mit Wartezeiten verbunden
Krankheitsbild:
Begradigung der Nasenscheidewand und Höckerabtragung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Vorgesprächen mit mehreren HNO-Ärzten bin ich zu der Entscheidung gelangt, mich in der HNO-Abteilung des St. Elisabeth Krankenhauses Köln operieren zu lassen. Es war eine größere Sache - Abtragung des Höckers um 1,5 cm und Begradigung der s-förmig verlaufenden Nasenscheidewand.
In der Ambulanz waren die Wartezeiten wegen des hohen Patientenaufkommens länger, nach der Aufnahme lagen die Termine so, dass man kaum warten musste.
Die Vorbesprechungen verliefen informativ und ausführlich. Die OP am 08.08.2018 fand termingenau statt. Die Nachoperative Phase verlief schmerzfrei und wurde von den Ärzten und Schwestern auf der Station fürsorglich und freundlich behandelt. Da ich zu den älteren Jahrgängen zähle, bildeten sich stärkere Hämatome, die sich aber wegen der konsequenten Nachsorge auf Station gut zurück bildeten. Im Vergleich zu niedergelassenen kosmetischen Operateuren war auch der Eigenanteil für die kosmetische Korrektur wirklich überschaubar.
Mit dem Ergebnis bin ich heute nach sechs Wochen bereits mehr als zufrieden. Der operierende Arzt war fachlich top und freundlich. Ärzte/Innen und Schwestern auf der Station haben ein angenehmes Klima geschaffen.
Deshalb kann ich den operierenden Oberarzt und das HNO-Team vorbehaltlos empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.09.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Krankenhausaufenthalt und dem Ergebnis Ihrer Operation sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Es geht nicht besser

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Lange Wartezeit bis zur OP
Krankheitsbild:
Grützbeutel am Ohr lks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitag 20.07.2018 bin ich wg.einer persistierenden
Raumforderung lks. retroaurikolär (Grützbeutel )operiert worden.
Die Vorbesprechung war ausführlich und verständlich.
Die Operation ging schmerzlos vorüber.
Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei der
Operateurin und OP Personal.
Auch auf der Station waren alle sehr freundlich und
hilfsbereit.Auch hier DANKE !!
Was mir nicht gefiel war : Für 11.00 Uhr einbestellt
und erst um 15.00 OP.
Aber alles in allem 1+

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 02.08.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob! Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie mit dem Ergebnis der Operation und Ihrer Behandlung sehr zufrieden waren.

Nicht so zufrieden, waren Sie mit den Wartezeiten vor Ihrer OP. Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen auf diesem Weg leider keine Rückmeldung geben. Sollten Sie jedoch eine Rückmeldung zu diesem Thema wünschen, wenden Sie sich gerne direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).


Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

D A N K E !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte - und Pflegeteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zungengrundkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Ärzte- und Pflegeteam,
das Krankenhaus war für mich von Kind an immer ein "Rotes Tuch". Umso schmerzvoller war für mich Ende des Jahres 2016 die Diagnose Zungengrundkarzinom. Was ich dann aber seit der Aufnahme bis zur Entlassung an ärztlicher und pflegerische Hilfe erfahren haben, ist schon sehr beachtlich. Nachdem inzwischen ein Jahr seit meiner Entlassung vergangen ist, kann ich positiv zurück schauen. Ich danke allen Ärzten und dem gesamten Pflegeteam für ihre Arbeit. Und wenn ich ab und zu nochmal einen Nachsorgetermin habe, ist es mir wert, auch das gesamte Personal sehen und grüßen zu dürfen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 28.03.2018

Guten Tag,

wir freuen uns über Ihr Lob für die Ärzte und Pflegenden der HNO-Klinik Hohenlind. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Nasen-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervoragendes OP-Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eingangsuntersuchung und Planung der OP kompetent und freundlich. Es wurde die Nasenscheidewand begradigt, ein Loch in der Nasenscheidewand verschlossen und die Nasenmuscheln verkleinert.
Nach der OP keinerlei Schmerzen,nur die Tamponade war störend.Nach 2 Tagen wurde diese entfernt, nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Mein HNO-Arzt beurteilte das Ergebnis der OP als sehr gut. Habe auch keinerlei Beschwerden mehr.Die gesamte Fachabteilung erscheint mir sehr gut aufgestellt.
Das motivierte und freundliche Ärzte- und Pflegeteam hat mich voll überzeugt. Ich kann die HNO-Abteilung der St.Elisabeth Krankenhauses nur empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 16.03.2018

Guten Tag,

wir freuen uns über Ihr Lob für das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind und Ihre Behandlung in der HNO-Klinik. Wenn Sie dazu eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005 oder per E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Nasen Op Dr Stupp

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kann wieder Atmen, Nase sieht sehr schön aus
Kontra:
Sekretariat
Krankheitsbild:
Armungsbehinderung, Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 04.01.2018 Termin mit Dr. Stupp gehabt. Nasenatmungsbehinderung und Korrektur der Nasenscheidenwand und Entfernung des Buckels. Besprechung lief super und sehr kurz. Schneller Op Termin. Am 12.01.2018 wurde ich operiert. Vor der Op hatte ich höllische Angst, dass das Ergebnis nicht gut sein wird.
Aufenthalt im Krankenhaus war super. Alle Schwestern sehr sehr nett und freundlich gewesen. Bei jeder Hilfe waren Sie da. (3Tage Aufenthalt)
2 Wochen nach der Op wurden die Folien und der Gips entfernt. 3 Tage danach hatte ich eine Besprechung mit Dr. Stupp. Es sieht alles super aus ohne Komplikationen.
Heute 1 Monat nach der Op. Ich kann frei Atmen! Meine Nase sieht sehr schön aus!!! Ich hätte niemals erwartet, dass das Ergebnis soo schön sein wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich kann das Krankenhaus und Dr. Stupp echt weiterempfehlen.

Das Sekretariat ist etwas unfreundlich und die Wartezeiten lang, damit kann man aber Leben.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 01.03.2018

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer OP sehr zufrieden sind. Herzlichen Dank auf diesem Weg für Ihre positive Nachricht! Das Lob geben wir gerne an das Team der HNO-Klinik weiter. Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich bitte direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).


Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Unfreundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Übersichtlichkeit
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Viraler oder bakterieller Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am gestrigen Donnerstag mit meiner kleinen Tochter bei Ihnen in der Notaufnahme. Die Kita rief mich an und bat mich, sie abzuholen und mit ihr zum Arzt zu gehen, da sie hohes Fieber und starken Husten hatte. In der Notaufnahme sagte eine junge Mitarbeiterin recht unfreundlich: "Wir haben hier keine Notaufnahme für Kinder". "Ja, das weiß ich. Aber Sie haben eine HNO Abteilung, oder?" Die Kollegin schickte uns dann in den 3. Stock. Nachdem ich dort anfragte, war die erste Frage: "Sind Sie Privatpatient?" Ich erwiderte, dass ich gesetzlich versichert sei. "Ja dann sind Sie hier falsch und müssen in den 2. Stock". Aha, prima. Hätte das die Dame in der Notaufnahme nicht direkt erfragen können? Willkommen in der Zwei-Klassen-Medizin. Wir also in den 2. Stock. Im Empfangszimmer fragte ich, wo wir uns anmelden müssen. Die Dame fragte sehr unfreundlich nach einer Überweisung. "Ich habe keine, da ich meine Tochter eben kurzfristig aus der Kita abholen musste und der Kinderarzt geschlossen hat." "Ohne Überweisung geht das hier aber nicht", war die Antwort. Schliesslich bot sie mir an, ich könne eine Wartemarke ziehen. Es war rappelvoll und mir die Wartezeit mit fieberndem Kind zu lang. Dass es so voll war, ist nicht ihre Schuld. Aber Ihre Mitarbeiter dürfen durchaus freundlich zu Patienten sein und klare Informationen weitergeben respektive Fragen stellen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 02.02.2018

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus unzufrieden waren und sich unfreundlich behandelt fühlten. Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005 oder per E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

GUT BEHANDELT, MED. UND PFLEGERISCH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
S. O.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ausgedehntes Papillom im Nasen-Nebenhöhlenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beste Versorgung im pfleg. Bereich.
Freundliches Personal.
Med. Behandlung sehr zufriedenstellend.
Op.Ergebnis gut, Nachbehandlung kompetent.
PROF. MINOVI UND Oberärzte aus Sicht des Pat. Und der Ehefrau [Internistin] vertrauenerweckend,operativ kompetent, mikroinvasiv,
nur zu empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 27.10.2017

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Lob zu Ihrem Krankenhausaufenthalt in Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne an das Team der HNO-Klinik weiter.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Für ein Krankenhaus super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag der OP bis zur Entlassung alles super!!Sehr freundliches Pflegepersonal davor zieh ich meinen Hut.Selbst das Essen war für ein Krankenhaus nicht schlecht.Die Voruntersuchungen liefen auch wie am schnürchen.Allerdings die ambulante Behandlung ist immer mit viel Wartezeit verbunden,aber da muss man durch.Ich kann wirklich nichts negatives sagen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 22.09.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Ein Krankenhaus das man empfehlen kann

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Eingriff ist gut verlaufen. Kompetentes Personal. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Die Zimmer sauber. Was will man mehr...

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 08.09.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team unseres Krankenhauses. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Hohenlind zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Weitere Bewertungen anzeigen...