St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

Talkback
Image

Werthmannstraße 1
50935 Köln
Nordrhein-Westfalen

129 von 190 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

191 Bewertungen davon 41 für "Augen"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Augen (23 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (191 Bewertungen)
  • Augen (23 Bewertungen)
  • Chirurgie (26 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (28 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (30 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (13 Bewertungen)
  • Onkologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)
  • Urologie (33 Bewertungen)

In den besten Händen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvolle & sehr gute Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Deckelbildung an der Netzhaut links.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute & vertrauensvolle Beratung. Schnelle und gründliche Hilfe bei meinen Akutproblem „Netzhaut“.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 03.06.2024

Hallo Gör66,

vielen Dank für Ihr Lob über Ihre Behandlung in der Klinik für Augenheilkunde. Es freut uns, dass Sie sich freundlich und professionell behandelt gefühlt haben und Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Sehr gute Klinik.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Katarakt-OP lange vor mir hergeschoben. Jetzt bin ich sehr glücklich, dass ich es habe machen lassen. Ich hatte vorher nur noch 40% Sehkraft - ich konnte kaum noch lesen. Jetzt sind es wieder, zumindest auf dem operierten Auge, 100%. Ich kann die Klinik nur empfehlen und besonders Dr. Engels, der mich operiert hat. Er ist sehr erfahren, feinfühlig, sehr präzise und effizient. Man hat sofort vollstes Vertrauen zu ihm!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 28.03.2024

Hallo BeateB8,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik für Augenheilkunde. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden sind und Sie sich empathisch, freundlich und professionell behandelt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Service unterirdisch

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Standard, nicht auffälliges
Kontra:
Service unterirdisch
Krankheitsbild:
grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich einer Augen OP unterziehen. Wartezeit ca. ein halbes Jahr !!!!!!!
Dann war es endlich soweit. Sollte am Tag zuvor mich auf der Station telefonisch melden um mein OP Termin zu erfragen.
Dann begann das Elend, insgesamt 73 Mal versuchte ich durch zu kommen, entweder besetzt oder nicht erreichbar.
Vermutete, dass am nächsten Tag ganz Köln zur Augen OP erscheinen sollte.
Rief dann den nächsten Tag im Sekretariat an, ob ich nun zur OP kommen kann oder wegen Nichterreichbarkeit, ein weiteres halbes Jahr warten sollte.
Durfte dann doch kommen, aber kein Wort der Entschuldigung, von niemandem !!!!!!!!!!!!!
Aber es schien wohl gängige Praxis zu sein, weil es auch niemandem Leid tat.
Hoffe, dass ich nicht mehr hin muss

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.01.2024

Hallo Bienee,

wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten hatten, das Team der Augenklinik telefonisch zu erreichen. Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Team für Lob & Kritik (lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Linsen OP macht alles nur noch schlimmer.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Optiker freut sich.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Realität und angekündigtes Ergebnis haben nichts miteinander zu tun.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Grundsätzliches Problem dieser OP?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte/Ärztinnen waren freundlich.
Kontra:
Ergebnis der OP: sehr viel schlechter als in der Beratung gesagt.
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Netzhautablösung im rechten Auge und der daraus resultierenden "Befüllung" des Auges mit Schutzgas, musste nun nach ca. 2 Jahren, wie angekündigt, die Linse getauscht werden, da sie sich langsam stark eintrübte.

Vorgespräch zur OP: (Gedächtnisprotokoll)
Ärztin: "Multifokallinsen: Böse. Riesen Probleme danach. Und bei der einfachen Linse können wir das so steuern, dass Sie auf dem Auge zumindest in der Entfernung wieder scharf sehen können."

3 Monate nach der OP: auf dem Rechten Auge, dass bisher 2 Dioptrin hatte (Altersweitsichtigkeit) habe ich jetzt 4,9 Dioptrin und sehe in keiner Entfernung mehr scharf.
Außerdem habe ich Doppelbilder, die gerade beim Lesen von Zahlen auftreten, was in meinem Beruf (Netzwerkadmin) durchaus gefährlich werden kann, da ich z.B. schon mal statt einer 3 eine 8 sehe.

Meine Augenärztin: "Tja, dass kann man nur noch mit Gleitsichtbrille und Computerbrille ausgleichen."
Sie hat dann allerdings fast eine halbe Stunde gebraucht um die richtigen Werte zu ermitteln, da mein Auge zwischendurch wie seit knapp 6 Wochen, schon mal besser und schon mal schlechter sieht.

Meine Augenäztin will -vermutlich deswegen- noch mal in 2 Wochen kontrollieren und ich soll noch keine Brille kaufen. Was für mich drauf hindeutet, dass auch sie mit dem Ergebnis unzufrieden ist, aber nichts gegen die OP sagen will.

Nachdem ich im Internet jede Menge andere Leute fand, die bei dieser OP ähnlich schlechte Ergebnise hatten, frage ich mich langsam, ob diese Methode doch eher -wie wir in der IT sagen würde- Beta ist.
Dazu passt auch, dass man mir vorher nicht sagen konnte, wo denn der Fokuspunkt liegen wird.

Für komplett Blinde, ist es schön -auch unscharf- wieder etwas zu sehen, aber für mich war das Ergnis dieser OP negativ: Ich sehe schlechter als vorher und brauche jetzt mehrere Brillen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gewartet, bis ich gar nichts mehr gesehen hätte. Dann würde ich das vielleicht auch als Verbesserung sehen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.01.2024

Guten Tag Aschne15,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung und dem Ergebnis der OP unzufrieden sind. Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Team für Lob & Kritik (lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Alles Top!

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Expertise
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Netzhautablösung und Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Expertise und Verwaltungsabläufe sind top!
Es wird sich gekümmert und keine Frage ist zu viel!!
Die Anästhesie auch eingenommen!
Das Krankenhaus als solches ist in die Jahre gekommen, aber tut dem keinen Abbruch!
Das Ergebnis der OP kann sich sehen lassen.
Vielen Dank dafür!
Macht weiter so!
Bin selber Krankenschwester und weiß was los ist…..
Grüße S.Baum

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.07.2023

Liebe Sandra Baum,

herzlichen Dank für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in der Augenklinik Hohenlind so zufrieden gewesen sind und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Immer wieder gerne

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ja der Arzt ist Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Augen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier wurde mir sehr gut geholfen und werde immer wieder gerne dort hin gehen

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.07.2023

Lieber PedroelMundo,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus so zufrieden gewesen sind. Es ist immer wieder schön, so ein Lob in das Haus weitertragen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Ich würde in keine andere Augenklinik mehr gehen.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Netzhautablösung, grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dort in 12 Jahren bereits mehrfach von verschiedenen Ärzten beraten und behandelt worden. Alle waren sehr freundlich und haben mich gut beraten, gelasert und operiert. Man kann Vertrauen zu allen Oberärzten haben, weil sie zuhören und über viele Jahre Erfahrungen haben und mit den modernsten Techniken vertraut sind.
Auch die Damen, die die Voruntersuchungen machen, sind trotz krankheitsbedingten Personalnot und immer vollen Wartezimmern sehr freundlich. Das gibt es in keinem anderen Krankenhaus so konstant wie hier.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 16.12.2022

Guten Tag Sternchen72,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an die Augenklinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie in den letzten Jahren immer so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Ihren Terminen in unserem Haus gewesen sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Nur zu empfehlen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neue Linsen an beiden Augen.Super operiert und super Nachbehandlung.Von Sekretariat bis hin zur Nachkontrolle alle Mitarbeiter und Ärzte nett,freundlich und zuvorkommend.Weiter so

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 28.09.2022

Hallo W.Kraus,

vielen, lieben Dank für Ihre Rückmeldung an die Augenklinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben, aber vor allem, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Behandlung so zufrieden sind.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Grandiose ärztliche Leistung - Top Pflegeservice

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Augen-Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall Augen-Infarkt eingeliefert worden.

Das ärztlich Team um und mit Prof. Esser hat hervorragende Arbeit geleistet. Diagnose und Therapie waren perfekt. Das ärztliche Team war immer präsent und die mehrtäglichen Untersuchungen sowie die abgeleiteten Therapien haben meinen Krankheitsverlauf sehr gut gemanagt. Ich habe mich bei und mit dieser ärztlichen Kompetenz sehr wohl gefühlt! Vielen Dank für diese ärztlich Top-Leistung!

Ebenfalls ist das außergewöhnlich gute Pflegepersonal sehr positiv zu bewerten. Rund um die Uhr wurde sehr hilfsbereiter Dienst geleistet und immer versehen mit großen Freundlichkeit und Herzlichkeit. Chapeau! Danke dafür!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 21.04.2022

Guten Tag Rüdiger2022,

herzlichen Dank für Ihr Lob an Prof. Esser und das Team der Augenklinik des St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Das Kompliment geben wir gerne zurück. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer medizinischen Behandlung und der Fürsorge unseres Pflegepersonals so zufrieden gewesen sind und sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an das Team der Augenklinik weiter, sie werden sich sicherlich sehr darüber freuen.

Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind.

Mein Auge in guten Händen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautdefekt + Katarakt-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Netzhautdefektes und gleichzeitiger Grauer Star-OP in stationärer Behandlung.
Vom Vorgespräch bis zur Entlassung nach erfolgter OP kann ich nur positives berichten. Hier wird offensichtlich auf sehr hohem Niveau gearbeitet.
Vom Chefarzt über die weiteren Ärzte und Assistenten sowie das Pflegepersonal möchte ich sagen, dass insgesamt eine sehr positive Atmosphäre vorherrscht.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 03.01.2022

Hallo Manni0548,
vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Augenklinik Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie mit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Sehr gute Klinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der ganz Ablauf war hervorragend
Kontra:
Keine Punkte
Krankheitsbild:
Augeninfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über die Klinik berichten.
Wegen eines Augeninfarkt dort als Notfall am 20.07.2021 aufgenommen.
Vom Anfang bis zum Ende der Behandlung alles hervorragend.
Das Team und die gesamte Station der Augenabteilung von Prof.Esser ist sehr gut.
Man wird dort menschlich und fachlich sehr gut versorgt.Organisation und Ablauf waren schnell und gut.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Bestens.
Allen gilt mein Dank.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 27.07.2021

Hallo Macherey,
vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Augenheilkunde in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihren Beschwerden bei uns so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Katarakt OP mit hervorragenden Ergebnis!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sehr professionell und doch einfühlsam
Kontra:
Zu lasche Kontrolle
Krankheitsbild:
Katarakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im März sowie im Mai am grauen Star(Katarakt OP) hier operiert worden.
Der leitende Oberarzt führte beide Operationen durch und war sehr einfühlsam da ich bei der 1. OP doch sehr ängstlich und aufgeregt war. Er erklärte mir während der OP jeden Schritt den er gerade machte und ermunterte mich immer wieder in dem er mir sagte wie gut ich mit mache.Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und die OP's brachten mir den gewünschten Erfolg. Das gesamte Team der Augenklinik war sehr kompetent und freundlich und ich wurde auch im Vorfeld gut informiert. Einen kleinen Minuspunkt habe ich jedoch. Am Haupteingang wurde man kontrolliert ob man mit Corona infiziert ist. Am Tag der OP kann man den OP Bereich über einen Nebeneingang betreten wo niemand kontrolliert,hier kann jeder ein und aus gehen ohne Kontrolle.
Es wäre schön wenn dies abgestellt würde.
Ich kann auf jeden Fall die Klinik weiterempfehlen, ich war sehr,sehr zufrieden.Danke das Sie mir wieder zu einer klaren Sicht verholfen haben.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 07.05.2021

Hallo Bruni6, vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Augenklinik und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis der OP und der Behandlung sehr zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung bzgl. der Einlasskontrolle von uns wünschen, bitten wir Sie, mit unserem Lob- und Beschwerdemanagement Kontakt aufzunehmen: 0221/4677-1005 oder lobundkritik@hohenlind.de.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Sehr zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr hohe Fachkompetenz und Menschlichkeit erfahren.
Kontra:
Krankheitsbild:
Grosser Riss der Netzhaut.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem sehr grossen Riss der Netzhaut hat
Prof. Dr. Med.Esser mir mein Augenlicht gerettet.
Sowohl bei den Klinkaufenthalten, wie auch bei den ambulanten Nachsorgeterminen,fühlte ich mich immer bestens aufgeklärt und aufgehoben. Herzlichen Dank an Prof. Dr. med. Esser und dem gesamten Team.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 22.04.2021

Hallo DorisM62, vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Augenklinik Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren. Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Super Klinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein tolles Team freundliche Ärzte,Schwestern,Pflegepersonal und auch sonstige Mitarbeiter.Ich danke Ihnen von ganzen Herz.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 16.04.2021

Hallo Dana23,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Lob an das Team der Augenheilkunde. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Perfekte Behandlung und Operation

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Diagnose von Netzhautrissen einer Netzhautablösung suchte ich am frühen Nachmittag die Augenstation von Prof. Esser auf. Ich wurde am selben Tag nach einem Coronaschnelltest um 18.30h ! von der Oberärztin, Frau Dr. Becker, operiert,
Narkose und Op habe ich als problemlos erlebt. Diagnose und Aufklärung zur Op waren für mich klar verständlich und im hohen Maß angenehm vorgetragen.
Medizinische Nachfolger von Professor Esser kann nicht besser sein.
Tiefsten Dank für Alles.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 14.01.2021

Hallo rolf15,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Lob. Schön, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt, beraten und betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Eine hervorragende Augenklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die nicht funktionierende Klimaanlage hat Patienten und Personal sehr zu schaffen gemacht)
Pro:
Professionalität, Athmosphäre und Engagement aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:

Am 22.06.2020 erlitt ich einen großen Riss der Netzhaut meines linken Auges. Bemerkbar machte sich das am Nachmittag durch fontänenartige schwarze Schlieren im Auge, die sich in kurzer Zeit zu unzähligen kleinen Minitropfen auflösten. Kurz vorher hatte ich Lichtblitze im unteren Augenbereich gesehen.
Bei einem Anruf des augenärztlichen Notdienstes wurde mir bei der Schilderung der Symptome geraten, mich sofort zu einer Augenklinik zu begeben.
Da ich ca. anderthalb Jahre zuvor sehr gute Erfahrungen in der Notfallsprechstunde der Augenklinik des St. Elisabeth Krankenhauses gemacht hatte, entschied ich mich, auch dieses Mal dort hin zu fahren.
Nach kurzer Zeit, es war mittlerweile 20 Uhr, wurde ich in ruhiger Athmosphäre intensiv untersucht. Man riet mir zu einer schnellstmöglichen Operation, da sich die Netzhaut weiter lösen könne.
Sechs Stunden nach dem Anruf beim augenärztlichen Notdienst wurde ich von einem erfahrenen Oberarzt, Dr. Berk, in der Nacht noch operiert.
In einer zweiten Operation, sechs Wochen später, wurde die Tamponade wieder entfernt, die die Netzhaut an die darunterliegende Schicht drückte, um sie anwachsen zu lassen.
Diese Operation wurde von Professor Esser durchgeführt.
Die Mitarbeiter der Station waren freundlich und zuvorkommend, Fragen wurden immer beantwort, Götter in weiß" habe ich keine entdeckt. Vielen Dank auch der Verwaltung und insbesondere Frau Pitzschel, die bei Nachfragen immer freundlich war und ein offenes Ohr hatte.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten, den Ärzten, Pflegekräften und anderen auf der Station Tätigen herzlich bedanken für die hervorragende Arbeit. Das gute und schnelle Handeln hat sicherlich mein linkes Augenlicht gerettet.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 21.08.2020

Hallo KM57,
vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Augenklinik und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis der OP und der Behandlung sehr zufrieden waren.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Sehr zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfühlsam und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Strab-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Augenstation und dem gesamten OP Team ein herzliches Dankeschön für die kompetente Arbeit und liebevolle Fürsorge. Mein besonderer Dank gilt der Sehschule, die mir mit ihrer empathischen Art und professionellen Arbeit Mut gemacht hat.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 16.07.2020

Hallo AWie,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der Augenklinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob!
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

1000 Dank

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Grauer Star und DMEK OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von März 2019 bis April 2020 hatte ich 3 Augenoperationen. 2 Katarakt OP‘s und bei einer OP wurde mir eine Schicht der Hornhaut transplantiert.
Alle OP‘s sind optimal verlaufen und ich habe mich in der Klinik bestens aufgehoben gefühlt.
Die gesamte Belegschaft war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Esser, der mich mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner menschlichen Art und seinem außergewöhnlichem Engagement sehr überzeugt hat.
Trotz der hohen Patientenzahl, habe ich mich nie als „Fall“, sondern immer als Mensch wahrgenommen gefühlt.
Herr Prof. Esser, Ihnen und Ihrem gesamten Team 1000 Dank für alles.
Bewahren Sie sich Ihre Freude an Ihrer Arbeit, Ihre Menschlichkeit und Ihren Humor.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 18.06.2020

Hallo M.D.49,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich vom Team der Augenklinik so gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

In guten Händen sein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente, hilfsbereite und sehr freundliche MitarbeiterInnen im Team von Herrn Professor Esser.
Kontra:
Krankheitsbild:
Maculagliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit einigem Herzklopfen und auch einem unterschwelligen Angstgefühl habe ich am frühen Morgen das Krankenhaus betreten. Bereits der Empfang auf der Station war so freundlich und zugewandt, dass ich mich tatsächlich gleich als Person und nicht als "Fall" erleben durfte,
Das blieb über den gesamten Aufenthalt so.
Keine Frage blieb unbeantwortet und
engagierte menschliche, ärztliche und pflegerische Umsorgung habe ich rund um die Uhr empfunden.
Obwohl spürbar sehr viel zu tun war, habe ich bei Untersuchungen und Besprechungen keinen Zeitdruck erlebt und Herr Prof. Dr. Esser hatte auch stets noch einen lustigen Spruch im Gepäck. Bestimmt wil man ja sagt: Lachen ist die beste Medizin.
Danke auch dafür.

An Herrn Prof. Dr. Esser und sein ganzes Team meinen herzlichen Dank für die ausgezeichnete medizinische und menschliche Versorgung.

Alles Liebe und Gute für das tolle Team.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 09.06.2020

Hallo ChriBu20,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Lob an das Team der Augenheilkunde. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

tolles Team

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ödem nach Venenverschluss Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende medizinische Versorgung, im Bereich "ambulante Augen-OP" könnte es nicht besser laufen.
Untersuchungen, Besprechung der Therapie und Umsetzung im OP ohne Hektik durch ein sehr freundliches Team um den genialen Professor, der mit seiner ruhigen Ausstrahlung und einem lockeren Spruch auch dem größten Angsthasen wie mir geholfen hat.
Die Spritzen, die direkt ins Auge gesetzt werden, nötigten mir unnötigerweise gehörigen Respekt ab.
Meine Aufregung war allerdings vollkommen unbegründet und das Ergebnis absolut positiv. Meine Sehfähigkeit lag nach vier Spritzen bei 100%.
Vielen Dank an alle im Team von Herrn Professor Dr. Esser!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 20.11.2019

Hallo D.U.1,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Augenklinik Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Versorgung sowie dem Ergebnis des ambulanten Eingriffs sehr zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Schlupflieder

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 0, 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlupflied Op ambulant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlupflied Op amb.
Die OP ist super verlaufen, Das Resultat ist aus meiner Sicht super. Die Augenambulanz ist sehr gut organisiert, mit relativ kurzen Wartezeiten.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 09.08.2019

Hallo JB172,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer OP sehr zufrieden sind.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Unfreundliche, respektlose „Empfangsdame“

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich hohe Kompetenzen
Kontra:
Unfreundliches, respektloses Empfangspersonal
Krankheitsbild:
Augenlasern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich gute Kompetenzen allerdings respektloser Umgang und unfreundliches Verhalten der „Empfangsdame“ vorne an der Rezeption.

Patzige Antworten und Nichtbeachtung wird einem entgegen gebracht. Gerade älteren Patienten sollte Respekt und Verständnis entgegengebracht werden!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 25.06.2019

Hallo Na2019,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Augenklinik. Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter. Da Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiterin am Empfang kritisieren, bieten wir Ihnen gerne an, sich mit unserem Lob- und Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Massenabfertigung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Engels)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ohne Worte)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Dr. Engels u. Frau Schubert
Kontra:
Gesamt Ablauf
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Massenabfertigung zweitklassiges Hilfspersonal stundenlange Wartezeiten auf Holzstühlen. Lichtblick
Dr. Engels u. Frau Schubert die aber den schlechten u.
nicht empfehlenswerten Gesamteindruck leider nicht verbessern können. Abbruch der Behandlung weil keine zeitlichen Termine möglich sind, trotz Selbstzahler u. mehrfachen schriftlich. u. persönlich. Versuchen um ein
engeres Zeitfenster!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.04.2019

Hallo Helmut20192,

wir bedauern, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Augenklinik erhalten haben. Wenn Sie wünschen, geben wir Ihnen gerne eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Hohenlind. Aus Datenschutzgründen müssen wir Sie jedoch bitten, sich dafür direkt mit unserem Lob- und Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Wartezeit und Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nur bei 2 Gespräch)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operationen sehr gut
Kontra:
Organisation und Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Katarakt Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Angehörige,mit in der Klinik.Vor 4 Wochen ist die Patientin gründlich untersucht worden,in der Augenambulanz.
Wir sind überwiesen worden, vom Augenarzt, der eine ambulante Operation abgelehnt hat, aufgrund der Grunderkrankungen der Patientin.
Wir haben einen Termin für die Operation erhalten, ebenfalls einen Vorstellungstermin bei der Anästhesie 3 Tage vor OP.
Am Freitag haben wir uns, wie aufgeschrieben, um 9 Uhr als vorstationäre Aufnahme, pünktlich gemeldet.Dann sollten wir auf Station 5.Dort wurden wir wieder runter geschickt. In die Anästhesie. DIE Narkose wurde abgelehnt. Wieder auf Station 5.
Da wurde ich erstmal gefragt, warum die Anästhesie nichts eingetragen hat.Wir wurden dann ins Wartezimmer geschickt.Ein Herr der nach uns kam, wurde sofort aufgerufen. Wie sich später rausgestellt hat, er war Privat versichert.Wir haben gewartet.Nachdem wir alles mithören konnten, die Türen waren immer auf, sagte eine Ärztin zum Patienten, er solle darüber nachdenken, sie geht nun in die Mittagspause. Wir sind danach rein, wurden getropft, es dauert 30 Minuten. JA und dann kam Sie nach 2 Stunden zurück.Weil wir uns beschwert haben über eine 6 Stunden Wartezeit, schlug Sie uns vor, sich da operieren zu lassen, wo wir überwiesen worden sind.
Es fand in keiner Zeit Kommunikation statt, wielange es noch dauern würde.
Die Zumutung für über 80 Jährige, der Wartezeit, geht garnicht.Die Unfreundlichkeit und auch der Eindruck, dass viele gerade eingearbeitet werden, ist nicht zuträglich. Ich weiss, dass diese Operateure sehr kompetent sind.
Und wir auch deswegen uns dort vorgestellt haben.
Die Organisation und die Freundlichkeit, und nicht nach Schema F zu handeln, dass hat uns leider gefehlt.
Ich würde die Operateure und Chefärzte und Oberärzte jeder Zeit empfehlen,die Organisation leider überhaupt nicht.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.09.2018

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit den Abläufen, der Organisation und der Freundlichkeit unseres Personals nicht zufrieden waren. Wir geben Ihnen gerne eine Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Wenn Sie dies wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Unzumutbare Wartezeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Bunkermentalität
Krankheitsbild:
Talgzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungs-/Kommunikationsverweigerung.

"Termin" 4.9.18

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.09.2018

Guten Tag,

es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung oder Beratung im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind unzufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005 oder per E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de). Aus Datenschutzgründen dürfen wir nicht direkt auf diesem Weg auf Ihre Beschwerde reagieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Viel Geld, wenig Erkenntnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (warum bin ich dahin?)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
viel Mühe
Kontra:
alles nach Schema und ohne Erfolg
Krankheitsbild:
nur noch geringe Sehfähigkeit auf einem Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mit hat sich eine schwere Sehbeeinträchtigung eingestellt und ich wurde stationär behandelt.
Die Ärzte und Pfleger waren nett und alles war sehr sauber. Es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht.Leider waren diese ohne klaren Befund und Behandlung. Die Ratlosigkeit hätte ich nicht erwartet.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 19.06.2018

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit den Untersuchungen und der Behandlung im St. Elisabeth-Krankenhaus unzufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung dazu wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005 oder per E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Neue Augenlinse neue Sehrkraft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (3,5 Std. auf Narkose Gespräch gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Medz. Versorgung von Ärzte und Personal
Kontra:
Beim Abendbrot könnte man noch was dazu packen Kinderportion
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein tolles Team aus Ärzte, Pflegepersonal und auch sonstige Mitarbeiter.

Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und es wird alles getan zum Wohle des Patienten.

Habe eine neue Linse erhalten und bin begeistert wie gut ich wieder sehen kann.
Auf meinen Wunsch hin habe ich für die Augen OP eine Vollnarkose erhalten.
Nach der OP keinerlei Schmerzen gehabt.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 23.03.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der Augenklinik Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.

Ihre Hinweise zu den Wartezeiten und den Mahlzeiten leiten wir intern weiter.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Bestes Team (Auge)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Liebes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Parasiet im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein super Liebes Team.
Das Pflegepersonal auf der Station ist super Lieb und immer hilfsbereit
Die kümmern sich alle gaaaanz liebevoll um die Patienten
Die Ärtzte sind auch alle sehr Lieb und wissen was sache ist.
Ich und mein Mitbewohner (im Auge) :)))) bedanken uns am ganzen Team
Wie schön das es euch gibt.
Liebe Grüsse
Burcu Karasoy

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 01.03.2018

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Klinikaufenthalt. Das Lob geben wir gerne an das Team der Augenklinik weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

war blind und wurde wieder sehend nach der Op

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Expertise und gute Operation mit modernster Technik
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:

Die Klinik beherbergt eine der führenden Augenbehandlungszentren und Augenärzte mit umfangreicher Erfahrung.Ich hatte eine Netzhautablösung und wurde wieder sehend.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 09.06.2017

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in der Augenklinik des St- Elisabeth-Krankenhauses. Das Lob geben wir gerne an unser Team weiter!

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

fast schon blind auf den linken Auge

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (stehts klar und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr hohe Fachkompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kurze Wartezeit, zügige Bearbeitung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (viele Wohlfühlfarben)
Pro:
hohe Fachkompetenz und Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhaut Ablösung, grauer Star und Verklebung der Regenbogenhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war letzten Mittwoch bis Freitag in der Augenabteilung des Elisabeth Krankenhaus Hohenlind.
Ich kann diese Klinik absolut wärmstens empfehlen!!!
Die sehr hohe Fachkompetenz und die Herzlichkeit - von Professor über die entsprechenden Fachärzte und dem Pflegepersonal - zeichnet diese Abteilung aus!!!
Das sich Wohlfühlen und top Aufgehoben zu sein, wird einem als Patient wirklich leicht gemacht.
Alle Fragen wurden stets klar und verständlich beantwortet!

Exzelente Notfallbehandlung. Vom Eintreffen im Krankenhaus bis zur OP ist keine Stunde vergangen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde von meinem behandelnden Arzt (Augenklinik am Neumarkt) als Notfall mit der Diagnose Netzhautablösung ins St. Elisabeth-Krankenhaus Köln überwiesen. Allgemeine Bedenken für eine sofortige OP mit Vollnarkose waren durch mein vorheriges Frühstück mit Milchprodukten und die Einnahme von Metformin gegeben. Bereits bei der Anmeldung im Fachbereich Augenheilkunde wurde sofort der diensthabende Arzt über den Notfall durch das Aufnahmepersonal informiert. Es erfolgte verzugslos die Voruntersuchung mit einhergehender Benachrichtigung des OP-Bereichs und der Bettenstation. Durch die vorherige Benachrichtigung hatte die Stationsschwester bereits alle Maßnahmen eingeleitet um einen sofortigen Transport in den OP-Bereich zu gewährleisten. Im OP-Bereich Informierten der Operateur und der Narkosearzt mich ausführlich über die Risiken und das Für und Wieder der unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten. In meinem Fall der Vitrektomie konnte statt einer Öl- eine Gasfüllung ins Auge eingebracht werden die mir einen geplanten Transatlantikflug nach 4 Wochen ermöglichte. Der nachfolgende Aufenthalt auf der Bettenstation war angenehm. Sehr kompetentes Pflegepersonal sowie Stationsärzte.

Teilweise Gut bis sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Sichtbeeinträchtigung
Erfahrungsbericht:

Dort habe ich unterchiedliche Erfahrungen gemacht.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und immer bemüht. Keine Probleme.
Bei den Ärzten etwas unterschiedlich. Teilweise sehr kompetent (inkl. Oberarzt) und motiviert trotz offensichtlichem Stress. Teilweise aber auch gestresst (leicht "durcheinander" weil viele Patienten dort versorgt werden.
Die Zimmer waren sauber und prima.
Das Mittagessen allerdings eine Zumutung.

Sehr kompetent und fürsorglich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fürsorglich, kompetent, hilfsbereit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Augenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren wegen Augenentzündung da. Wir wurden kompetent und fürsorglich behandelt. Ich bin wirklich positiv überrascht, da es leider in vielen Kliniken eher das Gegenteil ist.

Augenambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Klinikaufenthalt
Kontra:
Ambulanz katastrophal
Krankheitsbild:
Auge Zentralverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Negative Erfahrungen haben wir im Rahmen der Nachsorge in der Augenambulanz nach einem stationären Aufenthalt gemacht.
Wir waren mit unserer Mutter als Patientin mehrfach dort. Der jeweils vereinbarte Termin konnte nie gehalten werden.
Die Wartezeiten betrugen grundsätzlich mind. über 3 Stunden. Und wenn wir beim 2. Termin auf den Oberarzt gewartet hätten, dann wären wir den ganzen Tag dort geblieben (wir haben uns geweigert und einen weiteren Termin vereinbart). Gerade bei den Augenpatienten sind fast immer Begleitpersonen dabei, die für solch einen Termin dann einen vollen Tag Urlaub nehmen müssen.

Organisatorisch scheint es dort überhaupt nicht zu funktionieren. Wie kann es sein, dass man früh morgens einen Termin hat und das Wartezimmer bereits oder noch immer "brechend" voll ist und sich überhaupt nichts tut? Wie gesagt, nicht nur einmal, sondern mehrfach.

sollte einKrankenhausaufenthalt nötig sein, absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr empfehlenswert
Kontra:
schon beser gegessen
Krankheitsbild:
grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlichst bei allen Mitarbeitern der Augenstaton bedanken.

Ausnahmslos alle , von Arzt über Pflegepersonal, Menuedamen bis zur Reinigung waren alle bemüht Ihr bestes zu geben.
Was auch tadellos geklappt hat.

" Alle" Ärzte haben mich detailliert über alles aufgeklärt und auch die Nachuntersuchungen wurden zügig und auch für mich verständlich abgehalten.

Besonders nett war der Austausch mit anderen Patienten auf der blauen Bank.

Zimmer waren angenehm und großzügig

Leider war das Essen nicht besonders, dazu Menues die eigentlich heiß sein sollten lauwarm bis kalt.
Aber das ist Sache der Krankenhausleitung.

Super Krankenhaus (ich hatte OP für Netzhautablösung)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch sehr guten Eindruck und sehr menschlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Akute starke Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine gesamten Erfahrungen im Krankenhaus inkl. Operation einer Netzhautablösung sind sehr gut und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Die Behandlung durch die Ärzte war sehr menschlich, vertrauensvoll und fachlich sehr gut und auch gut verständlich erklärt. Das war sehr wertvoll für mich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OP war mit Vollnarkose und nach 3 Tagen durfte ich nach Hause.
Ebenso war der Umgang mit den verschiedensten Pfleger und Pflegerinnen sehr angenehm, menschlich einfühlsam und immer auch mit viel Zeit und Verständnis.
Mein Zimmer war gross, sehr sauber und mit WC und Bad im Zimmer, fast schon luxuriös und natürlich auch mit Fernseher, obwohl wir den zum Glück nie an hatten. Das Essen war eher einfach aber gut und man konnte auch auswählen.
Insgesamt habe ich mich medizinisch und pflegerischer sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle es sehr gerne überall weiter.

Wunderbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
wunderbar aufgehoben gefühlt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von jetzt auf gleich steht alles Kopf - mein Mann und Vater von 2 Kindern musste sich für eine Vollnarkose OP am Auge entscheiden. Alternative wäre lasern und 7 Tage und Nächte bangen, ob`s hält und evtl. doch noch eine Not OP. Keiner hat uns Angst gemacht, alle waren sehr freundlich, aufmerksam und ruhig - selbst als wir über eine Stunde für die Entscheidung gebraucht haben. 3 Ärzte waren da - alle sehr nett und auch mir als Begleitperson sehr zugewandt. Jeder Mensch, dem wir an diesem Nachmittag begegnet sind, war herzlich und einfühlsam mit uns. Dies hat sich während des gesamten Aufenthalts im St. Elisabeth KH nicht geändert. Alle Menschen waren so beeindruckend und uns zugewandt!! Wir sind sehr dankbar!!!!!

absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
schwere Netzhautentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

hervorragende Fachkompetenz von Prof. Dr. Esser und seinem ganzen Team, dies betrifft auch die Station der Augenklinik sowie die zentrale Aufnahme des Krankenhauses; hilfsbereite, freundliche, kompetente und menschliche Betreuung; jederzeit im Raum Köln als erste Augenklinik zu empfehlen.

Keine Angst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz von der Sekretärin bis zum Chefarzt
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte immer große Angst vor einer Augen-OP, aber die braucht man im St. Elisabeth-KH nicht zu haben. Von der Sekretärin bis zum Chefarzt, der besonders nett ist, sind alle freundlich, kompetent und persönlich zugewandt gewesen. Alles war sehr gut organisiert, von der Aufnahme bis zur OP. Ich wurde ausführlich mündlich und schriftlich beraten. Hervorzuheben ist das Tragen eines Armbandes, das zur Sicherung der Patienten-Identifikation diente. Sehr beruhigend. Die Netzhaut-OP war ein großer Erfolg, der Chefarzt ist nicht nur sehr kompetent, sondern dazu noch menschlich und zugänglich. Alles verlief lehrbuchmäßig bei mir ab. Man sah dem Auge keine Verletzung an und ich hatte keine Schmerzen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und fühlte mich trotz des großen Betriebs und bei den vielen Patienten wahrgenommen.
Alle Räume waren hell, geräumig und sehr sauber. Das Essen vielfältig wie in einem Hotel, besonders das Frühstück.

Notfall - doch bald ging es mir wieder gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal, freundliche und kompetente Ärzte
Kontra:
Köln ist über 100 km von meinem Heimatort entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ab März 2011 hatte ich nach einer Netzhautablösung 3 Augen - OPs und war jedes Mal stationär dort.
Beim ersten Mal wurde ich als Notfall eingeliefert. Ich kann nur sagen, dass das Personal einfach hervorragend, hilfsbereit und richtig nett war.
Gut, ich bekam relativ wenig Besuch, weil mein Heimatort über 100 km von Köln entfernt liegt. Dennoch muss ich sagen, dass die Versorgung ein regelrechtes Verwöhnprogramm dargestellt hat.
Ich sage einfach mal: Ganz vielen Dank.
Dann die Ärzteschaft, sie waren akribisch und besorgt, und ich muss sagen, das war einfach sehr positiv.
Die Gespräche mit den Ärzten waren so intensiv, und obwohl eine Menge Patienten da waren, ist ein Zeitdruck nie offensichtlich geworden.
Da ich ja keine Namen nennen darf, möchte ich versuchen, es zu verklausulieren. Der Chefarzt, ein ganz besonders Netter, aber nicht nur das, er hat dafür gesorgt, dass ich aus einer nahezu aussichtslosen Situation heraus befreit wurde, und ich mich wieder unter den Sehenden befinde. Ich bin diesem Mann so dankbar. Er verfügt über eine ungeheure Fachkompetenz, und dennoch spricht er die Sprache der Menschen.
Ich sage auch ihm: Ganz vielen Dank, ich bin und war so froh, dass es Sie gibt.
Wer geht schon gerne in ein Krankenhaus? Ich bin sehr gern nach Köln in die Klinik gefahren. Das gesamte Ambiente dort trägt dazu bei, dass man sich wohlfühlt und auch wieder gesund wird.
Ihr Lieben noch einmal: Ich verdanke Euch soviel, und ich danke Euch sehr!
Euer Patient von der Mosel

Weitere Bewertungen anzeigen...