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Hilke_cg28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz, Candida, Begleitmastoiditis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann leider nur Negatives von der HNO Abteilung im Krankenhaus Hohenlind berichten. Ich war als Privatpatientin beim Professor. Die Cortisonspritze hat alles extrem verschlimmert.
Dann wurde ich auf Candida Befall im Mittelohr behandelt über mehr als 14 Tage fast tagtäglich. Einmal wurde ich dabei mit dem Stäbchen auch noch verletzt. Da das linke Ohr mit dem gleichen Sauger abgesaugt wurde ohne Desinfektion und dann wurde mir ohne Vorwarnung das rechte Ohr und ohne Indikation mit dem gleichen Sauger abgesaugt, hatte ich Tage später auch den Candida Befall im rechten Ohr und musste nach Hohlweide in die Notaufnahme.
Zu guter Letzt war der Pilz nicht im Mittelohr, sondern nur im Gehörgang, wie dann durch einen anderen HNO Arzt festgestellt wurde. Ursache des Ausflusses über Wochen war eine Begleit Mastoditis, die wochenlang nicht erkannt wurde, obwohl ich mehrfach nach einem CT gefragt hatte.
vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne gehen wir Ihrer Kritik nach, wenn Sie das wünschen. Wenden Sie sich dafür an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Pseudonym111222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tympnoplastik Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier operiert tympnoplastik Typ 1 habe noch mehr Beschwerden als davor man wird jedes Mal wieder weg geschickt und nicht ernst genommen obwohl ich wirklich ernsthafte Probleme habe 3 Monate vergangen und Man kann einem nicht helfen
Hallo Pseudonym111222,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unsere HNO-Klinik nicht zufrieden gewesen sind und nicht ausreichend behandelt gefühlt haben. Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen auf diesem Weg jedoch leider keine Rückmeldung geben.
Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005.
Vielen Dank!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Schnuffus4080 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nur das medizinische)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Umgang mit Datenschutz)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die medizinische Versorgung auf Station
Kontra:
Umgang mit Patientendaten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Juli stat. aufgenommen worden. Am 3. Tag meines Aufenthaltes kam es im Beisein meines Besuches zu einem Notfallereignis aufgrund einer anderen Grunderkrankung die ich habe. Meine Freunde, die bei mir waren, wissen nichts von dieser Erkrankung. Es wurde ein hausinternes Notallteam hinzugezogen und ich wurde entsprechend versorgt. Meine Freundin hatte dieses Ereignis zum ersten Mal bei mir miterlebt und war danach etwas durch den Wind. Sie hat noch mit dem Arzt vom Notfallteam gesprochen. Später musste ich ihr dann gar nichts mehr erklären. Das hatte der Arzt schon erledigt. (Ironie) Meine Freundin wusste vom Arzt meine komplette Krankengeschichte. Er hat ihr erklärt, welche Erkrankung ich akut habe und welche ich mal in der Vergangenheit hatte. ( Stand ja in den Akten, da ich schon öfter auf der HNO war). Ich dachte immer, Patientendaten sind vertraulich zu behandeln. Da wurde ich enttäuscht. Ich finde das sehr schade, da ich das KH medizinisch super finde. Aber das Vertrauen ist weg.
Hallo Schnuffus4080,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, dass der Datenschutz in unserem Haus verletzt wurde. Wir würden Ihrer Beschwerde gerne im Rahmen unseres Beschwerdemanagements nachgehen. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen: lobundkritik@hohenlind.de oder Tel.: 0221/4677-1005.
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Ich rate dringend von diesem Krankenhaus ab. Mitlerweile geht es in Krankenusern nurnoch ums Geschäft statt Gesundheit
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Getrude berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte brauchen eine psychotherapeutische Untersuchung. Trotz mehrerer Beschwerden und Anzeigen, die man teilweise im Internet finden kann, wird die Klinik von Hals Nasen Ohren Ärzten weiterempfohlen. Ich rate dringend davon ab wenn Sie sich um ihre Gesundheit sorgen. Es gibt viele tolle Krankenhäuser die sich um ihre Patienten kümmern statt nur das Geschäft aufrechtzuerhalten. Meine Operation verlief beschwerlich und ich leide unter schlimmeren Nasenpolypen denn je.
Hallo Getrude,
wir bedauern, dass Sie bei Ihrer Behandlung in der HNO-Klinik das Gefühl hatten, dass uns das Wohlergehen unserer Patienten nicht am Herzen liegt. Wenn Sie gerne im Rahmen unseres Beschwerdemanagements eine Rückmeldung von uns hätten, können Sie sich gerne an die Kollegen unter 0221/4677-1005 oder lobundkritik@hohenlind.de wenden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Si-Mo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Gesamte Behandlung
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Krankenhaus weil ich ein Abszess hinter dem Ohr hatte was entzündet war. Die Ärztin schnitt mir das Abszess ohne lokale Betäubung auf mit der Begründung das es keinen Sinn macht weil es eh schon entzündet ist. Nachdem ich echte Qualen erlitten habe durch das rum gedrücke und Geschneide, ging die Beule nie wieder richtig weg , bis ich zur Gesichtschirurgie in ein anderes Krankenhaus gegangen bin und es mir professionell habe entfernen lassen. Absolut nicht zu empfehlen! Inkompetent und Patientenunfreundlich
Hallo Si-Mo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der HNO-Klinik nicht zufrieden waren. Wenn Sie gerne eine Rückmeldung von uns hätten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Lob- und Beschwerdemanagement (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005).
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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DK1966 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
S. Bericht
Krankheitsbild:
Atemnot bei geschwollener Nasenschleimhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern Abend mit meinem Lebensgefährten in der HNO Ambulanz. Bereits bei der Anmeldung in der HNO wurden wir äußerst pampig empfangen. Es wurde infrage gestellt, das ein Fall vorliegt mit dem man in die Notaufnahme kommt. Der Grund für unseren Besuch lag darin, das mein Lebensgefährte seit über 3 Wochen an einer verstopften Nase mit stark geschwollener Nasenschleimhaut leidet, daraus resultierende starke Atemnot. Der HNO Arzt der ihn bisher behandelte sagte ihm, wenn es nicht besser wird solle er ins Krankenhaus zur Notaufnahme gehen, weil er nichts machen könne.
Nach längerem Überlegen hatten wir uns dann gestern Abend dazu entschlossen nach Hohenlind zu fahren, um Hilfe zu bekommen.
Nach über drei Stunden Wartezeit kam dann ein sichtlich überforderter Arzt, der kurz zu vor noch im OP war. Ich verstehe das die Ärzte unter Stress leiden. Aber die Art und Weise wie man dann die Patienten abbügelt geht gar nicht. Der Arzt schaute sich meinen Lebensgefährte kurz an und sagte das er kein Fall für die Notaufnahme wäre. Nach einer kurzen Frage meines Lebensgefährten wurde ihm erklärt, das der Arzt nicht mit ihm diskutieren würde.
Ich finde dieses Verhalten unmöglich und werde mich auch mit der Ärztekammer in Verbindung setzen.
Es wäre wichtig das in der Notaufnahme mehr als ein Arzt Dienst hat. Ich frage mich was mit andeen Notfällen passiert, wenn der Arzt im OP ist? Wird dann der Patient seinem Schicksal überlassen?
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Ambulanz. Wir bedauern, dass Sie dort einen negativen Eindruck von unserem Krankenhaus erhalten haben. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, können Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement wenden: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Lebensgefährten alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus unzufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung dazu wünschen, wenden Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005 oder per E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Unsauber, unfreundlich, Unding
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Mthe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ruf soll ja ganz gut sein
Kontra:
Unfreundlich, inkompetent, überfordert
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich hatte ich immer nur gutes gehört.. Doch mein jetziges Erlebnis zeigt leider anderes:
Mir wurde das Krankenhaus für Mandelentfernung von meiner HNO Ärztin empfohlen. Ich schrieb eine Mail dorthin, in der ich meine Probleme schilderte und erfragte einen Termin.
Man gab mir kurz die Sprechstd Zeiten durch. Als ich dort 30 min vor Sprechzeit-Beginn ankam, war ich geschockt: Nummer ziehen, keine Ansprechperson, anonym, 20 Leute vor mir, dunkler, unfreundlicher Wrtebereich, Toiletten furchtbar unsauber, Athmosphäre mies.
Nun gut...
Als ich endlich nach 1,5 Std Wartezeit ankam, sagte man mir, dass ich falsch sei, da ich PP bin.
Na, toll- woher sollte ich dies denn wissen - keiner kümmerte sich ja...
Ich ging eine Etage höher und dort empfing mich eine arrogante, genervte und unfreundliche Sprechstundenhilfe. es war nicht möglich mit ihr ein normales Gespräch zu fuehren. Inkompetent und überfordert.
Ich ging und werde dieses KH nicht mehr betreten.
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tayfun35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (08/15 Nummer)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (mind. 7 Stunden dauert die Voruntersuchung)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde Anfang April wegen der Nasenscheidewand sowie den Nasennebenhöhlen operiert, hatte vorher andauernde Nebenhöhlenentzündungen und durch ein Nasenloch bekam ich keine Luft. Nach dieser bekloppten Hin und Her lauferei vor der OP bekam ich denn einen Termin zur OP.
Am Tag der OP sollte ich um 10 Uhr auf der Station sein (mir wurde gesagt das man die Leute so ca. 2 Std vorher bestellt) wurde aber erst um 16 Uhr zur OP abgeholt.
Nach 3 Tagen Klinikaufenthalt wurde ich entlassen und sollte alle 2-3 Tage zur Absaugung entweder in die Klinik oder zum HNO Arzt.
Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und kann immernoch nichts Riechen und sogut wie nix schmecken. Vorher konnte ich nur durch ein Nasenloch atmen "jetzt" durch keins von beiden. Nach erneuter Vorstellung beim HNO hat er mich erneut ins KKH überwiesen und gesagt das es eine Katastrophe wäre wie der Zustand meiner Nase im Moment sei. Eine Nachop müsste gemacht werden !!!
So eine Schweinerei, jetzt darf ich die ganze Prozedur nochmal von Vorne beginnen.......Auf keinen Fall empfelenswert....besser ins St.Franziskus !
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petra47j. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schmerzmittelverweigerung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ca.6 stunden beratung vor op termin incl.schmerzmittel)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (dauermeckerschwestern)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ca. 6 stunden für beratung und verwaltung)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schmerzmittelverweigerung nach op,dauermeckerschwestern,gamelaltbauzimmer mit schimmelfenster und defektem rauhputz, 1 tv-fernbedienung in mehrbettzimmeraltbau,wc und dusche ausserhalb des zimmers- bin nicht zur besichtigung des wc und der dusche gekommen da ich op mit schmerzmittelverweigerung hatte und fast- sofort nach op die flucht ergriffen habe .
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Jule22088 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Guter Chefarzt
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Ohrenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Anfang alle freundlich sobald es in die Mittagsstunden ging wurden einige echt forsch und unfreundlich. Am Tag der OP erscheint man zum Termin und muss trotzdem noch 3 Stunden warten. Wofür macht man dann Termine. Dazu kommt noch der Patient hat eine privatversicherung und bekommt trotzdem ein 2 Bett Zimmer. Schön abrechnen und dann nicht dem entsprechend das geben was einem zu steht. Der Chefarzt ist sehr nett. Das ist auch das einzugestehen gute. Wir wählen dem nächst ein anderes Krankenhaus. Vielleicht haben da manche den Beruf verfehlt.
vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Versorgung nicht zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns zu Ihrer Kritik wünschen, wenden Sie sich gerne an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Fuchsbau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Akute Sinusitis mit orbitaler Mitbeteiligung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich wollte ich eine äußerst positive Bewertung abgeben. Einige Vorkommnisse nach meiner Entlassung lassen das leider nicht mehr zu. Ich wurde von meinem HNO-Arzt wegen akuter Sinusitis mit orbitaler Mitbeteiligung links, präseptaler Phlegmone linkes Auge eingewiesen. Ich stationär aufgenommen. Ich war sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und der Emphatie ders Pflegepersonals. Auch glaubte ich, ärztlich gut betreut zu sein. Man zog die Kollegen aus der Augenklinik hinzu, um die Schwellung meines Auges abzuklären. Es wurde mehrfach Blut entnommen.
Wieder zu Hause stellte ich mich meinem HNO-ARZT vor, der mich erstaunt fragte, warum denn kein CT angefertigt worden sei. Sofort ordnete er an, dies nachzuholen.
Am Mittwochnachmittag rief mich zu allem Überfluss auch noch die Ambulanz der Augenklinik an und teilte mir mit, dass bei der Blutuntersuchung vor einer Woche festgestellt wurde, dass meine Blutplättchen zu hoch seien und im Laufe der 3maligen Blutabnahmen immer wieder angestiegen seien, ich solle mich möglichst bald mir meinem Hausarzt in Verbindung setzen…und das am Mittwochnachmittag :-(.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass Krankenhaus ist toll, nur die Ärzte lassen zu wünschen übrig
Hallo Fuchsbau2,
wir bedauern, dass Sie sich von unserem Ärzteteam der HNO-Klinik nicht gut versorgt gefühlt haben. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, wenden Sie sich gerne an die Kollegen unseres Lob- und Beschwerdemanagements (Telefon: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Unfreundliches Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Mahoni berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Übersichtlichkeit
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Viraler oder bakterieller Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am gestrigen Donnerstag mit meiner kleinen Tochter bei Ihnen in der Notaufnahme. Die Kita rief mich an und bat mich, sie abzuholen und mit ihr zum Arzt zu gehen, da sie hohes Fieber und starken Husten hatte. In der Notaufnahme sagte eine junge Mitarbeiterin recht unfreundlich: "Wir haben hier keine Notaufnahme für Kinder". "Ja, das weiß ich. Aber Sie haben eine HNO Abteilung, oder?" Die Kollegin schickte uns dann in den 3. Stock. Nachdem ich dort anfragte, war die erste Frage: "Sind Sie Privatpatient?" Ich erwiderte, dass ich gesetzlich versichert sei. "Ja dann sind Sie hier falsch und müssen in den 2. Stock". Aha, prima. Hätte das die Dame in der Notaufnahme nicht direkt erfragen können? Willkommen in der Zwei-Klassen-Medizin. Wir also in den 2. Stock. Im Empfangszimmer fragte ich, wo wir uns anmelden müssen. Die Dame fragte sehr unfreundlich nach einer Überweisung. "Ich habe keine, da ich meine Tochter eben kurzfristig aus der Kita abholen musste und der Kinderarzt geschlossen hat." "Ohne Überweisung geht das hier aber nicht", war die Antwort. Schliesslich bot sie mir an, ich könne eine Wartemarke ziehen. Es war rappelvoll und mir die Wartezeit mit fieberndem Kind zu lang. Dass es so voll war, ist nicht ihre Schuld. Aber Ihre Mitarbeiter dürfen durchaus freundlich zu Patienten sein und klare Informationen weitergeben respektive Fragen stellen.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus unzufrieden waren und sich unfreundlich behandelt fühlten. Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005 oder per E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de). Wir gehen Ihrer Beschwerde gerne nach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Respektlose Schwestern auf Station- ansonsten sehr gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Alina1212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Anästhesiepersonal, Zimmer
Kontra:
Respektlose Schwestern
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf Station Hno2 nach meiner Mandelentfernung. Ärztlich war die Behandlung gut, allerdings wurden meine Nachbarin und ich von den Schwestern wie der letzte Dreck behandelt. Wir mussten um Schmerzmittel (welche angeordnet waren) betteln. Wenn das Schmerzschema erhöht wurde, wurden uns die Schmerzmittel einen Tag später wieder weggenommen, bei starken Schmerzen wurde uns gesagt, dass wir uns anstellen (obwohl diese OP im Erwachsenenalter sehr schmerzhaft ist). In einer Nacht sagte uns eine Schwester, wir würden von ihr keine starken Schmerzmittel bekommen bevor sie mit den Worten rausging, dass sie sich niemals die Mandeln rausnehmen lassen würde, weil das ja so schmerzhaft ist. Mir wurde von den Ärzten gesagt, es sei wichtig für die Heilung, dass ich Essen und Trinken kann, den Schwestern war dies völlig egal.Als ich weinend in meinem Zimmer saß weil ich nicht mehr könnte wurde mir das Essen vorgesetzt und die Schwester ging ohne ein Wort raus. Mir ging es wirklich schlecht und es war den Schwestern wirklich völlig egal. Ich hab es da nur dank meiner Nachbarin durchgestanden. Ich finde das sehr traurig, da ich selber Krankenschwester bin und ich so eine Respektlosigkeit gegenüber Patienten noch nirgendwo erlebt habe!
Das Zimmer hingegen war sehr schön. Auch die Betreuung in der Anästhesie war sowohl vor als auch nach der OP unglaublich gut, es wurde sich sehr individuell und toll um mich gekümmert!
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iPetit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ruf soll gut sein
Kontra:
Unfreundlich, inkompetent, überfordert
Krankheitsbild:
Mandelnentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab nur gutes gehört, erlebt leider nicht.
Voruntersuchung dauer viel zu lange. Blutabnahme, Anästhesieartz und die Untersuchung beim Oberarzt dauerten von 8:00 bis 15:00. Op war pünktlich am Folgetag. Nach Op hatte Problemen mit Atmung + Huste, Fremndkörpergefühl im Hals. Die Ärzte meiten, dass da alles in Ordnung sei. Obwohl keiner tiefer rein in Hals geschaut hat. Nach zweitem Tag starker Geruch nach Eiter, passierte nichts. Nach fünftem Tag auf ein Mal in der Nacht Kommt die Schwester mit Antibiotikum und meint dass ich es sofort einnehmen soll. Der Oberarzt untersuchte ob er dafür keine Lust hat. Wurde blass und mit Schwindel entlassen. Ein Tag später Blutung, wieder KH (Holweide). Bei der Aufnahme habe ich alle Beschwerden erzählt. Der Arzt hat tiefer in Hals geschaut und Voila, da saß ein Kloß, der aus Eiter Blutgerinnsel etc. bestand. Der war der Husten-Verursacher und hat die Atemwege blockiert.
Habe dort so ähnliches erlebt. Bei Beschwerden wird einem gerne mal 2 Sekunden mit einer Taschenlampe in den Mund geleuchtet, danach die "Diagnose", es sei alles OK. War es in meinem Fall leider nicht. Ich kann Ihre Schilderung nur zu gut nachvollziehen.
zu lange Wartezeiten, keine Organisation, unhöflich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Meli1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
einige Ärzte und Schwestern waren sehr nett und kompetent
Kontra:
andere das genaue gegenteil, Organisationsmangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor 2 Wochen eine Nasenscheidewandkorrektur, eine Fensterung und Nasenmuschelerweiterung.
Am Vortag der OP sollte ich um 8 Uhr da sein, zu meinem Erstaunen wie ca. 20 weitere Patienten auch. Ich ziehe also eine Wartemarke und warte. Nach 1 Stunde und 15 Minuten erscheint meine Nummer auf der Anzeigetafel, ich freue mich dass das trotz so vielen Patienten so schnell ging und merke, als ich wie auf der Tafel Zimmer 903 betrete, dass dies gerade erst die Anmeldung ist! Was folgt sind 8!!!Stunden Warterei und Lauferei, an jeder Station (CT, Narkosearzt usw...) weiteres Warten... daran sollte ich mich die nächsten 2 Wochen gewöhnen.
Am nächsten Tag sollte ich vormittags zur Station, um mich zur OP zu melden. Zum glück gibts da keine Wartemarken. Ich bekam schnell ein Zimmer, eine Beruhigungstablette und eine Tablette zur Schmerzvorbeugung. Die OP ist gut verlaufen, kaum schmerzen. Die OP Nacht habe ich komplett wach verbracht. Obwohl ich um 1 Uhr nachts, um 3 Uhr nachts und irgendwann morgens nach Schlafmitteln gefragt habe, habe ich keine bekommen. (zu gefärlich nach der OP) Die Schwestern sind durchwachsen, manche sind wirklich extrem nett und hilfsbereit, und manche haben einfach keine Lust auf die Patienten.
Die Zimmer: 3-Bettzimmer, man hat keine Ruhe, ständig kommt jemand rein, direkt nach meiner OP war der Fensterputzer da bei -5 grad Außentemperatur!!! Mir war richtig kalt... Das Badezimmer war sehr eklig, genau wie die Fernbedienung.
Das Essen sah gut aus, geschmeckt habe ich aber wegen den Nasentampons nichts.
Alles in allem bin ich unzufrieden, trotz guter Behandlung muss man überall und immerzu warten.
Selbst als ich noch stationär im Krankenhaus war sollte ich runter in Ärztezimmer zum Nasenschleimabsaugen, eine Sache von 2 Minuten, und warte dann mit anderen genervten Patienten 2 Stunden im Wartezimmer. Nach der OP muss mann alle 2-3 Tage weoterhin zum Absaugen in die Klinik, eine reine Katastrophe. Jedesmal Wartemarke ziehn und 2 Stunden Zeit nehmen. Minimum. Meine Kostbare JUgend. Kein Plan, kein Ablauf, sehr unhöfliche Sekretärin.
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Ulfro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider typisches KH - Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 07.08.2024-09.08.2024 zur Tumor OP - glücklicherweise gutartig- Patient in der HNO Station. Alle, wirklich alle Mitarbeiter,vom Praktikanten bis zum Oberarzt, sehr freundlich, emphatisch, zugewandt und hilfsbereit. Kann diese Klinik nur empfehlen!!! Danke!!!
wir senden Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind - vor allem an die Klinik für HNO-Heilkunde. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Ihr herzliches Lob geben wir gerne an das Team der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik - abgesehen von den Wartezeiten - zufrieden waren und Sie sich empathisch und professionell behandelt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Beau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit! Humor! Organisation!
Kontra:
Die Räumlichkeiten sind doch etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Nasenbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir das Nasenbein gebrochen und wurde von meinem behandelnden HNO Arzt nach Hohenlind überwiesen. Die Anmeldung erfolgte zügig und trotz großem Patientenaufkommen und knappen Personals unfassbar freundlich! Auch die Wartezeit blieb im Rahmen. Ich verstehe Menschen nicht, die schon nach 20 Minuten mit den Hufen scharren und schimpfen! Die Behandlung durch eine Assistenzärztin war schmerzhaft, was ganz sicher meiner Fraktur zu schulden ist, doch nicht weniger freundlich und sehr einfühlsam.
Heute war ich dann zur OP Vorbereitung und auch da lief alles wie am Schnürchen! Begonnen bei der sehr netten Dame in der Patientenanmeldung, über die Anmeldung in der HNO, die Schwester die mir Blut abnahm, Fotos meiner Nase machte und dabei viel Humor bewies, wie auch die mega nette Aufnahmeschwester, bei der ich trotz ihrer Erkältung ihre Liebe zum Job spürte. Anästhesist und Fachärztin, alle mega freundlich!!! Sie haben mir meine Nervosität vor der morgigen OP komplett genommen.
Ich bin selber Krankenschwester und weiß um den Stress in den Kliniken! Wenn man so professionell arbeitet wie die Kolleginnen und Kollegen in Hohenlind, kann macht nichts besser machen! Tolle Organisation! Tolles Personal! Chapeau und vielen Dank! M. Beau
Hallo Beau,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung in der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und Sie sich durch die Kolleginnen und Kollegen empathisch und professionell behandelt fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Terra58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Krankenhaus ist ist etwas alt und kompliziert, die HNO Abteilung top)
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Station, Umgebung
Kontra:
Aufnahmeprozedur am Vortag
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Innerhalb eines Jahres bin ich auf beiden Ohren an einem Cholesteatom operiert worden und ich war außerordentlich zufrieden. Der weite Weg, über 200 km, hat sich auf jeden Fall gelohnt, um von einem Spezialisten und dem hervorragenden Team im Krankenhaus betreut zu werden. Es wird sehr umsichtig und zugewandt mit den Patienten umgegangen und alles sehr gut erklärt. Ich habe mich dort zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank auch an die tollen Pflegekräfte... und die nette Reinigungskraft.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Aufnahmeprozedur am Vortag. 5 Stunden hat es gedauert und es gab Patienten, die noch länger gebraucht haben. Ich bin überzeugt, daß man das besser organisieren könnte. Dem sehr guten Gesamteindruck tut das keinen Abbruch.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
MarieAntoinette22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (außergewöhnlich zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut; menschlich ebenso
Kontra:
nichts von Belang
Krankheitsbild:
Revisionstympanoplastik Typ IIIb, bei Cholesteatomrezidiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelang "laufendem Ohr"(Otorrhoe) wurde ich zur Klärung des Befundes nach hier verwiesen. Erstaunlich zügiger Termin! Bereits bei der Erstuntersuchung wurde klar, dass ein Rezidiv e. Cholesteatoms vorlag. Bereits 14 Tage später hatte ich den Op-Termin. Die vorstationäre Aufnahme fand ich zwar bzgl. der unterschiedlichen Fragebögen umständlich, jedoch war ich überrascht, wie gelassen und heiter die (vertretende) Krankenschwester die Menge der aufzunehmenden Patienten bewältigte. Die OP am nächsten Tag verlief trotz schwieriger Bedingungen am bereits zweimal operierten Ohr sehr gut. Direkt vor der OP fiel mir die sehr gute Absprache zur Fehlervermeidung zwischen der Anästhesistin und der Anästhesieschwester positiv auf. Alle Abläufe wirkten sehr kompetent. Ich hatte danach kaum Schmerzen, obwohl es eine umfangreiche OP, auch am Knochen, mit Einsatz einer Prothese war. (Meine Zimmernachbarin meinte, der Operateur habe "goldene Hände"; dem kann ich nur zustimmen.) Das Pflegepersonal der Station war sehr umsichtig und freundlich: jede Schicht erkundigte sich nach dem Befinden, bzw. möglicher Schmerzen/ Schwindel, usw. Eine solche Patientenbezogenheit hatte ich zuvor noch nie erlebt! Ärztlicherseits (Chef/ OA) wurden alle Fragen sehr freundlich und ggf. mit Erklärungen beantwortet. Während des stationären Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt: sowohl von ärztlicher und pflegerischer Seite, als auch von den äußeren Bedingungen auf der Station. Dasselbe gilt auch für die Nachbetreuung in der Ambulanz und den Untersuchungen beim Audiogramm.
Insgesamt bin ich meiner HNO-Ärztin dankbar, dass sich mich an das Elisabeth-Krkh. verwiesen hat und ich bin vor allem dem Chefarzt und seinem sehr guten Team dankbar, dass ich hier so gut und erfolgreich behandelt worden bin: Mein Ohr ist trocken und mein Hörvermögen deutlich besser, als es in den letzten 50 Jahren war!
Ihre Klinik kann ich unter allen Aspekten nur empfehlen! Danke
herzlichen Dank für Ihr Feedback an die HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserem Haus gewesen sind, doch vor allem, dass wir Ihnen nach so langer Zeit Abhilfe mit Ihrer Erkrankung schaffen konnten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
herzlichen Dank für Ihr Feedback an die HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserem Haus gewesen sind, doch vor allem, dass wir Ihnen nach so langer Zeit Abhilfe mit Ihrer Erkrankung schaffen konnten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Nova802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schmerzen werden Ernst genommen und schnell reagiert
Kontra:
Prozedere/Wartezeiten am OP Vorbereitungstag
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr erfahrener Operateur bei schwieriger Erkrankung mit Rezidiv (Cholesteatom)! Gute Beratung und realistische Einschätzung der Risiken haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bislang ein wirklich gutes OP Ergebnis, dass meinen niedergelassenen HNO erstaunt hat. Sehr kompetente Schwestern und Ärzte, freundliches Personal bei Patientenaufnahme usw. Hier komme ich mit einem guten Gefühl zum nächsten Eingriff.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es freut uns, dass Sie sich sowohl durch die ärztliche als auch die pflegerische Behandlung in unserem Haus so wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.
Das geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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EddieBlack51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeln OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter der HNO Abteilung, dazu zähle ich Unter anderem die Putz Frau / Mann, das Ärzteteam und Krankenschwester/ Krankenschbrüder haben mir den Aufenthalt so schön wie möglich erleichtert. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Da macht man nichts falls. Danke nochmals an das HNO Team.
herzlichen Dank für Ihr Feedback an die HNO - Klinik des St. Elisabeth-Krankenhaus. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir uns so ein tolles Kompliment an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station verdienen durften.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, sie werden sich sicherlich darüber freuen.
Für Ihre Zukunft alles Gute
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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VanMad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schönes ruhiges Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klasse Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ständig Nummer ziehen!!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es wird gerade renoviert, dennoch war die Station nicht alt aussehend.)
Pro:
Schöne Zimmer, alle Freundlich
Kontra:
Eigtl. nur das Vegetarische Essen
Krankheitsbild:
Pleomorphes Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Parotidektomie, mir wurde dort auf freundlicher Weise alles erklärt. Vorsorge und Nachsorge auch der Station verliefen problemlos. Ärzte und Schwestern auf der HNO1 waren zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Krankenhaus ist ruhig und nicht überladen.
Ich kann bisher nichts negatives sagen, habe mich dort sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Würde dort immer wieder zurück gehen.
Da ich selber auch Krankenschwester bin, sind mir kleinere Dinge aufgefallen, die besser sein könnten,aber das ändert nichts an meiner Empfehlung.
Hallo VanMad,
wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Herzlichen Dank auf diesem Weg für Ihr positives Feedback. Das Lob geben wir gerne an das Team der HNO-Klinik weiter.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Siegfried23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist halt ein Altbau)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein so freundliches und empathisches Pflegepersonal findet man nur selten. Die Ärzte und Ärztinnen machen einen sehr qualifizierten Eindruck und gehen auf ihre Patienten ein kümmern sich.
Was hier in einer Woche an notwendigen Untersuchungen vorgenommen wurde, war schon beeindruckend. Leider wurde meine Frau in ein anderes Krankenhaus verlegt, hier erlebe ich das genaue Gegenteil.
Hallo Siegfried23,
wir freuen uns, dass Sie und Ihre Frau sich in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde so gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Lob an das Ärzte- und Pflegeteam.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Flitzernpxpwq berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Persoonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüse Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2021 an der ohrspeicheldrüse operiert. Diagnose parotis Tumor. Nach intensiven und ausführlichen Untersuchungen und Gesprächen fühlte ich mich sehr schnell dort gut aufgehoben. Ich entschied mich für die Operation. Am Tag der Vorbesprechung zur Operation hatte ich extrem Ängste. Jedoch das ganze Team konnten mir meine Ängste etwas nehmen. Alle waren sehr einfühlsam. Auf derStation und im OP Bereich haben mich alle sehr fürsorglich behandelt und waren sehr nett zu mir. Ich habe mich trotz der Ängste sehr wohl gefühlt selbst im OP. Das Personal hat mir alles sehr gut erklärt und nach der 3 Stunden - OP als ich erwachte musste ich direkt fühlen und ausprobieren ob meine Mimik noch funktionierte. Ich war so erleichtert und musste schmunzeln als ich merkte alles funktioniert. Ich war überglücklich mein Lächeln behalten zu haben. Ich hatte kaum Schmerzen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mit Worten ist mein Dank kaum auszudrücken. Ich habe meine Mimik wie sie war behalten und kann ohne Einschränkungen und mit einem Lächeln ins weiter Jahr blicken. Die Betreuung nach der OP war fantastisch. Das Personal hat sich hervorragend ummich gekümmert und das Essen war sehr lecker. Bei jeder Visite nahmen sich die Ärzte Zeit und das Pflegepersonal war großartig. Ich habe keinerlei Beschwerden oder Komplikationen erlebt.
Ich möchte sehr danken und fiel erfolg Team HNO-1.
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer OP sehr zufrieden sind. Herzlichen Dank auf diesem Weg für Ihr positives Feedback! Das Lob geben wir gerne an das Team der HNO-Klinik weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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männlich60Jahre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Prof Minovi
Kontra:
Zimmer modernisieren
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand u.a.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September 2020 an verschiedenen Dingen operiert. Nasenscheidewand, Stirnhöhle verschlossen, Polypen u.a. Alles hat durch Prof Minovi ganz hervorragend geklappt und ist gut verheilt. Er ist ein wissender Experte und kann nur besonders empfohlen werden. Ebenso war die Versorgung im Krankenhaus sehr gut.
Hallo männlich60Jahre,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Ich wurde im Januar 2021 in der HNO Abteilung operiert. Es wurde eine Rhinoplastik (Nasenkorrektur), Septumplastik (Nasenscheidewandbegradigung) sowie Aushöhlen der Nasennebenhöhlen durchgeführt. Jetzt nach ca. 6 Monaten bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Das Personal auf der HNO 2 Station hat sich während meines Aufenthalts sehr gut um mich gekümmert und war sehr bemüht. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass alle Mitarbeiter des Krankenhauses einen freundlichen Umgang mit den Patienten pflegen.
Der Oberarzt, der die OP durchgeführt hat ist sehr kompetent und hat einen guten Job gemacht.
Es wäre schön, wenn morgens früh, bspw. zu den Nachkontrollen in der HNO Ambulanz etwas mehr Zeit für die Patienten da wäre, da der Arzt morgens früh auch schon wieder in den OP muss. Ansonsten habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe in 3 Monaten eine weitere Kontrolle. Ich würde das Krankenhaus für diese Art von OP jederzeit weiterempfehlen.
Hallo Lisa991,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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cgn523535 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Auf Station sehr gut, für die Aufnahme etwas unkoordiniert und chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt sehr sympathisch und nimmt sich genug Zeit für Behandlung
Kontra:
Voruntersuchungen für stationäre Aufnahme in HNO-Ambulanz recht zeitintensiv für kurzen Eingriff
Krankheitsbild:
Pandendoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nun bereits zum zweiten Mal Patient bei Prof. Minovi auf der HNO-Station. Beim ersten Eingriff handelte es sich um eine OP der Nasennebenhöhlen (Revision), die sehr gut verlaufen ist.
Zuletzt war ich für eine Panendoskopie in der HNO-Abteilung in Behandlung, die nur eine Nacht stationären Aufenthalt erforderte und (glücklicherweise) ohne Befund verlaufen ist.
Die Abläufe in der Privatsprechstunde und auf der HNO-Station sind recht gut aufeinander abgestimmt, auch was die Nachkontrolle bei Prof. Minovi angeht. Sowohl Anästhesie als auch Qualität der medizinischen Betreuung würde ich als Laie als sehr gut bezeichnen, zudem wurde mir die HNO-Abteilung des Hohenlind damals von niedergelassenen HNO-Ärzten in Köln empfohlen. Das pflegerische und ärztliche Team auf Station habe ich immer als sehr freundlich und engagiert wahrgenommen. Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber im Vordergrund steht die medizinische Behandlung.
Einzig die Voruntersuchungen zur stationären Aufnahme in der HNO-Ambulanz sind aus meiner Sicht recht zeitintensiv (ca. halber Tag), wobei ich keinen Vergleich zu anderen Krankenhäusern habe.
Ich würde die HNO-Abteilung jederzeit weiterempfehlen, insbesondere da es hier vermutlich noch etwas persönlicher zugeht, als bspw. in der Uniklinik Köln!
Hallo cgn523535,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! Die Kolleginnen und Kollegen werden sich darüber freuen. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Carmen18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kieferhöhlen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich wegen einer Kieferhöhlen-OP für 5 Tage im St. Elisabeth-Krankenhaus und habe einen durchweg positiven Eindruck erhalten können.
Das Pflegepersonal leistet ausnahmslos hervorragende Arbeit. Auch durch die Ärzte fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut. Trotz äußerst schwierigen Pandemie-Zeiten, bin ich von der Organisation sehr beeindruckt.
Auch die ambulante Nachbehandlung läuft zügig und zuverlässig. Tolles Krankenhaus mit besonders freundlichen und motivierten Mitarbeitern.
Hallo Carmen18,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut betreut und versorgt gefühlt haben. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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Kolulini berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung und Aufklärung, rundum zufrieden
Kontra:
—
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Schwestern auf der HNO1 sind wirklich großartig und machen eine tolle Arbeit. Mein Sohn wurde hier bereits 2x operiert und 2 weitere Operationen sind geplant. Wir fühlen uns verstanden und jeder nimmt sich sehr viel Zeit. Wir werden nirgendwo anders hingehen. TOP!
Hallo Kolulini,
herzlichen Dank für Ihr Lob. Wir informieren gerne das Team der HNO-Klinik darüber, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
weidemnn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter (!!), schöne Lage + Aussicht, viel Auswahl beim Essen
Kontra:
Teures WiFi
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Krankenpfleger, Ärzte und auch alle anderen Mitarbeiter sind wirklich durchgehend freundlich und hilfsbereit, das hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Das Essen mochte ich auch und es gab sehr viel Auswahl (auch für die Veganer und Vegetarier), also vorherige Berichte über schlechtes Essen sind wohl entweder inzwischen veraltet oder teilen ihren Geschmack nicht mit mir. :D Lief alles gut ab und es ist schön wie schnell man echt bei allem Hilfe kriegt und wie sehr auf einen aufgepasst wird. Das Einzige Störende ist das Wifi, das 4€ pro Tag (oder 20€ pro Woche) kostet, denn kostenfreies Wifi gehört meiner Meinung nach schon zu modernen Einrichtungen dazu. Aber sonst alles top!
Hallo weidemnn,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! In der Zwischenzeit hat sich bzgl. der WLAN-Kosten für Patienten etwas getan: Seit Anfang Januar 2020 können unsere Patienten das Internet in unserem Haus kostenlos nutzen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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RaGi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und empathisch
Kontra:
Stundenlange Wartezeiten, um den Tag der Aufnahme vorzubereiten.
Krankheitsbild:
Tonsollencarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Total empathisches Personal, sowohl auf der HNO-Station, als auch auf der Intensiv. Mit einem Mandelkarzinom wurde ich langwierig operiert und ich bin total positiv beeindruckt, wie professionell mir hier geholfen wurde. Kann ich nur jedem, der so etwas Übles hat, weiterempfehlen.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt in Hohenlind. Die beiden Teams der HNO-Station und Intensivstation werden sich sicherlich über Ihr Lob freuen. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, können Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement wenden (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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I.B.02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht :))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Nebenhöhlenentzündung mit Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2019 auf Grund einer schweren Nebenhöhlenentzündung mit Polypen dort operiert . Da ich von außerhalb komme, wurde ich wegen der Anreise schon einen Tag vorher aufgenommen. Die Aufnahme war sehr gut organisiert. Die Schwestern und die Ärzte waren alle sehr nett und bemüht. Ein besonderer Dank gilt dem Operateur. Durch das einsetzen der Cortisongitter lief die Heilung mehr als zufriedenstellend.
Bei einer erneuten Operation , würde ich mich jederzeit wieder dort operieren lassen.
herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Das Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter! Wir freuen uns, dass Sie von der Aufnahme, über die Operation bis zu Ihrer Entlassung sehr zufrieden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
|
Herbie1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmbandlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir mußte eine schon wochenlang bestehende Heiserkeit abgeklärt werden. Die Termine für eine fundierte Diagnostik und nachfolgende umfangreiche endoskopische Untersuchung mit eintägigem stationären Aufenthalt wurden zeitnah vergeben.
Ich fühlte mich freundlich und kompetent behandelt und zu jedem Zeitpunkt gut informiert. Das Pflegepersonal war sehr zugewandt. In HNO-Angelegenheiten kann ich die St.Elisabeth-Klinik nur bestens empfehlen.
vielen Dank für Ihr Lob an das Team unserer HNO-Klinik. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in Hohenlind sehr zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
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DR17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes OP-Ergebnis. Durchweg sehr gute und kompetente Behandlung durch alle Beteiligten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslose Abläufe, alles gut strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne, große und sehr saubere Zimmer)
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes über meinen Aufenthalt in Hohenlind berichten.
Angefangen von den vorstationären Untersuchungen über die OP selbst bis hin zur Nachsorgeuntersuchung lief alles völlig reibungslos und professionell.
Das Personal (egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Service- und Reinigungskräfte oder Verwaltungsmitarbeiter) war durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Auch mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Das Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter! Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich gerne direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Würde die HNO Abteilung und Dr. Stupp jederzeit weiterempfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Jülimüli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ergebnis der OP, gesundheitlich sowie ästhetisch
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten bei Kontrollterminen
Krankheitsbild:
Nasen OP (Nasenmuscheln, Nasenscheidewand und Rhinoplastik)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 4 Monaten eine gesundheitliche und ästhetische Nasen OP von Dr. Stupp machen lassen und war für 3 Tage auf Station. Meine Nasenmuscheln wurden verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt. Zudem habe ich mir meinen Höcker entfernen lassen.
Im großen und ganzen bin ich mit der Wahl des Krankenhauses und des behandelnden Arztes, der OP und vor allem mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich bekomme endlich wieder Luft durch beide Nasenlöcher und das ästhetische Ergebnis kann sich auch durchaus zeigen lassen. Das Endergebnis entsprich nahezu vollständig der vorher durchgeführten Computersimulation! :)
+ Bei der Vorbesprechung hat sich der Arzt viel Zeit genommen
+ Mir wurde zugehört und auf meine Wünsche eingegangen
+ Computersimulation des ungefähren Ergebnisses
+ Sehr schneller OP-Termin (innerhalb einer Woche, aber das war vielleicht eher eine Ausnahme)
+ Schwestern auf der Station sind super freundlich!
+ Nachkontrollen waren einwandfrei
+ Essen auf der Station
- teilweise sehr lange Wartezeiten bei den Terminen zur Nachkontrolle (Bringt viel Geduld mit)
- Die Entfernung des Gipses hätte etwas sanfter ablaufen können ;)
- leichte "Massenabfertigung". Dr. Stupp tendiert dazu, eine "Einheitsnase" zu formen. Gerade das wollte ich nicht, daraufhin ist er aber sehr genau auf meinen Wunsch eingegangen. Ende gut, alles gut!
|
Kathrinchen18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachlich versiert, sehr erfahren und freundlich
Kontra:
Aufnahme mit Wartezeiten verbunden
Krankheitsbild:
Begradigung der Nasenscheidewand und Höckerabtragung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Vorgesprächen mit mehreren HNO-Ärzten bin ich zu der Entscheidung gelangt, mich in der HNO-Abteilung des St. Elisabeth Krankenhauses Köln operieren zu lassen. Es war eine größere Sache - Abtragung des Höckers um 1,5 cm und Begradigung der s-förmig verlaufenden Nasenscheidewand.
In der Ambulanz waren die Wartezeiten wegen des hohen Patientenaufkommens länger, nach der Aufnahme lagen die Termine so, dass man kaum warten musste.
Die Vorbesprechungen verliefen informativ und ausführlich. Die OP am 08.08.2018 fand termingenau statt. Die Nachoperative Phase verlief schmerzfrei und wurde von den Ärzten und Schwestern auf der Station fürsorglich und freundlich behandelt. Da ich zu den älteren Jahrgängen zähle, bildeten sich stärkere Hämatome, die sich aber wegen der konsequenten Nachsorge auf Station gut zurück bildeten. Im Vergleich zu niedergelassenen kosmetischen Operateuren war auch der Eigenanteil für die kosmetische Korrektur wirklich überschaubar.
Mit dem Ergebnis bin ich heute nach sechs Wochen bereits mehr als zufrieden. Der operierende Arzt war fachlich top und freundlich. Ärzte/Innen und Schwestern auf der Station haben ein angenehmes Klima geschaffen.
Deshalb kann ich den operierenden Oberarzt und das HNO-Team vorbehaltlos empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Krankenhausaufenthalt und dem Ergebnis Ihrer Operation sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Es geht nicht besser
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
delepi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Lange Wartezeit bis zur OP
Krankheitsbild:
Grützbeutel am Ohr lks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Freitag 20.07.2018 bin ich wg.einer persistierenden
Raumforderung lks. retroaurikolär (Grützbeutel )operiert worden.
Die Vorbesprechung war ausführlich und verständlich.
Die Operation ging schmerzlos vorüber.
Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei der
Operateurin und OP Personal.
Auch auf der Station waren alle sehr freundlich und
hilfsbereit.Auch hier DANKE !!
Was mir nicht gefiel war : Für 11.00 Uhr einbestellt
und erst um 15.00 OP.
Aber alles in allem 1+
vielen Dank für Ihr Lob! Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie mit dem Ergebnis der Operation und Ihrer Behandlung sehr zufrieden waren.
Nicht so zufrieden, waren Sie mit den Wartezeiten vor Ihrer OP. Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen auf diesem Weg leider keine Rückmeldung geben. Sollten Sie jedoch eine Rückmeldung zu diesem Thema wünschen, wenden Sie sich gerne direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
1 Kommentar
Guten Tag Hilke_cg28
vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne gehen wir Ihrer Kritik nach, wenn Sie das wünschen. Wenden Sie sich dafür an unser Team für Lob & Kritik (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind