St. Elisabeth-Krankenhaus Köln
Werthmannstraße 1
50935 Köln
Nordrhein-Westfalen
191 Bewertungen
davon 74 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hörsturz, Candida, Begleitmastoiditis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann leider nur Negatives von der HNO Abteilung im Krankenhaus Hohenlind berichten. Ich war als Privatpatientin beim Professor. Die Cortisonspritze hat alles extrem verschlimmert.
Dann wurde ich auf Candida Befall im Mittelohr behandelt über mehr als 14 Tage fast tagtäglich. Einmal wurde ich dabei mit dem Stäbchen auch noch verletzt. Da das linke Ohr mit dem gleichen Sauger abgesaugt wurde ohne Desinfektion und dann wurde mir ohne Vorwarnung das rechte Ohr und ohne Indikation mit dem gleichen Sauger abgesaugt, hatte ich Tage später auch den Candida Befall im rechten Ohr und musste nach Hohlweide in die Notaufnahme.
Zu guter Letzt war der Pilz nicht im Mittelohr, sondern nur im Gehörgang, wie dann durch einen anderen HNO Arzt festgestellt wurde. Ursache des Ausflusses über Wochen war eine Begleit Mastoditis, die wochenlang nicht erkannt wurde, obwohl ich mehrfach nach einem CT gefragt hatte.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Leider typisches KH - Essen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 07.08.2024-09.08.2024 zur Tumor OP - glücklicherweise gutartig- Patient in der HNO Station. Alle, wirklich alle Mitarbeiter,vom Praktikanten bis zum Oberarzt, sehr freundlich, emphatisch, zugewandt und hilfsbereit. Kann diese Klinik nur empfehlen!!! Danke!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Vor Entlassung hätte ich mir mehr Input gewünscht)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Dauert alles, aber es sind ja auch viele Menschen hier)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht top modern, aber sauber)
- Pro:
- Ich fühlte mich gut versorgt
- Kontra:
- Die Wartezeiten strapazieren jedes Gemüt
- Krankheitsbild:
- Stimmbandknötchen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Gebäube, mit der Gefahr das man die Orientierung verlieren kann. Trotz der Größe sind hier alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung die gesagt werden muss
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Guter Chefarzt
- Kontra:
- Unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Ohrenoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am Anfang alle freundlich sobald es in die Mittagsstunden ging wurden einige echt forsch und unfreundlich. Am Tag der OP erscheint man zum Termin und muss trotzdem noch 3 Stunden warten. Wofür macht man dann Termine. Dazu kommt noch der Patient hat eine privatversicherung und bekommt trotzdem ein 2 Bett Zimmer. Schön abrechnen und dann nicht dem entsprechend das geben was einem zu steht. Der Chefarzt ist sehr nett. Das ist auch das einzugestehen gute. Wir wählen dem nächst ein anderes Krankenhaus. Vielleicht haben da manche den Beruf verfehlt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit! Humor! Organisation!
- Kontra:
- Die Räumlichkeiten sind doch etwas in die Jahre gekommen
- Krankheitsbild:
- Nasenbeinfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir das Nasenbein gebrochen und wurde von meinem behandelnden HNO Arzt nach Hohenlind überwiesen. Die Anmeldung erfolgte zügig und trotz großem Patientenaufkommen und knappen Personals unfassbar freundlich! Auch die Wartezeit blieb im Rahmen. Ich verstehe Menschen nicht, die schon nach 20 Minuten mit den Hufen scharren und schimpfen! Die Behandlung durch eine Assistenzärztin war schmerzhaft, was ganz sicher meiner Fraktur zu schulden ist, doch nicht weniger freundlich und sehr einfühlsam.
Heute war ich dann zur OP Vorbereitung und auch da lief alles wie am Schnürchen! Begonnen bei der sehr netten Dame in der Patientenanmeldung, über die Anmeldung in der HNO, die Schwester die mir Blut abnahm, Fotos meiner Nase machte und dabei viel Humor bewies, wie auch die mega nette Aufnahmeschwester, bei der ich trotz ihrer Erkältung ihre Liebe zum Job spürte. Anästhesist und Fachärztin, alle mega freundlich!!! Sie haben mir meine Nervosität vor der morgigen OP komplett genommen.
Ich bin selber Krankenschwester und weiß um den Stress in den Kliniken! Wenn man so professionell arbeitet wie die Kolleginnen und Kollegen in Hohenlind, kann macht nichts besser machen! Tolle Organisation! Tolles Personal! Chapeau und vielen Dank! M. Beau
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Krankenhaus ist ist etwas alt und kompliziert, die HNO Abteilung top)
- Pro:
- Pflegepersonal, Ärzte, Station, Umgebung
- Kontra:
- Aufnahmeprozedur am Vortag
- Krankheitsbild:
- Cholesteatom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Innerhalb eines Jahres bin ich auf beiden Ohren an einem Cholesteatom operiert worden und ich war außerordentlich zufrieden. Der weite Weg, über 200 km, hat sich auf jeden Fall gelohnt, um von einem Spezialisten und dem hervorragenden Team im Krankenhaus betreut zu werden. Es wird sehr umsichtig und zugewandt mit den Patienten umgegangen und alles sehr gut erklärt. Ich habe mich dort zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank auch an die tollen Pflegekräfte... und die nette Reinigungskraft.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Aufnahmeprozedur am Vortag. 5 Stunden hat es gedauert und es gab Patienten, die noch länger gebraucht haben. Ich bin überzeugt, daß man das besser organisieren könnte. Dem sehr guten Gesamteindruck tut das keinen Abbruch.
Ausschließlich empfehlenswert! Kompetent!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles bestens)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (außergewöhnlich zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich sehr gut; menschlich ebenso
- Kontra:
- nichts von Belang
- Krankheitsbild:
- Revisionstympanoplastik Typ IIIb, bei Cholesteatomrezidiv
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach jahrelang "laufendem Ohr"(Otorrhoe) wurde ich zur Klärung des Befundes nach hier verwiesen. Erstaunlich zügiger Termin! Bereits bei der Erstuntersuchung wurde klar, dass ein Rezidiv e. Cholesteatoms vorlag. Bereits 14 Tage später hatte ich den Op-Termin. Die vorstationäre Aufnahme fand ich zwar bzgl. der unterschiedlichen Fragebögen umständlich, jedoch war ich überrascht, wie gelassen und heiter die (vertretende) Krankenschwester die Menge der aufzunehmenden Patienten bewältigte. Die OP am nächsten Tag verlief trotz schwieriger Bedingungen am bereits zweimal operierten Ohr sehr gut. Direkt vor der OP fiel mir die sehr gute Absprache zur Fehlervermeidung zwischen der Anästhesistin und der Anästhesieschwester positiv auf. Alle Abläufe wirkten sehr kompetent. Ich hatte danach kaum Schmerzen, obwohl es eine umfangreiche OP, auch am Knochen, mit Einsatz einer Prothese war. (Meine Zimmernachbarin meinte, der Operateur habe "goldene Hände"; dem kann ich nur zustimmen.) Das Pflegepersonal der Station war sehr umsichtig und freundlich: jede Schicht erkundigte sich nach dem Befinden, bzw. möglicher Schmerzen/ Schwindel, usw. Eine solche Patientenbezogenheit hatte ich zuvor noch nie erlebt! Ärztlicherseits (Chef/ OA) wurden alle Fragen sehr freundlich und ggf. mit Erklärungen beantwortet. Während des stationären Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt: sowohl von ärztlicher und pflegerischer Seite, als auch von den äußeren Bedingungen auf der Station. Dasselbe gilt auch für die Nachbetreuung in der Ambulanz und den Untersuchungen beim Audiogramm.
Insgesamt bin ich meiner HNO-Ärztin dankbar, dass sich mich an das Elisabeth-Krkh. verwiesen hat und ich bin vor allem dem Chefarzt und seinem sehr guten Team dankbar, dass ich hier so gut und erfolgreich behandelt worden bin: Mein Ohr ist trocken und mein Hörvermögen deutlich besser, als es in den letzten 50 Jahren war!
Ihre Klinik kann ich unter allen Aspekten nur empfehlen! Danke
Eine gute Wahl bei Cholesteatom OP
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schmerzen werden Ernst genommen und schnell reagiert
- Kontra:
- Prozedere/Wartezeiten am OP Vorbereitungstag
- Krankheitsbild:
- Cholesteatom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr erfahrener Operateur bei schwieriger Erkrankung mit Rezidiv (Cholesteatom)! Gute Beratung und realistische Einschätzung der Risiken haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bislang ein wirklich gutes OP Ergebnis, dass meinen niedergelassenen HNO erstaunt hat. Sehr kompetente Schwestern und Ärzte, freundliches Personal bei Patientenaufnahme usw. Hier komme ich mit einem guten Gefühl zum nächsten Eingriff.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandeln OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter der HNO Abteilung, dazu zähle ich Unter anderem die Putz Frau / Mann, das Ärzteteam und Krankenschwester/ Krankenschbrüder haben mir den Aufenthalt so schön wie möglich erleichtert. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Da macht man nichts falls. Danke nochmals an das HNO Team.
Not Operation Abszess im Rachenraum
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Not Op Abszess im Rachenraum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von den behandelten Ärzten bis hin zum Pflegepersonal ein glattes „sehr gut“!
Hier nicht behandeln lassen !
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tympnoplastik Typ 1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde hier operiert tympnoplastik Typ 1 habe noch mehr Beschwerden als davor man wird jedes Mal wieder weg geschickt und nicht ernst genommen obwohl ich wirklich ernsthafte Probleme habe 3 Monate vergangen und Man kann einem nicht helfen
Empfehlenswert, Freundlich und Hilfsbereit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schönes ruhiges Krankenhaus)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klasse Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ständig Nummer ziehen!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es wird gerade renoviert, dennoch war die Station nicht alt aussehend.)
- Pro:
- Schöne Zimmer, alle Freundlich
- Kontra:
- Eigtl. nur das Vegetarische Essen
- Krankheitsbild:
- Pleomorphes Adenom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort zur Parotidektomie, mir wurde dort auf freundlicher Weise alles erklärt. Vorsorge und Nachsorge auch der Station verliefen problemlos. Ärzte und Schwestern auf der HNO1 waren zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Krankenhaus ist ruhig und nicht überladen.
Ich kann bisher nichts negatives sagen, habe mich dort sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Würde dort immer wieder zurück gehen.
Da ich selber auch Krankenschwester bin, sind mir kleinere Dinge aufgefallen, die besser sein könnten,aber das ändert nichts an meiner Empfehlung.
Eines der sehr guten Krankenhäuser!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist halt ein Altbau)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein so freundliches und empathisches Pflegepersonal findet man nur selten. Die Ärzte und Ärztinnen machen einen sehr qualifizierten Eindruck und gehen auf ihre Patienten ein kümmern sich.
Was hier in einer Woche an notwendigen Untersuchungen vorgenommen wurde, war schon beeindruckend. Leider wurde meine Frau in ein anderes Krankenhaus verlegt, hier erlebe ich das genaue Gegenteil.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Persoonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohrspeicheldrüse Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2021 an der ohrspeicheldrüse operiert. Diagnose parotis Tumor. Nach intensiven und ausführlichen Untersuchungen und Gesprächen fühlte ich mich sehr schnell dort gut aufgehoben. Ich entschied mich für die Operation. Am Tag der Vorbesprechung zur Operation hatte ich extrem Ängste. Jedoch das ganze Team konnten mir meine Ängste etwas nehmen. Alle waren sehr einfühlsam. Auf derStation und im OP Bereich haben mich alle sehr fürsorglich behandelt und waren sehr nett zu mir. Ich habe mich trotz der Ängste sehr wohl gefühlt selbst im OP. Das Personal hat mir alles sehr gut erklärt und nach der 3 Stunden - OP als ich erwachte musste ich direkt fühlen und ausprobieren ob meine Mimik noch funktionierte. Ich war so erleichtert und musste schmunzeln als ich merkte alles funktioniert. Ich war überglücklich mein Lächeln behalten zu haben. Ich hatte kaum Schmerzen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mit Worten ist mein Dank kaum auszudrücken. Ich habe meine Mimik wie sie war behalten und kann ohne Einschränkungen und mit einem Lächeln ins weiter Jahr blicken. Die Betreuung nach der OP war fantastisch. Das Personal hat sich hervorragend ummich gekümmert und das Essen war sehr lecker. Bei jeder Visite nahmen sich die Ärzte Zeit und das Pflegepersonal war großartig. Ich habe keinerlei Beschwerden oder Komplikationen erlebt.
Ich möchte sehr danken und fiel erfolg Team HNO-1.
Perfekte Betreuung durch die HNO Abteilung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Prof Minovi
- Kontra:
- Zimmer modernisieren
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand u.a.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im September 2020 an verschiedenen Dingen operiert. Nasenscheidewand, Stirnhöhle verschlossen, Polypen u.a. Alles hat durch Prof Minovi ganz hervorragend geklappt und ist gut verheilt. Er ist ein wissender Experte und kann nur besonders empfohlen werden. Ebenso war die Versorgung im Krankenhaus sehr gut.
Sehr zufrieden nach Rhinoplastik + Septumplastik
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kostenloses WLAN steht auf Station zur Verfügung)
- Pro:
- Endergebnis, Kompetenz des Arztes sowie Freundlichkeit des Klinikpersonals
- Kontra:
- Behandlungszeit beim Arzt könnte etwas länger sein (ich weiß, dass das aufgund von OPs immer schwierig ist)
- Krankheitsbild:
- Rhinoplastik (Nasenkorrektur), Septumplastik (Nasenscheidewandbegradigung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Januar 2021 in der HNO Abteilung operiert. Es wurde eine Rhinoplastik (Nasenkorrektur), Septumplastik (Nasenscheidewandbegradigung) sowie Aushöhlen der Nasennebenhöhlen durchgeführt. Jetzt nach ca. 6 Monaten bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Das Personal auf der HNO 2 Station hat sich während meines Aufenthalts sehr gut um mich gekümmert und war sehr bemüht. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass alle Mitarbeiter des Krankenhauses einen freundlichen Umgang mit den Patienten pflegen.
Der Oberarzt, der die OP durchgeführt hat ist sehr kompetent und hat einen guten Job gemacht.
Es wäre schön, wenn morgens früh, bspw. zu den Nachkontrollen in der HNO Ambulanz etwas mehr Zeit für die Patienten da wäre, da der Arzt morgens früh auch schon wieder in den OP muss. Ansonsten habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe in 3 Monaten eine weitere Kontrolle. Ich würde das Krankenhaus für diese Art von OP jederzeit weiterempfehlen.
HNO-Abteilung bietet sehr gute Behandlung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Auf Station sehr gut, für die Aufnahme etwas unkoordiniert und chaotisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Chefarzt sehr sympathisch und nimmt sich genug Zeit für Behandlung
- Kontra:
- Voruntersuchungen für stationäre Aufnahme in HNO-Ambulanz recht zeitintensiv für kurzen Eingriff
- Krankheitsbild:
- Pandendoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nun bereits zum zweiten Mal Patient bei Prof. Minovi auf der HNO-Station. Beim ersten Eingriff handelte es sich um eine OP der Nasennebenhöhlen (Revision), die sehr gut verlaufen ist.
Zuletzt war ich für eine Panendoskopie in der HNO-Abteilung in Behandlung, die nur eine Nacht stationären Aufenthalt erforderte und (glücklicherweise) ohne Befund verlaufen ist.
Die Abläufe in der Privatsprechstunde und auf der HNO-Station sind recht gut aufeinander abgestimmt, auch was die Nachkontrolle bei Prof. Minovi angeht. Sowohl Anästhesie als auch Qualität der medizinischen Betreuung würde ich als Laie als sehr gut bezeichnen, zudem wurde mir die HNO-Abteilung des Hohenlind damals von niedergelassenen HNO-Ärzten in Köln empfohlen. Das pflegerische und ärztliche Team auf Station habe ich immer als sehr freundlich und engagiert wahrgenommen. Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber im Vordergrund steht die medizinische Behandlung.
Einzig die Voruntersuchungen zur stationären Aufnahme in der HNO-Ambulanz sind aus meiner Sicht recht zeitintensiv (ca. halber Tag), wobei ich keinen Vergleich zu anderen Krankenhäusern habe.
Ich würde die HNO-Abteilung jederzeit weiterempfehlen, insbesondere da es hier vermutlich noch etwas persönlicher zugeht, als bspw. in der Uniklinik Köln!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal, Ärzte, Organisation
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Kieferhöhlen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich wegen einer Kieferhöhlen-OP für 5 Tage im St. Elisabeth-Krankenhaus und habe einen durchweg positiven Eindruck erhalten können.
Das Pflegepersonal leistet ausnahmslos hervorragende Arbeit. Auch durch die Ärzte fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut. Trotz äußerst schwierigen Pandemie-Zeiten, bin ich von der Organisation sehr beeindruckt.
Auch die ambulante Nachbehandlung läuft zügig und zuverlässig. Tolles Krankenhaus mit besonders freundlichen und motivierten Mitarbeitern.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr aufmerksames Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärztliche Versorgung
- Krankheitsbild:
- Akute Sinusitis mit orbitaler Mitbeteiligung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eigentlich wollte ich eine äußerst positive Bewertung abgeben. Einige Vorkommnisse nach meiner Entlassung lassen das leider nicht mehr zu. Ich wurde von meinem HNO-Arzt wegen akuter Sinusitis mit orbitaler Mitbeteiligung links, präseptaler Phlegmone linkes Auge eingewiesen. Ich stationär aufgenommen. Ich war sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und der Emphatie ders Pflegepersonals. Auch glaubte ich, ärztlich gut betreut zu sein. Man zog die Kollegen aus der Augenklinik hinzu, um die Schwellung meines Auges abzuklären. Es wurde mehrfach Blut entnommen.
Wieder zu Hause stellte ich mich meinem HNO-ARZT vor, der mich erstaunt fragte, warum denn kein CT angefertigt worden sei. Sofort ordnete er an, dies nachzuholen.
Am Mittwochnachmittag rief mich zu allem Überfluss auch noch die Ambulanz der Augenklinik an und teilte mir mit, dass bei der Blutuntersuchung vor einer Woche festgestellt wurde, dass meine Blutplättchen zu hoch seien und im Laufe der 3maligen Blutabnahmen immer wieder angestiegen seien, ich solle mich möglichst bald mir meinem Hausarzt in Verbindung setzen…und das am Mittwochnachmittag :-(.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass Krankenhaus ist toll, nur die Ärzte lassen zu wünschen übrig
Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nur das medizinische)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Umgang mit Datenschutz)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- die medizinische Versorgung auf Station
- Kontra:
- Umgang mit Patientendaten
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im Juli stat. aufgenommen worden. Am 3. Tag meines Aufenthaltes kam es im Beisein meines Besuches zu einem Notfallereignis aufgrund einer anderen Grunderkrankung die ich habe. Meine Freunde, die bei mir waren, wissen nichts von dieser Erkrankung. Es wurde ein hausinternes Notallteam hinzugezogen und ich wurde entsprechend versorgt. Meine Freundin hatte dieses Ereignis zum ersten Mal bei mir miterlebt und war danach etwas durch den Wind. Sie hat noch mit dem Arzt vom Notfallteam gesprochen. Später musste ich ihr dann gar nichts mehr erklären. Das hatte der Arzt schon erledigt. (Ironie) Meine Freundin wusste vom Arzt meine komplette Krankengeschichte. Er hat ihr erklärt, welche Erkrankung ich akut habe und welche ich mal in der Vergangenheit hatte. ( Stand ja in den Akten, da ich schon öfter auf der HNO war). Ich dachte immer, Patientendaten sind vertraulich zu behandeln. Da wurde ich enttäuscht. Ich finde das sehr schade, da ich das KH medizinisch super finde. Aber das Vertrauen ist weg.
Ich rate dringend von diesem Krankenhaus ab. Mitlerweile geht es in Krankenusern nurnoch ums Geschäft statt Gesundheit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenpolypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte brauchen eine psychotherapeutische Untersuchung. Trotz mehrerer Beschwerden und Anzeigen, die man teilweise im Internet finden kann, wird die Klinik von Hals Nasen Ohren Ärzten weiterempfohlen. Ich rate dringend davon ab wenn Sie sich um ihre Gesundheit sorgen. Es gibt viele tolle Krankenhäuser die sich um ihre Patienten kümmern statt nur das Geschäft aufrechtzuerhalten. Meine Operation verlief beschwerlich und ich leide unter schlimmeren Nasenpolypen denn je.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Beratung und Aufklärung, rundum zufrieden
- Kontra:
- —
- Krankheitsbild:
- Cholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte und Schwestern auf der HNO1 sind wirklich großartig und machen eine tolle Arbeit. Mein Sohn wurde hier bereits 2x operiert und 2 weitere Operationen sind geplant. Wir fühlen uns verstanden und jeder nimmt sich sehr viel Zeit. Wir werden nirgendwo anders hingehen. TOP!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gar nichts
- Kontra:
- Gesamte Behandlung
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in diesem Krankenhaus weil ich ein Abszess hinter dem Ohr hatte was entzündet war. Die Ärztin schnitt mir das Abszess ohne lokale Betäubung auf mit der Begründung das es keinen Sinn macht weil es eh schon entzündet ist. Nachdem ich echte Qualen erlitten habe durch das rum gedrücke und Geschneide, ging die Beule nie wieder richtig weg , bis ich zur Gesichtschirurgie in ein anderes Krankenhaus gegangen bin und es mir professionell habe entfernen lassen. Absolut nicht zu empfehlen! Inkompetent und Patientenunfreundlich
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter (!!), schöne Lage + Aussicht, viel Auswahl beim Essen
- Kontra:
- Teures WiFi
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Krankenpfleger, Ärzte und auch alle anderen Mitarbeiter sind wirklich durchgehend freundlich und hilfsbereit, das hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Das Essen mochte ich auch und es gab sehr viel Auswahl (auch für die Veganer und Vegetarier), also vorherige Berichte über schlechtes Essen sind wohl entweder inzwischen veraltet oder teilen ihren Geschmack nicht mit mir. :D Lief alles gut ab und es ist schön wie schnell man echt bei allem Hilfe kriegt und wie sehr auf einen aufgepasst wird. Das Einzige Störende ist das Wifi, das 4€ pro Tag (oder 20€ pro Woche) kostet, denn kostenfreies Wifi gehört meiner Meinung nach schon zu modernen Einrichtungen dazu. Aber sonst alles top!
Kann ich nur weiterempfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und empathisch
- Kontra:
- Stundenlange Wartezeiten, um den Tag der Aufnahme vorzubereiten.
- Krankheitsbild:
- Tonsollencarcinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Total empathisches Personal, sowohl auf der HNO-Station, als auch auf der Intensiv. Mit einem Mandelkarzinom wurde ich langwierig operiert und ich bin total positiv beeindruckt, wie professionell mir hier geholfen wurde. Kann ich nur jedem, der so etwas Übles hat, weiterempfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht :))
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Reibungsloser Ablauf.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwere Nebenhöhlenentzündung mit Polypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Mai 2019 auf Grund einer schweren Nebenhöhlenentzündung mit Polypen dort operiert . Da ich von außerhalb komme, wurde ich wegen der Anreise schon einen Tag vorher aufgenommen. Die Aufnahme war sehr gut organisiert. Die Schwestern und die Ärzte waren alle sehr nett und bemüht. Ein besonderer Dank gilt dem Operateur. Durch das einsetzen der Cortisongitter lief die Heilung mehr als zufriedenstellend.
Bei einer erneuten Operation , würde ich mich jederzeit wieder dort operieren lassen.
Ich kann die Abteilung nur weiter empfehlen.
Überfordertes Personal und überforderter Arzt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- S. Bericht
- Krankheitsbild:
- Atemnot bei geschwollener Nasenschleimhaut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war gestern Abend mit meinem Lebensgefährten in der HNO Ambulanz. Bereits bei der Anmeldung in der HNO wurden wir äußerst pampig empfangen. Es wurde infrage gestellt, das ein Fall vorliegt mit dem man in die Notaufnahme kommt. Der Grund für unseren Besuch lag darin, das mein Lebensgefährte seit über 3 Wochen an einer verstopften Nase mit stark geschwollener Nasenschleimhaut leidet, daraus resultierende starke Atemnot. Der HNO Arzt der ihn bisher behandelte sagte ihm, wenn es nicht besser wird solle er ins Krankenhaus zur Notaufnahme gehen, weil er nichts machen könne.
Nach längerem Überlegen hatten wir uns dann gestern Abend dazu entschlossen nach Hohenlind zu fahren, um Hilfe zu bekommen.
Nach über drei Stunden Wartezeit kam dann ein sichtlich überforderter Arzt, der kurz zu vor noch im OP war. Ich verstehe das die Ärzte unter Stress leiden. Aber die Art und Weise wie man dann die Patienten abbügelt geht gar nicht. Der Arzt schaute sich meinen Lebensgefährte kurz an und sagte das er kein Fall für die Notaufnahme wäre. Nach einer kurzen Frage meines Lebensgefährten wurde ihm erklärt, das der Arzt nicht mit ihm diskutieren würde.
Ich finde dieses Verhalten unmöglich und werde mich auch mit der Ärztekammer in Verbindung setzen.
Es wäre wichtig das in der Notaufnahme mehr als ein Arzt Dienst hat. Ich frage mich was mit andeen Notfällen passiert, wenn der Arzt im OP ist? Wird dann der Patient seinem Schicksal überlassen?
Stimmbandlähmung/Heiserkeit abgeklärt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stimmbandlähmung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir mußte eine schon wochenlang bestehende Heiserkeit abgeklärt werden. Die Termine für eine fundierte Diagnostik und nachfolgende umfangreiche endoskopische Untersuchung mit eintägigem stationären Aufenthalt wurden zeitnah vergeben.
Ich fühlte mich freundlich und kompetent behandelt und zu jedem Zeitpunkt gut informiert. Das Pflegepersonal war sehr zugewandt. In HNO-Angelegenheiten kann ich die St.Elisabeth-Klinik nur bestens empfehlen.
Die HNO - Abteilung ist rundum zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes OP-Ergebnis. Durchweg sehr gute und kompetente Behandlung durch alle Beteiligten)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslose Abläufe, alles gut strukturiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne, große und sehr saubere Zimmer)
- Pro:
- Sehr kompetentes und freundliches Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- OP Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur Gutes über meinen Aufenthalt in Hohenlind berichten.
Angefangen von den vorstationären Untersuchungen über die OP selbst bis hin zur Nachsorgeuntersuchung lief alles völlig reibungslos und professionell.
Das Personal (egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Service- und Reinigungskräfte oder Verwaltungsmitarbeiter) war durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Auch mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ergebnis der OP, gesundheitlich sowie ästhetisch
- Kontra:
- Teilweise lange Wartezeiten bei Kontrollterminen
- Krankheitsbild:
- Nasen OP (Nasenmuscheln, Nasenscheidewand und Rhinoplastik)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor 4 Monaten eine gesundheitliche und ästhetische Nasen OP von Dr. Stupp machen lassen und war für 3 Tage auf Station. Meine Nasenmuscheln wurden verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt. Zudem habe ich mir meinen Höcker entfernen lassen.
Im großen und ganzen bin ich mit der Wahl des Krankenhauses und des behandelnden Arztes, der OP und vor allem mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich bekomme endlich wieder Luft durch beide Nasenlöcher und das ästhetische Ergebnis kann sich auch durchaus zeigen lassen. Das Endergebnis entsprich nahezu vollständig der vorher durchgeführten Computersimulation! :)
+ Bei der Vorbesprechung hat sich der Arzt viel Zeit genommen
+ Mir wurde zugehört und auf meine Wünsche eingegangen
+ Computersimulation des ungefähren Ergebnisses
+ Sehr schneller OP-Termin (innerhalb einer Woche, aber das war vielleicht eher eine Ausnahme)
+ Schwestern auf der Station sind super freundlich!
+ Nachkontrollen waren einwandfrei
+ Essen auf der Station
- teilweise sehr lange Wartezeiten bei den Terminen zur Nachkontrolle (Bringt viel Geduld mit)
- Die Entfernung des Gipses hätte etwas sanfter ablaufen können ;)
- leichte "Massenabfertigung". Dr. Stupp tendiert dazu, eine "Einheitsnase" zu formen. Gerade das wollte ich nicht, daraufhin ist er aber sehr genau auf meinen Wunsch eingegangen. Ende gut, alles gut!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- fachlich versiert, sehr erfahren und freundlich
- Kontra:
- Aufnahme mit Wartezeiten verbunden
- Krankheitsbild:
- Begradigung der Nasenscheidewand und Höckerabtragung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Vorgesprächen mit mehreren HNO-Ärzten bin ich zu der Entscheidung gelangt, mich in der HNO-Abteilung des St. Elisabeth Krankenhauses Köln operieren zu lassen. Es war eine größere Sache - Abtragung des Höckers um 1,5 cm und Begradigung der s-förmig verlaufenden Nasenscheidewand.
In der Ambulanz waren die Wartezeiten wegen des hohen Patientenaufkommens länger, nach der Aufnahme lagen die Termine so, dass man kaum warten musste.
Die Vorbesprechungen verliefen informativ und ausführlich. Die OP am 08.08.2018 fand termingenau statt. Die Nachoperative Phase verlief schmerzfrei und wurde von den Ärzten und Schwestern auf der Station fürsorglich und freundlich behandelt. Da ich zu den älteren Jahrgängen zähle, bildeten sich stärkere Hämatome, die sich aber wegen der konsequenten Nachsorge auf Station gut zurück bildeten. Im Vergleich zu niedergelassenen kosmetischen Operateuren war auch der Eigenanteil für die kosmetische Korrektur wirklich überschaubar.
Mit dem Ergebnis bin ich heute nach sechs Wochen bereits mehr als zufrieden. Der operierende Arzt war fachlich top und freundlich. Ärzte/Innen und Schwestern auf der Station haben ein angenehmes Klima geschaffen.
Deshalb kann ich den operierenden Oberarzt und das HNO-Team vorbehaltlos empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Lange Wartezeit bis zur OP
- Krankheitsbild:
- Grützbeutel am Ohr lks
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Freitag 20.07.2018 bin ich wg.einer persistierenden
Raumforderung lks. retroaurikolär (Grützbeutel )operiert worden.
Die Vorbesprechung war ausführlich und verständlich.
Die Operation ging schmerzlos vorüber.
Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei der
Operateurin und OP Personal.
Auch auf der Station waren alle sehr freundlich und
hilfsbereit.Auch hier DANKE !!
Was mir nicht gefiel war : Für 11.00 Uhr einbestellt
und erst um 15.00 OP.
Aber alles in allem 1+
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte - und Pflegeteam
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Zungengrundkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Ärzte- und Pflegeteam,
das Krankenhaus war für mich von Kind an immer ein "Rotes Tuch". Umso schmerzvoller war für mich Ende des Jahres 2016 die Diagnose Zungengrundkarzinom. Was ich dann aber seit der Aufnahme bis zur Entlassung an ärztlicher und pflegerische Hilfe erfahren haben, ist schon sehr beachtlich. Nachdem inzwischen ein Jahr seit meiner Entlassung vergangen ist, kann ich positiv zurück schauen. Ich danke allen Ärzten und dem gesamten Pflegeteam für ihre Arbeit. Und wenn ich ab und zu nochmal einen Nachsorgetermin habe, ist es mir wert, auch das gesamte Personal sehen und grüßen zu dürfen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hervoragendes OP-Ergebnis
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Nasen-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eingangsuntersuchung und Planung der OP kompetent und freundlich. Es wurde die Nasenscheidewand begradigt, ein Loch in der Nasenscheidewand verschlossen und die Nasenmuscheln verkleinert.
Nach der OP keinerlei Schmerzen,nur die Tamponade war störend.Nach 2 Tagen wurde diese entfernt, nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Mein HNO-Arzt beurteilte das Ergebnis der OP als sehr gut. Habe auch keinerlei Beschwerden mehr.Die gesamte Fachabteilung erscheint mir sehr gut aufgestellt.
Das motivierte und freundliche Ärzte- und Pflegeteam hat mich voll überzeugt. Ich kann die HNO-Abteilung der St.Elisabeth Krankenhauses nur empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sekretariat)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kann wieder Atmen, Nase sieht sehr schön aus
- Kontra:
- Sekretariat
- Krankheitsbild:
- Armungsbehinderung, Nasenkorrektur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 04.01.2018 Termin mit Dr. Stupp gehabt. Nasenatmungsbehinderung und Korrektur der Nasenscheidenwand und Entfernung des Buckels. Besprechung lief super und sehr kurz. Schneller Op Termin. Am 12.01.2018 wurde ich operiert. Vor der Op hatte ich höllische Angst, dass das Ergebnis nicht gut sein wird.
Aufenthalt im Krankenhaus war super. Alle Schwestern sehr sehr nett und freundlich gewesen. Bei jeder Hilfe waren Sie da. (3Tage Aufenthalt)
2 Wochen nach der Op wurden die Folien und der Gips entfernt. 3 Tage danach hatte ich eine Besprechung mit Dr. Stupp. Es sieht alles super aus ohne Komplikationen.
Heute 1 Monat nach der Op. Ich kann frei Atmen! Meine Nase sieht sehr schön aus!!! Ich hätte niemals erwartet, dass das Ergebnis soo schön sein wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich kann das Krankenhaus und Dr. Stupp echt weiterempfehlen.
Das Sekretariat ist etwas unfreundlich und die Wartezeiten lang, damit kann man aber Leben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es fand keine statt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
- Pro:
- Übersichtlichkeit
- Kontra:
- Unfreundliches Personal
- Krankheitsbild:
- Viraler oder bakterieller Infekt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am gestrigen Donnerstag mit meiner kleinen Tochter bei Ihnen in der Notaufnahme. Die Kita rief mich an und bat mich, sie abzuholen und mit ihr zum Arzt zu gehen, da sie hohes Fieber und starken Husten hatte. In der Notaufnahme sagte eine junge Mitarbeiterin recht unfreundlich: "Wir haben hier keine Notaufnahme für Kinder". "Ja, das weiß ich. Aber Sie haben eine HNO Abteilung, oder?" Die Kollegin schickte uns dann in den 3. Stock. Nachdem ich dort anfragte, war die erste Frage: "Sind Sie Privatpatient?" Ich erwiderte, dass ich gesetzlich versichert sei. "Ja dann sind Sie hier falsch und müssen in den 2. Stock". Aha, prima. Hätte das die Dame in der Notaufnahme nicht direkt erfragen können? Willkommen in der Zwei-Klassen-Medizin. Wir also in den 2. Stock. Im Empfangszimmer fragte ich, wo wir uns anmelden müssen. Die Dame fragte sehr unfreundlich nach einer Überweisung. "Ich habe keine, da ich meine Tochter eben kurzfristig aus der Kita abholen musste und der Kinderarzt geschlossen hat." "Ohne Überweisung geht das hier aber nicht", war die Antwort. Schliesslich bot sie mir an, ich könne eine Wartemarke ziehen. Es war rappelvoll und mir die Wartezeit mit fieberndem Kind zu lang. Dass es so voll war, ist nicht ihre Schuld. Aber Ihre Mitarbeiter dürfen durchaus freundlich zu Patienten sein und klare Informationen weitergeben respektive Fragen stellen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- S. O.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Ausgedehntes Papillom im Nasen-Nebenhöhlenbereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beste Versorgung im pfleg. Bereich.
Freundliches Personal.
Med. Behandlung sehr zufriedenstellend.
Op.Ergebnis gut, Nachbehandlung kompetent.
PROF. MINOVI UND Oberärzte aus Sicht des Pat. Und der Ehefrau [Internistin] vertrauenerweckend,operativ kompetent, mikroinvasiv,
nur zu empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Tag der OP bis zur Entlassung alles super!!Sehr freundliches Pflegepersonal davor zieh ich meinen Hut.Selbst das Essen war für ein Krankenhaus nicht schlecht.Die Voruntersuchungen liefen auch wie am schnürchen.Allerdings die ambulante Behandlung ist immer mit viel Wartezeit verbunden,aber da muss man durch.Ich kann wirklich nichts negatives sagen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Eingriff ist gut verlaufen. Kompetentes Personal. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Die Zimmer sauber. Was will man mehr...
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1 Kommentar
Guten Tag Hilke_cg28
vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne gehen wir Ihrer Kritik nach, wenn Sie das wünschen. Wenden Sie sich dafür an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind